Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 03-01-2007, 23:20   #21
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Quote:
Sofern der Weidezaun sich vom Hund aus gesehen vor dem Maschendraht befindet wäre das jetzt eine juristisch interessante Frage, laut der Amtstierärztin hier in Groß Gerau sowie dem Amtstierarzt in Freyung ist es zur Einfriedung bei Hunden verboten. §3 Abs.11 des Bundestierschutzgesetzes sowie der dazugehörigen Hundehaltungsverordnung. Ich werde morgen mal einen einschlägig informierten Juristen fragen.
Ja Ina , er befindet sich auf der Innenseite meines Grundstückes , kannst du auch auf dn Fotos sehen . Du zittierst hier Paragraphen , die sich auf einen Zwinger oder Zwingeranlagen beziehen. Bei dem keine Stromführenden Leitungen in Sprunghöhe sein dürfen . Aber frag ruhig mal nach - ich lerne gern dazu .

Gruß Torsten
Darüber habe ich micht gerade heute mit der Amtstierärztin unterhalten. 1. ist Zwinger nicht als das definiert was wir so als Zwinger ansehen, wenn Du Zwinger als eine Vorrichtung zum Abhalten des Hundes vom Rest des Gartens anssiehst ist ein Gehege auch ein Zwinger. 2. ist der Bezug auf den Zwinger nur in der Hundehaltungsverordnung aufgeführt, in Paragraph 3 Abs. 11 des Tierschutzgesetzes gilt es für alles was durch Anwendung von Schmerzen Bewegung eingrenzt oder hervorruft, das ist in Deinem Fall so. Auch eine Veröffentlichung in der tierärztlichen Praxisliteratur zu den beiden Gesetzen sieht es genauso.
Ob das ganze logisch oder sinnvoll ist ist dabei rein juristisch nicht unbedingt ausschlaggebend.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 03-01-2007, 23:30   #22
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ina
das kann doch alles so sein , es ist doch so wie so eine Auslegungsfrage . Jedenfals , hatte ich eine Zwingerabnahme , da hat es den VDH nicht gestört , der Amtstierarzt war auch bei mir - der hatte auch keine Einwände etwas später kam dann noch das Ordnungsamt und auch die Tierschutzbeauftragte ( nicht wegen dem Zaun - wegen den Hunden ) , die hatte auch nichts zu beanstanden .
Na ja , gut das du nicht da warst
Jedenfalls haben alle bestätigt , das die Hunde ideale Haltngsbedingungen haben und auch nicht wie es ein böswilliger Mensch behauptet hat gefährlich sind - da es sich ja um Wolfshunde handelt . Das du das nicht für gut findest ( den Weidezaun ) kann ich schon verstehen und akzeptieren . Nur leider werde ich den Zaun wegen dir jetzt nicht entfernen , das würde für die Hunde bedeuten , das ich sie über Nacht in einen Zwinger ( ich meine Zwinger , so wie er def. wird ) sperren müsste , und das will ich ihnen nun doch nicht antun .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-01-2007, 23:42   #23
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Torsten,

ich habe nie gesagt daß ich mit Deinem Zaun ein Problem habe, ich finde es auch unlogisch, daß man Weidevieh so halten darf es bei Hunden aber nicht erlaubt sein soll. Trotzdem geht es hier um die Frage der ausbruchsicheren Grundstücksumzäunung und jemanden der woanders wohnt mit anderem Zuchtwart und anderem Amtstierarzt kann das in arge Schwierigkeiten bringen. Denn es ist wie oben geschrieben nicht überall kein Problem. Und wenn er deshalb eine Anzeige bekommt dann ist die juristische Auslegung des Gerichtes ausschlaggebend nicht was Dein Zuchtwart oder Amtstierarzt meint.

Ina (der Deine Art der Hundeaufbewahrung herzlich egal ist)
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 03-01-2007, 23:43   #24
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
1. ist Zwinger nicht als das definiert was wir so als Zwinger ansehen, wenn Du Zwinger als eine Vorrichtung zum Abhalten des Hundes vom Rest des Gartens anssiehst ist ein Gehege auch ein Zwinger. 2. ist der Bezug auf den Zwinger nur in der Hundehaltungsverordnung aufgeführt, in Paragraph 3 Abs. 11 des Tierschutzgesetzes gilt es für alles was durch Anwendung von Schmerzen Bewegung eingrenzt oder hervorruft, das ist in Deinem Fall so.
Noch mal , ich habe keine Vorrichtung zum Abhalten der Hunde zum restlichen Grundstück . Ich habe auch kein Gehege . Die Bewegungen meiner Hunde werden nicht eingegrenzt , da das Grundstück so wie so da zu ende ist wo der Weidezaun lang läuft . Also ist es eine Grundstücksumfriedung - oder ist mein Grundstück als Zwinger anzusehen ? Schmerzen führt den Hunden keiner zu , wenn dann sie sich selber , da sie aber wissen was der gelbe Strick bedeutet , gehen sie überhaupt nicht dran . Der Zaun oder besser das Weidegerät ist extra für Hunde und ist sogar frei käuflich . Es ist einstellbar und so berechnet , das der Hund keinen Schaden nimmt . Es handelt sich nicht um ein Gerät für Pferde oder Kühe .
Meine Hunde und ich , kommen damit sehr gut klar , also was wilst du jetzt ? Im Übrigen , ich sage es wenigstens offen , das ich einen Weidezaun benutze - andere beklagen das und haben selber kein anderes Mittel als Strom . du musst es nicht gut finden , ist doch dein Recht , ich finde es effektiv und auch sehr sicher .

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-01-2007, 23:45   #25
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ina
ich gebe dir da ja Recht , das es wo anderst anderst sein kann . Deshalb habe ich ja auch geschrieben , das ich den Amtstierarzt konsultiert habe bevor ich den Zaun angebracht habe . Das sollte doch auch keine Emppfehlung für Andere sein , und wenn sollen die sich doch erst erkundigen ob es damit ein Problem gibt .

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 03-01-2007, 23:51   #26
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Nochmal,
ich habe nichts dagegen, es ist mir völlig egal wie Du Deine Hunde hälst, es ist aber eine interessante Frage für andere die überlegen was sie für einen Zaun machen wollen. Und die evtl. von Deiner Aussage es ist nicht verboten, der Amtstierarzt hat es erlaubt ausgehen. Da ich es persönlich auch gerne jetzt mal wissen würde, auch wenn ich keinen Strom für unsere Hunde brauche, werde ich mich schlau machen, denn ich habe bisher wie gesagt von drei verschiedenen Stellen genau die gegenteilige Auskunft bekommen.

Grüße Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 03-01-2007, 23:52   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ina (der Deine Art der Hundeaufbewahrung herzlich egal ist)
Ina , den Satz hättest du dir aber auch klemmen können .Ich habe dir sehr sachlich geantwortet - also was soll der Sarkasmus ?
Ichkann doch nichts dafür wenn es hier anderst ist und nicht so wie du es gern hättest . Und ich bewahre meine Hunde nicht auf , wenn du das machst wundere ich mich nicht . Ich lebe mit ihnen und sie mit mir .

Aber nichts für ungut - es geht eben nicht
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 00:00   #28
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Quote:
Ina (der Deine Art der Hundeaufbewahrung herzlich egal ist)
Ina , den Satz hättest du dir aber auch klemmen können .Ich habe dir sehr sachlich geantwortet - also was soll der Sarkasmus ?
Ganz einfach, er war das Resultat von diesem Sarkasmus:
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Na ja , gut das du nicht da warst
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Ichkann doch nichts dafür wenn es hier anderst ist und nicht so wie du es gern hättest .

Aber nichts für ungut - es geht eben nicht
Ganz offensichtlich, habe ich Dir doch gerade eben zweimal versichert das es sich nicht um einen Fall von "wie ich es gerne hätte" handelt.
Genauso wie Du Dir diesen Satz ebenfalls hättest sparen können. Zumal er zeigt das Du nicht die leiseste Ahnung hast wie ich meine Hunde halte.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Und ich bewahre meine Hunde nicht auf , wenn du das machst wundere ich mich nicht . Ich lebe mit ihnen und sie mit mir .
Aber wie Du ja schon schriebst, es geht wohl einfach nicht.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 00:09   #29
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Na ja , gut das du nicht da warst Very Happy
Man beachte den Smily , aber offensichtlich hast du für Humor nichts übrig .

Quote:
Ichkann doch nichts dafür wenn es hier anderst ist und nicht so wie du es gern hättest .

Aber nichts für ungut - es geht eben nicht Very Happy
Ich sehe hier keinen Sarkasmus , sondern nur eine nüchterne Feststellung die nicht hintergründig gemeint war . Sie bezog sich einfach nur darauf was ich emfunden habe - nämlich das du nicht akzeptieren kannst was andere machen .

Quote:
Und ich bewahre meine Hunde nicht auf , wenn du das machst wundere ich mich nicht . Ich lebe mit ihnen und sie mit mir .
Und hier verdrehst du die Tatsachen , das ist der Satz der deinem Sarkasmus folgte - also immer schön der Reihenfolge nach und nichts verdrehen .

Aber , deine Feindseeligkeit ist ja schon beängstigend .......

lieben Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 00:12   #30
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

seufz
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 00:17   #31
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Quote:
Ina (der Deine Art der Hundeaufbewahrung herzlich egal ist)
Ina , den Satz hättest du dir aber auch klemmen können .Ich habe dir sehr sachlich geantwortet - also was soll der Sarkasmus ?
Alter Junge (Outlaw),

warum kriechst Du hier eigentlich Frau Ziebler Eichhorn immer noch in den Arsch ?


Wer stehend sterben möchte, sollte lieber die private Konfrontation suchen - ist in diesem Forum aber nicht machbar!

Viele Grüße nach Sömmerda
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 00:21   #32
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Heiko
man kann doch auch mal andere wege gehen
Aber du hast schon Recht , das hier bringt wirklich nichts .

Gruß in den Westerwald wo die Wölfe heulen
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:58.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org