Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 20-02-2007, 11:31   #81
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na dann bin ich ja beruhigt! Aber auch nur für gewissen Zeit Lupo "Zwischen zu lagern" ist für ihn nicht machbar wegen dem Stress, den er damit hätte. Dass du es, genauso wie Jos, super gut meint, darüber brauchen wir nicht reden, dass wissen wir alle!!!!

Ich kann dir nur aus der 2. Hand, weil ich war ja nicht dabei, aber Herr T.S. sagen, wie es war. Jos, so sehr er sich auch einsetzt, war nicht dabei!!!! Bitte Jos bestätige das mal. Er hat lediglich in der Phase des Abholens mit den jungen Leuten telefoniert. Und Dieter, sie haben den Wolf nicht freiwillig weggeben, sondern eine der Nachbarn hat offenkundig etwas nachgeholfen. Wie gesagt in einem Mehrfamilienmietshaus und Zwinger hinten dran, da fällt ein Wolf natürlich auf. Und wie du siehst, haben alle die tollen Wolfs-Freunde, die große Vereine mit vielen Mitgliedern haben für konkrete Einzelfälle nichts übrig!! DAs ist ja das, was ich Verena schon geschrieben habe. Nach dem Motto Wolf, klasse, aber nur im Buch, in der Dokumentation oder im Gehege, nur nicht bei mir direkt vor der Haustür. Verzeihung, die Oberlausitzer Wölfe sind natürlich auch noch klasse, aber die sind ja auch weit weg.

Ich finde, denen sollte man viel eher den Vorwurf machen, als den Behörden, deren Job das nun mal ist, für die Sicherheit und Ordnung zu sorgen.

Und sei sicher, da wo Lupo jetzt ist, ist es für ihn besser, als bei dir, weil es bei dir, wie du schreibst, durch die Bundesstraße schon viel zu laut wäre. Natürlich können sich Wölfe an alles gewöhnen. In Berlin fiel der Spruch, ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich in Deutschland mal in Freier Wildbahn Wölfe auf Kohleförderbändr spielen sehen würde. Aber, dass ist deren eigene Entscheidung, die gewöhnen sich dran, als Welpen oder Jungwölfe und können im Falle eines Falles immer Ausweichen. Das könnten sie im Gehege nicht. Und der Stress, den 3 bellende TWHs bereiten, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu reden.

Von einem Bild Jos und der knapp 1jährige Wolf auf seine "Zahmheit" schließen zu wollen.... Die Körpersprache des Wolfes sagt mit da aber was anderes, auch wenn Jos erkennbar sehr sehr vorsichtig, seitlich und nicht direkt von vorne sich mit ihm "beschäftigt". Aber einen angeleinten Wolf in die Hand zu bekommen, ist ja auch nicht ganz so schwer. Richtig ist sicherlich, dass er zu diesem Zeitpunkt eher "zahm" war als jetzt, wo er fast 9 Monate im Gehege ist.

Nichts für Ungut.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2007, 12:41   #82
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Cristian, Dieter bietet einen Notfall an wenn Man Ihm sonnst Tötet denn damit wurde gedroht. BellendeHunde gibt Stress., das sollst Du aber Dieter nicht forwerfen, denn wie ist das Jezt mit die Hundeschule? Ich war nicht bei die Beslagname, aber telefonisch. Und es war mit Stress, so wurde es durch die Besitzer empfonden und das reflectiert auf das Tier, denn der ist nicht so Dumm. Für Lupo war Gefahr, für Ihm war das ein super Traumatisches Erlebnis. Und das war nicht Notwendig.Man hat da Fehler gemacht, Ich habe auch mit die Polizei mit T S und mit den Amtlichen Tierarztin gesprochen(alles wärent die Beslagnahme). Wir hätten das bringen Lupo angeboten und das hätte Man tun sollen. Ich habe die Tierarztin auch gewarnt was passieren könnte und das valium tabletten und Spritze tötlich sein können. Und dan lässt Man aus Angst den Besitzer die Sprize geben??? Ich habe über's Tele mehr mitbekommen als Du denkst. Zum gluck hätte Ich Ihm beauftragt das mit der Spritze daneben ins Fell zu spritzen. Sonnst wäre er fielleicht nicht mehr da. Aber Man kan das nicht mehr ändern aber Ich hoffe Mann lernt davon. Denn das nägste mal und das werd es geben, soll Mann nicht solche Fehler machen. Aber Wir reden fon Lupo, der hat keine Träume, nur Alptraume. Er lebt in die graue Wirklichkeit.
Jos

ps- die Experten reden fon drei Wölfe in Privat Hände? Ich weiss schon 20, und wieviell sind da in Deutschland? 50 oder 100 Ich kanns Dir nicht sagen.
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2007, 13:16   #83
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Der Vorbesitzer von Lupo hatte 2 Monate Zeit, Lupo alleine zu Herrn T.S. zu beringen! Er hat es bekanntlich nicht getan. Das mit der Spritze war ja wohl eher so, dass der Besitzer ihm die selbst geben wollte und ja genau, er hat sie, wie von dir, Jos, vorgeschlagen offensichtlich ins Fell gespritzt. Denn Lupo war unterwegs auf einmal hell wach.... Also nicht weil irgendwer Angst hatte es zu tun, sondern du räumst das hier ja ein, weil er daneben spritzen wollte.

Also, den Stress hat der Vorbesitzer selbst verursacht!!!!! Das er sich nicht trennen konnte, ok, dass verstehe ich. aber ständig zu behaupten, er hätte die INstutionen angerufen und gemacht und getan. Na ja, hat er ja sicher auch, aber er hätte es für Lupo nicht so traumatisch gestalten müssen.

Mit 3 Wölfen, ja aber wie gesagt, 8 bundesländer haben keine Auskunft erteilt, allerdings kann man davon ausgehen, dass da offiziell wohl eher auch nicht mehr sind. Andererseits, wenn du schon 20 kennst, mit Genehmigung(?), dann sind es wohl schon mehr. Aber bei weitem nicht soviel, wie viele denken oder "Freundin" Elli Radinger immer propagiert, ich denke noch an die 5stellige Zahl von Hybriden - ich meine sie schrieb 25.000 -, die es in Deutschland geben soll, wie sie immer auf ihren Vorträgen sagt und auch schon im deutschen Hundemagazin geschrieben hat.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2007, 18:05   #84
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Das mit die Zwei Monaten stimmt sicherlich nicht. Ich hatte auch kontakt mit dem Behörden Cristian. Aber fur Mich hat das hier keinen sinn weiter zu diskutieren Wer besser bescheit weiss.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2007, 18:33   #85
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Und wenn es nur 2 Wochen gewesen wären. Also die Behörden stehen nicht unvermittelt vor der Tür bei so einer Sache, da bin ich mir ziemlich sicher. Weil,wenn sie Kosten sparen können und das Problem sich von alleine löst, dann schicken Sie da nicht Amtstierärztin, Polizei usw. hin. von daher glaube ich schon, was ich von T.S. weiss, den ihm hat die Behörde ja gesagt, Achtung, Lupo kommt, wenn Vorbesitzer ihn bringt. Das leuchtet mir als Anwalt ein, dass das so gelaufen ist. Das du Halbwahrheiten als Schutzbehauptungen von dem Vorbesitzer gehört hast, dass kann ich mir denken. eine Frage hätte ich schon doch noch, warst du mal bei denen zu Hause? Hast du dir den Zwinger mal angesehen?

Eins bleibt doch festzustellen, wenn man von beiden Seiten informiert ist, dann hört sich die Geschichte doch schon ganz anders an.

Christian

P.S. Jemand, der einen Wolf als Welpe mitschleppt, obwohl er nur in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wohnt, ihn dann in einen kleinen Hundezwinger steckt, was glaubst du wohl, wem ich da mehr glaube? Wer hält den Wolf da wohl artgerechter? Wer hat sich dann wohl mies verhalten? Ich denke, allein diese Tatsachen sprechen für sich und nicht für die jungen Leute. Aber lassen wir das. Versuch doch von der GzSdW Kohle für einen Zwinger zu bekommen. Wenn die schon Herdenschutzhunde für die Schäfer in Ostdeutschland bezahlen, dann können die doch auch mal konkret am lebenden Objekt was tun.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 20-02-2007, 20:42   #86
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Na dann bin ich ja beruhigt! Aber auch nur für gewissen Zeit Lupo "Zwischen zu lagern" ist für ihn nicht machbar wegen dem Stress, den er damit hätte. Dass du es, genauso wie Jos, super gut meint, darüber brauchen wir nicht reden, dass wissen wir alle!!!!
Hallo Christian,

dass Du immer alles falsch verstehen musst...

... ich schrieb von einem Wolf, nicht von Lupo. Wenn Lupo ein neues Zuhause bekommen kann, braucht er nicht bei mir zwischengeparkt zu werden. Dann kann man ihn direkt dahin bringen.

Ich habe da eher an einen Fall, wie beim Eschweiler Wolf gedacht. Ich hoffe aber, dass es einen solchen Fall nicht so schnell geben wird.

Ob Lupo tatsächlich unter enormem Stress steht, davon würde ich mich gerne selbst überzeugen. Einziger Haken: ich möchte mit ihm alleine sein. Nicht im Gehege, sondern nur außen. Meinst Du, dass sich das realisieren lässt? Oder hat man auch bei mir Angst, dass ich mehr erreichen könnte, als die großen Wolfsexperten?

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 21-02-2007, 11:33   #87
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ruf Herrn T.S. an. Ich sende dir per pn seine Tel-Nr.

Christian

Mir ist nicht ganz klar, wie du das meinst, nicht im Gehege? Also an die Leine nehmen und rausgehen?
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2007, 21:03   #88
Lupo
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 14
Default

Hallo alle zusammen





Ich bin der jenige (Osteuropäer) der Lupo aus Bulgarien mitgebracht hat. Achja und ich bin auch der idiot laut hanninadina
(an dieser stelle danke, sehr nett, danke)
und dann von jos zu behaupten er würde über T hinter seinem Rücken lästern Dummschwätzer!!!
Wer bist du überhaupt das du mitreden kannst? Du redest nur Sachen die dir andere erzählen!!
und bist da auch noch ganz stolz drauf. Minderwertigkeitskomplex?




Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf zu den Beiträgen geben.
Es gibt hier einige Leute die wirklich helfen wollen und versuchen etwas Konstruktives beizutragen.
Diesen bin ich auch sehr dankbar. Für mich war die letzte Zeit einfach nur der Horror!!
Man kann nicht mehr arbeit, schlafen, noch sonst was, weil man nur noch an EINS denkt .
Ich sehe jetzt aber einen kleinen Lichtblick. Ein kleiner Tierpark bei uns um die Ecke gegründet 1905 2ha groß
der mehr Tiere in richtung Lamas, Alpakas, Affen, Hirsche usw. beherbergt hat sich bereiterklärt uns
ein 1000m2 Gehege zu stellen.Nur die Genemigungen vom Kreis und Veterinäramt wären erforderlich.
Futter Tierartztkosten und Pflege würde ich komplett übernehmen.
Es liegt jetzt also nur am Amt. Mal sehen was passiert...



So und jetzt füge ich euch ein paar Private Bilder ein damit ihr euch selber ein Bild von Lupos zustand
zu der Zeit machen könnt. Achja und zum Thema dem Tier leiden ersparen, das kann jeder sehen wie er will
vielleicht hätte ich ihn sitzen lassen sollen, dann wäre er verhungert oder überfahren worden, ja dann hätte ich ihm leiden erspart!!
Und zum Thema Transport und Spritze ich habe das Tier wie gesagt selber gespritzt aber nicht auf meinen Wunsch sonder auf den der
Tierärztin die sich selber anscheinend dazu nicht in der Lage sah es selst zu tun.
Ich habe es zwar Angeboten das Tier selber hinzufahren in meinem eigenen Auto (In dem LUPO öfter in den Wald oder zum Artzt gefahren ist)
zu fahren was für ihn keinen Stress bedeutet hätte. Aaaaber es gab da jemand der dieses Angebot trotzden abgeschlagen hat
aus welchem Grund auch immer!! Und genau an dieser Stelle sieht man den unterschied eines Tierbuchirgendwasschulklassenclown zu einem
echten Tierfreund denn ich in Jos sehe, er hätte zum wohl des Tieres anders gehandelt.Und zu den POLIZEIBEAMTEN sag ich besser nichts,
also wenn ich wirklich hätte was auch immer anstellen wollen oder nicht helfen wollen hätte mich ein 60 jähriger Couchpolizist sicher nicht
davon abhalten können, genauso wenig wie T!!!!
Nein ich hab nur versucht die anwesenden zu überzeugen ihn selbst hin zu bringen. Habe ihn selber gespritz obwohl sie ihn vorher
schon mit Tabletten voll gestpoft haben, nach einem undefinierbaren Muster("Geb ihm drei ach geb ihm 5 wirkt nich? ach dann geb ihm 6")!!
Und habe ihn dann trotz allem selber ans Auto gebracht. Und wo habe ich jetzt Bitte randaliert!?!?!?!?!
So und wer hört jetzt Halbwarheiten JOS oder du? Ich weiss es ist schwer zu glauben das jemand aus dem Fernsehen und den Medien böse ist
aber glaub mir das ist durchaus möglich.


Zu allen anderen die wirklich Helfen Danke















Lupo jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2007, 21:16   #89
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

So viel zu den " Experten " die mit dem Wolf tanzen . Der Beitrag von dir Lupo hätte schon viel ehr hier rein gehört , das diese unsegliche Diskussion und das elende " Beweihräuchern " von sogenannten " Experten " aufhört .

Lieber spät als nie .

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2007, 22:16   #90
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Hübscher Kerl. Schön daß Du Dich selbst zu Wort meldest und man mal verschiedene Seiten zu lesen bekommt.

Ich drücke Dir die Daumen, daß ihr einen guten Platz für Lupo findet. Vielleicht könnt ihr auch schreiben, in welcher Form ihr konkret welche Hilfe braucht. Vielleicht kann ja wirklich der ein oder andere helfen. Viel Glück!

Grüße,
Kerstin
__________________
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2007, 22:56   #91
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Hi Lupo
Ich finde es auch hervorragend das du dich hier äußerst und die ganze Geschichte aus der Sicht eines wirklich beteiligten schilderst. Ich hoffe für euch das der Tierpark die Genemigung bekommt und sich das Blatt wendet.
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2007, 22:57   #92
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ich bin nur student und kann mit finanziellen mitteln nicht dienen, aber wenn ihr eine hand zum anfaßen braucht sagt bescheid !!!
und der junge ist einfach hübsch und man kann doch einen wolf im haus halten
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2007, 00:14   #93
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Hallo Lupo,

Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass das mit dem Gehege im Park klappt.

Sollte der "Kleine" alleine sein in dem Park, würde ich ihm einen
Spielkamerad/in Schenken, wenn das gewünscht wird.

Gruß von Nirak, Janka und ihren 9 Abenteurern, Talin der Franzose und Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2007, 02:23   #94
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ich wollte eigentklich nicht mehr schreiben denn Christian wusste es ja doch besser. Aber Lupo war ruhig und ging mit an der leine im Wald und sogar ins Dorf. War bei mir ins Haus mit fremden Personen. Er klaute essen in der Kuche und klaute das Brot aus der Hand meines Sohnes. Keine Panik. Wenn er jetzt in Panik gerät wenn einer mit nen Hund auf Entfernung lauft, warum is er dan jetzt so in Panik, wenn die Beslagnahme nicht so Stressfoll war? Jemand hat hier doch einen grossen Fehler gemacht. Ich habe am Anfang vielleicht was hektisch reagiert als Ich hörte das Man Ihm Einsläfern wollte.Weil in deisem Zeitraum Ich meinen Freund Borodin Einschläfern musste(SWH) der krank wurde und fast 14 war. Er könnte es mit Lupo sehr gut finden. Also ja Ich bin Emotional mit beteilicht.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2007, 08:29   #95
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Lupo
Zu allen anderen die wirklich Helfen Danke
Hallo Lupo,

ich fände es unheimlich toll, wenn dieses Drama doch noch einen guten Ausgang finden würde. Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Tierpark die Genehmigung zur Haltung von Wölfen erhalten wird.

Ich denke, dass das Image einiger selbsternannter "Wolfsexperten" nach Deinem Bericht und Deinen Bildern jetzt einen erheblichen Knacks bekommen hat.

Ich konnte mich ja selbst am 03.10.06 davon überzeugen, wie die Wölfe bei Werner Freund auf Dich und Deine Freundin reagiert haben. Von daher war ich felsenfest davon überzeugt, dass Eure Geschichte stimmt.

Viele Grüße von

Christel und Quara (die Ihr noch nicht kennt) sowie
Bodo, Skelkur und Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2007, 11:06   #96
VerenaB.
Junior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 218
Default

Hallo Lupo,

ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß Lupo eine schöne dauerhafte Bleibe bekommt! Der Tierpark bei euch um die Ecke wäre wohl die beste Lösung, da Lupo und ihr euch dann nicht aus den Augen verliert! Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Viele liebe Grüße

Verena
VerenaB. jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2007, 12:30   #97
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Osteuropär,

ich drück Lupo auch die Daumen, dass das mit dem Tierpark klappt. Das Amt kann da nichts gegen haben, wenn die Bedingungen so sind, wie du schilderst. Sie müssen Sachen die genehmigungsfähig sind auch genehmigen! So weit geht der Ermessensspielraum dann nicht, dass sie machen können, was sie wollen.

Ich frage mich nur, warum du so lange gebraucht hast, wenn es der Tierpark um die Ecke ist? Sind schließlich schon 9 Monate vergangen....

Nimm es mir nicht übel, einen Wolf mitzunehmen und in einer Wohnung zu halten, was soll das sonst sein? Oder erzähl uns doch mal von dem kleinen Zwinger....?

Irgendwie verstehe ich dich Torsten, Dieter usw. nicht. Ihr habt doch beide auch etwas Ahnung von Wölfen und Hunden, wie in den Telefonaten der letzten Tage ja deutlich rüber kam. Dann frage ich mich, warum ihr nicht unterscheidet zwischen einem Welpen - und die Fotos die der Ex-Besitzer von Lupo und sich eingestellt hat sind absolute Welpenfotos, vielleicht 5-6 Monate jung -! Es ist schon klar, solche Fotos - Roland, du bist ja auch ein Spezialist dafür - fangen die Betrachter = Euch emotional ein und das Hirn wird ausgeschaltet. Und auf einmal ist alles toll und ein "Schuldiger" bleibt übrig. Es tut mir Leid, es gibt in Deutschland nicht viele, die mit Wölfen zu tun haben. Aber eins weiss ich, bis auf die ein oder andere Ausnahme, schätzen sie sich untereinander im großen und ganzen. Torsten von Selbsternannten Wolfsexperten kannst du hier vielleicht im Forum sprechen -ich könnte da einige Beispiele inhaltlicher Art bringen, was ich aber nicht tun kann, weil sie es mir selbst erzählt haben -, aber nicht von Leuten, die seit 15 Jahren mit Wölfen arbeiten und schon unzählige Menschen "glücklich" gemacht haben. Auch wenn diese teilweise nur einseitiges Wissen haben. So ist das nun mal.

Das jetzt ausgerechnet ein junger Mann, der "was gutes" tun wollte, der Held sein soll, was ist denn blos mit euch los?

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2007, 13:58   #98
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Christian , du kennst meine Meinung genau , egal wie oder was die Person ist . Ein Wolf gehört nicht ins Gehege , und wenn es dann schon erforderlich ist ,sollte es aber auch " sauber " ablaufen und der Jenige der den Wolf dann nimmt sollte vorher wissen was er tut und sich für längere Zeit einrichten .

Ich kann auch die Geschichte nicht so recht glauben , das man Wolfswelpen mal einfach so an der Straße findet . Wer weis wie scheu und vorsichtig Wölfe Menschen und dessen Erungenschaften gegenüber sind , wird mich verstehen . Aber es ist nat. nur von mir so behauptet , die Variante mit der Straße steht so und muss dem zu folge auch geglaubt werden . Ist doch auch egal .

Ich drücke Lupo auch die Daumen , und bin auch froh das es diesen Lichtblick gibt .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2007, 19:49   #99
Lupo
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 14
Default

Hallo nochmal




Und danke erstmal an alle Positiven Beiträge das hilft mir ungemein und gibt mir Kraft weiterzumachen.
Ich bin froh das es hier im Forum doch so viele nette Leute gibt und wer mir glaubt oder nicht ist mir echt egal!!
Ich hab hier niemanden zu überzeugen.Und was die Frage mit den Zwinger jetzt wieder soll, verstehe ich nicht!!!
Soll ich Bilder reinstellen gut kann ich machen.


Aber viel viel viel Interessanter ist stellt mal Bilder rein wie es beim T aussieht bei jemand der behördlich Anerkannt ist und eine Genehmigung besitzt!!
Man kann sich das nur schwer vorstellen.
Man hört nur Hundegebell und gepienze aus jeder Ecke des Grundstücks und keiner schert sich drum und ich glaube auch nicht das er das kann bei der Zahl von Tieren (5 MINDESTENS+ WÖLFE) .
Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen wie 2 Hunde (warscheinlich THW oder Mischlinge) in einem 3x3Meter Zwinger, nein Verschlag ist das bessere Wort, saßen und nur am pinzen waren!!!!!
Und dann frägt er mich nach meinem Zwinger!?!?! Ich war mit meinen Hunden jeden Morgen Nachmittag Abend und in jeder freien minute spazieren ist T das auch ? NEIN!!!
Und er hätte sich auch mal melden können auch wenn wir nicht beste Freunde sind ich hätte bestimmt keinen Tee und Kuchen erwartet aber ich könnte wenigstens ein paar mal im Monat mit Lupo laufen
was sich zur Sozialisieren in Fremder umgebung bestimmt Positiv ausgewirkt hätte.



Aber nein lieber auf seinem Grundstück verstecken das total mit gestrüb überwuchert ist damit ja niemand was sehen kann....
Egal was mir jemand erzählt wie er sein soll ich habe ihn als Mensch Live erlebt. Er kam zu mir wollte mit der ganzen Truppe 3 Polizisten und 2 Beamte vom Kreis hoch sich das Tier anschauen!!!
Stellt euch das mal vor!!! Ich habe natürlich darauf bestanden das er alleine mit hoch kommt da so ein Tier recht scheu ist worauf er dann Antwortete "HHMM JA GUTE IDEE IST WIRKLICH BESSER"
dann kommt er hoch setzt sich auf einen Stuhl Lupo umkreiste ihn zögernt schnuffelte kurz an ihm und daraufhin sagt er Knallhart zu mir und meiner Freundin
"NE HAT KEINEN WERT DAS TIER MUSS EINGESCHLÄFERT WERDEN ES IST TOTAL VERSTÖRT" und das nach 3 min!!!!!!!! was er heute noch abstreitet wenn jemand frägt ist ja klar, waren ja keine Zeugen dabei
auser mir und meiner Freundin. Wolfskenner? NEIN! Keine Spur!! Meiner Meinung nach...



So und das war jetzt das letzte was ich zum Thema T sage bringt nämlich alles nichts ausser Ärger.
Soll jeder denken was er will...



Jetzt die Bilder vom Zwinger...


Ist wie schon gesagt in meinem Garten.









Habe aber jetzt nicht extra wieder ausgeräumt.
Das muss reichen.
Trotzdem war er dort nur wärend ich arbeiten war anzufinden.
Sonst war er immer hier



oder hier



oder eben in der Wohnung wo er auch immer geschlafen hat.








Gruß


ps: Danke Dieter Gruße zurück Kafeetrinken mit dir Jos und
Werner Freund war echt ein Erlebniss.
Lupo jest offline   Reply With Quote
Old 23-02-2007, 20:51   #100
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Alter, da werde ich selbst schwach bei den Bildern, die du hier so vorführst. Aber ich verstehe echt nicht, warum du dann nicht den Kontakt gehalten hast und die Sache mit dem Tierpark nicht längst in die Wege geleitet hast, 9 lange Monate....? Superfrust??? Würde ich sogar noch verstehen können. Dann fahr doch hin und versuch dich mit ihm zu beschäftigen. Warum hast du in deinem Garten nicht versucht, ein Gehege zu bauen. 100 qm reichen doch aus???? Wenn du soviel gemacht hast mit ihm, dann reicht das auch locker. Wahrscheinlich dein Vermieter, der damit wohl nicht einverstanden gewesen wäre? Ok offiziell darfst du wahrscheinlich nicht mit dem Wolf spazieren gehen, wobei ich mir da nicht sicher bin, weil ich weiss, dass das ein paar machen...., die auch bekannt dafür sind.

Ist schade um das Tier, seh zu, dass du das jetzt geregelt bekommst. Auch wenn du mir nicht auf das Fell schauen kannst - auch wenn wir uns nicht kennen -, kann ich dir helfen, da ich ja einen Beruf habe, der da hilft und zu dem mit Beamten klar komme, weil ich Kommunal Politiker bin. Jos hat meine Tel-Nr., mehr als anbieten kann ich es dir nicht. Ansonsten lass dich von denen nicht unterbuttern, nimm dir sonst vor Ort einen Tierlieben Anwalt. Jos weiss ja, wie es geht mit Genehmigungen.

Allerdings gestatte mir noch die Frage, ob du weisst, dass Wölfe wenn sie erwachsen sind mit spätestens 3 (eher 2), ihr Wesen dahingehend total ändern, dass sie heftiger werden und nicht so knuddelig bleiben, wie du das hier demonstrierst?

Wahrscheinlich wird Lupo dir sogar den Stinkefinger zeigen, weil du ihn in seinen Augen "verraten" hast... Nur wenn du was mit ihm tun möchtest, musst du es bald tun, weil er ja sich unaufhaltsam der "Schallmauer" nähert.

Trotz allem mach das beste draus.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 20:09.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org