Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 29-04-2007, 23:12   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Zirkus TWH oder es wiederholt sich alles im Leben

Der Zirkus TWH rollt weiter , mit neuer und alter Besetzung , und diesmal so wie es scheint mit festen Ausstellungsgehegen . ( war ja sonst ein Wohnwagen mit Holzverschlag . Kontrollierte Zucht mal anders ........

http://www.wolfdog.eu/zucht.php?url=10
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 29-04-2007, 23:32   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Und hier gleich noch ein Nachtrag , da ja die Hunde mit VDH/FCI Papierenen sooooooo teuer sind ( ca 950,- ) kann man hier sehen wie diese Züchter , die nur aus Interesse am Hund und giten Besitzern züchten die Tiere ohne FCI/VDH Papiere anbieten und sicher auch abgeben werden . Man beachte den Preis für einen Hund mit selber ausgestellten Papieren ( also Verarsche der Welpenkäufer )

Es handelt sich hier um sehr seltene Exemplare der Rasse .......

http://www.adpedia.de/a_23224-sehr_s...nd_welpen.html
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 30-04-2007, 01:11   #3
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Sorry Roland

Aber das ist jetzt ne Sache die keines Weges lustig ist. Wie kann das sein, das ihr mit günstigen Welpen werbt auf der HP und auf ner anderen Seite 900 euro verlangt.
Das fällt ja schon fast unter vorteuschung falscher Tatsachen.
Und die Frage nach Papieren auch noch mit ja an zu geben?????
Also 900euro für einen no FCI Hund??? Das nenn ich mal verarsche.
Das ist echt ne Spur zu arg und wird euch viel ärger bringen.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline  
Old 30-04-2007, 09:06   #4
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Re: Zirkus TWH oder es wiederholt sich alles im Leben

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Kontrollierte Zucht mal anders ........
Ich bin der Meinung, es kann ja jeder selbst entscheiden, über welchen Verband bzw. Verein er TWHs züchtet, aber kontrolliert sollte es wenigstens sein!
Das kann ich weder bei Roland seinem Wurf, noch bei Dieter's erwarteten Wurf erkennen.

Wenn ich mir z.B. einen Mercedes kaufe, kann ich davon ausgehen, dass alle sich daran befindenen Teile geprüft und auf Sicherheit getestet wurden, dafür gibt es Zertifizierungen und TÜV usw. und ich kann davon ausgehen, dass ich nach der Endkontrolle auch einen Mercedes bekomme.
Mir ist nicht bekannt, dass Roland und Dieter, jemals eine gültige HD-Auswertung der Elterntiere haben machen lassen und eine Augenuntersuchung mit Sicherheit auch nicht.
Das ist für mich Zucht in's Blaue hinein, aber niemals kontrolliert!

Von Dieter hätte ich eigentlich mehr Verantwortung erwartet.
Dass Roland sein Hündinn schon mit 12 Monaten einen Wurf hatte, hätte doch eigentlich zu mehr Umsicht führen müssen. Aber wie man sieht, jetzt Quara mit einunddreiviertel Jahr gedeckt, das nimmt Euch niemand mehr ab, dass das alles Unfälle sein sollen.

Und dass ihr Euer "unkontrolliertes" Produkt fast zum gleichen Preis, wie ein Original anbietet ist ganz einfach Gewinnmaximierung, mit wenig Kostenaufwand, viel Ertrag erzielen.
Steffen jest offline  
Old 30-04-2007, 16:43   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Alpharanger, Papiere hat Roland für 2 seiner Hunde, vielleicht sogar für 3. Also wenn er sie zur Zucht zu lassen würde, könnte er auch Papiere bekommen. Wenn da nicht der Rauswurf aus dem VDH gewesen wäre.

Steffen hat es aber auf den Punktgebracht: kontrolliert ist da nichts. Die Darstellung auf der homepage steckt voller Widersprüche, weil sie einerseits von Gesund usw. sprechen - speziell auch die Ernährung - und andererseits die wesentlichen Grundzüge der Zucht, nämlich HD-Untersuchung, PRA-Augenuntersuchung einfach weglassen. Das allein bestätigt, dass sie von Zucht keinen Schimmer haben und eigentlich genau das machen, wovon sie sich eigentlich distanzieren wollen, Züchten aus Profit. Sie geben es ja sogar zu. Sie nehmen trotzdem Welpenpreise, als ob sie eine Kontrollierte Zucht betreiben.

Sie merken einfach nix. Und lieber Dieter, zum Züchten gehört eine ganze Menge mehr, als an einer Bundestraße zu wohnen und zu meinen, man würde den richtigen TWH- Erwerber erkennen können. Dass du irgendwann mal züchten würdest, war mir schon klar, da hast du ja auch kein Geheimnis draus gemacht. Aber bitte tragt nicht so dicke auf.... Und verdammt noch mal, sorry für den Fluch, hör bitte auf immer von Gesundheit und soweiter zu faseln und dann mit einer nicht mal annähernd erwachsenen Hündin einen Wurf machen zu wollen. Du lieber Dieter, hast von Zucht jedenfalls keine Ahnung. Und Roland, ja, ist wohl doch schneller Geld, wenn man eine junge Hündin von einem Jahr belegen lässt.

Ich frage mich, wie lange Roland es bei dir aushält bzw. wann du ihn rausschmeißt. Du bist ja nicht der Erste, wo es so gelaufen ist, wie es zur Zeit bei dir läuft. Wie war das Roland, du bist ein echter Zigeuner? Macht ja nix, nur solltest du Dieter da mal reinen Weinen anschenken, der ist einfach zu gutmütig und du nutzt das nach meiner Meinung schamlos aus.

Die armen Tiere kann ich da nur sagen.

Christian
hanninadina jest offline  
Old 30-04-2007, 17:11   #6
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default Re: Zirkus TWH oder es wiederholt sich alles im Leben

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Kontrollierte Zucht mal anders ........
Hallo, Ihr lieben Werbenden,

vielen Dank, dass Ihr für den Wurf von Quara so viel Werbung macht. Auch wenn die von Euch negativ angedachte Werbung sich wahrscheinlich ins Gegenteil verkehrt. Nämlich dann, wenn es sich um Menschen handelt, die einen gut sozialisierten und gesunden Welpen kaufen wollen.

Leute, die teure VDH-Papiere mit der Beigabe Hund möchten, werde ich dann zu Euch schicken. Solche Menschen können von mir nämlich keinen Hund erwerben, weil ich dann nie sicher sein kann, ob es der Welpe bei seinem neuen Besitzer auch gut hat.

Wer auf meiner Homepage richtig gelesen hat, der weiß, dass von mir noch lange nicht jeder einen Welpen bekommt. Das hat wohl kaum etwas mit unkontrollierter Vermehrung zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber zukünftigen Welpenkäufern und vor allen Dingen gegenüber den Welpen.

Kontrollen gibt es in Deutschland genug. Ich habe es nicht nötig, mich von anderen Leuten, bei denen das Wort "Neid" schon fast auf der Stirn eingebrand scheint, kontrollieren zu lassen.

Was den "nur geringen" Preisunterschied zwischen VDH und meiner Nicht-VDH-Zucht anbelangt, so kann ich auch da Aufklärung bieten. Bevor ich Welpen an neue Besitzer abgebe, sind sie hervorragend an Menschen und Straßenverkehr gewöhnt worden. Das erfordert viel Zeit und Aufwand. Und wenn man etwas Gutes haben will, muss man dafür auch entsprechend bezahlen. Ein Stück Papier mit der Aufschrift VDH ist allerdings noch lange kein Garant dafür, dass ein Hund gut sozialisiert ist.

Ich bin in der glücklichen Lage, mir die Welpenkäufer auszusuchen. Ich darf Welpen verkaufen, ich muss nicht!!!

Viele Grüße an alle Neider

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline  
Old 30-04-2007, 17:33   #7
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Lieber Dieter,

das was du da schreibst ist der blanke Hohn!

Woher willst du denn wissen daß deine Hunde gesund sind ohne Untersuchungen?

Wer sagt denn daß ein VDH-Züchter seine Hunde nicht sozialisiert?

Und die Erklärung des geringen Preisunterschiedes, sorry, aber da kann ich nur lachen! Also ich habe für geringfügig mehr Geld einen super sozialisierten Welpen bekommen, und der hatte obendrein sogar noch Papiere... (ich meine echte Papiere, und keine selbst geschriebenen)

Quote:
Ich bin in der glücklichen Lage, mir die Welpenkäufer auszusuchen. Ich darf Welpen verkaufen, ich muss nicht!!!
So ist das sogar bei den VDH-Züchtern, ob du es glaubst oder nicht!

Also ich bin mehr wie enttäuscht von EUCH!!!

Es ist echt traurig! Aber jetzt müsst ihr euch den Vorwurf machen lassen des Geldes wegen Hunde zu vermehren!

verständnislose Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 30-04-2007, 18:04   #8
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
denn wir haben kein Interesse daran, übertrieben hohe Kosten für die Registrierung der Welpen aufzubringen, die im Nachhinein sowieso den Welpenkäufern aufgebürdet werden müssen.
Diesen Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen vor dem Hintergrund daß die Welpen nur unwesentlich billiger sind als Hunde mit Papieren! --> das was seriöse Züchter an den VDH abgeben, wird hier in die eigene Tasche gewirtschaftet! wirklich traurig!

Und nochmal die Frage: Woher wisst ihr daß die Hunde und Welpen gesund sind??? Was ist mit Rassestandart??? Oder bewertet ihr das alles selbst?

Ich bin echt traurig daß ihr so einen Mist macht!!!
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 30-04-2007, 20:50   #9
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo,

allen Ernstes, das einzige was mich wundert ist der allgemeine Aufschrei und das Erstaunen daß nun gekommen ist was unvermeidlich kommen mußte.
Torsten hat Recht, es wiederholt sich alles im Leben.
Zumindest bei gewissen Personen...
Aber um des gemeinsamen Feindes willen wurde mit diesen Personen sogar paktiert, geküngelt und eine Plattform zur Selbstdarstellung hier geboten. Bravo!
Aus mir spricht keine Häme sondern wirklich nur Verwunderung.
Christian, auch Dir hatte ich bei Miguel prophezeit was kommen würde.
Das Gute aber ist, auch dieser Fall wird sich irgendwann erledigen wie die Geschichte zeigt.
Lieber Herr Mückter, bevor Sie nun loslegen aus mir und ich denke von den meisten anderen hier, spricht kein Neid da auch ich das Privileg habe nicht von der Hundezucht leben zu müssen.
Glauben Sie mir, ich sehe das alles völlig entspannt.
Und noch etwas zum Schluß, die Züchter im VDH die ich kenne, egal welchem Club oder Guppierung sie angehören, geben gut sozialisierte Welpen ab. Erzählen ob des Absatzes Ihrer "Zuchtprodukte" nicht solche Lügen.
Menschen die Ihnen solche Ammenmärchen glauben, würde ich z.B. keine Hunde geben.
Dazu muß man nicht an einer Hauptstraße wohnen, wie Ihnen Peter-Heinz weismachen will.
In diesem Sinne einen schönen 1. Mai,

Michael Eichhorn
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 30-04-2007, 21:33   #10
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Aber um des gemeinsamen Feindes willen wurde mit diesen Personen sogar paktiert, geküngelt und eine Plattform zur Selbstdarstellung hier geboten.

Michael Eichhorn
Nein, ich denke, man sollte jedem eine Chance geben und nicht generell vorverurteilen. Allerdings, wenn sich, wie hier, herausstellt, dass dies ausgenuzt wurde und man getäuscht wurde, gibt es auch dementsprechende Reaktionen und Konsequenzen.
Steffen jest offline  
Old 01-05-2007, 00:09   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
.... wenn es sich um Menschen handelt, die einen gut sozialisierten und gesunden Welpen kaufen wollen.
Gaaaanz langsam mein lieber Dieter , das schreibt jemand der nur über den Stachel mit seinem Rüden fertig wird - soll ich jetzt anfangen zu lachen oder was ? Und sozialisieren sich die Welpen automatisch wenn man an einer Bundesstraße wohnt , oder werden die so mit Abgasen voll gedröhnt das sie dann so wie so schon hi sind ? Du sprichst auf deiner Seite anderen Züchtern ab , das sie ihre Welpen nicht sozialisieren können ( FCI Züchtern ) , was ich persönlich als sehr starken Toback sehe . Nur weil du zu geizig oder zu klamm bist deine Hunde ordentlich untersuchen zu lassen springst du auf Rolands ( von dem ich auch dachte er wollte sich ändern ) auf und machst den selben Mist wie er . Du tust mir nur leid , entweder bist du so naiv oder du bist wirklich das was ich dir vor einem Jahr schon mal im Forum schrieb ..... einfach nur fanatisch gefährlich für die gesammte Rasse ( seltene Rasse wie du es den Leuten verkaufen willst )

Quote:
Leute, die teure VDH-Papiere mit der Beigabe Hund möchten, werde ich dann zu Euch schicken. Solche Menschen können von mir nämlich keinen Hund erwerben, weil ich dann nie sicher sein kann, ob es der Welpe bei seinem neuen Besitzer auch gut hat.
Na das hoffe ich doch sehr , denn von uns werden sie wenigstens nicht betrogen oder unter scheinheiligen Begründungen übers Ohr gehauen .

Quote:
Wer auf meiner Homepage richtig gelesen hat, der weiß, dass von mir noch lange nicht jeder einen Welpen bekommt. Das hat wohl kaum etwas mit unkontrollierter Vermehrung zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber zukünftigen Welpenkäufern und vor allen Dingen gegenüber den Welpen.
Also irgend wie scheinst du an der Realität vorbei zu leben . Nicht die Auswahl der Welpenkäufer hat was mit unkontrollierten Vermehren zu tun ( denn die sind schon auf der Welt ) - das was du und Homberger macht mit eueren Hunden ist unkontrolliert und unverantwortlich dem Hunden gegenüber und den armen betrogenen Menschen . Es werden ja sogar selbst ausgestellte Papiere angeboten - das ist der volle Hammer .

Quote:
Kontrollen gibt es in Deutschland genug. Ich habe es nicht nötig, mich von anderen Leuten, bei denen das Wort "Neid" schon fast auf der Stirn eingebrand scheint, kontrollieren zu lassen.
Man merkt das du in der Politik warst - du kannst auch gut verschleiern und das hören / sagen was du sehen willst . Mit Neid mein lieber Dieter hat diese bittere Wahrheit nichts zu tun . Ihr schwafelt immer davon wie gut ihr es mit der Rasse meint , haltet es aber nicht für nötig die grundlegendsten Dinge einer Zucht zu machen - nämlich HD/ED Röntgen der Elterntiere, und vor allem mal zu warten bis die Mutterhündinnen erwachsen sind . Würdes du wenn du eine Tochter hättest begrüßen wenn sie mit 12 Jahren geschwängert wäre ? Sicher nicht , da sie ja von der Körperlichen und geistigen Entwicklung überhaupt noch nicht so weit ist . Du und Homberger verarscht doch nur die Welt , gaukelt einen Unfall vor ( Roland ) an den ich noch nie geglaubt habe , ehr ist es die knappe Kasse des so edlen Herrn , der ja so viel Erfahrung mit der Rasse hat und soooo viel Scheiße mit ihr macht und gemacht hat . Schön das er endlich nach so langem Suchen ( geht ja schon Jahre so )Jemand gefunden hat der genau so denkt wie er - nämlich Kohle unter fadenscheinigen Argumenten zu machen .

Quote:
Was den "nur geringen" Preisunterschied zwischen VDH und meiner Nicht-VDH-Zucht anbelangt, so kann ich auch da Aufklärung bieten. Bevor ich Welpen an neue Besitzer abgebe, sind sie hervorragend an Menschen und Straßenverkehr gewöhnt worden. Das erfordert viel Zeit und Aufwand. Und wenn man etwas Gutes haben will, muss man dafür auch entsprechend bezahlen. Ein Stück Papier mit der Aufschrift VDH ist allerdings noch lange kein Garant dafür, dass ein Hund gut sozialisiert ist.
Also entschuldige bitte , aber du spinnst doch vollkommen - lies doch selber mal was du für einen Mist von dir gibst . Du stellst dich hin als wärst du der allgegenwärtige Hundeexperte und andere ehrliche Züchter ( die es übrigens schon ein par Jahre länger gibt als dein Zusammengewürfel ) haben keinen Plan .... Junge komm wieder runter und befrei dich vom Vierus Homberger der das alles schon mal durch hat - nach zu fragen bei diversen Leuten , bei denen er auch schon für längere Zeit zu Gast war .

Quote:
Ich bin in der glücklichen Lage, mir die Welpenkäufer auszusuchen. Ich darf Welpen verkaufen, ich muss nicht!!!
Ob du es glaubst oder nicht , das Privileg wie du es hin stellst haben ehrliche Züchter auch und die können sogar für ihre Elterntiere garantieren , weil diese im Gegensatz zu deinem Tierärztlich untersucht sind . Und was noch wichtiger ist , die Tiere der ehrlichen Züchter haben auch das richtige Alter um gedeckt zu werden - was du und dein Spießgeselle nicht gewährleistet haben - aber dann von Tierschutz reden - denk mal drüber nach du Experte oder sollte ich sagen du einziger Experte ? Ich habe schon viele Dinge von Realitätsverlust erlebt , aber das ist die Krönung ......

@ Micha - ja , so kann man sich eben täuschen in einem Menschen der uns mittlerweile alle abgezogen hat . Wenn er so auch nicht die Bohne zu taugen schein , das Verarschen und Täuschen kann er jedenfalls sehr gut ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 01-05-2007, 00:19   #12
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Naben allerseits

@hanninadina
Das mit den Papieren war nicht auf die Zuchteltern bezogen sondern auf den einen Welpen der zur Vermittlung steht.


Und noch mal zu Nirak und Dieter_Mückter.

Was bringt mir ein Welpe der an der Bundesstraße in nem Gehege auf gezogen wurde???
Nur weil da mal alle Schaltjahre ein Auto oder ein Fußgänger vobei kommt.

Ich beziehe mich mal auf die Anforderungen an die Sozialisierung von mir.
- Ich brauche einen Welpen der ohne Probelme im Haus sein kann.
- Den ich mal ein Paar Minuten im Auto lassen kann.
- Den ich überall mit hin nehmen kann.
- Der die Ruhe behält wenn ihn aus heiteren Himmel ein 3 Jähriges Mädchen von vorne umarmt.(ist uns neulich passiert, mir ist das Herz in die Hose gerutscht aber Arandil hat es mit sich anstellen lassen).
- Der einen Tag ins Kinderheim mit gehen kann.
- Den man auf Klamotenkaufen mit nehmen kann und er in den Geschäften das Zeug in den Regalen lässt.
- Der sich von beim Friseur geduldig hin legt und wartet bis es wieter geht.
- Den man auch mit in dem Biergarten nehmen kann und er sich auch wieder geduldig unter dem Tisch legt und wartet.


Und das bischen lärm was einer Bundesstraße bringt mir nichts bei den Anforderungen.

Und ich muß sagen ich keine mühe gehabt Arandil an das alles zu gewöhnen (bzw. er hat einiges einfach schon von sich aus gemacht).
Und wir haben nicht viel mehr Bezahlt als ihr verlangt und wie bei Spike, gezüchtet im VDH mit den Papieren.

Schönen ersten Mai an alle
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline  
Old 01-05-2007, 07:38   #13
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default Re: Zirkus TWH oder es wiederholt sich alles im Leben

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Leute, die teure VDH-Papiere mit der Beigabe Hund möchten, werde ich dann zu Euch schicken. Solche Menschen können von mir nämlich keinen Hund erwerben, weil ich dann nie sicher sein kann, ob es der Welpe bei seinem neuen Besitzer auch gut hat.
Interessenten die Wert auf eine kontrollierte Zucht und einen offiziellen und nicht selbstgebastelten Abstammungsnachweis ihres Hundes legen, sind also deiner Meinung nach die schlechteren Halter ?
Deswegen können "solche Menschen" keinen Hund bei dir erwerben ???

Sie können es deswegen nicht, weil du ihren Anforderungen an eine seriöse Zucht nicht gerecht wirst !

Und du suchst dir deine Welpenerwerber genau aus ??
Nach welchen Kriterien denn, ob ihnen die Gesundheit der Elterntiere völlig schnuppe ist ?
Suchst du dir Interessenten aus die sich von euch jeden Bären aufbinden lassen ?



Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter
Kontrollen gibt es in Deutschland genug. Ich habe es nicht nötig, mich von anderen Leuten, bei denen das Wort "Neid" schon fast auf der Stirn eingebrand scheint, kontrollieren zu lassen..
Ja, es werden bestimmt einige darauf neidisch sein mit nicht geröntgten Hunden zu züchten; oder mit einer Hündin die noch viel zu jung ist; oder oder oder...
Du hast Recht, das könnte sicher nicht jeder. Dazu gehört ja auch ein gehöriges Maß an Verantwortungslosigkeit und Ignoranz das sicher nicht jeder aufbringen könnte.

Und noch eine Frage zum Schluß :
Wie willst du deine Welpenerwerber im späteren Verlauf der Welpenentwicklung beraten ?
Wie kann jemand der seinem eigenen Hund im Alter von 6 Monaten ein Stachelhalsband aufzieht nur im Geringsten seine Welpenkäufer bei späteren Problemen zur Seite stehen ?
 
Old 01-05-2007, 07:45   #14
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Leider gab und wird es immer wieder Welpenkäufer geben, die die schnelle Mark resp. Euro bei der Anschaffung einer Hündin im Hinterkopf haben.
Schnell rechnet man sich aus, was 1 oder 2 Würfe pro Jahr an Gewinn bedeuten. Von Zucht, Linien, Aufzucht oftmals keinen Plan.
Da keiner von uns einen solchen Welpenkäufer immer auf den ersten Blick enttarnen kann und um eine derartige kommerzielle Ausnutzung von Hündinnen und das züchten mit meinen Hunden in Dissidenz oder auf Hinterhöfen zu vermeiden, empfehle ich einen Zusatz im Kaufvetrag.

"Es ist nicht gestattet mit der oben im Kaufvertrag näher beschriebenen Hündin ausserhalb eines dem VDH oder der FCI angehörenden ZV zu züchten!"
Die finanzielle Strafe muß so ausgerechnet und fixiert sein, das auch ein Unfall recht teuer und damit nicht mehr lukrativ für denjenigen ist.

Und glaubt mir - es wirkt.

Viele Grüße Uschi
Silence jest offline  
Old 01-05-2007, 09:24   #15
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Hallo Steffen,
Deine Entscheidung finde ich persönlich gut, solche Wurfmeldungen, sofern Fakten feststehen, nicht anzeigen zu lassen
Ich entnehme dem Schreiben von Torsten und Dir aber auch, daß Ihr gewillt wart Roland, alias Nirak eine Chance zu geben, ok...

Eine Zeitlang empfand ich es nicht ganz uneigennützig von Euch,... hatte doch Roland immerzu in das Horn von einigen von Euch Clubmitgliedern und Nichtclubmitgliedern geblasen. Viele Trittbrettfahrer haben sich dazu gesellt, im guten Glauben, leider auch Dieter. OK, auch das war ein probates Mittel,...

Und ist nicht schließlich Herr Dieter Mücker zum weiteren Moderator in diesem Forum ernannt worden? Also zu jemanden, der in Grenzfällen schlichtet, erkennt, und Sachlagen analysieren kann?!


Ich gestehe Dir auch ein Steffen, lieber spät als nie und begrüße Deine mutige Entscheidung,...viele Vorredner in anderen Threads hatten schon lange dieses in Erwartung. Danke!

Alles Gute zum 1. Mai :P
Salut
Miguel
gtv jest offline  
Old 01-05-2007, 10:47   #16
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Silence
Da keiner von uns einen solchen Welpenkäufer immer auf den ersten Blick enttarnen kann und um eine derartige kommerzielle Ausnutzung von Hündinnen und das züchten mit meinen Hunden in Dissidenz oder auf Hinterhöfen zu vermeiden, empfehle ich einen Zusatz im Kaufvetrag.

"Es ist nicht gestattet mit der oben im Kaufvertrag näher beschriebenen Hündin ausserhalb eines dem VDH oder der FCI angehörenden ZV zu züchten!"
Genau so ein Passus steht seit Anfang an in unseren Kaufverträgen:

"Der Käufer versichert, dass er keiner außerhalb des Verbandes für das Deutsche Hundewesen(VDH) und der Fehderation Internationale Cynologique (FCI) stehenden kynologischen Vereinigung angehört, oder später angehören wird und insbesondere den Hund einer solchen Vereinigung nicht zu Zuchtzwecken zur Verfügung stellen wird, oder selbst innerhalb einer solchen Organisation mit dem Hund züchtet. "

So steht es auch bei Heiko geschrieben, von ihm habe ich ihn so übernommen, und soviel ich weiß, hat es auch Torsten so stehen.

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass es auch, aus demokratischer Sicht, andere Verbände unter dem FCI geben sollte, die aber die gleichen kontrollierten Zuchtbestimmungen, wie der VDH einhalten müssen.
Steffen jest offline  
Old 01-05-2007, 11:17   #17
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile hier mitgelesen, zu den Geschichten mit Dieter und Roland halte ich mich raus, als ich bei Ihm war, hatte ich keine Probleme mit den beiden, genauso wie ich eure Argumentation Verstehen kann, somit beziehe ich keine Stellung sondern lasse es euch ausfechten, ist nicht meine Baustelle!!!

ABER der zusatz im Vertrag, dass nur innerhalb des VDH / FCI gezüchtet werden darf, ist zum einen, soviel ich weiß Gesetzeswidrig, wie auch moralischer Müll!!!

Bei unseren Aussis ist dass etwas besser verpackt, der Hund ist zur zucht nicht zugelassen, seitens des Züchters und des Vertrages, bis die Unterlagen wie Augen und Hüftuntersuchung erbracht werden, erst dann gibt der Züchter die Hündin zur Zucht frei. Hierbei ist aber keine Bindung an den VDH /FCI von nöten.

Denn ihr könnt und dürft nicht einen neuen Züchter an den Verband Binden, auch wenn dieser das nicht will. FCI /VDH heißt nicht automatisch gute Zucht.
Es gibt auch Menschen, die das sehr gewissenhaft ohne Verband machen!

Die Absicht von euch ist gut, und ehrenhaft aber die Durchführung ist nicht haltbar und von einem Guten Anwalt ganz schnell außer Kraft gesetzt!!!
ck.one jest offline  
Old 01-05-2007, 11:33   #18
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by gtvluca
Und ist nicht schließlich Herr Dieter Mücker zum weiteren Moderator in diesem Forum ernannt worden? Also zu jemanden, der in Grenzfällen schlichtet, erkennt, und Sachlagen analysieren kann?!
Da er dafür bis vor einiger Zeit noch ausdrücklich von Euch gelobt wurde, kann ja die Ernennung nicht so falsch gewesen sein.
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Übrigens danke für die bis hierhin wirklich gute Moderation von Herrn Mückter.

Michael und Ina
Dieter hatte sogar, bis zum Einzug von Roland bei ihm, in Gesprächen mit mir, sich mehrmals nach Regularien der VDH-Zucht erkundigt und diesbezüglich Interesse gezeigt.
Dass jetzt diese Situation entstanden ist, dass er als Moderator, auf einer FCI-Zucht basierenden Plattform, sich ausgerechnet einer unkontrollierten Vermehrung zuwendet, ist äußerst bedauerlich. Ich denke, er wird selbst wissen, dass hier Handlungsbedarf besteht und die richtigen Konsequenzen ziehen.
Steffen jest offline  
Old 01-05-2007, 12:02   #19
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one
Denn ihr könnt und dürft nicht einen neuen Züchter an den Verband Binden, auch wenn dieser das nicht will. FCI /VDH heißt nicht automatisch gute Zucht.
Es gibt auch Menschen, die das sehr gewissenhaft ohne Verband machen!
Keine Frage, da stimme ich Dir voll zu, wie ich auch schon geschrieben habe, würde ich mir mehrere Verbände wünschen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
Aber auf jeden Fall sollte es eine kontrollierten Zucht sein, und dazu gehört, dass die Elterntiere das entsprechende Alter haben, geröntgt sind und eine Zuchtzulassung haben, die bestätigt, dass die Elterntiere auch dem Standard entsprechen. Das ist doch das mindeste, was man von einem seriösen Züchter verlangen kann, oder?
Alles andere ist nur Vermehrung, aber keine Zucht!
Steffen jest offline  
Old 01-05-2007, 12:15   #20
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile hier mitgelesen, zu den Geschichten mit Dieter und Roland halte ich mich raus, als ich bei Ihm war, hatte ich keine Probleme mit den beiden, genauso wie ich eure Argumentation Verstehen kann, somit beziehe ich keine Stellung sondern lasse es euch ausfechten, ist nicht meine Baustelle!!!

ABER der zusatz im Vertrag, dass nur innerhalb des VDH / FCI gezüchtet werden darf, ist zum einen, soviel ich weiß Gesetzeswidrig, wie auch moralischer Müll!!!


Die Absicht von euch ist gut, und ehrenhaft aber die Durchführung ist nicht haltbar und von einem Guten Anwalt ganz schnell außer Kraft gesetzt!!!
Da kann ich dich beruhigen CK. Ein solcher Passus innerhalb eines Vertrages ist lt. Gesetzgebung weder unmoralisch noch verstößt er gegen die guten Sitten, noch handelt es sich hierbei um moralischen Müll. Daher ist ein so geschlossener Vertrag auch nicht anfechtbar. Das Vertragsrecht ist, sofern einige Punkte (gesetzwidrige) nicht berührt werden recht einfach gestaltet. Mit Unterzeichnung erklärt der Käufer sein Einverständis.
Und ich sehe einen solchen Zusatz, derzeit als einzigste Möglichkeit seine Hunde vor profitorientierten Käufern zu schützen.

Im übrigen gefällt mir Dein Passus @ Steffen noch besser - und wir werden ihn für uns irgendwann einmal berücksichtigen
Grüße
Silence jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 06:18.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org