Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-02-2008, 20:51   #21
Minna
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 50
Default

Das Tier auf dem Sofa sieht jetzt für mich wirklich nicht aus wie ein nordamerikanischer Wolf - eher wie ein Huskymix. Und sagt jetzt bitte nicht, dass ich keine Ahnung davon haben kann, wie nordamerikanische Wölfe aussehen (ich habe dort Wölfe gesehen, wilde und gefangene - und einige habe ich sogar pflegen dürfen). Es gibt dort auch viele Wolfshybriden mit hohem Wolfsanteil, die jedoch von Verhalten her eher hundetypisch sind - mit solchen Tieren kann man dann sogar ganz normal spazieren gehen. Ich kenne auch einige echte Wölfe, die kann man dann wirklich nicht wie einen Hund halten.

Minna
Minna jest offline  
Old 13-02-2008, 10:51   #22
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Wer noch irgendwelche Zweifel an Wolf oder nicht Wolf, an der Motivation des Besitzers oder an der Schädlichkeit solcher Darstellungen hatte, gerade wurde das Ganze im Sat 1 Frühstücksfernsehen gezeigt. Kleiner lieber Kuschelwolf im Bett mit Herrchen und Frauchen, als Haustier nur zu empfehlen. Er sieht noch nicht mal besonders wolfsähnlich aus.
Der Hund sieht aus wie ein Saarloos, bestenfalls ist es ein Amerikanischer Husky-Hybride.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 13-02-2008, 11:10   #23
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo,

hier ist eine Telefonnummer bei der man angeblich ab 13 Uhr anrufen kann:
0180-5114111

Am besten auch nochmal im Produktionsbüro: 089-9507-10

Obige ist die Zuschauerredaktion.

E-Mail unter www.sat1.de

Und noch für Nobbi:

Auch wenn Du verschiedene Wolfsunterarten nur von Kalendern und T-Shirts kennst, sollte auch für Dich der Unterschied deutlich zu erkennen sein.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 13-02-2008, 11:17   #24
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
...gerade wurde das Ganze im Sat 1 Frühstücksfernsehen gezeigt. Der Hund sieht aus wie ein Saarloos, bestenfalls ist es ein Amerikanischer Husky-Hybride.
Ina
Ja, ich habe es gerade noch gesehen. Mit der Ringelrute sieht er mir, wie ein zu fett gefütterter TWH-Husky-Mix aus, dem armen Kerl fehlt Bewegung.
Aber wenn ich den Besitzer so sehe, weiß ich alles. Statt sie als Wölfin zu vermarkten, sollten sie die Zeit lieber in mehr artgerechte Haltung investieren.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline  
Old 13-02-2008, 11:30   #25
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Sorry, hatte mich vertippt, ich meinte Saarloos-Husky-Mix. Ist aber auch völlig egal, ein Wolf ist es jedenfalls nicht.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 13-02-2008, 12:04   #26
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

der mann scheint ein ausgesprochenes geltungsbedürfnis zuhaben, schlimm das er den hund dafür so missbraucht .
simply-dog jest offline  
Old 13-02-2008, 12:38   #27
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Und wenn es ein Arsch mit Ohren ist, der Wackelt... solange es dem Tier gut geht, und der Mensch seine Erfüllung darin sieht, in den Medien zu sein, dann lasst ihn doch, es greift doch keiner die Eichhorns an, weil sie mit Norbert und Co. im Fernsehn warn...
Und ob es ein Wolf ist, oder ein Wolfsähnlicher Hund, egal welcher Herkunft ist, ist doch im Grunde egal, so lange es keine negativen Schlagzeilen gibt.

Und was das "einfache" halten von Wölfen betrifft, könnte man bei dem Wilden Wohnzimmer auch auf die Idee kommen... wenn man die Lütten mit in einen Supermarkt nimmt, nech

Also, leben und leben lassen !!!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 13-02-2008, 13:10   #28
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Und ob es ein Wolf ist, oder ein Wolfsähnlicher Hund, egal welcher Herkunft ist, ist doch im Grunde egal, so lange es keine negativen Schlagzeilen gibt.
Ja klar machen lassen , Hauptsache keine negativen Schlagzeilen . Alles ist Recht wenns nur nicht zu ungewollten Schlagzeilen führt ........

Quote:
Und was das "einfache" halten von Wölfen betrifft, könnte man bei dem Wilden Wohnzimmer auch auf die Idee kommen... wenn man die Lütten mit in einen Supermarkt nimmt, nech
Hallo , nicht nur Bilder gucken , sondern das was gesagt wurde auch hören und dann verstehen , und mal ein wenig verarbeiten .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 13-02-2008, 13:16   #29
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Lieber ck.

wie so vieles verstehst Du auch das nicht.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 13-02-2008, 13:28   #30
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Ja klar machen lassen , Hauptsache keine negativen Schlagzeilen . Alles ist Recht wenns nur nicht zu ungewollten Schlagzeilen führt ........
Hallo , nicht nur Bilder gucken , sondern das was gesagt wurde auch hören und dann verstehen , und mal ein wenig verarbeiten .....
Wenn die - aufgrund der reichlich vorhandenen Schlagzeilen als Haustierchen angeschafften - Wölfe dann abgegeben werden müssen kann sich ja dann ck drum kümmern...

Mit den Bildern gucken haperts auch, waren die Wölfe doch nie in einem Supermarkt, sondern kurz, auf dem Arm, auf dem neben unserem Haus liegenden Parkplatz um sich an viele Leute und langsam fahrende Autos zu gewöhnen (um dann beim ersten Auftreten von Streß mit Benennung dieses Grundes nach hause gebracht zu werden). Das nennt man Sozialisation und es hat dazu geführt das sie heute ohne Streß Leute auf der anderen Seite des Zaunes neugierig anschauen und sich an den Autos der Parkarbeiter nicht stören.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 13-02-2008, 13:39   #31
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Ina, Michael, ich habe den Sinn und Zweck dessen schon verstanden... nur können solche Bilder genau das selbe sugerieren, wie die Sachen in der besagten Bild.
Denn wer nur nen Ausschnitt sieht, sieht Wolfswelpen auf dem Arm auf nem Parkplatz... und Kinder die mal einen Wolfswelpen streicheln dürfen...
Was würde dir das, als unwissenden sugerieren, wenn du diesen Ausschnitt für sich alleine siehst

Und Torsten... es gibt immer und überall Menschen, die sich in den Vordergrund stellen müssen und ihre 15 Minuten Ruhm wollen, so lange das ganze auf sicheren Füßen steht (Genehmigungen) ist es vielleicht moralisch nicht ganz o.k. aber es gibt wahrlich schlimmeres in der Welt.

Regt euch lieber über Kampfeinsätze in Afganistan auf!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 13-02-2008, 13:41   #32
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Das nennt man Sozialisation und es hat dazu geführt das sie heute ohne Streß Leute auf der anderen Seite des Zaunes neugierig anschauen und sich an den Autos der Parkarbeiter nicht stören.
Ja , das ist mir schon klar , nur Ck-chen der Kleine denkt so weit nicht . Und ich denke mal , das es bei Tieren die in einem Gehege leben auch noch von Vorteil bei der Verabreichung von Medikamenten oder für notwendige Untersuchungen ist.

Das wurde aber so weit ich mich erinnere auch in der Sendung gesagt , wenn man aber in einem so jungen Alter schon taub ist , muss man es eben auf schreiben - lesen wird er ja können.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 13-02-2008, 13:44   #33
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Noch mal, für die langsamen zum Mitdenken, sicher wurde auch sowas gesagt... und ich habe es auch verstanden... das heißt aber nicht, dass es jeder so versteht... beim durchschalten mal kurz auf VOX stehen geblieben, diese Szene gesehen, und schon hat man im Hinterkopf, man kann Wölfe halten und auch zum Supermarkt mitnehmen.

Und das ist doch auch das, was die Bild macht, sie nimmt sich einen ganz kleinen ausschnitt der Wahrheit, und bauscht diesen auf...
Aus dem Wolfshund wird ein Wolf und so weiter...
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 13-02-2008, 13:45   #34
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Und noch für Nobbi:

Auch wenn Du verschiedene Wolfsunterarten nur von Kalendern und T-Shirts kennst, sollte auch für Dich der Unterschied deutlich zu erkennen sein.
Michael
Liebe Eichhorns,
es erstaunt und überrascht mich doch immer wieder aufs Neue, was ihr für hellseherische Fähigkeiten habt. Wie ihr immer ganz genau wisst, was wer wie wo und woher weis und kennt. Wirklich toll.
Übrigens, ich habe nirgend geschrieben oder behauptet, dass das abgebildete Tier ein Wolf ist!
Ich mache nämlich keine Ferndiagnosen vom Bild her und behaupte, dass das dann so ist.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 13-02-2008, 13:52   #35
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Chris
Quote:
Ina, Michael, ich habe den Sinn und Zweck dessen schon verstanden... nur können solche Bilder genau das selbe sugerieren, wie die Sachen in der besagten Bild.
Denn wer nur nen Ausschnitt sieht, sieht Wolfswelpen auf dem Arm auf nem Parkplatz... und Kinder die mal einen Wolfswelpen streicheln dürfen...
Was würde dir das, als unwissenden sugerieren, wenn du diesen Ausschnitt für sich alleine siehst
Der Sinn der Sendung bestand nicht nur in Bildern , es gab Äußerungen von den Menschen die die Wölfe groß zogen und es wurde vom Sender ( Sprecher ) auch was da zu gesagt . Wer nur flüchtig Bilder gesehen hat , hat kein Interesse an der Sendung , denn bei mir ist es so , wenn mich was interessiert sehe und höre ich richtig hin .
Es wurde dort eindeutig ( durch beide Partein ) gesagt , das Wölfe keine Haustiere sind und sie nichts in Hand zu suchen haben .

Quote:
Und Torsten... es gibt immer und überall Menschen, die sich in den Vordergrund stellen müssen und ihre 15 Minuten Ruhm wollen, so lange das ganze auf sicheren Füßen steht (Genehmigungen) ist es vielleicht moralisch nicht ganz o.k. aber es gibt wahrlich schlimmeres in der Welt.
Ja klar , da gebe ich dir doch auch Recht - zu mal es sich eh um einen halben Ami handelt , und die so wie so eine etwas andere Vorstellung haben von "Hilfsprogrammen" oder wohltätigen Sachen . Machen kann da sicher keiner was , und die Welt kann man auch nicht retten , aber wenn man immer schweigend zu sieht wird es auch nicht besser . Es heißt ja , der Klügere gibt nach , aber ich weiß nicht wie so immer die Blöden Recht haben sollen ......

Quote:
Regt euch lieber über Kampfeinsätze in Afganistan auf!
Da solltest du dich mal an Frau " Bulldogge " Merkel wenden und ihr klar machen das sie christliche Gesinnungen vertreten sollte mit ihrem Haufen .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 13-02-2008, 13:58   #36
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
.....nichts in Hand zu suchen haben .
...nichts in Privathand zu suchen haben .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 13-02-2008, 13:58   #37
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Ich sage ja, ich habe die Sendung gesehen, und verstanden, aber zum einen, wenn man diesem Typen vorwirft, dass er sich in den Medien präsentiert kann das mein Eichhorns auch... nur um nicht mit zweierlei Maß zu messen.
Ich fand den Bericht gut, aber wie gesagt, wer nicht alles sieht kann genauso auf falsche Schlüsse kommen.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Da solltest du dich mal an Frau " Bulldogge " Merkel wenden und ihr klar machen das sie christliche Gesinnungen vertreten sollte mit ihrem Haufen .......
Wie, sollen wir wieder Kreuzzüge starten *duckundwech*
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 13-02-2008, 13:58   #38
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
Noch mal, für die langsamen zum Mitdenken, sicher wurde auch sowas gesagt... und ich habe es auch verstanden... das heißt aber nicht, dass es jeder so versteht... beim durchschalten mal kurz auf VOX stehen geblieben, diese Szene gesehen, und schon hat man im Hinterkopf, man kann Wölfe halten und auch zum Supermarkt mitnehmen.

Und das ist doch auch das, was die Bild macht, sie nimmt sich einen ganz kleinen ausschnitt der Wahrheit, und bauscht diesen auf...
Aus dem Wolfshund wird ein Wolf und so weiter...
Nein, das ist eben nicht so, denn 1. hätte derjenige dann nicht länger als ein paar Sekunden schauen dürfen, nicht sehr wahrscheinlich wenn er sich denn so für Wölfe interessiert, 2. waren die Wölfe zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr im Haus (mit gutem Grund) dies wurde auch gezeigt, 3. war von Anfang an klar dass sie für einen Wildpark sind mit extra für sie entworfenem sehr teurem Gehege, das ebenfalls gezeigt wurde.
und 4. hat der Typ selber im Fernsehen seinen Hund als Wolf dargestellt mit Szenen auf dem Sofa, im Bett, beim gemütlich Spazierenschlendern - von daher fällt die Ausrede der Falschdarstellung leider weg. Nach seiner Darstellung lebt sein "Wolf" als normaler Hund im Haus. Und eben dies ist mit einem Wolf nicht möglich.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 13-02-2008, 14:03   #39
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Was die Genehmigungen angeht, wäre ich mir nicht so sicher das er deutsche Genehmigungen hat. Genannt wird nur eine amerikanische.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 13-02-2008, 15:03   #40
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
... lebt sein "Wolf" als normaler Hund im Haus. Und eben dies ist mit einem Wolf nicht möglich.

Abgesehen von den unbestritten und tatsächlich existierenden Problemen, die es mit einem echten Wolf als Haustier in Amerika gibt (aber nicht zwangsläufig geben muss), ist es sehr wohl möglich, mit einem Wolf im Haus zu leben. Was nicht geht, ist, dass er ständig im Haus eingesperrt wird.
Man sollte diesbezüglich nicht nur die negativen Seiten in den Weiten des I-Net suchen. Es gibt genügend Beweise in Amerika, dass Menschen mit ihrem Wolf wie mit einem Hund leben.
Leider machen nur die negativen Dinge Schlagzeilen, ähnlich wie in D die Hysterie um die sogenannten Kampfhunde.

Ich möchte aber ganz klar zum Ausdruck bringen, dass ich eine private Wolfshaltung ablehne.

Nur, ich mache niemanden einen Vorwurf, wenn geltendes Recht im Zusammenhang mit der privaten Wildtierhaltung, egal ob Wolf, Waschbär, Hirsch, Schlangen, ... , eingehalten wird. Man muss auch akzeptieren können, dass es Menschen mit anderer Auffassung, Meinung und Lebenseinstellung zu bestimmten Dingen gibt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Closed Thread
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:58.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org