Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > _Administration

_Administration Fragen im Zusammenhang mit Wolfdog.org, der Datenbank und andere technische Angelegenheiten

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 14-01-2004, 16:57   #41
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Tja, um mit Kindern zu spielen muß man ihre Sprache sprechen. Vergessen habe ich noch den Punkt "mangelnde Distanz zum eigenen Tun", wenn Dir das etwas sagt,
Ansonsten viel Vergnügen ber der persönlichen Weiterentwicklung.
Ralf
Tja und das bringt jetzt wieder alle in die Zwickmühle. Benehmen wir uns wie souveräne Erwachsene und ignorieren Dein aufmerksamkeitsheischendes Verhalten oder antworten wir um zu verhindern das sich bei Dir ein selbstbelohnendes "ich-habe-gewonnen" Gefühl einstellt. Es hat schon seinen Grund das das Psychologiestudium deutlich länger geht und eine Analyse des Betreffenden einschließt.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2004, 17:59   #42
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Ich reagiere nicht mehr (was Euch erfreuen wird) auf dieses Thema. Ich habe nicht gesagt, daß ich Psychologie studiert habe, sondern das ich vier Semester Psychologie-Vorlesungen "genossen" habe. Bitte erst genau lesen, Gehirn einschalten und dann reagieren.
Ich betrachte in diesem Sinne die Diskussion hier als abgeschlossen. Für Vorschläge und Kritik seid Ihr nicht zu haben, und loben könnt Ihr Euch gegenseitig.
Ralf Paul
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2004, 18:53   #43
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Wow! Ich bin begeistert! Der Streit ist ja lustiger als so manche Doku-Soap und Talkshow im Nachmittagsprogramm! Warte gespannt auf die Fortsetzung!
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-01-2004, 20:46   #44
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Von Rpaul:
Meine Weisheit wird nur noch von meiner Güte übertroffen, und es ist wahrlich nicht leicht, perfekt zu sein.

Kommentar: Stimmt! Aber Weisheit und Latein schützt nicht vor Selbstherrlichkeit, und –beweihräucherung. (Was hat der Kerl bloß alles gemacht in seinem Leben? Leitfigur, alles mögliche studiert, bzw. Vorlesungen beigewohnt, alle möglichen Informanten kannengelernt. Einfach alles! Alles außer Umgangsformen?)

Zum eigentlichen Thema:
- Allgemein finde ich die Seite sehr gelungen und informativ.
- Die Datenbank ist ebenfalls sehr gut.
- Die Umfragen könnten besser gestaltet sein, wie
Mehrfachantworten, auf eigentliche Länder angepasst usw.
- Das Forum könnte sachlicher sein, Leute die Krieg führen
wollen und alles besser wissen möchten, sollten Ihre
Kommentare nicht immer nach 12 Uhr Nachts schreiben, dann
fallen diese allgemein besser aus. Dann würden sicherlich
mehrere Interessierte sich daran beteiligen.
- Was ich persönlich vermisse sind mehr Erfahrungsberichte und
Erziehungstricks für die Wuff-Wolf-Burschen. z.B: Meiner
wollte sich nie die Zähne untersuchen lassen, also den Fang
öffnen. Also Fleisch in meinen Mund, Hund den Fang
aufgerissen, Fleisch reingespuckt und Fang zugeklappt. Er:
Verblüfft geguckt und ???? Es wurde besser.
Allerdings räume ich ein, das dies in Richtung Erziehung geht
und sofort ein Streit ausbrechen würde Schutzhund oder nicht.

Ich hoffe auf Besseung aller Beteiligten, bis bald
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 18-01-2004, 21:46   #45
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo Freier Franke!
Mit Deinen Befürchtungen wirst Du wahrscheinlich Recht haben. Aber Du siehst schon eine Besserung bei den aktuellen Themen. Eröffne doch selbst mal ein Thema zu den Fragen die Du hast, oder zu den Erfahrungen die Du mitteilen willst. Oft sind ja auch Erfahrungen von anderen sehr Informativ, ohne das man selbst ein Problem damit hat.
Kann meinen Hund über längere Zeit mit 5 Kilo Fleisch im Auto allein lassen. Er frisst es nicht! Warum? Er weiss das er etwas davon später bekommt. Wie hab ich ihm das beigebracht? Gar nicht! Er hat es von sich aus nie gefressen. Aber es interessiert mich trotzdem, welche Tipps gegen verfressene, diebische Schlauhunde und dem Schutz der Futtervorräte gegeben werden.

Gruss
Beowulf

PS: Franke bedeutet doch Freier.
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 18-01-2004, 23:13   #46
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default

Hallo FreierFranke.

Quote:
Fleisch in meinem Mund,Hund den Fang öffnen.Also Fleisch reingespuckt und Fang zugeklappt.
Wie soll das funtionieren ,siehe mal unter ARTIKEL TRÄNING Wie geht man vor?Zähne.

Gruss Sonja
sonjawolfi jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2004, 20:37   #47
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Zitat: FreierFranke
Fleisch in meinem Mund,Hund den Fang öffnen.Also Fleisch reingespuckt und Fang zugeklappt.


Frage dazu von Sonja:
Wie soll das funktionieren ,siehe mal unter ARTIKEL TRÄNING Wie geht man vor?Zähne.

Hallo Sonja,
da hast du was falsch verstanden, oder ich hab es schlecht erklärt. Ich hatte am Anfang Probleme mit „Zähnezeigen“ Er hat alles mit sich machen lassen, ob Zecken in Augennähe entfernen usw., aber mit den Zähnen zierte er sich.
Dann hab ich dies mit den Fleisch spucken versucht und Bragi vergaß das schlucken, so erstaunt war er.
Ab diesen Zeitpunkt klappte es besser und jetzt geht es gut. Jeder Hund ist halt anders, aber mit den „verplüffen“ habe ich bei meinen gute Erfahrungen bei mehreren Sachen gemacht.

Jetzt klar? Kannst ja privat mailen wenn noch nicht klar erklärt.

(habe Thema verfehlt, aber für ein neues sehe ich persönlich keinen Sinn
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 19-01-2004, 21:52   #48
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default

Hallo Freier Franke

Ich verstehe es zwar immer noch nicht ,ist aber egal ,Hauptsache du hast Erfolg damit.

Gruss Sonja
sonjawolfi jest offline   Reply With Quote
Old 20-01-2004, 08:53   #49
Lupusbavarius
Junior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Spiesen-Elversberg
Posts: 20
Default

Hallo zusammen
bin ja relativ neu hier und hätte da mal ne Frage.
Wäre es denn möglich, hier im Forum so was wie `ne aktuelle Liste reinzustellen, an welcher man sieht, wer gerade online ist? Wenn dann auch noch evtl. ein Chat eingerichtet wäre, könnte man dann gleich mal mit Gleichgesinnten loschatten. Ist viel Arbeit für den Administrator aber würde vielleicht ganz gut kommen.
Was denkt Ihr denn so darüber?
Gruß
Hartmut
__________________
Semper Fidelis
Lupusbavarius jest offline   Reply With Quote
Old 21-01-2004, 02:45   #50
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Hier noch ein Verbesserungsvorschlag in Ergänzung zu Freier Franke:
Besteht die Möglichkeit, in Beiträge Fotos einzufügen?
Und der zweite: Bei Umfragen nur eine Stimme pro Forumsmitglied insgesamt zulassen, und nicht pro Tag.

Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 21-01-2004, 11:18   #51
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Lupusbavarius
Hallo zusammen
bin ja relativ neu hier und hätte da mal ne Frage.
Wäre es denn möglich, hier im Forum so was wie `ne aktuelle Liste reinzustellen, an welcher man sieht, wer gerade online ist? Wenn dann auch noch evtl. ein Chat eingerichtet wäre, könnte man dann gleich mal mit Gleichgesinnten loschatten. Ist viel Arbeit für den Administrator aber würde vielleicht ganz gut kommen.
Was denkt Ihr denn so darüber?
Gruß
Hartmut
Hallo Harmut,
wenn Du erst auf Forum anstatt auf die einzelnen Themen klickst kannst Du oben sehen wer gerade online ist (geht jedenfalls bei unserem Computer so).

Viele Grüße Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 21-01-2004, 17:31   #52
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Es sei denn, jemand ist versteckt online.
Kann mal jemand erklären, warum es diese Möglichkeit überhaupt gibt? Eigentlich ist jemand, der sich oder etwas versteckt, im landläufigen Sinn nicht vertrauenswürdig...
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 22-01-2004, 10:44   #53
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Kann mal jemand erklären, warum es diese Möglichkeit überhaupt gibt?
Ich bin zwar nicht der Administrator, aber ich werde mal kurz dazu etwas schreiben.
Dieses Forum ist ein kostenloses Modul, entwickelt von der phpBB Gruppe. Man hat damit ein umfangreiches Diskussionsforum zum Nulltarif.
Das Paket lässt sich über Templates ohne größeren Aufwand an das Design der Webseite anpassen und ist in relativ kurzer Zeit installiert. ("Internet intern" 01/04)
Für Änderungen am Forum müsste das Script neu geschrieben werden, dass führt glaube ich zu weit.
Bei Besucht phpBB!
kann man das Modul und alle Infos darüber bekommen.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 23-01-2004, 03:12   #54
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Dennoch:
Warum nutzen dann - speziell die Admin´s - diese Möglichkeit? Um versteckte Kontrolle auszuüben ? (Beispiel hatten wir am Wochenende, ich erklär´s auch gern genauer...)
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 27-01-2004, 13:19   #55
Elrond
Junior Member
 
Elrond's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Scheer-Heudorf
Posts: 34
Default

Hallo FreierFranke.
Deine Frage nach Erfahrungsberichten: Auf der site www.von-der-ummelner-muehle.de sind Erfahrungsberichte verschiedener TWH-Besitzer gesammelt.

An alle anderen!
Ich habe das schön des öfteren angemerkt. Dieses Forum ist öffentlich, d. h. jeder, der Interesse hat, kann sich anmelden und am Forum teilnehmen.
Also ist diese site doch eindeutig ein Infoportal für Interessenten.
Warum muss man hier diese privaten Kriege austragen?
Könnt Ihr Euch nicht gegenseitig E-Mails nach Hause schicken und Euren Streit austragen, ohne fremde Personen damit zu behelligen?
Ich finde das belastet das Image der Rasse und derer, die sich einfach nur mit Gleichgesinnten austauschen wollen.
Trefft Euch doch mal, trinkt was zusammen und begrabt das Kriegsbeil, dann ist das Leben gleich wieder viel schöner.
Nichts gegen eine deftige, konstruktive Diskussion. Jeder hat seine Meinung und sollte diese auch vertreten können!
Aber dieses gezanke hier spottet jeder Beschreibung!
Wir haben doch eigentlich alle die gleichen Interessen, oder?
Unsere Hunde sind unser Leben!
Ruft Euch mal häufiger Eure Gemeinsamkeiten ins Gedächtnis, dann werden die Streitpunkte vielleicht auf einmal völlig irrelevant!?
Liebe Grüssle und noch ein gutes, gesundes Jahr 2004 wünscht
Chrissy
__________________
In a world of compromise, some don't!
Elrond jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2005, 21:16   #56
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default Forum mit Betreffs............besser/Übersichtlicher!!

Hi Forum-Wölfe,

will mal einen Vorschlag/Idee/Info bringen.

Schaut euch mal rein den Aufbau,von dem Forum an:

www.viermalvier.de



Hier gibts einfach Betreffs/Themen,damit ist die sache einfach übersichtlicher und man kann geziehlt Texten!!!

Beispiel bei uns im Forum:

Erziehung
Treffen-privat
Fütterung/Nahrung
Probleme
u.s.w.

Wie gesagt es geht mir hier nur um den Aufbau !
Was auch gut ist wenn du eingelockt bist,siehst du immer ob neu gepostet ist ,das heißt es steht hinter der Anzahl gepostet 8(2) ein Klammerwert( 2)das heißt du hast die 2 neue noch nicht gelesen.Und wenn du das Thema/anklickst führt er dich direkt an die 2 neuen Postis und du mußt nicht immer den ganzen Latscho lesen.

Ist sowas möglich ( Software/Kosten )etc.


Wäre gut wenn sich hier auch mal die Forum-sheriffs äußern!!!


Gruß

Michael(Falco) .........immer offen für alles!!


P.S. Bin hier auch bissel unterwegs in Land Rover natürlich mit Falcos Namen!!!
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2005, 23:53   #57
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Michael,

da hast du recht, um so mehr an Übersicht birgt weniger Verwirrung vor!
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 25-02-2005, 02:02   #58
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Kritik !!!

Margo,

es gab hier schon so manche Beiträge, die später nicht mehr an Ort und Stelle waren und somit das allgemeine Bild verfälschten!!!

Du kennst doch die Deutsche Ordnung, also halte dich ein wenig daran, zumindest hier im Forum, zum besseren Verständniss der Neulinge!

An Steffen: Kann man nicht wenigstens, wenn Beiträge verschoben werden dazu einen Hinweis geben?
So weiß man zumindest was los ist.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 25-02-2005, 09:49   #59
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Re: Kritik !!!

Quote:
Originally Posted by Heiko
An Steffen: Kann man nicht wenigstens, wenn Beiträge verschoben werden dazu einen Hinweis geben?
So weiß man zumindest was los ist.
Diese Möglichkeit gibt es einen "Shadow" an der alten Stelle zu belassen, wenn der Beitrag in ein bereits vorhandenes Thema geschoben wird.
Nur hier hat Margo aus einem ungeordneten Themensumpf ein nach Kategorien wesentlich übersichtleres Forum erstellt, wo soll man da die Hinweise lassen? Über 230 Themen wurden in Kategorien geschoben, sollen da über 230 Shadows (Hinweise) zurückbleiben, was gäbe das für ein Chaos.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 25-02-2005, 21:20   #60
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Re: Kritik !!!

Quote:
Originally Posted by Steffen
Nur hier hat Margo aus einem ungeordneten Themensumpf ein nach Kategorien wesentlich übersichtleres Forum erstellt, wo soll man da die Hinweise lassen? Über 230 Themen wurden in Kategorien geschoben, sollen da über 230 Shadows (Hinweise) zurückbleiben, was gäbe das für ein Chaos.
Hallo,

so war das auch nicht gemeint, natürlich kann man keine 230 Hinweise setzen.

Zumindest mal da, wo "spezielle" Beiträge aus dem einen ins andere Thema verschoben wurden. Dann hat man wenigstens die Gewissheit dass sie noch da sind und nicht gelöscht und brauch nicht noch lange suchen.
Dann bleibt so ein Chaos wie letzte Nacht auch aus . In einem anderen Forum, wo ich noch schreibe, wird bei einem verschieben oder zensieren der Beiträge immer ein entsprechender Vermerk hinterlassen.
Klar, dies war bei der jetzigen Umstrukturierung des Forums (was ich auch sehr begrüße) in einzelne Rubriken schlecht machbar. In Zukunft sollte es aber kein Problem darstellen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass außer den Mods. u. Admins niemand das Recht besitzt im Off topic-Bereich seine (eigenen) Beiträge zu löschen, oder wie sieht das genau aus?
Somit wären doch wieder die "normalen" Mitglieder in ihren Rechten benachteiligt !

Na ja, man muß hier halt genug Raffinesse an den Tag (oder in die Nacht) legen, dann funzt es auch! Wir sind ja schließlich bei den "Wölfen u. Hybriden" !!!

Gruss,
v. Ww. Berg Rudel
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:37.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org