Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-04-2005, 13:48   #1
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default TWs aus deutscher Zucht mit Titel: (Dt.Ch. & Dt.Jug.Ch.

Titel: Deutscher Champion VDH

Arok vom Westerwälder Berg: Zuerkennung 2000, Besitzer: Daniela Munzert

Brenka vom Westerwälder Berg: Zuerkennung 2001, Besitzer: Steffen u. Else Baldamus

Chikoba vom Westerwälder Berg: Zuerkennung 2003, Besitzer: Heiko Schmidt

Titel: Deutscher Jugendchampion VDH

Grand Hunter vom Westerwälder Berg: Zuerkennung 2005, Besitzer: Julia Mavraki

Gachiri vom Westerwälder Berg: Zuerkennung 2005, Besitzer: Thomas Sachs

Andere Titel:

Bundesjugendsieger VDH 2001 ; Daschka vom Westerwälder Berg, Besitzer: Heiko Schmidt

Bundesjugendsieger VDH 2003 ; Aura von der Wolfsranch, Züchter u. Besitzer: Steffen u. Else Baldamus

Bundesjugendsieger VDH 2004 ; Grand Hunter & Gachiri vom Westerwälder Berg

Bundessieger VDH 2000 ; Arok vom Westerwälder Berg

Bundessieger VDH 2002 / 2003 u. 2004 ; Chikoba vom Westerwälder Berg

Regionale Titel - Landessieger:

Landesjugendsieger VDH ; Baden - Württemberg 1998 ; Arok vom Westerwälder Berg

Thüringensieger VDH 2001 ; Brenka vom Westerwälder Berg

Saarlandsieger VDH 2002 ; Chikoba vom Westerwälder Berg

Saarlandsieger VDH 2004 ; Amy Zlata Palz, Züchter u. Besitzer: Michael u. Ina Eichhorn

Landesjugendsieger Thüringen VDH 2005 ; Grand Hunter & Gachiri vom Westerwälder Berg

M.f.G.
Wulfman TW
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 05-04-2005, 19:04   #2
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Hallo Heiko,

ich muss dich nun doch mal direkt ansprechen; hast du da in deiner Liste nicht etwas vergessen?? Aus den Augen. aus dem Sinn???

Wulfin für Arok
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 05-04-2005, 22:44   #3
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Diego&Baba
Hallo !

Diego wurde in Offenburg Jugensieger!?
Oder kommen Jugendsieger nicht auf diese Seite??


Diego
Gachiri wurde in Offenburg auch Jugendsieger und ist in dem Beitrag nicht als solcher aufgeführt !
Warum wohl ? ....Gott gebe den -kis ein Gedächniss

P. S. : Wer sich vergessen, oder benachteiligt fühlt, kann sein Ergebniss gerne noch nachtragen!

*ohnegleichsteinezuschmeißen*
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 06-04-2005, 16:15   #4
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Gratulations !

Westpfalz-Rudel
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 07-04-2005, 10:06   #5
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

@Heiko: wie soll ich denn in deinen Beitrag was einfügen??

Arok war auch Jugendsieger/Stuttgart; und zwar als Erster aus deiner Zucht!

Wulfin
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 07-04-2005, 12:36   #6
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Daniela,

Arok ist dem Beitrag doch aufgeführt: Regionale Titel - Landessieger

.....weißt doch damals.... J.-Sieger Baden Württemberg, auf Bundeslandebene.

Gruss an die Rasselbande

*diewölfesammelnsich*
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 07-04-2005, 19:47   #7
Danje
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Niederdreisbach, WW
Posts: 178
Default

Ist zwar in deiner Auflistung mit dabei, aber ich hab's jetzt ja angesprochen. Wollte nur nicht, dass mein Dicker zu kurz kommt

Wulfin
Danje jest offline   Reply With Quote
Old 09-05-2005, 22:46   #8
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Nachtrag:

Titel: Deutscher Jugendchampion VDH

Argos Spirit of the Wolf: Zuerkennung 2005, Züchter: Heike Langer, Besitzer: Jacqueline Heinzig

Andere Titel:

Europajugendsieger VDH 2005 ; Diego Zlata Palz, Züchter: Michael u. Ina Eichhorn, Besitzer: Thomas Breccolotti

Europajugendsieger VDH 2005 ; Bluebell von der Wolfsranch, Züchter u. Besitzer: Steffen u. Else Baldamus
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 18-10-2005, 11:16   #9
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Nachtrag - Andere Titel:


Bundesjugendsieger VDH 2005 ; Bajan Spirit of the Wolf, Züchter u. Besitzer: Heike Langer

Bundessieger VDH 2005 ; Akira Spirit of the Wolf, Züchter u. Besitzer: Heike Langer
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 18-10-2005, 20:34   #10
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Heiko,

Versteh mich nicht falsch, aber was hasst du mit dieser Liste vor??

Wenn es nur um eine Veröffentlichung geht von Deutscher Championaten, dann gehören auch viele Hunden von uns dabei, mit Bundessieger, Europasieger und viele Regionalen Sieger.

Grüss, Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 18-10-2005, 21:09   #11
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by KoosLetydeGraaff
Hallo Heiko,

Wenn es nur um eine Veröffentlichung geht von Deutscher Championaten, dann gehören auch viele Hunden von uns dabei, mit Bundessieger, Europasieger und viele Regionalen Sieger.

Grüss, Letty
Hallo Letty,

bitte nicht böse sein, oder benachteiligt fühlen. Hier geht es um TWs aus Deutscher Zucht, wie die Themenüberschrift schon aussagt (zusätzlich auch andere Titel), die aus angemeldeten/geschützten VDH/FCI Zwingern abstammen. :P

Falls du die Titel von den Hunden aus Niederländischer Zucht hervorheben möchtest, dann eröffne doch einfach (auf eurer Version), dafür einen eigenen Thread.

Gruss, auch an den "fliegenden" Koos
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 19-10-2005, 00:21   #12
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Heiko,

Böse bin ich überhaupt nicht aber ich hatte nicht ganz verstanden was du gemeint hast. Dachte nur dass es um allgemeinen deutsche Ergebnisse handelte betreffende alle Hunde welche Bundessieger oder Europasieger oder irgendwelche andere Titel bekommen hatten.

Ich bringe die Grüssen weiter und schlaf gut,

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 15-11-2005, 23:00   #13
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Nachtrag: Regionale Titel - Landessieger:

Sieger Baden Württemberg VDH 2005 ; Baschan von der Wolfsranch, Züchter: Steffen u. Else Baldamus, Besitzer: Tilo Nebel u. Jutta Rostig

Sieger Baden Württemberg VDH 2005 ; Baschka Zlatá Palz, Züchter u. Besitzer: Michael u. Ina Eichhorn
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 11-12-2005, 21:32   #14
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Stadtsieger:

Sieger "Kassel" VDH 2005
Chester Zlatá Palz; Züchter: Ina Ziebler-Eichhorn, Besitzer: Petra Kalchofner
Baba Zlatá Palz; Züchter: Ina Ziebler-Eichhorn, Besitzer: Thomas Breccolotti


*korrigiert* Mod
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 14-12-2005, 13:12   #15
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Nachtrag:

Titel: Deutscher Champion VDH

Amy Zlatá Palz: Zuerkennung 2005, Züchter u. Besitzer: Michael u. Ina Eichhorn
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 14-12-2005, 16:11   #16
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Das war jetzt etwas voreilig. Sowohl Amy wie auch Baschka haben zwar alles zusammen für den deutschen Champion, wir haben es aber noch nicht beantragt. Ehrlich gesagt war es uns nicht so wichtig, ich werde es jetzt aber endlich abschicken.

Aber:
Baschka Zlatá Palz: Bundessieger Dortmund 2004
Amy Zlatá Palz: Landessieger Bayern 2005
Chinook Zlatá Palz: Landessieger Bayern 2005
Koro z Krotkovskeho dvora: Europasieger Dortmund 2000,


Jetzt weiß ich nicht, bin ich stolzer auf Amys Titel gegen die Konkurrenz von sage und schreibe einer Hündin von einem Richter der zumindest den Standart gelesen hat, oder vielleicht doch auf den von Baschka gegen mehr Hunde aber von einem Richter mit , sagen wir mal etwas vagen Vorstellungen vom Standart??

Ich persönlich finde diese Titel absolut uninteressant

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 14-12-2005, 21:10   #17
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Das war jetzt etwas voreilig. Sowohl Amy wie auch Baschka haben zwar alles zusammen für den deutschen Champion, wir haben es aber noch nicht beantragt.
Nun doch ein Diskussionsthema.

Na gut Ina, wenn dem so ist kann Steffen den Deutschen Champion Titel für Baschka in meinem letzten Beitrag noch nachtragen, da es leider nicht möglich ist seine eigenen Beiträge zu bearbeiten.
Da hier auf der Seite eben nicht alle Ausstellungen aufgeführt sind, gestaltet es sich als äußerst schwierig die notwendigen Anwartschaften auszumachen. Deshalb kann gerne jeder selbst die errungenen Titel seiner Hunde nachtragen . Stadtsieger sollten dabei eigentlich nicht aufgeführt werden, da es sonst zu kompliziert wird.
Gehe ich richtig in der Annahme dass Baschka letztes Jahr in Nürnberg eine Cha. Anwartschaft bekommen hat (?), weil hier in den Ergebnissen, wie auch der Bundessiegertitel, nicht eingetragen?
Vielleicht sollte man besser die noch fehlenden Ausstellungen (wie München) bzw. unvollständigen Angaben noch nachtragen.
Koro gehört hier nicht aufgeführt, da nicht aus deutscher Zucht.

Quote:
Jetzt weiß ich nicht, bin ich stolzer auf Amys Titel gegen die Konkurrenz von sage und schreibe einer Hündin von einem Richter der zumindest den Standart gelesen hat, oder vielleicht doch auf den von Baschka gegen mehr Hunde aber von einem Richter mit , sagen wir mal etwas vagen Vorstellungen vom Standart??
Da blicke ich jetzt nicht ganz durch: Amy hat doch auf einigen Ausstellungen reichlich genug an Konkurrenz gehabt, z. B. Herxheim (6 Hunde), sowie Saarbrücken letztes Jahr (4 Hunde) und welcher bewertende Richter von Baschka hatte vage Vorstellungen vom Standard?

Quote:
Ich persönlich finde diese Titel absolut uninteressant
Na ja, das ist doch mehr Schmeichelei, gute Plazierungen sagen doch auch etwas über die Qualität der Hunde aus . Falls nicht, könnt ihr gerne die zuerst erzielte Anwartschaft von Amy (letztes Jahr in Saarbrücken) an Daschka abtreten, die immer noch ihrer letzten hinterher läuft.

Grüßle
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 15-12-2005, 10:55   #18
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Interessant wären Stränge wie:
Deutsche Hunde deren Titel auf Spezialzuchtschauen mit entsprechenden Richtern der Ursprungsländer bestätigt wurden.
oder
Deutsche Hunde auf Spezialzuchtschauen der Ursprungsländer
oder
Deutsche Hunde die die Zuchtvoraussetzungen der Slowakei erfüllen(Körung und Ausdauerprüfung).
Da würde die Liste doch schon einiges kürzer.
Andererseits, wozu braucht man überhaupt so einen Strang???

Zu der Qualität des Richtens durch Allgemeinrichter gibt es zur Zeit einen sehr guten Artikel auf der englischen Seite über eine holländische Ausstellung, den Ausführungen dort kann ich mich nur anschließen. Die Situation in Deutschland ist zwar sehr viel besser geworden aber nur deshalb, weil die Richter in den letzten Jahren mehr gute Hunde gesehen haben und sie ist nach wie vor nicht zufriedenstellend.
Solange in Richterberichten Sachen stehen wie zu helle Augen oder falsche Winkelung vorne wegen der zehenweiten Stellung sagen deutsche Titel überhaupt nichts aus. Ob der richtige Hund letzendlich vorne liegt ist immer noch viel zu sehr Glückssache. Ein Hund, der durch fleißige Auststellungsbesuche irgendwann genug Anwartschaften zusammengekratzt hat um in der Championklasse zu starten wird erfahrungsgemäß von da an niemals mehr schlechter als vorzüglich bewertet.
Ein sehr gutes Beispiel ist Hoky von Pavel gewesen. Diverse Championate für einen Hund der vom Exterieur her nicht besser als gut war. Pavel hat sich einen Spaß daraus gemacht, er war sich dieser Tatsache sehr wohl bewußt und hat sich nicht selber belogen.
Ich kann mir als Züchter eine objektive Bewertung abholen in dem ich mich mit meiner Nachzucht echter Konkurrenz und einem entsprechenden Richter stelle oder ich kann mir mit Championtiteln etwas vorlügen, was ist wohl für die Zucht besser?
Es gibt sehr viele Champions weltweit, die bei korrektem Richten niemals über ein sehr gut heraus kommen würden, wenn überhaupt.
Ich freue mich wenn mal der richtige Hund gewinnt und ich kann mit den Titeln von Amy und Baschka sehr gut leben weil sie ihre Qualitäten auch auf Spezialzuchtschauen unter Beweis gestellt haben, deshalb gebe ich generell trotzdem nichts auf deutsche Titel.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 15-12-2005, 20:29   #19
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Interessant wären Stränge wie:
Deutsche Hunde deren Titel auf Spezialzuchtschauen mit entsprechenden Richtern der Ursprungsländer bestätigt wurden.
oder
Deutsche Hunde auf Spezialzuchtschauen der Ursprungsländer...
Schön und gut, nur von wem will man das verlangen. Es hat doch nicht jeder das Interesse oder die Zeit an den Spezialzuchtschauen der Ursprungsländer teilzunehmen, man kann auch niemand dazu verpflichten.
Wir sind nun mal hier in D und von daher ist es doch schon von Vorteil wenn immer mehr Leute mit ihren Hunden an den Deutschen Ausstellungen teilnehmen. Somit ergibt sich doch zwangsläufig in Kürze der Zeit ein anderes Bild und die Richter werden sich immer mehr spezialisieren. Im Grunde wurde diese Diskussion ja schon im Clubforum geführt.

Quote:
Die Situation in Deutschland ist zwar sehr viel besser geworden aber nur deshalb, weil die Richter in den letzten Jahren mehr gute Hunde gesehen haben und sie ist nach wie vor nicht zufriedenstellend.
Solange in Richterberichten Sachen stehen wie zu helle Augen oder falsche Winkelung vorne wegen der zehenweiten Stellung sagen deutsche Titel überhaupt nichts aus. Ob der richtige Hund letzendlich vorne liegt ist immer noch viel zu sehr Glückssache. Ein Hund, der durch fleißige Auststellungsbesuche irgendwann genug Anwartschaften zusammengekratzt hat um in der Championklasse zu starten wird erfahrungsgemäß von da an niemals mehr schlechter als vorzüglich bewertet.
Eben, wie schon gesagt ist die Situation sehr viel besser geworden und wird sich mit Sicherheit in naher Zukunft noch weiter verbessern, alleine schon durch die separate Zuchtzulassungsvorführung/Prüfung, die als eine Art der Körung vorgesehen ist.
Also jetzt z. B. in Kassel hat meiner Meinung nach Frau Assenmacher (die unsere Rasse schon fast 10 Jahre kennt) sehr gut gerichtet.
Ja ok, mit der Augenfarbe hatte sie auch so ihre Probleme. Daschka zumindest hat "schöne dunkle Augen", was ja nicht so ganz dem Standard entspricht, wenn ich mich nicht irre.
Die Ausstellungen sind halt hier und da einem Lotteriespiel gleichzusetzen, somit können nicht alle zufriedengestellt werden und es wird immer wieder Leute geben die etwas zu meckern haben.

Quote:
Ich kann mir als Züchter eine objektive Bewertung abholen in dem ich mich mit meiner Nachzucht echter Konkurrenz und einem entsprechenden Richter stelle oder ich kann mir mit Championtiteln etwas vorlügen, was ist wohl für die Zucht besser?
Echte Konkurrenz und entsprechende Richter gibt es m. E. nicht, ebensowenig wie den perfekten Hund und dessen Besitzer.
Ein Hund der die notwendigen Anwartschaften (unter Konkurrenz) "zusammengekratzt" hat, hat sich allemal den Titel verdient und damit die Berechtigung zum Start in der Championklasse . Von viel was anderem ist hier eigentlich nicht die Rede, wobei lange nicht jeder Hund dies erreichen wird.

Quote:
...deshalb gebe ich generell trotzdem nichts auf deutsche Titel.
Na ja, klingt etwas überheblich, wenn nicht wären die Hunde hier doch nicht aufgeführt worden.

Welcher Richter hatte den nun vage Vorstellungen vom Standard, etwa der von der BSZ letztes Jahr???
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 15-12-2005, 21:54   #20
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko

Schön und gut, nur von wem will man das verlangen. Es hat doch nicht jeder das Interesse oder die Zeit an den Spezialzuchtschauen der Ursprungsländer teilzunehmen, man kann auch niemand dazu verpflichten.

Na da gibt es doch eine richtig gute Nachricht: Es gibt jedes Jahr eine deutsche Spezialzuchtschau mit erfahrenen Richtern aus den Ursprungsländern + eine Körung mit Körungsrichter aus den Ursprungsländern + mehrere 40 Km-Läufe. Die Teilnahme steht jedem frei!!
Dieses Jahr waren es jede Menge Teilnehmer auch aus dem europäischen Ausland, sowohl an Zuchtschau wie auch an Körung.
Die nächste Spezialzuchtschau mit Körung ist voraussichtlich im Juli.
Und man kann sogar einen Fleißpunkt für den Championtitel gewinnen!!
Und es wird auch noch jedesmal hier auf dieser Seite angekündigt!

Aber zwingen kann man natürlich niemanden und das beim einen oder anderen das Interesse fehlt ist mir schon klar, ich finde es nur ziemlich traurig.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:49.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org