Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 17-11-2003, 15:10   #21
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Hi Margo,
wir haben hir in D sieben Züchter, in der CZ, Slowakei und Italien so über den Daumen gepeilt ca. 150.
Ich sage ja nur daß es sinnvoll ist, auch in D Zuchlinien aufzubauen, aus
denen schöne und gesunde TW´s hervorgehen, mit denen man auch weiter züchten kann, ohne auf die Ursprungsländer angewiesen zu sein.
Damit meine ich n i c h t , daß man Hunde aus diesen Ländern nicht nehmen k a n n , sondern daß man sie heute noch teilweise nehmen
m u ß.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 17-11-2003, 15:16   #22
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Hi Torsten,
ich rege mich wegen dem Zitat nicht auf. Ich denke aber, daß speziell die Nazizeit und alles, was damit verbunden war und zu großen Problemen zwischen den Menschen in der CZ und Deutschland geführt hat, hier auf dieser Seite nichts zu suchen hat. Wir haben doch schon genügend Probleme, miteinander klarzukommen.
Gruß Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 17-11-2003, 17:04   #23
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Ich sage ja nur daß es sinnvoll ist, auch in D Zuchlinien aufzubauen, aus denen schöne und gesunde TW´s hervorgehen, mit denen man auch weiter züchten kann, ohne auf die Ursprungsländer angewiesen zu sein.
Ralf
Es spielt keine Rolle, ob man auf die Ursprungsländer oder auf andere Länder angewiesen ist. Es ist wichtig, daß man die ganze Zeit an Zusammenarbeit mit Züchter aus anderen Länder angewiesen wird...
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Old 17-11-2003, 17:29   #24
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Quote:
Originally Posted by Margo
Keine Angst. Egal, was hier geschrieben wird, egal wie stark einige Züchter gegen andere kämpfen - die Wahrheit ist: die TWH-Züchter und Besitzer von verschidenen Länder arbeiten zusammen. Und jeder, der bei einigen Ausstelungen, Treffen oder Wettkamfen war, kann es nur bestätigen.
Margo hat es genau formuliert. Hier sieht es aus als eine Krieg aber grundsätzlich TWH Familie hält immer noch fest zusammen (logisch mit Paar Ausnahmem).

Quote:
Originally Posted by RPaul
Nazizeit und alles, was damit verbunden war und zu großen Problemen zwischen den Menschen in der CZ und Deutschland geführt hat
In der Sinn, was Matthias geschrieben, es ist ganz aussen unsere Thema. Und muss ich sagen auch aussen meine Interess und mein Zeit. Wenn ich werde so denken, dann kann ich nicht mit die Leute von Nachbarnländern gar nicht sprechen (CZ/P-Grenzproblem von 1939, CZ/SK - Trennung der Tschechoslowakei, CZ/A - Atomkraftwerk, CZ/RUS - Okupation in 1968 usw.). Liebe Ralf, es sind nicht meine Probleme. Weiss ich nicht, wie alt bist Du, aber mit 2 Weltkrieg habe ich gar nicht der Problem. Und die Probleme sehe ich nicht "zwischen die Menschen" aber zwischen die Polikern. Deswegen habe ich sehr viele gute Freunde in Deutschland, Österreich, Poland, Slowakei und Rusland auch.
Und für Spass zwei Bildern, die ilustrieren, wie "empfidlich" sind wir auf solche Probleme.

Pavel


en und (ich) auf / Grenze in Bayerische Wald (Sudeten ) und ich noch dazu mit T-Shirt :P


Wolfshund (Brenna Sedy chlup) mit Besitzerin wacht auf / Grenze auf Nysa
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 17-11-2003, 17:30   #25
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Wer ist der beste Züchter?

Das Thema,
"Wer ist der beste Züchter" wurde willkürlich so eröffnet und ist aus einem überflüssigen Kommentar entstanden.

Persönlich sehe ich mich nicht als besten Züchter und will es auch niemals sein.
Das überlass ich gerne ANDEREN!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 17-11-2003, 21:55   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: Wer ist der beste Züchter?

Quote:
Originally Posted by Heiko
Das Thema,
"Wer ist der beste Züchter" wurde willkürlich so eröffnet und ist aus einem überflüssigen Kommentar entstanden.

Persönlich sehe ich mich nicht als besten Züchter und will es auch niemals sein.
Das überlass ich gerne ANDEREN!

Gruss
Hallo Heiko
endlich mal Einer der es kappiert hat und einlenkt , Respect !!!!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 17-11-2003, 22:01   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
Hi Torsten,
ich rege mich wegen dem Zitat nicht auf. Ich denke aber, daß speziell die Nazizeit und alles, was damit verbunden war und zu großen Problemen zwischen den Menschen in der CZ und Deutschland geführt hat, hier auf dieser Seite nichts zu suchen hat. Wir haben doch schon genügend Probleme, miteinander klarzukommen.
Gruß Ralf
Hallo Ralf
stimmt erst mal grundlegend , aber ich bin sicher , das Pavel das Zitat oder den Vergleich ganz allgemein und nicht mit Hintergedanken gemacht hat. ( und wenn doch dann gibt es mecker )
Klarkommen könnten wir alle prima mit einander ... habe ich doch schon mal gesagt. Aber ich denke es wird schon , dauert nur etwas länger !!!
Gruß Torsten :
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 17-11-2003, 22:06   #28
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by strodax
Hallo Leute,

Was die beste besucht in Deutschland und der Welt an geht, hat wohl jeder Züchter wie von Pavel angesprochen die besten. auch jeder Besitzer eines Hundes hat natürlich dem besten seiner Art. die Hunde hören die Hunde machen nichts und beißen natürlich nicht. Natürlich ist auch jeder Zwinger der beste unser beste und jeder will die besten welpen haben oder hat sie, dass hier öffentlich oder verdeckt etwas Werbung für den eigenen Zwinger gemacht wird ist wohl offensichtlich, aber wie ich finde auch normal. Jeder der sich einen und zulegen will wird wohl früher oder später mit dem Zwinger denn er für sich als geeignet findet Kontakt aufnehmen und sich persönlich ein Bild über diesen machen. Natürlich wird es immer ein paar schwarze Schafe in dieser Branche geben der Zwinger ist jetzt sauber wenn ich ihn besuchen doch was ist wenn sich keine Leute zur Besichtigung der welpen anmelden. Dass man darüber diskutieren kann und jeder ein anderer Meinung vertreten kann ich doch mehr als verständlich. Doch wie wieder einige Leute über Antwort schreiben der anderen diskutieren ist mehr als lächerlich. Das Pavel in der Tschechei auch Kritiker hat ist doch mehr als verständlich. Ich bin doch auch nicht immer der Meinung von Heiko oder den anderen auf dieser Seite und kann mich doch öffentlich äußern darüber ohne gleich persönlich zu werden. Und wegen eines Zitat des von Göbels sollte man nicht gleich ein neues Thema über den Nationalsozialismus aufmachen. Manche Beleidigungen auf dieser Seite sind wohl schärfer und treffender als dieses ausgesprochene Zitat. Wie ich finde sollte der Klassenkampf zwischen den Ländern aufhören und man sollte sich zusammenraufen um unsrer Hunde willen, um das beste für die tschechoslowakischen Wolfs Hunde herauszuholen ob dies für die Zucht zutrifft oder für die Ausbildung. Ich denke wir sind erwachsen genug um dieses durchsetzen zu können. Aber dazu muss der eine oder andere auch über seinen eigenen Schatten springen können. Ist wenn doch schon in unserem eigenen Lande an das man zum Beispiel gegen den Klub in Deutschland ist. Macht der Klub eintreffen und kommt nur das geringste vor, wird es auf dieser Seite publik gemacht und breit getreten natürlich sollten Fehler auch auf dieser Seite genannt werden aber nicht und breit zu treten sondern um Abhilfe zu schaffen. Ich denke wenn wir alle daran arbeiten würden, wäre das nur von Vorteil.

Mit freundlichem Gruß
Matthias
DIESER MEINUNG SCHLIE?E ICH MICH AN !!!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:48.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org