Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 26-11-2010, 11:03   #41
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Ja, ihr habt es toll - ein Traum an Grundstück, und die Lage wäre für mich auch ideal...
Hier ging es mir um Umzug=mehr Kosten=mehr verdienen müssen; das in Kombi mit Schwanger (Umzug vielleicht notwendig, weil Wohnung nicht auf Familie zugeschnitten)=Wegfall eines Einkommens= aber mehr Kosten, und schon wird's eng, denn als Selbstständiger mit Geschäft und offensichtlich Kundenverkehr ist man vielleicht mehr gebunden?!
Stell dir vor, Dein Job wäre quer durch die Stadt im Norden... ich denk die Entscheidung für Euer Hundeparadies wäre schwerer gefallen! Oder meinst nicht?
Dazu kommt...Haus ist nicht gleich Haus, die Ansprüche können sehr unterschiedlich sein
LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 26-11-2010, 13:18   #42
Sefie
Junior Member
 
Sefie's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Grenze Niedersachsen/Hamburg
Posts: 189
Default

das stimmt wohl die hundis haben bie uns ja mehr platz als wir*gg* ne wir haben uns ja schon bewusst nach mehr platz umgeschaut, dass es so toll geklappt hat war reiner zufall mit riesen glück.

auf der anderen seite, wer ist denn überhaupt sicher vor trennung vom lebensgefährten und den damit verbundenen problemen??
unser grundstück ist ja auch noch nicht wirklich ausbruchsicher eingezäunt(ist für nächstes jahr aber in planung)
sprich wenn ich arbeite sind die hundis im haus.
naja ich gehöre wiederum auch zu den extremen die ehr mit den hunden unter ne brücke ziehen würde bevor ich die wieder hergeben würde
ich denke nur das man einen menschen nicht nach dem hier geschrieben beurteilen kann ob jemand twh tauglich ist oder nicht.
klar war es bei uns schon durchdacht, aber unter den umständen in den wir zu der zeit gelebt haben, hätte mir hier auch jeder davon abgeraten
Sefie jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 21:01.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org