Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-01-2007, 23:55   #41
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ich werde Dir am WE die Namen der Hündinnen der "Unfälle" per PN mitteilen.
Markkus , so nicht , Roland hat dich offiziell gefragt , dann antworte auch so . Anderenfals muss man ja denken , das du die zeit brauchst um die Infos , die du benötigst - da du selber sie ja nicht kennen kannst - erst einholen musst . Nur dann sage ich wieder , ist es doch besser , wenn deine Informanten slber ihre schmutzige Wäsche mit Roland waschen .


Quote:
Wie es so aussieht, kommen wir zum Streit und dieser ist laut Regel 3 dieses Forum auserhalb zu klären. Außerdem könntest Du mir sonst das Sprachrohr weiterhin unterstellen und dies möchte ich vermeiden.
Ja das enne ich aber mal eine ganz plumpe Ausrede ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 23:57   #42
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Torsten,
ist gut, er hat von mir schon Antwort und meine Meine dazu bekommen per PN.

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 23:59   #43
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ja darum geht es doch überhaupt nicht . Es ist doch so , erst alles offiziell machen hier und dann in den Hintergrund zurückziehen und per PN weiter machen . Wieso , habt ihr es denn nicht gleich per PN gemacht ? as wäre doch sicher sinnvoller .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:03   #44
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Thomas schon mal an die 16jährige gedacht? Es geht nicht nur um die Kinder/Welpen. Hast du schon Kinder? Wenn ja wirst du wissen, dass das leben egal ob 16 oder 36 ein anderes wird. Mit dem kleinen Unterschied, dass eine 16jährige das freiwillig garantiert nicht machen würde, eine 36 jährige schon. Und das ist der Punkt, dass ein erfahrener Hundehalter, der sich eigentlich für mich, der ihn vom Namen seit 3 1/2 Jahren kennt, mit ihm aber erst seit ein paar Monaten ab und Kontakt habe, im Moment zumindest gut um seine Hunde kümmert, so einen Wurf eigentlich eher nur geplant gemacht haben kann. Vor nicht allzu langer Zeit hat er selbst hier geschrieben, dass er ein Züchter sei, der im MOment nur pausiert. Ist so 2-3 wochen her, gelle Roland! Da waren die Welpen aber shcon - bei der Anzahl - mit Sicherheit fühlbar in der Hündin. UNd Roland selbst fragt hier nach, welcher Unfall? Also kann ich im Moment davon ausgehen, dass roland das freudige Ereignis planvoll als wieder auftretender Züchter gewollt hat!

Und das ist im Hinblick auf das Wohl eines so jungen Hundes egal ob TWH nicht in Ordnung.

chris schon mal überlegt, warum in der Regel nur die Alphawölfin Junge hat, obwohl die anderen Wölfinen auch läufig werden? Deine Vergleiche hinken ein bißchen, aber das weisst du sicher selbst, als Ritter. Vielleicht ist es für dich noch interessant, dass sich hier einige schon sehr lange und ein paar erst kürzer dabei aber auch gut kennen, sei es weil sie sich ab und an treffen, telefonieren oder mailen. Ich weiss nicht, wie lange du hier im forum bist, die meisten shcon einige Jahre. Du schriebst was von 2 Tagen, kann es dabei sein, dass du schon MOnate/Jahre hier mitliest?

Na Roland, haste wieder Spass gehabt und die volle Aufmerksamkeit bekommen, die du mit deinen Bildern wolltest. Und alle tappen im dunkeln. Aber wie das so ist, es kommt über kurz oder lang raus, was da unter deinem Schreibtisch liegt. War einfach überflüssig mit so einer Geschichte auch noch fett anzugeben! Dazu muss man nicht den Mund aufmachen!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:06   #45
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Torsten:
Es geht und ging immer noch darum: Unfall oder nicht? Janka oder nicht?

- Ist es gegenüber der Rasse und unseren Hunden fair, Hündinnen mit 12 Monaten decken zu lassen?
- Ist es fair, ohne HD-Auswertungen, Augenuntersuchung ect. Welpen zu produzieren?
- Ist es fair, das gewissenhafte Züchter, denen die Hunde im Vordergrung stehen, die sich an bestehende "Mindestauflagen" einer Zucht halten, gleichgesetzt werden mit Menschen denen es um die "Produktion" von Welpen geht?

Torsten, ich werde unsere Differenzen aus einen anderen Strang hier nicht vortsetzten mit Dir. Hier geht es mir um die Hunde!

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:08   #46
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Keine Angst Markus es bleibt Sachlich.

Quote:
Ich schrieb, Du möchtest uns doch mal mitteilen, ob Unfall oder nicht. Um welche verpaarung es sich handelt! Diese Frage ist weiterhin unbeantwortet.
Du hast dieses Thema eröffnet, nicht ich, oder wer anderes. Diese "Plattform" hier soll (so versteh ich dies) der Rasse dienen und nicht der Geldschneiderei mit dieser wunderbaren Hunden.
Ich möchte und werde auch nie das Sprachrohr anderer sein! Allerdings versuchst Du hier immer wieder den schlauen Maxen raushängen zu lassen, obwohl es Dir (dies ist meine persönliche Meinung!) nicht und auch früher nie um die Hunde ging. Zumindest hat und hatte es nie den Anschein.

Ich werde Dir am WE die Namen der Hündinnen der "Unfälle" per PN mitteilen. Wie es so aussieht, kommen wir zum Streit und dieser ist laut Regel 3 dieses Forum auserhalb zu klären. Außerdem könntest Du mir sonst das Sprachrohr weiterhin unterstellen und dies möchte ich vermeiden. Ich kann Dich auch gerne anrufen, wenn Dir dies lieber ist und Du mir Deine Tel. Nr. per PN oder E-Mail sendest.
Nur wenn von vorherein schon gesagt wird es wird WE, dann ist doch was Faul an der Sache?



Quote:
Du hast dieses Thema eröffnet, nicht ich, oder wer anderes. Diese "Plattform" hier soll (so versteh ich dies) der Rasse dienen und nicht der Geldschneiderei mit dieser wunderbaren Hunden.
Da muss ich mich aber was anderes ganz Ernsthaft Fragen!

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:13   #47
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Mit dem kleinen Unterschied, dass eine 16jährige das freiwillig garantiert nicht machen würde, eine 36 jährige schon.
Junge wo lebst denn du - im Kloster oder was ?

Hallo Hanni , kannst du es rückgängig machen ? Ich verstehe nicht wie so hier so rum gepisst wird , ein Unfall ist eine nicht gewollte Sache .... das sollte doch einfach zu verstehen sein . Wie viele Unfälle Roland schon hatte weiß ich nicht , ist mir auch egal , aber hier geht es eben um diesen , und du wirst lachen , ich wäre froh , wenn die Hündin das so gut überstanden hat in dem Alter , Gott sei Dank . Das es nicht schön ist , wissen wir doch alle , auch hätte ich die Bilder nicht rein gestellt . Zu mindest hat Roland sich nicht versteckt und steht dazu - und bezieht auch eine klare Haltung - was du ja nicht immer machst - und das rechne ich ihm an .
Generell kann ich so was auch nicht für gut finden , aber wie gesagt , er ist nicht der erste der einen Unfall hat .... da gibt es noch viel prominentere Züchter . Ein Unfall passiert nun mal sehr schnell , das wirst du sicher nicht erfahren , da du ja jetzt den TWH zum 2. mit einem Rüden neu beginnst .

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:13   #48
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Nirak:

Es wird aus dem Grund WE werden, da ich nicht, wie andere Leute hier Namen veröffentlichen werde. Dies möchte ich gerne mit den betreffenden Leuten abstimmen und aus diesem grund auch Dir privat mitteilen. Das es richtig war, Dir mit Deinen Unfällen zu drohen ist richtig. Dafür entschuldige ich mich hier öffentlich.

Aber kommen wir doch zum Kern der Sache zurück, auch wenn Du so erfolgreich versuchst abzulenken....

Unfall? Absicht? Beantworte doch erst mal Du,.... wurde auch zuerst gefragt.

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:13   #49
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Christian
Quote:
UNd Roland selbst fragt hier nach, welcher Unfall? Also kann ich im Moment davon ausgehen, dass roland das freudige Ereignis planvoll als wieder auftretender Züchter gewollt hat!
Da geht es doch um eine andere Geschichte... hast du den Text nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden?

Quote:
Thomas schon mal an die 16jährige gedacht? Es geht nicht nur um die Kinder/Welpen.
Nein, mir geht es um die Kinder! Die 16 Jährige ist alt genug das selber zu wissen. Ich sage immer: "Wer alt genug ist zu b....n der kann auch die Konsequenzen tragen!"

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:16   #50
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Quote:
hanninadina,

bevor Du jetzt weiter machst, würde ich mir langsam aber Sicher Gedanken darüber Machen, wie Lächerlich Du wirst. Vor allem sollte man mal Nachschauen, wenn man eine Mail Weiterleitet was da noch an Res dranhängen und von wem die sind.
Das Christian ist in meinen Augen Privatsfähren Verletzung im höchsten Grad. Kenne einige Berufskolegen von Dir, die sind gar nicht so Erfeut darüber wie Du Dich hier so Aufführst! Denke mal darüber nach.
Wirkt manchmal Wunder.

gruß Roland
Schon Vergessen?

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:20   #51
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Torsten, ich werde unsere Differenzen aus einen anderen Strang hier nicht vortsetzten mit Dir.
Hallihallo , Herr Freier Franke

wo habe ich dir zu verstehen gegeben , das ich mit dir streiten will ?
Du motzt hier offiziell rum , wenns du dann konkret ne Frage beantworten sollst , ziehst du dich zurück und fängst von PN an . Das gibt einem schon zu denken , lass doch den Rest der Leute an den interessanten Thema teilhaben . Oder kann es vieleicht doch so sein , das du überhaupt nichts weißt und dir erst mal bei gewissen Leuten die Infos für das was du wieder mal mit einem Ohr gehört hast einholen musst .

Also mein Schöner , ich streite doch nicht mit dir .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:22   #52
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

hinkt nicht, ganz der vergleich, wird die alphawölfin getötet/stirbt, sucht sich der männliche Leitwolf eine neue Partnerin egal wie alt sie ist, da das verhalten zur alphawälfin, wie auch zum omegatier zum teil in den genen liegt, gab letztens einen schönen film über tierfilmer die wölfe im yellostone nationalpark ausgewildert haben und über einen langen zeitraum beobachten, fast mit ihnen gewohnt haben, leider weiß ich den namen des ehepaares nicht mehr, der film stammte aus den 90ern (und das Projekt). das es normal ist, eine junge wölfin trächtig anzutreffen... liest du das bei mir... nein... ich habe gesagt, dass dies eine biologische notfunktion ist, die unter umständen genuzt werden muss um den bestand der art zu erhalten...

nun zu der anderen frage, zum einen lese ich mir ein forum erst einmal koplett durch, bevor ich mein statement abgebe und mitlesen tue ich schon seit zwei jahren... nur damals hatten wir grade unsere aussis frisch bei uns und das thema wolfsund garnicht relevant, jetzt wird es akut ich ich schreibe auch meine meinung dazu.

ob ihr euch kennt oder nicht, weiß ich nicht, dennoch sollte in keinem forum ein solcher umgangston gefelgt werden... und das wollte ich bemängeln... nicht den umstand ansich und die vergangenheit
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:26   #53
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
UNd Roland selbst fragt hier nach, welcher Unfall? Also kann ich im Moment davon ausgehen, dass roland das freudige Ereignis planvoll als wieder auftretender Züchter gewollt hat!
Also Christian

kannst du eigentlich noch richtig lesen ?

Ließ dir die Frage von Markus nochmal durch , dann weißt du auch auf was sich die Frage nach dem Unfall bezogen hat .

Junge Junge , dich möchte keiner als Anwalt haben , du bringst ja alles durcheinander ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:30   #54
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Markus,
Quote:
Das es richtig war, Dir mit Deinen Unfällen zu drohen ist richtig. Dafür entschuldige ich mich hier öffentlich.
Ich nehme an das eine Wort ist ein Tipfehler.
Deine Entschuldigung für einen Teil Nehme ich an.

Es war ein Unfall, 10 Sek. nicht aufgepasst beim Türen schliessen. (Zwinger)

4 TA s haben mir abgeraten Abzuspritzen, Risiko sei nicht einschätzbar für Janka. Das zu meiner Entscheidung. Es ging mir von Anfang an nicht um die Welpen. sondern nur um Janka, auch wenn andere, eine andere Meinung haben. nur Anpöbeln lass ich mich von keinem, schon gar nicht von denen die selber schon in dieser Situation waren.

Markus, mal eine andere Frage?

Du und die anderen werfen mir "Geldschneiderei" vor! Was ist den das mit den Hunden im VDH, die man zur Zucht einsetzt, deren Eltern man aber nicht kennt? Was ist das? Oder sagt man dem anders?

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:46   #55
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Roland:
War ein Tippfehler, hast recht!

Na, also ein Unfall. Kann jeden mal passieren.

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:54   #56
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Markus,

ist keine Anschuldigung, nur eine kleine Richtigstellung:

Quote:
Wie Du als Züchter weißt, kommt da schon eine Stange Geld zusammen, aber hatte ja nichts, nicht mal Benzingeld zu Ausstellungen oder so. 50,- bis 100,- Euro je Welpe sollten es dann schon sein, damit nicht einfach Hinz und Kunz daher kommt und nen TWH will, weil Wolf darin steckt.
ist so nicht ganz Richtig, egal auf welche Austellung ich gehen will, es geht nicht! Da haben ein paar Leute aus deinem Bekanntenkreis schon vor Jahren gesorgt.

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:55   #57
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one
allerdings wurde die möglichkeit seitens der natur so gegeben (wenn wir bei zuchthunden von natur reden können)
Hündinnen werden teilweise auch 3 mal im Jahr läufig - heisst das demnach auch, dass wir sie 3 mal im Jahr decken lassen sollten, weil es "von der Natur" so gegeben ist?

Die frühere und häufigere Läufigkeit bei Hündinnen ist eine Auswirkung der Domestikation. Die Wölfinnen kommen - wie die meisten TWHs - erst spät zum ersten mal in die Hitze. Was auch Sinn macht, denn Wölfe, wie auch unsere TWHs sind erst mit etwa 3 Jahren "erwachsen", also geistig und körperlich voll ausgereift. Unabhängig von Roland jetzt - wie sinnvoll ist es also, eine 1-jährige Hündin zu decken, die diese Reife bei weitem noch nicht hat?

Quote:
Originally Posted by Spike
Nein, mir geht es um die Kinder! Die 16 Jährige ist alt genug das selber zu wissen. Ich sage immer: "Wer alt genug ist zu b....n der kann auch die Konsequenzen tragen!"
Interessante Einstellung...
Aber ja, es geht eben um die Kinder bzw. die Welpen. Wie gut kann jemand Kinder aufziehen, der selber noch ein Kind ist?

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 00:58   #58
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Nirak
ist so nicht ganz Richtig, egal auf welche Austellung ich gehen will, es geht nicht! Da haben ein paar Leute aus deinem Bekanntenkreis schon vor Jahren gesorgt.
Was meinst du damit?

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 01:04   #59
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

littlepeet,

Deine Rückfrage verwundert mich etwas. Anscheinend wurdest du nicht Richtig Informiert.

Man hat mich doch aus dem VDH verbannt!

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 05-01-2007, 01:07   #60
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

DA wusstest du Torsten aber schneller das Roland dazu steht, als er selbst ,denn sein Beitrag, wo er nun erfreulicher Weise den Unfall einräumt, kam ja erst hinter deinem als Veröffentlichung.

Roland, willst du mir drohen oder was? Du hast irgendwie immer noch nicht geschnallt, was los ist, gelle? Du hättest mal auf die erste Frage von Markus antworten sollen, dann wäre das hier nicht eskaliert. Da hat ja das Nachforschungsangebot von Markus anscheinend wahre wunder bewirkt. Aber du weisst ja, Karin Böhme wohnt nicht weit von mir... Wie war das doch gleich, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Also, wie so oft im Leben - muss ich mich natürlich auch an die eigene Nase fassen - weniger ist manchmal mehr.

Diese gesamte Aktion hier von dir Roland war echt überflüssig. Da frag ich mich gerade nach deinem charakter, erst nette Postkarten versenden und dann mit Schmutz drohen, über den ich mich nur schlapp lachen kann.

Ja Torsten und weil Roland immer zu dem steht, was er macht, darum hat er hier im Sommer - war es glaube ich - auch als Peter Heinz wieder angefangen zu posten, in einem Forum, wo sich die meisten mehr minder recht gut kennen. Unter seinem richtigen Namen hat er sich nicht getraut oder was auch immer. tu mir einen Gefallen und lass es in Zukunft, Sachen so eskalieren zu lassen. Wenn du nicht online bist, ok. Aber du warst es hier, hast ja zu anderen dingen auch Stellung genommen.

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:16.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org