Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 20-02-2008, 22:08   #101
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
ich habe in alaska jungs and maedels rausgeholt ...bevor euch gab..
Und diese Aussage sollte man sich auch mal genau durch den Kopf gehen lassen ........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 20-02-2008, 22:25   #102
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
... , das das Tier eine Ringelrute trägt , wie ein Husky.
He Torsten,

wo gibts Huskys mit Ringelrute?
Die haben meines Wissens die Malamuten
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 20-02-2008, 22:26   #103
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Es soll tatsächlich vorkommen dass Behördenvertreter Zeitung lesen und Fernseh schauen. Und die zuständigen Stellen wissen sogar wer eine Genehmigung besitzt und wer nicht.
Es beeindruckt sie auch nicht wenn jemand dauernd in Alaska Jungs und Mädels rausholt, eher im Gegenteil.
Hier ist halt nicht der Wilde Westen.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 20-02-2008, 22:29   #104
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Die haben meines Wissens die Malamuten
Ja , die auch ............
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 20-02-2008, 22:31   #105
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Wo ist hier denunziert worden ?
Ich nehme an diesen Satz aus dem Hamburger Abendblatt hat Olaf gemeint:
Quote:
"Nach den Fotos gehe ich davon aus, dass es sich um eine Mischung mit einem Husky handelt", sagt Michael Eichhorn, der sich als Inhaber einer Hundeschule in der Pfalz seit Jahren auch mit Wölfen beschäftigt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 20-02-2008, 22:35   #106
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Zitat:
ich habe in alaska jungs and maedels rausgeholt ...bevor euch gab..

... irgendwie muss der "Gute" ein Rad ab haben. Aus seinem ganzen wirren Zeug wird sowie so niemand klug. Was will er uns eigentlich sagen?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 20-02-2008, 22:41   #107
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Da die USA in Alaska keinen Krieg führen wäre es ja eine Möglichkeit das die Jungs und Mädels in Höhlen gewohnt haben und auf vier Beinen laufen?
Würde ja zum Strang passen, allerdings ist der Gute offensichtlich etwas verwirrt.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 20-02-2008, 22:42   #108
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ich nehme an diesen Satz aus dem Hamburger Abendblatt hat Olaf gemeint:
Ja , ich habe deswegen ja auch einen Teil aus der Zeitung zitiert , gut , du hast den ganzen Satz hier rein gestellt .

Quote:
"Nach den Fotos gehe ich davon aus, dass es sich um eine Mischung mit einem Husky handelt", sagt Michael Eichhorn, der sich als Inhaber einer Hundeschule in der Pfalz seit Jahren auch mit Wölfen beschäftigt.
Ich nenne das entlarven , nicht denunzieren . Aber im Ernst , wo wird hier Jemand denunziert ? Das was da steht ist doch die Wahrheit und sollte dem Typ auch so nicht schaden , denn dafür hat er doch selber gesorgt als er zur Presse rannte .

Quote:
... irgendwie muss der "Gute" ein Rad ab haben. Aus seinem ganzen wirren Zeug wird sowie so niemand klug. Was will er uns eigentlich sagen?
Ja klar , das auch ...... oder in Alaska soll es ja schweinekalt sein ........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 20-02-2008, 23:03   #109
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Ich finde es nicht verkehrt das eine Gegendarstellung veröffentlicht wurde.
Egal wer darin Namentlich Erwähnt wird.
Ein Wolf gehört erstens nicht auf das Sofa und zweitens muss man die breite Masse nicht für blöd verkaufen.
Es gibt wirklich genug Idioten die auf Grund des Artikels sich noch mehr darin bestätigt fühlen und sich nen Wolf holen wollen.

Hey ein Arbeitskollege von mir kommt aus Alaska, vielleicht ist unser Spaßvogel zu oft dem Schneekoller ausgesetzt gewesen
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline  
Old 21-02-2008, 01:21   #110
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ck1- deine Frage, und was nun, wenn kullman die haltergenehmigung untersagt wird, tierheim, einschläfern ?

Antwort, das ist durchaus möglich.Wenn es ein Wolf oder bis F5 ist und er illegal ist. Dan kan das Tier beslagnahmt werden. Und wenn Du einen Auffang für diesen Tieren kennst na dan mal raus damit. Hybriden kan man dan Einschläfern. Das ist das Risiko. Darum warnen wir ja. Ich habe schon gehört das man darüber nachdenkt. Und verantwortlich ist dan der Besitzer. Wenn man so ein Tier verantwortungsfoll halten will muss man Ihm melden und die Papieren haben. und und
Das neue Artikel, kan man das nachlesen oder im internet finden?
Jos
Joswolf jest offline  
Old 21-02-2008, 11:31   #111
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

ich würde mit dem einschläfern mal nicht so voreilig sein. es gibt auch wölfe und hybriden die friedlich in privathänden leben und auch eine cites besitzen. vielleicht wird ja in der zeitung noch weiter berichtet wie die sache weiter geht. zumindest hat der gute mann viel wind aufgewirrbelt. wenn er nicht hier bleiben kann dann wird er wieder ins ausland verschwinden.schwieriger halte ich es zu behaupten das es ein hybrid oder ein schlittenhund sei, ohne das tier gesehen zuhaben.
simply-dog jest offline  
Old 21-02-2008, 11:44   #112
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

sicher ist der besitzer schuld und sicher gehört er eher zu der kategorie elefant im porzelanladen (wenn man nicht alle genehmigungen hat dann in die medien zu gehen), streite ich alles nicht ab.

aber warum mischen sich dann noch leute aus diesem forum in diese angelegenheit ein... ohne dieses tier gesehen zu haben?

Was wollt ihr eigendlich, außer dass euer Name in der Zeitung steht ?

Ich finde es ja korrekt, wenn man aufklärt, durchaus, aber ohne das Tier jemals von nahem gesehen zu haben ist schonmal fragwürdig... und die Geschichte mit den Hybriden, die in Mode sind, Jos, hättest du dir auch sparen können. Denn somit ist die wahrscheinlichkeit größer, dass dieses Tier, dem es ja offensichtlich nicht wirklich schlecht geht (sieht weder verhungert noch verwarlost aus) so hier nicht mehr leben darf...

Stellvertretend für das TIER sage ich dazu
DANKE VIELMALS
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 21-02-2008, 13:48   #113
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Dan hast du wohl immer noch nicht verstanden warum es ging. Mir interessiert diesen Wolfshund oder was es auch ist, nicht. Meinetwegen wirt er noch Jahren lang Spass dran haben. Aber nicht sowas im Zeitung wodurch es Mode wird und noch mehr Menschen unüberlegt so einen Tier anschaffen. Was wir hoffen ist das die vielleicht Interessierten verstehen wie es enden kan. Überigens bleibst du beim Thema. Du beschuldigst anderen von Vorurteile und Ferndiagnose. Wohehr willst Du den wissen von einen Bild ob der Wolf(hund) es gut hat? Auch hat keiner sich hier Experte genannt. Aber was ist denn ein Experte? Also jemand der Jahrzehnten mit Hunde und Wolfshunde arbeitet. Wölfe hat und diplomierter Trainer und und und ist deine Meinung offenbar nicht. Aber Zuchter die grade zwei Jahren richtige Hybriden haben und die schon nicht behalten können. Und Zuchten wollen, die glaubst du. Also nochmal. Ohne Genehmigungen und und und, und Erfahrung darfst du und kannst du diese Tiere nicht halten. Und wenn die Problemen kommen durfen wir wieder helfen, denn dan plötzlich sind wir doch die Experten und durfen auf unseren Kosten so ein Tier retten. Und das kotzt mich an.

Jos de Bruin
Joswolf jest offline  
Old 21-02-2008, 15:10   #114
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

ich denke keiner von uns möchte das das tier beschlagnahmt oder "entsorgt" wird . es sieht auch so aus das dem tier zumindest pyhsisch nichts fehlt.in der diskussion sollte es viellmehr darum gehen das solch ein auftritt eher probleme mit sich bringt. einige die solche berichte lesen oder sehen könnten auf die idee kommen sich nun auch einen wolf anzuschaffen, den es hat für laihen ja den anschein ein wolf könne gehalten werden wie ein hund. zudem kommt die gefahr das wolfsähnliche hunde in "mode" geraten ....wie ich schon mehrfach erwähnte...in den 70-80 jahren hatten wir lassie ..und als disney seine 101 dalmatiner ins kino brachte wollte jeder ein stückchen kinowelt bei sich auf dem sofa haben ..wenige dieser neuen hundebsitzer hatte sich im vorfeld über die eigenheiten dieser rassen informiert...in unserer gesellschaft ist der trend zur natur und freiheit ..alles mystische ist im vormarsch ...medien haben eine gewaltige macht sie können über gelingen oder verderben entscheiden...es gibt dazu einen arbeit einer jungen dame ..der ein oder andere sollte sich einmal ein paarseiten ansehen ..nur um sich einmal klarzuwerden welche unbewusse werdegang soetwas nachsich ziehen kann...http://www.hundeinberlin.de/biblioth...pfhunde.pdfter
..WIR hier wissen was dazunötig ist um dies zuvermeiden insbesondere sind auch hier die züchter gefragt, aber man sollte davon ausgehen das das breite publikum von diesen informationen nichts weiss und oft auch nichts wissen will....zu 80% entscheidet ein potenzieller neuhundebesitzer nach dem aussehen des hundes, ob er diesen haben möchte, weniger nach seinen anlagen
simply-dog jest offline  
Old 23-03-2008, 14:31   #115
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

anscheinend wurde der beitrag gestern abend wiederholt und die aussage das sara ein timberwolf sein erwiedert....es wurden auch wieder bilder gezeigt wie der "wolf" zuhause gehalten wird.....ich finde es von diesem typ eine absolute frechheit...echt zum kotzen ...kann man den nichts gegen diesen menschen unternehmen? mir geht das so gegen den strich das er immer wieder meint er tut dem tier und im allgemeinen dem wolf in seinem ruf einen gefallen...
simply-dog jest offline  
Old 23-03-2008, 16:19   #116
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

wenn der beitrag wiederholt wurde, kann der halter des "wolfes" nix dafür, die rechte an den gemachten aufnahmen hat der fernsehsender, der diese aufgenommen hat!
Das heißt, aus dem gemachten bildmaterial können die machen, was sie wollen, und so oft sie wollen, da hat der halter keinen einfluss mehr drauf
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 24-03-2008, 13:10   #117
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Quote:
Originally Posted by simply-dog View Post
kann man den nichts gegen diesen menschen unternehmen?
was willst du denn unternehmen.
gesetzt dem fall es ist ein wolf oder mischerbiges tier der ersten 4 generationen, da es im haus lebt, mit menschen zusammen ist eine vergesellschaftung mit anderen wölfen oder tieren bis f-4 nicht möglich.
bliebe das einschläfern.
ganz toll!
Über dem Ego von einigen (dass auch schon einen sehr hohen Stellenwert einzunehmen scheint) steht immer noch das LEBEN, das LEBEN dieses Tieres steht auf dem Spiel, wenn jemand meint, sich damit profilieren zu müssen, den guten Tiershützer zu spielen.

Sicher ist das, was er sagt, so nicht ganz korrekt, aber geht ihr auch so gegen Politiker vor, wie gegen "Wolfshalter" ?
Wenn ja, frage ich mich, wieso wir noch so hohe Spritpreise haben (66% bekommt der Staat, 29% nur die Ölmultis und 5% bleiben der Tankstelle)
oder oder oder.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 24-03-2008, 13:33   #118
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Nun mal langsam ck, sich profilieren macht der Typ selber und kein anderer. Und wenn das Tier gefaerlich sein könnte ist das liebe Tierschen weniger wichtig als ein Kind. Also ich kenne das Tier nicht aber weiss wie direkte Hybriden reagiren können. Aber du bisst so blauaugig. Komm mal hier und versuchs mal dan siehst du oder fuhlst du sehr schnell was so einer macht wenn er fremde mal ausprobiert.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 24-03-2008, 14:25   #119
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

toll jos, was ist dass denn für ein vergleich.
auch einem fremden kettenhund, der nie positiven kontakt mit menschen hatte würde ich mich nicht zu serh nähern.
einem hund/wolf/wolfsmischling, der in einem gehege lebt und wenig kontakt mit menschen hat, genausoweinig.
vergleiche hier nicht äpfel mit birnen.
sicher ist das risiko groß, dass ein unauffälliges tier, dass unter menschen lebt in einer ausnahmesituation eher austickt, als ein hund...
aber solche tiere, die den umgang mit menschen gewohnt sind, dann mit "verwilderten" tieren aus deinem gehege zu vergleichen, sorry, der vergleich hinkt!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 24-03-2008, 14:34   #120
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

ich gehe auch nicht davon aus das das tier eingeschläfert werden sollte ---schwachsinn--wenn dann soll er doch seinen "wolf" haben unter bestimmten umständen wäre das ja vielleicht noch akzeptabel aber das das fernsehen das wiederholt oder viel schlimmer das der typ sich sooo proviliert finde ich zum ....mir reicht die aussage meiner schwiegermutter ( die gute ist 76 ) die diesen beitrag sah "..das sind aber nette tiere und garnicht so wild wie sie in den filmen gezeigt werden..." was glaubt ihr wie ich geplatzt bin ..und genau das ist das problem...so manch einer meint nun er könnte sich ja einen wolf halten ...was das mit politikern und benzin zutun hat ...naja soweit wollte ich nicht greifen macht auch keinen sinn ..aber was jos sagt hat sinn ..was passiet denn wenn das tier ausbricht und ein kind anfällt? tja haben wir dann wieder die diskussion alle wölfe sind böse ? und gehören dann wolfshund auf die liste ? erst vor kurzen wurde in niedersachsen ein wolf erschossen weil ja die jäger wieder was gutes tun wollten ....ich brech gleich ..
simply-dog jest offline  
Closed Thread

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:16.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org