Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 05-01-2007, 01:09   #61
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Danke, Petra, dem ist nichts hinzuzufügen.

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 01:12   #62
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

wenn du mich im bezug auf die läufigkeit in jungen alter zitierst, bitte richtig lesen, ich habe niemals gesagt, dass es gut ist, dieses auszunutzen... noch weniger, dass man eine hündin 2 oder 3 mal im jahr decken zu lassen?
davon war bei mir nie die rede... ich habe gesagt, das dieser fall (egal wie zustande gekommen) bestimmt nicht optimal ist... eine höfliche umschreibung, dass es absoluter mist ist, aber dass es in irgendeiner art und weise durch die natur abgesichert ist, damit meine ich, dass der hund nicht übermäßig leidet oder stirbt, nur weil sie in dem alter tragend ist... das war meine absicht damit auszudrücken... und unsere hunde solltest du in du in bezug auf instinkte nicht mit mit kindern unser aktuellen gesellschaft vergleichen... in unserer gesellschaft wird man schritt für schritt erwachsen, 13 jahre schule, ausbildung etc. irgendwo wird einem so verantwortung abgenommen... das wiederum führt zu einem langsameren geistigen erwachsen werden.
mittelalter, kinder musste von anfang an auf dem hof mithelfen, mit 13/14 war man erwachsen, körperlich noch nicht ganz aber geistig weitaus mehr als wir heute, und kinder konnte man in diesem alter zu dieser zeit auch ohne probleme großziehen... also in dem bezug ist ein vergleich mit menschen nicht möglich.
muss ein hund verantwortung übernehmen und sind mutterinstinkte vorhanden so wird auch ein junger hund schnell erwachsen (auch menschen können das dann unter umständen schnell, doch eine parallele)
also darauf können wir uns einigen es ist zwar mist, wenn es passiert, aber auch kein weltuntergang... höchstens menschlich, wenn es in irgendeinem fall gemacht wird um geld zu verdienen!

ich will damit keinen angreifen sondern nur die möglichkeit zeigen
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 01:13   #63
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

hanninadina,

Drohen? Nein ich lach nur noch über Dich.

Weil trotz allem ein sehr freundlicher Mensch bin.

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 01:15   #64
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Torsten ich hatte insgesamt 4 Jahre Hündin und Rüde und beide nicht kastriert und auch mal läufig! Und zwar im Haus zusammen. Klar können Unfälle passieren, nur wenn einer eine Geschichte hat, wie Roland und dann noch mit den Fotos hier koketiert, und auf Nachfrage nicht aufklärt, dann bekommt das einen ganz schönen schalen Beigeschmack. Werbung hat er so sicher nicht für sich und seine Welpen gemacht.

Übrigens Roland, Monika konnte mit deinem Namen nichts anfangen.

So ich bin jetzt hier raus.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 01:15   #65
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
FreierFranke

Es ist nicht das erste mal, das Roland einen "Unfall" hatte! Ob VDH, oder nicht, hier geht es um die Hunde!


Hat man Dir auch gesagt mit welcher Hündin? Welchen "Unfall" meinst du den? Oder wird es nur so weitergegeben wie es einem Vorgesagt wird?

Roland
An den so schlauen und aufmerksamen Herrn Berge

kannst du das da oben lesen - darum ging es bei der ussage von Roland !
Junge du bist doch krank .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 01:17   #66
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ja Christian du hattest auch malne TWH Hündin die dir zu stressig war ........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 01:21   #67
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

hanninadina,

Quote:
Übrigens Roland, Monika konnte mit deinem Namen nichts anfangen.

So ich bin jetzt hier raus.
Wer ist den das schon wieder? Wird ja immer lustiger.

Gehe mal in das Jahr 1996 - 98 zurück Alleswisser.

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 01:45   #68
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
littlepeet,

Deine Rückfrage verwundert mich etwas. Anscheinend wurdest du nicht Richtig Informiert.

Man hat mich doch aus dem VDH verbannt!

Roland
Lieber Roland, woher sollte ich das wissen?? Tut mir leid, wenn ich dich jetzt enttäusche - leider gehöre ich nicht zu den Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als sich von irgendwelchen Leuten irgendwelche Geschichten über irgenwelche Leute reinzuziehen und sie dann weiter zu verbreiten... Ich habe Beruf, (momentan) fünf Hunde und viele Aktivtäten - also Dinge, die für mich wichtiger sind als Klatsch und Tratsch.

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 01:54   #69
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

littlepeet,

ich will Dir das nicht unterstellen. Es geht darum, dass hier der grosse Motz gemacht wird, wo bei derjenige der es weiss, schön still ist im Vordergrund.

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 02:23   #70
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one
...ich habe niemals gesagt, dass es gut ist, dieses auszunutzen... noch weniger, dass man eine hündin 2 oder 3 mal im jahr decken zu lassen?
Das habe ich so auch nicht gemeint. :-)

Quote:
Originally Posted by ck.one
...damit meine ich, dass der hund nicht übermäßig leidet oder stirbt, nur weil sie in dem alter tragend ist...
Das ist schon klar. Dennoch ist es für die Hündin natürlich belastender. Oft ist es auch so, dass es körperliche Auswirkungen hat, dass z.B. die Hündin das Wachstum einstellt oder verlangsamt.

Aber - es geht ja auch nicht nur um die Hündin, sondern vor allem auch um die Welpen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Welpen Defizite in der Sozialisation (durch die Hündin) davon tragen ist höher bei einer Hündin, die selber noch nicht "reif" (und damit souverän genug) und zudem noch im Wachstum ist, als von einer die bereits "erwachsen" ist. Dies wiederum beeinflusst das weitere Leben der Welpen sowie das Zusammenleben mit dem Besitzer - die es entsprechend mit den Welpen schwerer oder einfacher haben.

Nicht umsonst - denke ich - hat die Natur das bei den Wölfen so eingerichtet, dass die Geschlechtsreife erst dann erfolgt, wenn die Wölfe dem "Rechnung tragen" können.

Quote:
Originally Posted by ck.one
muss ein hund verantwortung übernehmen und sind mutterinstinkte vorhanden so wird auch ein junger hund schnell erwachsen (auch menschen können das dann unter umständen schnell, doch eine parallele)
Auch Kinder müssen manchmal früh erwachsen werden. Ob das allerdings für den Betroffenen (ob Mensch oder Hund) immer so gut ist??? Wie du selber sagtest, kann man schon Parallelen ziehen. So ungleich sind Hund und Mensch in manchen Dingen nicht.

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 12:21   #71
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
hanninadina,

Gehe mal in das Jahr 1996 - 98 zurück Alleswisser.

Roland
Hallo Roland,

jaja die gute alte Zeit - da musste man sich die Infos noch regelrecht aus den Fingern saugen. Heutzutage bekommt man (Dank des I-Net) fast alles bis zum Erbrechen vorgewürgt.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 12:46   #72
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Nirak schrieb:
ist so nicht ganz Richtig, egal auf welche Austellung ich gehen will, es geht nicht! Da haben ein paar Leute aus deinem Bekanntenkreis schon vor Jahren gesorgt.

Wenn jemand wo rausfliegt, Prüfungen nicht besteht oder bei irgendetwas durchfällt, sind immer die anderen daran schuld, nie man selbst, oder wie ist das?

Das Du aus den VDH rausgeflogen bist, ist mir bekannt. Das Du mit Hunden, die VDH/FCI Papiere haben, nicht mal mehr Ausstellen darfst, wußte ich nicht. Ist dies nur im Inland oder auch im Ausland so?

Somit könntest Du in folge dessen keine VDH-Zuchtzulassung Deiner Hunde durchführen. Wäre schade.

Aber Augenuntersuchung und Röntgen müßte schon gehen über eine offizielle Stelle um diese Ergebnisse in den Papieren eingetragen zu bekommen. Vielleicht hilft Dir Dein Züchter Deiner Hunde dabei? Frag doch mal nach.


Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 13:30   #73
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Vorsicht Markus,

Quote:
Wenn jemand wo rausfliegt, Prüfungen nicht besteht oder bei irgendetwas durchfällt, sind immer die anderen daran schuld, nie man selbst, oder wie ist das?
das geht in die falsche Richtung! Da hat doch tätsächlich jemand Dir mehr Mist Erzählt als es gut ist. Nicht s von dem was Du Aufzählst ist der Grund!

Frag doch nochmal nach!

Quote:
Somit könntest Du in folge dessen keine VDH-Zuchtzulassung Deiner Hunde durchführen. Wäre schade.
Hab ich auch kein Interesse daran. Unterstütze keine "Industrie".

Quote:
Aber Augenuntersuchung und Röntgen müßte schon gehen über eine offizielle Stelle um diese Ergebnisse in den Papieren eingetragen zu bekommen. Vielleicht hilft Dir Dein Züchter Deiner Hunde dabei? Frag doch mal nach.
Muss ich nicht Nachfagen. Bin Selbständig in allem. Wird doch gemacht mein lieber, sobald alles soweit ist! Brauche keine Gehilfe dazu.

Gruß Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 13:37   #74
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

ja Heiko,

auch wir waren uns nicht immer grün.

Was wissen den die Jungspunde schon was damals alles los war.
:P

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 14:50   #75
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Nirak:
Da hast Du etwas falsch verstanden. Mir hat keiner erzählt, warum, oder wieso Du aus den VDH geflogen bist! Du selbst hast geschrieben, das andere daran Schuld sind. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass immer die anderen daran Schuld sind. Das mit Prüfungungen usw. war allgemein und nicht auf Dich bezogen. Ich weiß nicht, was Du alles so gemacht hast in Deinen Leben und warum Du Dir jeden Schuh anziehst.

Ich weiß nur, dass Dein neuer Zuchtbeginn nicht gerade das ist, wozu man sagen kann: Scheint auf vernünftige Beine gestellt zu werden und der Züchter bemüht sich...... zumindest sieht es für mich so nicht aus! Ist aber meine persönliche Bestandsaufnahme von dem was jetzt ist und nicht das was war!

Aber lassen wir das. Ich schau trotz allem positiv in die Zukunft und bin auf Dein weiteres Vorgehen bezüglich einer vernünftigen Zucht bezüglich der Rasse und der Hunde gespannt. Ich wünsche Dir alles gute diesbezüglich.

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 16:36   #76
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Ja Markus,

das sieht nach einem langsamen Rückzug in den Hintergrund aus. Aber warten wir mal das WE ab, ob sich da noch was tut.
Denn zwei Fragen von mir sind ja immer noch nicht Beantwortet.

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 21:04   #77
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
ja Heiko,

auch wir waren uns nicht immer grün.

Roland
Ja Roland,

ob das heute anders ist, steht noch in den Sternen.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 30-04-2007, 20:08   #78
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Roland von mir nicht alles Gute, wenn es so ist, wie hier schon vermutet wurde und ich auch stark vermute, dass du deine Teenie-Hündin hast bereits mit knapp 1 Jahr decken lassen?! Wenn das so ist, ist es eine Schweinerei! Ich hoffe, du hast keine Kinder, die du auch schon mit 16 schwängern lässt.

Aber bevor ich meinen ganzen Unmut raus lasse, klär uns auf, wer die Mutterhündin ist, Markus hatte ja schon gefragt.

Du hast nun mal eine Geschichte und dass du da anscheinend wieder anknüpfst nach all deinen "Erfahrungen" kann ich echt nicht kappieren!!!

Christian
Quote:
Originally Posted by FreierFranke
@Nirak:
Da Du Dich nicht dazu äußerst liegt meine Vermutung, dass es sich um den Wurf von Janka und Nirak handelt sehr nahe.
Wieder mal ein Unfall (wie schon so oft passiert bei Dir) oder Absicht, zwecks schnelle Resultate Deines Deckrüden? (der hat auch noch keine HD-Auswertung oder?)

Was verlangst Du eingentlich als Schutzgebühr für die Abgabe der Welpen? Soll ich mal raten?

Markus

PS: Es ist schon komisch wie wenige sich hier aufregen, wenn es nahe liegt, dass jemand eine 12 Monat alte Hündin belegen lassen hat! Ich dachte es geht hier um die Hunde!
Quote:
Originally Posted by littlepeet
Quote:
Originally Posted by FreierFranke
PS: Es ist schon komisch wie wenige sich hier aufregen, wenn es nahe liegt, dass jemand eine 12 Monat alte Hündin belegen lassen hat! Ich dachte es geht hier um die Hunde!
Sollte es sich tatsächlich um Janka handeln, so könnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man eine 12-Monate alte Hündin decken lässt.

Wäre es jemand anders gewesen, hätten sich wohl viele hier schon längst drüber aufgeregt. Aber: es kommt halt immer drauf an, wer es macht...

Petra
Quote:
Originally Posted by FreierFranke
- Ist es gegenüber der Rasse und unseren Hunden fair, Hündinnen mit 12 Monaten decken zu lassen?
- Ist es fair, ohne HD-Auswertungen, Augenuntersuchung ect. Welpen zu produzieren?
- Ist es fair, das gewissenhafte Züchter, denen die Hunde im Vordergrung stehen, die sich an bestehende "Mindestauflagen" einer Zucht halten, gleichgesetzt werden mit Menschen denen es um die "Produktion" von Welpen geht?

Markus
Quote:
Originally Posted by Nirak
Ina,

kein Kommentar ..... Werbung und so.... einfach nur Fotos...........

Tut mir Leid Roland "Nirak", nach den jetzt bekannt gewordenen Tatsachen mit Dir und Dieter, sehe ich das anders.
Du weißt, ich habe bisher im wolfdog.org Forum diesbezüglich eine hohe Toleranzschwelle vertreten, aber jetzt sehe ich mich getäuscht. Denn ich komme zu der Ansicht, dass Deine Welpenfotos hier nur zu Werbeabsichten dienten, und nicht der Aufzucht wegen.
Margo hat jetzt ähnlich im Fall "Passo de Lupo" verfahren und alle seine Wurfmeldungen entfernt.
Wir können hier keine Welpenfotos, wo Werbeabsichten zu vermuten sind, mehr dulden und umgehend entfernen, erst recht nicht werden wir hier unkontrollierte Zucht unterstützen!
Moderator
Steffen
Steffen jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 13:41.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org