Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 18-03-2008, 09:25   #1
Wolfsmond
Junior Member
 
Wolfsmond's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Auf einem Berg
Posts: 55
Send a message via Skype™ to Wolfsmond
Default Läufigkeit

Hallo!

Luna ist mittlerweile 21 Monate alt und macht sich prächtig! Allerdings ist sie immer noch nicht läufig geworden!
Letztes Frühjahr hat es kurz ein Phase gegeben, in der ich dachte, jetzt ist es soweit, weil ein Rüde sie äusserst interessant fand, aber es geschah nichts!
Weder war sie geschwollen, noch blutete sie! Es war auch nur dieser eine Rüde, bei einem Zusammentreffen, alle anderen gingen völlig normal mit ihr um!

Im Frühsommer wollte ich die HD-Röntgenkontrolle machen lassen und wenn sie bis dahin immer noch nicht läufig war, das gleich mit checken lassen! Aber irgendwie ist mir das jetzt doch unheimlich!
So geht es ihr gut, sie macht weder einen kranken Eindruck noch ist sie in irgendeiner Form eingeschränkt! Sie ist aufgeweckt und lebhaft!

Gerne würde ich Eure Meinungen hören! Was haltet Ihr davon? Hat jemand von Euch sowas vielleicht schon mal mit der eigenen Hündin erlebt?

Viele Grüsse
Wolfsmond jest offline   Reply With Quote
Old 18-03-2008, 09:57   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Das ist bei Wolfshunden völlig normal, wenn sie sonst ok ist brauchst Du Dir erstmal keine Gedanken zu machen.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 18-03-2008, 12:08   #3
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default

Ist zwar etwas off topic, aber kann mir mal jemand sagen, ab wann TWH Rüden geschlechtsreif sind? (Keine Ahnung, ob das anders ist, als bei anderen Hunden)
Anuk jest offline   Reply With Quote
Old 18-03-2008, 12:11   #4
Wolfsmond
Junior Member
 
Wolfsmond's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Auf einem Berg
Posts: 55
Send a message via Skype™ to Wolfsmond
Default

Danke für Deine Antwort, Ina!

Es beruhigt mich, dass das anscheinend doch nicht so ungewöhnlich ist! Dass diese Rasse eher später reift, war mir ja bewusst, aber bei 21 Monaten war ich jetzt nicht mehr so sicher!

Luna ist ansonsten völlig i. O.! Gesundheitlich geht es ihr sehr gut! Da sie immer noch heftigst pupertiert, ist das einzige aktuelle Problem, ihre ausgeprägte Unverträglichkeit mit fast allen anderen Hunden! Aber daran arbeiten wir intensiv und ich hoffe, es wird bald besser!
Mein Gedanke war, dass da vielleicht ein hormonelles Problem vorliegt, das einerseits die Läufigkeit verhindert aber andererseits Einfluss auf ihren Gemütszustand nimmt! Könnte sowas sein?

Übrigens vielen Dank für Deinen Tip damals bei dem Bei Fuss-Problem! Das hat wunderbar geklappt!

Viele Grüsse
Wolfsmond jest offline   Reply With Quote
Old 18-03-2008, 17:57   #5
sctw
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Flüh
Posts: 11
Default

Hallo,

Meine Hündin war bereits etwas mehr als 2 Jahre alt bei der ersten Läufigkeit. Dauer ca. 5 Wochen. Auch hat sich die nächste Läufigkeit darauf um ca. 3 Monate verschoben. Das heisst sie wird so alle 15 bis 16 Monate läufig.

Grüsse
Beatrice
sctw jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:40.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org