Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Off topic

Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-11-2005, 14:37   #21
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Eckard
Dieter ...ich soll mich geirrt haben ..ich zitiere aus unserem Telefonat "ich habe immer Kontakt zu Wölfen ...darauf meine Frage zu welchen Wölfen "zu den Wölfen v. W. Freund...aber meine Frau steht immer "Schmiere " damit mich dabei niemand erwischt........deine Frage lautete ob Du mich einmal Besuchen könntest..was ich jedoch verneinte !!
Entweder hast Du Wahrnehmungsstörungen oder nur ein schlechtes Gedächtnis. Erstens habe ich mit Sicherheit nicht gesagt, dass ich IMMER Kontakt zu Wölfen habe, da dies nicht so ist. Schließlich habe ich einen Beruf, dem ich nachgehe und nicht täglich Zeit, irgend einen Tierpark mit Wölfen aufzusuchen. Ich fahre vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr nach Merzig, um den dortigen Wolfspark und die Tiere zu besuchen. Dass ich in der Vergangenheit Kontakt zu den sibirischen Wölfen dort hatte, möchte und will ich nicht bestreiten. Dies ist aber Werner Freund inzwischen bekannt, da ich ihm das selbst gesagt habe. In den letzten 2 1/2 Jahren habe ich aber auf das "Wolfstreicheln" verzichtet. Auch das ist Werner Freund bekannt.

Quote:
Originally Posted by Eckard
Erst nachdem ich Dir ganz klar gesagt hatte ,dass W. Freund bis auf zwei bzw. drei Personen niemanden mit zu seinen Wölfen nimmt hast Du es mir "gebeichtet"..d. D. Frau dabei Schmiere steht.....Märchenstunde mach weiter so!!!!!!Bei meinen Seminaren sind übrigens Leute die mehr " Sachverstand" zum Thema Wolf haben als Du !!!!
Und schon wieder eine Wahrnehmungsstörung!
Dass ich verbotener Weise über die Absperrung geklettert bin, um durch den Zaun die dortigen Wölfe zu streicheln, ist eine Sache. In das Gehege hinein zu gehen eine andere. Das habe ich auch nie behauptet, denn die Wölfe trennen vom Menschen ein 2,5 m hoher Zaun, über den man wohl kaum unbemerkt klettern kann. Außerdem besitze ich keinen Schlüssel zu den Gehegen. In ein Gehege mit erwachsenen Wölfen würde ich auch nur dann gehen, wenn ich die Möglichkeit einer langfristigen "Aufwärmphase" zwischen Wölfen und mir hätte. Doch soviel Zeit steht mir leider nicht zur Verfügung. Dies sind aber auch Sätze, die ich Dir bei unserem Telefonat gesagt habe. Das hast Du aber, aufgrund von Gedächtnisschwund, anscheinend wieder vergessen.

Dass meine Frau bei meinem "Verbrechen", die sibirischen Wölfe zu streicheln "Schmiere gestanden" hat, versteht sich wohl von selbst. Ich möchte nämlich nicht, dass kleine Kinder, die dies vielleicht zufällig gerade beobachten, das nachahmen. Mir ist nämlich schon klar, dass Wölfe Raubtiere sind, auch wenn Du meinst, ich würde sie vielleicht für Meerschweinchen halten.

Was mir allerdings nicht so ganz klar ist, ist, was Du hier mit Deinen Wortverdrehungen und Unterstellungen erreichen möchtest. Kann es sein, dass es Dir gar nicht um das Thema Wolf, TWH u.a. geht, sondern dass Du ganz andere Zeile hast? Viel Wissenswertes war Deinen Beiträgen bisher jedenfalls nicht zu entnehmen. Und das, was Du geschrieben hast, kannst Du genau so gut irgendwo abgeschrieben haben. Die Art der Satzstellung und Rechtschreibfehler in Deinen Beiträgen lassen im Gegensatz zu den wenigen, sinnvoll erscheinenden Beschreibungen über Wölfe, bei denen Satzstellung und Rechtschreibung übrigens korrekt waren, jedenfalls darauf schließen.

Wenn Du meinst, dadurch, dass ich Deine Wortverdrehungen und Unterstellungen richtig stelle, dass ich mich damit selbst anklagen würde, so magst Du vielleicht alleine mit dieser Meinung dastehen. Wer Deine und meine bisherigen Beiträge gelesen hat, wird schnell den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge feststellen.

Es wäre nett, wenn Du in Zukunft bei Deinen Äußerungen über meine Person bei der Wahrheit bleiben würdest. Ich jedenfalls werde Dich für die Zukunft auf IGNORE stellen. Ein ernstzunehmender Gesprächspartner bist Du jedenfalls für mich nicht mehr.

Dieter Mückter
Roentgenfee jest offline  
Old 07-11-2005, 14:56   #22
Eckard
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 153
Default

Mensch Dieter Du kannst es doch ruhig so erzählen ,wie es gewesen ist mit den Wölfen und " Dir " !!!!!!!!!Wahrnehmungsstörungen scheinen eher von Deiner Seite her zu kommen ,da Du dich jetzt nicht mehr an das erinnerst was Du in dem " Telefonat " mir alles erzählt hast !!!!!Wir werden auch weiterhin " Rechtschreibfehler " ausüben ,da die Zeit nur begrenzt vorhanden ist ,und wir uns lieber mit unseren Wölfen umgeben und weiter lernen ,bzw. langsam die Ranzzeit beginnt,wo sie sich vom verhalten stark ändern.Aber Du kennst das ja mit den Wölfen ( Märchen )und der Ranzzeit..........nein nein nein er gibt es nicht zu der Schlingel.
Deine Igno-Taste wierd nicht funktionieren


Gruss euer Twister
Eckard jest offline  
Old 07-11-2005, 15:05   #23
Eckard
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 153
Default

Sorry nochmal....aber ich hoffe das Du noch den einen oder anderen "Ratschlag " hast.......nur vergiss nicht die Igno- Taste !!!!



Gruss euer Twister
Eckard jest offline  
Old 07-11-2005, 15:54   #24
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

wolfdog geht wie der namen schon sagt um wolfhunde . und eigenflich nicht um wölfe und wer wo schon einen gestreichelt hat...

so für die wolfsfans.. dann kann man sogar behaupten das man zusammen mit wölfen geschlafen hat...
hier in der schweiz kann man im gehege mit polarwölfen übernachten..
http://www.schlittenhundewelt.ch/Wolfsnacht.102.0.html

natürlich entammt unser twh auch vom wolf aber wie alle hunde auch..
und jeder hat seine gründe warum er sich für diese rasse entschieden hat.
für jeden ist sein hunde der beste, schönste ect, aber sind wir doch mal erhlich jeder macht oder machte kleinere (grössere) fehler in der erziehung da es nun mal kein 0815 rezept für die erziehung/ausbildung gibt, da nunmal unsere hunde eigene persönlichkeiten haben und keine roboter sind...
und jeder erzieht seinen hund nach bestem wissen und gewissen...

und was nützt einem im umgang mit den twh wenn man sagen kann ich habe einen wolf gestreichel????? schluss endlich gar nichts...

also hört doch bitte mit dem kleinkrieg auf...
dem wohl des twh zuliebe..

danke
gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline  
Old 07-11-2005, 16:26   #25
Eckard
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 153
Default Twister ist zurück

Hallo Jeantte...im grundegenommen hast Du " Recht " !!!!!!!!
Bitte lies nocheinmal unseren ersten Beitrag durch...........( leider jetzt gesperrt )!!!...dann wirst Du sehen worauf sich dieser bezogen hat !!Auf euren " Krieg " worauf wir nur nochmal einen Hinweis geben wollten!!!!!Und was ein D. M. da rausgehauen hat das haut einen schon um ....und heute alles wiedersprechen............!
Aber wir glauben ,dass es auch eine " Handvoll " Leute hier gibt ,die bei der Wahrheit bleiben und nicht anderen nach dem Mund reden.


Gruss euer Twister
Eckard jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:25.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org