Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-11-2005, 04:21   #1
InukiAnubis
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 3
Default Kontakt zu THW-Besitzern gesucht...

Hallo,
ich bin neu hier und muss erstmal ein Lob loswerden. Ich suchte schon lange eine Internetseite die sich ausschließlich um den THW befasst. Endlich habe ich eine gefunden, die keine Wünsche mehr offen lässt.

Aber ich suche jetzt Kontakt zu Leuten, die bereits THWs besitzen und mir davon berichten wollen, wie das ZUsammenleben mit ihnen ist. Ich interessiere mich sehr für diese Rasse und möchte mir nach vielen anderen Rassen einen THW zulegen. Aber nicht, ohne mit anderen Besitzern gesprochen zu haben, über ihre Erfahrungen.

Ich danke für eure Antworten.

LG Ryon
InukiAnubis jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2005, 10:48   #2
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo,

Fein dass du endlich gefunden hast, wass du suchtest.

du schreibst, dass du mit TW Besitzern sprechen will. OK das ist gar kein Problem, fast jeder hat schon etwas zu erzählen, wie das Leben mit einem TW aussieht aber lese dann erst mal ein bisschen die Berichten nach welche ins Forum geschrieben sind. Daraus kannst du auch sehr viel herausholen.

Da werden auch sicher verschiedenen Fragen beantwortet, die du jetzt hast und wer weiss kommt es dann so weit, dass du dir einen TW kaufst.

Viel Glück,

Letty aus Holland
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 01-11-2005, 22:57   #3
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hi Ryon,

Letty hat recht, stöber mal ein bißchen im Forum. Klicke Forum an, allgemeines oder Erziehung oder Wolf und Wolfshunde, da sind sehr interessante Themen.

Auch die Diskussionen und Hinweise von denen, die ihren Hund mit 5 Monaten abgeben bzw. abgeben wollten, sind interessant, damit man weiß, auf was man sich einläßt. Ist ja auch gerade aktuell passiert. Kannst mich jederzeit anmailen oder anrufen. Sende mir eine pn, dann melde ich mich oder mail mich an [email protected]

Ansonsten kannst du dich natürlich bei den Züchtern informieren oder besuche Ausstellungen, wie jetzt in Stuttgart oder an diesem Wochenende in Hannover, datriffst du auch TWH und Saarloos, jeweils 4 Hunde sind gemeldet.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2005, 20:02   #4
InukiAnubis
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 3
Default

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten. Dann werd ich mich jetzt die nächste Zeit einfach mal ein bißchen mit dem Forum beschäftigen.

LG Ryon
InukiAnubis jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2005, 21:36   #5
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Hallo Ryon,

Wenn es Dir nichts ausmacht, dann schreib doch mal woher Du kommst, ich bin mir sicher, dass sich dann ein TWH-Halter aus Deiner Nähe findet, der bereit ist mit Dir mal einen Spaziergang zu machen und sich sonst mit Dir auszutauschen.
Als ich mich für meinen Magni interessierte lud mich Marion spontan ein sie zu besuchen und ihre Hündinnen kennenzulernen (und wieder einmal: DANKE an Marion und Adi!).
Das Treffen mit Marion, Adi und ihren Hunden, sowie die vielen Infos die ich dort erhielt haben mich maßgeblich auf das vorbereitet was ich mir da antu und zu meinem Entschluss Magni aufzunehmen beigetragen.
Lg
Frauke
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 03-11-2005, 23:30   #6
Wolfshund
Junior Member
 
Wolfshund's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Essen
Posts: 59
Send a message via Yahoo to Wolfshund
Default

Hallo Ryon,

stimmt.Mach mal Meldung woher Du kommst,irgendwo findet sich in der nähe immer jemand.

Wir haben die Ondra aus dem Böhmerwald Zwinger.Eine extrem Kinderliebe Hündin.

Wir kommen aus Essen im Pott.....

Liebe Grüsse
__________________
Wolfshund jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 00:43   #7
InukiAnubis
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 3
Default

hallo

ok, ich komme aus der nähe von Koblenz. wohne in einem haus mit garten und obstgarten. platz ist also genug da, denn ich denke mal, dass ein THW viel Platz brauch tum sich zu entfalten.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein Züchter aus meiner Gegend melden würde, um ein Treffen zu arrangieren. Das wäre echt super und nett.

LG Ryon
InukiAnubis jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 02:45   #8
Thorin
Junior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 103
Default

hallo ryon,

wir kommen demnächst nach koblenz (ca. 12./13.11.), vielleicht können wir uns da treffen?

grüße

bilbo und peter
Thorin jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 12:16   #9
Stein
Junior Member
 
Stein's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: Neunkhausen
Posts: 42
Default

Hallo Ryon.
wir kommen aus Neunkhausen, sind zwar keine Züchter aber ich hoffe du freust dich trotzdem über eine Antwort von uns.
Koblenz ist von uns etwa 69 Km entfernt.
Neunkhausen liegt zwischen Hachenburg und Bad Marienberg falls du diese Orte kennst. Wir haben zwei TW und wenn du Lust hast kannst Du gerne mal vorbei kommen und wir können einen Spaziergeang machen.

Viele Grüße
Carola und Dennis
Stein jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 12:17   #10
woelfin1971
Junior Member
 
woelfin1971's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Im Münsterland
Posts: 2
Default

Hallo an alle TW-Freunde

Auch ich bin neu hier,und stolze Besitzerin eines fünfmonatigen alten TW-Rüden (ARON)
Vor fünf Jahren habe ich diese Rasse in Dortmund zum ersten mal gesehn,und war hin und weg,da ich mich schon immer für Wölfe interesiert habe und der tw ihm sehr gleicht,habe ich mich viel über diese Rasse informiert und besuche fast täglich die wolfdog.org seite.
Nach langem informieren und persönlichen kontakt zu einem sehr netten TW-Züchter habe ich meinen kleinen traum erfüllt und mir einen TW ins Ruddel geholt.
Mein Ruddel besteht noch aus einer 9-jährigen Eurasier Hündin,einem 7-jährigen Eurasier Rüden(das ist der sohn von meiner Hündin)und dazu kommt noch der lustigste und frechste von allen, ein kleiner 3-jähriger Mischlings Rüden zwischen Malteser und Jackrussel ,der beste Kumpel von meinem TW.
Ich heiße Kirsten bin 34 jahre alt und wohne in Stadtlohn (Kreis Borken).
Bin seid 2000 Mitglied in einem DVG-Verein und mache mit meinen zwei Rüden Agility die auch beide Tuniere laufen.
Wir sind jetzt dabei mit ein paar leuten,selber eine HSV-Verein zu gründen.
Ich habe mich jetzt zum ersten mal getraut,hier mal zu schreiben.
Würde mich freuen,kontakt zu anderen TW Besitzern zu bekommen,vieleicht auch mal ein privates treffen mit anderen TW s, ich werde auf jeden fall am 10 Dezember in Kassel sein und würde mich freuen mich mit anderen mal austauschen zu können!

Viele Grüsse Kirsten
woelfin1971 jest offline   Reply With Quote
Old 04-11-2005, 13:17   #11
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Kirsten

Was heisst denn zum ersten mal getraut hier zu schreiben ?
Du bist doch sonst nicht so zurückhaltend


Dann mal ein Willkommen im Forum
  Reply With Quote
Old 04-11-2005, 14:06   #12
woelfin1971
Junior Member
 
woelfin1971's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Im Münsterland
Posts: 2
Default

Hallo Julia

Danke für dein Willkommen im Forum !

Gruß Kirsten
woelfin1971 jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 16:11.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org