Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 23-09-2008, 13:58   #41
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

habe mir gerade das Video angeschaut: WOW was Ihr da auf die Beine gestellt habt!!!!!
Aber habt Ihr nicht noch nen paar Bilder für nen ausgesprochenen Bilderfreak
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Old 23-09-2008, 22:20   #42
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Anreise um 23.30 uhr. Lagerfeuer bis 4 Uhr. Bis 8 Uhr geschlafen auf dem Beifahrersitz von Miguellis, weil meine 13jährige Tochter mit Miguel lässig auf der Matratze geschlafen hat. Die Spannung stieg, weil keiner genau wusste, was uns erwartet. Alle Erwartungen wurden übertroffen vom Großmeister der Zeremonie Kai, genannt Kolli! Es war echt der Beweis, die TWH sind die 10 Kämpfer, die Alleskönner. so ging es mir auch, ich sah die 3 Pokale und sagte zu Miguel, der Kleine, den hol ich mir. Es war nur ein Traum. Aber während der Siegerehrung wurde er war. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es so kommt, so untrainiert etwas übergewichtig wie wir sind, die schlappe Myla, die mich überall rumzieht, nur nicht im 5,8 km Lauf. Aber, die Allrounder waren gefragt und so hat Robin Hood mir zur Seite gestanden und ich habe beim Bogenschießen getroffen. Myla war beim Coursing nicht schlecht und beim Seilbahnfahren bin ich zwar gestorben und Myla auch, aber es war grandios. Das 8 Grad warme Wasser hat für eine Abkühlung gesorgt, weil ich immer an nach der Sauna dachte, aber für das Anziehen bei 8 Grad Lufttemperatur beantrage ich nächstes Mal Pflegeversicherung Stufe 2, weil da habe ich ewig gebraucht.Kolli hat ein unsagbares geilen Parcours für Mensch und TWH geschaffen. Wir sind nächsten Juni in jedem Fall dabei. Und dann werden wir richtig schnell sein beim Laufen, weil trainiert und nicht so fett.Das Frühstück um 1.30 Uhr am Sonntag mit lecker Fleisch in Brotteig und Zwiebeln in der Glut des Lagerfeuers gegart war ein kulinarischer Höhepunkt, wie mit den 20 anderen an der langen Tafel zu speisen mitten in der Nacht.Gefreut hat uns sehr, dass Art aus Frankreich da war, einer der geilsten Rüden, die im Moment unterwegs sind. Und Mareitze unglaublich, sie kam um 17 Uhr, zog die Turnschuh an und war dabei. Ihr alle, ein superding, was ihr für eure MItglieder und uns hoffentlch Neumitglieder geleistet habt.Christiand und Rudel, Lenya, war super angetan und kommt auch wieder
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 23-09-2008, 22:23   #43
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Sorry Maritza, heißt sie, die ihren ersten TWH überhaupt hat und ihn so toll hinbekomen hat.christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2008, 21:47   #44
ThorstenOtto
Gast
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 155
Default Bilder von Heigenbrücken 2008

Liebe Wolfshundfreunde, es ist zwar noch kein Wochenende aber Marko, unser Webmaster hat es wieder einmal geschafft, die Bilder von Heigenbrücken auf unsere Homepage zu zaubern .Erfreut euch daran und lest in den Gesichtern der Teilnehmer. Es ist Spaß, Ergeiz, Leben , Freude und Anstrengung darin zu erkennen .Keiner wollte sich ,seinem Körper und seinem Freund an seiner Seite etwas schuldig bleiben. Es wurde einfach Gas gegeben obwohl es auf den Bildern manchmal sehr lässig aussieht .Aber auch Bilder können nicht das wiedergeben, was man persönlich dabei empfunden hat ,als der Auslöser gedrückt wurde. Ich hoffe, das wir hier noch die Chance haben andere Bilder von den Stationen zu bewundern. So nun Schluss mit den vielen Worten und hier der Link www.thorsten-otto-eilenburg.de/fotos/album25-01.htm. -- Marko hat auch eine CD vorbereitet. Wer eine haben möchte ,der schicke uns ganz einfach seine Adresse per E-Mail an [email protected] und die CD geht in den nächsten Tagen raus. So habt ihr was für die Ewigkeit .Viel Spaß beim betrachten der Bilder und die, die zu Hause bleiben mussten, seit nicht traurig,das 4. Treffen ist sicher schon in Vorbereitung.Liebe Grüße aus Eilenburg von Ramona, Bakhira ,Thorsten und Rocky und natürlich auch von Marko
ThorstenOtto jest offline   Reply With Quote
Old 24-09-2008, 22:24   #45
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Thorsten, Danke!!! Du hast die Veranstaltung unter Einebeziehung fast aller super toll, fast wie einen Film eingefangen. Tolle Erinnerungen.GrüßeChristian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 25-09-2008, 07:40   #46
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

wunderschöne Bilder, die die Atmosphäre super wiederspiegeln!
Sieht wirklich nach einem sehr gelungenen Event aus
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote
Old 25-09-2008, 10:58   #47
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo,

und hier der Zeitungsartikel aus dem Main-Echo. Ich weiß in dem Artikel verbergen sich wieder einige Sachen die ich nicht so geschrieben hätte, aber ich verbuche das einfach unter "journalistischer Freiheit"



Ansonsten wie ich finde eine gelungene Öffentlichkeitsarbeit im Sinne des TWH. Mit großem Bild unseres "Abseilmodels" Naddel

Grüße an alle
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 25-09-2008, 15:11   #48
graugeier
Junior Member
 
graugeier's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Michelfeld / Schwäbisch Hall
Posts: 25
Send a message via Skype™ to graugeier
Default Heigenbrücken - ein Super Event

Hallo an Alle,

tja, viel bleibt nicht mehr zu sagen, bzw. zu schreiben, schließe mich meinen Vor"schreibern" in allen Punkten an. Was da organisatorisch auf die Beine gestellt wurde - Hut ab einfach klasse!! Es war toll, nette Menschen und Hunde kennenzulernen, in der gemütlichen, relaxten Atmosphäre sich zugehörig zu fühlen und zu seh'n, was Mensch und Tier als Team so alles auf die (6) Beine stellen können.
Wir hatten super viel Spaß und sind in jedem Falle das nächste Jahr wieder dabei.

@Thorsten,

deine Bilder sind grandios - GENAUSO war's!!

Euch Allen noch einen schönen Tag,

lG

Anke, Frank & Lotte
graugeier jest offline   Reply With Quote
Old 26-09-2008, 05:49   #49
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Das Video und die Fotos sind klasse und spiegeln Euren Spass wieder.
Gratuliere zun Leistungen und dem tollen Wettkampf.
Hoffe, wir sind nächstes Jahr auch mit von der Partie.

Viele Grüße
Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:16.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org