Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-06-2010, 19:23   #81
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Christian: im ersten Absatz Deines "Rechtertigung" gehst Du auf etwas ein, was ich gar nicht angesprochen habe! Im letzten Absatz, wo Du mich erneut gezielt ansprichst, umgehst Du es einfach auf meine Frage nach Deiner Erfahrung zu antworten! Geschickter Versuch, ging nur leider in die Hose, es ist mir aufgefallen!!!!!

Ach so, Du Hundeexperte, TWHs muss man wegsperren weil sie alles zerstoeren, bei anderen Rassen ist das nicht so! Du merkst gar nicht was Du fuer Muell erzaehlst! Ich kenne das von Malis, Labbies, Dackeln, BGS, Bloodhound, Raubart.... Es ist bei allen Hunden meist ein Zeichen fuer Unterforderung. Spricht jetzt nicht gerade fuer Dich!

Was Du Torsten da zum Thema Belke unterstellst ist schon arg arm, passt aber irgendwie zu Deinen bisherigen Kommentaren! Ebenso wie der Versuch das Ganze jetzt auf Dritte abzuwaelzen!

Ich widerhole meinen Tip gerne nochmal: Weniger nehmen oder Nachladen!!!!
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Old 05-06-2010, 23:31   #82
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo,

also was die Box im Auto angeht: Ich kann jedem nur dazu raten sein Tier während der Fahrt in einer geeigneten Box zu transportieren. Nicht wegen den Zerstörungen, sondern ausschließlich zur Sicherheit von Mensch und Tier!

Wenn wir irgendwo parken, und es die Temperaturen zulassen sind unsere Zwei ohne Box im Auto. Das einzige was bislang kaputt ging waren zwei Lüftungsgitter und ein Vorhang an der Heckscheibe (Wohnmobil). Aber das haben wir einer Katze zu verdanken die es sich nicht nehmen ließ in aller seelenruhe am Auto vorbei zu schlendern...

Quote:
Originally Posted by dajka
...das Dachgitter liegt lose drauf...
Dann kannst du dir die ganze Box sparen, denn was glaubst du was mit dem losen Dachgitter im Falle eines Unfalles passiert?

Zum Thema:
Wie die Rassen in diesem Artikel rüber kommen bzw. dargestellt werden ist auf jeden Fall mehr als bescheiden!
Ob es so gewollt war, oder der sensationellen redaktionellen Fähigkeit der besagten Dame geschuldet ist kann ich nicht beurteilen...
Auf jeden Fall wäre es deutlich besser gegangen.

Grüße
Thomas

P.S.:

Quote:
Originally Posted by jaybexx
ich war schlicht entsetzt, als ich feststellen musste, dass meine meinung zum spiegel artikel das wortgefallen der administration nicht traf???
Was ist daran entsetzend das in einem öffentlichen Forum eine solche Vulgärsprache nicht geduldet wird?
Hier geht es sicherlich oft heiß her, aber ein bisschen kann man sich ja am "Riemen reißen"
vielleicht kommts jetzt an...
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 10:36   #83
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post

Torsten, bei dir doch genau das gleiche. Sei doch mal ehrlich mit Belke. Oder lügst du mich am Telefon nur an?


Christian
Ne warum soll ich dich anlügen ? Das sage ich doch Jedem anderen auch, das Belke verkauft werden sollte (steht glaube ich auch so auf meiner Seite) aber nur deswegen weil meine Frau nicht mit zwei Rüden allein bleiben wollte..... von meiner Seite her stand es von Anfang an fest das er bei uns bleibt (oder was meinst du wieso ich ihm den Namen Belke gegeben habe - und das nicht erst nach dem ich wieder da war. Der Name stand von Anfang an fest). Ich habe genug Leute die prädestiniert gewesen wären ihn zu bekommen unter fadenscheinigen Ausreden wieder weg geschickt.
Wann fängst du eigentlich mal an nicht nur das zu erzählen was dir in den Kram passt, sondern Das was man dir auch wirklich sagte?
Und komisch ist auch das ich bisher noch keine Probleme mit Welpenwerbern hatte ........
Also Christian mach es doch nicht wie dein Spiegel oder die anderen Schmierfinken, bleib mal bei der realen Wahrheit und nicht in deiner emotionalen Scheinwelt ......
Frag mal Gernot, der wollte Belke auch haben ........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 06-06-2010 at 10:42.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 11:12   #84
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Schon vergessen Torsten, "ich habe mich nicht so um die Sozialisierung des Belke gekümmert, weil er ja weg und er keine Bindung zu mir aufbauen sollte..."?

Macht man das, wenn man einen Hund behalten möchte? Die ersten 16 bis max. 20 Wochen sind die wichtigsten im Leben eines Hundes, was du auch weisst.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 11:28   #85
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Schon vergessen Torsten, "ich habe mich nicht so um die Sozialisierung des Belke gekümmert, weil er ja weg und er keine Bindung zu mir aufbauen sollte..."?

Christian
Ja klar das stimmt doch auch (hab ich doch auch schon mal hier geschrieben das ich einen Hund habe an dessen Sozialisierung ich allein die Schuld trage), da ich im Gegensatz zu dir auch auf die Menschen Rücksicht nehme die mit mir leben, war es so das er weg sollte (wobei ich ihn von Anfang an behalten wollte). Und du kennst die ganze Wahrheit aus welchem Grund das so ist oder besser war. Fakt ist ich hatte genug Interessenten die richtig gewesen wären, denen ich immer sagte was wollt ihr mit dem Hund der ist doch zu stürmisch für euch ..... und meiner frau sagte ich dann als sie fragte ob ich ihn weggegeben habe das die Leute Belke nicht wollten. EBEN WEIL ICH IHN BEHALTEN WOLLTE .......
Ich hab dir auch gesagt das meine Frau wollte das er weggegeben wird und ich hatte immer im Hinterkopf das er da bleibt vorausgesetzt es klappt mit Chakka. Und genau das habe ich dir in dem Gespräch gesagt wie auch anderen Leuten, das ich ihn nicht so an mich heran gelassen habe also das ich nicht so eine Bindung zu ihm aufbauen wollte, war eben nur deswegen falls es die Umstände erforderlich machen ihn weg zu geben ....... Jetzt endlich kapiert ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 12:27   #86
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Und nun haben wir dieses Jahr einmal mehr das Ergebnis, dass irgendwie jeder meint, einen oder sogar mehrere Würfe zu machen, obwohl wir nicht genügend geeignete TWH Halter haben. Man Steffen sei doch mal ehrlich. Letztes Jahr in Spangenberg hast du mir doch erzählt, dass du euren jüngsten Rüden deshalb behalten habt, weil nicht genügend gute Leute da waren.
1. Wenn Du was behauptest, musst Du es auch belegen/beweisen können, sonst ist es unwahr. Also, zähle mir bitte die Züchter in Deutschland auf, die dieses Jahr meinen sogar mehrere Würfe machen zu müssen?

2. Ich bin ehrlich, was soll das? Was tust Du so, als ob wir irgendetwas dazu verheimlichen müssten? Beide Rüden standen groß und breit auf unserer Homepage zum Verkauf und es waren genügend Leute da. Aber unseren jüngsten Rüden haben wir behalten, weil er uns von Anfang an besonders in´s Auge gestochen ist und wir ihn nur an jemanden abgegeben hätten, der ihn auch mal ausstellt und sich aktiv an unseren Clubveranstaltungen beteiligt. So jemanden hatten wir bis dahin nicht gefunden und nach einem halben Jahr, geben wir ihn dann auch nicht mehr her. Davon abgesehen, dass unsere Auswahl der Welpenkäufer immer pingeliger wird, so dass ich uns vor 10 Jahren noch nicht mal uns selbst einen TWH gegeben hätte.

Quote:
Und was ist mit Galwan? Der gleiche Wurf, der sucht nun schon zum zweiten Mal nen neues zu Hause.
Was soll mit ihm sein? Ist Dein Gehirn für einen 2-Wochen-Rückblick zu begrenzt? Hier extra für Dich zur Wiederauffrischung TWH-Rüde, 1Jährig, sucht dringend ein neues zuhause!! und hier: Vermittlung von Galwan
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 12:48   #87
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Die Spiegelredakteurin Julia Koch hat mich gebeten, nochmal darauf hinzuweisen, dass im online Bericht ihre eMail angegeben ist. Ich soll sie hier nochmal veröffentlichen [email protected] . Dort kann sich jeder gerne bestätigen lassen, dass der dogs Artikel Auslöser für die Berichterstattung war und dass Michael Eichhorn meinen Namen gesagt und weitergegeben hat.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 13:08   #88
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Herr Berge:

Ist dies rechtlich so, dass wenn einer zu etwas anstiftet, der eigentlich Ausführende unschuldig ist?

Was, wer, wann, wem gesagt hat interessiert mich nicht. Ich sehe nur einen Artikel, der völlig unsachlich die verschiedensten Sachen vermischt. Und den größten zitierten Bockmist stammt laut Artikel von Herrn Berge.

Eine meiner Hündinnen war erst die Tage in einen Behindertenwohnheim zu Besuch. Wie kann es das nur geben? Man arbeitet im Mantrailbereich, Agility und vieles mehr. Dies muss man mir erst einmal mit AWH´s oder sonstigen wilden Kreuzungen zwischen Wolf und Hund zeigen. Nicht umsonst wurde der TWH lange Zeit selektiert.
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 13:30   #89
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
Ist dies rechtlich so, dass wenn einer zu etwas anstiftet, der eigentlich Ausführende unschuldig ist?
Der Anstifter zu einer Tat ist in meinen Augen genau so Schuld wie der zur Tat Angestiftete und Aausführende - da beißt die Maus kein Faden ab!

Und dass dieses "anstiften" nicht ganz ohne Eigennutz erfolgte, und dass die hier und in anderen Foren ausgelöste Hetzkampagne gegen einen unliebsamen Menschen sicher ganz bewußt erfolgte, muss halt langsam selbst dem Dümmsten auffallen.

Sicher schießt Christian, wie auch so manch Anderer, etwas weiter übers Ziel. Trotzdem sollten persönliche Dinge außen vor bleiben, untereinander im persönlichen Gegenüber geklärt werden, und nicht auf den Rücken unserer Hunde in allen möglichen Foren ausgetragen werden.

Was sein kann, nicht muss, wie ein TWH ist und was er kann, ist auf fast allen TWH-Züchterseiten sehr gut nachzulesen. Insofern macht Christian nur den Fehler alles zu verallgemeinern, was er einst mit Myla erlebt hat.
Andereseits ist es aber genau so schädlich ständig nur schönzufärben, nach dem Muster: so ist mein TWH nie gewesen, mein TWH hat das nie gemacht, solche TWH kenne ich nicht, ... - insbesondere aus Richtung bestimmter TWH-Besitzer.

Das Übertreiben in der Darstellung unserer TWH in beiden Richtungen ist mehr als schädlich für unsere Hunde!

Nun sollte endlich mal angefangen werden zusammenzuarbeiten, zusammenzuhalten und eine sachliche Aufklärung in der Öffentlichkeit, einschließlich entsprechender Beiträge und ggf. Gegendarstellungen in den Medien, erfolgen. Der hier in letzter Zeit erfolgte Hick-Hack nutzt letztendlich Niemanden, am wenigsten unseren Hunden.


P.S.:
Quote:
Originally Posted by FreierFranke
Eine meiner Hündinnen war erst die Tage in einen Behindertenwohnheim zu Besuch. Wie kann es das nur geben?
Was ist da nun sooo besonderes dran? Das kann jeder ordentlich sozialisierte und erzogene TWH.
Mit meinen beiden bin ich regelmäßig im Senioren- und Pflegeheim, wo meine Schwiegermutter z.Zt. lebt - zur Freude vieler ältere Menschen.
Na und? Trotzdem machen sie noch den einen oder anderen "Blödsinn", wenn sie mal nicht ausgelastet sind. Aber damit kann ich leben und mach kein Drama daraus - weder aus dem, was sie können, noch aus dem, was sie ab und zu anstellen .
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 07-06-2010 at 13:39.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 13:40   #90
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Das kann jeder ordentlich sozialisierte und erzogene TWH. Mit meinen beiden bin ich regelmäßig im Senioren- und Pflegeheim, wo meine Schwiegermutter z.Zt. lebt.
Na und? Trotzdem machen sie noch den einen oder anderen "Blödsinn", wenn sie mal nicht ausgelastet sind. Aber damit kann ich leben und mach kein Drama daraus.
Keine Frage, aber könnten das auch die in dem Artikel benannten Mischlinge die mit dem TWH in einen Pott geworfen wurden? Ich denke nicht.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 13:47   #91
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
P.S.:
Was ist da nun sooo besonderes dran? Das kann jeder ordentlich sozialisierte und erzogene TWH.
Mit meinen beiden bin ich regelmäßig im Senioren- und Pflegeheim, wo meine Schwiegermutter z.Zt. lebt - zur Freude vieler ältere Menschen.
Na und? Trotzdem machen sie noch den einen oder anderen "Blödsinn", wenn sie mal nicht ausgelastet sind. Aber damit kann ich leben und mach kein Drama daraus - weder aus dem, was sie können, noch aus dem, was sie ab und zu anstellen .
Eben! Aber die wenigsten AWH´s, oder sonstige wilden Zuchtexperimente um die es hier geht können dies mit einer gelassenen Sicherheit. Diese sind einfach nur scheu. Und wenn diese so scheu sind, ist dies eingentlich in meinen Augen schon Tierschutzrelevant.

Und den von Dir erwähnten Blödsinn machen viele andere Hunde, von anderen seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten gezüchtet, ebenso. Der TWH ist nichts besonderes, er ist lediglich ein Hund.
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 16:02   #92
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by spike
..., aber könnten das auch die in dem Artikel benannten Mischlinge die mit dem TWH in einen Pott geworfen wurden? Ich denke nicht.
Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
Aber die wenigsten AWH´s, oder sonstige wilden Zuchtexperimente um die es hier geht können dies mit einer gelassenen Sicherheit. Diese sind einfach nur scheu.
Tut mir Leid, aber hier verallgemeinert Ihr aus Unkenntnis (?) oder warum auch immer, und macht im Grunde nichts anderes als das, was Ihr dem Christian bzgl. der TWH´s vorwerft!

Und ja, ich kannte von den wenigen AWH in D zumindest eine Hündin (die vor einiger Zeit leider vergiftet wurde), die konnte das alles, was TWH können, sogar sehr gut und vielleicht sogar noch besser - sie ist u.a. frei gelaufen ohne sich an anderen Hunden zu stören, war außerordentlich menschenfreundlich und menschenbezogen und hat in mehreren TV- / Filmproduktionen einen der Lausitzer Wölfe gemimt .

Ja, ich kenne auch einen Rüdern, der war und ist etwas scheu !

Und beide Verhaltensweisen gibt es nach wie vor auch noch beim TWH und beim SWH, aber auch sehr viel dazwischen !
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 07-06-2010 at 16:09.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 17:01   #93
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Jetzt sieht es wieder aus Timber alsob die wolfmischlinge fast wie unsere Wolfhunden sind. Im durchschnit sind die aber doch schneller im Panik. Ich finde Freier F seine Aussage doch richtig. Nur ist das nicht fuer jeden mischlinge. Sicher es gibt ruhigere. Aber im algemeinen ist es schon Richtig. Aber man kan Wolfmischlinge auch nicht im einen Topf werfen. Ami's sind ruhiger oderweniger Stressig wie Europesche Mischlinge. Aber direkt vom Wolf komt kein Haustier sondern ein halbes wildes Tier und die nimmst du nicht zum Senioren- und Pflegeheim als Beispiel. Das ein TWH etwas schneller Agressionen benutzen wird als der durchschnitt AWH ist aber auch meine Erfahrung. Nur soll man da aufpasen bei so einen Statement das das nicht falsch verstanden wird, vorallem durch medien.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 18:25   #94
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

@ FreierFranke
Sorry, hier disqualifizierst Du dich in meinen Augen ... und das finde ich schade.

Die Abwertung gegenüber den Tieren resp. den Haltern und Züchtern, die Du hier schreibst, ist doch genauso hetzerisch und übergeneralisiert, wie Du es bei anderen anprangerst.


Allgemein

Dass der TWH nichts besonderes ist... auch auf die Gefahr hin Haue zu bekommen... mir sind bisher weit mehr TWH bekannt, die über eine große Intelligenz und geistige Unabhängigkeit verfügen als z.B. Golden Retriever oder Schnauzer. Für den einen ist das klasse - zu der Sorte gehöre ich, ich liebe diese Art, die Herausforderung etc. Für andere ist es nach ein oder zwei Jahren zu viel.
Desweiteren...wenn man sich die Fotos nur mal hier auf wolfdog.org anschaut...sorry, so viele E-Zäune um Ausläufe wie hier habe ich bei keiner anderen Rasse bisher entdeckt (rein von Fotos im www). Woran liegt das? "Provokante Frage/sarkastisch gemeint" Sind die TWH-Halter alle nicht in der Lage ihre Hunde zu erziehen oder beschäftigen?
Ich denke schon, dass die meisten das durchaus beides können, denn die Züchter geben sich ja viel Mühe solche Menschen für ihre Welpen zu finden. Ich denke, dass es schlicht viele Individuen TWH gibt, die ihren Kopf eben nicht ausknipsen (lassen) - von ihrer unendlichen Neugierde mal ab, was sich in der Haltungsform dan wiederspiegelt....
Und das unterscheidet sie in meinen Augen definitiv von anderen Rassen.

Ich habe einen TWH - und mir war klar, was das bedeuten *KANN*.
Ich habe aber immer schon die Tendenz gehabt, Tiere zu nehmen, die gegen die Masse der Individuen ihrer Rasse abstachen durch renitenz, intelligente Lösung von menschlichen - leider nur ideal aus hundlicher Sicht :-) - die Menschen fanden sie durch die Bank nervenaufreibend und frustrierend.... und ich steh halt auf solche Typen Wie offensichtlich noch viele andere, die dann halt irgendwann beim TWH landen :-P

Ja... es gibt auch die "light-Ausgaben" - nicht bös gemeint...die TWH, die nie an die menschliche Grenzen stoßen oder sie zu überschreiben suchen, klar, eben WEIL auch hier viele verschiedene Charaktere sind. Oder weil die Schmerzgrenze ihrer Menschen so hoch ist... vergessen wir den Faktor Mensch lieber nicht...

Noch eine Frage: kann mir jemand erklären, warum in dem Artikel 5 Leute zu Wort kommen aber nur einen wollt ihr hier öffentlich steinigen? Erscheint mir ... unlogisch...was hier gerade in diversen Threads abgeht.

LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 18:27   #95
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

@ Norbert...
nicht schon wieder...SORRY!
ich verspreche, ab sofort lese ich erst den ganzen Thread und halte schön die Daddls stille bis ich *alles* gelesen habe
LG und ein Knuffel an die Mädls
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 20:55   #96
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Interessant finde ich Folgendes: Der Herr der hier die TWHs als solche extremen Problemkinder darzustellen versucht, geht dann auf der anderen Seite hin und versucht Hunde der Rasse, welche als Problemhunde abgegeben wurden an Leute zu vermitteln, welche keinerlei Erfahrung mit der Rasse haben! Echt spannend, passt irgendwie so gar nicht zu dem selbsternannten "Wolshundeschuetzer". Wenn ich sowas hoere Kriege ich echt was ueber mich!!!!

Ganz abgesehen davon, dass er mit seinem Muell, den er da so initiiert Interessenten an dieser tollen Rasse abschreckt! Christian, ist es Dein Ziel unsere Rasse zu zerstoeren? Es scheint zumindest so!!!!!
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 21:13   #97
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo
es geht doch in erster Linie überhaupt nicht darum was welcher Hund /Rasse kann .... Es geht meiner Meinung nach darum das Christian sich jedes Mal erdreistet und anmaßt für die gesamten WH und auch Halter zu reden. Durch seine psychologischen Defizite scheint das zwanghaft bei ihm zu sein und er schaut dabei nicht nach rechts oder links und es ist ihm scheiß egal Wen oder Was er damit in die Pfanne haut. Der Herr reißt (ohne jegliche Qualifikation) den Mund so weit auf das ein ganzer Schwarm Schmeißfliegen drin Platz hätte, hat von Ausbildung keinen Schimmer und von Erziehung und Handhabung der Hunde offensichtlich auch nicht - siehe seine ständigen Berichte.
Wi eich schon mal schrieb sollte er in seinem slbstdarstellerischen Wahn und seinem krankhaften Ego anfangen NUR VON SEINEN ERFAHRUNGEN MIT SEINEN HUNDEN reden, dabei auch seine subjektiven Eindrücke von "Momentaufnahmen" wenn er mal wieder auf Spionagetour bei Züchtern und Haltern so wie Ausstellungen ist sein lassen, oder einfach mal hinterfragen warum Was so ist. Es reicht eben nicht Material zu sammeln was man dann gegen einige Leute verwendet und es total aus dem Kontext zieht. Sein Vorgehen grenzt schon an Bösartigkeit. Und Norbert du kannst hier verteidigen was du willst , die Beisstatistiken in den USA mit Mischlingen aus Hund und Wolf sprechen für sich, wobei man auch so fair sein sollte und die Generationen hinterfragen. Nicht um sonnst sind in den Staaten die Haltung der Tiere nur noch in 5 Bundesstaaten erlaubt (offiziell) Und ich denke nicht das Markus sich disqualifiziert hat wenn er sagt das es mit einem AWH sicher nicht so einfach wäre zu arbeiten - allein wenn ich davon ausgehe wie weit sie durch gezüchtet, vor allem mit welchen Rassen sind.
Es ist doch auch kein Problem das es Liebhaber der AWH gibt (was wohl Niemand verhindern kann), nur Artikel wieder im Spiegel sind doch einfach nur einseitig und Propagandamache. Zum einen von dem Berichtern/Befragten die sich angeboten haben weil sie medeiengeil sind und mit Nichten dem Wolfshunden einen Gefallen tun wollen und zum Anderen von den Schmierfinken die im wunderbaren Rechtsstaat Deutschland nach einer Beißatakke der Stafford Terrier hier in der Gegend die Sensation suchen und natürlich auch Stimmung machen wollen. Dann auch noch inkognito hier einen Beitrag verfassen der wiederum zu Kontroversen führt......
Das wird ein endlos Thema wenn nicht endlich die Jenigen aufhören ihren privaten Perversionen zu frönen und anfangen für die Hunde zu sprechen, wohlgemerkt für ihre Eigenen!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 07-06-2010 at 21:16.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 22:35   #98
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Und ich denke nicht das Markus sich disqualifiziert hat wenn er sagt das es mit einem AWH sicher nicht so einfach wäre zu arbeiten
SOOOO sollte das gelesen werden?
OK.
Ich habe verstanden: alle AWH = nicht trainierbar dafür scheu
Wenn es das Zitat von Dir, Torsten, sein sollte...das kann ich mir vorstellen - ohne Erfahrungswerte

Das Generalisieren finde ich trotzdem schwierig....

LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.

Last edited by koboldine; 07-06-2010 at 22:41. Reason: was vergessen...
koboldine jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 22:58   #99
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by koboldine View Post
SOOOO sollte das gelesen werden?
OK.
Ich habe verstanden: alle AWH = nicht trainierbar dafür scheu
Wenn es das Zitat von Dir, Torsten, sein sollte...das kann ich mir vorstellen - ohne Erfahrungswerte

Das Generalisieren finde ich trotzdem schwierig....

LG
koboldine
Ich weiß nicht wo du deine Erfahrungen her hast aber es sollte auf der Hand liegen das in den F1 Generationen die Gene so verteilt sind das doch ein wenig mehr Eigenständigkeit und Naturangepasstheit vorhanden sind. Das man Wölfe nur schwerlich ausbilden kann ehr dressieren, sagt dir Jeder halb wegs prädestinierte Forscher Experte oder wie du es gern hättest. Generalisieren tut hier Keiner vergleichst du den TWH und seine "Arbeitsbereitschaft" auf die Masse der Tiere gesehen wirst du sicher feststellen das es bei den AWH nicht so sein dürfte. Auch finde ich es sehr merkwürdig das du hier Leute anprangerst die das was sie schreiben selbst erlebt haben da sie betroffen sind. Und die Identität der Leute und den Wahrheitsgehalt zu prüfen steht dir sicher am wenigsten zu (Glashaus )
Meine Erfahrungen mit irgend Etwas sollest du schwerlich einschätzen können .........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 07-06-2010 at 23:23.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 07-06-2010, 23:39   #100
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Ich weiß nicht wo du deine Erfahrungen her hast aber es sollte auf der Hand liegen das in den F1 Generationen die Gene so verteilt sind das doch ein wenig mehr Eigenständigkeit und Naturangepasstheit vorhanden sind. Das man Wölfe nur schwerlich ausbilden kann ehr dressieren, sagt dir Jeder halb wegs prädestinierte Forscher Experte oder wie du es gern hättest.

Wie ich schon schrieb: meine Erfahrungen mit AWH sind deutlich gesagt begrenzt.
Was Du hier als "auf der Hand liegen" beschreibst, dachte ich mir auch so. Jepp.

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Generalisieren tut hier Keiner
ich sah eine Generalisierung in "sind alle scheu" vom FreierFranke.


Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
vergleichst du den TWH und seine "Arbeitsbereitschaft" auf die Masse der Tiere gesehen wirst du sicher feststellen das es bei den AWH nicht sein dürfte.
Ich habe bisher noch nicht so viel von der "Arbeitsbereitschaft" gesehen...nein, falsch.
Torsten, was ist für Dich "Arbeitsbereitschaft"?
Unter dem Wort sehe ich SchHI etc laufende Teams.
Wenn es aber meint, dass der TWH gern bereit ist egal was Hauptsache mit "meinem" Menschen "arbeiten" - dann ja, da ist Arbeitsbereitschaft.
Ob die beim AWH so da ist? Habe ich keine Vergleichsgröße für, sprich kenne ich zu wenige.

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Auch finde ich es sehr merkwürdig das du hier Leute anprangerst die das was sie schreiben selbst erlebt haben da sie betroffen sind. Und die Identität der Leute und den Wahrheitsgehalt zu prüfen steht dir sicher am wenigsten zu (Glashaus )
Ich habe FreierFranke nicht angeprangert, sondern meine Meinung dazu gesagt, so wie ich seinen Post verstanden habe. Damit zweifel ich weder seine Identität noch sein Erleben an. Sorry, falscher Baum.

oder meinst Du damit diesen lobopark Post?
Torsten, es ist mir schei* egal welche Identität der Gute hat, wenn er das erlebt hat, was er schreibt, dann soll er den Weg gehen, der für solche Streitigkeiten offen ist: übers Gericht.
Ich zweifel weder seine Identität an, noch beurteile ich den Inhalt seinen Posts auf wahr/falsch.
Was ich verurteile - und das steht mir genauso zu wie jedem anderen - ist, dass unter dem Deckmantel des "jetzt bin ich so ehrlich zu Euch und erzähl mal wie böse der andere ist" es um nichts anderes geht, als dem Halter zu schaden.... und solche Aktionen schaden in der Konsequenz den Tieren, ob zu recht oder zu unrecht ist mir da egal - die TIERE können sich nicht wehren! Und dagegen habe ich was. Das schreibe ich auch - ob unter meinem Namen oder unter nem Nick.

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
Meine Erfahrungen mit irgend Etwas sollest du schwerlich einschätzen können .........
Bitte??? Wo habe ich denn das getan?


LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:16.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org