Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-05-2007, 17:03   #41
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Torsten hat es auf den Punkt gebracht, Dieter kann doch machen, was er will, aber warum versucht er, die VdH/FCI-Züchter schlecht darzustellen?
Lieber Christian,

eigentlich hatte ich kein großes Interesse mehr daran, hier überhaupt noch etwas zu schreiben. Deine Aussagen bezüglich Roland erfordern jedoch eine Erwiderung. Doch erst einmal der Reihe nach:

Ich bin mir nicht bewusst, VDH-Züchter schlecht dargestellt zu haben. Bitte lies doch einmal richtig! Das gilt auch für alle anderen. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich kein Aushängeschild brauche, um seriös zu wirken. Dies bezieht sich auf den viel verwendeten Satz, man solle nur Hunde aus VDH/FCI-Zucht kaufen. Ich habe prinzipiell nichts gegen VDH-Züchter sondern vielmehr etwas gegen die Vorgehensweise des VDH in bezug auf andere Vereine und Verbände. Wenn das falsch aufgefasst wurde, liegt es wohl eher daran, dass hier etwas falsch verstanden werden wollte.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Langsam verstehe ich, warum Michael E. so seine Meinung von Roland hat. Jedenfalls kann der sich gut verkaufen. Oder besser er nutzt gutmütige Menschen, wie Dieter aus, nachdem Jos ihm keine neue Wohnstätte bieten konnte und wollte.
Dass ich ein gutmütiger Mensch bin, dessen bin ich mir bewusst. Nicht bewusst bin ich mir allerdings, dass Roland meine Gutmütigkeit ausnutzt. Freunde lernt man meistens dann von ihrer wahren Seite kennen, wenn es einem einmal schlecht geht. Wenn es einem finanziell mehr als gut geht, kann man sich vor lauter angeblichen Freunden kaum retten. In einer solchen Situation befinde ich mich jedenfalls derzeit nicht.

Roland hat mir im vergangenen Jahr angeboten, unseren Auslauf zu erstellen. Hierfür habe ich lediglich die Kosten fürs Material bezahlen müssen. Doch damit nicht genug. Für den Bau des 2. Auslaufes hat Roland sogar einen Teil seines Geldes investiert, damit es hier voran geht. Würde jemand so handeln, der eine andere Person ausnützen will? Ich glaube wohl kaum.

Ist ein Ausnützer ein Mensch, der einem anderen Menschen vieles beibringt und alle möglichen Fragen nicht nur beantwortet, sondern auch noch erklärt warum so und nicht anders?

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Dieter, du hast doch auch immer erzählt, dass deine hunde im Haus/Büro sind? Warum konnte Quara, da nicht zu euch hin?
Die Situation ist eigentlich einfach erklärt. Bis auf wenige Ausnahmen (ck.one und Kirstin A.) kennt niemand, die hierzu etwas geschrieben haben, unsere Wohnverhältnisse. Zwischen dem Wohnbereich und unserem Büro gibt es einen nur 15 m² großen Innenhof, der durch ein Gittertor gesichert ist. Zum Trennen gibt es da keine Möglichkeit. Das war auch nicht das Thema. Vor dem Einsetzen der Standhitze erschien ja ein Artikel über das angebliche "Wundermittel" Aizilin. Wir sind alle davon ausgegangen, dass die dortige Darstellung, da sie von einer "erfahrenen" Tierärztin eingestellt wurde, vertrauenswürdig waren. Ein großer Irrtum, wie sich später herausgestellt hat.

Die Verwendung der üblichen Spritzen hielten wir nicht für sinnvoll, da nach der Injektion keine weitere Deckung erfolgen darf. Wir standen nun vor der Frage: Roland nach Simmern bringen und nach Ablauf der Standhitze wieder abholen oder Aizilin benutzen. Das Letzte erschien uns als einfacher Weg, da auch in anderen Internet-Foren dieses Mittel als absolut harmlos dargestellt wurde. Die böse Überraschung kam dann beim Besuch unseres Tierarztes so um den 21. Tag. Nachdem unser Tierarzt das Mittel bestellt hatte, gab es nach dem Lesen des Beipackzettels von ihm nur einen Ratschlag: diese Spritze gebe ich nur unter Protest.

Dem konnten weder Christel, Roland noch ich mich widersetzen, denn das Wohl von Quara war uns in diesem Fall wichtiger. Roland hat ja zum Thema Aizilin den Beipackzettel für jeden lesbar eingestellt; und zwar bevor dieser Thread eröffnet wurde. Einen Dank auch an das Verantwortungsbewusstsein dieser Tierärztin, die hier mit falschen Terminen und ohne Warnung der Nebenwirkungen für dieses Medikament Werbung gemacht hat.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Christel Dieter, schmeisst Roland raus, bevor da noch mehr Unheil bei euch passiert. Ich sage nicht, kündigt ihm die FReundschaft, aber so wie du mir deine Umgebung geschildert hast, reicht das doch für euch - ohne Roland und seine 4-5 Hunde. Und der Tag kommt sowieso über kurz oder lang und er geht, das war immer so, nicht Roland?
Dass Roland mit seinen Hunden hier weg geht, das steht schon fest. Es ist nur die Frage ob in zwei oder drei Monaten. Allerdings steht auch schon fest, dass sein Weggang nicht allzu weit von hier sein wird. Schließlich wollen wir in Zukunft noch viele Sachen gemeinsam machen. Und das wird geschehen, ohne dass gegenseitiger Neid aufkommt.

So, und damit ist das Thema für mich erledigt. Ob ich hier in diesem Forum noch viel schreiben werden, wage ich anhand der hier gezeigten Vorgehensweise einiger Forumsteilnehmer doch sehr zu bezweifeln.
Roentgenfee jest offline  
Old 02-05-2007, 18:38   #42
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Du hast sehr lange Zeit für die Spritzen, es sind zwei im Abstand von 24 Std. und kannst von daher getrost warten bis man feststellen kann ob sie trächtig ist. Von Deiner Beschreibung her denke ich eher nicht daß sie schon in der Standhitze war, der Ausfluß wird dann fleischwasserfarben und weniger. Außerdem kannst Du beim Tierarzt das Zyklusstadium feststellen lassen, also ob sie überhaupt schon soweit ist.
Hormone zur Läufigkeitsunterdrückung würde ich bei meinen eigenen Hunden nicht einsetzen, schon gar nicht im Vorstadium der Läufigkeit, das ergibt nämlich ein sehr hohes Risiko für Gebärmutterentzündung. Dabei ist die Spritze aber mindestens so sicher wie die Pillen.

Also geh entweder zum Tierarzt und laß das Zyklusstadium feststellen oder mach ab dem 21. Tag Ultraschall und spritze dann falls nötig ab. Spritze auf keinen Fall nur zur Vorbeugung ab.

Ina
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Letty,

das mit dem 3. und 5. Tag gilt für das früher benutzte Östrogen, heute nimmt man Alizin das der Abrtreibungsspritze für den Menschen entspricht und sehr viel weniger riskant ist. Es hat für die Hündin auch meistens kaum Auswirkungen zumindest bis ca dem 21. Tag ab dem man auch die Trächtigkeit feststellen kann.

Ina
So, und ich möchte jetzt gerne wissen welcher Teil in diesen Textteilen aussagt: Und jetzt laßt Eure Hunde alle fröhlich decken, es gibt ein neues Wundermittel damit kann man völlig risikolos zu jedem Zeitpunkt abteiben, völlig ohne irgendwelche Beeinträchtigung der Hündin.
Wohlgemerkt es waren Beiträge zu der Frage was man jetzt mit einer evtl. bereits fehlgedeckten Hündin tun soll.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Ihr habt bewußt decken lassen und sucht jetzt einen Dummen dem ihr es in die Schuhe schieben könnt.

Oder Ihr und der angebliche Tiermedizinstudent solltet überlegen ob Hundezucht und grenzenlose Naivität sich wirklich gut vertagen.
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 02-05-2007, 18:54   #43
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter

Die Situation ist eigentlich einfach erklärt. Bis auf wenige Ausnahmen (ck.one und Kirstin A.) kennt niemand, die hierzu etwas geschrieben haben, unsere Wohnverhältnisse. Zwischen dem Wohnbereich und unserem Büro gibt es einen nur 15 m² großen Innenhof, der durch ein Gittertor gesichert ist. Zum Trennen gibt es da keine Möglichkeit. Das war auch nicht das Thema. Vor dem Einsetzen der Standhitze erschien ja ein Artikel über das angebliche "Wundermittel" Aizilin. Wir sind alle davon ausgegangen, dass die dortige Darstellung, da sie von einer "erfahrenen" Tierärztin eingestellt wurde, vertrauenswürdig waren. Ein großer Irrtum, wie sich später herausgestellt hat.

Die Verwendung der üblichen Spritzen hielten wir nicht für sinnvoll, da nach der Injektion keine weitere Deckung erfolgen darf. Wir standen nun vor der Frage: Roland nach Simmern bringen und nach Ablauf der Standhitze wieder abholen oder Aizilin benutzen. Das Letzte erschien uns als einfacher Weg, da auch in anderen Internet-Foren dieses Mittel als absolut harmlos dargestellt wurde. Die böse Überraschung kam dann beim Besuch unseres Tierarztes so um den 21. Tag. Nachdem unser Tierarzt das Mittel bestellt hatte, gab es nach dem Lesen des Beipackzettels von ihm nur einen Ratschlag: diese Spritze gebe ich nur unter Protest.
Sehr geehrter Herr Mückter,

Bis jetzt habe ich Ihre Haltung gegenüber dem Abspritzen lassen einer Hündin voll und ganz geteilt und unterschrieben. Auch ich würde heute keine Deckung mehr, die unplanmässig passiert ist, abspritzen lassen. Schon gar nicht, wenn die angedachte Hündin später einmal in die Zucht kommen soll. Heute würde ich es vorziehen und den Weg gehen, einen solchen Wurf auf die Welt kommen lassen und gegen die Übernahme von Impf- und Entwurmungskosten in die bestmöglichen Hände vermitteln.
Aber wenn ich nun ihre o.g. Aussage lese muß ich meine Meinung über Ihren doch sehr eigenartigen Sinn für Verantwortung Ihren Hunden resp. Ihrer Hündin gegenüber kpl. revidieren.

Mit Ihrer o.g. Aussage hätten Sie die bewußte Deckung der Hündin, verbunden mit allen möglichen Risiken und Nebenwirkungen die mit dem "Abspritzens" verbunden sindbilligend in Kauf genommen. Sie hätten ohne Vorkenntnisse über mögliche Risiken, die Hündin anstatt von den übrigen Hunden / Rüden zu trennen lieber belegen um sie dann mittels Verabreichung von Hormonspritzen abtreiben lassen.

Was für ein abartiger Irrsinn und was für eine unbeschreibliche Verantwortungslosigkeit Ihrer Hündin gegenüber kann ich da nur sagen!!!!

Daneben empfehle ich, wenn kein Platz für soviele Hunde vorhanden ist, um allen in jeder Situation gerecht zu werden, kann es hilfreich sein in ein entsprechendes Anwesen umzusiedeln oder aber die Hunde zu reduzieren. Ansonsten stehen sie in einem halben Jahr wieder vor dem Problem "ungeplanter Nachwuchs"
Silence jest offline  
Old 02-05-2007, 20:26   #44
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Oh Mann Dieter!!!!!

Entweder bist du dümmer wie eine Sau im Spessart, oder du lügst hier daß es die dicksten Eichenbalken verbiegt!!!

Das was du ober geschrieben hast kann unmöglich dein Ernst sein!!!


Es tut mir lied, aber das was ihr hier abliefert ist sowas von verabscheuungswürdig dafür finde ich keine Worte!!!

Pfui Teufel die arme Hündin...

wer bei dir unter diesen Umständen einen Welpen kauft kann nicht ganz bei Trost sein!

Thomas

P.S.: Wenn du mich verklagen willst, meine vollständige Anschrift findest du im Netz
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 02-05-2007, 21:29   #45
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter

Die Verwendung der üblichen Spritzen hielten wir nicht für sinnvoll, da nach der Injektion keine weitere Deckung erfolgen darf. Wir standen nun vor der Frage: Roland nach Simmern bringen und nach Ablauf der Standhitze wieder abholen oder Aizilin benutzen. Das Letzte erschien uns als einfacher Weg, da auch in anderen Internet-Foren dieses Mittel als absolut harmlos dargestellt wurde. Die böse Überraschung kam dann beim Besuch unseres Tierarztes so um den 21. Tag. Nachdem unser Tierarzt das Mittel bestellt hatte, gab es nach dem Lesen des Beipackzettels von ihm nur einen Ratschlag: diese Spritze gebe ich nur unter Protest.
Bitte, bitte sag mir, dass ich was falsch verstanden habe..
Ihr habt VOR der Deckung entschieden, dass Decken lassen und Alizine spritzen EINFACHER ist als eine Deckung zuverlässig zu verhindern?
Aua!
Sorry, ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, weil das Thema "Zucht" nicht meine Baustelle ist aber das geht zu weit.
Wenn wir mal von Holzkleiderbügeln, auf Stachelwürger kommen und dann sowas dann zweifle ich echt an Deiner Befähigung zum Züchter..

Alizin wird "gefeiert" weil es im Vergleich zu den früher verwandten Mitteln in der Tat viel weniger Risiken birgt aber wie naiv. unterinformiert und unwillig sich schlau zu machen muss man eigentlich sein um ein Medikament als ERSATZ für verantwortungsvolles Handeln zu sehen?
"Alizin-Gefeier" hin und her, dass man die Trächtigkeit einer Hündin nicht mit Karamellpudding oder nem Erdbeereis verhindern kann und sowas ohne massiven Eingriff in den Hormonhaushalt ausgeschlossen ist sollte einem, wenn man eine unkastrierte hündin hat, DAZU noch einen potenten Rüden und sogar züchten will wissen (das und noch ganz andere Dinge).

Über VDH und Nicht-VDH diskutier ich hier nicht mit da ich mich da nicht auskenne (auskennen will), ich würde Dir nur empfehlen, diese Geldscheinbildchen von der Seite zu nehmen.. das erweckt ziemlich den Eindruck, dass es nur um Preisdumping geht und ich denke nicht, dass das die Sorte Welpenkäufer anlockt, die ihr für Eure Welpen möchtet.

Ich drücke die Daumen, dass Quara die Trächtigkeit und Geburt gut übersteht und die Kleinen verantwortungsbewußte Halter finden.. ob ihr in der Lage seit die auszuwählen bezweifle ich persönlich allerdings mehr als nur ein bischen.

eine sehr geschockte Frauke
Frauke jest offline  
Old 02-05-2007, 22:28   #46
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default Re: Ich bin wütend...

Quote:
Originally Posted by Julia
Quote:
Originally Posted by Roentgenfee
Denn dann hätten wir einen Platz gehabt, unsere beiden Rüden von Quara zu trennen.
Das war aber nun nicht möglich, da sich unsere Rüden absolut nicht mit Roland's Rüden vertragen.
Es waren also beide Rüden bei der Hündin ??
Wie könnt ihr dann Bodo als Vater angeben ?
Ich möchte nochmal Julias absolut berechtigte Frage aufgreifen, die im übrigen immer noch unbeantwortet geblieben ist.

Es scheint bei diesem Wurf also nicht sicher zu sein, welcher Rüde Vater geworden ist. Möglicherweise ind sogar beide Rüden Vater geworden oder gab es noch einen Weiteren ?

Aus diesem Grunde möchte ich jedem, der an einem Welpen aus diesem Wurf interessiert ist, dringend ans Herz legen, einen DNA-Nachweis zu verlangen. Und zwar von jedem Welpen! Denn nur so ist es möglich die tatsächlich beteiligten Elterntiere zu ermitteln.
Ansonsten liebe Welpenkäufer könnte es gut sein, das das zum Hund gehörende Papier gerade soviel taugt, das man es sich ins Gäste- WC hängen sollte.
Silence jest offline  
Old 03-05-2007, 00:34   #47
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Eigentlich ist es doch Wurscht wer der Vater ist. Hunde ohne papiere, oder selbst hergestellte kan man das sogar reinschreiben. Es geht doch nur darum das später nicht zu verwand gezuchtet werd. Vielleicht ist es besser die Welpen eh nicht zur Zucht zu gebrauchen und an Leute zu geben die nur ein Hund ins Haus haben wollen.
Und vielleicht weis Man doch wer der Vater ist. Oder wissen Mansche mehr und waren da? Bei Zuchter mit papieren kan Man die gleiche Fragen stellen. Aber der VDH gibt papieren mit den Vater den der Zuchter angegeben hat. Ob das dan stimmt?
VDH papieren fur ein Hund mit HD c oder .... sind warscheinlich besser??? Also klar, Dieter war dum und das werd Ihm gesagt.
Aber urgent wan mus Man auch weiter und Dieter soll sich focussen auf die Geburt.
Was Mich stört ist das Leute sich einmischen mit einen anderen Motivation. Um mal nach zu treten. Vorallem finde Ich das jemand der selbst nicht fur die eigene Hunde sorgen kan niemand braucht zu belehren. Ich glaube nicht das N.....länger Erfahrung hat und Dieter hat noch keine Hunde abgeben mussen. Auch Roland und wo der verblieben hat tut nichts zur diese sache. Das ist doch kinderkram. Das heisst nicht das ich einverstanden bin mit die vergangenen Handlungen. Natürlich hat Er fallsch gehandelt, foei. Ich brauch dafur kein Forum und kan das Ihm selber sagen.
Die Fakten sind, Er hätte besser nachdenken mussen. Und keine Ausreden bedenken mussen. Man kan besser zugeben wenn Man ein Fehler begangen hat. Also das ist meine Meinung. Fakt ist aber auch in die Hunde Welt das die die erlich sind verleumdet werden und darum viele Zuchter den Mund halten uber Fehler. Vorallem uber Erbliche Fehler und das schadet die Rasse. Diese deckung war unüberlegt aber schadet die Papiere Population wohl kaum. Das tun die Mischlinge mit VDH Papiere. Aber unsere Nanouk verteidicht die sogar aber Jezt eine Antwort verlangen...
Das halte Ich für Kindergarten Techniek.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 03-05-2007, 00:47   #48
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Ich bin mir nicht bewusst, VDH-Züchter schlecht dargestellt zu haben. Bitte lies doch einmal richtig! Das gilt auch für alle anderen. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich kein Aushängeschild brauche, um seriös zu wirken. Dies bezieht sich auf den viel verwendeten Satz, man solle nur Hunde aus VDH/FCI-Zucht kaufen. Ich habe prinzipiell nichts gegen VDH-Züchter sondern vielmehr etwas gegen die Vorgehensweise des VDH in bezug auf andere Vereine und Verbände. Wenn das falsch aufgefasst wurde, liegt es wohl eher daran, dass hier etwas falsch verstanden werden wollte.
Na ja , das sehe ich doch sehr viel anders

Quote:
Wir haben sehr viel über die Welpenaufzucht dieser nicht gerade einfachen Rasse von Roland lernen können, so dass wir sicher sind, sehr viele Fehler nicht zu machen, die man bei etablierten Züchtern heute beobachten kann.
etablierte Züchter ...... na ja , die Fehler fangen bei dir schon mit der Verpaarung an - klar , so kann man eben nur besser werden ... Hättest von Roland mal lieber was über Wurfplanung und kontrollierter Verpaarung was lernen sollen .....

Quote:
Sorry, aber wir brauchen kein Aushängeschild, um damit nach außen zu demonstrieren, dass wir seriöse Züchter sind. Wenn, dann verkaufen wir gut sozialisierte und gesunde Welpen und keine teuren Papiere mit der Beigabe Hund.
Ah ja , also brauchen die etablierten Züchter diese um seriös zu wirken ? Und zum Sozialisieren sind die etablierten Züchter auch nicht in der Lage ..... Etabliert heißt doch , das die Züchter sich schon einen Namen oder eine Zucht aufgebaut haben ... das ist nat. alles Müll was die machen , weil du ja das Fahrrad neu erfindest und so mit den Züchterkreis aufmischt und ihnen zeigst wie es richtig geht eine Rasse zum Ruin zu führen ... coole Leistung .

Von dem Wahnwitz des erst decken lassen ( weis der Geier von welchem Rüden ) und dann die Welpen abspritzen zu lassen sage ich lieber nichts - da einem zu so etwas die Worte fehlen - es lebe der Tierschutz
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 03-05-2007, 01:05   #49
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Entschuldige Jos , aber so blauäugig kann man das auch nicht sehen . Ich denke ehr es ist Selbstüberschätzung oder Dummheit . Man muss sich doch mal überlegen was Dieter oder besser seine Frau , die hat die Katze aus dem Sack gelassen , hier von sich gibt , weil man nicht genug Platz hat die Hunde zu trennen läßt man sie eben mal decken . Und danach kann man ja weg spritzen . Also bei aller Liebe und bei allem Verständnis für einen Unfall der Jedem passieren kann , aber hier hört doch die reine Logik und Vernunft auf . Man stellt sich als Gönner und Schützer der Rasse dar und macht still und leise solche blödsinnigen Dinge - wie glaubwürdig ist man dann noch ? Man schreit über die so teueren Hunde mit Papieren rum , und nimmt selber nicht weniger als es Hunde mit gültigen Papieren kosten - wie krank ist das denn . Wenn man was gegen den VDH hat , oder besser gegen dessen Verfahrensweisen , steht es einem doch frei über einen anderen Verband oder auch ohne diesen kontrolliert zu züchten , damit meine ich wenigstens die HD Untersuchung . Wenn dann aber die Sauerei auffliegt , hat Meister Dieter nichts besseres zu tun und droht mit seinem Anwalt und das auch noch wo er sich selber im Forum um Kopf und Kragen lügt - na wenn das nicht krank ist ....
Ich kann mich an Zeiten erinnern , da hat er aber sehr auf bestimmte Züchter und dessen Methoten geschimpft ... das was hier abläuft ist meiner Meinung zehn mal schlimmer ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 03-05-2007, 01:23   #50
nanouk
Junior Member
 
nanouk's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 208
Default

Quote:
Vorallem finde Ich das jemand der selbst nicht fur die eigene Hunde sorgen kan niemand braucht zu belehren. Ich glaube nicht das N.....länger Erfahrung hat und Dieter hat noch keine Hunde abgeben mussen.
Quote:
Das tun die Mischlinge mit VDH Papiere. Aber unsere Nanouk verteidicht die sogar aber Jezt eine Antwort verlangen...
Das halte Ich für Kindergarten Techniek.
Jos
Jos doch, ich bin nicht DEINER Nanouk, und ja, ich habe ein hund, mein rude abgeben mussen, bin bisher noch sehr traurig daruber, aber ich weiss bei gott nicht was das jetzt hier zu suchen hat.
Auch wonder ich mich sehr uber dein aussage das ich misschungszucht mit VDH papieren verteidigen wurde, ist der reine blodsin.
Das teil was ich geschrieben habe uber Roland war ironisch, das hehehe und teufelssmilie unterstreicht das noch mal
Hoffe das ich jetzt nicht wieder private mails bekomme worin steht das ich besser sehr vorsicht sein kann mit was ich sage etc...

Nochmals, wenn du ein problem mit mir hast , sei ein man und klar das personlich mit mir, unterlass diese kleine sticheleien, zeigt nicht von tiefgang und karakter und passen hier imho nicht ins forum
nanouk jest offline  
Old 03-05-2007, 02:06   #51
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Zum Gluck bisst Du nicht meiner, sonnst gings übers Knie. Wenn Du nicht die Mischlinge Zuchter verteidigt sag wer's macht, oder bisst Du das vergessen?
Wenn Ich ein Problem mit dir habe werdest Du es schon merken den dan weis Ich dich zu finden. Hast Du Angst dafür das Ich ein Problem habe weil du rum mails um DNA von meine Zucht Tieren weil Roland's TWH bei mir war(ausserhalb der Fruchtbare Zeit)? Oder weil du Welpen käufer anrufst um zu warnen for krankheiten? Wenn Du ein Problem hast sei Du ein Man. Wenn Du zu faul bist rüber zu kommen kan Ich das tun, komme regelmässich an dir vorbei. Und waren das von Dir nicht Sticheleien oder wo hat Dieter Verantwortung um Dich zu antworten. Und genau, das past hier nicht ins Forum, also lass dein Kommentar. Bleib beim Thema.

Thorsten, die Blauen augen hat Man mir nicht geschlagen aber hätte ich bei der geburt schon.

apropo Sticheleien, wen ich die Beiträge lese, ist das Thema doch für einige nur warum's geh't.

Jos
Joswolf jest offline  
Old 03-05-2007, 02:15   #52
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ach Dieter, vertrouwe lieber nicht auf soein Zimmerkennel. Denn dan gibt es wieder ein Unfal. In Standhitze schaffen die so'n Ding ohne Problehme. Vielleicht soll Nouki mal bei dir kucken wie ein Kennel aussehen soll.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 03-05-2007, 08:20   #53
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Eigentlich ist es doch Wurscht wer der Vater ist. Hunde ohne papiere, oder selbst hergestellte kan man das sogar reinschreiben. Jos
Hallo Jos,

wenn du Mischlinge verkaufen willst, ist es wurscht wer der Vater ist. Da hast du Recht.
Hier aber und soweit ich es verstanden habe, sollen die Welpen mit Papieren und somit also als Rassehunde verkauft werden.
Erst das zum Hund gehörende Papier/ der Abstammungsnachweis macht aus einem "Mischling" rechtlich gesehen ein Rassehund.
Es spielt dann keine Rolle mehr, ob diese Papiere von einem Dissidenzverein oder einem VDH-Verein ausgestellt worden sind.
Sollte sich später durch zufälligen DNA-Nachweis rausstellen das die Angaben zum Vater nicht stimmen, sind die Papiere vom ZV einzuziehen und für ungültig zu erklären. Mit Anzeigen und Rückzahlungsforderungen des überhöhten Welpenpreises, darf so ein Züchter dann ebenfalls durch seine - von ihm getäuschten Welpenkäufer rechnen.

Von daher, wenn schon mit Papiere dann sollten die Käufer auf der sicheren Seite sein.

Grüße Uschi
Silence jest offline  
Old 03-05-2007, 11:48   #54
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default Forum Politiek

Lieber Uschi, beide Rüden sind doch TWH's also sind Es TWH Welpen. Und, wieder sehe Ich das Man wieder davon ausgeht das beide Reuden decken haben können. Das weis aber keiner!!! Es ist sehr wohl möglich das man weis wer's war.
Aber das Thema werd langsam zu lang meinst Du nicht. Also bei Wölfe gibt's auch Sticheleien. Man braucht das auch um Frust ab zu bauen. Man kan dan jemand auf die Fresse hauen oder Man macht Forum Therapie. Man sieht deutlich wer noch alte Rechnung aufstehen hat. Man erkennt wenn Man aufpasst Rievier Agression. "Du bleibst in dein Forum und"hällst hier die klappe".
Es fing schon an mit ein kleiner Wolf der Meinte er wäre schon gross genug. Und stellt den Schwans hoch. Und sofort wurde das signilisiert. Er versucht es erstmal an einer Stelle wo keine Konkurens ist aber doch es hat jemand gesehen. Ist das nicht alles interessant kwa kommunication.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 03-05-2007, 12:00   #55
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Hallo Jos,
es gibt von meiner Seite kein Revierverhalten hier. Wozu auch?
Ob beide Rüden zum Zuge gekommen sind ist mehr als wahrscheinlich, da man ohnehin beabsichtigte "abpritzen" zu lassen.
Und da man nun versucht diese Welpen als rassereine Hunde mit Papieren zu veräussern sehe ich die Notwendigkeit mehr als gegeben, erst einmal festzustellen - wer Vater geworden ist.

Die Klappe lieber Jos halte ich nicht, wozu auch ?
Grüße Uschi
Silence jest offline  
Old 03-05-2007, 12:02   #56
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Und nochmal zum besseren Verständnis. Ich habe hier mit niemanden eine Rechnung auf
Silence jest offline  
Old 03-05-2007, 12:05   #57
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Die Wahrscheinlichkeit, dass nicht nur Skelkur sondern auch Bodo gedeckt hat, liegt doch auf der Hand bei der räumlichen Nähe. Dieter, weisst du eigentlich, dass die Welpen die da raus kommen, teilweise von Skelkur und teilweise von Bodo sein können? Also, lass das, sie als "seltene Rasse TWH" zu announcieren gar noch mit (selbstgemachten) Papieren, weil dann bekommst du wirklich Ärger. Wozu sollen Papiere eigentlich wichtig sein, deiner Meinung nach? Wieder so ein Widerspruch, auf den VdH schimpfen, aber trotzdem Papiere anbieten.

Frauke hat recht, was soll das mit den Geldscheinen? Willst du damit andeuten, dass es den anderen nur um das Geld geht? Dann frage ich mich, warum du 900,--€ nehmen wirst (oder so ähnlich), dabei aber noch nicht mal die Kosten für Ausstellung, Gesundheitsunterschungen, Zuchtzulassung pp. hattest, im Schnitt also deutlich mehr verdienen wirst. Oder bist du so ehrlich und sollen die Geldscheine einfach nur bedeuten, mir geht es nur um die Kohle?

Man, dass hätte ich echt nicht gedacht von dir! Wie gesagt, tu was du willst, aber hör auf dich als Supermann darzustellen, denn du hast objektiv selbst dargestellt, leider überhaupt keine Ahnung. Und das Ding mit Roland, man, der hat dir das doch gerade mit seinen eigenen Wurf vorgemacht. Dann wohnt der noch bei dir und dir passiert genau das gleiche? Hör auf zu schreiben, du hast es aus Geldgründen nicht nötig zu züchten, dann schreibst du aber, dass du keien Kohle hast, um einen zweiten Auslauf zu bauen...?!

Und Roland, hat das gehege nur auf seine Kosten gebaut, weil er bei dir einziehen wollte, aber nicht, um dir einen Gefallen zu tun. freut mich, dass ihr bald wieder euren Frieden habt.

Christian
hanninadina jest offline  
Old 03-05-2007, 13:44   #58
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Wärent Christian im Rudel seinen höheren platz behällt und sogar immer selbstversicherter werd. Ist Uschi neu un fühlt sich angegriffen.
Entschuldigung das Ich Euch mit ein Rudel Wölfe vergleiche aber das geht mir besser ab.
Uschi, die unsicheren möchte gerne Wölfe die alte Rechnung auf haben sind ganz andere. Und das Rivier verteidigen, ist das so unklar wen damit gemeint werd? Ich meinte Mich, ich habe da gegen den Baum gepinkelt.

schöne grusse Jos
Joswolf jest offline  
Old 03-05-2007, 14:40   #59
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ähm, ich verstehe nicht ganz Jos, was du gegen Uschi hast? Ich finde Sie schreibt hier sachlich und objektiv und fasst es so zusammen, wie es ein verständiger Züchter auch sehen würde, der um seine Hunde bemüht ist.

Jos, du solltest Dieter mal besuchen und nach dem Rechten sehen. Dir wird es mehr glauben und abnehmen, als jedem anderen hier.

Christian
hanninadina jest offline  
Old 03-05-2007, 15:23   #60
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

also, zu dem thema papiere, was ich da von dieter mitbekommen habe, geht es um einen stammbaum, denn es besteht ja immernoch die möglichkeit die phenotypbestimmung machen zu lassen und offiziel mit den welpen im vdh zu züchten.
damit aber dann nicht bruder und schwester miteinander verpaart werden (theoretisch möglich, da vdh die abstammung einzieht) gibt er "papiere" also einen stammbaum mit.

und soviel ich weiß, hat klein skelkur überhaupt keine chance gehabt, das hat bodo schon klar gemacht, wer in diesem fall das recht auf fortpflanzung hatte!

aber in einer hinsicht gebe ich dieter auf jeden fall recht, wenn man schon eine ahnentafel hat, warum wird diese nicht vom vdh bei der ausstellung offizieller papiere berücksichtigt? denn dann steht ja nur der name des hundes, die rasse und die vorfahren bestehen alle aus dem satzt nicht nach vdh/fci gezüchtet, warum kann man dem nicht noch die hunde hinzufügen, denn bei skelkur zum beispiel, dass da ja auch offzielle züchter beteiligt waren, würde aber in einem schein des vdh nicht vorkommen
ck.one jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 15:27.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org