Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 23-04-2007, 08:37   #1
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default Kleiner "Mann", Große Leistung..

Freitag den 20 April 2007, so im Laufe des Nachmittags,

klein Ernie ist mit seinem Frauchen bei Bekannten zu Besuch und Spielt mit seinem Bruder Enno und dem Wolfsspitz Floh.

Bei Frauchen ging Plötzlich das Handy, ein sehr unangenehmer Anruf, Frauchen muss ganz Schnell und Dringend in einer Familiensache weg, fragt die Freundin ob sie so lange auf "Klein Ernie" Aufpassen könnte! Kein Problem war die Antwort. Frauchen fuhr weg und klein Ernie Spielte noch eine Weile mit den zwei anderen Hunden.
Plötzlich bekam er Hunger und Heimweh nach seinem Frauchen! Überall gesucht aber sie war weg, nicht auf dem Grundstück und nicht im Haus!
Was macht klein Ernie? Ist ja nicht Dumm und mach sich ganz alleine auf den "Langen" Heimweg nach Baal, er "Denkt sich" bin ja schon 4 mal diesen Weg gegangen mit Frauchen und werde ihn auch alleine Finden, den Heimweg zu seinem Futternapf und Frauchen!
In Baal ca. nach 4,5 km, Ruft eine Familie bei Dieter an, "Ob uns ein kleiner "Wolf" abhanden gekommen wäre?" Von Dieter und mir kam die Antwort "Nein"! Wir schnell in das Auto und zu dieser Familie gefahren, die Ungefähr 5 Minuten von uns entfernt Wohnt.
Und was sehen wir da? Klein Ernie im Garten dieser Familie auf "Seinem Heimweg" Zum Glück hat diese Familie Richtig Reagiert und uns Angerufen, denn 200 m weiter war die Bundesstrasse 57 die so stark Befahren ist, das hätte klein Ernie nicht Überlebt, da er so oder so auf die andere Seite musste um zu seinem Fressnapf zu gelangen.
Wir haben dann die Freundin angerufen und Ihr gesagt, dass klein Ernie bei uns ist, und da Abgeholt werden kann. Alle waren zu Frieden und Überglücklich, dass kleiner "Großer" Ernie noch lebt.

Klein Ernie ist gerade mal erst 15 Wochen Alt!

Wie steht es geschrieben?
"Er ist seinem Herrn Treu Ergeben und liebt ihn Abgötisch!"

Da zeigt aber auch sehr Deutlich wie Intelligent und Treu diese Hunderasse ist. Zugleich wird aber sehr Deutlich wie gut klein Ernie schon auf sein Frauchen Fixiert ist und was für gute "Arbeit" sie da Geleistet hat.

Gruß Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 23-04-2007, 11:34   #2
KirstinA
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Location: Hückelhoven
Posts: 19
Default

Hallo,

vllt sollte ich erklärend hinzufügen das am Freitag Nachmittag mein Vater im Dienst einfach so, ohne Vorwarnung, tot umgefallen ist. Normalerweise geht Ernie zu Roland, wenn irgendwas ist. Aber da war ich so durch den Wind, das ich Ernie meiner Freundin mitgab. Wir waren ja schon ein paamal dort und Ernie ist immer da geblieben. Allerdings mit mir. Auf die Idee, das Klein Ernie sich selbstständig macht und den Weg nach Hause sucht und findet, wäre ich im Leben nicht gekommen.
Ich bin nur Gottfroh, das dem Minni nix passiert ist.

Alles Liebe

Kirstin
__________________
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich! (Louis Sabin)
KirstinA jest offline   Reply With Quote
Old 23-04-2007, 11:41   #3
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Wahnsinn, was der "große" Ernie da geleistet hat, Gott sei Dank mit gutem Ausgang!
Alles erdenklich Gute dem jetzt "großen" Ernie und seiner Familie!

Liebe Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 23-04-2007, 11:44   #4
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo Kirstin!

Aufrichtiges Beileid wegen Deinem Vater!

Liebe Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 24-04-2007, 22:46   #5
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Auch von mir, aufrichtiges Beileid.

Du mußt Dich im Übrigen nicht entschuldigen, denn es gibt zwischen Erde und Himmel ebend Dinge, die kann man nicht in schwarz-weis einordnen.

Weiterhin alles Gute, insbesondere für den kleinen, intelligenten Ausreißer.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:05.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org