Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Hundeausstellungen (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=36)
-   -   11.vdh-spezialzuchtschau für twh im harz 2006 (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=4185)

Torsten 23-07-2006 22:11

Hallo Frau Eichhorn wie oft denn noch - wenn ein Bekannter von euch richtet wie soll denn das objektiv abgehen ?
Hier noch mal für dich , da steht was ich anzweifele ,

Quote:

Natürlich zweifele ich die Objektivität der Ergebnisse an , den Grund habe ich dir doch schon gesagt . Ich zweifele nicht die Fähigkeiten von Herr Stefik an , aber da er auch nur ein Mensch ist , und als guter Bekannter sicher nicht so " streng " urteilen wird als ein Richter zu dem Ihr nicht so einen Kontakt habt.
Und noch was , warte von mir aus bis du schwarz wirst , ich lasse mich von dir nicht dazu hin reisen was zu sagen was du dann bei deinen Hintenrumanschissen verwenden kannst.

Torsten 23-07-2006 22:31

Hallo Micha

Quote:

Und noch einmal zu dem leidigen Thema Richter: Ich wäre auch gerne nach Jevisovice gegangen nächstes Wochenende damit Amy ein zweites Mal BOB bei einem tschechischen Spezialzuchtrichter wird, aber nun wird zum wiederholten Male die Spezialzuchtschau von "meinem guten Freund" Oskar Dora aus der Slowakei gerichtet. Und um das Ergebnis nicht zu verfälschen habe ich Amy nun natürlich nicht gemeldet.
sehr nobel von dir - oder hst du vielleicht keine Zeit hin zufahren?

Quote:

Und nocheinmal von mir eine konkrete Frage an Dich: Warum wird zum wiederholten Male eine tschechische Spezialzucht- oder Clubschau von einem slowakischen Richter(in) gerichtet, wo Pavel doch so gute Kontakte zur CMKU hat?
Doch Steffen hat schon zum Teil Recht , es verhält sich ua. genau so .Was die anderen Gründe betrifft , darüber will ich hier nichts sagen, das ist deren Sache .Aber , glaubst du nicht , das Pavel nur hole Luft redet , wenn er das angeboten hat , dann hätte er es auch gemacht .
Also so viel Geschick traue ich ihm schon zu , nur wenn man seine Hilfe nicht in Anspruch nimmt und die des tschechischen Clubs auch nicht ,kann man dann immer sagen , es war kein Richter zu bekommen . Na ja , was solls , es ist doch eh gelaufen .

michaelundinaeichhorn 23-07-2006 22:52

Hallo Torsten,

Gott sei Dank habe ich nicht so viel Zeit die ich auf Hundeschauen verbringen kann oder um heiße Luft im Forum zu verbreiten.
Das ändert aber nichts daran daß ich noch keine klare Antworten auf meine Fragen von dir erhalten habe,
Außer daß ich ein halbgares Nachgeplappere von Steffens Halbwissen oder dessen gewohnt intrigante Darstellung der Dinge erhalten habe.
Also,ich hoffe ich muß die beiden Fragen nicht wiederholen.

Auf ein Neues,

Michael

michaelundinaeichhorn 23-07-2006 22:57

Das dachte ich mir schon. Es wird eine wilde Behauptung aufgestellt, die mit nichts belegt werden kann. Auf konkrete Fragen wird sich gewunden wie ein Aal.
Ich würde an Eurer Stelle mal die Worte Bekannter, Fakten und Behauptungen im Wörterbuch nachschlagen, einige überraschende Erkenntnisse sind Euch gewiss.

Vielen Dank für den von Euch selber ausgeführten Beweis unserer Darstellung
Ina

Torsten 23-07-2006 22:58

Micha
wer bist du , mein lehrer oder was ?

ich habe dir oben auf dein Dings geschrieben - wenn du sonst noch was willst , kannst du mich ja mal anrufen , vieleicht gehts dann besser .

Steffen 23-07-2006 23:02

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Außer daß ich ein halbgares Nachgeplappere von Steffens Halbwissen oder dessen gewohnt intrigante Darstellung der Dinge erhalten habe.

Oh, jetzt wird es aber doch sehr unsachlich.
Wenn man die Wahrheit nicht mehr leugnen kann, ist es noch lange kein Grund ausfällig zu werden. :nono

citywolf 23-07-2006 23:15

Quote:

Originally Posted by Steffen
-Die Behauptung bezüglich der Ausladung von Frau Böhme, kann sie selbst und mittlerweile Marion bestätigen, also ist es Fakt!
Fakten, Fakten und Fakten!

Fakt ist dabei aber lediglich, dass ich sie angerufen und sie mir bestätigt hat, dass Jörg sie angerufen und ihr mitgeteilt hat, dass der Vorstand sie auslädt. Fakt ist genauso, dass Adi und Michael mir gesagt haben und dass du hier in Wolfdog geschrieben hast, dass niemand vom Vorstand etwas davon wusste. Fakt ist ebenso, dass Jörg gesagt hat, wenn jemand Fragen dazu hat, möge derjenige ihn persönlich kontaktieren, was ja auch schon irgendwer hier erwähnt hat. Fakt ist wohl auch, dass es bisher niemand von den "Anklägern" es nötig hatte, mit Jörg persönlich zu sprechen.
Somit ist es bisher also keineswegs Fakt, dass die Darstellung stimmt. Und ebenso ist es keinesfalls Fakt, das ich bestätigen kann, dass eure "Anschuldigungen" der Wahrheit entsprechen.

Genug "gefaktet"? :P

Marion

michaelundinaeichhorn 23-07-2006 23:22

Hallo Steffen,
unsachlich ist keine konkreten Antworten auf konkrete Fragen zu geben.Damit ist der SACHE nicht gedient.
Übrigens,Oskar Dora hat nun schon mehrmals gerichtet und kennt die Hunde bestimmt besser als tschechische Richter,also nenne uns doch den wahren Grund daß er schon wieder richtet.
Oder paßt das nicht in Deine Konstruktion wie Du die Dinge der Öffentlichkeit verkaufen willst ?
Vielleicht ist es aber nur Unwissen,aber dann darf man solche Behauptungen nicht aufsrellen.
Also werde Du bitte sachlich und laß Torsten endlich auf die gestellten Fragen antworten.

Michael

Steffen 23-07-2006 23:34

Quote:

Originally Posted by citywolf
Fakt ist dabei aber lediglich, dass ich sie angerufen und sie mir bestätigt hat, dass Jörg sie angerufen und ihr mitgeteilt hat, dass der Vorstand sie auslädt.

Na super Marion!
Fakt ist, dass mich als Vorstandsmitglied zu diesem Vorstandsbeschluss niemand gefragt hat, wieder Willkür?

citywolf 23-07-2006 23:41

Weißt du, wie mir das vorkommt, Steffen?
Dir hat jemand die Bauklötzchen weggenommen und will nicht mehr mit dir spielen. Und jetzt trotzt das Kind. :D :D

citywolf 23-07-2006 23:47

Und nochmal zu dem Richterthema, weils so schön ist :P :

Als Adi die Zuchtschauleitung niedergelegt hat, warum hat dann niemand von euch Besserwissern und Alleskönnern dieses Amt übernommen? Vielleicht doch zu anspruchsvoll? Oder weil die Gefahr bestand, dass auch ihr evt. nichts hättet erreichen können?
Bevor ihr mitreden und die Arbeit anderer kritisieren könnt, macht sie erstmal selber.

Marion

Steffen 23-07-2006 23:58

Quote:

Weißt du, wie mir das vorkommt, Steffen?
Dir hat jemand die Bauklötzchen weggenommen und will nicht mehr mit dir spielen. Und jetzt trotzt das Kind. :D :D

Und Du willst die Frau vom Clubvorsitzenden sein? :stupido
Dann schreibe lieber im Kinderforum, da fällste nicht so auf. :grins

Torsten 24-07-2006 00:00

Quote:

Also werde Du bitte sachlich und laß Torsten endlich auf die gestellten Fragen antworten.
Noch mal für dich , ich habe dir geantwortet , wenn du was nicht verstehst , dann frag telefonisch nach .
Und mit dem slowakischen Richtern in Tschechien ist es doch so , das die dort richten , weil sie die einzelnen Leute dort nicht kennen .
Frag doch im tschechischen Club nach .
Auch kommen die Richter dort meistens nicht schon ein Tag vorher zum Feiern , sie kommen an dem Tag des Richtens um eben keine falschen Schlüsse aufkommen zu lassen .

So Herr Eichhorn , wenn du es jetzt nicht verstehst musst du eben mal deine Telefonkosten strapazieren oder warten bis wir uns mal sehen .

Torsten 24-07-2006 00:07

Quote:

Als Adi die Zuchtschauleitung niedergelegt hat, warum hat dann niemand von euch Besserwissern und Alleskönnern dieses Amt übernommen? Vielleicht doch zu anspruchsvoll? Oder weil die Gefahr bestand, dass auch ihr evt. nichts hättet erreichen können?
Bevor ihr mitreden und die Arbeit anderer kritisieren könnt, macht sie erstmal selber.
Dann ließ bitte ganz vorn hier , da habe ich in diesem Zusammenhang schon gesagt , das ich erwege aus dem Club auszutreten , also von daher ist das hier irrelevant .

Torsten 24-07-2006 00:49

Ina sagt :

Quote:

Was damals wirklich geschehen ist weiß ich nicht, definitiv hat Michael aber nicht gesagt daß sie ausgeladen werden soll, schon gar nicht im Namen des Vorstandes. Wieso auch es war eine private Veranstaltung zu der wir noch nicht einmal geplant hatten hinzufahren........
und Marion sagt es so :

Quote:

Fakt ist dabei aber lediglich, dass ich sie angerufen und sie mir bestätigt hat, dass Jörg sie angerufen und ihr mitgeteilt hat, dass der Vorstand sie auslädt.
Was ist denn nun richtig ? Wer oder wie hat denn nun Frau Böhme ausgeladen ? Steffens Fakten sind ja doch nicht so an den Haaren herbei gezogen wie du es gerne hättest , Ina !

michaelundinaeichhorn 24-07-2006 01:39

Also noch ein letztes Mal in der Hoffnung daß es dann verstanden wird:
Fakten sind belegbare Tatsachen. Aussagen einzelner Personen die nicht durch Zeugenaussagen oder unterschriebene Protokolle oder was immer belegbar sind sind keine Fakten sondern Behauptungen.
Die Tatsache daß irgendjemand behauptet eine bestimmte Aussage am Telefon bekommen zu haben ist an sich kein Fakt in Bezug auf die tatsächlich gemachte Aussage da nicht beweisbar sondern eine schlichte Behauptung. Dies ändert sich auch nach mehrmaliger Wiederholung nicht. Daher ändert auch die Tatsache daß Marion bestätigt hat von Frau Böhme diese Auskunft bekommen zu haben nichts an dem Fakt daß andere Personen den Hintergrund des ganzen anders erlebt haben. Solange das tatsächliche Gespräch nicht aufgezeichnet oder sonstwie protokolliert wurde sind die wahren Tasachen schlicht und ergreifend nicht darstellbar. Somit kann man zwar von einem Fakt reden in Bezug auf die Tatsache daß Frau Böhme diese Auskunft gegeben hat nicht aber in Bezug auf den Inhalt der Auskunft selber. Von daher sind Steffens Fakten nicht nur an den Haaren herbeigezogen sie sind schlicht und ergreifend keine Fakten sondern einfache Behauptungen.
Hier belegbar weil schriftlich darstellbar ist jedoch die Tatsache, daß Ihr mehrfach unterstellt habt Herr Steffik habe aufgrund des bloßen Wiedererkennens unserer Person nicht mehr neutral gerichtet sondern unsere Hunde bevorzugt. Nicht belegbar ist der Wahrheitsgehalt dieser Aussage da bisher trotz zahlreicher Nachfragen kein konkreter Beweis für diese Behauptung geliefert wurde. Folglich wurden von Euch mehrfach einfache Behauptungen die grob ehrrenrührig und offensichtlich in keinster Weise beweisbar sind ins Netz gestellt mit dem offensichtlichen Ziel bestimmten Personen zu schaden und bestimmte Veranstaltungen in ein schlechtes Licht zu rücken.
So ich hoffe ich habe mich für Dich nicht zu kompliziert ausgedrückt und Du verstehst jetzt wovon Du eigentlich redest.

Ina

michaelundinaeichhorn 24-07-2006 02:30

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Und mit dem slowakischen Richtern in Tschechien ist es doch so , das die dort richten , weil sie die einzelnen Leute dort nicht kennen .
Frag doch im tschechischen Club nach .

Lieber Torsten,
woher hast denn Du denn diese Weisheit ?
Natürlich kennen sich fast alle.Du kannst das nicht wissen,da Du nie dabei warst bei solchen Veranstaltungen.
Also,ich möchte wissen wieso trotzdem slowakische Richter genommen werden.

Michael

citywolf 24-07-2006 07:51

Quote:

und Marion sagt es so :

Quote:

Was ist denn nun richtig ? Wer oder wie hat denn nun Frau Böhme ausgeladen ? Steffens Fakten sind ja doch nicht so an den Haaren herbei gezogen wie du es gerne hättest , Ina !

Hallo Torsten, wenn du mich schon zitierst, dann bitte vollständig. Ich hatte gleichzeitig erwähnt, dass ALLE damaligen Vorstandmitglieder angegeben haben, dass sie nichts davon wissen und Jörg darauf wartet, dass einer von euch sich traut, mit ihm persönlich zu sprechen.

Das ist jetzt dasselbe, wie schon mal vorher zu einem anderen Thema. Der hat gesagt, dass jener gesagt hat....
Nur der Betreffende wird nicht selber gefragt. Ihr seid doch alle Erwachsen, oder hatte ich mit den Bauklötzchen gestern doch recht?? :?

timber-der-wolf 24-07-2006 08:52

Hallo Torsten, hallo Steffen,

was streitet Ihr Euch mit dem von einem Züchter dominierten Club. :confused2 Wer nicht verstehen, einsehen und etwas zugeben kann und will, wird dies auch nie tun. Wie früher in der DDR, da wurden ja von den Führenden auch nie Fehler gemacht, geschweige zugegeben. Wir wissen zwischenzeitlich alle, wo das hingeführt hat :mrgreen: .
Wenn man die ganze Beitragsserie als unbeteiligter liest, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber, wie schrieb schon smartwolf immer, "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :mrgreen: Und noch einer passt, "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". :P :wink:

Steffen, macht Euer Ding mit dem neuen Freien TWH-Club und laßt die anderen machen, was sie wollen.

P.S.:
Passt zwar nicht zum ursprünglichen Thema, wurde aber angeschnitten, weil bekannt und passend zum Spruch: "Sie tranken Wein und predigten Wasser" - eigenartig, über die Hundelieferungen eines bekannten Züchters in die Frankfurter Kampfhundszene wird wohlwollend geschwiegen. Oder ist da auch wieder einmal nichts dran? :x :evil:

Steffen 24-07-2006 08:56

Quote:

Hallo Torsten, wenn du mich schon zitierst, dann bitte vollständig. Ich hatte gleichzeitig erwähnt, dass ALLE damaligen Vorstandmitglieder angegeben haben, dass sie nichts davon wissen und Jörg darauf wartet, dass einer von euch sich traut, mit ihm persönlich zu sprechen.

Der soll sich erstmal trauen seine Meinung selbst hier öffentlich zu vertreten.
Marion, es ist doch ganz einfach und trotzdem verzettelst Du Dich immer mehr mit Deinen Aussagen.
Du hast oben erwähnt, dass alle damaligen Vorstandsmitglieder angegeben haben, dass sie davon nichts wußten.
Also kann auch Jörg Schmidt nicht Frau Böhme ausgeladen haben, da er ja als Vorstandsmitglied davon nichts wußte.
Und damit würdest Du Frau Böhme unterstellen, dass sie gelogen hätte.
Aber ich denke, auch Du solltest mal langsam die Fakten akzeptieren und nicht immer versuchen mangels Argumente oder "Bauklötzchen" alles in das lächerliche ziehen zu wollen, dann passieren Dir auch nicht solche Verstrickungen.

michaelundinaeichhorn 24-07-2006 09:57

Einen schönen guten morgen allerseits,
wo sind denn die Antworten auf die gestellten Fragen ?
Ich möchte jetzt allerdings noch eine dritte von Nobbi in den Raum gestellte Frage beantwortet haben.
Wer war das in Frankfurt ?
Vielleicht können wir da kooperieren Nobbi,da Du ja nun wieder auf Arbeit bist hast Du ja genügend Zeit Dich solchen Dingen zu widmen.
Ansonsten habe ich mit Eurem DDR-Kram (von Nobbi erwähnt) nichts zu tun,also macht das unter Euch aus.
Aber eigentlich möchte ich nur Antworten auf nun drei gestellte Fragen !

Michael

Steffen 24-07-2006 10:28

Quote:

Aber eigentlich möchte ich nur Antworten auf nun drei gestellte Fragen !
Michael

Guten Morgen Micha!
Ich bin zwar nicht "Nobbi", aber meineFrage hat Deine liebe Gattin auch noch nicht beantwortet.
Quote:

Fakt ist wir haben von bisher 33 Welpen, 4 innerhalb der ersten 4 Wochen zurückgenommen und finden es völlig normal so zu handeln. Alle anderen sind bis heute bei ihren Erstbesitzern verblieben, Du kannst sie gerne alle anrufen.
Teilst Du uns auch mit, wie oft Eure abgegebenen TWHs schon den Besitzer gewechselt haben?

Quote:

Ansonsten habe ich mit Eurem DDR-Kram (von Nobbi erwähnt) nichts zu tun,also macht das unter Euch aus.

Ja, da hast Du vollkommen recht, die Erfahrung mit einer Diktatur umzugehen und abzuschaffen fehlt Euch.
Nur so könnte man Euer anmaßendes Verhalten erklären.

michaelundinaeichhorn 24-07-2006 10:55

Hallo Steffen,
beim Abschaffen warst Du ja wohl nicht mehr dabei...
Wenn ich mich aus dererlei Sachen raushalte kann das wohl nicht anmaßend sein, oder ?
Ich möchte mich auch nicht auf dem Schlachtfeld Deiner verletzten Eitelkeiten bewegen sondern meine Fragen beantwortet haben und zwar ohne daß du wieder einen Kleinkrieg anzettelst,in sachlicher Form.
Dies ist kein Streit Eichhorn vs. Baldamus sondern ein TWH-Forum,das solltest Du immer dabei beachten,gerade als Moderator dem eine gewisse Sorgfaltspflicht obliegt.
Da kann man sich nicht einfach so gehen lassen.
Komm also zu den Fragen zurück !
Sonst mußt Du ignoriert werden.

Grüsse,

Michael

Nirak 24-07-2006 11:13

Hallo Norbert,

Norbert, lass das hier Bitte, da man es schon als "Natürlich Überheblich" :saint Anschauen kann wenn man so Angesprochen wird(Nobbi), so bringt auch der Rest nichts.

Ich weiss nur eines, man Lacht und Amüsiert sich richtig gut und das auch im Ausland!

gruss Roland

timber-der-wolf 24-07-2006 11:34

Quote:

Originally Posted by Nirak
..., da man es schon als "Natürlich Überheblich" :saint Anschauen kann wenn man so Angesprochen wird(Nobbi), so bringt auch der Rest nichts.
Ich weiss nur eines, man Lacht und Amüsiert sich richtig gut und das auch im Ausland! ...

... stimmt, Du hast Recht, Roland!!!
Wie Du ja weist, habe ich mich in letzter Zeit hier im Forum bei bestimmten Usern und zu bestimmten Themen sehr zurückgehalten. Aber manchmal, .... vor allem, wenn der Eine oder andere den :saint spielt :mrgreen:

LG, Norbert

citywolf 24-07-2006 11:35

Quote:

Quote:

Der soll sich erstmal trauen seine Meinung selbst hier öffentlich zu vertreten.
Marion, es ist doch ganz einfach und trotzdem verzettelst Du Dich immer mehr mit Deinen Aussagen.
Du hast oben erwähnt, dass alle damaligen Vorstandsmitglieder angegeben haben, dass sie davon nichts wußten.
Also kann auch Jörg Schmidt nicht Frau Böhme ausgeladen haben, da er ja als Vorstandsmitglied davon nichts wußte.
Und damit würdest Du Frau Böhme unterstellen, dass sie gelogen hätte.

Aber ich denke, auch Du solltest mal langsam die Fakten akzeptieren und nicht immer versuchen mangels Argumente oder "Bauklötzchen" alles in das lächerliche ziehen zu wollen, dann passieren Dir auch nicht solche Verstrickungen.

Steffen, kannst du es dir einfach nicht vorstellen, dass ich die Wahrheit sage? Ich pflege nicht zu lügen. Und kann durchaus zugeben, dass ich mich auch mal irre, wie z. B. mit dem Jahr, in dem ich Bluebell als nicht scheue Hündin gesehen habe.
Aber in diesem Fall sind es Fakten. ALLE !! damaligen Vorstandsmitglieder haben mir mitgelteilt, dass es zu der Absage von Fr. Böhme KEINEN!! Vorstandsbeschluss gegeben hat. Warum hackst du weiter auf mir rum anstatt, worum Jörg gebeten hat, ihn anzurufen und mit ihm zu sprechen?

Marion

Torsten 24-07-2006 12:11

Quote:

So ich hoffe ich habe mich für Dich nicht zu kompliziert ausgedrückt und Du verstehst jetzt wovon Du eigentlich redest.
Weißt du Frau Eichhorn , deine Aroganz ist doch bei weitem mit nichts zu übertreffen . Leg du dir mal weiter deine Fakten wie du sie brauchst , und verdreh weiter alles so , das es schön für dich aussieht . Einbildung ist eben auch eine Bildung . Vielleicht bekommst du irgend wann mal einen Heiligenschein ,nach dem du hier ja so tol strebst . Du machst auf mich hier ja einen sehr frustrierten Eindruck , dafür kann aber hier leider Niemand etwas sondern das solltest du mit dir selber klären .
Ich habe dir , auf deine Frage geantwortet und dir auch gesagt , das ich mich von dir hier nicht aufs Keuz legen lasse , so das du dann alles für deine intrieganten Spielchen nutzen kannst . Du bist doch die , die sich hier als " Mutter aller TWH " in Deutschland aufspielt. Wer macht denn den Cult um die Richter der Ursprungsländer und schreit immer , das einzig wahre sind diese Leute um die Hunde zu richten .
Ich denke auch das es an der Zeit ist , das zu tun , was Norbert hier sagt ...
Quote:

Steffen, macht Euer Ding mit dem neuen Freien TWH-Club und laßt die anderen machen, was sie wollen.
Und wie gesagt , ich bin auch gerne bereit , das was ihr hier nicht verstanden habt auch persönlich mit euch zu klären - bedarf nur einen Anruf .

@Micha

Quote:

Lieber Torsten,
woher hast denn Du denn diese Weisheit ?
die habe ich aus erster Hand , von Jemanden der diese Sprache spricht und auch Staatsbürger dieses Landes ist , und noch dazu voll mit den Dingen vertraut ist . Warum sollte ich das nicht glauben . Ach und noch was Herr Eichhorn , tu dochnicht immer so , als hättest du eine Lizens auf die Ursprungsländer - wir hatten schon Kontakt mit diesen Menschen , da wußtest du vermutlich noch nicht wie diese Länder überhaupt aussehen . Wer und wann , dir den Kontakt zu den Menschen dort ermöglicht hat , das wissen wir doch nur zu gut .

Versucht es doch mal mit ein par Beruhigunsmitteln ... und denkt einfach mal nach vieleicht können wir dann mal wieder mit einander reden .

Steffen 24-07-2006 12:13

Quote:

Dies ist kein Streit Eichhorn vs. Baldamus sondern ein TWH-Forum,das solltest Du immer dabei beachten,gerade als Moderator dem eine gewisse Sorgfaltspflicht obliegt.
Da kann man sich nicht einfach so gehen lassen.

Erstens, lasse ich mich nicht einfach so gehen, Du kannst nicht von Euch auf andere schließen.

Zweitens ist es kein Streit zwischen Eichhorn vs. Baldamus, sondern eine Grundsatzdiskussion, was Club, Ausstellung und die gesamte Zucht in Deutschland betrifft.

Drittens, immer wenn ihr nicht mehr weiterwisst kommt die Moderator Leier. Ich sehe kein Problem darin auch als Moderator meine private Meinung kundzutun, solange sie den Regeln entspricht. Sollte ich über das Ziel hinausschießen, ist immer noch Margo oder Przemek zur Stelle, um mich zu korrigieren.

Torsten 24-07-2006 12:21

Quote:

Hallo Marion
da es ja keiner aus dem Vorstand war , wie du es hier darstellst - hat sich sicher Jemand einen Scherz erlaubt mit Frau Böhme , die im übrigen nicht lügt .

Was will jörg ? Er wartet - das ist doch wohl ein Witz . Ich warte , das er das was er so hinter meinem Rücken erzählt hat ( über mich ), und im übrigen nichts mit den TWHs zu tun hat , vor mir mal klar stellt . Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Anruf von ihm .
Aber er kann ja auch hier mal was schreiben , oder geht das nur wenn Andere es ihm vorschreiben . Herr Jörg Schmidt , hat hier den wenigsten Grund zu warten , und wenn , sollte er schön der Reihe nach gehen , und da ist das was er will erst an dritter Stelle.

citywolf 24-07-2006 12:43

Quote:

Hallo Marion
da es ja keiner aus dem Vorstand war , wie du es hier darstellst - hat sich sicher Jemand einen Scherz erlaubt mit Frau Böhme , die im übrigen nicht lügt .

Du scheinst mich missverstanden zu haben, ich stelle nichts dar und habe auch nicht behauptet, dass irgendjemad lügt. Lies bitte richtig.

Quote:

Was will jörg ? Er wartet - das ist doch wohl ein Witz . Ich warte , das er das was er so hinter meinem Rücken erzählt hat ( über mich ), und im übrigen nichts mit den TWHs zu tun hat , vor mir mal klar stellt . Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Anruf von ihm .
Aber er kann ja auch hier mal was schreiben , oder geht das nur wenn Andere es ihm vorschreiben . Herr Jörg Schmidt , hat hier den wenigsten Grund zu warten , und wenn , sollte er schön der Reihe nach gehen , und da ist das was er will erst an dritter Stelle.

Klär das bitte mit ihm und nicht mit mir oder sonst wem. Jörg ist weder entmündigt noch kann ihm irgendwer seine Meinung aufzwingen.

Marion

Torsten 24-07-2006 12:52

Quote:

Klär das bitte mit ihm und nicht mit mir oder sonst wem. Jörg ist weder entmündigt noch kann ihm irgendwer seine Meinung aufzwingen.
Marion
ich habe dir nur geantwortet , wenn du das nicht verstehst , dann solltest du Jörg nicht ins Spiel bringen .
Sicher werde ich es mit ihm klären , alles zu seiner Zeit .

Quote:

Du scheinst mich missverstanden zu haben, ich stelle nichts dar und habe auch nicht behauptet, dass irgendjemad lügt. Lies bitte richtig.
kann sein , aber geschrieben hast du es . Ich sagte auch das Frau Böhme nicht lügt , und nicht das du lügst .

Pavel 24-07-2006 13:02

Unedliche Diskussion !!! Habe ich geschrieben, dass höre ich auf aber sehe ich, dass immer und immer wollen die einige Leute diese Discussion weit wie Möglich von der Grund zu leiten. Deswegen nicht antworten meine Fragen (bekomme ich einmal ?) aber stellen Gegenfragen, die haben nichts zu tun mit diese Thema. Aber, wie habe ich schon geschrieben, ich bin immer bereit offen die Fragen zu antworten und nichts verstecken.
So warum hat CZ Klub auf seine Club- und Spezialzuchtschauen die SK Richtern ?
Teilweisse war es schon hie geantwortet - wegen Objektivität. In CZ Club leider kommte es auf falsche Weg auch. Die grösste Züchtern waren gleichzeitig Zuchtwärte, Mitgliedern der Clubvortand und noch dazu Richtern. Deswegen war entscheidet in Club, diese Richtern nicht mehr auf Club- und Spezialzuchschauen zu delegieren. Und deswegen diese Schauen sind die wichtiste und sollten prestige sein, sollte es nicht eine allgemeine FCI Gruppe 1. oder Allroundrichter richten. So darum benutzen wir die SK Clubrichtern. Heutige Situation ist so, dass auf CZ Richterliste stehen 3 Clubrichtern - Monika Soukupova, Jindrich Jedlicka und Anna Simackova.
Monika Soukupova ist eine von grösste Züchtern, so ist nicht gut für Rasse, wenn sie würdet eigene Welpen auf Club- oder Spezialschau zu Richten.
Jindrich Jedlicka offiziel deklariert, dass will nicht mehr Richter sein und dass gibt zurück seine Lizenz (siehe seine Seite http://www.sky.cz/seda-eminence/).
Anna Simackova war schon von Club 2x delegiert und sie hat bestätigt seine Delegation und dann 2-3 Tage vor Termin hat es abgesagt. So solche Richter delegieren wir auch nicht mehr.
So ist Situation. Natürlich jeder Clubrichter, der ist auf TWH Szene Paar Jahren kennt einzige Züchtern und Besitzern. Aber siehe, wieviele Hunde kommen auf unsere Schauen und wieviele sind jede Schau neu. So trotz Herr Dora richtet schon zweite mal, kann nicht alle kennen.

Und jetzt höre ich wirklich auf. Bitte jetzt wieder eine Fragen über CZ zu stellen hat kein Sinn und wird klar, das geht nur um Provokation, darum ich werde es nicht antworten.

Pavel

PS : Und Michael, Ina und adere - ich habe nichts gegen Herr Stefik. Er hat viel getan für unsere Rasse, wie Vorsitzer der Slowakische Kennel Club und wie Mitglied der Vorstand der FCI. Aber er hat sehr sehr weit zu eine TWH Spezialrichter zu sein und er zeigt sich auch nicht so. Herr Stefik ist weltweitbekannte Spezialist für Dackeln und andere Jagdhunde aber mit TWH hat sehr wenig zu tun in der Sinn Richterspezialisation (bitte siehe die Schauen, wo Stefik richtet und wird klar auf was ist Spezialist). Aber natürlich ich habe nicht wegen seine Ehrendelegation zu Schau. Nur bitte nicht stolz sein, dass eine Titel von Herr Stefik zeigt etwas spezielles. Es ist nicht Wahr.

Dajka 24-07-2006 13:15

11.vdh-spezialzuchtschau für twh im harz 2006

pavel ich warte übrigens schon bald 6 monate auf eine antwort von dir....

und mich interessiert wer dass vor 12 Jahren mit der Frankfurter Szene?

gruss Birgit

Angelika 24-07-2006 15:18

Wie merkwürdig, Pavel, daß Du ausgerechnet die 3 Richter erwähnst, die für die Mutara-Geschichte verantwortlich waren. Wolltest Du die für die deutsche Spezialzuchtschau empfehlen?

Angelika

Nirak 24-07-2006 15:38

Hallo Angelika,

Das glaube ich weniger. So wie ich Pavel kenne wollte / will er damit nur eine Gewisse Parallelität wieder Spiegeln. Was eben an und in anderen Clubs auch schon versucht wird / wurde.

gruss Roland

hanninadina 24-07-2006 20:19

Alter Falter, hier krachtst ja wie zu "meinen" besten Zeiten. Lasst mich bitte auch mal meinen Senf dazu geben.

Also Torsten, ich bin kein Freund von Ina, mit Micha kann ich mich arrangieren, das wisst ihr ja. Fakt ist aber, dass Amy eine klasse Hündin ist! Fakt ist auch, dass sie jederzeit und überall V 1 und BOB machen kann, gegen jede Mitbewerberin der Rasse TWH! Jeder könnte sich freuen, so eine Hündin zu haben!

Also stellt sich in dem konkreten Fall Harz, für mich gar nicht die Frage, ob da objektiv gerichtet wurde oder nicht.

Weiter steht jedenfalls für mich fest, dass aus dem Zwinger von Eichhorns schon ein paar gute Hunde gekommen sind. So dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Richter hier zu guten Ergebnis neigt, für mich nachvollziehbar ist.

Nun zum richten selbst. Steffen/Torsten haben zu recht gesagt, dass der Richter natürlich anhand des Hundehandlers sofort in seinem Gedächtnis krammt und "überprüft", ob es möglicherweise ein Hund von dem jeweiligen Züchter ist. Und es liegt doch auf der Hand, dass wenn Michael einen Hund vorführt, die Wahrscheinlichkeit da liegt, welcher Hund es ist. Jeder verantwortungsvolle Richter wird gerade noch die Hunde kennen, die oft in die Zucht gekommen sind und auch ansprechenden Nachwuchs gezeugt haben. Also, die Argumente von Ina ziehen hier nicht wirklich. Ausstellung ist Show und bei Show kann man grundsätzlich auch nachhelfen, dass ist nichts neues. Aber s.o., es gibt auch Hunde die sind in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben - Amy.

Zur Frage, die von Pavel usw. diskutiert wurde, ob man mit eine P 14 Hündin züchten darf, habe ich folgende Meinung:

Wenn Regeln da sind, muss man sie einhalten. Hier ist die eigentliche Frage, durfte mit Gerda gezüchtet werden, ob sie eine deutsche(!) Zuchtzulassung vom VdH hat? Das weiss ich eigentlich nicht. WEnn ja, dann interessiert mich nicht, wie es bei der Körung zum P 14 abgelaufen ist. Wenn das allerdings die einzige Zuchtzulassung war, dann würden die Regeln greifen, das mit einer disqualifizierten Hündin nicht gezüchtet werden darf!

Jeder, der seinen Hund zu einer Zuchtzulassung vorstellt, tut dies doch in dem BEwusstsein und der Hoffnung, dass der Hund es schafft. Sonst würde er ja nicht antreten. Schafft der Hund es aber nicht, weil z.B. die Tagesform nicht stimmt und der Vorsteller hat es nicht erkannt, dann muss man überlegen, ob man dem Hund einen zweite Chance gibt. Darüber kann man sich streiten. Streiten kann man sich sicher nicht darüber, das Hunde genauso wie wir Menschen, mal eine gute und mal eine schlechte Tagesform haben.

Ihr wisst, dass ich bei den Briards engagiert bin und Hannibal auch eine Zuchtzulassung hat. Er hat sie auf anhieb bestanden. Aber, bei den Briards hast du 2 Wiederholungsmöglichkeiten, damit der Hund die Zuchtzulassung bekommt. Wie oben erwähnt, Tagesform, also warum soll ein Hund nicht eine 2. Chance bekommen. Die 3. Chance erscheint mir persönlich als zu viel!

Ich finde Tatra von der Optik super, vom Verhalten habe ich sie als "zurückhaltend" kennengelernt, die auch schon mal zuckt, wenn nur ein fotoapparat klickt. Aber, schau ich mir die Welpen an, die ich kenne, dann muss ich in der Tat der oben gemachten Ausführung zustimmen, dass diese überwiegend ein gutes WEsen haben, allen Voran Amy! So gesehen, wäre es sehr schade gewesen, wenn man gesagt hätte, ein schlechtes ERgebnis und du bist raus! Aber wie gesagt, ich weiß nicht, inwieweit hier eine deutsche VDh-Zuchtzulassung vorliegt. Ich weiß auch nicht, ob eine Wiederholung der Körung möglich war. Und wenn ja, warum dies erst in diesem Jahr im Harz erfolgt ist und nicht schon vorher. WEnn also eine Wiederholung nicht möglich war und auch keine deutsche Zuchtzulassung vorlag, dann würde ich Pavel recht geben, dass das Einbringen von Tatra nicht in Ordnung war, auch wenn ich heute weiß, dass sie zum Teil wirklich gute Welpen - auch vom Wesen - hervor gebracht hat.

Dass sich Hunde über die Jahre verändern, wie wir Menschen, liegt auf der Hand. Warum soll Tatra nicht Jahre später ein P 3 verdient haben? Das ist doch ein normaler Werdegang. Und entspricht doch dem Verhalten der Welpen, dass sie eine Scheuheit/Ängstlichkeit nicht weiter vererbt. Man kann daraus schließen, dass sie es am Anfang als Welpen nicht gerade leicht hatte und dort ein beeindruckendes ERlebnis hatte, dass sie insoweit fürs Leben gezeichnet hat. Das ist aber ein Verhaltenserlebnis und kein Genetisches, denn sonst würde man bei der Nachzucht öfter mal etwas ähnliches finden.

Dazu muss man aber natürlich noch sehen, dass hier offensichtlich "gute" Rüden eingesetzt worden sind, also eine verantwortungsvolle Zucht betrieben wird. Trotzdem würden sie nicht überwiegend überdecken können, wenn Tatra genetisch Angst/SCheuheit weiter vererben würde.

Zum Thema Ausladen von FRau Böhme. Hm, da kann ich ja nur Schmunzeln. Ich kann mich an Herxheim letzes Jahr erinnern, da gab es auch die "Bitte" an Michael Daum, dass er mich da bitte nicht "Aufnehmen" soll. Ich war zu dem Zeitpunkt von den oben genannten Personen ausdrücklich unerwünscht. Oder einfach gesagt, ich wurde hinter meinem Rücken gemobbt. Michael Daum hat sich da rausgehalten und sich nicht zum "Neger" machen lassen. Gekommen bin ich dann nicht, weil ich nicht konnte. Es zeigt sich damit, dass es nicht das erste Mal war, dass gewisse Personen nicht gewünscht sind, um die "gute Stimmung" nicht zu vermiesen. Ich erinnere aber an Kassel, wo sich dann gezeigt hat, dass wir schon alle miteinander Reden können, auch wenn wir uns hier im Forum die Köfe eingeschlagen haben. Und wisst ihr warum, weil es uns allen nur um die TWHs geht; auch wenn ich gerade pausiere.

Also, im Ergebnis muss man manche Sachen schon mal differenzierter sehen und nicht so einfach über den Kamm scheren.

MIchael Eichhorn, kannst du mir mal - hier - kurz sagen, ob Tatra eine deutsche Zuchtzulassung hatte/hat und ob man eine Körung wiederholen darf und wenn ja wie oft. Falls es jemand anders sicher weiß, jede Antwort ist gut.

Nun lasst mal neune Grade sein....

Euch ansonsten viel Spass

Christian

FreierFranke 25-07-2006 00:21

Hallo Christian,

das Problem ist wie immer: Keiner der hier kritisierenden war vor Ort!
Keiner derer hat also alle Hunde in einer Klasse gesehen!
Keiner derer hat die Richterberichte gesehen, geschweige denn gelesen!
Keiner kann somit überhaupt annähernd sich ein Urteil erlauben, wie Herr Stefik gerichtet hat! Im übrigen sehr gut! Er hat es sich nicht einfach gemacht! Oft nahm er sich sehr viel Zeit und beurteilte auch immer das Wesen der Hunde! Und dies z.B. in meinen Fall meiner beiden Hunde in kurzer Zeit sehr treffend!
Somit kann sich jeder selbst ein Urteil bilden um was es den Herrschaften geht, die hier kritisieren!

Gerda hat im übrigen die deutsche Zuchtzulassung. Die Körung ist in Deutschland freiwillig. Steffen züchtet unter anderen auch mit Ambro, der keine Körung hat usw......

Viele Grüße

Markus

Steffen 25-07-2006 02:12

Quote:

Originally Posted by FreierFranke
Steffen züchtet unter anderen auch mit Ambro, der keine Körung hat usw......

Viele Grüße

Markus

Nein, nicht mehr, obwohl er eine deutsche Zuchtzulassung hat.
Ich hoffe mal Du siehst es mit Deinem Bragi auch so vernünftig. Warum weißt Du selbst.

FreierFranke 25-07-2006 11:53

@Steffen:

Warum? Bragi hat doch einen sehr guten Körcode vom Wesen her?

Markus

Thorin 26-07-2006 00:28

Quote:

Quote:

...faktisch spekulativ (auch ein bisschen bösartig), wie immer, beidbeinig fest in der Luft...

Faktisch spekulativ ? wer spielt denn jetzt im Sandkasten ?
Das ist meine Meinung zu Miguels Beitrag und die wirst du mir doch zu gestehen , oder wie war das mit deinen ach sooo großartigen Worten in deinem Nachtrag ? Dafür , das Du so alt bist , das ich noch im Kinderwagen lag , als du schon am Ball warst ( übrigens müßtest du dann über 80 sein :mrgreen: ) hätte ich ein wenig mehr erwartet.

@ Torsten

1.

50 - 40 = 10!! = 1. Hund (Deutsch-Drahthaar Rüde)
44 - 40 = 4!! = Kinderwagen (Modell nicht bekannt)

2.

...was willst Du mehr?

Grüße

Peter

timber-der-wolf 26-07-2006 12:52

Quote:

Originally Posted by ruta
@ Torsten
1. .... 44 - 40 = 4!! = Kinderwagen
... Grüße Peter

Hi Peter,

das "
44 - 40 = 4!! = Kinderwagen" mag bei Euch im Westen so gewesen sein. Man sieht ja selbst noch heute im Werbefernsehen, dass die Knirpse in diesem Alter mit Pampas rumlaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Bei uns waren die Kinder in dem Alter wesentlich weiter und selbständiger. Ob sich da die jungen Mütter mehr Mühe gaben, ihre Kinder sauber und selbständig zu kriegen :roll: :lol: :wink: 8) (und nicht die Möglichkeit Pampers zu benutzen hatten :wink: ).

Dajka 26-07-2006 15:37

11.vdh-spezialzuchtschau für twh im harz 2006

nanana...
werd hier nicht übermütig...
hier läuft auch keiner mit 4 noch mit windeln rum, ausser das kind ist krank :|
und im kinderwagen auch nicht, dann müsste der arzt alarm schlagen.
ab 2,5 gehen bei uns die kinder in den kiga und müssen dann sauber sein :shock:

kommt man mit 4 bei euch nicht schon in diew schule....

timber-der-wolf 26-07-2006 15:58

Re: 11.vdh-spezialzuchtschau für twh im harz 2006

Hallo Birgit,

das war doch Spass :P :)

Quote:

Originally Posted by Dajka
nanana... werd hier nicht übermütig... hier läuft auch keiner mit 4 noch mit windeln rum, ...

... dann sah und sehe ich wohl immer Fatamorganas im Werbefernsehn ... :mrgreen: , denn da laufen die kleinen Fußballer immer mit nem dicken Windelpo rum ... :lol:

Quote:

ab 2,5 gehen bei uns die kinder in den kiga und müssen dann sauber sein :shock:

Spaß bei Seite, bei uns waren die Kinder wirklich früher sauber. Meinen 3 Söhne waren z.B. durchweg mit einem Jahr sauber und windelfrei, wie auch (fast) alle anderen Kinder der Kinderkrippengruppe. Für die werten Westverwandschaft war das immer unvorstellbar (die mußten auch keine Windeln waschen, wie unsere Frauen :wink: ).

Quote:

kommt man mit 4 bei euch nicht schon in die schule....

Oh, oh, das wäre ja schlimm für die Kleinen. Aber ab 5 Jahre hatte man früher im Kindergarten schon eine Art Vorschule durchgeführt, d.h. die Kleinen mußten z.B. üben 10 Min. still zu sitzen und sich mit etwas zu beschäftigen (zeichnen) etc.

Also, nicht alles so ernst nehmen, außerdem gehört es ja nicht zum Thema 8)

Heiko 01-08-2006 23:55

Quote:

Sona und Milan konnten nicht teilnehmen, weil Hunde nicht in den Mietwagen durften...
Sind die zwei (SZS-Richter SK und Hauptzuchtwart SK) etwa miteinander verheiratet :?

Thorin 02-08-2006 00:41

...nein

Nebelwölfe 03-08-2006 20:56

Bilder Veranstaltung Neustadt/Harz, 15. Juli 2006

Hallo Leute

Auf unserer Homepage www.twhclub.de findet Ihr unter Veranstaltungen -> Berichte und Bilder (oder über den direkten Link http://www.twhclub.de/Media/szs_neustadt_2006/index.htm) ab sofort Fotos der 11. VDH-Spezialzuchtschau, Körung und Wolfshundelager in Neustadt/Harz 2006.
Viel Spass beim Ansehen...

Gruss, Petra

michaelundinaeichhorn 03-08-2006 21:44

Hallo Petra und natürlich auch Miguel für den ersten Schub auf Wolfdog.org,

wirklich tolle Bilder die genau die lockere Atmosphäre dieser Veranstaltung sowohl bei Mensch wie auch Hund wiedergeben.
Und auch der slowakische Zuchtwart ist sogar mehrmals eindeutig idendifizierbar.

Grüsse,

Ina und Michael

amie 04-08-2006 11:52

Hallo,

ja das sind tolle Fotos von einer super netten Veranstaltung.
Unsere Kids, Amie, Ice und wir natürlich, haben sehr viel Spaß gehabt an diesem langen Wochenende. Es war wirklich eine super Stimmung in einer schönen Gegend.
...viele Wölfchens, darunter ein paar Exoten, nette und gutgelaunte Menschen, super Wetter, klasse Gastwirt... alles in einem
"" EINE SUPER KLASSE SPEZIALZUCHTSCHAU 2006 ""

Bis bald und einen lieben Gruß an alle die dort waren

Daniela

Nebelwölfe 04-08-2006 15:02

... auch die Bilder von Herxheim sind jetzt online...

Gruss, Petra

monika04 04-08-2006 16:13

Hallo Petra

Tolle Bilder, die die Stimmung wiederspiegeln von diesem wunderbaren Wochende im Harz

Liebe Grüße

Monika

All times are GMT +2. The time now is 12:39.