Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 26-07-2009, 15:06   #1
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Als Warnung an die Züchter, Besitzer & Interessenten

Hallo gestern bekam ich eine traurige Mail, in der mir mitgeteilt worden ist das eine TWH Hündin mit dem Namen Elli aus dem 4 Stock eines Hauses gesprungen ist und somit verendete. Die näheren Umstände haben auch etwas mit der Abgabe an absolut überforderte Halter zu tun und nat. wieder einen Züchter (aus Polen, ich kenne ihn nicht) der seinen Hund nicht zurück nehmen wollte oder konnte als man ihn kontaktierte.
Hier nun der Text den ich auf Bitte der Schreiber hier rein stellen soll. Der Text ist von mir so übernommen wie ich ihn bekommen habe.

Quote:
Ich schreibe in dieses Gästebuch, ja mehr oder weniger aus Wut, Verzweiflung, weil wir, das ist mein Mann meine beiden Hunde, ein Saarloos-Mädchen und Labi-Mädchen in Trauer über unsere liebste Freundin, die verstorbene 20 Monate alte TWH Hündin Elli sind.
Kurz, sie ist aus dem 4 Stock aus dem Fenster gestürzt.
Ich hatte sie 5,5 Wochen in meiner Obhut, ein halbes Jahr vorher schon jeden Tag mitgenommen auf unsere Ausflüge, um dem Tier Freude zu bereiten, wir kannten uns gut, bis Ellie der Meinung war, sie müsse unsere Saarloos Hündin nieder machen.
O.k. alles kein Problem, Hunde getrennt, an den Lebensgefährten der Halterin übergeben, die sich noch zur Mutter Kind Kur an der Ostsee befand. Es fehlten nur noch 2 Tage, dann wäre sie wieder Daheim gewesen.
Der Lebensgefährte hatte sich auch weiterhin reizend um Ellie gekümmert, was allerdings unterschätzt wurde, das sie Fenster öffnen konnte.............
Ich hatte eh schon diverse male mit der Halterin telefoniert, den Hund aus Tierliebe doch lieber abzugeben, es fehle Ihr an Zeit usw.usw.
Ich habe mit Frau Schmidt von der TWH Auffangstation telefoniert, ich habe ihr geglaubt, das sie einen Nachruf für den Hund ins Forum setzt , ich kann nichts entdecken.
Ich habe mit Ihr vor Ellis Tod 2 Telefonate geführt, sie möchte sich bitte mit der Besitzerin unbedingt in Verbindung setzen, ich habe die Gefahr kommen sehen, so oder so.............

Sind denn das alles Lippenbekenntnisse ???

Jetzt ist Ellie TOD
Eine Mahnung an alle, vor allem an die Züchter:
Bitte macht Euch nicht die Taschen voll !!
Schaltet Euer Hirn ein, bevor Ihr einen Hund abgebt, an jemanden, der es vielleicht gut meint, aber eigentlich überfordert ist und auch nicht die unabdingbare ZEIT für ein Lebewesen hat bzw. aufbringen kann um es in unsere Gesellschaft einzubringen.

Und wenn, nehmt Ihr Euch die Zeit überprüft doch ab und zu ' mal das neue zu Hause, oder ist Eure Zeit auch so knapp bemessen ??!!

Fragt Euch doch mal warum so viel TWH zurück kommen ????????
Ich möchte ev. die Augen dafür öffnen, dass das verkaufen von Tieren, egal welche Rassen, und angeblich speziell TWH oder SWH inzwischen die Konsumgeilheit der Menschen wieder bestätigt !!
Ich bin so WÜTEND.
Ihr könnt mir glauben, hätten wir genügend Platz gehabt, hätte ich die Maus behalten. Aber wir wohnen nun 'mal nicht im oder am Wald und wir haben auch nicht alle Resthöfe oder sonstige Ariale.
Aber dafür fahre ich jeden Tag mit den Tieren weit hinaus, wo ich mit Ihnen in der Natur bin und sie haben jeden Tag anderes Entertainment, wenn wir dann nachmittags wieder kommen, sie in unserm Garten Ihre Mahlzeiten erhalten , um danach glücklich und zufrieden in Ihren Körbchen einzuschlafen.
Ich bin verzweifelt, hätte ich es verhindern können ????????????
In den 5 Wochen Aufenthalt, habe ich mit Ellie nachmittags Einzel Spaziergänge vorgenommen, die hat sie geliebt, da hatten wir richtig Spaß, wir haben getollt, gespielt, sind gerannt, sie war so ein geniales Tier............
Sie wollte doch nur Liebe und Zugehörigkeit.............
Ihr Geist und Schatten bewegt sich um uns herum, sie war anstrengend, aber ein kleine -große süße Knackwurst, sie hat uns geliebt, wir waren die Einzigen hier in der Umgebung die Ellie verstanden haben, wenn sie uns mit Ihrem Runzel-Gesicht angeschaut hat.
Sie hätte eine tolle Zukunft vor sich gehabt.

Sei mir nicht Böse das ich ausgerechnet Dir schrieb, aber mir hat Dein Kommentar bezgl. Hundeerziehung sehr gut gefallen und von Foren halte ich persönlich nicht viel.

Im alten Rom hatte man dafür Plätze, da rief man zur Steinigung auf.
Alles Liebe bis dahin
Das Rudel mir 4 R
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 15:00.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org