Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 19-02-2007, 15:33   #1
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default ein welpe kommt ins haus o. auch ich hab nun mein "wölf

seit freitag abend habe ich fast 24 stunden am tag diese kleine motte um mich.
sie ist absolut neugierig, hat vor nichts angst und freut sich über kinder wie ein schneekönig.
die erste nacht war etwas anstrengen, die kleine motte wurde von der mutter und den geschwistern getrennt, neue umgebung... die nacht war sehr lang, die schlafzeiten kurz, aber es hat trotzdem spaß gemacht.
im moment bin ich bei meinen eltern... die aussis hat sie gleich adoptiert, andersrum hat eine aussihündin auch ihre mutterinstinkte entdeckt, die andere kann mit diesem aufgedrehten etwas noch nicht soo viel anfangen.
mittlerweile kann ich auch sehr gut deuten, wann die kleine muss, trefferquote besser als 80%
es macht joy (meine mutter hat einfach mal den rufnamen geändert ) hier riesigen spaß, folgt mir auf schritt und tritt, ist mit mir schon bus, zug und auto gefahren und ist ne gaaaaaaanz liebe, aufgeweckte motte.
ich denke... auch wenn es bestimmt den einen oder anderen moment geben wird, wo ich die flinte ins korn werfen möchte, die kleine ist so lieb... es wird sich lohnen durchzuhalten und ich bekomme ja unterstützung von den aussis die nen teil der erziehung schon übernommen haben
im moment schläft sie neben mir auf dem bett.
ich hoffe, auch wenn ich weiß, dass einige etwas skeptisch sind, dass ihr mir mit rat und tat zur seite steht, wenn ich mal mit meinem latain am ende bin...
fotos stelle ich später online... wenn ich herausgefunden habe wie, oder geht es nur, wenn ich eigenen webspace besitze, den ich nicht habe
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 19-02-2007, 16:58   #2
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Re: ein welpe kommt ins haus o. auch ich hab nun mein "

Quote:
Originally Posted by ck.one
fotos stelle ich später online... wenn ich herausgefunden habe wie, oder geht es nur, wenn ich eigenen webspace besitze, den ich nicht habe
Du kannst Dir bei uns kostenlos ein Album einrichten Freie TWH-Fotogalerie und die Fotos hierher verlinken.

Viel Freude mit Deiner neuen Freundin!
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 19-02-2007, 17:47   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ja, auch von mir alles gute für dich und dein Rudel und die neue Gefährtin. Du weisst ja, Miguel und ich sind in deiner direkten Nähe.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 19-02-2007, 18:22   #4
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

danke für eure hilfe und wenn ich hilfe brauche danke ich euch für eure unterstützung.
das fotoalbum werd ich nachher einrichten.
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 19-02-2007, 23:46   #5
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

so, jetzt mal ein paar fotos





ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2007, 15:10   #6
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

bessere erziehungshelfer als unsere hunde könnte ich mir nicht wünschen (auch wenns morgen wieder nach bs geht und ich dann wieder allein ran muss).
vorallem die ganzen schlechtigkeiten unserer hunde beherrscht sie schon perfekt :P
das die kleine motte intelligent ist zeigt sich dadurch, dass sie sich sachen wirklich nur zwei oder drei mal ansieht und dann einfach nachmacht, treppensteigen, einmal die pforte offen gelassen und oben war sie, nicht gewollt, meine Mutter hat auch mit ihr geschimpft, der ist sie nämlich gefolgt.
auch zeigt sich, wie gemütlich man geworden ist, mit dem alter der hunde... dass man nicht morgens um 6 aufstehen musste, denn die hunde schlafen auch mal bis 10... die kleine weckt mich einmal in der nacht und dann so gegen halb 7.
aber im großen und ganzen macht es spaß... und wenn sie erst stubenrein ist (klappt aber schon ganz gut), bin ich schonmal eine sorge los.
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2007, 18:38   #7
frija
Junior Member
 
frija's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen
Posts: 22
Default

hey ck!
alles liebe und gute für euch zwei!
ne wirklich süße maus hast de dir da angelacht!
gratuliere!
__________________
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
frija jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2007, 21:58   #8
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem TWH-Mädchen.
Auf den Bildern sieht sie mit den kleinen "Knickohren" ganz niedlich aus. Erinnert mich sehr daran, wie schnell die Zeit vergeht und aus dem TWH-Welpenmädchen eine wunderschöne TWH-Hündin wird.
Alles Gute Euch Zweien.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 26-02-2007, 09:30   #9
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

jaja, so ein welpe im haus... der dreht einem den ganzen tagesablauf ganz schön um... und vorallem hat man sich doch so an das ruhige leben mit den erwachsenen hunden gewöhnt... ich zitiere meinen bruder :"die bringt eine unruhe hier rein!" :P
aber was sagte michael mittermeier: "wenns dich dann einmal anlächelt, gibt sie dir alles wieder zurück"

da spazieren gehen und mit den großen spielen sie nicht mehr zur ruhe bringt hab ich mal mit dem klickern angefangen... sie liebt es! Zwar nur 20 min geübt aber sitz klappt schon sehr gut und platz, nun ja, meine hand ist schon sehr zerkratzt :P
aber hier mal ein paar neie fotos:



jaja, noch passt sie unter das sofa und ärgert die anderen :P


ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 26-02-2007, 12:27   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na ich wünsch euch starke Nerven.... Wenn jetzt schon von "Unruhe" gesprochen wird, na dann wart mal ab, was noch alles kommt. Du solltest deinen Bruder rechtzeitig "einnorden", weil es nicht schön ist, wenn einer anfängt Stimmung zu machen....

Viel Spass

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 26-02-2007, 12:56   #11
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

hanninadina,

Du bist und bleibst ein dauernder "Schwarzsehender" Schreiberling. Lass doch einfach mal die Leute IHRE Erfahrung machen! Tips und und andere "Worte" hat er doch schon bekommen!

ck.one,

Viel Spass mit der kleinen und alles gute.

gruß Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 26-02-2007, 13:01   #12
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

du muss immer die situation nehmen, in der das gesagt wurde und vorallem das grinsen auf seinen lippen, aber ja, ein welpe ist nunmal quirliger als ein erwachsener, gesetzter hund! und da ist egal, welche rasse... verspielte wirbelwinde sind es alle.
und geistig ist mein kleiner bruder schon seeeeehhhhhrrrrr alt, ist 20, sieht aus wie 15 und führt sich manchmal auf wie 50

das trainieren von sachen wie sitz, platz etc. geht bei ihr besser als bei der ersten aussihündin, die ähnlich quirlig war, ähnlich intelligent aber eigenwillig, joy hingegen macht zwar viel blödsinn (normal) jedoch macht ihr das lernen spaß... sie ist da nicht so eigenwillig im gegenteil sie ist richtig wissbegierig
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 26-02-2007, 19:52   #13
halfbreed
Junior Member
 
halfbreed's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Epenwöhrden
Posts: 136
Send a message via ICQ to halfbreed
Default

Na,

das hört sich doch alles gut an

mein Pimpf stellt auch alles auf n Kopf, aber das ist ja grad das was an einem jungen Hund Spaß macht

und den Welpen will ich mal sehen der KEINE Unruhe macht, der muss wohl krank sein...
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Old 26-02-2007, 20:20   #14
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

doch, ich kenne einen welpen, oder eher ehmaligen welpen von bekannten, der war damals und ist auch heute noch ne trantüte... ein bernersennenmix der hatte volgenden wahlspruch: "bewegung, nein danke, lieber fressen!"

naja, und wenn jetzt meine motte noch stubenrein wird und durchschläft... dann ist das fieseste überstanden
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 10-03-2007, 23:14   #15
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

so, die ersten wochen sind rum, meine maus und ich sind zusammengewachsen, klaro, die kleine macht viel mist @ christian, sie stellt was an, piselt auch manchmal ins zimmer etc, nimmt zeitschriften auseinander, wenn ich zu schusselig war sie wegzulegen, will beschäftig werden, kuschelt gerne beißt aber immernoch manchmal gern in finger und unterarme (dann gibs aber nen klaps auf die nase) und vorallem wächst sie, und eigendlich macht es nur spaß mit der kleinen maus... egal was da noch kommen mag, es kann nicht so schlimm sein, dass ich madamme weggeben würde, niemals.
sicher, sie versucht jeden tag aufs neue die grenzen neu abzustecken, aber im grunde weiß sie wer der chef ist :P

ach ja, die modebewuste dame von heute trägt rot :P




ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 11-03-2007, 12:15   #16
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hey, deine Kleine ist ja schon 'ne richtige Lady! Na dann paß bloß auf, daß sie nicht nur Markenklamotten tragen will, denn das wird teuer!
Viel Spaß mit der Süßen!

Viele Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 14-03-2007, 10:20   #17
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

naja, ich glaube hin und wieder mal so ein schummel-markenhalstuch für sie kann ich mir leisten :P
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 17-12-2007, 21:50   #18
Siiri
Junior Member
 
Siiri's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: Hannover
Posts: 1
Send a message via ICQ to Siiri
Default

[quote=ck.one;80740]j
aber was sagte michael mittermeier: "wenns dich dann einmal anlächelt, gibt sie dir alles wieder zurück"

aber das hat mittermaier doch über katzen gesagt !!!!
warum hat denn dein "muggel" ein halstuch um, hat sie etwa halsschmerzen ?

ja, auch wir wünschen uns, einmal besitzer von solch einem tollen hund zu sein. nach 20 jahren huskyerfahrung und aktivem schlittenhundesport und fast 2 jahren "studium" über TWHs, hoffen wir, dass bald solch eine kleine hündin sich zu unseren 6 husky´s gesellen wird.
*was wären wir ohne träume?*
Siiri jest offline   Reply With Quote
Old 19-12-2007, 19:11   #19
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

[quote=Siiri;114569]
Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
j


ja, auch wir wünschen uns, einmal besitzer von solch einem tollen hund zu sein.
...und ich sage dir, das warten lohnt sich !!!
..auch wenn zwischen süßer Welpe und toller Hund manchmal auch andere passende Adjektive zu finden sind... es ist wie ein Virus... und es sind die tollsten Hunde, die ich mir vorstellen kann...

...wünsche euch, dass ihr nicht mehr so lange warten müßt... und dann lohnt sich auch bald ein TWH-Treffen im Großraum Hannover/Paderborn

LG
Tanja
__________________
Alles wird gut!
http://www.mala-bosorka.de
canislupus jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 03:18.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org