Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 15-03-2008, 02:17   #1
Kaddy
Junior Member
 
Kaddy's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Posts: 1
Default kennt jmd die züchterin??


Hi, ich bin zufällig auf dhd24 auf den TWH gestoßen und war sofort fasziniert von dieser schönen Rasse und fange nun erstmal an mich zu informieren. Kennt jemand diese Züchterin,ist sie zu empfehlen? Freue mich über Antworten.
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/tschechische-wolfshundewelpen-a9353921/

Last edited by Julia; 15-03-2008 at 10:06. Reason: Schriftfarbe geändert
Kaddy jest offline   Reply With Quote
Old 15-03-2008, 02:34   #2
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ja, ist bekannt, nein, nicht zu empfehlen!!
Verpaart so oft es geht, verpaart Vater und Tochter, hat nach meinen Infos ne junge Hündin, aus Hombergers Hundesammlung (weil die alte wohl jetzt ausgelaugt ist) die grade mal ein Jahr ist, und wahrscheinlich auch schon gedeckt (wenn denn läufig)
Kurzum, FINGER WEG!!!
Alleine schon, damit die Frau endlich aufhört zu züchten !!!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 15-03-2008, 11:17   #3
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Diese Frau als Züchterin zu bezeichnen ist schon verfehlt - da gibt es wirklich passendere Bezeichnungen...

In diesem Thema wurde schon ausführlich darüber diskutiert :

http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=6082
  Reply With Quote
Old 15-03-2008, 12:02   #4
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

CK warst du es nicht der meint anderen scheinen immer was zu wissen und urteilen. Jetzt suggerieren das jemand zuchtet mit ein jungen hund von 1 jahr?? Hat man das nachgefragt?
Tatsachen sind aber zuchter zuchtet ohne Papieren. Wie kan man denn sagen, wenn erwunscht mit Chip.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 15-03-2008, 12:02   #5
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ich kann nur warnen , lass lieber die Hände von der . Sie ist sehr freundlich , aber weiß genau was sie für hochgradige Inzuchten produziert , erzählt aber den Interessenten ganz was anderes .... Wie Julia sagt , als Züchterin kann man so was einfach nicht bezeichnen .........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-03-2008, 12:56   #6
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

jos, sagen wirs so, ich habe da meine quellen, wie zuverlässig die in diesem fall sind, kann ich nicht beurteilen, nur nachdem ich weiß, was sie mit eike abgezogen hat, und weiß, dass sie vater mit tochter verpaart, kann ich mir vorstellen, dass diese information der wahrheit entspricht.
ist in diesem fall also eine aus hörensagen und indizien begründete vermutung!!!

dennoch gehört dieser vermehrerin irgendwie ein riegel vorgeshoben, wie, keine ahnung!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 15-03-2008, 13:02   #7
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Tatsachen, Jos, sind auch Verpaarung Vater mit Tochter, Tatsache ist auch, dass sie eine ihrer ´Hündinnen bei jeder Läufigkeit hat deken lassen (ich vermute, die andere auch) so dass am Ende vielleicht noch ein oder zwei Welpen pro Wurf dabei raus kamen.
Was ich weiß, dass sie eine Hündin aus dem Wurf von Roland hat, der bei Dieter aufgewachsen ist, diese Hündin ist 2 Wochen jünger als meine.

Und wer sieht wie skrupellos diese Frau mit dem Leben von Tieren umgeht, der traut ihr auch die Belegung einer 1-Jährigen Hündin zu !!!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 15-03-2008, 15:24   #8
Susanne
Junior Member
 
Susanne's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Kemberg
Posts: 55
Default

Hallo,
ich habe einen hund von ihr und bin absolut zufrieden mit ihm. bin froh, dass ich mich damals fuer ihn entschieden habe, denn einen besseren hund haette ich meiner meinung nach nicht kriegen koennen. (aber wahrscheinlich ist jeder von seinem hund so ueberzeugt ^^)
wie dem auch sei, ich finde den neuen preis fuer welpen ohne papiere allerdings arg ueberzogen, den kann man so nicht rechtfertigen.

wenn du einen reinrassigen hund, also einen mit papieren haben willst, auf ausstellungen gehen willst und es nicht ausschliesst irgendwann mal zuechten zu wollen, ist sie die falsche adresse.

zu den behauptungen, die hier aufgestellt wurden, liesse sich auch noch einiges sagen, aber das ist vegeudete liebesmuehe und der diskussion nicht wert.

allerdings wuerde mich interessieren wie ck das hier meint :
Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
Und wer sieht wie skrupellos diese Frau mit dem Leben von Tieren umgeht
in wiefern geht sie denn skrupellos mit ihren tieren um ????


kaddy: woher kommst du denn ? und hast du TWHs schonmal persoenlich kennen gelernt ?

gruss
su
Susanne jest offline   Reply With Quote
Old 15-03-2008, 17:14   #9
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

wenn ich vorstätzlich Vater mit Tochter verpaare, oder eine Hündin alle halbe Jahre belege, ist das skrupellos und nur auf Profit aus.

Und wenn ich dann auch noch einen Wurf von einer Mixhündin als reinrassig anpreise, und auf wiederholtem nachfragen nicht zugebe, dass die Hündin nicht reinrassig ist, selbst wenn man sagt, ich will eine Phänotypbestimmung machen, dann ist das dreist!! und unter aller Sau.

Ich kenne einen Rüden aus ihrer zucht, gegen diesen Hund habe ich weiß gott nix, weil er absolut lieb ist, nix desto trotz ist das, was die Frau abzieht absoluter Hohn in den augen aller, die sich um die Rasse bemühen, nicht nur anderer ZÜCHTER !!!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 15-03-2008, 17:39   #10
Susanne
Junior Member
 
Susanne's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Kemberg
Posts: 55
Default

wenn die verpaarung von vater mit tochter so vorsaetzlich gewesen waere, frage ich mich, warum sie die huendin dann nach dem wurf abgegeben hat, nachdem es ihr eben mislang die 2 gut genug getrennt zu halten ?
genauso wie sie fuer eine huendin, die nach dem ersten wurf vollkommen ausgelaugt war und damit einfach ueberfordert war, ein schoenes neues zu hause gesucht hat - waere sie so skrupellos und so ruecksichtslos ihren tieren gegenueber, wuerde sie sowas wohl nicht machen.

aber wie ich schon sagte, ich will darueber gar nicht diskutieren, das thema is in dem anderen thread schon breit genug getreten worden. ich denke hier weiss inzwischen jeder, wie fast alle hier zu der 'zuechterin' stehen und gut is.

die frage von kaddy duerfte auch geklaert sein und damit gut ^^
Susanne jest offline   Reply With Quote
Old 15-03-2008, 20:43   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
wenn die verpaarung von vater mit tochter so vorsaetzlich gewesen waere, frage ich mich, warum sie die huendin dann nach dem wurf abgegeben hat, nachdem es ihr eben mislang die 2 gut genug getrennt zu halten ?
Schau einfach mal über den Tellerrand, das ist das was du zu hören bekommst , die Realität sieht schon ein wenig anders aus . Was ist mit den Wurf vor dem letzten ?
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen , das Jemand der großflächiges Gelände hat , Pferde hält und erzieht , keinen Platz hat um Hunde von einander zu trennen . Wie naiv bist du denn ?

Quote:
genauso wie sie fuer eine huendin, die nach dem ersten wurf vollkommen ausgelaugt war und damit einfach ueberfordert war, ein schoenes neues zu hause gesucht hat -
Schön formuliert ........ Glaubst du das eigentlich was du hier schreibst ? Ich hatte intensiven Mail Kontakt mit der Dame ( nach ihrer Vater Tochter Verpaarung , die nicht die einzige war ), und ich muss echt sagen das mir die Einstellung dieser Dame über Hundezucht sehr mißfällt um nicht zu sagen das es mich einfach an widert.
Könnte4st du auch mal ein wenig weiter denken , diese Hunde , zu mindest ein Teil der Tiere können locker wieder in offiziellen Zuchten durch diese dämlichen PTB landen .
Diese Frau kauft Tiere ohne zu wissen wie sie zu einander passen , verpaart sie , und wenn sie nutzlos werden , werden sie in wie du es schreibst , liebe Hände vermittelt .
So sieht es aus und da kannst du mit deiner Schreiberei auch nix ändern . Allein die Preise die sie nimmt sind schon Betrug am Interessenten . Aber es gibt immer ein par dumme Menschen die für so ein Tier diese Preise zahlen , aber das hatten wir ja schon.
Was glaubst du , wie lange es eine Rasse geben wird , wenn mehr solche Hunde in ihr landen ? CK hat was geschrieben was Fakt ist , und wenn die Besitzerin des angesprochenen Hundes nicht so verantwortungsvoll wäre , hätten wir hier bald keine reinrassigen TWH mehr oder zu mindest wüßten dann einige Interessenten nicht ob das auch drin ist was drauf steht . Und ganz neben bei , skrupellos kann man auch tarnen , so das alles sehr gut aus sieht .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 15-03-2008, 21:11   #12
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Ja, und diese Person musste erst über die Züchterin des Rüdens von dieser Dame, nach der PTB erfahren, was alles drin steckt... danach !!!
Obwohl sie mehrmals gefragt hat, ist das Tier reinrassig, JA, ich will ne Phänotypbestimmung machen, ist das Tier reinrassig, JA.
Mhm, ich finde das schon etwas bescheiden.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 16-03-2008, 09:04   #13
Drago
Junior Member
 
Drago's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Brandenburg/ Bötzow
Posts: 30
Default

Diese Frau hatte auch erst Ende des Jahres 2007 Welpen abgegeben, nach info einer Welpenbesitzerin von mir.

Jacko
Drago jest offline   Reply With Quote
Old 16-03-2008, 11:00   #14
halfbreed
Junior Member
 
halfbreed's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Epenwöhrden
Posts: 136
Send a message via ICQ to halfbreed
Default

Quote:
Originally Posted by Susanne View Post
wenn die verpaarung von vater mit tochter so vorsaetzlich gewesen waere, frage ich mich, warum sie die huendin dann nach dem wurf abgegeben hat, nachdem es ihr eben mislang die 2 gut genug getrennt zu halten ?
Sie hat sie nach dem 2.!!!! mal abgegeben. Warum ist doch klar, nachdem das öffentlich bekannt wurde und es viel böses Blut gegeben hat. Hätte das niemand mitbekommen und wäre hier nicht aufgeklärt worden, würde die Hündin wohl immer noch jedes halbe Jahr Welpen von ihrem Vater haben. Und warum muss man den Hund gleich weggeben? Man hätte ja aufpassen können, es gibt SO VIELE Verhütungsmethoden, würde man auch nur EINE davon anwenden würde es nicht ständig wieder passieren. Aber was nützt einem ein Hund den man durchfüttern muss wenn er nicht ständig Welpen produziert die man teuer verkaufen kann...

Quote:
Originally Posted by Susanne View Post
genauso wie sie fuer eine huendin, die nach dem ersten wurf vollkommen ausgelaugt war und damit einfach ueberfordert war, ein schoenes neues zu hause gesucht hat - waere sie so skrupellos und so ruecksichtslos ihren tieren gegenueber, wuerde sie sowas wohl nicht machen.
Hier genau das Gleiche. Sie hätte die Hündin doch nicht weggeben müssen nur weil sie als Wurfmaschine nichts taugt...
Vl hätte sie mal lieber ihre arme, alte Hündin auch in gute Hände abgeben sollen, Hunde kommen ja nicht in die Wechseljahre, oder wie war das?!

Also Kaddy, lass lieber die Finger davon, solche Leute muss man nicht noch unterstützen!
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:13.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org