Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 13-08-2006, 22:16   #61
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Torsten: Finde ich ehrlich toll Deinen Kommentar hier! Hut ab!

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 13-08-2006, 22:50   #62
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
@Freier TWH-Club, Torsten, Dieter, Peter
Nette Nacht-und-Nebel-Aktion, die ihr hier angeleiert und durchgezogen habt: Ihr lasst mit Hilfe einer Bekannten der Hundebesitzerin, die einen Wohnungsschlüssel besitzt, einen kleinen Rüden (der offensichtlich weder gequält, noch missbraucht noch tierschutzrelevant gehalten wurde) aus der Wohnung der Hundebesitzerin holen, fahrt zu dieser Bekannten hin und nehmt den Hund einfach mit, ohne Wissen der Hundebesitzerin (deren Eigentum der Hund ist) und ohne deren Erlaubnis!...
Hallo Petra
mach mal ganz langsam - da du die vorausgehenden Vorgänge nicht kennst , solltest du nicht so voreilig urteilen . Ich bin der Schuldige , der die Sache ins Rollen gebracht hat , weil er seit mehreren Monaten von der M.S. und auch der Nothilfe Tante angerufen wird wegen des Hundes . Ich habe jetzt die Nothilfe Tante angerufen und sie wird , so hoffe ich , die Sache hier im Forum richtig stellen , so das du liebe Petra deine Anschuldigungen gegen die aufgezählten Leute (die im Übrigen nach der geschilderten Sachlage richtig und in guten Glauben gehandelt haben ) und den Freien Tschechoslowakischen Wolfshund Club Deutschland lieber mal überdenken solltest .
Die Frau alert oder wie sie heißt , ist nämlich die Bekannte der Damen , die den Hund vermitteln sollten und haben .
Also wie gesagt , die Dame , die sich bei uns gemeldet hat , wird ausführlich erklären wie die Sache war - uund ich hoffe dann , das das Thema erledigt ist . Sollen sich die " Freundinnen " erst mal einig werden , was sie erzählen , eh sie andere mit in ihren Zickenalarm einbeziehen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 13-08-2006, 22:52   #63
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
@Torsten: Finde ich ehrlich toll Deinen Kommentar hier! Hut ab!
Markus
deine Ironie kannst du dir sparen . Was hättest du denn getan , wenn du um Hilfe gebeten worden wärst ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 13-08-2006, 23:06   #64
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Torsten: Das war keine Ironie! Das war so wie geschrieben!
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline  
Old 13-08-2006, 23:14   #65
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
@Torsten: Das war keine Ironie! Das war so wie geschrieben!
ok dann sorry - nichts für ungut
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 13-08-2006, 23:34   #66
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Dieter

Wenn es dir um den kleinen Rüden ernst ist, und du ihm wirklich ein neues zu Hause geben möchtest - ich an deiner Stelle würde mich ganz schnell mit Frau Alfort in Verbindung setzen.
Als erstes wäre wohl eine ehrlich gemeinte und aufrichtige Entschuldigung angebracht.
Petra
wofür soll Dieter sich denn entschuldigen ? Das er einen Hund geholfen hat, der laut vorausgegangenen Anrufen und E Mails der Freundinnen der Frau A. ein neues besseres zu Hause finden sollte ? ( war ja auch der Wunsch der Frau A.)
Für eine Sache , die er nicht begangen hat ? Oder um deine unendliches Geldungsbedürfnis zu befriedigen ?
Ich habe dich eigendlich für schlauer gehalten .Ließ doch mal richtig , ich habe die Sache an Roland und Dieter vermittelt - die beiden haben nur richtig reagiert . Wenn du einen Dummen suchst , dann such ihn bei den Leuten , die den Hund an Dieter ausgehändigt haben ( im Übrigen mit Einverständnis der A.) Oder nimm mich , da ich der war der Dieter und Roland in diese Sache einbezogen hat . Ich sehe aber , es wird gleich ein ordendlicher Rundschlag ( aus welchen Grund auch immer ) gemacht , so hat man gleich wieder einen Grund sich mal wieder so richtig in den Vordergrund zu stellen und vor allem das zu tun , was uns immer vorgeworfen wird - die Sache für provokative Zwecke zu nutzen .
Man , ich habe weiter gedacht , das du es gerafft hast was da läuft - gut die Ansätze waren wenigstens da , irgendwann wirst auch du es verstehen .


Quote:
PS: Es gab und gibt übrigens genügend Leute, die bei einer ehrlichen Platzierung geholfen hätten und helfen würden.
Ach ja ? Wo waren die denn , als das Thema bekannt wurde ?
Es wurden doch auch einige Züchter angeschrieben von der Dame der Tiernothilfe - ein Beweis war doch das eine Züchterin in diesem Thread dick in Rot drauf hingewiesen hat .
Und noch mal , der Hund ist gut und ehrlich platziert worden !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 14-08-2006, 00:26   #67
X
Junior Member
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 1
Default

Hallo,

normalerweise sind Foren nicht mein Ding. Aber als ich gehört habe was hier abgeht, muß ich mich doch mal kurz zu Wort melden. Also ich bin einige Tage lang mit dem Hund um den es hier geht morgends, mittags und abends Gassi gegangen. Dazu hatte ich einen Wohnungsschlüssel bekommen. Ich habe diesen nur genutzt um den Hund zu seinen Spaziergängen abzuholen. Zur Stubenreinheit oder sonstigen Dingen werde ich hier nichts schreiben. Mehrmals wurde ich draußen von verschieden Leuten auf die Halterin und die Haltungsumstände hingewiesen. Auch Abends in der ``Hunderunde`` an der auch die Halterin des Hundes teilnahm, haben wir Abends, wenn Sie noch nicht da war über Sie und den Hund geredet und waren uns einig, das der Hund dort weg muß. Ich war froh als mir die Halterin, nach Ihrem Termin mit dem Vetrinärsamt gesagt hat, das Sie den Entschluß gefasst hat den Hund abzugeben. Sie hatte mir auch gesagt an wen Sie ihn geben wollte. Also machte ich mir keine weiteren Gedanken, da ich der Annahme war der Hund wir bald in guten Händen sein. Wenige Zeit später hatte ich dann doch das Gefühl, das die Halterin den Hund doch behalten wollte, weil Sie nicht mehr darüber sprach den Hund abzugeben und Sie stolz erzählte Sie habe jetzt den Sachkundenachweis und der Hund hätte jetzt einen Chip. Denoch waren wir der Meinung der Hund sollte in gute Hände vermittelt werden. Als mich dann am Dienstag ein Anruf erreichte, war ich froh. Der Anrufer erzählte mir, das die Halterin den Hund noch am selben Abend abgeben wollte, da er sonst am nächsten morgen ins Tierheim käme. Diese Bekannte bat mich eine andere Bekannte(2) anzurufen und Sie zu bitten zu allem ja und amen zu sagen und den Hund entgegenzunehmen. Ich rief darauf die Bekannte(2) an und sagte ihr dieses, Anhand des Gespäches hörte ich leichte Zweifel daran, das es mit einem zweiten Hund und den Kindern in Ihrer Wohnung klappen könnte. Diese Bekannte(2) sollte den Hund an sich nehmen und versuchen den Hund an Ihre Mutter zu vermitteln. Währenddesen überlegten sich die Leute der abendlichen Hunderunde an wen man den Hund sonst noch so vermitteln könne. Darauf habe ich mich aufgrund einer Empfehlung von einer Bekannten mit dem Wolfshundeleuten in verbindung gesetzt. Ich wollte nicht das der Hund noch durch x Hände geht, er hat ein schönes Zuhause verdient, welches er jetzt hoffentlich gefunden hat. Ich war froh als man mir dort sofort half. Abends hätte der Hund abgeholt werden können, da der Bekannte(2) der Hund von der Halterin am Dienstag abend übergeben wurde, und diese ihn erst an die Mutter vermitteln sollte/wollte, rief ich bei den Wolfshundeleuten an und nannte ihnen den Stand der Dinge. Die Halterin informierte mich an diesem Abend, das ich zukünftig nicht mehr mit dem Hund gehen brauch, da Sie ihn abgibt/abgegeben hat. Ich sprach mit der Bekannten über die Möglichkeit mit den Leuten aus dem Wolfshundeforum, diese wollte den Hund aber an die Mutter der Bekannten(2) vermitteln. Am nächsten Tag traf ich Mittags die Bekannte(2) die den Hund nun hatte (die Besitzerin hatte ihr den Hund ja einen Tag voher übergeben, soweit ich weiß mit allem Zubehör) und fragte Sie wie es nun mit dem Hund steht. Die Bekannte(2) sagte mir Sie hätte eine stressige Nacht gehabt, das der Hund ihr Kind angeknurrt hätte und das Ihre Mutter den Hund nicht nehmen möchte. Darauf habe ich ihr von den Wolfshundeleuten erzählt und von dem Platz den der Kleine dort bekommen könnte. Sie sagte Sie habe den Hund zu sich genohmen und der ehemaligen Halterin gesagt, das der Hund dort nicht ewig bleiben kann. Also sagte Sie mir das die Wolfshundeleute den Hund bei Ihr abholen können. Darufhin habe ich bei den entsprechenden Leuten angerufen und die Telefonnummer der Bekannten(2) weitergegeben, damit Man sich kurzschließen kann wegen der Abholung. Gerne hätte ich der ehm. Halterin diese Umstände erleutert aber einige hielten die ganze Sache für dumm, da eine Vermittlung auch hier erfolgen könnte. Die ehm. Halterin war zu dieser Zeit für mich auch nicht erreichbar. Weiter konnte ich die Angelegenheit nicht beobachten. Ich habe nur gehört, das man sich Abends getroffen hat und sogar noch mit den Hunden zusammen draussen war. Einen Tag später habe ich den Schlüssel abgegeben. Leider sind einige hier sauer auf mich, weil ich wollte das es dem Hund gut geht und er einen schönen Platz fürs Leben hat. Ich verstehe nicht warum man jetzt sauer ist das der Hund einen schönen Platz hat. Hier hatte man leider nur Ideen, wenn man fragen könnte oder auf wen man hoffen könnte das er den Hund nimmt. Ich wollte der ehem. Halterin noch anbieten Sie jederzeit zu Ihrem ehem. Hund zu fahren, damit sie ihn besuchen kann und sieht das er es gut hat, aber das hat sich ja derzeit erledigt. Wie man hier von Diebstahl sprechen kann ist mir schleierhaft. Ich hoffe das Thema kann nun endlich ruhen und man das Wohl des Hundes in den Vordergrund stellen sollte.
X jest offline  
Old 14-08-2006, 00:53   #68
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Frau X,

Haben wir zwei einige lange Telefonate gehabt?

gruss Roland
Nirak jest offline  
Old 14-08-2006, 01:20   #69
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Liebe Frau X, ich danke ihnen für die Bemühenisse. Das Hündschen ist geholfen, darum geht's. Und er verbleibt bei Wolfhonde leute. Ach, Ihr schreibt ja Wolfshunde, ich vergeb euch Deutschen den Fehler(sorry kleiner Witz)
Ich habe auch Achtung dafur Frau X schreibt das hier, den ich kan verstehen das jemand da weniger froh ist. So wie Sab. 13 die wie eine Lügnerin dabei weg komt.
Aber wie sie in den anderen Threat sehen geht's den kleinen gut und hat er spass mit den anderen (ok) wolfshunden.
Ich hoffe man vergisst was falsch gesagt wurde oder falsch verstanden wurde. Denn einander Böse machen hilft nichts. Dan werd das nächste mal jemand nich helfen um keinen Erger zu bekommen. Und wer zahlt dan die Strafe, der Hund.
Also Frau X kan froh sein, und Frau A sol'l Ihre einmisschung vergeben. Und auch froh sein um Ihr vormaliger liebling. Den der ist auch froh, als ich ihm zulätst gesehen habe. Also sind doch fast alle froh. Können wir gut schlafen.

gute nacht
Jos de Bruin
wolves-unlimited
Joswolf jest offline  
Old 14-08-2006, 02:31   #70
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Wisst ihr, was ich nicht verstehe?
Es gibt inzwischen 2 Clubs, weil nicht alle in jedem Punkt dasselbe Ziel haben. Das ist für mich auch in Ordnung so. Und dass man dann mal heftiger über das eine oder andere Thema diskutiert, ist irgendwie auch klar.

Aber wieso auch bei der Vermittlung von in Not geratenen TWHs??
Warum gibt es hier in einigen Beiträgen den Vorwurf, dass "unser" Club sich ja auch um die Vermittlung hätte kümmern können? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Anfrage doch direkt an den Freien Club gerichtet worden und von dort aus wurde auch reagiert. Hätten wir uns jetzt darüber streiten sollen, wer den Hund vermitteln darf??
Ich kenne 3 Personen, denen ich den Hund evt. hätte vermitteln können, aber bevor ich sie erreicht hatte, stand schon fest, dass er von eurer Seite untergebracht werden kann. Was hätte es dann geändert, wenn ich noch geschrieben hätte, evt. hätte ich.....

Ich habe da mal einen ganz anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn mal von beiden Clubs gemeinsam eine Liste erstellt würde, wo in Not geratene TWHs zumindest vorübergehend bis zur endgültigen Vermittlung in Pflege genommen werden können? Das würde doch wohl bedeutend besser weiterhelfen, als irgendwelche Streitereien über Zuständigkeiten, Züchterschuld oder diffuse Hinweise im Internet. Dann könnte man einfach bei Anfragen die Pflegestellen direkt anrufen und schon ist dem Hund geholfen. Danach setzt man einen Hinweis hier ins Forum, dass Hund xy in der Pflegestelle...ein neues Zuhause sucht.

Gruß Marion
citywolf jest offline  
Old 14-08-2006, 07:33   #71
dog
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Erkrath
Posts: 43
Default

Hallo Frau x, Sie können sicher sein das Skelkur nun ein gutes zuhause gefunden hat. Ich kenne die Anlage von Dieter Mückter die er mit Roland Homberger gebaut hat. Dort kümmert und beschäftigt man sich liebevoll um jeden TWH. Auch finde ich es gut, wenn die Sachlage so ist, wie nun von vielen Leuten beschrieben worden ist das der Hund unter welchen Umständen auch immer dort untergekommen ist. Den es ist nicht gut für den Hund TWH wenn er keinen feste Bezugsperson hat. Er würde dann wahrscheinlich auch später als schlechtes beispiel für die Rasse in der Presse erscheinen.


Grüße vom Erkrather Rudel
dog jest offline  
Old 14-08-2006, 07:44   #72
dog
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Erkrath
Posts: 43
Default

Ich wollte noch erwähnen, das ich es Klasse finde das Dieter und Roland mit privaten Mitteln diese Anlage aufgebaut hat und noch weiter ausbauen möchte. Und ich finde es gut, wie schnell Outlaw T die Kontakte hergestellt hat damit der Hund schnell vermittelt worden ist. Denn das ist alles keine selbstverständliche Sache die man mal so eben macht.

Ich kann nur sagen weiter so !!!

Grüße vom Erkrather Rudel
dog jest offline  
Old 14-08-2006, 09:32   #73
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Huuuuuaaaaa!!!!
die Beiträge von Frau x und Frau A und Frau B und Frau C
werden immer transparenter. Ich habs verstanden,...viele Frauen verderben den Koch

Nungut,..wie auch immer.
Es gab Handlungsbedarf und Ente gut alles gut!

Quote:
Originally Posted by citywolf
Ich habe da mal einen ganz anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn mal von beiden Clubs gemeinsam eine Liste erstellt würde, wo in Not geratene TWHs zumindest vorübergehend bis zur endgültigen Vermittlung in Pflege genommen werden können? Das würde doch wohl bedeutend besser weiterhelfen, als irgendwelche Streitereien über Zuständigkeiten, Züchterschuld oder diffuse Hinweise im Internet. Dann könnte man einfach bei Anfragen die Pflegestellen direkt anrufen und schon ist dem Hund geholfen. Danach setzt man einen Hinweis hier ins Forum, dass Hund xy in der Pflegestelle...ein neues Zuhause sucht.

Gruß Marion
Hallo Marion,
diese Idee von Dir finde ich persönlich für die sinnvollste überhaupt und den besten Beitrag in diesem Thread.
Also, was spricht dagegen?
Salut
Miguel
gtv jest offline  
Old 14-08-2006, 09:41   #74
mingzi-anni
Junior Member
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 111
Default

hallo,

irgendwie glaube ich die story von frau x.
ein lob das sie hilfe geholt hat.
wenn sie wegen der haltung der ehemaligen besitzerin angesprochen wurde von mehreren muß was dran sein.

zur abgabe der bekannten-(mal in ichform):
also würde mein-den ich nicht mal sicher will- hund meine kinder anknorren und ich hätte eigentlich keine/kaum/nicht genug hundeerfahrung. die mutter, die den hund habe sollte will ihn nicht, und ich selbst hätte lieber einen anderen hund. dann müßte er schnellstmöglich weg!!! natürlich wird auf ein gutes neues heim geachtet bevor der hund ein wanderpokal wird. abnahme nur als notlösung ist schon ein problem, wenn es nicht so klappt wie es soll.

das mit der haltung, was nicht stimmte ist wohl klar. 3mal täglich dh. morgens mittags abends wurde der hund von jemand anderen ausgeführt als vom besitzer-das ist schonmal punkt eins, der hund hat bezugsprobleme. vorteil alle neuen die mit ihm spazieren gehen sind ganz liebe in seinen augen.

was auch immer der grund für die zusammbrüche der frau waren-wenn ich so lese war es wegn seelischen problemen-da ist es nur zu loben, das die frau so vernünftig ist und dem hund ein anderes heim wollte-so schmerzhaft es auch ist.

ich denke schon, dass unter den vorgegebnen infos richtig von den helfern gehandelt wurde, dass nun andere sichten kommen ist klar und zeigen das man beim nächstenmal doch noch andere dinge beachten muß-wie nach so schnell aktionen, den kontakt mit der ehemals besitzerin suchen. was wohl schwer war, da die frau wegen zusammenbrüchen zu bekannten ging.

bei notfällen sollten echt mal die clubs sich nicht anfeinden sondern zusammenarbeiten.

das der freund der frau den hund schlecht behandelt hat ist sicher war, denn darauf ging sie nicht genau ein-hatt es nicht verleugnet. nur gesagt das der hund sich auf ihn freute, aber meine hunde freun sich auch über jeden der nur vor die tür mit ihnen geht und dann mal dreiminuten krault und sogar futter gibt.

hauptsache das beste für den hund.

nur nebenbei der bruder von der mutter meiner twhhündinn lebte noch vor 3jahren angekettet in der tschechei auf einem schrottplatz-2meterkette-das ist viel schlimmer. so enden hunde in der tschechei!!! besonders twh und ich finde hinundher-gereiche sowie keinen rechten bezugsmensch im heim genauso schlimm für einen hund(da kann er nur freundlich gg allen sein), wenn er es von anderen nicht kennt

mfg
mingzi-anni jest offline  
Old 14-08-2006, 10:15   #75
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Ja, nun gibt es eine weiter Version der Geschichte.
Für mich ist und bleibt diese Sache nicht "rund", weil sich zu viele Dinge widersprechen, die hier seit Anfang geschrieben wurden, auch von den Leuten, die dabei waren (wenn auch nur zuschauend).

Aber der Zweck scheint für viele die Mittel zu heiligen. Dann mag das für diejenigen so in Ordnung sein.

@ Torsten, nur weil nicht jeder gleich hier im Forum postet, dass er etwas tut, heisst das noch lange nicht, dass nichts getan wird...

@ Marion, deine Idee finde ich gut - also auf an die Umsetzung!

Petra
Nebelwölfe jest offline  
Old 14-08-2006, 10:47   #76
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Warum gibt es hier in einigen Beiträgen den Vorwurf, dass "unser" Club sich ja auch um die Vermittlung hätte kümmern können?

Jos-Ich weis nicht ob ich alles richtig verstanden habe, aber vielleich hat es damit zu tun wie die Petra reagiert hat? Sie ist doch verbonden bei eurer Club?

Ich habe da mal einen ganz anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn mal von beiden Clubs gemeinsam eine Liste erstellt würde, wo in Not geratene TWHs zumindest vorübergehend bis zur endgültigen Vermittlung in Pflege genommen werden können?

Jos-Gute Idee. So eine Liste. Ich mach das schon lange in Holland mit Saarloos und TWH. Ich habe dafur ja eine Stifftung. Hab auch viele contake aber man kan nie genug haben. Darum war ich nicht froh, hat man endlich jemand der sich anbietet und dan werd so reagiert. Man muss stolz sein solche Menchen zu haben. In Nodfallen braucht man solche Menchen. In Holland lauft im Moment wieder ein Woldhund rum der weggelaufen ist wäret die Besitzer im Urlaub sind. Auch mit Hilfe im Forum Saarloos Woldhonden werd reagiert und versucht sie einzu fangen. So sieht man mit zusammenarbeit schaft man mehr.

grusse Jos
Joswolf jest offline  
Old 14-08-2006, 11:09   #77
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo an alle,

ist doch eine Supergute Idee wo hier darüber geschrieben wird. Jos hatt die ganze Infrastruktur schon Aufgebaut, warum wird denn diese nicht in Anspruch genommen? Dazu muss man allerdings einwenig über den eigenen Schatten Springen und mal fünfe gerade sein lassen können. Denn es braucht mehr an Information als da und da ist ein Platz. Diese Info sind meines Erachtens nicht unbedingt für ein Forum gut, sondern sollten an einer Zentralenstelle auch mit dem nötigem Respekt vor dem Betroffenen Mensch oder Tier gehandhabt werden.

Ich für meinen Teil stehe voll und ganz hinter Jos und werde ihm auch helfen wenn er denn meine Hilfe braucht! Da kann er Tag und Nacht mich über verschiedene Komunikationswege erreichen.

gruss Roland
Nirak jest offline  
Old 14-08-2006, 11:45   #78
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Warum gibt es hier in einigen Beiträgen den Vorwurf, dass "unser" Club sich ja auch um die Vermittlung hätte kümmern können?
Das haut ja wohl dem Fass den Boden raus, was du hier wieder von Dir gibst.
Liest du Dir überhaupt die Beiträge richtig durch? Dann müßtest Du eher Eurer Geschäftsführererin die Leviten lesen, die als erstes den Freien TWH-Club Deutschland einer Anleierung von einer "Nacht- und Nebel-Aktion" und des Diebstahls bezichtigt hat.
Siehe Zitat:
Quote:
Originally Posted by littlepeet
@Freier TWH-Club, Torsten, Dieter, Peter
Nette Nacht-und-Nebel-Aktion, die ihr hier angeleiert und durchgezogen habt:
§ 242 StGB
Einen Diebstahl begeht, wer einem anderen eine fremde bewegliche Sache in der Absicht wegnimmt, sie sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen.
Der Versuch ist strafbar.
Marion, wie kannst Du da von Zusammenarbeit sprechen , wenn sie selbst in das traurigen Thema der "Notvermittlung" die Clubstreitigkeiten mit hinein trägt, so dass es schon wieder juristisch relevant wird?
Umgekehrt wird ein Schuh daraus!
Du als Ehefrau vom 1. Vorsitzenden Eures Vereins, solltest erstmal vielmehr darauf plädieren , dass Dein Ehemann und Vorsitzender seine Geschäftsführererin und Vorstandsmitglied, aufgrund obiger Äußerung, in die Schranken weist.

P.S. Im Übrigen distanziere ich mich strengsten, als Noch-Mitglied in Eurem Verein, von den oben gemachten Äußerungen der Geschäftsführerin und fordere den Vereinsvorstand auf entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Baldamus
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 14-08-2006, 12:09   #79
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf


Ich habe da mal einen ganz anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn mal von beiden Clubs gemeinsam eine Liste erstellt würde, wo in Not geratene TWHs zumindest vorübergehend bis zur endgültigen Vermittlung in Pflege genommen werden können? Das würde doch wohl bedeutend besser weiterhelfen, als irgendwelche Streitereien über Zuständigkeiten, Züchterschuld oder diffuse Hinweise im Internet. Dann könnte man einfach bei Anfragen die Pflegestellen direkt anrufen und schon ist dem Hund geholfen. Danach setzt man einen Hinweis hier ins Forum, dass Hund xy in der Pflegestelle...ein neues Zuhause sucht.
Hallo Marion,

Deinen Vorschlag finde ich sehr gut! Ich finde auch, dass in solchen Fällen beide Clubs ihre evt. unterschiedlichen Auffassungen hinten anstellen sollten, und in Notfällen nur den in Not geratenen TWH im Auge haben müssen.

So kann dann in ganz Deutschland in Not geratenen TWHs schnell geholfen werden, da es bestimmt noch mehr Menschen gibt, die gerne helfen würden. Diejenigen, denen ein solcher Notfall bekannt wird, aber nicht wissen, wer gerade in der betreffenden Region bereit ist, zu helfen, und die Möglichkeit hat, vorübergehend einen TWH in Pflege zu nehmen hätten dann die Möglichkeit, die (ich nenne es mal so) "Zentrale" anzurufen, damit die Hilfe dann auch richtig koordiniert werden kann.

Liebe Grüße
Christel
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline  
Old 14-08-2006, 13:17   #80
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
@ Torsten, nur weil nicht jeder gleich hier im Forum postet, dass er etwas tut, heisst das noch lange nicht, dass nichts getan wird...
Entschuldige Petra , aber am 9.Juli haben wir das erste mal auf den Hund hingewiesen , von daher ist Jedem der hier ließt diese Sache lange genug bekannt . Wenn ihr im " Untergrund " arbeitet , frage ich mich doch , wie so sich bis zu der Vermittlung des Hundes ( durch uns die nun mal öffentlich posten - da es sonnst keiner erfahren würde ) von der , von dir angesprochenen " nicht öffentlichen Arbeit "noch nichts getan hat .
Ein anderes Beispiel haben wir ja auch beim "2.Beißunfall "- da seid ihr oder die die es eigendlich angeht auch sehr lange im " Hintergrund geblieben " - also komm mir nicht mit so einem Schwachsinn , das ihr oder du im Hintergrund die Dinge im Griff habt .
Und ob für dich was " Rund " ist oder nicht , das ist in dem Fall so was von egal - da , wenn man wartet bis du mal handelst " Ostern und Weihnachten" auf einen Tag fallen müssen !

@ Marion - sehr guter Vorschlag , hoffe du hast den auch mit deinem " Vorstand " besprochen - an uns soll es auf keinen Fall liegen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:15.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org