Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 11-04-2012, 15:13   #1
engel63
Junior Member
 
engel63's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Location: Lüneburg
Posts: 179
Default Wolfhund

ich möchte die Maulkorb Diskusion nicht damit überfluten .deshalb hie rmal neu

Hie bin kein Wolfsversteher .kenne Wölfe nur aus den Tierparks oder von Askani .Ich finde sie toll .fanzinierend und ja ich liebe dies Tiere .Nie im Leben würde mir einfallen .solch ein Tier in Haus oder Wohnung einzusperren .selbst wenn es erlaubt wäre.Und nein ich möchte auch keine Mishcling davon haben .

Zu einem Twh .bin ich gekommen .wie viel andere auch .erst das Ausssehn .dann der Charakter .Hab mcih gefragt was will ich mit dem Hund .kann und will ich mich auf ihn einlassen .viel gelesen hier .und das was ich gelesen hab .hätte mich eigentlch davon abhalten müssen .mir solch einen Hund zu kaufen
Selten hab ich so viel negatives über eine rasse gehört ..mann braucht fast ein Examen um sich solch einen Hund anzunehmen .das kann es doch nicht sein ..

Ich hab auch den Saarloss .auf Ausstellungen gesehen .und beim wusste ich sofort das wäre kein Hund für mich ..Ebensowenig wie der AWH .

Und nun nach 2.5 Jahren und einem weideren Twh bin ich überzeug tdas richtige getan zu haben ,

Wenn ich dann hier lese ..das es imme rnoch Leute gibt .die von ihrem Hund ..der Rasse .nicht überzeugt sind .und sich dennoch einen Zweiten .oder Dritten Hund anschaffen ,frage ich mich ob ich im Verkehrten Film bin ..

Klar gehört der Twh nicht zu den einfachsten zu erziehenden Rassen ..aber trotzdem ist er zu erziehen .mann muss nur wissen wie .

Ich bin durch Hundeplatz mit vielen Hunden zusammen gekommen .und ich sage euch .da waren einige dabei ,die schlimmer sind .und stellt euch vor die sogar gebissen haben .und halte euch fest es war ein labbi ..aber ich denke der hatte einfach nur böse Eltern .weil wir haben ja gelesen das die Gene dafür verantwortlich sind ..Frage mich nur die ganze Zeit .wenn das so einfach ist warum wurden die sogas denn .dann so böse gemacht ..Mann nimmt einfach böse Eltern und schwupps hat man doch auch böse Welpen .

Ich kenne einige von Heikes Hunden .und noch hab ich gehört das der besonderst böse oder bissig ist .genauso bekommt sie wenig .wenn sogar keine Hunde zurück ..

Genauso ging es uns mal auf einer schau vom Drc .die sind ein wenig kleiner wie die beim VDH ..Wir hatten einen guten Platz .neben 2 DD.. Nano fand die etwas unheimlich glaub cih .jedenfalls brummte er so vor sich her .ja ich ahb dagegen eingewirkt .Der Besi der 2 DD meinte darauf hin .DER ist ja ganz schön arrgo .hab ich schon gelesen im Internet ..Ich dachte nur .na toll ..Ich bin dann mit meinen im Ring .sidn überglücklich wieder raus .und dann kammen die DD dran .Ein schöner grosser gefleckter Rüde .leider wohl heut enicht gut drauf .Richter anknurren ..schnappen .und sich nciht anfassen lassen .beim dritten Versuch brach der Richter ab .Ich konnte es mir nicht verkneifen dem DD besi zu sagen ..hm ganz schön Agrro was ..

ich will damit sagen .das es weit mehr Hunde gibt die sich agressiv verhalten .und das nicht dauernd auf unseren rumgehackt werden sollte ..

Leute wenn ihr euch so einen Hund nicht zurtraut ..dann lasst es doch einfach ..Guckt euch die Wölfe bei Tanja an .und holt euch einen anderen Hund .die Tierheim sind voll davon .und dankbar wenn welche da raus kommen .

Und klar .. bellen meine auch mal andere Hunde an .und vertragen sich nicht mit jedem ..und ich glaub auf einem Rottweiler .oder Dobbi treffen laufen nicht 20Hunde frei rum vertragen sich alle ...Warum also wird es von unseren Verlangt ??? Dafür gibt es doch ne andere Wolfshunderasse .


Jeder der den Sinn des Posting nicht versteht .der tut mir ein wenig leid jetzt aber ist nicht zu ändern .Denke werden auch nur ein paar sein ..In diesem Sinn .wünsche ich euch allen noch viel Spass mit eueren Hudne .egal welche Rasse ..
engel63 jest offline   Reply With Quote
Old 12-04-2012, 07:40   #2
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Quote:
Originally Posted by engel63 View Post
ich will damit sagen .das es weit mehr Hunde gibt die sich agressiv verhalten .und das nicht dauernd auf unseren rumgehackt werden sollte ..
Naja, aber am meisten hacken TWH-Halter selbst auf ihrer Rasse herum.

Die vielen Horrorstories wie schwierig die Hunde nicht wären, ebenso wie die Faulheit und/oder Unfähigkeit mancher, ihre Tiere zu erziehen, die dann in der Öffentlichkeit auch negativ auffallen...

Außerdem: Hört sich doch auch gleich viel toller an, wenn man sagen kann, dass man sowas Schwieriges, Aggressives und Extravagantes "gezähmt" hat. Nen Retriever oder Schäfer hat doch heutzutage eh jeder, das ist ja kein Kunststück mehr...

Aber abgesehen davon kann und darf weder "die Rasse ist halt so" noch "andere Hunde/Rassen machen das aber auch" als Rechtfertigung für unerzogene, aggressive Tiere hergenommen werden. Weder beim TWH noch sonst wo. Es ist Aufgabe und Verantwortung des Halters dafür zu sorgen, dass sein Hund niemanden gefährdet und möglichst nicht negativ auffällt.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook


Last edited by Astrid; 12-04-2012 at 07:42.
Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 12-04-2012, 08:46   #3
engel63
Junior Member
 
engel63's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Location: Lüneburg
Posts: 179
Default Wolfshund

Genau Astrid

Das ist da sja .wie kann ich auf einer Rasse rumhacken und sie schlimmer machen als sie sind ..doch nur weil ich nicht zurechtkomme damit .

Ich hab ne Jaguar .der ist mir aber zu schnell ..ist halt kein Auto für jeden ne

Wenn das so wäre .sollte ich lieber mit dem Rad fahren ..

lg
engel63 jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:10.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org