Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 23-02-2007, 21:36   #101
Lupo
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 14
Default

Wow hätte ich nicht gedacht das du nach allem was du hier schon geschrieben hast so mitfühlend und hilfsbereit antwortest!!

Auf dein Angebot werde ich bestimmt zurückkommen wenn es Schwierigkeiten gibt.

Und den Kontakt halten wie den? wen er versucht hat mich auf der Autobahn abzuhängen (Mit 180 mit nem Jeep) wärend Lupo noch betäubt

im Kofferraum liegt da hab ichs lieber gelassen bevor noch was passiert.

Und den Zwinger zu umzäunen hatte ich vor bis ich die ersten Briefe bekommen habe.

Mfg Eduard
Lupo jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2007, 02:56   #102
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Zum Thema Warnung zu bleiben.
@ ck one wrote"Man kann doch einen Wolf im Haus halten"
Also nein das geht nicht. Lupo war Jung und geistlich was zuruck geblieben. Erwachsene gut entwickelte Wölfe willst Du und (keiner) in der Wohnung. Zahme Wölfe werden bei Fehler Dir zeigen wer chef ist. Das wird doch gefährlich. Und es sind keine Haustiere. Und Du siehst hier wie es ablaufen kann. Oh ja, und es ist verboten.
Nochmal, Ich habe an die Behörden auch geschrieben das für unerfahrene Leute die (damelige) besitzer es sehr gut hingekriegt haben. Das heisst aber nicht das es dan Jeder schaffen kann. Ich gehe dafon aus das Du einen Scherz machst, Und lass es dabei. Denn man braucht Erfahrung (kentnisse) und Zeit und Platz und ein Gehege und eine Genehmigung. Drei Genehmigungen eigentklich.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 24-02-2007, 08:56   #103
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

du hast es richtig verstanden, es war eher als scher gemeint und bezog sich auf diese eine situation und wollte damit gewiss nicht sagen, dass nun jeder sich einen wolf und noch weniger einen wolf im haus halten kann.

derweil fechte ich mit meiner kleinen süßen maus auch grade die rangfolge aus sie muss lernen, dass ich das sagen habe :P
aber wenn man dann in diese augen sieht könnte man schwach werden (nein ich bleibe hart, lieber jetzt etwas energischer und dafür später weniger probleme)

und dann das ganze mit einem wolf... der seinen kontrahenten beim kampf um die alpha-stellung schwer verletzt oder tötet... nene, das traue ich mir gewiss nicht zu, das kriegen vielleicht männer hin, die 1,80 und größer sind und 100kg schwer um alleine schon körperlich einem solchen tier ewas entgegen zu setzen haben, ich mit meinen 1,73 und 70 kg kann vielleicht authorität ausstrahlen und auch haben, aber was nützt mir dass, wenn ich das im fall der fälle nicht körperlich unter beweis stellen kann ?
ein wolf auf der wohnzimmercouch... das hab ich doch, sieht man doch immer wieder bei forsthaus falkenau... ich habe einen kleinen wolf (dort werden TWH's eingesetzt und spielen wölfe)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 07:46   #104
Lupo
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 14
Default

Habe gestern bei dem Kreis und Veterinäramt bei uns angerufen und gefragt wie es mit dem gehege in dem Tierpark aussieht.
Als Antwort kommt naja wissen Sie ich glaube das wird nichts denn in diesem Park gibt es zu viel Wild also Potenzielle Beute
in der nähe. Daruafhin ich es gibt genug Parks wo ein Wolfsgehe 50 meter von einem Wildgehege steht und die haben trotzdem eine Genehmigung
also das kann ja nicht der Grund sein.
Daraufhin Sie ja welche denn? Konkrete Namen Bitte! Dann habe ich ihr welche gesagt wo das der Fall ist.
und dann kommt sie Plötzlich mit nein es geht trotzdem nicht usw. Und Sie können uns da sowieso nichts helfen. Und sie können sich auch nicht um das Tier kümmern
als Privatperson das wäre viel zu gefährlich!!
Aber sie fahren nochmal vorbei und schauen sich das ganze an...

Warum das ganze dann?Mir einen Brief schreiben ich soll Bitte helfen und dann meine Hilfe abschlagen!!!!
Und das beste ist sie sagt dann noch zu mir Sie haben sowieso das ganze Leben des Tieres zerstört es muss für den Rest seines Lebens alleine bleiben
denn man kann ihn nicht mit anderen Hunden oder Wölfen zusammenbringen. Daraufhin ich doch kann MANN ich kann...
Denn das Tier war als es noch in meiner Obhut war sehr sozial zu anderen Hunden lebte 70% seiner Zeit mit dem Hund zusammen
und war auch ausserhalb z.B. wenn ich bei Jos war sehr verträglich mit seinen Hunden !! Also wo ist das Problem Bitte?
Aber anscheinen brigt der Wolfsexperte T das nicht hin. Kein wunder wenn man ein Tier einfach beschlagnahmt ohne nachzudenken .
Und meint es passiert alles von alleine nur weil man ein Buch geschrieben hat oder ab und zu im Fersehen zu sehen ist.

Mfg Eduard
Lupo jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 11:58   #105
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by Lupo
Und das beste ist sie sagt dann noch zu mir Sie haben sowieso das ganze Leben des Tieres zerstört es muss für den Rest seines Lebens alleine bleiben denn man kann ihn nicht mit anderen Hunden oder Wölfen zusammenbringen.
Hallo Eduard,

es ist immer das Gleiche mit Behördenmenschen. Wenn man sie reden hört, sind sie absolut fehlerfrei. Es sind immer nur die Anderen schuld, nie sie selbst. Alleine aufgrund der hier geschilderten Äußerungen kann jemand wie ich, der "von Wölfen nicht die geringste Ahnung hat", schon erkennen, dass diese Dame überhaupt nicht weiß, wovon sie redet. Es wäre wohl besser, wenn sie sich weiter um Rinder und Schweine kümmern würde, als Dinge zu beurteilen, die für so seltene Tiere, wie Wölfe, nur zu deren Schaden ausgehen kann.

Womit sich meine erste Antwort auf den Beitrag von Jos wieder bestätigt: wären solche Leute fähig, hätten sie in der freien Wirtschaft sicher einen besser bezahlten Job gefunden oder hätten sich selbständig gemacht. Ich kann es nur wiederholen: solche Menschen sind der beste Garant dafür, dass immer mehr Menschen in unserem Land das Vertrauen in Behörden und Politik verlieren.

Durch das Ablehnen von adäquaten Vorschlägen kann man am besten verhindern, dass andere Leute beweisen können, dass T.S. und die Behörden Fehler begangen haben. Du wirst sehen: letztendlich bleibt von Seiten der Behörden nur die Einschläferung von Lupo. Und damit wäre es jedem Anderen nicht mehr möglich, unter Beweis zu stellen, dass man Lupo trotzdem sozialisieren und ein artgerechtes Dasein bieten kann.

Es ist zu schade, dass ich auf unserem Grundstück keine 1000 m² Platz habe. Ich gehe jede Wette ein, dass es mir innerhalb von 2 Wochen gelingen würde, Lupo wieder handzahm zu bekommen. Und mit Rolands Vorschlag, ihm eine TWH-Hündin an die Seite zu stellen, wäre sein Alleinesein auch beendet.

Ich bin sehr traurig über diese Entwicklung und in mir staut sich eine regelrechte Wut auf, wenn ich so etwas lese.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 12:06   #106
zisgo
Junior Member
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 119
Default

Na los Christian,
jetzt kannst Du mal beweisen was du so alles drauf hast.
Lass Deinen Worten Taten folgen und hilf Lupo, dass er in den Tierpark kommt.

Grüße
Armin
zisgo jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 12:24   #107
Lupo
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 14
Default

Das ganze ist natürlich nicht so einfach.Mann kann nicht

zu 100 % sagen das man da was machen kann aber ich bin mir

sich das da was nicht stimmt...

Die treiben eigentlich sachen die sie wenn sie an die

Öffentlichkeit kommen würden ihren Job kosten.

Aber ich weiss nur eins wenn Lupo wirklich eingeschläfert wird

oder irgendwie verschwindet bin ich der erste vor Gericht der

klagt.


Mfg Eduard
Lupo jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 12:24   #108
Alpharanger
Junior Member
 
Alpharanger's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Nürnberg
Posts: 316
Default

Hey Lupo

Das mit den Ämtern ist scheiße und leider gang und gebe.
Habt ihr schon mal versucht an höherer Stelle einspruch gegen dieses Vefahren ein zu legen?
Also direckt bei dem Minesterium für Umwelt- und Naturschutz (oder so ähnlich, man kennt sich bei den ganzen Ämtern ja nicht mehr aus).

Was mir in dem Falle noch vorschweben würde wären so kleine Aktivisten wie Greenpeace oder WWF.
Da gibt es doch nen ganzen A...... voll, von Leuten die mal ganz gerne ne Demo organisieren wollen.
Und die Kreisgruppen haben ja sowieso meistens nüx zum tun.

Oder habt ihr das schon versucht?
Dann erstmal wieder viel Glück, damit sich doch noch was ergibt
__________________


Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden
http://www.wolfs-hunde.com
Alpharanger jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 12:28   #109
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Möchte ich gerne tun: Also Eduard sende mir bitte per Mail den Namen des Tierparks, die Lage (ort), den Namen des Geschäftführers/Besitzer, den Namen des Landkreises und des Veterinäramtes und dessen Sachbearbeiterin, mit der du gerade im Kontakt bist und dazu bitte das Aktenzeichen. Du wirst Verständnis haben Eduard, dass ich erst mit dem Tierpark Kontakt aufnehmen muss, um zu wissen, was da für Möglichkeiten bestehen. Ich kenne dich nicht, und kann mich nicht für dich aus dem Fenster lehnen, wenn ich außer ein paar emotional gefärbte Standparolen keine Fakten über die Sache kenne, die eine Hilfe konkret werden lassen würden. Ich kenne nur von einer Seite die Geschehenisse um das Abholen von Lupo.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 12:32   #110
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Also eine Ablehnung hat es doch noch gar nicht gegeben,wenn ich Eduard richtig verstanden habe?! Sie wollen es sich ja noch mal anschauen...

Hast du denn einen schriftlichen Antrag auf Genehmigung der Haltung eines Wolfes gestellt? Die muss wohl auch der Tierpark stellen und nicht du. Wer das Tier pflegt, das geht das Amt nichts an, denn es hat nur die Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten. Es ist allenfalls eine Versicherungsrechtliche Frage, wer kommt für Schäden auf - an die Dir -.

Christian

Also schnell ne Pn gesandt und weiter geht es.
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 12:43   #111
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

hanninadina,

Mit möchte ist es nicht getan!

Quote:
Möchte ich gerne tun: Also Eduard sende mir bitte per Mail den Namen des Tierparks, die Lage (ort), den Namen des Geschäftführers/Besitzer, den Namen des Landkreises und des Veterinäramtes und dessen Sachbearbeiterin, mit der du gerade im Kontakt bist und dazu bitte das Aktenzeichen. Du wirst Verständnis haben Eduard, dass ich erst mit dem Tierpark Kontakt aufnehmen muss, um zu wissen, was da für Möglichkeiten bestehen. Ich kenne dich nicht, und kann mich nicht für dich aus dem Fenster lehnen, wenn ich außer ein paar emotional gefärbte Standparolen keine Fakten über die Sache kenne, die eine Hilfe konkret werden lassen würden. Ich kenne nur von einer Seite die Geschehenisse um das Abholen von Lupo.
Chris,

finde ich nicht so gut, da stellen sich gerade diese Behörden noch mehr Quer, um IHR Fehler nicht eingestehn zu MÜSSEN!

Quote:
Was mir in dem Falle noch vorschweben würde wären so kleine Aktivisten wie Greenpeace oder WWF.
Da gibt es doch nen ganzen A...... voll, von Leuten die mal ganz gerne ne Demo organisieren wollen.
Und die Kreisgruppen haben ja sowieso meistens nüx zum tun.
Dieter,

Das ist, das Problem, wo 2 - 3 Leute hier in diesem Fall haben! Man kann auch auf diese Art und Weise die Konkurenz Ausschalten um die Eigene UNFÄHIGKEIT nicht zugeben zu MÜSSEN!

Quote:
Durch das Ablehnen von adäquaten Vorschlägen kann man am besten verhindern, dass andere Leute beweisen können, dass T.S. und die Behörden Fehler begangen haben. Du wirst sehen: letztendlich bleibt von Seiten der Behörden nur die Einschläferung von Lupo. Und damit wäre es jedem Anderen nicht mehr möglich, unter Beweis zu stellen, dass man Lupo trotzdem sozialisieren und ein artgerechtes Dasein bieten kann.
Ich finde es als Absolutes Armutszeugnis von den Verschiedenen Personen die sich mit "Hilfe" von Lupo so Negativ in den Vordergrund Spielen Wollen! Sehr Grosse Worte und dabei aber Absolut nichts im Kopf als nur den Scheiss Mamon!

Roland

PS: Eduart, ich behalte eine Hündin extra zurück für Lupo, egal wie lange es noch dauern wird.
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 13:17   #112
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Daten, Fakten, Zahlen nur so Roland kannst du was erreichen und nicht mit blinder emotionaler Hetze! Es ist genehmigungspflichtig einen Wolf zu halten. Also muss geklärt werden, ob eine entsprechende Stelle dafür vorhanden ist. Auf blauen Dunst irgendwo anzurufen, bringt gar nichts, weil "blauer dunst" nun mal nicht genehmigungsfähig ist. Ich kann da nicht anrufen oder hinschreiben und sagen, ich habe gehört ..... Und dann kommt schlechtestenfalls, komisch, der Tierpark will ja gar nicht. Und Eduard hat ja nun auch erkennbar etwas zurückgerudert, woran immer das liegt.

Wenn man wirklich was erreichen will und nicht nur was tun will um des Tuns seiner selbst willen, muss man die Behörden mit ihren eigenen Waffen schlagen. Und da muss man sachlich vorgehen. DAs ist sind die Spielregeln in Deutschland. Wem es nicht passt, kann ja auswandern. Aber im Ergebnis gibt es überall Spielregeln.

Wenn man allerdings sich nur aufspielen will, dann schreibt man tolle tips in irgendwelchen Foren und spielt auf Zeit und hofft auf Wunder.

Ist nicht gerade produktiv, wenn du meinst, hier Leute gegeneinander aufzubringen....

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 13:20   #113
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Quote:
Daten, Fakten, Zahlen nur so Roland kannst du was erreichen und nicht mit blinder emotionaler Hetze! Es ist genehmigungspflichtig einen Wolf zu halten. Also muss geklärt werden, ob eine entsprechende Stelle dafür vorhanden ist. Auf blauen Dunst irgendwo anzurufen, bringt gar nichts, weil "blauer dunst" nun mal nicht genehmigungsfähig ist. Ich kann da nicht anrufen oder hinschreiben und sagen, ich habe gehört ..... Und dann kommt schlechtestenfalls, komisch, der Tierpark will ja gar nicht. Und Eduard hat ja nun auch erkennbar etwas zurückgerudert, woran immer das liegt.

Wenn man wirklich was erreichen will und nicht nur was tun will um des Tuns seiner selbst willen, muss man die Behörden mit ihren eigenen Waffen schlagen. Und da muss man sachlich vorgehen. DAs ist sind die Spielregeln in Deutschland. Wem es nicht passt, kann ja auswandern. Aber im Ergebnis gibt es überall Spielregeln.

Wenn man allerdings sich nur aufspielen will, dann schreibt man tolle tips in irgendwelchen Foren und spielt auf Zeit und hofft auf Wunder.

Ist nicht gerade produktiv, wenn du meinst, hier Leute gegeneinander aufzubringen....

christian
Das Schreibt gerade der Richtige!

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 13:29   #114
Lupo
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 14
Default

Roland danke für dein Angebot mit der Hündin ist wirklich

sehr nett und wäre bestimmt auch super für Lupo aber dazu muss

das erstmal alles klappen...


@Christian was soll das mit dem zurückrudern jetzt wieder

heissen ich hab dir doch geschrieben oder nicht? PN?


MfG Eduard
Lupo jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 13:34   #115
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Eduard schrieb:

"Mann kann nicht

zu 100 % sagen das man da was machen kann aber ich bin mir

sich das da was nicht stimmt..."

Sorry, falls ich was falsch verstanden habe. Ich habe hieraus entnommen, dass von Seiten des Tierparks die Sache nicht so ganz sicher ist?

Die Pn habe ich noch nicht, dauert ja manchmal. Schau aber gleich nach.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 28-02-2007, 13:40   #116
Lupo
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 14
Default

ich wollte damit sagen das bei den behörden was nicht stimmt

die sagen mal das eine mal das andere.

Mal soll ich helfen dann wieder nicht und zum Schluss wird er

doch eingeschläfert oder verschwindet spurlos...


Eduard
Lupo jest offline   Reply With Quote
Old 01-03-2007, 00:04   #117
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Die Pn habe ich noch nicht, dauert ja manchmal. Schau aber gleich nach.
E-Mail geht schneller

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 01-03-2007, 01:18   #118
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Wil man das beim Kreis hin kriegen muss Man nun mal sachlich vorgehen. Da hat Christian Recht. Der Tiergarten muss schon bestimmte haltungs Kriteriën erfüllen. Vielleicht ist Eduard nicht so sachlich, dann helfe Ihm dabei Christian. Um gottes Willen tu es fur Lupo,bitte. Ob ein Zoo bereit ist einen Wolfhund dazu zu stellen ist auch noch sowas. Obwohl es eine sehr schüne Tat wäre. Man kann auch die Zeitung dazu hohlen, aber lieber wäre mir den Kreiss denkt mit uns und hillft Lupo. Er hat ein Recht drauf. Ich rufe einige Oranisationen an schreib aber nicht mehr alles rein hier. Mit Dreck smeissen wird uns auf keinen Fall weiterhelfen.
Christian, als Anwalt kannst Du Ihm helfen.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 01-03-2007, 21:35   #119
Lupo
Junior Member
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 14
Default

Hallo Leute




wollte euch nur auf dem laufenden halten also...


Christian hat sein Wort gehalten und uterstützt mich

tatkräftig es hat sich aber herausgestellt das der Vorstand

des Tierparks jetzt doch nicht mitspielt warum auch immer.

Und die Behörden selbst machen nicht wirklich viel!!!


Der kleine Lichtblick hat sich jetzt also doch verdunkelt...


MfG Eduard
__________________
Dass mir mein Hund so wichtig
sei sagst du o Mensch sei Sünde!!!
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu
du Mensch nicht mal im Winde!!!
Lupo jest offline   Reply With Quote
Old 02-03-2007, 11:55   #120
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Eduard,

Eine große Bitte an Dich:

Quote:
.....Und die Behörden selbst machen nicht wirklich viel!!!
Lass im Moment, besser ganz solche Äusserungen. Es gibt noch einen kleinen Lichtblick!

Aber WIR müssen uns an gewisse Spielregeln halten! Kann und will für die nächsten paar Tage nichts weiter dazu sagen. Nächste Woche wird es sich Entscheiden. Also darum die Grosse bitte an Dich.

Christian, Auch an Dich diese Bitte, mach jetzt nicht alles zunichte mit "Blindem" Aktionismus, das bringt am Lupo Anbsolut nichts, BITTE

Gruß Roland der um Zurückhalten BITTET, dem LUPO zuliebe!
Nirak jest offline   Reply With Quote
Reply
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 15:06.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org