Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-02-2007, 16:07   #1
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default TWH im TV- RTL?

Hallo,

hat jemand am vergangenen Mittwoch auf RTL die Serie Post Mortem gesehen? Da waren ja wohl TWHs zu sehen. Wie ist das bei euch angekommen? Ich habe es leider verpasst.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 10-02-2007, 16:46   #2
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

wäre am donnerstag gewesen, aber postmortem kann man sich eh nicht ansehen, sie schauspieler und die handlung sind nicht schlecht, aber die kammeraführung ist grottig, und das sage ich, der mit pc-spiele aufgewachsen ist (aber nur in maßen, ich kenne die freie wildbahn auch noch) und schnelle umshnitte daher gewöhnt ist!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 10-02-2007, 16:57   #3
grizzlywölfin
Junior Member
 
grizzlywölfin's Avatar
 
Join Date: Jan 2005
Location: Düsseldorf
Posts: 204
Send a message via ICQ to grizzlywölfin Send a message via MSN to grizzlywölfin
Default

Habe nur den Anfang gesehen, eigentlich waren es schöne Aufnahmen, die meisten Hunde (oder sogar alle weiß nicht genau) waren vom Zwinger Zlatá Palz ich hatte auch meine Probleme mit dem hin und her der Kamera und habe deswegen umgeschaltet.

Gruß
Teresa
grizzlywölfin jest offline   Reply With Quote
Old 10-02-2007, 17:04   #4
Bluebell
Junior Member
 
Bluebell's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Weiterstadt
Posts: 131
Default Re: TWH im TV- RTL?

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Hallo,
hat jemand am vergangenen Mittwoch auf RTL die Serie Post Mortem gesehen? Da waren ja wohl TWHs zu sehen. Wie ist das bei euch angekommen? Ich habe es leider verpasst.
Hallo Christian,
ich hab?s zufälligerweise gesehen. Da wurde eine männliche Person von unbekannten in einen Hundezwinger mit 5 - 6 Wolfshunden geschmissen. Es sollte so aussehen, als ob die Hunde den Mann getötet haben. Die Leiche wurde später völlig entstellt rausgeholt und die Hunde beschlagnahmt. Die abgenagten Knochen von Arm und Bein wurden später im Zwinger aufgelesen und genauer untersucht. Die Mörder waren natürlich nicht die Hunde, wie sich später herausstellte.
Dass Wolfshunde als menschenfressende Bestien herhalten müssen, ist sicher dem Image unserer Rasse in der Öffentlichkeit nicht dienlich und unterstützt eher das unsägliche Rotkäppchensyntrom.
Beste Grüsse
Else
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
Bluebell jest offline   Reply With Quote
Old 10-02-2007, 21:44   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich habe sowas, was du Else schilderst, nur im Videotext und im Nachhinein in der TV-Zeitung gelesen. Mal im Ernst, dass ist doch absoulut kontraproduktiv für uns TWH-Besitzer. Ich sehe schon, wie ich wieder von Leuten angesprochen werde, wie gefährlich doch Wolfshunde sind. Ist schade, dass ausgerechnet Züchter, die die Rasse voran bringen wollen - dachte ich -, ihre hunde für sowas hergeben, anstatt konsequent zu sagen, No thank you für eine negative aggressive Darstellung von Wölfen und Wolfshunden gebe ich meine Tiere nicht her. Ich kenn da jemand, der tut das immer....

Und wenn ich dann noch dran denke, wie gerade hier im Forum immer versucht wurde darzustellen, wie "Goldig (retrivig)" doch die TWHS seien - ich übertreibe jetzt mal -, und dann man hier nicht so ne schlechte "Presse" machen sollte, obwohl nur Erfahrungsberichte von einer vielzahl von Haltern geschildert wurden, was passieren kann und nicht muss, dann lach ich mich jetzt Tod, weil den TWH als "Bestie" einem Millionen TV-Publikum darzustellen, das geht. Na prima. Immer so wie man es braucht.

Ist eigentlich zum würgen = ........

Sinnig wäre es, wie es Tanja Askani und andere mehrfach getan haben, dem Wolf das "Rotkäppchen-Image" zu nehmen und nicht noch einen drauf zu satteln.

Ach ja, im Endergebnis war es ja wohl ein "Mörder" und nicht die Wolfshunde, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber abgenagte Extremitäten in Verbindung mit Wolfshunden, na ja ein Eindruck wird gefestigt, bei denen, die es sowieso glauben und bestätigt, die sich unsicher waren.

Bin mal gespannt, wie die Realität am Dienstag in Berlin bei der Wolfstagung aussieht, ob Bachmann (Turner Oberdrive) auch da sind und losrotzen. Sorry für die deftige Aussprache.

Geld verdienen ist nicht alles im Leben. Gerade, wo in den vergangenen Monaten wieder massiv gegen die Wölfe in der Oberlausitz und derSchweiz vorgegangen wird, ist eine vor einem Millionen Publikum dargestellte"Bestie" nun alles andere, was man gebrauchen kann.

Es ist mal wieder über mich gekommen und ich musste mal Luft ablassen. Vom Grundsatz finde ich es klasse, wenn TWHs für TV-Arbeit genommen werden. Aber bitte schön, keine reizenden Bestien, sondern liebe Arbeitshunde. Schaut mal auf die englische Seite, ist das nicht klasse, wie die TWHS da ihre Herrchen, Frauchen und vor allem Kinderchen auf den Schlitten im Schnee hinter sich her ziehen???? Schaut euch mal das Video von Hanka Kaufmann an, wo die 2 Hündinen richtig gas geben und Ali etwas gemütlich hinterher trabbt mit seinem Kleinen im Schlepptau. Toll!!!! Das ist positive Außendarstellung von TWHS!!! Hut ab!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 10-02-2007, 23:42   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Christian
vieleicht sollte man aber auch fairer weise sagen , das es im Film gesagt worden ist , das die Hunde so was nicht machen würden , aber da der Besitzer sie hungern und verwarlosen ließ , und jemand die Leiche in den Zwinger geworfen hat , haben sie ein wenig genagt .

Also nicht immer gleich loskrummeln , wenn du es nicht gesehen hast - aber das ist wieder typisch für dich . Man konnte auch sehen , wenn man ein wenig Ahnung hat , das die Hunde im guten Gehorsam standen . Es gab eine Szene , da bellte einer von ihnen , es wurde " Aus " gesagt und schon war Ruhe .

Und noch mal , es sind Hunde - wie so schreibst du ständig von Wölfen ? Das ist ein Hundeforum .
Oder spricht aus deinem Beitrag der Neid , das es Leute gibt die mit ihren Hunden besser können als du ?
Bei aller Feindseeligkeit , aber ich fand das die Hunde sich sehr gut gezeigt haben , es kam nicht so rüber , das es Bestien sind .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 11-02-2007, 15:42   #7
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Es kann ja sein Torsten, dass du auf deine Schäferhunde angesprochen wirst. Wenn ich mich unter Leuten bewege, werde ich jedenfalls gefragt - öfters nicht immer -, ob das ein Wolf sei. von daher liegen doch wohl graue Wolfshunde den Wölfen sehr nahe. Und darum ist es meiner Meinung nach kontraproduktiv einem Millionenpublikum wolfshunde, wenn auch nur im ersten Moment, als "Bestien" darzustellen. Und da übernehme ich mal freundlichst Elses Beitrag dazu. Ich habe ja ausdrücklich gefragt, wer hat das was gesehen und habe nicht gleich "losgepoltert".

Arbeit mit TWH, Torsten, finde ich klasse. Aber man sollte auch schon seine Linie bei behalten und nicht heute so morgen so. Es mag ja sein, dass du keinen Kontakt zu Leuten hast, die egal ob sie selbst Hunde haben oder nicht, interessiert sind an Wölfe und Wolfshunde, jedenfalls sind es eher sehr viele. Und da kannst du rumreden wie du willst, angekommen sind die Wolfshunde sicher nicht als liebe Hunde. Und das schwierige ist ja gerade, die große Zahl zu überzeugen, die eher an Rotkäppchen glauben trotz aller Arguemente dagegen. Ich weiss, dass kann der ein oder andere nicht so richtig verstehen. Macht aber auch nichts.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 11-02-2007, 18:46   #8
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo

Also ich habe das auch gesehen, und es sollte noch nicht einmal grausam oder böse rüberkommen, und wer nur einen Funken Ahnung hat, hat auch gesehen daß die Hunde weder agressiv noch bösartig waren.

Wer etwas anderes sieht, oder hineininterpretiert dem ist sowiso nichtmehr zu helfen... Sorry, aber ich finde es prima, wenn TWH eine Filmrolle übernehmen, denn das können nur Tiere, welche dazu geeignet sind, und das sind Wölfe nur schwerlich... zumindest nicht in dem Maße wie es in dieser Serie der Fall war.

Ich denke es war auch nicht ganz einfach die Hunde zum "knurren" oder "brummen" zu bringen (in dieser Situation), also von meiner Seite einfach nur "Hut ab" zu solch einer Leistung.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 11-02-2007, 22:14   #9
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Thomas,
hallo Torsten,

ihr, nein wir, seit /sind Menschen die von Hunden etwas verstehen. Und in soweit ist Eure Aussage, was die TWH im Film betraf schon richtig!

Aber!!!! Was bleibt bei dem (millionenfachen RTL-) Publikum hängen? Wolf / Wolfshund ist gefährlich!

Darum ging es meiner Meinung. Glaubt ihr ernsthaft, dass sich jemand, der kein Hundfreund, schlimmsten falls sogar Hundehasser, ist, darüber Gedanken macht, dass die im Film gezeigten TWHs gut erzogen und ausgebildet waren?

Und da gebe ich Else absolut Recht. Und Züchter die einerseits so reden und schreiben, andererseits anders handeln, kann es nur ums Geld gehen, keinesfalls um die Rasse. Um die Rasse im TV positiv darzustellen, sollte man sich bessere Film-/TV-Angebote unterbreiten lassen und annehmen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 11-02-2007, 23:24   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Eben Thomas, wie Norbert schon schreibt, es geht doch nicht um dich oder mich oder andere Hundehalter speziell Wolfshundhalter, es geht um die typischen RTL-ZUseher, die von Hunden keine Ahnung haben. Dass ist aber leider eine sehr große breite Masse und die kann man massiv beeindrucken. Ich kann immer nur wieder Günther Jauch erwähnen, wie der in 3 verschiednen Stern TV Sendungen über mehrere Monate verteilt, einen Millionen Publikum gegenüber versucht hat, die Hamburger Pit Bull Hündin Sugar als aggresssive Kampfhündin gegenüber darzustellen, die die Todesspritze verdient hat! Und selbst Frau Dr. Ester Schalke von der TiHo Hannover hat nach Ansicht der Filmaufnahmen vom Verhaltenstest ins gleiche Horn geblasen, dass der Hund in den Hundehimmel gehört. Ich habe sie mal darauf hin angeschrieben und um einen Termin gebeten, auf den Warte ich noch heute. Und Sugar? Schau mal auf die homepage von Christiane von Rohn, die Haushund bei ihr mit Kind und Kegel, von wegen gefährlicher Kampfhund!

Und das Thomas, ist das Problem, das Stimmung gemacht wird. Und dazu reicht ein so ne Scheißsendung aus! Und wenn das dann noch Leute sind, die sich darüber aufregen, wenn hier mal im Forum tachles geredet wird, wie sich TWHS verhalten können nicht müssen, dann ist das einfach zum würgen = ..... Du, Thomas, bist mir da echt Nummer zu blauäugig!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 11-02-2007, 23:31   #11
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Norbert,

schön wieder mal was von dir zu hören... Im Grunde genommen hast du ja recht, aber ich denke wenn einer nix von Hunden wissen will, oder sowiso mit Vorurteilen behaftet ist, den kann ich auch nicht davon überzeugen, daß die Hunde eben nicht gefährlich sind. Insofern muß ein einigermaßen normal denkender Mensch doch sehen, daß mit "gefährlichen Monstern" solche Aufnahmen nicht möglich wären. Wem das nicht einleuchtet, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen.

Aber mal ein anderer Ansatz... Wenn nicht TWH die Filmrolle übernehmen würden, wer soll es denn dann machen? Echte Wölfe? Wohl kaum...

Und wenn man Bären nimmt, oder Luchse, oder sonst irgendwas sind wir ja auch nicht weiter, dann haben wir die Problematik nur auf eine andere Tierart geschoben.... Zumal Luchse bei uns schon wieder ausgewildert wurden, im Gegensatz zu Wölfen. Und wegen der Luchse gab es keinen Aufstand, und gesehen hat sie auch noch niemand, und verletzt wurde auch noch niemend... ob das wohl daran liegt, daß kaum jemand von ihrer Existenz weiß? :P


Also, ich finde die Aktion okay.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 11-02-2007, 23:36   #12
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Du, Thomas, bist mir da echt Nummer zu blauäugig!


Also ich weiß ja nicht, mit welchen Leuten du verkehrst, oder welche Leute du triffst, aber mich sprechen auch viele auf Lobo an, aber bislang hat noch keiner Angst gehabt, o.Ä.

Vielleicht liegt es auch daran, daß ich auf dem Land wohne, und mit "Städtern" nix am Hut habe.

Vor Wölfen haben hingegen die meisten Angst, aber ich erzähl den Leuten eben auch nicht daß ich einen Wolf an der Leine habe vielleicht liegts auch daran...

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2007, 00:58   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Norbert

hast dich ganz schön rahr gemacht in letzter Zeit .

Quote:
ihr, nein wir, seit /sind Menschen die von Hunden etwas verstehen.
Das kann ich nicht einschätzen , aber nicht nur wir oder ihr , sondern schon ein par Menschen mehr .

Quote:
Aber!!!! Was bleibt bei dem (millionenfachen RTL-) Publikum hängen? Wolf / Wolfshund ist gefährlich!

Darum ging es meiner Meinung. Glaubt ihr ernsthaft, dass sich jemand, der kein Hundfreund, schlimmsten falls sogar Hundehasser, ist, darüber Gedanken macht, dass die im Film gezeigten TWHs gut erzogen und ausgebildet waren?
Einerseits ja , andererseits , sage ich , das es nur so etwas wie der Vorspann mit den Hunden war . Der Chefpatologe ( H.Jenneke ) hat auch extra betont , das Hunde so was normalerweise nicht machen , da sie keine Aasfresser sind . Die Hunde gehörten im Film einen reichen Sack , der einen Verwalter hatte . Der Verwalter hatte die Aufgabe sich um die Hunde zu kümmern , was er nicht tat , so das die Hunde ausgehungert waren und verwarlost ( kam zu mindest so rüber bei mir ) aus dem Grund wurden die Tiere auch von Tierschützern aus dem Zwinger geholt . Die Leiche hat der Mörder zu den Hunden geschmissen , die sich bedient haben weil sie HUnger hatten - ist doch auch normal , hätte jede andere Rasse auch getan . Was ich für viel wichtiger halte ist , das die Hunde sich nicht wie Bestien aufgeführt haben , als sie aus dem Zwinger geholt worden sind . Nein , sie haben sich wie normale Hunde verhalten , haben auch auf dei Befehle der Leute gehört ( nach der wie vielten Einstellung weiß ich nicht ) , so das man sehen konnte , das es normale Hunde sind . Schlecht finde ich es wirklich , das man dazu gerade TWH genommen hat , zu mal es jede andere Rasse auch getan hätte . Ich will sagen , das kein besonderer Grund vor lag ausgerechnet TWH zu nehmen . Außer das der " Filmbesitzer " sagte das sie einen hohen Jagdtrieb haben und er sie für die Jagd ausbilden wollte - was für ein Schwachsinn . Jagdhunde wären da sicher besser gewesen .
Ich gebe euch in so weit Recht , das es in der Tat wieder irgend welche Leute geben wird die den TWH dann als Bestie sehen , aber es hat auch einen anderen Beigeschmack , durch dieses Presentieren an falscher Stelle , werden aber auch Idioten wach , die dann unbedingt so einen Hund wollen .

Quote:
Und Züchter die einerseits so reden und schreiben, andererseits anders handeln, kann es nur ums Geld gehen, keinesfalls um die Rasse.
Nun ob das so ist , sollten die einschätzen , die es betrifft . Eine gewisse Flexibilität muss man heute schon haben , was das Geld verdienen betrifft .
Aber ich denke auch , das man sich irgendwo auch treu bleiben sollte .

Grüße Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2007, 12:47   #14
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Thomas überleg doch bitte mal, warum man wolfshunde genommen hat und nicht einen DSH oder so? Genau richtig, weil es spektakulärer ist! Weil das Klischee bedient wird! Es spricht doch keiner von Luchsen oder sonst was.

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2007, 13:16   #15
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Ich habe den Spielfilm gesehen. Von TWH war nie die Rede im Film :-)
Übrigens, was ist eigentlich ein Krimi, Spielfilm ect.? Hat nichts mit einen sachbuch oder ähnlichem zu tun!
Ich habe einen Krimi, Asterixhefte Bildzeitung und Co. noch nie ernst genommen. Und Lesebriefe in Hundezeitungen seit den Beitrag von Herrn Berge auch nicht mehr. Dieser Lesebrief war das dümmste was man für die Rasse machen konnte. Denn eine Hundezeitschrift wird als seriös angesehen.

Gruß

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2007, 16:39   #16
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Mit dem unterschied Markus, dass eine Hundezeitung eher nur interessierte und Hundehalter lesen, die Auflage keine 100.000 Stück ist und nicht die breite Masse - Millionen RTL-Zuschauer -, die tatsächlich Stimmung machen kann, wie mit meinem Beispiel mit Sugar dargetan.

Und damit nicht so viele TWH die Besitzer wechseln, wie es leider der Fall ist, halte ich es nach wie vor für sinnvoll über die Rasse voll umfänglich aufzuklären. Denn es gibt auch keine andere Rasse wie den TWH, die so an ihr Herrchen hängt, wie es der tWH tut. Selbst den, den ich jetzt mit 11 Monaten übernommen habe, hängt an mir wie der Welpen, den ich mit 5,5 Wochen bekommen habe. Und einseitige Darstellung ist der Rasse nicht hilfreich, sondern beide Seiten. Um mehr geht es nicht. Ich finde es einfach immer wieder "witzig", wie hier wesentliche Fakten am liebsten unter dem Tisch behalten werden sollen. Das ist echt schade.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2007, 17:35   #17
amie
Junior Member
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 12
Default

Hallo Christian,

ich muss echt schmunzeln, denn ich glaube auch nicht alles was in einem FILM gezeigt wird.
Ich glaube nicht an Vampieren, Monster und Mutationen
Du weißt doch selbst, das Filme -Schauspielerei ist, es ist ein Rollenspiel, keine Doku und keine wahre Geschichte.
Zum TWH in einer Filmrolle , sage ich:" ...super Leistung und sehr gut gearbeitet."
Die meisten Zuschauer kennen und erkenne keinen TWH heraus. Sie glauben eher einen "domestizierten Wolf" oder einen Nordischen Hund, mit eingefärbten Fell, zu sehen. Im Film "Wolfsblut" ist auch ein Malamut in der Hauptrolle!


Zu Deinem Leserbrief:
der wurde mir damals von meiner lieben Tante (sie besitzt einen Setter) zugeschickt und ich habe nur den Kopf geschüttelt. Sorry, ich kannte Dich und Myla noch nicht!
Zumindest musste ich in meiner Familie, wegen diesen Leserbrief einiges klar stellen.
Das wir keinen "Wolf" zu hause haben!
Und zum Glück hat unsere Amie, mit ihrem freundlichen Wesen alle ins Herz geschlossen und alle überzeugt, das sie eine super, klasse TWH - Hündin ist.

saludos Daniela
amie jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2007, 18:13   #18
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Thomas überleg doch bitte mal, warum man wolfshunde genommen hat und nicht einen DSH oder so? Genau richtig, weil es spektakulärer ist!

Na und? Manche hier haben doch auch nur einen TWH weil sie "spektakulär" sind oder?

Wie gesagt, ich fand die Darstellung wirklich nicht schlimm, im Gegenteil, als sie aus dem Zwinger "befreit" wurden haben sie zwar zuerst gebrummelt, sind dann aber schwanzwedelnd mitgegangen, das würden "Monster" bestimmt nicht tun.

Es ging in diesem Film ja darum eine Leiche zu besitigen, da hätte man meinetwegen auch Wildschweine nehmen können (was im übrigen auch realistischer gewesen wäre) deswegen hätte doch keiner Angst vor Wildschweinen bekommen. Es ist ein FILM also alles Fiktion!!! Oder sitzt du zuhause und hast einen Hut aus Alufolie auf dem Kopf weil du Angst hast Aliens könnten deine Gedanken lesen (weiß jetzt nichmehr in welchen Film das war)? Sicher nicht!

Also nix für ungut,

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2007, 20:57   #19
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by Spike
hast einen Hut aus Alufolie auf dem Kopf weil du Angst hast Aliens könnten deine Gedanken lesen (weiß jetzt nichmehr in welchen Film das war)?
Das war "Sign", wenn ich mich recht erinnere

ich muß gestehen, ich sehe es genauso wie Christian. Auch wenn es nur ein Film war, auch wenn wir wissen, das alles nur fiktiv war, so bin ich trotzdem der Meinung, das diese Szenen nicht gut für das Ansehen der TWHs war. Solche Szenen vor einem Millionen-Publikum, das halte ich einfach nicht für gut.
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2007, 22:14   #20
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Hallo,
zu
"Auch wenn es nur ein Film war, auch wenn wir wissen, das alles nur fiktiv war, so bin ich trotzdem der Meinung, das diese Szenen nicht gut für das Ansehen der TWHs war"

Ersetz "TWH" durch "Hund", dann stimmts.


zu
"Dieser Lesebrief war das dümmste was man für die Rasse machen konnte. Denn eine Hundezeitschrift wird als seriös angesehen.
"

Kann man den Brief irgendwo noch lesen?
Bitte mal hier rein stellen oder zumailen: [email protected]

Gruß
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 05:57.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org