Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > _Administration

_Administration Fragen im Zusammenhang mit Wolfdog.org, der Datenbank und andere technische Angelegenheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 08-01-2004, 22:56   #21
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Beowulf
Hallo Steffen!
Warum gleich ein neues Thema? Wolltes Du einen neuen Kampfplatz?
Nein, bloß nicht schon wieder. Ich habe nicht daran gedacht, dass Heiko Krieg führt und es so ausnutzen würde.

Meine Gedanken waren dahin gehend, eine Rubrik nicht nur für Kritik an den Administratoren, sondern auch für deren Lob und Vorschläge für das Forum zu schaffen.
Wie schon erwähnt, gibt es dieses Thema in vielen deutschen Foren und ist ein Pool zur Verbesserung des Forum- und Kommunikationsniveaus.

Leider wurde es hier anders begriffen und missbraucht.

P.S. Obwohl er die Hetze gegen mich und einige Clubmitglieder bereits wieder teilweise gelöscht und umgeschrieben hat, ist so etwas unterstes Niveau und ist es nicht Wert kommentiert zu werden.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 09-01-2004, 02:46   #22
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Mein lieber Steffen,
ich gebe diesen Kommentar nicht gerne ab, weil ich weiß, was wieder kommt; aber unterstes Niveau ist nicht die Wortwahl von Heiko, sondern das intrigante und scheinheilige Vorgehen Deinerseits, um den Zwinger von Heiko mieszumachen. Dein Herrenmenschen-Gehabe wie bei den "Mindestanforderungen" und den angeblichen Virenbefall sowie dieses neue Thema gehen mir so langsam auf die Nerven.
Ich denke, da steckt wohl noch zu viel Ossie in Dir (nach unten treten, nach oben buckeln).
Genaugenommen macht Margo gar nichts, außer daß entweder sie oder ihr Bruder ein Thema dann sperren, wenn es eng wird. Dennoch - das gebe ich gern zu - ist die Site gut gemacht und hilfreich, was die Datenbank angeht. Aber ich betone noch einmal: es ist nicht so glücklich, wenn die Admin´s alle selber Züchter sind und enge Verbindungen zum Club (D) haben. Da bleibt die Neutralität auf der Strecke.

Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 09-01-2004, 02:57   #23
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Beowulf
Hallo Heiko!
Warum hast Du Marion abgemahnt? Wenn das Thema verfehlt wurde, dann von mir.


Gruss
Beowulf
Hallo Beowulf

Stimmt, da hast du Recht. Wollte Marion nur ein wenig ärgern

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 09-01-2004, 11:54   #24
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Mein lieber Steffen,
ich gebe diesen Kommentar nicht gerne ab, weil ich weiß, was wieder kommt;
RPaul,
wenn Du angeblich weißt was kommt, warum schreibst Du so etwas provokantes dann trotzdem.
Quote:
... intrigante und scheinheilige Vorgehen Deinerseits, um den Zwinger von Heiko mieszumachen.
Warum sollte ich, da würde ich mir ja auch selbst schaden, da ich zwei Hunde von ihm habe.
Außerdem fragt sich, wer hier wen mies macht.
Es gibt keine Intrigen etc., sondern nur verschiedene Ansichten und Meinungen die vertreten werden und normalerweise nebeneinander existieren können. Heiko toleriert dies gegen einige Clubmitglieder nicht und führt seit langem seinen Krieg.
Dass eine gegensätzliche Meinung hier nicht akzeptiert wird und nur zur Hetze und Beleidigung ausgenutzt wird, ist sehr bedauerlich.

Quote:
Dein Herrenmenschen-Gehabe wie bei den "Mindestanforderungen" und den angeblichen Virenbefall sowie dieses neue Thema gehen mir so langsam auf die Nerven.
Ich denke, da steckt wohl noch zu viel Ossie in Dir (nach unten treten, nach oben buckeln).
Herrenmenschen-Gehabe und Ossidiffamierungen sind Deine Konstrukte und haben hier absolut nichts verloren. Das erinnert mich an die Ventilfunktion des aufkommenden Antiseminitismus in der Weimarer Republik. Wenn in Euren Köpfen diesbezüglich ständig Altlasten für Aufregung sorgen, so kann man sie aufarbeiten, aber bitteschön nicht in diesem Thema und diesem Forum.

Ich habe doch jetzt schon mehrmals zu verstehen gegeben, dass dieses Thema nicht wieder für Kriegereien zu missbrauchen ist und anderen Zwecken dienen soll.
Also nochmal, hier können Lob, Kritik und Vorschläge für das Forum und für die Administratoren eingebracht werden, aber nicht zur Diffamierung der Mitglieder.

P.S. Über themafremde Dinge werde ich hier nicht weiter diskutieren, nutzt bitte dazu die Möglichkeit der privaten Nachricht des Forums.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 09-01-2004, 17:27   #25
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Na gut, Steffen,
hier ein konstruktiver Vorschlag: bevor neue Themen nach Lust und Laune veröffentlicht werden, sollte vielleicht von den Mitgliedern darüber abgestimmt werden, ob hier ein Interesse vorliegt, soviel Zeit sollte sein. Vielleicht in Form einer Umfrage, die eine Woche läuft.
Ansonsten bin ich es gewohnt, mich mit Männern und Frauen zu unterhalten, bei denen auf den Tisch kommt, was Sache ist. Ich hätte das HD-Ergebnis von Shadow selbstverständlich auch publik gemacht, wenn es nicht so gut wäre. Aber Taktieren und intrigieren sind meine Sache nicht, obwohl ich auch das zur Not beherrsche.
Und wenn Ihr alle schon so schlau seid, solltet Ihr auch mit den Begriffen "Selbstkritik" und "Abstand zum eigenen Tun" etwas anfangen können. Sich immer nur gegenseitig auf die Schulter klopfen ist in diesem Fall nicht sehr dienlich. Die Wortwahl von Heiko war mit Sicherheit nicht so prickelnd, und ich habe ihm das auch gesagt. Aber er oder ich haben noch mit keinem Wort irgendeinen Hund schlechtgemacht, und um die geht es doch letztendlich, oder ?

Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 09-01-2004, 18:23   #26
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
... hier ein konstruktiver Vorschlag: bevor neue Themen nach Lust und Laune veröffentlicht werden, sollte vielleicht von den Mitgliedern darüber abgestimmt werden, ob hier ein Interesse vorliegt, soviel Zeit sollte sein. Vielleicht in Form einer Umfrage, die eine Woche läuft.
Ich sehe das etwas anders. Ich kenne bisher kein Forum, indem vorher die Mitglieder darüber abstimmen, ob ein neues Thema von Interesse ist.

Solange es sich bei einem neuen Thema um die Hunde, Besitzer, oder um das Forum selbst handelt, halte ich es für regelgerecht, dass jedes Mitglied ein Thema neu eröffnen kann. Die Administratoren würden sicherlich auch andersartige Themen löschen.

Quote:
Ich hätte das HD-Ergebnis von Shadow selbstverständlich auch publik gemacht, wenn es nicht so gut wäre.
Dieses Thema hat aber nun wirklich nichts mit Heiko´s HD-Ergebnissen zu tun.


Quote:
Aber er oder ich haben noch mit keinem Wort irgendeinen Hund schlechtgemacht, ...
Also ich wüßte nicht, dass ich so etwas behauptet hätte.
Aber auch die Besitzer und neuen Mitglieder sollten mit Respekt behandelt werden, das wäre mein Anliegen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 10-01-2004, 02:58   #27
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Steffen,
andere Foren interessieren hier nicht. Wolfdog.org ist sicher als die etwas andere Internet-Site zu betrachten, da die Thematik ziemlich tiefschürfend ist und auch sehr speziell, da jeder für seinen Hund die Fragen stellt; und daß die TW´s sehr ausgeprägte Individuen sind, wird wohl niemand bestreiten.
Außerdem habe ich Dark Shadow nur erwähnt, weil er aus der Zucht von Heiko kommt - wieso besteht da kein Zusammenhang mit Heiko´s HD-Ergebnissen ?
Wenn ich eine direkte Frage stelle, bekomme ich weder von Dir noch vom Club (D) eine Antwort; in der Regel wird das Thema dann geschlossen. Wenn Du als Clubmitglied eine med. Frage hast, sollte diese eigentlich innerhalb Eures Clubs beantwortet werden können, da ja eine Veterinärmedizinerin verfügbar ist. Da ein Thema draus zu basteln war zumindest im Sinne von friedlicher Koexistenz nicht sehr geschickt.

Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 12-01-2004, 12:52   #28
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Mein lieber Steffen,
Ich denke, da steckt wohl noch zu viel Ossie in Dir (nach unten treten, nach oben buckeln).
Ist ja richtig geil , was hier schon wieder ab geht .
Aber Ralf , wie wäre es , wenn Du mal vor Deiner Tür kehrst. Und das mit den Treten und Buckeln , praktizierst Du doch wohl Heiko gegenüber am besten !!!
Egal welcher Beitrag , Du schmeißt dich für Heiko immer voll ins Zeug . Naja als ehemaliger Ossie braucht man eine " Führerfigur " ,das hast Du noch nicht verlernt.

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 12-01-2004, 19:00   #29
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Mein lieber Thorsten,
ich bin zwar in der DDR geboren, aber mit 9 Jahren (1961) übergesiedelt und lebe jetzt seit 43 Jahren hier. Ich habe noch die 68er mitgemacht und war meistens selbst Leitfigur. Soviel dazu.
Hier gibt es zwei Lager, auf der einen Seite den sog. Club, auf der anderen Seite Heiko. Von einigen Club-Mitgliedern höre bzw. lese ich nicht viel sinnvolles, kenne aber die Hintergründe für einige Sachen. Da zu der Zeit, als ich mich für TW´s zu interessieren begann, sich noch kein Steffen usw. mit der Zucht befasst hat, war Heiko ein auch räumlich erreichbarer Ansprechpartner. Nachdem ich Dark Shadow bei ihm gekauft habe, sind wir in Kontakt geblieben und haben uns viel über die Rasse unterhalten. Und ich denke, daß er ´ne Menge über TW´s weiß, sicherlich nicht alles, aber wer kann das schon.
Und wenn ich meine Seite einmal gewählt habe, hänge ich mein Fähnchen nicht in den Wind und wechsle die Seiten nach belieben. Wenn es um rein sachliche Themen geht, ist es mir egal, wer was schreibt. Aber darum geht es hier selten. Du scheinst den Begriff "Loyalität" nicht zu kennen, wenn es um eine Freundschaft geht.
Wie ist denn Deine Meinung zu der von mir mittlerweile oft gestellten Frage, warum man ein Thema in´s Forum bringt, das man leicht Club-intern hätte lösen können ? Der Zweck war eindeutig der, Heiko als Züchter zu schaden, und so etwas widerstrebt mir, man könnte auch sagen, sowas kotzt mich an. Eine Antwort auf diese Frage habe ich noch nicht bekommen; das scheint mir recht interessant, da die betreffende Leute sie scheinbar nicht beantworten können,
Aber es ist alles eine Frage des Backgroundwissens, auch Du wirst noch lernen, wenn wir mal 10 Jahre weiter sind, sieht Einiges ganz anders aus. Außerdem denke ich, habe ich in einem normalen Stil geschrieben und nicht beleidigend, und das seit einiger Zeit. Was soll also das Rumgehacke auf mir ? Oder hast Du Dich mittlerweile auch auf eine bestimmte, hier nicht näher zu nennende Seite ziehen lassen ( vielleicht durch die Wahl Deines Hundes) ?

Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 13-01-2004, 02:41   #30
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Abgesehen von meinem vorherigen Beitrag möchte ich noch eine Anregung loswerden:
Schließt dieses Thema, es ist noch kein einziger sinnvoller Vorschlag gemacht worde; außerdem ist das Thema völlig verfehlt.
Ich jedenfalls werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben, egal, wer glaubt noch seinen Senf dazugeben zu müssen.

Ralf Paul
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 13-01-2004, 12:24   #31
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Mein lieber Thorsten,
ich bin zwar in der DDR geboren, aber mit 9 Jahren (1961) übergesiedelt
Antwort:

Dann warst Du ja noch Pionier und hast von der Erziehung was mit bekommen !!! ( der Rest ist Mentalität )

Quote:
Originally Posted by RPaul
und lebe jetzt seit 43 Jahren hier. Ich habe noch die 68er mitgemacht und war meistens selbst Leitfigur. Soviel dazu.
Antwort:
Das ist schön für Dich aber Du solltest mit diesem Wessi/ Ossi Gehabe auf hören , denn auch Du hast die Souverenität nicht gepachtet , ( im übrigen gehen mir die Leute gewalltig auf die Eier , die immer wieder denken , weil sie aus dem Westen kommen , sind sie besser als der Rest der Welt )

Quote:
Originally Posted by RPaul
Hier gibt es zwei Lager, auf der einen Seite den sog. Club, auf der anderen Seite Heiko. Von einigen Club-Mitgliedern höre bzw. lese ich nicht viel sinnvolles, kenne aber die Hintergründe für einige Sachen.
Antwort :
Auch das ist schön , das Du die Hintergründe kennst , es interessiert mich nicht wie viele Lager es gibt , Fakt ist , daß diese Seiten hier sehr gut sind und wer sie betreibt ist zweitrangig . Fakt ist auch , daß Du und viele andere die " Seiten des vermeindlichen Gegners "nutzen , wenn es aber so schlimm ist wie Du es immer betonst , stellt sich mir die Frage : warum schreibt Ihr dann noch auf den Seiten und warum greifst Du auch Leute an , die nicht zum Club ( also Deinen erklärten Gegnern ) gehören?

Quote:
Originally Posted by RPaul
Da zu der Zeit, als ich mich für TW´s zu interessieren begann, sich noch kein Steffen usw. mit der Zucht befasst hat, war Heiko ein auch räumlich erreichbarer Ansprechpartner. Nachdem ich Dark Shadow bei ihm gekauft habe, sind wir in Kontakt geblieben und haben uns viel über die Rasse unterhalten. Und ich denke, daß er ´ne Menge über TW´s weiß, sicherlich nicht alles, aber wer kann das schon.
Antwort:
Das ist doch alles in Ordnung , das man mit seinem Züchter in Kontakt bleibt und Heiko ist zweifellos einer der fähigsten Leute ( damit meine ich sein Wissen über die Rasse ) in der Szene . Aber er ist ( wie andere auch ) nicht mit diesem Wissen zur Welt gekommen. Andere Leute haben auch Ahnung ( wenn sie auch noch nicht so lange Züchten ) .
Das Problem ist Tolleranz , es sollten auch andere Züchter oder TW Besitzer akzeptiert werden , nicht um sonnst haben die Leute ihre Hunde erfolgreich erziehen können. ( das zeugt doch von Kentnissen )
Es kommt nicht darauf an wie lange man einen TW hat , ( diese Hunde sind nichts Besonderes , nur ein wenig schwieriger zu erziehen , aber das Problem hat jeder Hirtenhund ) es kann doch auch sein , das Jemand schon Jahre mit Hunden aebeitet und deswegen auch sehr kompetent ist .
Also nicht immer für sich alle Weisheiten in Anspruch nehmen auch Andere mal akzeptieren.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Und wenn ich meine Seite einmal gewählt habe, hänge ich mein Fähnchen nicht in den Wind und wechsle die Seiten nach belieben.
Antwort
eine sehr gute Eigenschaft ,Respect !!!
Aber man kann seiner Seite auch treu bleiben in dem man auch ein wenig objektiv bleibt !

Quote:
Originally Posted by RPaul
Wenn es um rein sachliche Themen geht, ist es mir egal, wer was schreibt. Aber darum geht es hier selten. Du scheinst den Begriff "Loyalität" nicht zu kennen, wenn es um eine Freundschaft geht.
Antwort :
Doch ich kenne diesen Begriff nur zu gut ! Aber ich verwechsele Loyalität nicht damit , das ich mich für meine Brüder ( so nenne ich meine Freunde ) zum Führsprecher mache , wenn sie ein Problem mit irgend welchen Typen haben . Ich bin durchaus auch in der Lage meinen Leuten auch mal zu sagen , das sie im Unrecht sind und ein Streit sinnlos wäre.
Raushalten werde ich mich dann natürlich auch nicht , wenn es sich nicht vermeiden läßt , aber ich sollte schon überzeugt sein von dem was ich dann mache . Es gibt in meinem Leben Keinem , dem ich nach dem Mund reden muß oder zu dem ich bedinungslos auf schaue !

Quote:
Originally Posted by RPaul
Wie ist denn Deine Meinung zu der von mir mittlerweile oft gestellten Frage, warum man ein Thema in´s Forum bringt, das man leicht Club-intern hätte lösen können ?
Antwort:
Du schreibst doch die Antwort selber , man soll es clubintern lösen !

Quote:
Originally Posted by RPaul
Der Zweck war eindeutig der, Heiko als Züchter zu schaden, und so etwas widerstrebt mir, man könnte auch sagen, sowas kotzt mich an. Eine Antwort auf diese Frage habe ich noch nicht bekommen; das scheint mir recht interessant, da die betreffende Leute sie scheinbar nicht beantworten können,
Aber es ist alles eine Frage des Backgroundwissens, auch Du wirst noch lernen, wenn wir mal 10 Jahre weiter sind, sieht Einiges ganz anders aus.
Antwort:
Warum will man Heiko schaden ? ( Ursache und Wirkung )
Dann zeigt doch hier mal die Fakten und die so genannten Hintergründe auf ! Mit Namen und Adresse wäre schon gut . Dann kann man mit offenen Karten spielen .


Quote:
Originally Posted by RPaul
Außerdem denke ich, habe ich in einem normalen Stil geschrieben und nicht beleidigend, und das seit einiger Zeit. Was soll also das Rumgehacke auf mir ? Oder hast Du Dich mittlerweile auch auf eine bestimmte, hier nicht näher zu nennende Seite ziehen lassen ( vielleicht durch die Wahl Deines Hundes) ?
Antwort :
Es hackt Keiner auf Dir herum , Du siehst das aber so , genau wie Andere deine Beiträge auf sich ( subjektiv ) beziehen und dann nur reagieren .
Ich muß mich nicht auf eine Seite schlagen , denn das ist mir hier echt zu blööd !!! Aber siehst Du , die Anspielung auf die Herkunft meines Hundes hättest Du Dir schon wieder klemmen können . Ich werde meine Hunde da kaufen wo ich denke es tun zu müssen . Im Frühjahr oder Sommer werde ich noch eine Hündin nehmen und weiß noch nicht von wem . Aber egal wer es ist , es wird nur ein Züchter sein und nicht ein Mensch den ich in den Ar... kriechen werde. Wenn Du oder Heiko ein Problem mit dem Züchter meines Hundes habt , dann ist das Euer Ding aber so wie ich das sehe habt ihr noch mit wesentlich mehr Leuten hier ein Problem .
Ich dachte Ende letzten Jahres , es glätten sich die Wogen , sah in den letzten Monaten ganz danach aus. Aber leider fängt dieses Jahr alles wieder von Neuen an .
Also Alter bleib schön cool und bitte keine weiteren Unterstellungen wegen der Herkunft meines Hundes. Alles weitere können wir mal bereden wenn wir uns mal auf einen Treffen sehen !!!

Gruß Torsten

PS: ich werde nicht mit " H " geschrieben
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 13-01-2004, 17:41   #32
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Also, dann doch noch mal:
Torsten, ich bin selbst 10 Jahre als Free Biker gefahren (VS 1400 Totalumbau), kenne also auch die Szene. Zur Herkunft Deines Hundes kann ich nur raten, frühere Beiträge zu durchforsten, sowohl was die Ernährung als auch die Trainingsarbeit angeht. Das Thema wollte ich nicht schon wieder.
Mail mir doch mal Deine Tel.-Nr., meine Adresse ist [email protected]
Gruß Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 13-01-2004, 22:53   #33
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Schließt dieses Thema, es ist noch kein einziger sinnvoller Vorschlag gemacht worde; außerdem ist das Thema völlig verfehlt.
Wenn man von Anfang an jegliche Idee mit Pöbeleien angreift, braucht man sich nicht wundern, dass niemand gerade erpicht darauf ist, seine Vorschläge hier einzubringen.
Ob man mit einem Thema etwas anfangen kann oder ob es sinnvoll ist, liegt in der Vielfalt der menschlichen Auffassung.
Es ist doch niemand gezwungen, sich an dem Thema zu beteiligen.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Von einigen Club-Mitgliedern höre bzw. lese ich nicht viel sinnvolles, ...
Wenn Du Dich so abwertend mitteilst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du böses Blut provozierst. Was Du für nicht sinnvoll hältst, kann für andere durchaus Sinn haben.

Da ich die für mich nicht immer vorteilhafte Neigung habe, mich für andere einzusetzen, hier noch mal mein, meiner Meinung nach sinnvolle Vorschlag:
Die Mitglieder (neu oder alt), ob Club oder nicht, zu respektieren und nicht herablassend zu behandeln, wie es schon so oft hier vorgekommen ist.
In den letzten Wochen hatte sich das Kommunikationsniveau schon wesentlich verbessert, ich denke es sollte hier nicht wieder in das Bodenlose fallen.


Quote:
Originally Posted by RPaul
... warum man ein Thema in´s Forum bringt, das man leicht Club-intern hätte lösen können ?
Ich glaube, die bisherigen Themen sind für alle da und nicht Club intern.
Interne Angelegenheiten des Clubs besprechen wir auf der Mitgliederversammlung bzw. teilen sie unseren Mitgliedern per Email oder Briefpost mit.
Da viele Mitglieder auch bei wolfdog.org vertreten sind, werden hier öffentliche Clubangelegenheiten publiziert.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2004, 02:23   #34
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Lieber Steffen,
ich hätte da noch einen Vorschlag für ein Forumthema: Warum fahren manche Züchter 800 km in die Slowakei und wundern sich dann, wenn ihre Hündin nicht tragend ist? Unkenntnis über den richtigen Zeitpunkt, Unerfahrenheit, Dummheit?
Oder wie wär`s damit: Warum zetteln solche Züchter danach durch wissentlich falsche Themen einen "Krieg" an?

Ich hätte noch eine Fülle weiterer Vorschläge (ich komme nämlich ursprünglich aus Dreieich und habe da noch einige Connections); jedoch glaube ich nicht, daß nur ein Vorschlag durchkäme - immerhin sitzt ja zumindest ein Admin mit in eurem sog. Club.

Wenn´s hier unbedingt wieder giftig werden muß - bitte. Dann werde ich aber auch mal richtig giftig. Wie Margo schon mal bemerkt hat - ich bin erstaunlich gut informiert (ihre Worte), und ich schrieb, daß ich noch wesentlich besser informiert bin, aber (noch) nicht alles schreibe.
Es geht mir aber langsam auf die Nerven, mich laufend mit Dir und Konsorten herumzuärgern. Lernt erst mal, wie es bei Erwachsenen zugeht, zur Not eben auf die harte Tour - und verbal und intellektuell kann mit Dir allemal mithalten, zu Not noch im Schlaf.
Außerdem habe ich nicht den scharfen Ton hereingebracht, sondern Heiko.
Das war aber auch kein Wunder, da Du auch zu den Empfängern von Danielas Mail gehörtest; gleich ausnutzen, wie?
Wie gesagt, nach Deiner Aussage kann hier ja jeder alles schreiben - fangen wir also damit an. Solange Leute wie Du sich als integer aufspelen, kann mir eigentlich Wolfdog .org gestohlen bleiben. Das was ich eventuell
benötige, kann ich mir auch nach Entzug meiner Registrierung besorgen, ohne mich stundenlang mit Halbgebildeten herumzustreiten. Aber wie gesagt - dann wirds noch mal giftig und einige Neumitglieder werde sich freuen, an interessante Infos zu kommen.

Mit nicht so freundlichen Grüßen

Herr Paul
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2004, 11:35   #35
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Zur Herkunft Deines Hundes kann ich nur raten, frühere Beiträge zu durchforsten, sowohl was die Ernährung als auch die Trainingsarbeit angeht. Das Thema wollte ich nicht schon wieder.

Ralf
ich denke mal , das die Hunde mit dem Theater hier recht wenig zu tun haben , aber um Dich zu beruigen , Chakka ist normal entwickelt ( kann sein , das er ein wenig zu bullig wird ) es ist ein niederstämmiger Hund .
Hat beide Hoden , bernsteinfarbene Augen , die Maske ist nicht so wie sie sein sollte , aber damit kann ich leben. Er ist jetzt vier Monate und entwickelt sich prächtig . Das die Erziehung nicht einfach ist , war mir schon klar aber ich denke genug Erfahrung ( mit anderen schwierigen Rassen ) zu haben , das ich es nicht hin bekomme. Was Chakka für eine Körrungsbewertung bekommt , werde ich doch sehen . Wenn diese Bewertung nicht so doll sein sollte , werde ich damit leben können und es wird in jedem Fall mein Hund sein . Übrigens ist mir ein Hund der mich liebt und an dem ich Freude habe wichtiger als eine gute Bewertung.
Aber es ist noch ein Weilchen Zeit bis dahin und ich denke er wird schon eine ordentliche Bewertung bekommen .
Wie und was Pavel macht , ist ganz allein sein Ding , ich bin mit Ihm nicht verheiratet. Aber ich kann nur so viel sagen , ( das habe ich Dir glaube ich schon mal gesagt ) ich bin von Pavel absoulut koreckt behandelt worden , bin nicht zum Kauf gezwungen worden und er hat mich auf Alles was sein könnte hingewiesen . Also er war alles in allem sehr fair.

Warum versuchen wir nicht einfach mal Andere zu akzeptieren . Sicher sind manche Methoten nicht die Besten, aber was willst Du dagegen tun ?
Und Du willst mir doch nicht erzählen , das Du noch nie Wut bekommen hast , wenn etwas nicht so geklappt hat wie Du es wolltest.
Jeder erzieht seine Hunde so wie er es für richtig hällt und daran werden wir nichts ändern !

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2004, 12:29   #36
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Warum fahren manche Züchter 800 km in die Slowakei und wundern sich dann, wenn ihre Hündin nicht tragend ist? Unkenntnis über den richtigen Zeitpunkt, Unerfahrenheit, Dummheit?
Warum andere Züchter lieber 800 km in die Slowakei fahren, wird sich mit meinen Gründen decken, bestimmt nicht wegen Unerfahrenheit oder Dummheit.
Ich kann Dir aber gerne beantworten warum ich nach Wien in Österreich gefahren bin und nicht meine Hündin von einem Rüden um die Ecke habe decken lassen.
Für mich ist es wichtig, dass der Rüde ein freundliches Wesen hat, von den HD-Ergebnissen, vom Inzuchtkoeffizienten und vom Exterieur zu meiner Hündin passt. Und solche Rüden gibt es nun mal nicht wie Sand am Meer. Ausstellungsergebnisse sind für mich da eher zweitrangig, mir muss der Rüde auch persönlich zusagen.
In Deutschland gab es zu diesem Zeitpunkt einen solchen Rüden nicht, aber in Österreich. Dass ich deshalb 750 km fahren muss, einige Tage frei nehmen muss und erhebliche Kosten dabei habe, ist mir egal. Wenn ich dies nicht aufbringen könnte, würde ich auch nicht züchten.
Das Risiko, dass die Hündin dabei auch leerbleiben kann, ist dabei natürlich auch größer.
Aber wie gesagt der Rüde muss für mich passen und deshalb immer wieder.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Ich hätte noch eine Fülle weiterer Vorschläge (ich komme nämlich ursprünglich aus Dreieich und habe da noch einige Connections); jedoch glaube ich nicht, daß nur ein Vorschlag durchkäme - immerhin sitzt ja zumindest ein Admin mit in eurem sog. Club.
Dreieich ist nicht weit von uns entfernt. Ich hoffe doch, dass Deine Connections nicht als Drohung gegen mich oder meine Hunde zu verstehen sind. Nach den letzten Beiträgen muss man ja bald mit allem rechnen.
Übrigens dieses Thema ist dazu eröffnet worden, um Vorschläge zu machen und nicht nur anzudeuten.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Es geht mir aber langsam auf die Nerven, mich laufend mit Dir und Konsorten herumzuärgern. Lernt erst mal, wie es bei Erwachsenen zugeht, zur Not eben auf die harte Tour - und verbal und intellektuell kann mit Dir allemal mithalten, zu Not noch im Schlaf.
... ohne mich stundenlang mit Halbgebildeten herumzustreiten.
Warum wieder diese Arroganz? Dann wache doch auf! Wie geht es denn, Deiner Meinung nach bei Erwachsenen zu? Ich habe diesbezüglich immer meine Bitte geäußert, um Respekt und Toleranz. Warum wird denn immer wieder der intellektuelle Grund von Dir und Heiko als Streitpunkt hervorgehoben, nur weil ich gegenargumentiere. Beschäftigt das Euch so sehr, dass es zum Problem wird?

Quote:
Originally Posted by RPaul
Das war aber auch kein Wunder, da Du auch zu den Empfängern von Danielas Mail gehörtest; gleich ausnutzen, wie?
Über dieses Thema habe ich hier kein einziges Wort verloren. Erstens passt es hier nicht und zweitens hat es nichts mit der Zucht zutun.
Warum sprichst Du es hier an?

Quote:
Originally Posted by RPaul
Wie gesagt, nach Deiner Aussage kann hier ja jeder alles schreiben - fangen wir also damit an.
Nicht ganz, es sollte schon um die Hunde, die Besitzer und Zucht, sowie um das Forum gehen.
Vor allen Dingen im vernünftigen Ton!

In den Forumsregeln gibt es dazu genügend Hinweise:

1. Bei wolfdog.org gilt wie überall im Internet die Regel der Netiquette.
Behandle die anderen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Das bedeutet: direkte und indirekte Beleidigungen, rassistische oder diskriminierende Bemerkungen gegenüber anderen Benutzern, werden nicht geduldet und sind deshalb von vornherein zu unterlassen, selbst dann, wenn die provoziert sind!

2. Bitte achte in Deinen Beiträgen auf einen fairen und sachlichen Ton und denke stets daran, dass sich in dem Forum Menschen mit höchst unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Wertvorstellungen aufhalten. Streit und Zwist sind nie eine Bereicherung für eine Diskussion. Nur durch Toleranz und Offenheit kann sich eine wirklich gute Diskussion entwickeln. Solltet ihr im Forum auf einen Beitrag stoßen, in dem jemand ernsthaft beleidigt wird, möchten wir euch bitten, uns unverzüglich per E-Mail auf die Umstände aufmerksam zu machen.
Formulierungen wie 'Ich möchte niemanden persönlich angreifen' sind hinfällig, wenn man seinen Beitrag von vorneherein so formuliert, dass niemand sich beleidigt fühlen kann.

3. Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Administratoren zu entscheiden, was über eine normale Diskussion hinausgeht und was bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, Emails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) etc.. bedienen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2004, 14:01   #37
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Steffen,
ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals Gewalt gegen andere Menschen ausgeübt und werde das auch nie tun. Ich hätte vielleicht statt Connections besser alte Bekannte schreiben sollen, damit Du es besser verstehst. Es geht einfach um Informationen, und man kann ja nie zu gut informiert sein, oder ?
Ansonsten betone ich nochmal:
Auch mir sind sachliche Themen wesentlich lieber; wovon ich keine Ahnung habe, dazu schreibe ich auch nichts (z.B. Körungen - ich war noch bei keiner).
Dennoch frage ich mich immer noch, warum man Forumthemen nicht nach Interesse aufnimmt - wenn niemand Interesse daran hat, warum dann ein Thema aufmachen? Ist genau so unsinnig wie die letzte Umfrage.
Wenn die Entscheidungsgewalt sowieso in den Ursprungsländern liegt, warum startet man dann eine Umfrage in Deutschland? Sinnvoller wäre hier gewesen, ob wir in D das richtig finden, daß nur in der CZ und Slowakei über eine neue Blutlinie entschieden werden kann.
Zum Thema Erwachsene nur soviel: (Gruppendynamik, Interaktion)
Ihr seid doch alle wie Kinder, leicht zu prvozieren, ihr springt auf jeden Scheiß an, die Admins wissen sich nicht anders zu helfen, als Themen zu schließen, wenn sie nicht mehr weiter wissen, und wenn´s mal richtig eng wird (fachlich), machen die Betroffenen einfach dicht. Und Ihr alle wißt nicht zu unterscheiden zwischen Handlung und Person. Wir alle schreiben manchmal vielleicht Scheiße, aber wir sind deshalb noch lange keine solche. Da ich niemanden von Euch persönlich kenne, können die Kommentare auch nicht persönlich gemeint sein. Sinn und Zweck war einzig und allein eine gewisse Provokation meinerseits, um die Reaktion von Euch zu sehen (vier Semester Psychologie-Vorlesungen). Kapiert ?
Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe; ich habe das Interesse an solchen Spielen schon vor einiger Zeit abgelegt - genau so wie die Definition meiner Persönlichkeit über Aussehen, Geld, Besitz, Titel oder auch meine Hunde. Habe ich alles durch und hinter mir, Ihr steckt eben noch mitten drin oder habt es noch vor Euch.
Auch das wird Euch nicht gefallen und sollte eigentlich zu entsprechenden Kommentaren führen, die aber wiederum nicht kommen können, weil ich damit Recht hätte. Im Prinzip ist das eine Zwickmühle und ich bin (um Deine Gedanken vornwegzunehmen) wieder mal ein überhebliches A....loch. So einfach ist das.
Gruß Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2004, 15:44   #38
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Es geht einfach um Informationen, und man kann ja nie zu gut informiert sein, oder ?
Mir Ossi-Vorwürfe machen, dabei steckt ja doch noch eine Menge Deiner kurzen DDR-Erfahrung in Dir. Die Stasi konnte auch nie zu gut informiert sein, das zeugte von übersteigerten Misstrauen. Trotzdem danke, dass ich nicht wieder mit Drohungen übersät werde.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Dennoch frage ich mich immer noch, warum man Forumthemen nicht nach Interesse aufnimmt - wenn niemand Interesse daran hat, warum dann ein Thema aufmachen? Ist genau so unsinnig wie die letzte Umfrage.
Was Sinn und Unsinn ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Das Interesse an Themen ist nicht für jeden gleich, es kann sich aber nicht zeigen, wenn es nicht zugelassen wird.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Ihr seid doch alle wie Kinder, leicht zu prvozieren, ihr springt auf jeden Scheiß an, ...
Wie man sieht, Du doch noch viel mehr und ziemlich kindisch nebenbei.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Sinn und Zweck war einzig und allein eine gewisse Provokation meinerseits, um die Reaktion von Euch zu sehen (vier Semester Psychologie-Vorlesungen). Kapiert ?
Nein!
Ich hatte auch nur ein Semester Sportpsychologie.

Quote:
Originally Posted by RPaul
... ich habe das Interesse an solchen Spielen schon vor einiger Zeit abgelegt...
Das kann ich Dir bis jetzt noch nicht glauben.

Quote:
Originally Posted by RPaul
Habe ich alles durch und hinter mir, Ihr steckt eben noch mitten drin oder habt es noch vor Euch.
Ja, da hast Du recht. Im Endeffekt bleibt nur das Ergebnis in den Köpfen, wie man es erreicht hat wird schnell vergessen. Na ja, wenigstens kann ich mich noch für die Zukunft weiterentwickeln.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2004, 16:00   #39
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Tja, um mit Kindern zu spielen muß man ihre Sprache sprechen. Vergessen habe ich noch den Punkt "mangelnde Distanz zum eigenen Tun", wenn Dir das etwas sagt,
Ansonsten viel Vergnügen ber der persönlichen Weiterentwicklung.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2004, 16:35   #40
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Tja, um mit Kindern zu spielen muß man ihre Sprache sprechen.
Das fällt Dir ja recht leicht, denn mit zunehmenden Alter wird man ja wieder zum Kind.

Quote:
Originally Posted by RPaul
"mangelnde Distanz zum eigenen Tun", wenn Dir das etwas sagt,
Nein, ich stehe bisher immer hinter dem was ich tue.

Quote:
Originally Posted by RPaul
... viel Vergnügen ber der persönlichen Weiterentwicklung.
Danke! Ich wünschte, dass könnte ich Dir auch sagen. Aber Du hast ja Dein Endstadium schon erreicht.


P.S. Ich möchte aber lieber das Thema für den eigentlichen Zweck freihalten. Weitere Diskussionen führe doch bitte über die Möglichkeit der privaten Nachricht mit mir.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 04:58.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org