![]() |
Re: Baby-Klasse bei der Spezialzuchtschau
@ Pavel
Ich habe gestern den VDH angerufen und nach der Rechtmäßigkeit der Baby-Klasse in der Mittagspause der Spezialzuchtschau in Neustadt im Harz gefragt. Antwort war, selbstverständlich kann ein Verein im Rahmen einer SZS so etwas anbieten und durchführen - deutlich gekennzeichnet als nicht offizielles Richten. Quote:
In anderen Vereinen wird das nicht "Baby-Klasse" sondern "Welpenbesprechung" genannt, kein Mensch macht da so viel Worte drum. Ich habe im April einen relativ unterentwickelten Mischling ohne VDH/FCI Papieren,von reinrassigen Eltern, übernommen. Mich hat interessiert, wie der Entwicklungsstand jetzt ist - im Vergleich zu reinrassigen Welpen im gleichen Alter, nicht mehr und nicht weniger. Also lieber Pavel, ich gehe jetzt davon aus, dass du diese Faktum akzeptierst und meinen Mischling und mich aus deinen Einlassungen raushältst. Gruß Peter |
Quote:
bezichtigt, in Deutschland nicht objektiv zu richten??? Für alle, die es nicht wissen: die Slowakei ist - wohl aus gutem Grund??? - Patronat der Rasse Tschechoslowakischer Wolfshund. Auch bei der Spezialzuchtschau wurden die Regeln eingehalten und der Richter wusste nicht, welche Hunde er richtet. Alles was du hier behauptest, sind reine Spekulationen und Vermutungen und sonst gar nichts, denn leider warst du ja bei der Spezialzuchtschau nicht persönlich dabei. Genausowenig wie die anderen Personen, die dich hier unterstützen. Wie mutig seid ihr alle, hier im Forum die "grosse Röhre" zu schwingen - keiner von euch aber hatte den "Mumm", sich persönlich auf der Zuchtschau ein eigenes Bild zu machen und sich an der Versammlung in Neustadt mit den anderen auseinanderzusetzen und das ganze auszudiskutieren. Petra PS: Warum werden eigentlich in der Tschechei bei Spezialzuchtschauen und Körungen in der letzten Zeit slowakische Richter und nicht tschechische Richter eingesetzt? |
Quote:
Kopf gesenkt, Blick abgewandt, Ohren seitlich nach hinten gedreht, Schwanz eingezogen, Hinterbeine eingeknickt. Gruss, Petra PS: Wenn du schon scheue, ängstliche Hunde zeigen willst, dann nimm doch wenigstens Bilder von Hunden, die wirklich so sind - einfach mal zum Vergleich... http://img155.imageshack.us/img155/9900/img2636ya1.jpg http://img91.imageshack.us/img91/2269/img2666ri3.jpg http://img81.imageshack.us/img81/885/img2668ph3.jpg http://img226.imageshack.us/img226/6333/img2840mx9.jpg Auf allen Bildern ist die gleiche Hündin, die übrigens nicht aus der Zlatá Palz Zucht stammt. Nachtrag: jeder der sich selber ein Bild von den hier in Deutschland gezüchteten Hunden machen will, tut gut daran, die einzelnen Züchter und dessen Hunde zu besuchen und sich mitnichten ein eigenes Bild zu machen. |
Hallo Pavel.
Wo hast du bitte das Wissen dass Farouk ein Problemhund ist, mir ist nicht bekannt dass du ihn je gesehen hast.Ich denke dass du dein Wissen von Herxheim hast wo er sich an diesem Tag wirklich schlecht gezeigt hat was aber sonst nicht der Fall ist..Du selbst schreibst dass man keinen beurteilen kann den man nicht kennt.Du stellst dieses Foto rein ,wieso hat derjenige von wo du das Foto hast ,nicht ein Foto gemacht wo Farouk am gleichen Tag ganz entspannt auf der Austellung mitten unter all den Menschen Kinder und Hunde lag . Ja ,er ist ein bischen scheu aber das liegt sicher auch an mir da ich selber sehr zurückhaltend bin und sich das auf den Hund überträgt.Ich persönnlich habe damit kein Problem damit, meine Hunde sollen nicht zu jedem Fremden hinlaufen.Ich kann Farouk überall ohne Probleme mitnehmen ,ob Restaurant ,Bahn,Stadt ,Rummelplatz u.s.w. ohne dass ich befürchten muss dass er agressiv wird. Ich habe schon VIELE andere T.W.H. gesehen mit deenen dies nicht möglich ist. Wieso also ist Farouk ein Problemhund? Sonja P.s.Du schreibst dass in der Gallerie meistens Fotos von Zu Hause oder im eigenen Garten sind.Ich muss sagen dass ich seit Ende letzten Jahres Fotos von Farouk und meinen anderen Hunden an Wolfdog schicke die aber nie in die Gallerie kommen???? |
Quote:
Den Mitgliedern , wurde dann einfach erzählt , es sei kein tschechischer Richter zu bekommen , trotz aller Bemühungen . Wie sahen denn die Bemühungen aus ? Jörg Schmidt , hat Margo kontaktiert , aber nicht gefragt , ob sie helfen kann einen tschechischen Richter zu bekommen , sondern nur gefragt , ob Margo weiß , wo ein solcher Richter richtet.( deutsche Sprache -schwere Sprache ) Ich hatte dann darauf hin gewiesen , das man hätte Pavel bemühenn können , wenn wirklich ein ernsthaftes Interesse besteht einen tschechischen Richter zu bekommen .Aber an statt diesen Vorschlag an zu nehmen , bekam ich von Ina eine private Mail , in der sie mir mitteilte , das Pavel im deutschen Forum nicht mehr ließt und auch nicht helfen kann .Es ist und war zu keiner Zeit gewollt , das ein tschechischer Richter ( so wie es in diesem Jahr sein sollte ) eingeladen wird .Jetzt nimm noch den Fakt , Mitglieder , die sich darüber Gedanken gemacht haben , und versucht haben auf deutscher Ebene was zu erreichen ( sicher weitestgehend im Alleingang ) sollten dann mit einer Abmahnung bestraft werden ( siehe Heiko Schmidt ) - daraus schließe ich doch ganz eindeutig ( und nicht nur ich ) das es nie gewollt war einen tschechischen Richter zu bekommen - aber die Mitglieder wurden schlicht und einfach für dumm verkauft , oder unliebsame sollten Sanktionen zu spüren bekommen . Sicher sind es Spekulationen - aber die Fakten sprechen für sich . Euer erhabener Vorstand , hat es ja noch nicht mal nötig auf konstruktive Mails zu antworten - ich habe zum damaligen Zeitpunkt an eueren Vorsitzenden geschrieben und gebeten die Sache zu prüfen und für die Zukunft eine für alle gerechte Lösung zu finden ( entweder 2 Richter aus beiden Ländern , oder wirklich im Wechsel oder den VDH bitten einen deutschen Richter fit zu machen ) aber leider keine Antwort . Quote:
Sei doch froh , das keiner da war , sonst hätte das Drama schon ehr seinen Lauf genommen - mit Mumm - hat das doch nichts zu tun - Petra , du drischt Frasen über Frasen . Mumm - wäre , endlich mal zu zu geben , das ihr auch Fehler gemacht habt , so rum wird ein Schuh aus der Sache . Quote:
Es ist doch lächerlich , Ina wettert in vorhergehenden Beiträgen und fürhrt laufend den 40kmLauf an - und selber hat sie ihn ( laut Aussage von Steffen ) mit der Hündin um die es geht nicht bestanden - das ist doch irgendwo verwirrend oder :cheesy: Ist doch komisch , das man zu den erwähnten nicht bestandenen 40km Lauf ( also die Vorgehensweise von Ina hier ) sehr starke Gemeinsamkeiten zu den anderen Äuserungen , was die Ursprungsländer betrifft , finden kann . Also doch Brot und Wasse r .... Ihr , hättet in der DDR sehr gute Politiker werden können , die haben auch nach dem Motto gehandelt , was nicht sein kann darf nicht sein , und so wurden die Dinge passend gemacht und das Volk wurde verarscht . |
Sorry , habe beim Zittieren Misst gemacht , die Zitate sind eigendlich meine Antwort ! :oops:
Steffen , wenn du da bist kannst du das bitte ändern ? |
Hallo Sonja
ich denke mal , die Sache entartet jetzt langsam - glaube Pavel hat das mit den Hunden nur als Beispil dafür gebracht , da sich die Jenigen , die es eigendlich betrifft , von Anderen hier vertreten lassen ( ich weiß ja nicht , was Petra für eine Verpflichtung oder Bindung oder Beziehung :P zu best.Menschen hier hat ) Micha oder Ina , sollten eigendlich in der Lage sein , Pavels Fragen zu beantworten , da sie ja am besten wissen um was es geht . Da aber Petra offensichtlich mit der Materie seeeeehr vertraut ist , hat sie nun die Funktion der Sekretärin im Vorzimmer übernommen :cheesy: Also ich denke , du solltest dich nicht zu sehr darüber aufregen - eine Klärung wird bald in Sicht sein , denke ich . |
@Petra
Da ich immer noch auf die Beantwortung meiner Frage weiter vorn , wie du das mit den Hunden gemeint hast warte , und du es vor ziehst dich der Antwort zu enthalten oder mich zu ignorieren - beweist mir das einmal mehr , wie arrogant und überheblich deine Denkweise ist - und das du nur halb so viel Ahnung von den Dingen hast , wie du es den Leuten hier glaubend machen willst . Ja Theorie und Praxis sind eben zwei Dinge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!! |
Und noch ein Beispiel für euer willkürliches Handeln .
Ich hatte dich vor längerer Zeit darauf hin gewiesen , wie so ihr Steffen und mich von der Clubseite verbannt habt (beimir ist es kein Problem , war ja noch nie so ein richtiges Mitglied bei euch , oder zu mindest noch nicht bestätigt vion den Mitgliedern ) , aber Steffen hat ein Recht als Züchter und Deckrüdenbesitzer auf der Seite bis 31.12.diesen Jahres zu erscheinen . Er war auch die ganze Zeit drauf , nach dem Krach hier , war er verschwunden - als ich dich darauf aufmerksam machte , hast du gesagt " nach der Spezialzuchtschau werde ich das ändern " es ist noch nicht geschehen ! Aber , das ist nicht der Punkt , er war doch drauf , also hätte es einer Änderung nicht bedarft ! Weil er aber unliebsam ist , wurde er entfernt . Habt ihhr zu dieser Sache mit den Mitgliedern gesprochen, denn rein rechtlich gesehen hat er bis zum oben genannten Datum das Recht auf euerer seite zu erscheinen . Also Willkür über Willkür ! Sicher wirst du was von Softweareproblemen erzählen oder in dieser Richtung - deine Sache , wers glaubt ! |
Quote:
Hallo Thorsten, zu 1 ich denke bei der Wahl Deiner Worte könntest Du etwas mehr Zurückhaltung üben... zu 2 was jetzt? Spekulation oder Fakt? Entscheide Dich... zu 3 ich bin ja richtig gerührt... ...Tatsache ist, dass KEINER von Euch da war, aus welchen Gründen auch immer...Das ist ein Fakt, keine Spekulation. Nach meiner Kenntnis hat Ina übrigens den 40km Lauf abgebrochen, weil einer der beiden geführten Hund sich an den Pfoten verletzt hatte, Steffen weiß das auch... Allmählich frage ich mich, was dieses ganze Geplauder bezwecken soll? Pünktlich, wie von uns vermutet, direkt nach der SZS in Neustadt, kommt ihr mit den abgelutschten Geschichten wegen der Zuchtrichterwahl wieder heraus - es war doch keiner von Euch da, konnte sich somit kein Bild machen - aber jetzt stellt ihr die Implikation in den Raum, das slowakische Richter Tschechische Hunde schlechter bewerten...und es wäre so gewollt worden!!! Ich habe den Eindruck, Ihr wollt den Vorstand des TWH Klubs als manipulativ und die Mitglieder als schwer von Begriff und naiv hinstellen - und auf diese billige Tour Werbung für eure Sicht der Dinge zu machen - das ist unredlich. Wir, ich meine damit alle TWH Besitzer und Interessenten, tun uns keinen Gefallen wenn wir in dieser Weise miteinander umgehen, es ist schlicht ein unwürdiges Spektakel. Man kann noch so unterschiedliche Auffassungen haben, man kann deshalb andere Meinungen ja auch stehen lassen... das wäre m.E. der Weg mit dem sich der "Freie TWH Klub" und der "TWH Klub Deutschland" zukünftig in ihrer Unterschiedlichkeit ergänzen könnten, eigentlich im Interesse unserer Tiere sogar müssten... Gekränkte Eitelkeiten, wirtschaftliche Interessen, Unterstellungen, Anfeindungen etc. gehören nicht in dieses Forum. Auch die Aufregung um meinen Thorin hat einen faden Beigeschmack- Pave versucht Stimmung zu machen gegen Personen, Züchter, Mischlinge, spricht Anderen rundweg jede Kompetenz ab so nicht in sein Weltbild passt...etc.etc.... Der Ort für diese Diskussionen war, und ist, die Mitgliederversammlun des TWH Klubs; die war gerade - Pavel, obwohl Vereinsmitglied, war nicht anwesend...dafür jetzt seit Tagen diese Statements, mit missionarischem Eifer und Ausschließlichkeitsanspruch vorgetragen -versteh´ich nicht... Das ist illoyal gegenüber dem Klub; ich an seiner Stelle würde für meine Sicht der Dinge im Klub streiten, - oder meine Mitgliedschaft beenden. ...denk doch mal drüber nach... Grüße Peter |
Ich habe übrigens von der Ausstellung in Nitra im Frühling noch ein paar Bilder gefunden. Man beachte hier die all die Hunde, die P1 gekört sind - und mit denen die Züchter in der Slowakei uneingeschränkt züchtern dürfen...
Arys z Oravy http://img154.imageshack.us/img154/1817/img4430tm3.jpg Baron spod Dumbiera http://img206.imageshack.us/img206/5330/img4467ed8.jpg http://img135.imageshack.us/img135/6804/img4446ec3.jpg 2 x Fibby Kollarov dvor http://img135.imageshack.us/img135/6823/img4453kp9.jpg http://img135.imageshack.us/img135/121/img4495nt9.jpg Ach ja - und hier ein Bild von Herrn Rosik, der sich auf der Ausstellung in Nitra doch noch sehr für die Hunde interessiert hat... http://img205.imageshack.us/img205/4627/img4404wi9.jpg Und hier auch noch ein Bild von der äusserst unsicheren Gerda z Rofa während der Ausstellung. http://img238.imageshack.us/img238/8296/img8418jc3.jpg Gerne werde ich später auch ein paar Bilder von der Spezialzuchtschau in Neustadt einstellen. Petra PS: Bilder sind genauso geduldig wie Papier... :wink: |
Sicher Peter - wir machen es öffentlich , andere per priv.Mail !
Warst du es nicht , der hier mit der Liste anfing - Schutzhund wird gleich Listenhund . Dadurch kam doch die Disskusion wegen Arbeiten mit dem Hund erst ins Rollen , obwohl das eigendliche Thema ein anderes war . Das , das mit dem Richter wieder hoch kam , gut nach euerer Zuchtschau , beweist doch einmal mehr wie hier eigendlich den Leuten immer wieder was vor gemacht worden ist . Ich gebe dir vollkommen Recht , Streiten bringt nichts , aber du wirst uns doch auch zu gestehen das wir unsere Meinung genau so äußern dürfen wie andere hier auch . Zum anderen , schreiben wir nicht im Clubforum , auf diesen Seiten kann jeder schreiben . Ich kenne dich nicht , und weiß auch nicht wie oder was du denkst ( ist mir auch egal ) , aber ich hatte bis her den Eindruck , das du ein Mensch bist , der sich selber eine relativ objektive Meinung bilden kann . Wenn du es richtig lesen würdest , meine ich weiter oben , Spekulation -die Fakten sprechen für sich . Klar wir haben uns abgesprochen und unser erklärtes Ziel ist es Eichhorns schlecht zu machen :banghead Oder gar eueren Club . Dem ist nicht so , es geht hier lediglich um die Rasse , das damit kein Scheiß passiert und das sie eine gute entwicklung . Siehst doch wo du deinen Welpen her hast , oder wer die den Wurf gemacht hat . So etwas hätte vermieden werden können . Aber klar , was andere machen ist falsch ! Seine eigenenFehler kann man ja nicht maleingestehen - das wäre ja zu menschlich und könnte unter Umständen dafür sorgen , das man in ein wesentlich positiveres Licht gerät als man möchte .Das meine ich ernst und nicht ironisch . Ich für meinen Teil , werde weiter hier schreiben und wenn nötig auch streiten , werde weiter die Schläge einstecken und werde auch zu geben , wenn ich Unrecht habe. Gruß Torsten |
Schöne Fotos
Herr Rosik sieht wirklich sehr entspannt aus , was man von den Hunden weniger sagen kann ( außer Gerda )die trägt die Rute normal .Alle anderen klemmen die Rute ein . |
ja stimmt -Gerda ist wirklich ausergewöhnlich entspannt -Hut ab , aber sie kommt mir auch ein wenig anteilnahmslos vor :cheesy:
Wie bekommt man den Hund zu so einer Ruhe ? Würde ich mit meinen auch gerne üben :shock: |
Quote:
|
Quote:
ich habe in der Tat von der Liste geschrieben, weil ich ein wenig Ahnung davon habe und durchaus gut informiert bin. Stefan hat in einem seiner Beiträge ebenfalls auf andere Stimmungen im Westen hingewiesen und auf nicht vorhandene Lobby gleich mit... ...wer sich dauernd dreht merkt irgendwann nicht mehr wie verdreht er argumentiert...mir schein spekulieren gehört zu deinen Vorlieben... ...vielen Dank auch für die beurteilung meiner Person, immer wieder interessant... ...also ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich etwas so lesen sollte, dass es aus deiner Sicht richtig ist... ...ich habe keine Namen genannt und nicht unterstellt dass irgendwer "unseren Klub" schlechtmachen wollte... Zitat: "wenn du es richtig lesen würdest..." ...eigentlich dachte ich, ein kleines, aber gutes Werk zu tun, indem ich einen kleinen Mischling in unser Rudel aufgenommen habe...auch das benutzt Du zu einer aberwitzigen Konstruktion... Zitat: Nach meiner Kenntnis hat Ina übrigens den 40km Lauf abgebrochen, weil einer der beiden geführten Hund sich an den Pfoten verletzt hatte, Steffen weiß das auch... Ja klar Peter - also nicht geschafft oder lieber nicht gemacht ! _________________ Frei geboren um frei zu sterben !!! Lieber stehend sterben – als kriechend leben ! ...Du verdrehst einmal mehr eine Aussage und spekulierst Dir etwas zusammen...gaaanz schlechter Stil... ...also, ich vermute das einzige was uns gemeinsam ist, neben den TWHs, ist dass wir beide Probleme mit der Zitatsfuktion haben...ich habe es mal mit Farbenspielen versucht... Gruß Peter |
Das einzige, was mir zu dieser Diskussion hier einfällt: Warum war niemand von denjenigen, die sich hier über den eingeladenen Richter auslassen, bei der Mitgliederversammlung und hat dort Rechenschaft verlangt??
Im Forum kann man schnell große Klappe haben. Aber die Vorwürfe vor der Mitgliederversammlung vortragen und ausdiskutieren, dazu habt ihr keinen Mumm! :? Marion |
Quote:
Aber das hatte ich ja auch schon Marion vor 2 Tagen geantwortet, falls Du es überlesen hast: Quote:
Wie man sieht habe ich daraus gelernt und versuche es anders zu machen, indem ich jetzt mit dem Hund trainiere, was Euch ja auch wieder nicht passt. :motz Im Grunde genommen müßtet ihr doch froh sein, wenn Bluebell auf Ausstellungen nicht gut trainiert ist, dann haben wenigstens die anderen auch mal eine Chance. :bigok Bei der letzten Spezialzuchtschau in Herxheim hat Oskar Dora, vielen bekannt als langjähriger slowakischer Spezialrichter für TWHs, Bluebell trotz mehrerer Verweigerungsversuche beim Zähnezeigen, wie man oben auf den Bildern sieht :cheesy:, und großer Konkurenz, gelle Tanja und Caya :wink: , mit vorzüglich auf Platz 1 gesetzt :sooo_hapy Was glaubt ihr wenn ich, wie Margo, mit ihr zu jeder Ausstellung fahren würde und sie darin geübt wäre, wer soll denn dann die vielen Pokale abstauben? :ehmmm Nein, das ist nicht mein Ding, meine Interessen liegen mehr im sportlichen Bereich mit den Hunden zu arbeiten und ganz wichtig, sie haben auch eine Wachhundfunktion auf dem Grundstück :Eyecrazy , das ist ihre Aufgabe, dafür kann ich auf eine perfektes Funktionieren auf Ausstellungen gerne verzichten. :smokin |
Ach weißt du Peter
du fühlst dich wegen deines Welpen auf den Schlips getreten - bitte deine Sache . Ich habe deinen Welpen zu keiner Zeit in " meine Machenschafften " einbezogen . Es ging lediglich um den Umstand wie er entstanden ist . Das nämlich der Züchter der Elterntiere ( oder zu mindest eines der Beiden ) im Vorfeld gewarnt worden ist . Hat aber trotzdem die Hunde verkauft . Verdrehen tust du hier was . Es ist doch schön , wenn der Kleine es jetzt gut hat , freut mich doch .Auch ist es mir so was von egal , ob er Papiere hat oder nicht , es ist ein TWH und gut . Quote:
ja sicher , wenn du ein wenig Ahnung hättest , wüßtes du , das Hunde nicht nur wegen ihrer Ausbildung auf die Liste kommen . Anfang der 90iger .... genau so um 93 gab es einen TWH Kenner und auch Züchter , der im Frankfurter Raum ( in die Szene) TWHs zu Hundekämpfen wissentlich verkauft hat - das sind keine zweite Hand Infos , sondern die Leute aus vor genannter Szene kenne ich sehr gut . Also , duch so einen Mißt kommen die Hunde auf die Liste und auch durch Züchter , die in alle Himmelsrichtungen an Jeden ohne Nachfrage verkaufen . Auch kommen Hunde auf die Liste , wenn man sie zweckentfremdet , oder den falschen Leuten gibt oder sie nicht erzieht . All das trägt dazu bei . Aber bitte doch kein Schutz . Noch mal , zum Schutz nimmt man nur wesensfeste Hunde , die sich auch dazu eignen . Quote:
Habe mich nicht gedreht - und bitte , wenn dich das Wort Spekulation so anmacht , dann sage ich hier , das es Fakten sind und koregiere meine erste Aussage .. Quote:
stimmt hast keine Namen genannt oder der Gleichen , aber ich verstehe deine Äußerungen in diese Richtung - und habe dir gesagt das es nicht an dem ist . Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
|
Quote:
das haben Andere schon gesagt , was ist eigendlich mit deinen Äußerungen hier im Forum ? Hast du Steffen auf Ausstellungen auch schon so angesprochen wegen Bluebell ? Und wolltest du vorbereiten , das ich meine Fraen beantwortet bekommen ? .... Torsten , was genau willst du denn wissen ....usw. Also auch nur leere Worte . Du kannst es nicht lassen ! |
All times are GMT +2. The time now is 23:19. |