Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 16-12-2006, 17:58   #21
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Hallo FreierFranke, Ina und Co.!
Mensch Leute, jetzt kommt doch mal bitte langsam wieder runter. Immer und immer wieder werden von euch die alten Geschichten wieder ausgegraben. Wieso könnt ihr nicht akzeptieren, das Steffen als Moderator seine Aktionen hier nicht kommentieren und erklären brauch. Die Regeln sind euch doch eigentlich bekannt. Auch wenn ihr es nicht so gern lesen mögt, irgendwie scheint es mir, das ihr immer wieder versucht Steffen eins reinzukloppen, weil er euren Verein verlassen hat. Mal ist es seine Moderatortätigkeit, dann ist es ein Vorwurf gegen den neuen Verein, und als nächstes sind es die Smilies.
Bitte versucht doch auch mal über euren Schatten zu springen, und begrabt die alten Geschichten. Hier will euch wirklich niemand ans Bein Pissen, auch wenn ihr das immer wieder so darstellt.
Bitte, lasst doch mal endlich die alten Sachen ruhen und helft mit zu überlegen, wie wir gemeinsam dem TWH nützlich sein können. Auch zwei Vereine können zusammen etwas erreichen, wenn sie denn nur wollen.
Gebt euch doch bitte auch mal ein Ruck dazu, oder akzeptiert doch dann wenigstens, das es so ist, wie es ist.
Liebe Grüße
Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 18:03   #22
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Was bitte schön hat die Vereinsgeschichte jetzt wieder damit zu tun?? Muß die wirklich jedesmal herhalten wenn eine andere Meinung auftaucht? Tina ist in überhaupt keinem Verein und es ist außerdem eine aktuell passierte Geschichte. Genauso wie die von Markus angesprochene Sache aktuell ist. Vielleicht wirfst Du ja auch einfach mal einen Blick in die Forumsregeln, die sollten meiner Meinung nach für alle gelten.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 19:06   #23
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@ Eure Merkwürdigkeit:

Sucht Ihr noch die Stelle wo Petra als "littlepest" betitelt wurde oder den passenden Passus, der dies erlaubt?

Warum wird hierzu nicht Stellung bezogen? Sind hier scheinbar immer noch welche gleicher als andere? Ist eine unabsichtliche Werbung schlimmer als Beleitigungen, oder gehören Beleidigungen zum Demokratieverständnis?

Und da wundert sich Eure Merkwürdigkeit, wenn man fehlende Objektivität unterstellt?


@Herr ... *auf Bitten des betreffenden Users wurde der Name anonymisiert* Mod Steffen :
wie Ina schon schrieb: Von was schreibst Du denn hier? Es geht um aktuelle Beispiele!

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 19:37   #24
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Olaf,

Quote:
Originally Posted by oliwenk
Hallo FreierFranke, Ina und Co.!
... Wieso könnt ihr nicht akzeptieren, das Steffen als Moderator seine Aktionen hier nicht kommentieren und erklären brauch.
... können könnten sie schon, offensichtlich wollen sie es nicht. Der Sinn der da hinter steckt, wird doch langsam aber sicher Jedem klar

Quote:
Originally Posted by oliwenk
Bitte versucht doch auch mal über euren Schatten zu springen, und begrabt die alten Geschichten. ... Bitte, lasst doch mal endlich die alten Sachen ruhen und helft mit zu überlegen, wie wir gemeinsam dem TWH nützlich sein können. ...
Auch das können und wollen die Damen und Herren vom "alten" Club halt nicht. Eigentlich Schade!
Richtig amüsant wird es, wenn man so agumentieren muss:
Quote:
... aber weißt Du Leute mit Approbation im medizinischen Bereich sind gewöhnt lange komplizierte Texte ohne bunte Bilderchen zu lesen und zu verstehen.
... leider versteht die Dame die einfachen Texte oftmals nicht (oder will sie nicht verstehen ).
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 19:56   #25
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Herzlichen Dank Norbert für die ausgezeichnete Demonstration dessen was ich zuvor geschildert habe.

Lg Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 20:07   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Und es hat sich nach wie vor nichts geändert!
Vollkommen richtig !



Quote:
@Herr ... :
wie Ina schon schrieb: Von was schreibst Du denn hier? Es geht um aktuelle Beispiele!
Kannst du eigendlich auch noch was anderes außer alles nach zu quatschen , du Trittbrettfahrer ........ oder sollte ich Blaubeerpflicker sagen ?

Quote:
Dein führsorgliches Verhalten in dieser Hinsicht ist ja wirklich sehr lieb aber weißt Du Leute mit Approbation im medizinischen Bereich sind gewöhnt lange komplizierte Texte ohne bunte Bilderchen zu lesen und zu verstehen. Ich weiß das wird Dich überraschen aber nein, ich brauche die Smilies eigentlich nicht um Dein Beiträge zu verstehen, ich bin Komplizierteres gewöhnt.
Na Ina , wenn es so ist , verstehe ich dein Niveau hier nicht - kann doch nicht so toll sein mit dem was du gewöhnt bist ...
Also Frau Überherrlich , du solltest wissen , das du überhaupt keine Geige spielst - und da dir das Niveau hier ja nicht standesgemäß zu sein scheint , stellt sich doch die Frage, warum du hier schreibst ......

Mit freundlichen Grüßen Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 20:09   #27
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Ina,

jeder pflegt halt sein Image halt auf seine Weise .

Aber Spass bei Seite, es sollte hier wirklich über fachliche Themen (gesittet) gestritten, und nicht ständig von Neuem Zank und Streit vom Zaun gebrochen werden. Täte diesem schönen Forum sicher besser.

Und eines muss man halt akzeptieren, was hier passiert, gelöscht, zensiert, etc. wird, entscheiden nunmal die Besitzer dieser Seite, die Administratoren und Moderatoren! Ob das einem passt oder nicht, das ist nun einmal so!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 20:18   #28
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Es geht um aktuelle Beispiele!
Na das ist doch mal eine weiße Erkenntnis - wow .

Quote:
Sucht Ihr noch die Stelle wo Petra als "littlepest" betitelt wurde oder den passenden Passus, der dies erlaubt?
Ups , das scheint nicht so aktuell zu sein -liegt doch wohl auch ein Weilchen zurück .
Also Schlauberger , um was geht es denn nun , um aktuell Beiträge oder generell um die Beträge hier .... du solltest dich mal festlegen .
Ich hoffe nur , das nicht Typen wie du hier Mod. werden , denn dann kanns ja nur noch abwerts gehen - da du ja noch nicht mal weißt um was es hier gehen soll .....

Grüße ins Blaubeerland
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 20:22   #29
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T

Also Frau Überherrlich , du solltest wissen , das du überhaupt keine Geige spielst

Mit freundlichen Grüßen Torsten
Stimmt, Geige gehört definitiv zu den Instrumenten die ich nicht spiele, schon gar nicht virtuell. Auch ist mein Nachname ein gänzlich anderer. Aber zumindest Letzteres weißt Du ja durchaus, nicht war.
Ebenfalls herzlichen Dank für das Belegen meiner Aussagen.

schönen Abend
Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 20:34   #30
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Ina
das habe ich doch gern getan - also keine Ursache , immer gern wieder

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 20:37   #31
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Torsten hat geschrieben:
Ups , das scheint nicht so aktuell zu sein -liegt doch wohl auch ein Weilchen zurück .
Also Schlauberger , um was geht es denn nun , um aktuell Beiträge oder generell um die Beträge hier .... du solltest dich mal festlegen .
Ich hoffe nur , das nicht Typen wie du hier Mod. werden , denn dann kanns ja nur noch abwerts gehen - da du ja noch nicht mal weißt um was es hier gehen soll .....


Ich kann Dich beruhigen, ich will nicht Mod. werden! Ich hätte im Gegensatz zu Dir zumindest ein anderes Zeitgefühl, denn am 09.12.2006 um 9.36 Uhr wurde hier im Forum geschrieben:

Das ja der Hammer! Littelpest, vor ein paar Monaten habe ich den Vergleich auch in etwa so gemacht, wie Du hier:

Das war also vor 7 Tagen. Es liegen also 5 Tage zwischen einer Beleitigung und der Werbung! Also beim Blaubeerpflücken scheint des Gehirn mehr angeregt zu werden als beim Umgang mit der Tatoo-Maschine. (ich schreibe grundsätzlich ohne Smilies!)*lach*lol*

Laß es gut sein...

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 20:50   #32
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo SCHLAUBERGER
das was du da so unter Kritik stellst , ist mit SICHERHEIT ein Schreibfehler vom Schweizer Almöhie. Denn wenn du mal richtig hin schaust , steht es im " gemischt " da , also entweder " Kleine Pest "das wäre dann deutsch ( natürlich nicht übersetzt ) oder doch " Littlepeet ", und selbst dann hat Roland es falsch geschrieben , sieh doch mal richtig hin .
Nicht immer gleich was Böses denken , " was ich denk und tu , trau ich Anderen zu "

Und noch was , Blaubeeren essen macht dick/ quallig und tätowieren verschönert den Körper

Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 20:57   #33
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Moderator
Steffen

P.S. Langsam habe ich das Gefühl mehr Prediger als Moderator sein zu müssen.
Was tut man nicht alles für seine "wolfdog.org-Gemeinde" und deren Weg zum Verständnis.



Sich zum Beispiel Anpinkeln zu lassen, ohne, dass der jenige der das tut ein Ethogram erstellt hat, zuvor.
Somit das auch wiederum nur eine Aussage ist ohne Beweiss!

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 21:11   #34
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Du hast es nicht so richtig mit Didaktik und Rechtschreibung,selbst in zwei kurzen Sätzen,Peter-Heinz?
Außerdem Thema verfehlt!

Weihnachtliche Grüsse,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 21:19   #35
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Du hast es nicht so richtig mit Didaktik und Rechtschreibung,selbst in zwei kurzen Sätzen,Peter-Heinz?
Außerdem Thema verfehlt!

Weihnachtliche Grüsse,

Michael
Hallo Herr Eichhorn,

das könnte man Ihnen ebenfalls zuschreiben. Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen.

Nach einer Kommasetzung gehört normalerweise ein Leerzeichen. Außerdem schreibt man das Wort "Grüße" nach alter wie nach neuer Rechtschreibung immer noch mit einem "ß".

Freundlicher Gruß

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 21:51   #36
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Herr Mückter,

Es wäre besser Ihrer Aufgabe als Moderator nachzukommen und meinen Vorschreiber darauf hinweisen beim Thema zu bleiben.
Oder geraten Sie dann etwa in einen persönlichen Konflikt?
Und damit wäre zumindest ich wieder beim Thema.

Gute Nacht,

Michael Eichhorn
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 22:26   #37
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Es wäre besser Ihrer Aufgabe als Moderator nachzukommen und meinen Vorschreiber darauf hinweisen beim Thema zu bleiben.
Oder geraten Sie dann etwa in einen persönlichen Konflikt?
Und damit wäre zumindest ich wieder beim Thema.
Lieber Herr Eichhorn,

meiner Aufgabe als Moderator brauchte ich in bezug auf Rolands Beitrag nicht nachzukommen. Schließlich bleib er beim Thema, wenn auch seine Antwort etwas sarkastisch ausfiel. Es ging um eine Nachricht von Steffen auf die er bezug nahm. Diese Nachricht war Teil einer Antwort auf den Vorwurf, er würde ungerechtfertigt Beiträge löschen. Oder haben Sie da nicht richtig gelesen? Das kann ja mal passieren und wird Ihnen sicher niemand übel nehmen.

Übel nehme ich Ihnen allerdings, dass Sie Roland wegen seiner Rechtschreibschwäche kritisieren. Das passt nun wirklich nicht zum Thema und ist aus meiner Sicht äußerst niederträchtig. Jeder Mensch hat Schwächen und Stärken, das sollte man so nehmen wie es ist.

Eine Rechtschreibschwäche hat mit dem hier behandelten Thema nicht das Geringste zu tun und gibt keine Auskunft darüber, ob jemand etwas von seinem "Handwerk" - in diesem Fall den Umgang mit TWHs - versteht oder nicht. Es ist doch der eigentliche Sinn dieses Forums, sich über dieses "Handwerk" auszutauschen, oder?

In einen Interessenkonflikt wird man mich wohl kaum treiben können. Sollte jemand von meinen Freunden hier einen Beitrag einstellen, der gegen die guten Sitten dieses Forums verstößt, habe ich nicht die geringsten Skrupel, diesen zu editieren. Was das Löschen von Beiträgen anbelangt, habe ich hierzu eine etwas andere Meinung als mein Moderator-Kollege. Dies wird jedoch nicht dazu führen, dass ich deshalb in einen ernsten Streit mit ihm gerate.

Ebenfalls eine gute Nacht

Dieter Mückter
Moderator
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 16-12-2006, 22:34   #38
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Hallo Ina
das habe ich doch gern getan - also keine Ursache , immer gern wieder

Gruß Torsten
Na also geht doch.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 17-12-2006, 01:37   #39
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Dein führsorgliches Verhalten in dieser Hinsicht ist ja wirklich sehr lieb aber weißt Du Leute mit Approbation im medizinischen Bereich sind gewöhnt lange komplizierte Texte ohne bunte Bilderchen zu lesen und zu verstehen.
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Ina
Na als geht doch, passender Smiley.

Steffen
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 17-12-2006, 01:38   #40
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Wow, ist das wieder lustig hier!
Moderatoren, die immer wieder lang und breit erklären, dass sie nichts erklären brauchen und nach Belieben und Sympathie bzw. Antipathie gesperrte Threads oder zensierte Beiträge.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Forumsführung! :P

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 19:38.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org