Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 18-02-2008, 22:26   #41
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Sicher verstehe ich dich und ich finde es auch gut , wie du dich für die TWH ein setzt , aber ich sage auch , man sollte auch so kulant sein und unterscheiden zwischen den Leuten die bewusst ohne Papiere Hunde vermehren und denen , die offen zu einem Unfall stehen und bereit sind die Konsequenz zu ziehen und das Prozedere einer Zuchtzulassung machen wollen .
Kulant zu sein ist schön aber sag mir, welche Unterschied ist zwischen die Welpen ohne Papiere die sind geplannt und die, die sind von "Unfalldeckung" ? Effekt für Rasse ist absolut gleich. Thema heisst nicht "Abschiesen Herr Unfallzüchter" aber allgemein über Wurfe ohne Papiere. Ich kann nicht die feinste Ecke der deutsche Sprache und deswegen können meine Wörte stark klingen, aber wie habe ich schon geschrieben - es geht nicht um der Problem personalisieren, es geht um solche Fälle allgemein zu vermeiden.
Und noch eine Erfahrung auf Ende. Ich weiss, dass wenn man bekommt eine starke und event. auch sehr agressive Kritik, dann funktioniert es für Zukunft besser als "kulante Entschuldigung", darum dann er vergisst nicht es in Zukunft und vermeidet sich weitere Fehlern. Beim Hundezucht und auch Hundetraining funktioniert es 100%.
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 18-02-2008, 22:37   #42
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

boah
ich bin echt entsetzt über en paar dinge hier.
ein möchte gern ami der die welt beherrscht mit wolf..
und ein rassehund braucht ein papier um etwas wert zusein ...echt krank sorry.. aber welcher mensch kann den von sich behaupten er sein rassenrein ..weil jeder eine geburtsurkunde hat? ich bin zwar auch der meinung das ein TWH einen herkunftsnachweiss haben sollte ..aber hallo das macht doch den charakter schönheit und wert des tieres nichts aus. es gab schon unzählige hunde die in die zucht aufgenommen wurden weil sie eher dem standart entsprachen als somancher mit stammbaum bis in die urzeit.... also ich glaube wir brauchen uns hier nicht über mischlinge zb aus spanien oder sonstiger herkunft unterhalten und leider gibt es genug. ein züchter hat ein ziel ein "vermeherer nur die kohle im kopf. dem wirklichem freak ist wohl eher egal an was für einen stammbaum die urgrosseltern gepinkelt haben. oder müssen unsere wölfe in der natur nun auch ein papier mit sich herum tragen um als wolf anerkannt zuwerden.?
ich frag mich ernsthaft wofür sich die rasse mensch manchmal hält ..also ist doch bei so manchen züchtern der gottmodus zufinden. traurig echt traurig...
ob VDH oder FCI oder Non FCI ...der hund ist der selbe...und wichtig wird diese frage erst wenn mit dem tier auch in die zucht gehen werden sollte...aber wenn es nur ein familienhund oder sportler wird dann kann er sich sein schönes papier aufhängen.
simply-dog jest offline   Reply With Quote
Old 19-02-2008, 09:49   #43
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Pavel View Post
Kulant zu sein ist schön aber sag mir, welche Unterschied ist zwischen die Welpen ohne Papiere die sind geplannt und die, die sind von "Unfalldeckung" ?
Ich denke geplante Welpen ohne Papiere werden auch in Zukunft Eltern ohne Zuchtzulassung haben. Wenn ein Unfall geschieht aber der Besitzer die Zuchtzulassung nachholt und die Welpen FCI-Papiere bekommen zeigt das 1. das es tatsächlich ein Unfall war und der Besitzer bereit ist sich zu engagieren und 2. sind die Informationen zu diesen Hunden und deren Abstammung nach spätestens einem Jahr die gleichen wie bei den anderen Welpen. Es entsteht also auf Dauer kein Schaden für die Besitzer oder die Rasse als Ganzes. Die Welpen zu töten ist nach dem Tierschutzgesetz zu Recht verboten und eine ja wohl ziemlich übertriebene Maßnahme, der Tierarzt darf dies auch nicht durchführen.
Ein Unfall kann ziemlich schnell passieren, egal wie vorsichtig man ist.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 19-02-2008, 12:52   #44
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo simply - Dog
sorry , aber ich habe den Eindruck das du entweder das was hier geschrieben wird nicht so richtig verstehst , oder du nicht weißt wo rüber du redest .

Quote:
und ein rassehund braucht ein papier um etwas wert zusein ...echt krank sorry..
Hier geht es nicht um den Wert eines Hundes , denn der ist für Jeden ein anderer .... du weißt schon Menschen und ihre Ansprüche oder Betrachtungsweisen ......
Hier geht es um die Zucht im allgemeinen ..........

Quote:
aber welcher mensch kann den von sich behaupten er sein rassenrein ..weil jeder eine geburtsurkunde hat?
Was ist denn das für ein Schwachsinn ? Die Rassenreinheit des Menschen hatten wir in einer finstereren Zeit und hat mit dem um was es hier geht def. nichts zu tun .
Aber wenn du schon vom Mensch aus gehst , so hast du zu recht die Geburtsurkunde erwähnt , weil das ist sein Papier für seine Identität oder wenn du es so willst der Nachweis über sich und seine Eltern ..........

Quote:
ich bin zwar auch der meinung das ein TWH einen herkunftsnachweiss haben sollte ..aber hallo das macht doch den charakter schönheit und wert des tieres nichts aus.
Wo , bitte wurde das hier gesagt ?

Quote:
es gab schon unzählige hunde die in die zucht aufgenommen wurden weil sie eher dem standart entsprachen als somancher mit stammbaum bis in die urzeit....
Also das beweist doch eindeutig , das du nicht weißt wo von du redest . Natürlich sind Hunde in die Zucht aufgenommen worden ( wegen dieser unsäglichen Phänotypbestimmung ) weil sie dem Standard entsprachen ( zu mindest nach der Meinung des Richters ) aber nicht weil sie mehr am Standard waren als manch einer mit Papieren , denn wenn der so abartig aus dem Standard ist , bekommt er keine ZZL.

Quote:
oder müssen unsere wölfe in der natur nun auch ein papier mit sich herum tragen um als wolf anerkannt zuwerden.?
Sorry hat nichts mit dem Thema zu tun , aber mal ehrlich , wie alt bist du eigentlich ?
Zu solchen Aussagen fällt mir echt nichts mehr ein ........ Du kennst doch das mit den Äpfeln und Birnen ......oder ?

Quote:
aber wenn es nur ein familienhund oder sportler wird dann kann er sich sein schönes papier aufhängen.
Jetzt erklär mir mal , wie das zu deiner aussage weiter vorn passt , du sagst da sinngemäß , das Papiere nicht notwendig sind , aber beim TWH bist du schon der Meinung das man einen Ahnennachweis haben sollte ..... Ja was denn nun ?
Oh Gott ich fasse es nicht .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 19-02-2008, 13:26   #45
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Ich würde empfehlen, sich mal mit der Sinnhaftigkeit von Papieren sowie von Zucht auseinander zu setzen. Dabei gehts doch nicht darum, einen von uns zu zu haben!

Und was den Sport betrifft: stimmt so nicht; es gibt Sportarten, wo bei Wettkämpfen FCI-Papiere erforderlich sind.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 19-02-2008, 13:27   #46
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Hopsa - von und zu sollte es heissen...
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 19-02-2008, 23:28   #47
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Eigendlich wollte ich wollte ich ja nix mehr schreiben, aber bei diesem geistigen Dünnschiss den hier manche labern weiß ich nicht, was manche im Fach Bio gemacht haben, geschlafen ? Oder VDH/FCI-Blättchen gelesen?

Also rein genetisch betrachtet sind die Welpen Hunde gleicher Rasse auch Reinrassig, das ist mal Fakt!!!
Der FCI (ich lasse den VDH jetzt mal außen vor) stellt lediglich sicher, dass diese Tiere gesund sind, das passende Alter haben etc.pp (was ich sinnvoll finde)
Was ich aber als absoluten *zensiert* empfinde ist deine Hypothese, Torsten, dass doch auch Tiere mit ZZL die unter anderem Zwingernamen einen Wurf machen (warum wenn man nur einmal einen Wurf machen will einen eigenen Zwingernamen beantragen kostet nur Geld und Nerven) dann auch "Mischlinge" sein sollen, sag mal *zensiert* ?
Also sind Kinder, die ohne Trauschein oder Eltern die keine gemeinsame Wohnadresse haben gebohren wurden, nun Affen und haben keine Menschenrechte ? BLÖÖÖÖÖDSINNNNN

Wenn ihr sagt, Tiere ohne Papiere haben nicht zwingend etwas in der Zucht zu suchen, kann man das nachvollziehen, aber diese als perse als Mischlinge zu bezeichnen ist mal absoluter Blödsinn, und das mit dem Zwingernamen ist der *zensiert* des Jahrhunderts...
Bitte mehr davon, dann brauch ich keine Situps mehr machen, weil ich hier genug Lache
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)

Last edited by Julia; 23-02-2008 at 20:07. Reason: beleidigend
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 00:51   #48
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Gecko der mal wieder nicht richtig gelesen , und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Zum einen empfehle ich dir , dich nicht nur mit Biologie zu befassen , sondern mit den FCI Bestimmungen bezüglich der Zucht von Hunden. Für diese Organisation ist ein Hund ohne Papiere ein Mischling , und da kannst du auch nichts ändern dran . Das hat nichts mit Biologie zu tun , sondern mit den Bestimmungen und Festlegungen dieser Organisation unter der hier die meisten züchten ( nicht nur nat. auch internat.) Also du Konformant beließ dich erst mal bevor du hier von Dünnschiß redest .

Quote:
Torsten, dass doch auch Tiere mit ZZL die unter anderem Zwingernamen einen Wurf machen (warum wenn man nur einmal einen Wurf machen will einen eigenen Zwingernamen beantragen kostet nur Geld und Nerven) dann auch "Mischlinge" sein sollen, sag mal Hackts noch ?
Wo hast du denn gelesen das ich das so geschrieben habe ? Meine Aussage bezog sich auf den Vergleich zu dem Wurf von Fam.Lenz .Also Gecko , wenn schon denn schon richtig lesen , es richtig geistig verarbeiten und dann auch richtig interpretieren .
Und bei wem es hackt das kann ich dir sicher auch irgend wann sagen .....
Und das du kein Geld hast , wissen wir ja seit Grünberg , was die Nerven an geht , bin ich mir auch nicht so sicher ....
Aber mal ne Frage am Rande , wenn ich deine Argumentation und deine Einstellung zu bestimmten Sachen hier so lese , stellt sich mir doch die Frage , warum du dir einen Hund mit Papieren geholt hast . Einen ohne Papiere hättest du dir sicher besser leisten können . Denn die so genannten Liebhaber der Zucht die nicht wegen papieren züchten , sondern zum Wohl der Rasse sind doch locker in der Lage die Hunde wesentlich günstiger an zu bieten da sie ja nicht die teueren Papiere beantragen müssen ,......... oder doch nicht ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 01:28   #49
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

*Zeile entfernt/zensiert*

Blödsinn.
Alles absoluter Blödsinn.
Zum einen, wo habe ich jetzt was gegen die FCI-Zucht gesagt, ich habe sogar gesagt, dass ich einige Sachen durchaus gut heiße.

Zitat Silence:
Es gibt keine Rassehunde ohne Papiere. Erst das Papier macht aus einem Hund einen Rassehund.
"Hunde" ohne Abstammungsnachweis gelten als Mischlinge.

Zitat Outlaw-T bezug darauf nehmen:
" Sind Hunde , die gezüchtet werden - ohne Zwingerzulassung besser , nur weil sich ein Züchter findet und seinen Namen für die Welpen her gibt ? Genau genommen , sind das auch Mischlinge , da keines der Elterntiere im Besitz des Züchters ist der seinen Namen für die Welpen her gegeben hat.

Hier drückst du ganz klar aus, dass in deinen Augen eine Zucht ohne Zwingernamen genauso Schwarzzucht (so werden ja Würfe ohne Papiere hier bezeichnet) ist, wie Tiere ohne Eltern mit Papieren.
Hallo? Wenn beide Elterntiere eine gültige ZZL haben, finde ich das durchaus legetim, wenn man einen einmaligen Wurf über wen anders laufen lässt.
Betonung liegt auf einmalig (vielleicht weil die Hündin danach kastriert werden soll, was weiß ich).
Für jemanden der sich wirklich mit dem Hobby Hundezucht auseinandersetzt und dem nachgehen will ist das was anderes, da sage ich auch nix gegen einen eigenen Zwingernamen.
Fakt ist, der FCI ist ein Unternehmen, das Geld verdienen will, das will ja hier keiner bestreiten, oder, es gibt "Abgaben" die sinnvoll sind, und welche die es nicht sind, du holst dir doch auch deine Lohnsteuer so weit es geht zurrück, oder Schenkst du das dem Staat, weil du so glücklich bist, einen deutschen Pass zu haben ?
Blödsinn

Und warum ich mir meinen Hund so ausgesucht habe, wie ich es habe geht dich genausoviel an, *zensiert*
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)

Last edited by Julia; 23-02-2008 at 20:10. Reason: beleidigend
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 01:41   #50
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

und das du mir zeigen möchtes, torsten, bei wem es hackt, das find ich schön, brauch ich nicht mehr arbeiten gehn, zahlst du doch dann mein lebensunterhalt
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 02:06   #51
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Bevor du hier große Töne spuckst , ließ die Beiträge noch mal , und zieh nicht die dinge aus dem Zusammenhang . Meine aussage kannst du im Zusammenhang zu Pavels Aussage interpretieren , falls das für dich nicht zu hoch ist . Denn es ist immer noch so , wenn du keine Zwingerzulassung hast , gibt es auch keine Papiere . Wer das umgeht , weil er auch einen Unfall hatte und nicht die richtigen Konsequenzen zieht und ein Züchter gibt dann seinen Namen dafür her , so ist das für mich nicht besser , nur weil hier gemauschelt worden ist . Aber das kannst du nicht verstehen , da dir wie immer das Hintergrundwissen fehlt .

Quote:
und das du mir zeigen möchtes, torsten, bei wem es hackt, das find ich schön, brauch ich nicht mehr arbeiten gehn, zahlst du doch dann mein lebensunterhalt
Wie so ? Denkst du du wirst wenn ich dir mal ein par Dinge klar gemacht habe reich ? So das du nicht mehr arbeiten musst . Und wie so soll ich deinen Unterhalt zahlen , bist du ein Nassauer ( würde mich auch nicht wundern ) ?
Junge du hast ein vollkommen verschobenes Weltbild , arbeite mal dran .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 09:38   #52
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
. Denn es ist immer noch so , wenn du keine Zwingerzulassung hast , gibt es auch keine Papiere .
Richtig

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
. Wer das umgeht , weil er auch einen Unfall hatte und nicht die richtigen Konsequenzen zieht und ein Züchter gibt dann seinen Namen dafür her , so ist das für mich nicht besser , nur weil hier gemauschelt worden ist .
Hier habe ich persönlich kein Problem damit, einen solchen Wurf auf meinen Namen laufen zu lassen. Ich habe es sogar schon gemacht. Beide Elterntiere hatten die Körung ohne wenn und aber.

Nun war der Besitzer zum Zeitpunkt der Deckung aber eben kein eingetragener Züchter.
Was hätte das in diesem konkreten Beispiel bedeutet? Wären die Welpen nun bei ihm geboren, so hätten sie als Mischlinge, ohne Abstammungsnachweis vermittelt werden müssen. Gleicher Wurf, gleiche Eltern gleiche unbeabsichtigte Deckung, wäre bei jedem eingetragenen Züchter regulär mit Papieren ausgestattet worden.

Und da ich diesen Unfall auf meinen Kappe nahm, wurden jetzt aus diesen vermeindlichen Mischlingen - Rassehunde. Sie konnten gleichberechtigt an Prüfungen teilnehmen oder auf Schauen gehen.

Alle Käufer dieser Welpen waren über die Entstehung (Unfallwurf) informiert, es wurde vorsorglich im Kaufvertag festgehalten, sie zahlten weniger für die Welpen und ich die doppelte Eintragungsgebühr pro Welpe an die Zuchtbuchstelle.
Aber diese Hunde hießen hierdurch........ von und zu und nicht auf und davon

Also ich sehe und habe kein Problem damit.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 09:41   #53
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Die Vorgehensweise unterscheidet sich für mich nicht ernsthaft von einer Zuchtmiete.
Auch diese Hündinnen stehen nicht im Eigentum des Züchters. Sie werden zum Zwecke der Zucht gemietet. Ein zugegeben dämlicher Wortlaut, aber auch diese sinnvolle Möglichkeit ist offiziell im VDH / FCI für die Züchter vorgesehen.
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 14:39   #54
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Es ging mir auch nur darum auf zu zeigen , das es bei Fam. Lenz genau so kein Problem sein wird . Klar hätten sie einen Züchter der seinen Namen dafür her gegeben hätte , würden solche Diskussionen wie hier nicht entstehen , da die Welpen ja so keine Mischlinge mehr sind . Du hast es ja eigentlich schon treffend erklärt und ich hoffe , das " der Kleine " nun endlich versteht was ich meine . Mietzucht setzt aber auch voraus das der dementsprechende Verein unter dem man züchtet von allem unterrichtet worden ist und eine Genehmigung für Diese erteilt wurde .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 17:37   #55
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Mietzucht setzt aber auch voraus das der dementsprechende Verein unter dem man züchtet von allem unterrichtet worden ist und eine Genehmigung für Diese erteilt wurde .
Stimmt natürlich und von daher hinkt mein Vergleich im Grunde genommen extrem.
Das eine, nämlich die Zuchtmiete ist und bleibt kontrollierte Zucht. Das einzige was annähernd gleich ist, ist die Tatsache das ich für beide Würfe meinen Namen hergeben kann.
Letzteres beabsichtigt, angemeldet und genehmigt.
Streicht meinen Vergleich, denn es sind und bleiben 2 Paar Schuhe
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 18:02   #56
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Klar hätten sie einen Züchter der seinen Namen dafür her gegeben hätte , würden solche Diskussionen wie hier nicht entstehen
Und das ist es, was mich ankotzt... trotz, dass es in einem gewissen Maße in Ordnung ist, müssen sich manche Leute in die Angelegenheiten von anderen einmischen... obwohl es sie nix angeht!!!
Meine MEINUNG

Es geht mir nicht dadrum, dass irgendwelche Mischlingsverpaarungen wie DSH und TWH oder ähnliches hier nicht aufgedeckt werden, oder auf Skrupellose vermehrer hingewiesen wird, das ist alles in Ordnung, das finde ich sogar gut, aber es gibt auch Dinge, da muss man die Kirche im Dorf lassen und den VDH nen guten Mann sein lassen.
Sicher ist das nicht der ganz korrekte weg, aber wen störts außer paragraphenverliebte Egomanen ?
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 18:10   #57
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Lieber Chris,

was hat das Ganze mit VDH oder der FCI zu tun ?
Silence jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 18:13   #58
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ich greife ja jetzt auch nicht den vdh/FCI an, oder kommt das falsch rüber?
Nene der gibt zwar die Vorgaben und Richtlinien, der rest ist auslegung.

Eher sind es in meinen Augen die "Hardliner" die meinen sie seien päpslicher als der Papst
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 21:51   #59
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Und das ist es, was mich ankotzt... trotz, dass es in einem gewissen Maße in Ordnung ist, müssen sich manche Leute in die Angelegenheiten von anderen einmischen... obwohl es sie nix angeht!!!
Meine MEINUNG
Zum einen gebe ich dir da auch recht , man muss sich nicht für alles rechtfertigen , sofern man korrekt handelt . Zum anderen muss ich dir aber wiederum widersprechen , weil , und das ist der Punkt , es geht um die Zucht einer Rasse bei der es nun mal Züchter gibt die diese Rasse weiter bringen , fördern und verbessern . Glaubst du das es bei anderen Rassen anders ist ? Wenn hier schon immer so fleißig nach irgend welchen Unfällen oder wie man es sonnst nennen will gesucht wird , ist es doch auch normal das die Leute denen an der Rasse wirklich was liegt ihre Meinung dazu sagen .
ich weiß nicht was du immer wieder für ein Problem damit hast ? So ist es nun mal wenn man keine " Dorfköter " züchtet . Die Verantwortung für seine Hunde obliegt jedem Halter selber , aber und das ist meine Meinung , jeder Züchter/Halter der nur halbwegs an der Rasse Interesse hat , sollte sich auch für die Gesamtheit der Rasse und ihrer guten Entwicklung im eigenen Land verantwortlich fühlen . Das ist auch kein Phänomen beim TWH , sondern trifft für alle Rassen mehr oder weniger zu .
Denk einfach ein wenig weiter , denk an diese sinnlose Phänotybestimmung ( bestes Beispiel deine Freundin Eike mit ihrem Mischling , bei dem nun selbst ein Blinder sieht das es kein reiner TWH ist ) , durch die dann Hunde bei denen du nicht weißt was vor her los war in der Zucht landen . Klar , wenn man es so locker sieht wie du und deine Freundin , dann renne ich mit so einem " TWH " und lasse ihn anerkennen , das nenne ich mal verantwortungslos , und schließe nat. daraus das an der Rasse in seiner Reinheit kein Interesse vorhanden ist und das was hier so von sich gegeben wird nur Heuchlerei ist .
Keiner , außer Pavel ( den ich verstehen kann und weiß warum ) hat hier radikal geschrieben , im Gegenteil , Steffen hat den weg auf gezeigt wie man es machen sollte. Es kam eine vernünftige Reaktion von dem den es betrifft ( er macht die ZZL ).
Was dein Problem ist kann ich nicht so richtig nach vollziehen , es ist schon erstaunlich , das du immer wenn es um Mischlinge geht so ab gehst ......
Sei froh , das es Züchter gibt die nach Normen und Auflagen züchten , oder wie so bist du zu so einem Züchter gegangen und hast dir deinen Hund dort geholt ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 22:02   #60
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

also... zu eike und ihrem Devi werde ich nicht viel sagen, außer dass sie diesen Hund nicht in die Zucht bringen wird... auch wenn er VDH-Papiere hat, da sie erst im nachhinein über die Abstammung informiert wurde, selbst bei nachfragen bei der "Züchterin", dass sie eine Phänotypbestimmung machen will, ob er denn Reinrassig sein, wurde ihr diese Versichert.
Der VDH findet das Tier sieht aus wie ein TWH, daher VDH-Papiere...

Ich gehe auch nicht generell wegen Mischlingen ab... es geht mir nur um ein paar eingeschrenkte Sichtweisen... ob diese für die Rasse das optimale sind waage ich nicht zu beurteilen... aber dieses stupide, eingeschrenkte Denken, es gibt rechts, kein links... nur schwarz und weiß... dass aber dazwischen viele grautöne sind, das versuche ich ein wenig herauszuarbeiten.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 07:10.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org