![]() |
Quote:
Als Wachhunde auf unserem Grundstück, ist es von uns so erwünscht, dass sie "Reviereindringlinge", wenn wir sie nicht freundlich begrüßen, verbellen und verjagen, notfalls auch attackieren. Auch morgens um 5.30 Uhr am Steak out im Wolfshundelager dürfen sie aufpassen und sei bloß froh, dass zwischen den Welpen und den Erwachsenen genügend Abstand war und Noomi sich wie ein Welpe verhalten hat. |
Woelfe als Deckruede geplant und die sind mit drei monaten alle Kastriert!! Und meine Alte Hundin, EuropaSieger Int Siege und und und Mitra den meine sind ja so Scheu. Aber gut nein durfte gestorben sein. Nein die geht's gut mit 13 Jahren.
Aber darf diesen Zuchter der 3000Eoro fragte fuer Welpen hier so rum Schreien? Super wieder. Jos |
Quote:
http://dl.dropbox.com/u/688806/dageblatt_rotterdam.jpg |
Quote:
|
Und da steht klip und klar meine Aussage Unterschied Wolfhunde-rassen wo der Wolf weiter weg ist. Wolfmisschlingen hoeren mehr auf die Instinkten was ein Problehm werden kan. Der Artikel schreibt nichts Schlechtes weder von Wolfhunden als Wolfsmisschlinge. Nur der Titel aber was hat das mit mir zu tun? Der Titel soll Interesse wecken damit man die Zeitung kauft so wie immer. Wenn ein Wolf ein Schaf reisst schreibt man nicht "schon schwaches Schaf wurde gerissen sondern immer naeher an Siedlungen rucken die Rauber ran und Toten ein Schaf. Auch Husky hat kleines Kind aus versehen am Kopf gepackt wonarch das Kind was lange geschriehen hat ohne Ubhut von Eltern, gestorben ist. Nein besser verkauft "Hund totet Kind". Damit erst mal eine Zeitung gekauft wird. Das kennen wir doch alle.
Ach und laut C B fange ich ja keine Tiere auf. Also bis auf zwei Wolfhunden, Haushunden, den rest ist aufgenommen stammen aus Projeckte tierheim oder Zoo und drei waren aus Beschlagnahme bei mir gekommen. Aber wer glaubt ja Berge noch? Seinewn Sport ist es ja mich an zu greifen und der grosse Experte zu sein. Der Grund das dies ueberhaubt interesse geweckt hat bei den Medien ist doch wohl diesen selben Typ. AWH's gab's schon laenger aber die bishehrigen Besitzer waren lieber ohne den Aufwand und von denen Hoerte man nicht so viel. Was soll's aber. Dieses Forum lest er ja nicht weil ihr ihm nur Leit tut. Jos |
Was ist mit dir los Steffen? Du erzählst mir doch immer, dass Myla und Tala völlig normal und ruhig sind???? Sie sind jetzt ja auch "alt". Und die "Probleme", die ich hatte, haben fast alle gehabt, nur spricht keiner darüber. Aber schau doch selbst, dass du einen 1jährigen TWH-Rüden aus deinem Wurf wieder vermitteln musst. Du hast doch selbst gesagt, du machst jetzt mal Pause. Du hast doch auch erkannt, dass der Markt im Moment satt ist. Und sorry, es ist wie es ist, mangelnde Aufklärung über die nicht einfache Phase in den ersten 1-3 Jahren ist nunmal der Grund, warum selbst erfahrene Hundehalter TWHs wieder abgeben. Hat man sie im Griff, sind es wunderbare Tiere und machen sehr viel Spass.
|
Quote:
Deinen "Bremer Tierladen" TV-Beitrag fand ich okay, aber der Rest ist langsam nerviges Wiederkäuen Deines TWH-Fehlstarts mit Myla "... und täglich grüßt das Murmeltier!" Quote:
Quote:
|
Die ganze Jammerei geht mir langsam echt auf den Keks. Habt ihr nicht mal genug Rückrad, um zu den nicht einfachen zu Hunden zu stehen, die ihr habt?
Ihr habt 2 Vereine, die was machen könnten. Passieren tut außer kleinen Lokalen Nummer nichts. Tut mir Leid, ich bin irgendwie eher mehr Wolfshundschützer geworden und kann mich mit Zucht und dem ganzen nicht mehr anfreunden, weil ich gerade letztes Jahr mehrere total nette geile TWH vermittelt habe, die keine Papiere hatten. Ich helfe lieber diesen lebenden Tieren. Fasst euch doch bitte mal an die eigene Nase. Einerseits erklärt ihr mir hier immer, dass ich nichts drauf habe, um dann andererseits Schuld daran zu sein, dass in ganz Deutschland mit 82 Mill Menschen die TWH nen schlechten Ruf verpasst bekommen. Man, es ist ja heiß, aber merkt ihr eigentlich noch was? Jos, 5.000,--Euro nehme ich jetzt für Welpen von Noomi. Sie ist ja jetzt ein Star in Deutschland und erhält eine Einladung nach der anderen ins TV.;-) |
Quote:
so, Abbruch, die "Frau mit dem bunten Wolf" geht jetzt mit eben diesem auf Wanderung :-) LG koboldine |
Quote:
Christian, falls du noch Hilfe benötigst wäre mein Rat dir einen Manager anzuschaffen, um noch mehr Medialgestaltet aufzutreten. Wenn die Kohle dafür (auch Spendengelder) nicht ausreichen sollten, frag doch mal bei den Bänker oder Wirtschaftsbossen nach.:lol: Guter Tipp, oder verlierst !:p |
@ Christian: sorry, aber wer hier nichts mehr merkt bist ja wohl eindeutig Du!!!! Wolfshundeschuetzer? Ich lach mich weg!!!! (Wolfs)Hundeexperte??? Der ist ja noch geiler!!! Ich weiß ja nicht in welcher Parallelwelt Du lebst, aber die muss echt geil sein! Ansonsten faellt mir nur noch ein:Weniger nehmen oder Nachladen!!!!! :-)
Oh Mann, wenn ich das lese: die Sitze von 3 Autos zerstoert, durch ne Autoscheibe gerammelt..... Mal ganz abgesehen davon, dass Du Deine Hunde im Auto sichern musst, welcher halbwegs klar denkende, psychisch gesunde Mensch laesst denn, wenn das einmal passiert ist, sein Tier noch ohne Maulkorb oder stabile Box ins Auto? Mal ganz abgesehen davon, dass auch fuer das Tier ein hohes Verletzungsrosiko besteht! Wenn Du solch ein großer Experte waerst, wuesstest Du auch, dass der Wolf ein Fluchttier ist. Er weicht eher aus als anzugreifen! Den Oberklopper aber finde ich, dass Du Dich als Wolfshundeschuetzer bezeichnes und mit Deiner Profilierungssucht und Deinem deutlich uebersteigerten Geltungsbeduerfnis alles tust um der Rasse deutlichst zu schaden!!!!!!!!!!!! Der TWH ist sicher kein einfacher Hund, aber da gibt es auch andere Rassen, wie z. B. Weimaraner, Rauhbart, Jagdterrier, etc., und er ist sicherlich nicht unbedingt fuer Anfaenger geeignet, aber er ist auch keine hochagressive, alles zerstoerende Bestie! Wenn Deine TWHs so sind, dann wuerde ich mal beginnen zu hinterfragen an welchem Ende der Leine denn das Problem zu suchen ist! Ich moechte mal dreist behaupten, dass nicht Deine TWHs das Problem sind! Vermutlich haettest Du mit Pekinesen aehnliche Probleme!!!!!! Dein oeffentlch vorgetragener hochgeistiger Duennschiss fuehrt dazu eine Rasse in Verruf zu bringen, welche gerade dabei ist sich, u.a. im Rettungshundewesen einen Namen zu machen. Meiner heckenschuetzentechnischen Meinung nach hast Du Dir, nachdem Du anwaltlich wohl nicht bereits genug Aerger und Streit hattest, einfach nur mit unserer Rasse ein neues Betaetigungsfeld gesucht! Ach ja, da ich aber ja durchaus gewillt bin Leuten eine Chance zu geben: Was fuer Erfolge kannst Du denn mit Hunden, egal welcher Rasse, vorweisen? Welche Erfahrungen hast Du generell mit Hunden, sprich, was fuer Rassen hattest Du, wie lange, wie hast Du die Tiere ausgebildet, etc.? Gruß Gernot |
Ein Wolfhundeschutzer der ilegal tiere rein hohlt und viel viel Geld verlangt um an diese Tiere zu verdienen. Ich dachte das waeren zwei verschiedene Dinge.
Ode an Chris, wieder ein Punkt gesammelt. Jos |
die Sitze von 3 Autos zerstoert, durch ne Autoscheibe gerammelt.....
Der ADAC rät übrigens jedem Hunde-und Combi Besitzer zum Schutz der eigenen Sicherheit einen geeignete Sicherung der Ladung durch Gitter oder Boxen...Dies gilt für Lebensmittel oder auch lebende Tiere, denn schon ein DACKEL hat bei einem Aufprall des Autos eine Geschwindigkeit und Wucht vom Gewicht eines Elefanten, ein Schäferhund entspricht dann wohl einer Herde Elefanten! So nun Spass beiseite meine 4,5 monate alte Hündin pennt in Ihrer Box eines Günzburger Zwingerherstellers, da ich diese gebraucht gekauft habe und sie im Ganzen Zustand nicht in mein Auto passt, hab ich hinten die Rückwand rausgeschnitten...das Dachgitter liegt lose drauf...und Oh Wunder meine Rücksitze sind immer noch die ersten und werden es auch bleiben...denn sie pennt einfach weiter, wenn wir zb einkaufen gehen... machen übrigens die andern TWH auch so, und es ist nicht der erste der in dieser Box mitfährt! Durchs Fenster sprang mir auch Keiner und Draussen leben meine Hunde auch nicht, Denn sie hassen draussen sein! Wenn wir weg sind so bis drei stunden sind sie im Haus und oh Wunder unsre Türen haben Keine Spuren von den Hunden eher von den Kindern...Ok Timmy spielte mal zu doll und blieb mit der Kralle im Sofa hängen, wozu gibts Nadel und Faden...? Irgendwann gibts mal wieder ne gebrauchte von Ebay, da Neue Couch bei drei Jungs(Kinder) weniger klug ist. Aber wer meint TWH sind schwierig der kennt keine Kinder mit ADHS und Hyperaktivität, denn da geht die Post richtig ab...ruft zb. der Nachbar an da Kinder am Fenster rumturnen oder aufs Dach klettern Folge Vorhängeschlösser am Dachfenster, oder sie klettern auf die höchsten Bäume...wurde Gottseidank gefällt...Du kannst auch 10km mit ihnen joggen danach fragen sie und was kommt jetzt??? Mein jüngster versenkte mal Spielzeug in der Dachrinne... Mein Auto von Kind aussen total zerkratzt...seiner Meinung zu wenig Aufmerksamkeit... Bei mir hat ein Kind ADS Dumm nur das es "abfärbt" die andern machen es nach... Dagegen ist mein TWH ist für mich ein echt ruhiger Hund, vor allem Timmy, der ist echt faul und langsam/gemütlich, Nee ein TWH ist für Mütter mit ADHS Kindern ein Klacks und Erholung, denn Konsequenz ist unser zweiter Name.... So und nun laber nicht mehr soooo viel Sch.... Wer mag Döner???? |
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Weißt Du wieviele Leute es gibt bei denen ein Wolfshund gut aufgehoben wäre, bei denen das Geld eben nicht zur Anschaffung reicht?! Ich denk da nur an die Mädels und Jungs mit den bunten Haaren in unserer benachbarten Großstadt. Für solche Leute ist das Tier alles was sie haben und genauso behandeln sie es! |
Quote:
Mein lieber Herr Berge ich verbitte mir ein für alle Mal das sie sich mit ihren Äußerungen die sie ja generell verallgemeinern somit auch für mich oder über meine Tiere äußern. Wie viel Verstand und Tierliebe sie haben zeigt mir einmal mehr das ihre Welpen während einer Autofahrt geboren worden (wo doch jeder Züchter den etwaigen Geburtstermin errechnet und der Hündin im Vorfeld genügend Ruhe gönnt), und es zeigt mir natürlich auch wie viel Sachverstand sie an dieser Stelle beweisen haben. Weiterhin finde ich es nicht nur sau dumm wenn man sich drei mal die Autositze zerfressen lässt weil man dem Hund seine Freiheit im Auto gewähren will, nein ich finde es auch sicherheitstechnisch unverantwortlich, was mich wiederum schließen lässt das ihnen im Falle eines Unfalls die Hunde egal sind. An sonnsten lache ich mich hier gerade tot über ihre Erklärungsversuche und Wutstampferein weil doch nun fast Keiner ihren Intellekt und den damit geistig verwirrten Anwandlungen folgen kann. Ich habe vier unterschiedliche Charaktere von Hunden und alle vier "funktionieren" gut ..... woran mag das liegen? Quote:
Quote:
*zensiert* |
Quote:
Und dann noch was Christian - deinen Kleinkrieg mit Jos und Konsorten solltest du an einer anderen Front bestreiten, hier geht es um den Scheiß der im Spiegel geschrieben worden ist zu dem du nat. als sogenannter Experte (für Was eigentlich ?) nicht unerheblich beigetragen hast. Bist du nicht der Verwirrte der wegen seines Egos einen F1 geschmuggelt hat ? |
"Mir wurde 2003 immer nur suggeriert Labbie"...
Berge, wie so oft hast Du mal wieder nichts verstanden. Und nur zur Klarstellung, weiter wird von mir hier nichts geschrieben. Wir hatten 2003 Herrn Berge geschrieben daß wir ihm keinen Welpen geben würden, da wir ihn nicht für geeignet für einen TWH hielten. Wir hatten darauf verwiesen sich einen Retriever in Erwägung zu ziehen. Es tut mir leid, selbst ein Hund dieser Rasse würde ich solch einem Individium nicht zumuten. Eigentlich gar kein Lebewesen... |
Quote:
Meine Hunde sind 5 und 6 Jahre alt; mein Volv* (Erstbesitz) hat 10 Jahre "auf dem Buckel". Sämtliche Leder-Sitze sind intakt. Shit, Berge, nicht? Sicher bist Du nun der Meinung, ich hätte etwas verkehrt gemacht :mrgreen::mrgreen: *zensiert* |
In 20 Jahren ist mir das einmal passiert. Autosessel zerlegt. Aber das war vom Husky den ich eingefangen hatte im Wald und im Auto lies bis die Besitzer ihm abhohlten. Meine Saarloos die Woelfe oder Mischlinge, fast jeder Tag im Auto. Sonnst aber nie was bemerkt. Die Schlafen sogar im Auto wenn's eine Lange fahrt ist. Aber ich habe ja keine TWH's. Laut Berge muss es wohl da dran liegen. Obwohl er im Z T Artikel AD sagt die SWH's waeren schlimmer.
*zensiert* Jos |
Gernot, Dogsnoppy, es geht nicht um das Aussuchen von geeigneten Erwerbern von TWH Welpen, sondern um das Vermitteln von erwachsenen TWH, die von Menschen abgegeben werden, die von den Züchtern nicht vollumfassend und ehrlich informiert worden sind! Ich vermittle seit fast 5 Jahren jedes Jahr zwischen 3-5 Hunden. Ich telefonieren mit um die 15 TWH-halter im Jahr, um sie zu überzeugen, dass sie durch die schwierige Zeit durchhalten sollen. Darum geht, als Wolfshundeschützer!
Und nun haben wir dieses Jahr einmal mehr das Ergebnis, dass irgendwie jeder meint, einen oder sogar mehrere Würfe zu machen, obwohl wir nicht genügend geeignete TWH Halter haben. Man Steffen sei doch mal ehrlich. Letztes Jahr in Spangenberg hast du mir doch erzählt, dass du euren jüngsten Rüden deshalb behalten habt, weil nicht genügend gute Leute da waren. Und was ist mit Galwan? Der gleiche Wurf, der sucht nun schon zum zweiten Mal nen neues zu Hause. Selbst Steffen der 10 Seiten Verträge macht und gewissen haft aussucht, findet nicht genügend. Aber er ist so cool und behält den kleinen dann. Torsten, bei dir doch genau das gleiche. Sei doch mal ehrlich mit Belke. Oder lügst du mich am Telefon nur an? Man, es muss echt heiß sein, ich lege noch mal drauf, ich verkaufe meine Welpen jetzt für 50.000,--Euro? Macht es langsam mal klick bei dem ein oder anderen? Ich züchte nicht!!!!!! Es gibt genügend gute gebrauchte Tiere. Ich habe 4 und werde mittelfristig in 4-5 Jahren auf 3 reduzieren. Torsten, Steffen, Noomi hat sich mit allen Hunden von Steffen gut verstanden! Mit den erwachsenen und den jungen Tieren. Kai erzähl doch bitte mal hier wie das auf dem Treffen von amerikanischen Wolfshunden ist. Die einzigen, die da auffallen sind die TWH, weil die Amerikaner untereinander frei rumlaufen können. Das so ne NUmmer wie kontrovers raus kommt, ist auch nicht in meinem Interesse. Aber dann sollte MEichhorn mal erst denken und dann reden. Denn ich habe es oben schon geschrieben. Er war der Auslöser für den Spiegelartikel. Er hat mit der hybriden Nummer in dem dogs Artikel erst den Auslöser gegeben, dass es überhaupt zu dem Zusammenschluss Wolf, Wolfshunde, "Hybriden" kam! Und MEichhorn ist auch nicht falsch oder aus dem Zusammenhang zitiert worden, wie es Ina krampfhaft versucht ständig darzustellen! Er hat es genauso in den Block diktiert! Und wenn ihr mal sehen wollt, wie "Hybriden" freundlich funktionieren, schaut bei mir einfach in facebook. Da könnt ihr erwachsene Amerikaner mit einem erwachsenen Briard sehen, den sie gerade zum dritten Mal gesehen haben. Und meine leider nicht ganz gesunde Mutter, wie nett sie mit ihr sind, obwohl sie sie auch erst 3 Mal gesehen haben. Es sind Hunde, sehr gute Hunde, weil sie nur freundlich, ruhig und zurückhaltend sind. Null Aggression, sie weichen jedem Scheiß aus, selbst wenn sie hinter Zäunen angemacht werden. Es tut mir wirklich Leid, richtet euren Groll an denjenigen, der alles ausgelöst hat, und das waren nicht kaputte Autositze, die haben nichts mit Aggression zu tun, sondern langer Weile, Trennungsangst usw. Zu eurer Beruhigung. Die Autos standen auf ner Wiese bzw. Parkplatz. Keine Gefährdung von niemanden. Und alt waren sie die Autos, ganz alt, weil Geschenke als Hundeauto, die eh kurz vor der (Schrott)Rente standen, weshalb es peanuts war. Es geht doch nur darum, dass man TWHs eben besser wegsperrt, und sie da anders sind als andere Hunde, die man eigentlich nicht in Boxen sperren muss. Ich wünsche euch viel Glück, bei den Unterfangen eine Gegendarstellung auf die Beine zu stellen. Gernot haben wie uns schon jemals über Wölfe, Wolfshunde usw. unterhalten? Woher weisst du dann, was ich weiss und was nicht? Ich habe mich übrigens überhaupt noch mit keinem hier intensiv über Wolfshunde, Wölfe usw. unterhalten! Es ist ja verpönt hier, über "Hybriden" zu schreiben. Also woher eure schlauen Sprüche? Entspannt euch und geniesst die Sonne Christian |
All times are GMT +2. The time now is 02:12. |