Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Erziehung & Charakter (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   TWH - Zeitbombe (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=2040)

z Peronówki 04-02-2005 23:36

Re: Barnie z Uher zieht um...

Cytat:

Napisał Dajka
Wen meinst Du?
Mich Heiko oder Ralf im ersten Abschnitt?

Es ist meine Antwort für Ralf... :)

RPaul 04-03-2005 01:13

Na prima, Margo nun mal wieder...
Ich war noch nie bei einem Hundetrainer; allerdings bin ich auch kein Schutzhundefan. Und es reicht mir völlig, wenn meine Hunde den Grundgehorsam beherrschen.
Ich wohne - wie schon mehrfach gesagt - sehr abgelegen, und ich verkaufe mein Haus bestimmt nicht, um in eine Großstadt zu ziehen :WTF
Und ein TWH, der den ganzen Tag mit mehreren Artgenossen zusammen draußen ist und noch zusätzlich jeden Tag einige KM im tiefsten Pfälzer Wald auf Entdeckungsreise ist, braucht m.E. auch keine Shutzhundeausbildung oder "Hundesport" zum glücklich sein.
Zur Spezialzuchtschau: ich habe mir ernsthaft überlegt, mit Ghost dort aufzutauchen - sind nur ca. 80 km. Aber Dein Kommentar zeigt mir mal wieder: besser nicht. Für die Austragung persönlicher Differenzen sind mir meine Hunde zu schade.
Ralf :smokin

citywolf 04-03-2005 18:50

Hallo Ralf!

Komm doch einfach trotzdem! :D Dann kann man sich mal persönlich kennenlernen. Je mehr Leute zusammen sind, desto eher kann es auch mal Meinungsverschiedenheiten geben, aber deshalb braucht man sich ja nicht automatisch ernsthaft streiten. Evt. kann man ja auch mal voneinander lernen. :D

Gruß Marion

canislupus 04-04-2005 13:47

Hallo Ralf,
dass ist doch eine dumme Ausrede!!!
Nur wegen einer Person nicht zu kommen, wo sicher so viele andere auch dort erscheinen werden... :cry:
Also, ich fahre weit mehr als nur 80 Km und freue mich schon total drauf- und wenn man immer nur einer Meinung ist, wär das doch wohl auch ein wenig langweilig!( So wie Marion schon geschrieben hat!)
Und das Kennenlernen sollte doch auch ein Argument pro Zuchtschau und Treffen sein, oder Interessiert es dich nicht, wer hinter den ganzen Hunden und Namen steckt ???-Mich schon! :D
Also komm doch einfach, und finde selbst heraus, ob wir alle so unterschiedlicher Meinung sind oder ob gar ein paar nette Leute anwesend sein könnten.
Ich bin schon sehr gespannt :wink:
Gruß Tanja und Caya

z Peronówki 04-04-2005 14:38

Cytat:

Napisał RPaul
Ich war noch nie bei einem Hundetrainer; allerdings bin ich auch kein Schutzhundefan. Und es reicht mir völlig, wenn meine Hunde den Grundgehorsam beherrschen.

Du scheinst es nicht zu verstehen.... Wenn Du NIE bei einem Hundeterainer warst, wieso schreibst Du immer, daß alle Trainigsmethoden den Hund zum etwas zwingen? Wenn Du keine Schutzhundfan bist, wieso greifst Du jedem, der sowas gefällt? Bißchen mehr Tolleranz... ;)

Cytat:

Napisał RPaul
Und ein TWH, der den ganzen Tag mit mehreren Artgenossen zusammen draußen ist und noch zusätzlich jeden Tag einige KM im tiefsten Pfälzer Wald auf Entdeckungsreise ist, braucht m.E. auch keine Shutzhundeausbildung oder "Hundesport" zum glücklich sein.

Wieviele km es sind? Wieso diese Frage? Ich habe 5 TWH. Die haben die Möglichkeit den ganzen Tag draussen zu spielen. Wir haben sogar überlegt, ob wir nicht das ganze Gelände hier umzaunen, so daß die TWH mehr Platz haben. Aber es hat kein Sinn, denn.... alle Hunde sitzen den ganzen Tag zu Hause....mit uns. Sie gehen zwar nach draussen, sie spielen bißchen, aber laufen ohne Sinn und Zweck finden sie uninteressant. Deshalb schlaffen sie in unseren Zimmer, wenn wir arbeiten und warten nur, bis wir etwas gemeinsam unternehmen. Deshalb finde ich, bloß im Garten zu spielen ist nicht gerade das, was für die TWH geeignet und gut ist.
Und wenn Du mit Leute sprichst, die jetzt die grösste TWH-Freinde sind, da in 99,99% der Grund für alle von TWH zerstörte Sachen und alle blöde Ideen gerade diese ungenugende Auslastung war. TWH ist kein Garten- oder Sofahund. Wenn bei Dir es funktioniert, dann hast Du Glück gehabt. Aber man muss ofen darüber reden: wenn der Hund nur in Garten sitzen soll, dann wir man nicht lange warten müssen, bis der Hund lern, draussen ist der Welt viel interessanter. Oder wenn weglaufen nicht möglich ist, dann findet er bestimmt viele Sachen, die man kaputt machen kann....

Und das muss jeder beachten, der einem TWH kauft: schones Garten und Spaziergang ist für einem TWH nicht genung. Und es ist egal, ob der neue Besitzer mit dem Hund Agility, Schutzhund macht, TWH als Reitbegleiter, zur Fahhradreise mitnimmt oder den Hund zur Arbeit, ins Stadt oder 'nur' ins Auto nimmt. Es muss immer etwas passieren, diese Hunde brauchen immer neue Erlebnisse. Es ist kein Wunder, daß man in CZ oder SK sagt: "Nur müder TWH ist glücklicher TWH" (oder auch "müde TWHs = ruhige TWHs"... :wink:

Cytat:

Napisał RPaul
Zur Spezialzuchtschau: ich habe mir ernsthaft überlegt, mit Ghost dort aufzutauchen - sind nur ca. 80 km. Aber Dein Kommentar zeigt mir mal wieder: besser nicht.

Wieso? Internet ist eine primitive Medium und es ist sehr schwer per Forum alles zu erklären. An diese Wocheende werden wir bestimmt sehr viel Zeit haben, alles zu klären und auch alle Hunde kennenlernen... Vielleicht haben wir doch ähliche Meinung, aber es ist bloss schwer alles per Internet auszurichten...?

Danje 04-04-2005 15:16

Ist meiner Ansicht nach auch nur Märchenerzählerei von Ralf ( fahren zu Ausstellungen, usw.) Soviel ich weiss, kommt für Ralf nur eine längere Fahrt in Frage, wenn's zu den 'Indians' geht. Ok, ein paarmal war er auch im Westerwald...musste er ja, um seine Welpen abzuholen.
Aber das ist ja auch seine Sache, denk ich mal.

Was ich aber nicht verstehe Ralf, ist deine Aussage von wegen mit TW in die Grossstadt ziehen. Falls du damit mich und die meinen meintest, kannst du gerne mal (falls du die Fahrt auf dich nehmen willst *g*) hierher nach HH kommen und dir ansehen wie schön es hier eigentlich ist.
Ich bin im Grunde auch kein Grossstadtmensch und wollte auch nie in einer leben, nachdem ich mit Frankfurt Bekanntschaft machte; aber HH ist echt eine riesige Ausnahme! Ich hätte nie gedacht, dass eine so enorme Stadt/gleich Bundesland, so grün und voller Natur sein kann.

Schöne Sonne auch noch...
Wulfin

P.S. an MArion: hi hi, das hätten wir ja telefonisch geklärt :thumbs

hanninadina 04-04-2005 15:23

Ralf ich beneide dich, nur ca. 80 km! Ich komme ca. 600 km von oben runter und freue mich schon drauf.

Du kannst mir glauben, Margo ist eine liebe sehr nette und vor allem hilfsbereite engagierte Person, die richtig viel Ahnung hat. Es liegt ihr fern mit jemanden zu streiten. Diskutieren und versuchen, jemand zu überzeugen, das kann sie. Also ich fände es auch sehr schön, wenn du kommst. Denn im Grunde sind wir alle miteinander verbunden. Ich finde es immer wieder gut, andere Meinungen zu hören. Mich hat hier schon viel zum Nachdenken angeregt, auch wenn wir uns hier schon "gekloppt" haben.

Erst gestern habe ich mit einer alten Freundin, die 3 Landseer hat 8 Monate, 8 und 11 Jahre, viele ausstellungen gemacht hat, Nottiere vermittelt und mittlerweile 16 Tinka (irische gescheckte PFerde hat) heftig und lautstark über Hundeerziehung, Alpharolle, Alphawolf usw. diskutiert. Wir sind ein Jahrgang, beide Schützen und irgendwie kommt sie mir immer wie meine Schweste, die ich nicht habe, vor. Wir sind uns sehr ähnlich, deshalb flogen auch die Fetzen. Aber, wir verstehen uns trotzdem sehr gut und keiner ist deswegen sauer auf den anderen. Und so ist es mit Margo auch!

Myla fand die 3 Löken richtig klasse! Gerade die 8 Monate alte Cassie, die allerdings schon irgendwie 74 cm Schulterhöhe hat und gerade läufig ist, hatte es ihr angetan. War lustig, dass selbst die "alten" auf einmal wieder wie junge rumgespringen sind.

Christian

Diegobabanebelberg 04-04-2005 20:37

Hallo!

Wir kommen auch nach Dortmund!! :)))
Und wir fahhen 350 Km,:((
ABER wir fahren sie gerne!!!Weil wir alle gerne andere TWH treffen möchten!!!
@Tanja, da bekommst du, ne eigentlich ja C. endlich euren Futterball!!!!
Hoffe du hast nicht schon einen gekauft?!!
@RPaul, komm doch einfach wenns nur 80 Km sind, dort kann men doch wie schon gesagt viel besser miteinander reden!

Grüsse an alle
Tina Diego Baba

Czasy w strefie GMT +2. Teraz jest 07:29.

.
(c) Wolfdog.org