Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 09-07-2006, 00:16   #1
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Tschechischer Wolfshund; Notfall - Skelkur (prv. Mende)

Quote:
Hallo,
hier in Wuppertal lebt ein ca. 5 Monate junger Tschechischer Wolfshund Rüde, seit langem beschäftigt er mich, ich bin im Tierschutz aktiv.
Heute wurde der Hund von dem Freund der Halterin auf offener Straße verprügelt (es wurde auf ihn eingetreten), die Schreie waren fürchterlich.Heute Abend habe ich die Leute zur Rede gestellt, die Frau kann es sich überhaupt nicht vorstellen, es gibt Zeugen! und der Mann ist der Meinung, der Hund hat seine Geschäft auf dem Bürgersteig verrichtet, obwohl er schon 15 Minuten mit ihm Gassi gegangen ist und er soll lernen nicht dorthin zu machen.
Der Hund ist absolut falschen Händen, ich habe mit einer Anzeige gedroht, denke aber in der Öffentlichkeit wird der Mann sich "zurückhalten" und möchte nicht wissen was zuhause passiert.Der Hund ist noch nicht stubenrein,...., sicher auch ein Anlaß Aggressionen an ihm auszulassen.

Würde mich sehr freuen, wenn Sie sich um den "Fall" kümmern, ich weiß leider nicht von welchem Züchter er kommt.

Anbei Beiträge der Halterin aus einem Forum, klingt "harmlos" , sie will mit ihrem Freund reden, ich wäre entsetzt gewesen, ich vermute nicht nur er ist " verkehrt" sondern auch sie, zumal für solch eine sensible Rasse.

http://www.dashaustierforum.de/

http://64.233.183.104/search?q=cache

Würde mich freuen, wenn Sie mich informieren, möchte nicht gerne verprügelt werden.
Vielen Dank.

Herzliche Grüße
M. S.
[email protected]

Galgos in Not e.V.
Steffen jest offline  
Old 09-07-2006, 13:39   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
wenn das stimmt , ist das eine große Sauerei Weiß Jemand von welchem Züchter der Hund ist , vielleicht kann man über den was machen ?
Man sollte sich mit der Schreiberin in Verbindung setzen um Näheres zu erfahren .
Da es ja jetzt ein Notauffanggehege bei Dieter gibt , könnte das schon der erste Fall werden , man sollte die Hintergründe ableuchten ( werde ich mal machen ) und wenn esan dem ist,den Hund dort weg holen .

Roland und Dieter , hier kann man schon handeln ! Wir sind dabei !

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 09-07-2006, 14:23   #3
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Hallo,

da ich mich in ihrer Szene nicht auskenne, via Internet WOLFDOG gefunden habe, konnte ich nur die Züchter angeschrieben die auf der Liste stehen, die Mail an Rilo Glaser ist leider zurückgekommen.

Ich werde versuchen herauszufinden wie die Besitzer heißen, laut dem Forum VOX chat " Die Tier-Nanny" heißt der Hund SKELKUR.

Sicher wäre es am besten, den Züchter ausfindig zu machen, ich denke, dass die Kaufverträge so gestaltet sind, dass bei nachweislich schlechter Haltung, Mißhandlung usw. der Hund zurückgegeben werden muß.
Ich halte sie auf dem laufenden.

Viele Grüße
M. S.
Ich habe mit der Frau Kontakt aufgenommen , und diese Mail zurück bekommen .
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 29-07-2006, 17:25   #4
Lilith
Chefin vom Chaoten-Team
 
Lilith's Avatar
 
Join Date: Jan 2004
Location: Waltrop
Posts: 96
Send a message via ICQ to Lilith Send a message via Skype™ to Lilith
Default

gibt's schon irgendwas neues von dem kleinen? das zieht mich ganz schön runter...
__________________
How can we win, if fools can be kings?
Don't waste your time or time will waste you!
Lilith jest offline  
Old 08-08-2006, 21:16   #5
TanjaP
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 63
Default

Die Schreiberin des obigen Artikels hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, das der Hund morgen ins Tierheim soll.
Wer helfen kann (evtl. den Hund aufnehmen) kann sich unter 06761 918406 melden. *editiert von Mod*

Tanja
TanjaP jest offline  
Old 08-08-2006, 21:25   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
ich habe gerade einen Anruf von einer Dame bekommen , die in der Hundenotvermittlung von Wuppertal arbeitet. Es ging um den Hund , sein Name Skelkar und ist ein 5 Monate alter TWH Rüde . Seine Eltern sind in Karlsruhe bei Satanisten . Diese Dame bat mich gebeten ( über den Freien Tschechoslowakischen Wolfshund Club Deutschland ) den Hund zu vermitteln . Es wäre sehr eilig , da er morgen ins Tierheim soll . Ich habe Jemand kompetenten für diesen Hund gefunden , und nach meiner Info wird er noch heute oder morgen früh den Besitzer wechseln .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 09-08-2006, 08:29   #7
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo in die Runde,

ich bin erschüttert, wenn ich das lese, was diesem Welpen widerfahren ist.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
... Seine Eltern sind in Karlsruhe bei Satanisten ...
Für mich einfach unbegreiflich, wie solche abartigen Menschen an einen TWH kommen können.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Diese Dame bat mich gebeten ( über den Freien Tschechoslowakischen Wolfshund Club Deutschland ) den Hund zu vermitteln. Es wäre sehr eilig , da er morgen ins Tierheim soll . Ich habe Jemand kompetenten für diesen Hund gefunden , und nach meiner Info wird er noch heute oder morgen früh den Besitzer wechseln .
Bravo, Danke Torsten das Du das so schnell in den Griff bekommen hast. Das nenne ich echte Clubarbeit im Sinne unserer geliebten TWH.
Hoffentlich ist der kleine Kerl nicht zu sehr maltretiert worden und hat hoffentlich auch noch keinen Schaden genommen. Wünsche dem kleinen Kerl alles Gute.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 09-08-2006, 09:46   #8
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Tschechischer Wolfshund; Notfall

Ich würde den kleinen auch sofort nehmen

Die Eltern sind schon lange nicht mehr bei diesen Leuten,
nach bekanntwerden der frühen schwangerschaft und der zustände dort wurden sie vom züchter dort entfernt, die welpen wurden durch die ehemaligen besitzer der hunde vermittelt, wissen darüber auch nicht bescheid was mit dem welpen passiert ist

gruß birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline  
Old 09-08-2006, 10:06   #9
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo diese Mail habe ich heute früh erhalten , die Sache ist voll in Arbeit und ich hoffe , das sie zu einem anständigen Abschluß kommt .
Ich werde jedenfalls weiter an der Sache dran bleiben , so lange bis alles im Lot ist . Der Kleine ist ein Bruder von Thorin - Peters jüngsten Hund in seinem Rudel .

Quote:
Hallo Torsten, Steffen,

Erstmal die gute Nachricht, der Rüde ist aus dieser Wohnung raus. Er ist allerdings noch in Wuppertal aber bei einer anderen Frau die noch einen DSH hat. Heute Abend ab fünf Uhr ist diese Frau "Erreichbar".

Die Schlechte Nachricht, der Junge Rüde hat Panische Angst vor Hände die auf ihn zukommen und das Halsband anziehen möchten. Genauso hat er Richtig Angst wenn man ihn versucht zu Streicheln. Er ist Absolut nicht Stubenrein und hat durch diese "Misshandlung" sogar Angst sein Geschäft auf der Strasse zu machen, wo bei es eben dann bei dem Lebenspartner Eskalierte auf der Strasse. Er, der Lebenspartner dieser Frau wollte nur "schnell" das Geschäft mit dem Kleinen Erledigen und dann gleich wieder in die Wohnung. Laut Nachbarn sei es nicht das Erste mal gewesen. Die Frau / Freundin? von dem Herrn, jammerte gestern rum "Sie bringe sich um wenn der kleine weit weg gehe", darum haben wir diesen kleinen Umweg gemacht damit er, der Kleine, dort mal aus der Schussliene ist. Weiteres Heute Abend.
:

Ja , so ist es , wenn beide Partner nicht einig sind . Der Mann schlägt den Hund und die Frau hängt an ihm .

Hallo Birgit

Quote:
Ich würde den kleinen auch sofort nehmen Cool
das ist gut zu wissen , kann sein das wir darauf zurück kommen werden . Abwarten wie sich die Dinge entwickeln .

Quote:
Die Eltern sind schon lange nicht mehr bei diesen Leuten,
nach bekanntwerden der frühen schwangerschaft und der zustände dort wurden sie vom züchter dort entfernt, die welpen wurden durch die ehemaligen besitzer der hunde vermittelt, wissen darüber auch nicht bescheid was mit dem welpen passiert ist
Das ist ja bekannt , das die Züchter die Eltern wieder weg geholt haben und es macht ihnen doch hier auch keiner einen Vorwurf wegen des Welpen. Ich hoffe nur , das es nicht noch mehr Welpen aus dieser Verpaarung ( außer Peters ) so beschissen geht , und das endlich der letzte war .

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 09-08-2006, 12:33   #10
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Wie schnell muss man reagieren. Ich hab kontakt gehabt mit Dieter und er kan sofort aufgenommen werden. Ich könte sofort losfahren und Ihm abhohlen. Ich habe schon viel erfahrung mit schlecht behandelte Wolfhund(besitzer), habe dafur ja eine stifftung. Ich weiss wie in panik gerätene Besitzer nach pp machen oder kaput beissen fon was plötslich der hund verschwinden muss. Wen die bereit sind Ihm freiwillich ab zu geben soll mann besser direkt reagieren.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 09-08-2006, 12:38   #11
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Jos,

Danke für Dein Angebot, wir müssen aber bis heute Abend warten, es geht nicht anders.

Den Rest werden wir am Samstag klären.

gruss Roland
Nirak jest offline  
Old 09-08-2006, 15:57   #12
monika04
Junior Member
 
monika04's Avatar
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 52
Default

Hallo an alle

Auch wäre bereit den kleinen Scheißer auf zu nehmen. Er kann dann bei mir im Rudel leben und ein gutes Leben haben.

Meine Telefonnummer für alle Fälle 0171 9394422.

Liebe Grüße

Monika
monika04 jest offline  
Old 09-08-2006, 18:36   #13
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Danke Steffen und Torsten,

weiteres von dem Kleinen wird hier Veröffentlicht.

gruss Roland
Nirak jest offline  
Old 09-08-2006, 19:07   #14
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Roland

Quote:
Danke Steffen und Torsten,

weiteres von dem Kleinen wird hier Veröffentlicht.
Davon gehe ich mal aus !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 09-08-2006, 23:38   #15
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Hallo Roland

Quote:
Danke Steffen und Torsten,

weiteres von dem Kleinen wird hier Veröffentlicht.
Davon gehe ich mal aus !
Hallo Freunde des TWH,

der Kleine ist wohlbehalten um 23:15 Uhr in Baal eingetroffen. Er hat während der Fahrt von Wuppertal bis hier keine Probleme gemacht.

Ich habe zwar inzwischen viel gehört, was dem Kleinen alles passiert sein soll. Dafür verhält er sich aber eher normal. Er ist zwar im Moment etwas scheu, wegen des Wechsels der neuen Umgebung, doch noch lange nicht so scheu wie Bodo in dem Alter war.

Im Moment sitzt der kleine Kerl auf dem Hügel und betrachtet die Umgebung (sofern das bei der Dunkelheit möglich ist).

Morgen werde ich weiter berichten.

Gruß

Dieter

PS: meinen beiden "Großen" gegenüber verhält er sich vorbildlich.
Roentgenfee jest offline  
Old 10-08-2006, 00:33   #16
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Hätte nicht anders erwartet das das mit den Grossen gut geht. Es freut mich das Heute wieder was gutes geschehen ist. Ich kan nicht warten bis Samstag, komme doch Freitag. Will mal sehen was für ein schönes Kerlschen das ist.
viel spass heute nacht
gr Jos
Joswolf jest offline  
Old 10-08-2006, 07:55   #17
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Hallo Freunde des TWH,
der Kleine ist wohlbehalten um 23:15 Uhr in Baal eingetroffen. Er hat während der Fahrt von Wuppertal bis hier keine Probleme gemacht.
Ich habe zwar inzwischen viel gehört, was dem Kleinen alles passiert sein soll. Dafür verhält er sich aber eher normal. Er ist zwar im Moment etwas scheu, wegen des Wechsels der neuen Umgebung, doch noch lange nicht so scheu wie Bodo in dem Alter war.
Im Moment sitzt der kleine Kerl auf dem Hügel und betrachtet die Umgebung (sofern das bei der Dunkelheit möglich ist).
Gruß Dieter
PS: meinen beiden "Großen" gegenüber verhält er sich vorbildlich.
Hallo Dieter,

mit so einer Nachricht am frühen Morgen fängt der Tag gut an.

Danke, dass Du mit Roland sofort eingesprungen bist, um dem Kleinen zu helfen.
Natürlich gilt der Dank auch allen Anderen, die hier sofort Bereitschaft zur Übernahme des kleinen Kerls angeboten haben.

Dieter, ich bin wirklich erleichtert von Dir zu hören, dass es der kleinen Fellnase den Umständen entsprechend gut geht. Bin überzeugt, dass Du es hinbekommst, dass der Kleine wieder Vertrauen zu den Menschen fassen kann.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 10-08-2006, 07:55   #18
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Morgen Ihr alle,

dann wollen wir doch dem Kleinen mal Zeigen, dass es auch noch andere Menschen gibt. Wir sehen uns am Freitag.

gruss Roland
Nirak jest offline  
Old 10-08-2006, 12:23   #19
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
Morgen Ihr alle,

dann wollen wir doch dem Kleinen mal Zeigen, dass es auch noch andere Menschen gibt.
Mahlzeit zusammen!

Nach einer für mich recht unruhigen Nacht (ich habe im Auslauf, statt im Bett geschlafen), kann ich nun einen kleinen Zwischenbericht geben.

Mein erster Eindruck von dem Kleinen ist ein ganz anderer als es hier im Forum beschrieben wurde. Er sollte ja angeblich panische Angst vor Männern haben. Davon habe ich nichts gemerkt. Er war zwar mir gegenüber gestern Abend noch recht scheu. Davon ist aber seit heute Morgen nichts mehr zu spüren. Er kommt sofort an den Zaun, wenn er mich sieht und wedelt mit der Rute.

Leckerlies aus der Hand fressen ist ebenfalls kein Problem. Auch der berühmte Schnauzenleck hat schon mehrfach stattgefunden.

Inzwischen werde ich schon mit Heulen gerufen, wenn ich im Büro bin. Zu meinem Leidwesen heult der Rest dann auch mit, was ansonsten nicht geschieht.

Im großen und ganzen ein wirklich Super-Hund und bildschön. Fotos gibt es heute Abend.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline  
Old 10-08-2006, 18:01   #20
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hey Dieter,

super, dass das so gut geklappt hat. Soll der Kleine jetzt bei dir bleiben? Musste über deinen Bericht lachen. Hört sich toll an. Freue mich auch schon auf die Fotos.

Viele Grüße

Christian
hanninadina jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:06.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org