Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Off topic (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Selbst Beweihräucherung (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=4739)

Dajka 19-11-2006 19:42

selbst beweihräucherung

christian,

hier die bilder von der wanderung vor der szs 2005 in herxheim :shock:

http://www.twhclub.de/Media/szs_herxheim_2005/index.htm

ja wo laufen sie denn... :shock:
gruß birgit

Torsten 19-11-2006 21:51

Quote:

....DA sollte man sichvielleicht an die eigene Nase fassen, was man als Hundehalter da so versaubeutelt hat unter Umständen.
Also dazu fällt mir nichts mehr ein .............. Du gehörst eindeutig unter diese Rubrik hier .............................. Gnade dem Gott , der dich als Anwalt hat .....

hanninadina 19-11-2006 22:58

Birgit, und? Sind doch fast alle angeleint, vor allem die TWHs...?!

christian

hanninadina 19-11-2006 23:14

Torsten, ich habe nicht von dir gesprochen, sondern habe mich allgemein auf dein Beispiel bezogen.

Markus, der der es hindreht wie er es braucht, bist du doch gerade, wenn du sagst, entweder Hündin oder Rüde, wenn Ausstellung ist eher nicht, weil soll ja ausgestellt werden.

Michael, ob du letztes Jahr im Harz warst, weiß ich nicht, das habe ich ja geschrieben.

Natürlich ist es besser vorsichtig zu sein. Nur deshalb meine ich ja, dass es hausgemacht ist, weil irgendwann ist man immer nur vorsichtig und traut sich und seinem Hund gar nichts mehr zu und Ruck Zuck führst deinen Hund, um die Nerven zu schonen nur noch an der Leine. Aber, wenn mein Hund doch gut erzogen ist, wie hier nun einige ausdrücklich von sich und ihren Hunden behaupten, dann verstehe ich eben nicht, dass diese nicht frei laufen können, nicht in bestimmten Konstellationen, sondern in der großen freien Gruppe?

Ich bin der letzte, der behauptet, mein Hunde hören immer. Im Gegenteil, es gibt immer den Moment, wo der Hund, der ja bekanntlich ein Tier ist, seinen Reiz gefunden hat und abgeht.

Ich habe vor Jahren mal bei einem Briardzüchter (mittlerweile über 25 Würfe in 25 Jahren) und Verhaltenstester mit Hanibal einmal einen einwöchigen Junghundkurs und dann nochmal einen BH-Kurs gemacht. War ein Traumhaftesgelände an der ehemaligen Zonengrenze. 10 Hunde, 10 Hundeführer, wie in einem Landschulheim. Wir haben viel gearbeitet, gequatscht udn sind natürlich auch viel Spazieren gegangen. Bei diesen Wanderungen nahm er sein Hündin - sie haben 5 Hündinen und 1 rüden - an die Leine. Ich war ganz erstaunt, denn er ist so etwas wie ein "Hundeflüsterer". Er sagte, wenn ich mit euch gehe und es waren 4 Rüden dabei, wovon 2 sich auf den Kicker hatten, dann möchte ich mich voll auf euch konzentrieren. Hier läuft oft wild und dann ist Guiness weg. DA habe ich erstmal gestaunt, weil ich dachte, Mensch, der hat soviel Hundeerfahrung und seine Hunde laufen echt wie Lämmer hinter ihm her und dann sowas, freie Felder weite Sicht.

Auf einem unserer Hundeplätze DSH, wo muss der Hund funtionieren, natürlich nur auf dem Platz. Triffst du diese Hundeführer mit 20jähriger Erfahrung mit ihren Hunde im Wald oder Feld, angeleint! Auf dem Platz funktionieren sie wie ferngesteuert, draußen.... Na ja wenn Wild kommt dann gehen sie schon mal hinterher usw. usw.

Darum für ich gibt es da nur Ausnahmen, die bedingungslos gehorchen. Die Regel ist das meiner Meinung nach eher nicht.

Und darum lassen wohl viele ihre Hunde eher angeleint mitlaufen.

Nicht so verbissen bitte, ich versuche nur zu verstehen und eure Aussagen teilweise zu relativieren.

Schöne Woche euch allen.

christian

P.S. Was gibt es neues aus der Oberlausitz Michael? Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Gesa gesagt hätte, dass es richtig übel ist im Augenblick wg. der Jägerlobby und alles den Bach(mann) runter geht?

Dajka 19-11-2006 23:16

Selbst Beweihräucherung

ich geh morgen eine brille von fielmann holen extra für dich!
bei ausdauerlauf,eisdiele und ausstellung sind sie angeleint bzw sie liegt neben dem hund und der wau 10m von seinem besitzer entfernt...
auf der wanderung waren alle bis auf einen freilaufend!!!
so ca 30 twh :shock:

michaelundinaeichhorn 20-11-2006 09:32

Re: Selbst Beweihräucherung

Quote:

Originally Posted by Dajka
ich geh morgen eine brille von fielmann holen extra für dich!

Eine Brille wird da wohl nicht reichen :wink: .

Ina

FreierFranke 20-11-2006 11:24

Sehr geehrter Herr Berge,

würden Sie mir bitte erklären, was Sie mit Ihrem Satz ausdrücken möchten? Bin ich eine Hündin oder ein Rüde, wenn ich was sage?

Sie schrieben:
Markus, der der es hindreht wie er es braucht, bist du doch gerade, wenn du sagst, entweder Hündin oder Rüde, wenn Ausstellung ist eher nicht, weil soll ja ausgestellt werden.

FreierFranke 20-11-2006 18:24

Sehr geehrter Herr Berge,

ich bitte doch darum, das Sie erklären, was Sie ausdrücken wollte! Ich kann beim besten Willen nicht verstehen auf was Sie hinaus wollte.
Schließlich möchten wir doch alle lernen ;-)

Markus

All times are GMT +2. The time now is 08:40.