Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 17-07-2007, 12:19   #61
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Ich habe nirgends gelesen, dass Christian sich dahingehend geäußert hat, dass er sich einen AWH oder Hybriden geholt hat.
Einige wissen es. Du bist nicht auf dem Laufenden.

Quote:
Was hier über AWH und Hybriden abgelassen wird, zeugt von absoluter Unkenntnis, mangelndem Sachverstand und einseitiger Sichtweise der Dinge.
Arrangierst Du Dich nicht in einem Verein für Wölfe und deren Betreuung?
Wenn es Dir ernsthaft darum ginge, dürftest doch gerade Du eine Privathaltung von Hybriden und Wolfsmischlingen nicht akzeptieren und sich für deren Schutz einsetzen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2007, 12:44   #62
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Torsten nur mal soviel mein Hund ist schwarz und ich kenne keine Greywolf Ranch. Du verwunderst mich wirklich. Fängst an - wieder an -, mir zu unterstellen, dass ich unfähig sei, einen TWH zu führen. Ich freue mich immer, wenn TWH-Richter, die seit über 20 Jahren in der Zucht involviert sind, meine Hunde loben und mit mir das Gespräch suchen - nicht anders herum -, wie eben letztes Wochenende Sonja und natürlich auch Monika Soukupova, mit der ich vom Sommercamp am 4.8. nach Lazne fahre zur Tschechischen Clubausstellung, wo Myla gemeldet ist. Also Torsten, erklär mir bitte, was das soll?Und erklär uns doch bitte auch gleich, warum du dich für die TWHs entschieden hast, diese zu züchten und nicht amerikanischen Wolfshunde, was du nach eigenen Worten ja ernsthaft in Erwägung gezogen hast? Ich glaube, Jan meinte dich, erst erkundigen und dann drauf hauen. Das ist echt mies! Ich habe immer gedacht, du hast Charakter, aber was du hier mit mir und Jan abziehst, ist einen Sauerei. Und das aller Beste, du stellst dich als Wolfskenner da und schreibst oben, wenn ich es richtig verstanden habe, dass es in Amerika nur Timber Wölfe gibt. Was ist mit den British Columbia, Arctic, Tundra, East-Timber, Grauwölfen usw. usw.?Du findest hier in wolfdog.org auch einen thread, wo ein Foto von einem 4-5 Monate alten F 1 TWH und Karpartenwolf zu sehen ist. Diese sind in der Nähe von Berlin gezüchtet worden und für 400-500,--Euro verkauft worden. Das Mutara-Projekt ist ja schon angesproche worden. Das ist aber auch kein Timberwolf, sondern ein Arctic. Kann man hier alles finden!Chris, lange dachte ich auch, dass der SWH mit einem timberwolf begründet wurde. Das ist aber definitiv falsch, es war auch ein europäischer Wolf. Fleur 1 und 2 sind meines Wissens auch Karpartenwölfe und sehen Brita nicht unähnlich.Was kann ich hier nur feststellen, gefährliches Halbwissen und sinnlose Stimmnugsmache, die dem TWH nur schadet. Jeder von uns weiss, dass es sowieso schon genug Fälle gibt beim TWH, da muss nicht erst ein AmWH hier auftauchen.Ich bin auch ein Rassefreak, aber nicht nur von einer! Trotzdem toleriere ich natürlich alle anderen Rassen. Gott sei dank haben wir hier freie Selbstbestimmung. Ihr würdet dem TWH einen großen Gefallen tun, wenn ihr bei euren Verpaarungen viel viel mehr die Charaktereigenschaften der Tiere mit einfließen lassen würdet und damit die Aggressivität senken tätet. Damit würdet ihr dem TWH einen Bären Dienst erweisen. Ich für meinen Geschmack sehe klare Unterschiede zu den TWHs in Italien, die sind schon besser durchgezüchtet und deutlich ruhiger und hundlicher. Aber wenn ihr ehrlich wäret, dann würdet ihr zugeben, dass es ja gerade das ist, was euch natürlich(!) auch faszniert, nicht nur die Wölfische Optik, sondern auch die wölfischen Fähigkeiten nämlich z.b. mit links die 40 km zu laufen und dann gleich wieder zu spielen.Wolfshundetreffen, die Rasseübergreifend sind, kann ich auch nur begrüßen. Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2007, 14:37   #63
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Im Nachgang, wenn man die Kritiker hier so hört, dann meint man, dass es in Nordamerika nur F 1 - F 4 Wolfshunde gibt, die fast Wolf sind. Schon mal drüber nachgedacht, dass es da genauso wie die TWHs +- 30 % Wolfsblut haben, da drüben auch der Fall ist und die F 6, 7 usw. sind?! Da gibt es eben die Einteilungen low content (0 bis 35 %), mid content, high content wolf ( 75 % aufwärts). Also kocht die Suppe nicht so heiß, sondern lest euch einfach mal schlau. Es gibt viele gute homepages zum Thema.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2007, 15:51   #64
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Arrangierst Du Dich nicht in einem Verein für Wölfe und deren Betreuung?
Wenn es Dir ernsthaft darum ginge, dürftest doch gerade Du eine Privathaltung von Hybriden und Wolfsmischlingen nicht akzeptieren und sich für deren Schutz einsetzen.
Hallo Steffen,

ja ich setze mich für den Schutz eines der schönsten Tiere, dem Wolf, ein. Und das mit Leib und Seele!

ABER:

1. Ich habe keine Probleme, wie viele Tier- und Naturschützer, dass Wölfe und andere Tierarten in Zoos und Tierparks gehalten werden, nur halbwegs artgerecht muss es schon sein. Wie will ich denn sonst den Menschen, insbesondere den Kindern, Tiere und Natur Nahe bringen.

2. Ich setze mich nicht für Wolfsmischlinge / Hybriden und schon gar nicht für wilde Wolfskreuzungen ein. Ich muss aber der Realität Rechnung tragen, dass es Menschen gibt, die solche Tiere besitzen möchten und besitzen. Ob mir das gefällt oder nicht ist dabei völlig unwichtig.

3. Ich habe auch keine übertriebenen Probleme, wenn Wölfe, Hybriden und deren Mischlinge von verantwortungsvollen Privatpersonen artgerecht gehalten werden.
Leider werden immer nur einzelne negative Vorkommnisse verallgemeinert. Allerdings trifft das auch auf fast alle Vorkommnisse mit ganz "gewöhnlichen" Hunden zu.

4. Die AWHs aus ordnungsgemäßer Zucht, aufwärts der F5-Generation, von denen Chris, Jan und ich hier geschrieben haben, sind genauso HUND wie unsere TWHs. Oder andersherum, unsere TWHs sind genauso WOLFSMISCHLINGE wie die AWHs. Denk mal drüber nach.

Wo liegt denn der Unterschied in der ordnungsgemäßen Zucht zwischen TWH und AWH? Beide sind Produkte aus Kreuzungen von Wolf und domestiziertem Hund. Nur weil ein Gremium, wie die FCI, die DSH / Karpatenwolf - Kreuzlinge nach der F4-Generation zum Hund erklärt hat, sind unsere TWHs keine besseren Hunde.

Es sollte wirklich nicht immer eine Interessengruppe über die andere herziehen, schwarz malen und den Untergang von TWH und SWH publizieren.

Wie ich schon einmal sagte, wilde Kreuzungen von unverantwortlichen Mensch wird es immer geben. Wir werden das mit Sicherheit nicht verhindern können, wenn wir uns gegenseitig aufreiben. Zusammenhalt und Aufklärung über diese schwarzen Schafe in der Brange wäre der richtige Weg.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 17-07-2007, 18:31   #65
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Volle Zustimmung!Ich denke damit ist eigentlich alles gesagt.Ich seh das ganz genau so und maße mir mal an zu behaupten, das dies hier wohl das beste Statement des Freds ist.Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther

Last edited by Steffen; 17-07-2007 at 19:13. Reason: Bitte nicht den kompletten Beitrag zitieren!
Freyamette jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 00:41   #66
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Christian
Quote:
Torsten nur mal soviel mein Hund ist schwarz und ich kenne keine Greywolf Ranch.
Ach so , schon mal was von Black Face Tieren gehört ? Die sind schwarz . Junge Wölfe sind auch anfangs schwarz .

Quote:
Fängst an - wieder an -, mir zu unterstellen, dass ich unfähig sei, einen TWH zu führen.
wundert dich das ? Aber zeig mir wo ich das hier schreibe .

Quote:
Ich freue mich immer, wenn TWH-Richter, die seit über 20 Jahren in der Zucht involviert sind, meine Hunde loben und mit mir das Gespräch suchen - nicht anders herum -, wie eben letztes Wochenende Sonja und natürlich auch Monika Soukupova, mit der ich vom Sommercamp am 4.8. nach Lazne fahre zur Tschechischen Clubausstellung, wo Myla gemeldet ist.
Na das ist doch schön für dich und Myla . Übrigens das hast du an anderer Stelle schon mal geschrieben was du für einen tollen TWH hast - mein Glückwunsch zu ihrer guten Körung .

Quote:
Und erklär uns doch bitte auch gleich, warum du dich für die TWHs entschieden hast, diese zu züchten und nicht amerikanischen Wolfshunde, was du nach eigenen Worten ja ernsthaft in Erwägung gezogen hast?
Erklären muss ich dir sicher nicht wie so ich TWH züchte oder warum ich mich für ihn entschieden habe - sicher nicht aus dem Grund aus dem du dir einen TWH geholt hast . Ich suchte die Herausforderung mit einem Hund der nicht als arbeitsfähig galt . Aber mit Sicherheit nicht weil er nah am Wolf sein sollte . In Erwägung einen AWH zu holen habe ich ? Wann habe ich das geschrieben oder gesagt ? Wenn ich das wollte , hätte ich sicher schon lange einen da ich und das habe ich geschrieben Bekannte in den Staaten habe die so was gezüchtet haben .

Quote:
Jan meinte dich, erst erkundigen und dann drauf hauen. Das ist echt mies! Ich habe immer gedacht, du hast Charakter, aber was du hier mit mir und Jan abziehst, ist einen Sauerei.
Bei wem habe ich mich erkundigt ? Bei dir oder Jan ? Junge , spinn dir nicht immer selber was zusammen . Als diese Euphorie hier auf kam ( zu der Jan und du nicht unwesentlich beigetragen haben ) , habe ich lediglich mal die Einfuhrbestimmungen studiert da mir nicht klar war wie es bestimmte Leute eines EU Landes schaffen die Tiere auf Bestellung in so großer Stückzahl zu beschaffen . Eine Sauerei ? Ja warum denn ? Weil man seine Meinung sagt und nicht akzeptiert wie sich Leute Tiere holen um ihr Ego auf zu polieren . Du solltest wissen wie ich über Wölfe oder Hybriden denke die ihr Dasein zum Wohle von egozentrischen Menschen , in Gehegen fristen . Ich habe kein Problem mit Tieren denen aus einer Not geholfen werden muss , aber ich habe ein Problem damit , wenn man sich extra so ein Tier holt , nur um dazu zu gehören . Geschweige denn ohne jegliche Qualifikation und gesetzlicher Freigabe . Ich hoffe nur das so was keine Schule macht . Wie ist denn das nun mit dem Artenschutzgesetz ? Du bist doch Anwalt und solltest dich damit doch aus kennen . Jan hat sich wenigstens dazu geäußert was und wie er züchtet . Im anderen Fall ist doch schon zu befürchten das es zu unkontrollierten Verpaarungen mit dem TWH kommen könnte . CK verteidigt so was doch schon , an Hand von nicht untermauerten Beispielen anderer Züchter .

Quote:
Und das aller Beste, du stellst dich als Wolfskenner da und schreibst oben, wenn ich es richtig verstanden habe, dass es in Amerika nur Timber Wölfe gibt.
Siehst du , genau dieses Problem hast du schon seit Jahren hier - du verstehst eben nur das was du verstehen willst . Ließ einfach noch mal - dann wirst du sehen das es um ein simples Beispiel geht und nicht um eine Aufzählung der Wolfsarten . Das überlasse ich dir - so kannst du wenigstens ein wenig zeigen das du zu mindest theoretisch einiges weißt .

Quote:
Du findest hier in wolfdog.org auch einen thread, wo ein Foto von einem 4-5 Monate alten F 1 TWH und Karpartenwolf zu sehen ist. Diese sind in der Nähe von Berlin gezüchtet worden und für 400-500,--Euro verkauft worden. Das Mutara-Projekt ist ja schon angesproche worden.
Christian , du schweifst wieder ab . Ich habe und werde beides nicht für gut heißen . Das sollte dir eigentlich klar sein .

Quote:
Was kann ich hier nur feststellen, gefährliches Halbwissen und sinnlose Stimmnugsmache, die dem TWH nur schadet.
Schaden kann dem TWH ( ich rede hier vom TWH und nicht vom SWH ) auch so was wie Fanatiker die sich zu ihren TWH einen AWH holen . Was ist wenn es mal zu einem " Unfall " kommt ? Durch die Regelung der Phänotypbestimmung könnten dann die Nachkommen wieder als TWH auftauchen . Ich denke es ist nicht im Interesse der meisten TWH Züchter , das es mit dem TWH so endet oder anfängt wie mit dem SWH .

Quote:
Ihr würdet dem TWH einen großen Gefallen tun, wenn ihr bei euren Verpaarungen viel viel mehr die Charaktereigenschaften der Tiere mit einfließen lassen würdet und damit die Aggressivität senken tätet. Damit würdet ihr dem TWH einen Bären Dienst erweisen. Ich für meinen Geschmack sehe klare Unterschiede zu den TWHs in Italien, die sind schon besser durchgezüchtet und deutlich ruhiger und hundlicher. Aber wenn ihr ehrlich wäret, dann würdet ihr zugeben, dass es ja gerade das ist, was euch natürlich(!) auch faszniert, nicht nur die Wölfische Optik, sondern auch die wölfischen Fähigkeiten nämlich z.b. mit links die 40 km zu laufen und dann gleich wieder zu spielen.
Ja dann tu du doch was dafür . Was sind denn das für Worte , warst nicht du es , der sich immer und immer wieder über das Verhalten den Charakter der TWH erfreut hat . Warst nicht du es , der immer wieder von wölfischen Verhalten sprach und sagtest du nicht das der TWH so sei . Und ich dachte du hast Charakter .

Hallo Norbert

Quote:
Wo liegt denn der Unterschied in der ordnungsgemäßen Zucht zwischen TWH und AWH? Beide sind Produkte aus Kreuzungen von Wolf und domestiziertem Hund. Nur weil ein Gremium, wie die FCI, die DSH / Karpatenwolf - Kreuzlinge nach der F4-Generation zum Hund erklärt hat, sind unsere TWHs keine besseren Hunde.
Bessere Hunde sicher nicht , aber es ist nun mal eine anerkannte Rasse mit einem fest def. Standard , wie ist der beim AWH ? Ich denke es geht um die Angst das in eine Rasse einfach Tiere gekreuzt die da nichts zu suchen haben . Beim SWH wurde es doch verstärkt vor gemacht . Zum anderen will nun wirklich keiner die TWH oder die hier anerkannten Wolfshunde auf einer Liste sehen , nur weil Fanatiker der Meinung sind " höher , schneller , weiter "
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 01:08   #67
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Abschließend mal was von Canis (auszugsweise)zum Thema :

Vor mehr als zwanzig Jahren setzte in den USA ein großer Zuchtboom von Wolf-Hund-Mischlingen ein. Zuerst wurden hauptsächlich der Deutsche Schäferhund und nordische Rassen wie der Siberian Husky mit Wölfen verpaart, später Dutzende andere Hunderassen. Das Ergebnis blieb immer niederschmetternd. Während die Hybriden in ihrem Äußeren oft ansprechend wirkten, blieben sie im Wesen instabil. Denn spätestens mit Erreichen der Geschlechtsreife erwachte das Wildtiererbe. Spät aber doch erreichte die Begeisterung für „Wohnzimmerwölfe“ auch Europa. Holland gilt als Hochburg und in Deutschland sind nach einer Umfrage der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V. 10.000-20.000 Wolf-Hund-Mischlinge im Umlauf, meist illegal. Und auch aus den osteuropäischen Staaten können Hybriden auf Wunsch importiert werden.

Nicht wenige Wolf-Hund-Mischlingsbesitzer haben bis zur Geschlechtsreife wenige Probleme mit ihren Tieren. Ab dem 2. oder 3. Lebensjahr bricht das Wolfserbe meist schlagartig durch. Der Hybrid wird unberechenbar. Was mit Drohen und Knurren beginnt, endet nicht selten in Bissen. Das Tier wird zum Problem und landet im Tierheim, an der Kette oder wird schlicht und einfach im Wald ausgesetzt, in der irrigen Annahme, ein „Wolf“ werde schon überleben. Auch eine Gruppenhaltung von Hybriden ist fast immer unmöglich. Der Mischling ist damit zu lebenslanger Einzelhaft verdammt. Die beste Lösung bleibt daher ein explizites gesetzliches Zuchtverbot für Wolf-Hund-Mischlinge.


In Deutschland braucht jeder Halter eines Wolf-Hund-Mischlings eine Genehmigung. Und zwar deshalb, da die Spezies Wolf (Canis lupus) auf Anhang II des Washingtoner Artenschutzabkommens steht und dadurch eine besonders geschützte Art im Sinne § 20e des Bundesnaturschutzgesetzes darstellt. Der Prozentsatz des „Wolfsblutes“ ist dabei unerheblich, egal ob 90% oder nur 10%, jeder Hybride fällt unter diese Schutzmaßnahme. Die Begründung ist logisch uns simpel zugleich. Hybriden können zwar gezähmt, aber niemals wie Hunde domestiziert werden, da der Prozeß der Domestikation erst über Hunderte von Generationen erreicht wird. Die Haltung von Wolf-Hund-Mischlingen unterliegt § 10 Abs. 2 der Bundesartenschutzverordnung. Für Transport und Vermarktung muß eine internationale CITES-Genehmigung eingeholt werden. Deutschland hat diesbezüglich eine ausreichende Gesetzeslage. Im Gegensatz zu Österreich, das kein diesbezügliches Bundesgesetz aufweist. Wölfe sind zwar ebenfalls reglementiert, nicht aber deren Hybriden. Wolf-Hund-Mischlinge zu züchten, bedeutet Tierquälerei, da für diese Hybriden kein adäquater Lebensraum gefunden werden kann.

Jedem Tier- und Hundefreund ist die Hysterie des Sommers 2000 noch in trauriger Erinnerung, als die tragische Tötung eines sechsjährigen Hamburger Jungen durch zwei Hunde eines stadtbekannten Kriminellen Boulevardpresse und Politiker gleichermaßen zu Hysterie verleitete. Stümperhafte, unwissenschaftliche und diskriminierende Rasseverbotsgesetze waren die Folge. Die Stimmung der Bevölkerung erfuhr eine Polarisierung in Hundefreunde und Hundegegner. Kommt es zu Beißvorfällen mit Wolfshybriden, wird der Graben noch tiefer und der Ruf nach der Endlösung für „Kampfhunde“ lauter. Leidtragend sind nicht nur unsere Hunde, sondern auch all jene, die sich für die natürliche Rückwanderung des Wolfes einsetzen. Leben wir mit unseren Hunden und lassen wir den Wolf dort, wo er hingehört – in der Wildnis.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 12:11   #68
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich sag es nochmal, dass was ihr da zitiert ist überwiegend dummes Zeug. Wenn ich lese, dass angeblihc die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe bei Zählungen 10.000 bis 20.000 Hybriden pp. in Deutschland wissen möchte, dann ist das schlicht falsch. Denn Gesa Kluth - die mit den Lausitzer Wölfen tanzt - hat ermittelt, dass es noch nicht mal 15 Stück in ganz Deutschland gibt! Offiziell, na klar.Und wenn es so schon so viele gebe, dann weiss ich nicht, warum ihr euch hier aufregt, wenn ich mir auch so einen geholt hätte. Sollte es gerade der eine sein, der das Fass zum überlaufen bringt. Lächerlich! Ich brauche überhaupt keine Tiere, um mich mit den Wolfsexperten unterhalten zu können, Torsten. Sie akzeptieren mich so mit meinem Wissen, egal ob ich unser Meerschweinchen mitnehme oder die Wolfshunde oder nur die Briards. Denn diese Menschen haben zwar auch alle einen Spleen, aber sie versuchen nicht die Welt zu verbessern und anderen vorzuschreiben, was sie tun oder was sie zu lassen haben. Denen geht es nur um den Menschen - und den Wolf natürlich -.Du selbst Torsten hast es mir erzählt, dass du überlegt hast, ob du in die Richtung "richtiger" Wolfshund gehen sollst oder dem VdH-Clan und du hättestdich für den Vdh entschieden. Das ist schön und wird auch von jedem akzeptiert. Ich hätte es auch akzeptiert, wenn du den anderen Weg gegangen wärst. Dass du dich ja jetzt nicht mehr daran erinnern kannst, ist schade. Sowohl du als auch Steffen rühmen sich ja gerade immer mit ihren mehrere 1000 qm großen Grundstücken und dass das alles kein Problem wäre.Und wie gesagt, die AmWH, die ich kenne, sind lammfrommer als die TWHs bzw. genauso. Und übrigens Geld verdienen tut damit in Holland keiner! Das sind alles Gerüchte von Menschen, deren Fantasie mit ihnen durchgeht. Wie gesagt, es gibt keine 100 Wolfsmischlinge in Deutschland. Und selbst in den Staaten ist das Problem nicht so groß, wie es immer dargestellt wird.Die Diskussion hier erscheint mir sinnlos, weil ich es als sinnlos erachte mit Menschen zu diskutieren, die nicht wirklich wissen, von was sie reden, weil sie schlicht und ergreifend bisher überhaupt keine AmerikWolfshudne kennen. Und wenn sie sie kennen würden, dann würde sie so etwas nicht schreiben. Das ist übrigens ein echtes Rotkäppchen-Syndrom, was ihr hier aufweist!Und nochmal Torsten, selbst wenn ich einen Arctic Wolf hätte, dann würde ich den nicht einem TWH kreuzen, denn da bin ich auch Rassist, es müste schon ein Karpartenwolf sein. Aber der TWH ist so gut aufgestellt, dass es auch nicht wirklich notwendig ist, da einen Wolf reinzukreuzen. Der Bedarf für TWHs ist groß, aber so lange einige Züchter hier nicht auf den Charakter achten, sondern sich daran ergötzen mit F 5 Tieren zu züchten, anstatt nach Italien auszuweichen und von dort die schon "nachgewiesener" Maßen absolut zu 100% hundlichen Tiere für die Zucht einsetzen, kann ich nur feststellen, dass hier gnadenlos mit gespaltener Zunge gesprochen wird oder anders gesagt, es ist noch sehr sehr viel zu lernen, was Hundezucht betrifft.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 12:52   #69
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default

Hallo Timber der Wolf,

wenn du schon von Vorverurteilung redest, solltest du dich auch mal an deine eigene Nase fassen. Ich habe niemanden nachgeplappert, sondern nur meine eigene Erfahrung, zumindest mit diesem einem Tier wiedergegeben. Mir liegt es nicht irgend jemand in den A.... zu kriechen, um mir dann mit Liegestuhl und Sonnenschirm ein möglichst sonniges Plätzchen in jenem zu suchen.
Bis der damalige Halter seinen AWH einschläfern ließ, habe ich ihn für fast ein Jahr versucht zu unterstützen. Ich war auch der einzige neben dem Halter, der relativ gefahrlos den Hund füttern konnte. Es ist zwar ein Einzelfall, jedoch wurde nicht nur im Herkunftsland mit den Eltern- und Geschwistertieren weiter "gezüchtet".
Gruß
Heinz
PBH jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 13:23   #70
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Christian

Quote:
Denn Gesa Kluth - die mit den Lausitzer Wölfen tanzt - hat ermittelt, dass es noch nicht mal 15 Stück in ganz Deutschland gibt!
ja wie hat sie das denn gemacht ? Per Umfrage der Halter ?

Quote:
Und wenn es so schon so viele gebe, dann weiss ich nicht, warum ihr euch hier aufregt, wenn ich mir auch so einen geholt hätte. Sollte es gerade der eine sein, der das Fass zum überlaufen bringt.
Nein , das sicher nicht , aber ich finde es eben nicht so toll , einen Hund wie du es sagst extra zu importieren um sein Ego zu befriedigen . Wenn ein vernünftiger oder zwingender Grund vor liegen würde und so ein Tier aus einer Notlage heraus gerettet wird kann man so was akzeptieren . Von den Voraussetzungen die zum Halten der Tiere nötig sind mal abgesehen .

Quote:
Sie akzeptieren mich so mit meinem Wissen, egal ob ich unser Meerschweinchen mitnehme oder die Wolfshunde oder nur die Briards.
Offensichtlich nicht , das ist doch aus deinen Beiträgen der letzten Jahre ersichtlich , wie du um Anerkennung buhlst .

Quote:
Du selbst Torsten hast es mir erzählt, dass du überlegt hast, ob du in die Richtung "richtiger" Wolfshund gehen sollst oder dem VdH-Clan und du hättestdich für den Vdh entschieden.
Ja? das habe ich dir erzählt oder geschrieben ? Gerade dir ... na klar . Für mich ist der TWH schon ein richtiger Wolfshund , da ich im Gegensatz zu dir nicht " höher , schneller , weiter " will , ich brauche Hunde zum Arbeiten und nicht um mir einen zu schl..... wenn ich die armen Kreaturen im Gehege beobachten kann . Mein lieber Christian , das du Tatsachen verdrehst ist sehr wohl hinreichend bekannt - aber das du so unter einem Wahn leidest das du hier Unwahrheiten zu deiner Rechtfertigung schreibst hätte ich nicht gedacht . Offensichtlich liegt dein eigenes Problem etwas tiefer oder weiter zurück , denn das was du hier immer vom Stapel läßt zeugt eindeutig von einer starken Verdrängung früherer schlechter Erfahrungen . Typischer Fall von Realitätsverlust . Ein Beispiel : Ich habe mal geäußert , das meine Tiere Tag und Nacht auf einem mehrere qm großen Grundstück frei leben , das ist der Fakt meiner Aussage , du hast etwas später dann draus gemacht , das ich auch einer der Besitzer bin bei denen die Hunde nicht vom Grundstück kommen ..... nach zu lesen hier im Forum .

Quote:
Ich hätte es auch akzeptiert, wenn du den anderen Weg gegangen wärst.
Schön zu wissen und da freue ich mich doch , das du das akzeptiert hättest, nur leider war das für mich nie relevant , da ich im Gegensatz zu dir nicht an Selbstüberschätzung leide .

Quote:
Sowohl du als auch Steffen rühmen sich ja gerade immer mit ihren mehrere 1000 qm großen Grundstücken und dass das alles kein Problem wäre
Spricht da der Neid ? Wann und wo habe ich mich mit meinem Grundstück gerühmt ? Und was ist kein Problem ?

Quote:
Und übrigens Geld verdienen tut damit in Holland keiner! Das sind alles Gerüchte von Menschen, deren Fantasie mit ihnen durchgeht.
Ach so , na dann frag doch mal wie Mette und ihre Geschwister nach Europa gekommen sind .

Quote:
Die Diskussion hier erscheint mir sinnlos, weil ich es als sinnlos erachte mit Menschen zu diskutieren, die nicht wirklich wissen, von was sie reden, weil sie schlicht und ergreifend bisher überhaupt keine AmerikWolfshudne kennen.
Richtig , denn bis jetzt habe ich nur von dir , CK und dem Jan hier was gehört was alles wiederlegt was Experten schon seit Jahren erforscht und erkundet haben . Erklär mir doch bitte mal , wie so im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nur in 5 Staaten die Tiere erlaubt sind , Tendenz auf weitere Verbote steigend .

Quote:
Und nochmal Torsten, selbst wenn ich einen Arctic Wolf hätte, dann würde ich den nicht einem TWH kreuzen, denn da bin ich auch Rassist, es müste schon ein Karpartenwolf sein.
Davon gehe ich aber mal sehr gewaltig aus , anderenfalls man kann es ja nicht wissen was dir morgen so in den Kopf schießt .

Quote:
Der Bedarf für TWHs ist groß, aber so lange einige Züchter hier nicht auf den Charakter achten, sondern sich daran ergötzen mit F 5 Tieren zu züchten, anstatt nach Italien auszuweichen und von dort die schon "nachgewiesener" Maßen absolut zu 100% hundlichen Tiere für die Zucht einsetzen, kann ich nur feststellen, dass hier gnadenlos mit gespaltener Zunge gesprochen wird oder anders gesagt, es ist noch sehr sehr viel zu lernen, was Hundezucht betrifft.
Ja Christian , solche Worte von dir ? Ich hatte ja schon geschrieben , das du einer der Jenigen warst die sich permanent darauf berufen haben wie ein TWH sein soll und das es mehr Wolf als Hund ist . Deine Verteidigungsstatemans dazu sind auch hier im Forum zu lesen . Ja und zu den italienischen Linien glaube ich gehört zu haben das von einem hier bekannten Züchter darauf verwiesen worden ist , um dessen Gunst du mit diesem Satz hier wohl bettelst . Also mein Lieber , bleib geschmeidig und vor allem dem was du so die Jahre über von dir gibst treu .

Was ich nicht nachvollziehen kann , du hast doch gesagt das du nur einen Hund geholt hast und kein AWH , also verstehe ich deine Beiträge zum Thema absolut nicht . Es betrifft dich doch von daher überhaupt nicht , denn du hast dir ja nur einen Hund geholt um mit ihm dein Sport zu machen.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 13:25   #71
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Der Bedarf für TWHs ist groß, aber so lange einige Züchter hier nicht auf den Charakter achten, sondern sich daran ergötzen mit F 5 Tieren zu züchten, anstatt nach Italien auszuweichen und von dort die schon "nachgewiesener" Maßen absolut zu 100% hundlichen Tiere für die Zucht einsetzen, kann ich nur feststellen, dass hier gnadenlos mit gespaltener Zunge gesprochen wird oder anders gesagt, es ist noch sehr sehr viel zu lernen, was Hundezucht betrifft.Christian
Du bist doch ein Wendehals ohne gleichen!
Warum nochmal hast Du einen TWH von Michael Eichhorn kaufen wollen? Weil sie so schöne "hundliche" Tiere haben? Oder weil in der 6. Generation soviel der Wolf auftaucht?
Aber da Du ja bekanntlich keinen bekommen hast, gab es nur in Ungarn Deinen erwünschten "hundlichen" Welpen, natürlich mit passender wölfischen Ahnentafel.
Da frage ich mich doch, wer sich hier an F5, F6 usw. ergötzt?
Aber jetzt ist ja Deine Nachfrage mit Deiner neuesten Errungenschaft mehr als befriedigt, dann können wir ja für den Rest der Welt "hundliche" Tiere "ala Italia" züchten, vielleicht noch mit einem Schuss Mutara und ein paar Spritzer Colli dazu. Das wird ganz bestimmt der ideale "hundliche" TWH.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 15:50   #72
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Gesa Kluth hat die Sache wissenschaftlich untersucht. Sie hat die zuständigen Stellen befragt. Kannst du im Leitfaden für deutsche Wölfe nachlesen. Schau mal im forum zu der Wolfsveranstaltungen des BMU im Februar, da ist die Fundstelle.Hybriden in Not sollte man lieber einschläfern, weil kaum jemand mit ihnen umgehen kann.In der deutschen tschechischen Wolfsszene bin ich erst seit 8 Monaten.Habe gemeint, du hältst Tiere fast nur draußen. Da hast du gesagt, dass hätten sie sich so ausgesucht... Meine kommen alle freiwillig rein....Kein Problem Wölfe zu halten auf euren großen Grundstücken habt ihr gesagt. theoretisch.Holland: Wolfshunde werden nahezu zum Selbstkostenpreis geholt.Experten haben über Hybriden noch nicht viel rausgefunden. Es gibt überhaupt nur 2 Bücher von Nicole Wilde über Wolfdogs in englishc, sonst nichts!Klar Hund geholt, die Diskussion finde ich spannend, wenn etwas freundlicher wäre besser, und im Gegensatz zu euch kenne ich eine Reihe sehr freundlicher AmwH!Ich bin immer noch Freund von F5 F 6 TWH STeffen! Nur können damit wie du selbst weisst, die wenigsten umgehen. Und damit die Nachfrage gut befriedigt werden könnteim Sinne der Rasse wäre es eben sinnvoller meiner meinung nach, ruhige TWH als DEckrüden zu nehmen. Und den, den Michael ausgesucht hat, habe ich schon seit 2 Jahren auf den Schirm und stehe auch so lange in Kontakt.Und von Edit würde ich jederzeit wieder einen Hund holen, da ich ja jetzt wüsste, was mich erwartet.Steffen, kein Wendehals, nur ich bleibe nicht an einem Punkt stehen, sondern entwickle mich weiter. Wenn das deiner Meinung nach schlecht ist, gut, damit kann ich leben. Aber ich finde das besser, als mittelfristig nur noch konservativ zu sein.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 18:17   #73
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Kein Problem Wölfe zu halten auf euren großen Grundstücken habt ihr gesagt.
Haben wir das gesagt, Torsten? Klar kann ich auf 8.500 m² einen ganzen "Stall" voll Tiere halten. Aber ich persönlich sehe Wildtiere viel lieber in der freien Natur angesiedelt.


Quote:
Steffen, kein Wendehals, nur ich bleibe nicht an einem Punkt stehen, sondern entwickle mich weiter. Wenn das deiner Meinung nach schlecht ist, gut, damit kann ich leben.
Weiterentwicklung finde ich gut, wenn sie fortschrittlich ist und anderen nicht schadet. Mit Deiner jetzigen Entwicklungsstufe kann ich mich jedenfalls nicht mehr identifizieren, ich finde sie eher sehr bedenklich.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 20:02   #74
whitefang
Junior Member
 
whitefang's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Posts: 29
Default

Quote:
Originally Posted by ck.one View Post
ach ja, und welches tier, neben dem amerikanischen timberwolf wäre besser, zum auffrischen der eingeschränkten blutlinien des swh als der saarloos, der aus dem timberwolf gezüchtet wurde geeignet.

das der awh nix im twh zu suchen hat ist klar, aber beim swh ist es eine notmaßnahme, die ich verstehen kann.
Welche eingeschränkten Blutlinien? Woher hast Du denn das? Inzwischen ist so viel "Frischblut" eingekreuzt worden, weil viele sich berufen fühlten, als Retter der Rasse zu fungieren, so wie Jan es ja heute immer noch sieht, dass es inzwischen schwer wird, überhaupt noch auf den Saarlooswolfhund zu kommen. Zu abweichend und atypisch sind viele Saarloos, dass ganz bestimmt keine erneute Zufuhr nötig ist, eher im Gegenteil...
Das also als "Notmaßnahme" zu deklarieren ist pure Unwissenheit und Ignoranz.

Und dass der Saarloos aus dem Timberwolf gezüchtet wurde, ist reine Spekulation. Dafür gibt es keinerlei Beweise. Sowohl der Betreuende Verein (die NVSWH) als auch Marijke Saarloos (Tochter des Rassebegründers)
bestreiten jeglichen Timberwolfeinsatz. Es wird spekuliert, nichts weiter. Stelle das also bitte nicht als Fakt hin. Oder hast Du Beweise? Dann bitte her damit, danach suchen nämlich schon viele...
Der Saarlooswolfhond stammt vom Europäischen Wolf des Sibirischen Zweiges ab. Und den Fotos nach zu urteilen waren es ganz typische Europäer.
Bitte demnächst vorher besser informieren, bevor solche Äußerungen gemacht werden.

Das Problem an dieser Sache ist doch das, dass es Hybridenleute (ich nenne sie jetzt einfach mal so, soll keine Abqualifizierung sein!) gibt, die die Tiere nicht von den bestehenden Rassen getrennt sehen und halten, sondern die bestehenden Rassen damit "aufpeppen" wollen. DAMIT haben doch die meisten, mich inbegriffen, ein Problem. Wenn die Hybriden -artgerechte Haltung natürlich vorausgesetzt - unter ihresgleichen bleiben und nicht auffällig werden, wären sie wohl kaum ein Problem. Doch leider bleibt es ja nicht dabei.
Und wie soll man im Falle eines Falles den Behörden klar machen, dass die anerkannten Rassen nichts mit den Hybriden, die aller größtenteils unselektiert gezüchtet sind, zu tun haben? Hybriden sind in etlichen Staaten der Welt verboten. Wollt Ihr wirklich, dass es den anerkannten Rassen dann genauso ergeht? Ihr nennt Euch doch alle Wolfhundliebhaber (Swh- bzw. Twh-). Warum riskiert Ihr das mutwillig?

Wenn Jan z.B. mit seiner METTE einen Sächsischen Wolfshund oder Lausitzer Wolfdog oder was auch immer kreieren würde, aber den Saarloos völlig außen vor ließe, hätten sicherlich weniger Leute damit ein Problem. Aber dieses Manipulieren an Bestehendem nach eigenem Gutdünken ist einfach schrecklich!
Der AmWolf hat in den beiden anerkannten Wolfhunderassen, die jeweils aus dem Europäischen Wolf entstanden sind, nichts zu suchen. Das hat dann mit Rassehundezucht nichts mehr zu tun.

@ Jan: Wegen des Welpen: Nicht über drei Ecken, sondern ziemlich direkt wurdest Du darauf angesprochen, und Du wolltest Dich dann bei der Besitzerin melden, wenn Du weißt, ob und wie Du den Welpen unterbringen kannst. Das ist bis heute nicht geschehen, obwohl Ihr Euch mittlerweile sogar gesehen hattet. Wenn ich als Züchter erfahren würde, dass ein Welpe von mir abzugeben sei, würde ich mich mit den Besitzern sofort in Verbindung setzen. Und hast Du nicht noch groß in einem anderem Forum genau diese Meinung lautstark vertreten, als es um Hunde einer anderen Züchterin ging?
Der Welpe ist nämlich noch immer da. Wenn Dich wirklich interessiert hätte, wohin der Welpe - angeblich - gekommen sei, hättest Du ja anrufen können bei der (Vor-)Besitzerin.
Woher Du also diese Info hast, er wäre "weiterverklingelt" worden, würde mich doch interessieren. Oder ist das auch wieder so eine Falschaussage wie zu Deiner Mette, die NIE offiziell als Rasseretterin der Saarloosgemeinschaft bezeichnet wurde? Oder dass alle Swh krank sind oder anderer solcher unqualifizierten Aussagen?
Und zum Deckgeldwelpen: Schlecht sozialisiert und scheu ist sie gewesen. Kannte keine Wohnung. Das zu deren Entwicklung.

Und noch was: Ob 25 oder 80% Wolf im Hybriden würden keine Rolle spielen, wie Du meinst. Das zeigt doch nur, dass Du eigentlich doch keine Ahnung hast.

War ein bißchen off topic, sorry!

@ Jos: Wo habe ich mich als Experten tituliert? Lesen bildet zwar bekanntermaßen, aber als Experten bezeichne ich mich ganz sicher nicht!
Und wie kommst Du auf Machos Geschwister???? Interessant!
Die Hybriden in meiner Nachbarschaft haben mit Saarloos nix zu tun. Sie sind aus DSH, Groenendael und Europäischem Wolf, das zu Deiner Info.
Europäer "zum Glück" deshalb, weil, wenn man die Beißunfälle mit Hybriden sieht, es doch eigentlich fast immer mit AmWolf zu tun hat.
whitefang jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 20:19   #75
whitefang
Junior Member
 
whitefang's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Posts: 29
Default

[quote=Joswolf;98515 Es ging um die Agressivität vom wolf. Warum sind die 100% '"olfe dan nicht agressief? .....
Hybriden sind auch keine Haustiere. Schlimm wenn die im Gehege sind? Ja. Wenn Hunde im Zwinger bleiben wie bei viele lesern hier ist es ok. Erkläre das ma.
Jos
Jos[/quote]

Na, wenn Du das nicht weißt, warum 100% Wölfe nicht aggressiv sind?! Dann soll ich als Nichtexperte Dir das erklären? Vielleicht macht es eben genau diese Mischung, der Hundeanteil im Hybriden, der die Angst vorm Menschen und die Beißhemmung nimmt...

Und dass Hunde ihr Dasein im Zwinger fristen müssen fand ich nie gut. Wo, bitte schön, habe ich das geschrieben? Beide, Hund und Hybride, brauchen ein artgerechtes Leben. Und das ist ganz sicher nicht ein Zwinger!
whitefang jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 22:24   #76
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Abschließend mal was von Canis (auszugsweise)zum Thema :

In Deutschland braucht jeder Halter eines Wolf-Hund-Mischlings eine Genehmigung. Und zwar deshalb, da die Spezies Wolf (Canis lupus) auf Anhang II des Washingtoner Artenschutzabkommens steht und dadurch eine besonders geschützte Art im Sinne § 20e des Bundesnaturschutzgesetzes darstellt. Der Prozentsatz des „Wolfsblutes“ ist dabei unerheblich, egal ob 90% oder nur 10%, jeder Hybride fällt unter diese Schutzmaßnahme. Die Begründung ist logisch uns simpel zugleich. Hybriden können zwar gezähmt, aber niemals wie Hunde domestiziert werden, da der Prozeß der Domestikation erst über Hunderte von Generationen erreicht wird. Die Haltung von Wolf-Hund-Mischlingen unterliegt § 10 Abs. 2 der Bundesartenschutzverordnung. Für Transport und Vermarktung muß eine internationale CITES-Genehmigung eingeholt werden. Deutschland hat diesbezüglich eine ausreichende Gesetzeslage. Im Gegensatz zu Österreich, das kein diesbezügliches Bundesgesetz aufweist. Wölfe sind zwar ebenfalls reglementiert, nicht aber deren Hybriden. Wolf-Hund-Mischlinge zu züchten, bedeutet Tierquälerei, da für diese Hybriden kein adäquater Lebensraum gefunden werden kann.
Dieser Definition nach sind auch alle Rassewolfshunde Hybriden.Also besorgt euch schon mal Cites!Das mal so am Rande.
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther

Last edited by Steffen; 18-07-2007 at 23:43. Reason: Zitattags korrigiert!
Freyamette jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 22:33   #77
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Gesa Kluth hat die Sache wissenschaftlich untersucht. Sie hat die zuständigen Stellen befragt. Kannst du im Leitfaden für deutsche Wölfe nachlesen
Warum schreibt Canis dann andere Zahlen ? Gehören die nicht auch zu den wie du es sagst zuständigen Stellen ?

Quote:
Hybriden in Not sollte man lieber einschläfern, weil kaum jemand mit ihnen umgehen kann.
Wie bitte ? Meinst du diesen Satz echt ernst ? Dann denk selber noch mal über den Satz nach . Hier schreibst du genau das was alle versuchen hier zu sagen . Aber ihr Experten seid ja die Ausnahme . Oder sollte ich lieber sagen das es typisch für den Menschen ist der fanatisch ist , denn der redet sich selber ein , das es nur bei anderen schief geht - bei ihm nicht .

Quote:
Habe gemeint, du hältst Tiere fast nur draußen. Da hast du gesagt, dass hätten sie sich so ausgesucht... Meine kommen alle freiwillig rein....Kein Problem Wölfe zu halten auf euren großen Grundstücken habt ihr gesagt. theoretisch.
Och Christian , was soll das denn jetzt hier ? Zum einen was du gemeint oder gedacht hast ist doch vollkommen un relevant - Wissen ist Macht , aber nichts wissen macht nichts ...
Ich sagte , das meine Tiere Tag und Nacht frei auf meinem Grundstück sind , natürlich habe ich sie auch im Haus , sie wollen aber nicht lange drin bleiben , gerade im Sommer ist das so . Zum anderen ist dir sicher auch entgangen , das ich schon geäußert habe , das ich all meine Hunde bis sie ein halbes Jahr alt waren im Haus aufgezogen habe , sie so auch stubenrein gemacht habe und sie aus dem Grund auch einen ganzen Tag oder die Nacht im Haus haben kann wenn sie bleiben würden . Im Gegensatz zu manch anderen " Wolfsfreak " hier , der den Leuten glaubend machen will das seine Wolfshündin drin lebt - ist es bei mir nicht die Frage .

Zum Thama Wolfshaltung auf meinem Grundstück , Wann und wo habe ich dir oder jemand anderen hier gesagt das ich kein Problem damit habe einen Wolf zu halten da mein Grundstück dafür geeignet ist ? Lieber Christian , ich hätte sicher schon öfter die Möglichkeit gehabt einen Wolf oder Hybriden zu bekommen ( was auch jetzt kein Problem wäre ) mir wurden sogar welche angeboten . Ich lehnte immer dankend ab , zum einen sagte ich es dir schon , ich brauche Tiere mit denen ich auch was anfangen kann , zum anderen habe ich mich für den TWH entschieden ( mein Bedarf ist mit meinen Hunden gedeckt ) . Also was sollen solche Lügen hier ? Argumentiere doch vernünftig und bediene dich bitte nicht irgendwelcher Lügen um von dir ab zulenken .

Quote:
Holland: Wolfshunde werden nahezu zum Selbstkostenpreis geholt.
Du bist sooo herrlich , jetzt sind wir schon beim Selbstkostenpreis ....

Quote:
Und übrigens Geld verdienen tut damit in Holland keiner! Das sind alles Gerüchte von Menschen, deren Fantasie mit ihnen durchgeht.
Ja klar , die machen das weil sie es gut meinen mit den Menschen und den armen Tieren - warum gründen die dann kein Verein zur " Notvermittlung von armen AWH`s e.V." Gemeinnützigkeit ist doch was Feines , gelle Christian
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 22:42   #78
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Quote:
Originally Posted by whitefang View Post
Und dass der Saarloos aus dem Timberwolf gezüchtet wurde, ist reine Spekulation. Dafür gibt es keinerlei Beweise. Sowohl der Betreuende Verein (die NVSWH) als auch Marijke Saarloos (Tochter des Rassebegründers)
bestreiten jeglichen Timberwolfeinsatz. Es wird spekuliert, nichts weiter.
*Zitat gekürzt* Mod Julia

Das hatten wir doch alles schon.Nicht nur äußerlich, sondern im ganzen Rudelverhalten, sowie im Wesen, ähnelt der SWH mehr dem Amiwolf, als dem Europäer (Optik, Farbe-->buschbraun, Beutefangverhalten, Unterordnung im Rudel, Lautgebung, Skelett, Schädel- und Augenform usw. usw.)Er ist definitiv drin. Es gibt zwar nur Gerüchte, das ist wahr, aber sehen wir uns die Fakten an.Es passt nicht zur offiziellen Rassedarstellung, aber man würde seinen Status bei der FCI verlieren, wenn es nachträglich nachweisbar wäre.Aber das ist im Grunde ja egal. Die blosen Fakten sprechen dafür, wenn man Amiwolf und SWH vergleicht. Und wenn man wie ich nicht an Zufälle glaubt, die zudem noch so dicht sind, dann kann man auch mal eine einstweilige Verfügung erwägen, dass die Erde eine Scheibe ist. Drei Wochen wäre sie es dann, bis ein Gericht die Verfügung aufhebt.Nur weil nix schriftlich fixiert ist, ist es nicht wahr?Spekulationen? Dann aber ganz Große. Oder?Ich wollte zu Anfang was für den SWH tun, als ich Mette holte, das ist wahr.Der Zahn wurde mir aber ganz schnell gezogen, weil es doch einfach nicht nötig ist, Frischblut in eine Porpulation zu bringen, die genetisch alle Geschwister sein könnten. Nein, das wäre ja sowas von falsch.Ich wollte es offen und ehrlich tun.Ich hätte es auch heimlich, wie es so viele andere tun, machen können, wollte ich aber nicht. Eine nachvollziehbare Linie war mein Ansinnen.Meiner Meinung nach hat auch nur eine Frau in Deutschland einen reinrassigen SWH. In den anderen ist alles Mögliche drin, aber immer wieder das Selbe (Brüderchen komm tanz mit mir!)Jetzt werde ich keine neue Rasse kreiren, ich dachte zunächst daran meinen eigenen Stiefel zu bauen, werde mich aber nun dem "veredelten" AWH, dem Spencer Wolfdog widmen.
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther

Last edited by Julia; 18-07-2007 at 23:24.
Freyamette jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 22:48   #79
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Schlaumeier Jan

sicher , das ist richtig , aber selbst du solltest wissen das Hunde die als Rasse anerkannt sind nicht einfach mal so von einem Verein aus einer Laune heraus anerkannt werden . Da gibt es wohl im Vorfeld sehr viele Behördliche Genehmigungen und Anforderungen die erfüllt sein müssen . Aber du bist nat. Staat im Staate und stehst darüber. Offensichtlich ist dir überhaupt nicht klar was dazu gehört eine Rasse anerkennen zu lassen ......
Und jetzt kümmer dich mal um deinen im Haus lebenden AWH oder die so vielen Anfragen wegen der Verpaarung mit dem SWH zur seiner Verbesserung
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-07-2007, 22:54   #80
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren.Beim TWH stellt sich nicht die Notwendigkeit, den AWH einzukreuzen.Aufgrund der unterschiedlichen Wesensmerkmale und des gänzlich anderen Wolfes, halte ich dies sogar für gefährlich, zumindest aber für falsch.Beim SWH habe ich das einst anders gesehen, aber wie gesagt einst.Weisse was, jetze iss mir Wurscht! Ich verfolge immernoch alles was da passiert mit großem Interesse und wünsche der SWH-Zucht auch wirklich von Herzem alles Gute, aber so wollte ich es nicht mitmachen.Es gibt sehr viele, sehr liebe Leute im SWH-Club, die wirklich nur das Beste für die Rasse wollen, aber ich für meinen Teil denke das da ein falscher Weg beschritten wird.Nun gut, es werden sicherlich heimlich Einkreuzungen betrieben und somit die Rasse möglicherweise gerettet, aber ich wollte es offen handhaben, also für jeden nachvollzieh- und kontrollierbar.Ich z.B. habe eine dringende Welpenanfrage, Mette betreffend, von einer SWH-Züchterin, die einen FCI-Zwinger hat.Gut, sie wird sich einen AWH woanders holen und nachher sagen, dass es ohne Fremdeinkreuzung geht.Aber so isses nu ma, kömmer oh ni ändern.
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther
Freyamette jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 01:09.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org