Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 20-02-2008, 22:23   #61
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
außer dass sie diesen Hund nicht in die Zucht bringen wird... auch wenn er VDH-Papiere hat,
na das wollen wir doch sehr stark hoffen ...........

Quote:
da sie erst im nachhinein über die Abstammung informiert wurde, selbst bei nachfragen bei der "Züchterin", dass sie eine Phänotypbestimmung machen will, ob er denn Reinrassig sein, wurde ihr diese Versichert.
Der VDH findet das Tier sieht aus wie ein TWH, daher VDH-Papiere...
Entschuldige , aber ich lach mich gleich tod , ihr habt selber TWH die reinrassig sind , habt euch bevor ihr eure Hunde geholt habt sicher auch mit Züchtern , Haltern und der Rasse selbst beschäftigt und jetzt willst du mir sagen , das ihr es nicht gesehen habt ...... na alles klar . Siehst du , genau deswegen gibt es einen Rassenstandard der eben beschreibt wie ein TWH aus sieht . Ich habe den Hund ein mal gesehen und wusste das es eine Mischung mit was nordischen ist , .... warum kann ich das was du hier von dir gibst nicht glauben ?

Quote:
selbst bei nachfragen bei der "Züchterin", dass sie eine Phänotypbestimmung machen will, ob er denn Reinrassig sein, wurde ihr diese Versichert.
Ups , hier ist wohl Jemand von einer Schwarzzüchterin gepoppt worden ? Man nenn so was wie diese Frau nicht Züchterin ..... Und ich kann mich erinnern , das ich in Grünberg gesagt habe das es sich nicht um einen reinen TWH handelt - und trotzdem hat sie im Nach hinein die Phänotypbestimmung gemacht - also komm mir nicht damit das ihr wenn ihr es schon nicht gesehen habt , nicht wußtet .

Quote:
Der VDH findet das Tier sieht aus wie ein TWH, daher VDH-Papiere...
EIN HOCH AUF DIE QUALIFIZIERTEN VDH RICHTER !!! zu mindest auf Den , der dieses Tier zum TWH befördert hat ..........

Quote:
es geht mir nur um ein paar eingeschrenkte Sichtweisen... ob diese für die Rasse das optimale sind waage ich nicht zu beurteilen...
An was genau denkst du denn da ?

Quote:
aber dieses stupide, eingeschrenkte Denken, es gibt rechts, kein links... nur schwarz und weiß... dass aber dazwischen viele grautöne sind, das versuche ich ein wenig herauszuarbeiten.
Sorry , wir reden hier über Hundezucht mit reinrassigen Hunden , und da gibt es eben nur Hopp und kein Top........
Wo deine Grauzone , die du hier verteidigst ,hin führt , zeigt deine Freundin als TWH Liebhaber am besten .......... und das ist nun mal ein Fakt .
Wenn sie das Tier zur Zucht nehmen würde , oder es gibt einen Unfall mit einer Hündin mit Papieren , haben ja wenigstens die Eltern Papiere und so sind nach deiner Meinung auch die Welpen keine Mischlinge .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 22:26   #62
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
das es sich nicht um einen reinen TWH handelt
Man warum kann man denn nicht mehr editieren ? Es muss heißen : das es sich um keinen reinen TWH handelt
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 22:34   #63
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Torsten, wenn man über den zeitlichen Ablauf keine Ahnung hat, einfach mal zwei gänge zurück schalten...
Devi ist Eikes erster TWH, und die Phänotypbestimmung war lange vor Grünberg... also halt die Füße still, und die Entscheidung/Erkenntniss, das Devi nicht REINERBIG ist war auch schon lange vor Grünberg. Somit auch die Entscheidung nicht mit dem Tier zu züchten...

Aber zum Rassestandart... dem scheint er ja zu genügen, sonst hätte er keine Papiere bekommen.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 22:43   #64
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Torsten, zieh mal etwas die Handbremse. Was Eike und ihren Rüden betrifft, ist lange erledigt - ebenso die Sache wegen Thomas Lenz.
Wegen mir haut euch doch die Birne ein, aber dann auf einer anderen (privaten) Ebene - oder macht ein Off-Topic daraus.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 22:46   #65
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Torsten, zieh mal etwas die Handbremse. Was Eike und ihren Rüden betrifft, ist lange erledigt - ebenso die Sache wegen Thomas Lenz.
Hallo ? Ich glaub ich hör es nicht ? Dann mach doch den , der hier nicht Ruhe gibt mal klar was eine ordentlich Zucht aus macht , mach mir hier nicht den Mod . .........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 22:52   #66
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Phänotypbestimmung war lange vor Grünberg...
Muss ich das glauben ? Komisch , wenns dich betrifft ( zwar nur indirekt ) soll man die Füße still halten , aber wenn du dein Geseiere hier los läßt und von Tuten und Blasen keine Ahnung hast , dann geht es erst richtig los . Also du Großmaul beantworte doch mal meine Frage .

Quote:
Aber zum Rassestandart... dem scheint er ja zu genügen, sonst hätte er keine Papiere bekommen.
Bist du so bescheuert oder tust du nur so ? Wo bitte ist beim TWH eine nordische Rasse drin , ich fass es echt nicht....... er hatte oder hat keinen Dunst vom Rassestandart .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 22:56   #67
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

torsten... nur um etwas klar zu stellen, eike und ich sind gut befreundet... mehr aber auch nicht... heißt, es betrifft mich eigendlich nicht die bohne.

heiko hat das passende dazu gesagt, eike dir ne mail geschrieben... damit ist für mich das thema beendet
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 23:06   #68
halfbreed
Junior Member
 
halfbreed's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Epenwöhrden
Posts: 136
Send a message via ICQ to halfbreed
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Muss ich das glauben?
Ja, das musst du wohl, auf der Registrierbscheinigung steht nämlich ein Datum drauf, datiert auf den 30.10.2006, da wird dir nichts anderes über bleiben als das zu glauben....
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 23:06   #69
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ach ja, scheiß fehlende editfunktion... die phänotypbestimmung war sogar noch bevor ich eike kannte, oder gar hier geschrieben habe
welche goldene zeit, du brauchtest dich nicht mit mir rumzuärgern und ich mich nicht mit solchen *zensiert* wie dir.

so langsam glaub ich wir zwei sind perse schonmal anderer meinung, egal was der andere sagt... sollte man mal ausdiskutieren, bei nem bier oder nem wein
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)

Last edited by Julia; 23-02-2008 at 20:00. Reason: beleidigend
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 23:10   #70
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

[quote][Ja, das musst du wohl, auf der Registrierbscheinigung steht nämlich ein Datum drauf, datiert auf den 30.10.2006, da wird dir nichts anderes über bleiben als das zu glauben..../QUOTE]

Alles klar ...... dann gebe ich den Fehler auch gern zu , das ich mit dem Datum falsch lag . Tut aber nichts an der Tatsache .......
Es ging mir auch nicht darum dich zu denunzieren oder über dich her zu ziehen , es sollte für klein Chrissie nur mal so als Beispiel dienen .....das er endlich kapiert um was es geht .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 23:14   #71
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
damit ist für mich das thema beendet
Quote:
ach ja, scheiß fehlende editfunktion... die phänotypbestimmung war sogar noch bevor ich eike kannte, oder gar hier geschrieben habe
welche goldene zeit, du brauchtest dich nicht mit mir rumzuärgern und ich mich nicht mit solchen vollhorst wie dir.

so langsam glaub ich wir zwei sind perse schonmal anderer meinung, egal was der andere sagt... sollte man mal ausdiskutieren, bei nem bier oder nem wein
Ja was denn nun ?

Ach und solche Vollhorste wie ich trinken keinen Alkohol .................die Diskussion nehmen ich mit Sicherheit an , darauf kannst du einen lassen ...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 23:18   #72
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ich habe das schon verstanden torstilein

wo wir beide sicher konform gehen... zucht ohne gesundheitliche untersuchung (ZZL) nogo!!!
hinterhofverpaarungen die nur auf profit aus sind genauso.

Das die Zucht vorzugsweise unter einem FCI anerkannten Verband geschehen sollte auch, wobei ich da vorzugsweise sage, da es auch noch andere Vereine gibt, die nicht dem VDH unterstehen, jedoch auch vernünftige Richtlinien habe.
Bestes beispiel unsere Aussis, sie wurden unter dem Dachverband ASCD (Australien Shepherd Club Deutschland) der dem Absoluten Verband ASCA (Australien Shephers Club America) untersteht und Maßgebend für Aussis ist und nicht im FCI angesiedelt ist.
Der Aussi ist auch im FCI vertreten, sind unsere Hunde dann "Mischlinge"?
Nur weil sie nicht dem FCI angehören ?

Um solche sachen geht es mir, wenn ich sage, es gibt auch grauzonen...
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 23:24   #73
halfbreed
Junior Member
 
halfbreed's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Epenwöhrden
Posts: 136
Send a message via ICQ to halfbreed
Default

[quote=Outlaw-T;122667
Alles klar ...... dann gebe ich den Fehler auch gern zu , das ich mit dem Datum falsch lag . Tut aber nichts an der Tatsache .......
Es ging mir auch nicht darum dich zu denunzieren oder über dich her zu ziehen , es sollte für klein Chrissie nur mal so als Beispiel dienen .....das er endlich kapiert um was es geht .......[/quote]

Gut, kein Ding. Nein, ändert sicher nichts an der Tatsache, die Registrierpapiere hat er so oder so. Nur, wie gesagt unwissentlich reinrassig, ich steh dazu und werde natürlich definitv NICHTS zuchttechnisch mit ihm machen aufgrund der Tatsache, nur nochmal für die Allgemeinheit ;o).
Aber sieht man wirklich mal wie leicht man doch so ein Stück Papier für einen vermeintlich reinrassigen Hund bekommt der es gar nicht ist...stellt sich mir wirklich die Frage wie sinnvoll so ein Verfahren ist...
halfbreed jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 23:24   #74
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Na ja , geht doch ansatzweise .......

Quote:
Das die Zucht vorzugsweise unter einem FCI anerkannten Verband geschehen sollte auch, wobei ich da vorzugsweise sage, da es auch noch andere Vereine gibt, die nicht dem VDH unterstehen, jedoch auch vernünftige Richtlinien habe.
Natürlich , es redet doch auch keiner vom VDH es geht um kontrollierte und mit bestimmten Auflagen behaftete Zucht . So das man sich bis zu einem gewissen Punkt sicher sein kann das die Welpen von , ich sag mal , gesunden Eltern ab stammen . Das heißt aber jetzt auch nicht das ich sage , Hunde ohne papiere sind nicht gesund , nur für die, die sich jetzt wieder provoziert fühlen ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 23:27   #75
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
stellt sich mir wirklich die Frage wie sinnvoll so ein Verfahren ist...
Genau so sinnvoll wie mit einem Einkaufsnetz Wasser zu holen ......

Die Phänotybestimmung ist der größte Betrug und Schwachsinn den der VDH hervor gebracht hat ...
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 23:32   #76
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

wir nähern uns also langsam an, gut...
sorry torsten, wenn ich momentan immer eine abwehrhaltung einnehme, aber kaum sind wir anderer meinung schon fängst du mit direkten oder indirekten beleidigungen an (ich ziehe meistens nur nach) ohne mir ruhig zu sagen, nein, du liegst falsch weil.

und was ich nicht verstehen will... du sprichst die richtlinien für gesunde zucht an... o.k.
jetzt nehmen wir einfach einen absolut fiktiven fall:
otto mustermann hat zu hause eine hündin und einen rüden, beide mit zzl und ner hand voll auszeichnungen (sport/ausstellungen)... hat aber eigendlich nie vor zu züchten, warum auch immer.
nun passiert das, was nicht passieren sollte und manuela von nebenan züchtet mit zwingernamen. manuela sagt gut, ich gebe meinen namen für diesen wurf her, weil die tiere sind ja gesund.
was ist daran deiner meinung nach verwerflich ?
und jetzt sachlich
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 23:36   #77
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

mhm, die phänotypbestimmung ist ein relikt aus grauer vorzeit, als es darum ging einen zweiten, gleichwertigen verband anzuerkennen... damit der vdh die monopolstellung behielt musste er aber irgendwie einen Zugang Tierer von anderen Verbänden ermögliche... die Phänotypbestimmung.
Dass diese Schwachsinnig ist, gebe ich dir recht. dass dann der Stammbaum entfällt auch... so kann ich bruder mit schwester verpaaren... und es fällt keinem auf.
und wenn ich, mit unseren hunden in den vdh wollte (was in unserem fall blödsinn wäre) würden die papiere des ascd/asca eingezogen und ungültig werden... schwachsinn
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 23:42   #78
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
otto mustermann hat zu hause eine hündin und einen rüden, beide mit zzl und ner hand voll auszeichnungen (sport/ausstellungen)... hat aber eigendlich nie vor zu züchten, warum auch immer.
nun passiert das, was nicht passieren sollte und manuela von nebenan züchtet mit zwingernamen. manuela sagt gut, ich gebe meinen namen für diesen wurf her, weil die tiere sind ja gesund.
was ist daran deiner meinung nach verwerflich ?
Da zu hat Uschi schon geschrieben , das ist so ähnlich oder eine art Mietzucht , bei der die Hündin vermietet werden kann . Wenn diese dann ordnungsgemäß angemeldet und genehmigt ist - spricht nichts dagegen oder wird nichts dagegen sprechen . Mein Ding ist es nicht. Voraussetzung immer , das die Eltern die ZZL haben ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2008, 23:45   #79
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

dann können wir zum abschluss kommen, es ist in ordnung, aber dir gefällt es nicht
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 21-02-2008, 08:17   #80
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Die Phänotybestimmung ist der größte Betrug und Schwachsinn den der VDH hervor gebracht hat ...
guckt man hier:
http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=7052
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 00:40.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org