Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 20-12-2011, 02:19   #21
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Alles ist gut Totenkirchl.



*Zensiert*

Christian
*Zensiert*
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Spike; 20-12-2011 at 16:31.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2011, 09:21   #22
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Geh bitte Torsten, man muss doch nicht wegen jedem Schmarrn gleich wie ein Germknödel aufgehen. Was versucht wurde und wird, wird man logischerweise in einem öffentlichen Forum nicht breit treten. Wenn das Thema für dich Aufmerksamkeitshascherei ist, dann wäre es vermutlich am sinnvollsten, ihm erst gar keine Aufmerksamkeit zu schenken...

Was Hitler mit dem Thema zu tun hat, ist mir grade schleierhaft und nein Danke - den Hanni brauchen wir hier wirklich nicht - den könnt ihr euch gerne behalten...

@ Heidi: diese Gerüchte sind mir jedenfalls absolut neu - sei so lieb und lasse mir den Namen der Belgier-Züchterin per pm oder Mail zukommen - Danke.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2011, 11:32   #23
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Astrid ich gehe nicht auf wie ein Germknödel , sondern ich habe lediglich geschrieben wie man es machen könnte. Dieses Lamentieren wegen eines Clubs den man dazu angeblich braucht, kam von dir und ich sehe es eben nicht so. Sich hier mit klugen Ratschlägen oder Analysen die Finger wund zu schreiben bringt leider sehr wenig, dann das könnt ihr bis Weihnachten noch machen und am Ende wird sich nichts ändern. Als Beleidigung sehe ich es jedenfalls an, dass du mich mit Berge vergleichst ..... Und was Hitler damit zu tun hat, solltest du Heidi fragen, denn wenn du die Beiträge richtig gelesen hättest wüsstest du auf was ich mich bezogen habe, nämlich auf eine sehr abenteuerliche Behauptung von Jemanden von dem Heidi es gehört hat. Und noch mal, der TWH unterliegt einem Standard und auch euer ÖKV muss sich daran halten also kann ich es mir beim besten Willen nicht vor stellen, dass er weiße TWH mit Papieren versieht. Es ist einiges Abartiges möglich in den Organisationen die was für den Hund tun, aber so was glaube ich beim besten Willen nicht, denn man muss schon blind sein und auch nicht lesen können um weiße Hunde einer Rasse zu zuordnen, die eindeutig mit Pigment versehen sind und das auch noch vom Standard her ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2011, 11:53   #24
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

Hääää? Wo genau soll ich dich denn bitte mit Hanni verglichen haben? Wohl doch ein wenig überhitzt?

Ich lamentiere nicht wegen einem fehlenden Club; ich habe lediglich festgestellt, dass der ÖKV nicht sonderlich an der Rasse interessiert ist, weshalb Herr S. noch immer Schlupflöcher finden konnte. Das hatte aber nichts mit angeblich weißen TWH zu tun, von denen ich bis dato (wie auch angemerkt) noch nie gehört habe. Wäre dem so, würde mit Sicherheit auch der ÖKV aktiv werden. (Wobei weiß ja nicht automatisch fehlendes Pigment bedeutet, wie du als ehemaliger WSS-Halter sicher selbst weißt.)

Allerdings finde ich auch gerade keinen Zusammenhang zwischen weißen TWH und der Kreuzung Belgier-TWH. Deshalb und weil es ja auch durchaus sein könnte, dass es sich eben nicht um ÖKV-Papiere handelt, oder auch gar nicht um einen TWH (gibt ja mittlerweile auch Tamsakan, Marxdorfer und weiß der Teufel was noch - wenn ich mich richtig erinnere, entsteht letzterer aus Kreuzung TWH-WSS - womöglich liegt da also tatsächlich eine Verwechslung vor) habe ich Heidi gebeten, mir den Kontakt zu besagter Züchterin zu geben, um das prüfen zu können.
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2011, 12:58   #25
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Astrid View Post
Hääää? Wo genau soll ich dich denn bitte mit Hanni verglichen haben? Wohl doch ein wenig überhitzt?
Sorry war von mir falsch verstanden, stimmt ich hatte den Typ ja selber erwähnt ..... ich hatte mich (jetzt erkannt und fälschlicher Weise) auf diese Aussage von dir bezogen ...
Quote:
Was Hitler mit dem Thema zu tun hat, ist mir grade schleierhaft und nein Danke - den Hanni brauchen wir hier wirklich nicht - den könnt ihr euch gerne behalten...
Quote:
Ich lamentiere nicht wegen einem fehlenden Club; ich habe lediglich festgestellt, dass der ÖKV nicht sonderlich an der Rasse interessiert ist, weshalb Herr S. noch immer Schlupflöcher finden konnte.
Ist der Herr S. zu fällig der Herr Selby ?
Astrid, der VDH interessiert sich auch einen Scheißdreck für den TWH und doch gibt es Leute die dort für die Rasse eintreten und versuchen etwas zu ändern. Klar ist es manchmal mühselig und man hat den Eindruck gegen Windmühlen an zu gehen, aber steter Tropfen höhlt den Stein und wer aus wirklicher Überzeugung, ohne es für die Öffentlichkeit zu tun um sich so zu profilieren, tut wird auch etwas erreichen. Zumal hier ja auch anerkannte Richtlinien eine tragende Rolle spielen. Kann auch sein, dass mein Denken für dich zu radikal ist, doch ich denke, dass man seine Zeit nicht mit Eierei vergeuden sollte, sondern Ohren an legen und durch. Fällt man auf die Schnauze steht man wieder auf und fängt von vorne an .....Hartnäckigkeit führt auch zum Erfolg. Ich sehe alles Andere leider nur als Rechtfertigung für Das was man sich nicht zu traut .....

Quote:
Das hatte aber nichts mit angeblich weißen TWH zu tun, von denen ich bis dato (wie auch angemerkt) noch nie gehört habe. Wäre dem so, würde mit Sicherheit auch der ÖKV aktiv werden. (Wobei weiß ja nicht automatisch fehlendes Pigment bedeutet, wie du als ehemaliger WSS-Halter sicher selbst weißt.)
Ja siehst du und ich hatte mich auf die angeblich weißen Tiere bezogen, da andere Kreuzungen auch hier zu Lande sogar von VDH Züchtern als reinrassig deklariert werden ..... Dieses leidige Problem wirst du in jedem Land finden und erst recht, wenn Menschen wie Berge ihre Wolfstheorien Leuten erzählen deren Lieblingsfilm "Wolfsblut" ist. Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und ich alten Threads gelesen, deine Version von der "Fahne im Wind" zieht sich kontinuierlich durch das Forum, grad so wie es in den Kram passt. Natürlich gebe ich dir in dem Fall auch Recht, dass es schwer ist gegen solche Dinge vor zu gehen, doch gerade da sollte man sich nicht damit zu Frieden geben und sagen, es hat eh keinen Sinn. Wenn ich nicht frage, bekomme ich auch keine Antwort .....

Quote:
Allerdings finde ich auch gerade keinen Zusammenhang zwischen weißen TWH und der Kreuzung Belgier-TWH. Deshalb und weil es ja auch durchaus sein könnte, dass es sich eben nicht um ÖKV-Papiere handelt, oder auch gar nicht um einen TWH (gibt ja mittlerweile auch Tamsakan, Marxdorfer und weiß der Teufel was noch - wenn ich mich richtig erinnere, entsteht letzterer aus Kreuzung TWH-WSS - womöglich liegt da also tatsächlich eine Verwechslung vor) habe ich Heidi gebeten, mir den Kontakt zu besagter Züchterin zu geben, um das prüfen zu können.
Ja wenn es sich dabei nicht um ÖKV Papiere handelt (bei den Weißen - was sich persönlich glaube), ist es eigentlich auch kein Problem, da nun mal der größte Teil der TWH Population der FCI unterliegt und die Züchter, zu mindest die Mehrheit, an deren Bestimmungen die über die einzelnen nationalen Verbände geregelt sind, halten.
Mischlinge wird es immer geben und es ist auch nicht strafbar und gegen bestimmte Verpaarungen dieser Art, ist sicher auch nicht unbedingt etwas zu sagen. Nur wenn es an dem ist, so sollten doch die "Erzeuger" auch so fair sein und zu dem was sie tun stehen. Allerdings sollten auch hier im Vorfeld die nötigsten Dinge berücksichtigt werden ....

Quote:
Geh bitte Torsten .....
he he , wo soll ich hin gehen ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2011, 16:38   #26
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Alles ist gut Totenkirchl.

Kein Mensch kennt Marco, also lass dich von ihm nicht blöde anquatschen. Ich finde das gut, dass du dich einsetzt!
Das ist kein blödes anquatschen, auch ich würde es begrüßen wenn sich neue Mitglieder vorstellen würden; zwingen kann man allerdings niemanden.

Quote:
Profilfelder
Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß der vordefinierten Optionsfelder im Benutzerprofil anzugeben. Für all diese Texte gelten ebenfalls die Forumsregeln (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw.). Wir erwarten von Euch, dass Ihr selbst dazu bereit seid, zu Euren Beiträgen zu stehen und uns Eure tatsächliche Identität bekannt zu geben. Die aktive Teilnahme an den Foren ist deshalb nur noch nach vorangehender Registrierung und Nennung einer gültigen E-Mail-Adresse sowie Eures vollständigen Namens möglich. Sollte sich Eure E-Mail-Adresse ändern, so seid Ihr verpflichtet, Eure Anmeldedaten zu aktualisieren. Accounts ohne gültige E-Mail-Adresse oder Vor- und Zunamen werden nicht aktiviert und/oder gesperrt.
Hervorhebungen von mir.


Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Kein Mensch kennt Marco,
Und stell dir vor es gibt auch Leute die dich nicht kennen, na und?

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2011, 17:10   #27
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Thomas,

es geht in diesem Thread um eine ernste Sache. Da dann mittendrin mit, bitte stell dich mal vor, zu kommen, hm, ist doch eigentlich Schnurz. Und entschuldige, mich mitjemand zu vergleichen, der 15 Mal gepostet hat... lol, ich fall gleich mal vom Stuhl vor lachen. Wusstest du nicht, ich bin der "Hybridenpapst" von Europa, hahaha - meinte Miguel mal. Mich kennen schon ein paar mehr ...

Entspann dich.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2011, 17:42   #28
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

ich bin tiefentspannt.

Jaja das alte Laster mit dem Beitragszähler, wenn es nach mir ginge könnte man den abschaffen; sagt er doch gar nichts über die Qualität der Beiträge aus.

Auch die Bekanntheit einer Person sagt nichts über die fachlichen oder menschlichen Kompetenzen derselben aus.
Es gibt Leute die sind überaus Kompetent was TWH und Zucht angeht, auch wenn sie nicht im Rampenlicht stehen
Und es gibt welche bei denen ist es andersrum...

Grüße und eine friedliche Weihnachtszeit
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 20-12-2011, 18:37   #29
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Alle seriösen Züchter sind sich doch einig, dass diese blöden und anmaßenden "Rasseverbesserungen" nicht gut sind. Wir alle setzen uns dafür ein, dass der TWH Standard erhalten bleibt - bzw. manchmal auch erst erreicht werden muss.
Diese Kreuzungen sind doch nur Geldschneiderei.

Stefan
__________________

Last edited by Spike; 21-12-2011 at 10:34. Reason: Ich habe das OT verschoben.
jeannie jest offline   Reply With Quote
Old 21-12-2011, 12:34   #30
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
..., mich mitjemand zu vergleichen, der 15 Mal gepostet hat...
Welch eine Ungehörigkeit und Schmach durch den Moderator ... ...

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Wusstest du nicht, ich bin der "Hybridenpapst" von Europa, ...
Richtiger wäre es doch, wenn man Dich den "Wolfshunde- und Hybridenpapst" nennen würde ... oder zu diesem "herheben" sollte ... ...


Quote:
Originally Posted by Spike
Auch die Bekanntheit einer Person sagt nichts über die fachlichen oder menschlichen Kompetenzen derselben aus.
Es gibt Leute die sind überaus kompetent was TWH und Zucht angeht, auch wenn sie nicht im Rampenlicht stehen
... ... und sich nicht mit 2.370 (meist überflüssigen, themenverfehlenden) Beiträgen wichtig machen ...
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 21-12-2011 at 12:37.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Reply

Tags
falsche angaben zur rasse, farbschläge

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:51.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org