Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Clubs & Rechtliches (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Gründungsversammlung des Freien TWH Club Deutschland (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=4838)

Torsten 02-12-2006 21:15

Gründungsversammlung des Freien TWH Club Deutschland
 
Hallo
anläßlich der heute statt gefundenen Gründungsversammlung des Freien Tschechoslowakischen Wolfshund Club Deutschland , in Grünberg bei Gießen , möchte ich den einzelnen gewählten Vorstandsmitgliedern : 1.Vorsitzender - Helmut Riess
2.Vorsitzender - Ole Seemann
und dem Geschäftsführer ( Geschäftsstelle Heigenbrücken ) Thomas Uttner , noch einmal recht herzlich gratulieren und viel Erfolg bei ihrer Arbeit wünschen .

Gruß Torsten

Heiko 02-12-2006 22:00

Hallo

Glückwunsch an die gewählten Vorständler und für die Zukunft gutes Gelingen - besonders an den Grizzly-Bändiger Ole. :wink:

Grüße

Spike 02-12-2006 22:03

Hallo Torsten,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche.
Der Grundstein ist gelegt, jetzt kann die Arbeit richtig losgehen. :wink:


Viele Grüße nach Sömmerda und bis bald
Thomas

Spike 02-12-2006 22:06

*die Edit sagt*

Hallo Heiko,

auch dir herzlichen Dank für deine Glückwünsche

Gruß
Thomas

dog 02-12-2006 22:31

Sind gerade zu Hause angekommen, Grizzly und Luzzy sind satt und schläfrig. Wir sind nach der schönen Wanderung auch müde, danke für die Glückwünsche und freuen uns auf eine sinnvolle und konstruktive Zusammenarbeit.

der Grizzlybändiger :cheesy:

timber-der-wolf 03-12-2006 18:31

Dem neuen Club, seinen gewählten Vertretern und allen Mitgliedern für die Zukunft alles Gute und gutes Gelingen bei allen Vorhaben der Zukunft.

hanninadina 03-12-2006 22:51

Gratulation. Da staune ich aber etwas, dachte ich doch, dass die Initiatoren die "Führung" übernehmen. Finde ich aber gut, dass neue Namen ihren Idealismus einbringen. Klasse!

Ziehe meinen Hut vor Euch Torsten und Steffen!

GRüße

Christian

Dogpoint 04-12-2006 22:15

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Gratulation. Da staune ich aber etwas, dachte ich doch, dass die Initiatoren die "Führung" übernehmen. Finde ich aber gut, dass neue Namen ihren Idealismus einbringen. Klasse!

Ziehe meinen Hut vor Euch Torsten und Steffen!

GRüße

Christian

Tja , wass zeigt das es doch noch Vereine gibt die rechtschaffend sind...;)

Hoffe das bleibt dann auch so bei euch ;)

Gruss Ralf

oliwenk 07-12-2006 00:14

... bin erst seit heute wieder "online" ...
Herzlichen Glückwunsch an die gewählten Personen.
Schön, das der freie TWH Club Deutschland nun auch ganz offiziell ist.
Ich freue mich schon auf die Aktivitäten und die Begegnungen mit den Mitgliedern und deren TWHs.

LG Olaf

Bluebell 08-12-2006 12:48

Hallo ihr Drei vom Vorstand,

die Spätzünderin wünscht Euch das Allerbeste! Ich freu mich auch schon tierisch auf die nächsten Veranstaltungen. :wolfie Else

citywolf 11-12-2006 12:09

Hallo!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch dem neu gewählten Vorstand.

Ich habe mir heute mal eure Satzung auf eurer homepage angesehen. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ihr sie fast so übernommen habt, wie ich sie als Entwurf Anfang des Jahres allen Clubmitgliedern des Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. zur Kenntnisnahme zugeschickt hatte.
Falls ihr weitere Hilfe benötigt, stehe ich gerne zur Verfügung. :cheesy:

Gruß Adi

dog 11-12-2006 13:42

:klatsch Na dann herzlich willkommen im neuen Club.

Grüße aus Erkrath :roflmao

Nebelwölfe 11-12-2006 15:38

Lieber Freier Club

Auch ich möchte dem "rechtschaffenden" :mrgreen: Verein und dem neuen Vorstand herzlich gratulieren.

Meinen Hut ziehe ich vor der Clubsatzung - eine Meisterleistung par exellence. Ausgeklügelt, durchdacht und ausführlich. Da habt ihr sicher eine Menge Fachgespräche, Zeit, Arbeit und Wissen investiert. Schön, dass der Freie Club die Satzung so engagiert in eigener Leistung und in eigener Initiative auf die Beine gestellt hat. :fingers1

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Ideenreichtum für euern neuen, unvergleichbaren und eigenständigen Weg. :nice

Gruss, Petra


PS - Adi: Ich denke, das ist purer Zufall, dass der Wortlaut der Satzung (und damit die Ziele des Clubs) fast identisch ist mit dem Entwurf des Clubs für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. :ehmmm

Dogpoint 11-12-2006 15:45

Quote:

Originally Posted by littlepeet
Lieber Freier Club

Auch ich möchte dem "rechtschaffenden" :mrgreen: Verein und dem neuen Vorstand herzlich gratulieren.

Meinen Hut ziehe ich vor der Clubsatzung - eine Meisterleistung par exellence. Ausgeklügelt, durchdacht und ausführlich. Da habt ihr sicher eine Menge Fachgespräche, Zeit, Arbeit und Wissen investiert. Schön, dass der Freie Club die Satzung so engagiert in eigener Leistung und in eigener Initiative auf die Beine gestellt hat. :fingers1

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Ideenreichtum für euern neuen, unvergleichbaren und eigenständigen Weg. :nice

Gruss, Petra


PS - Adi: Ich denke, das ist purer Zufall, dass der Wortlaut der Satzung (und damit die Ziele des Clubs) fast identisch ist mit dem Entwurf des Clubs für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. :ehmmm

IoI :mrgreen:

Petra!! Lies mal die Satzungen der diversen Hundevereine.... :confused2
und ausser dem gibt es das Vereinsregister , das Vereinsgesetzt glaub ich doch wohl auch mal... und in Deutschland sind mitlerweiel sogar die Wortlaute einer Satzung vor gegeben
:daysmile

NIEEEE im Leben ist dort etwas beabsichtigt oder gekupfert....den es geht ja schliesslich um den TWH...oder....
:boom2


Gruss Ralf

hanninadina 11-12-2006 16:32

Wer schreibt denn heute noch seine Satzung selbst? Es sind doch genug im Umlauf. Die wird halt auf die individuellen Bedürfnisse angepasst und läuft das. Ralf hat recht, ähnlich oder fast identisch, sind fast alle.

Oder hat der TWH-Club tatsächlich das Rad neu erfunden?

P.S.: Wer liest sowas eigentlich ernsthaft? Und wenn interessiert das? Es ist halt ein Grundübel unser deutschen Regelungswut, dass so was dargestellt werden muss. Schon ein Trauerspiel, wenn es Vereine gibt, die gegenüber ihren Mitgliedern oder anderen Vereinen auf der Satzung rumreiten...

Dogpoint 11-12-2006 16:34

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Wer schreibt denn heute noch seine Satzung selbst? Es sind doch genug im Umlauf. Die wird halt auf die individuellen Bedürfnisse angepasst und läuft das. Ralf hat recht, ähnlich oder fast identisch, sind fast alle.

Oder hat der TWH-Club tatsächlich das Rad neu erfunden?

P.S.: Wer liest sowas eigentlich ernsthaft? Und wenn interessiert das? Es ist halt ein Grundübel unser deutschen Regelungswut, dass so was dargestellt werden muss. Schon ein Trauerspiel, wenn es Vereine gibt, die gegenüber ihren Mitgliedern oder anderen Vereinen auf der Satzung rumreiten...

:thumbs :ylsuper

Ja ja ja ..wie Recht du hast...... :mrgreen:

Dogpoint 11-12-2006 16:36

Quote:

Originally Posted by Dogpoint
Quote:

Originally Posted by hanninadina
Wer schreibt denn heute noch seine Satzung selbst? Es sind doch genug im Umlauf. Die wird halt auf die individuellen Bedürfnisse angepasst und läuft das. Ralf hat recht, ähnlich oder fast identisch, sind fast alle.

Oder hat der TWH-Club tatsächlich das Rad neu erfunden?

P.S.: Wer liest sowas eigentlich ernsthaft? Und wenn interessiert das? Es ist halt ein Grundübel unser deutschen Regelungswut, dass so was dargestellt werden muss. Schon ein Trauerspiel, wenn es Vereine gibt, die gegenüber ihren Mitgliedern oder anderen Vereinen auf der Satzung rumreiten...

:thumbs :ylsuper

Ja ja ja ..wie Recht du hast...... :mrgreen:



Und was das Neu Erfundene Rad angeht..oder das abkupfern... so sollte der "nichtfreie" TWH -Club mal nicht mit Steinen Schmeissen, insbesondere dann nicht wenn er im Glashaus sitzt

:P

michaelundinaeichhorn 11-12-2006 18:28

Hallo Ralf,

mich würde nur mal eines interessieren.
Da Du keinem Club angehörst,auf keiner TWH-relevanten Veranstaltung gesichtet wurdest,keinen TWH hast oder gehabt hast also sozusagen ein TWH-Greenhorn bist, bin ich über Dein offensichtliches Interesse an den Belangen der Clubs verwundert.
Machst Du das mit dem Klub für Terrier,den Eurasiern (da gibt es gleich drei Vereine) und anderen Hunderassen auch?

Das ist ja ziemlich zeitintensiv.
Und wie ist es mit dem Club in der Schweiz,denn dort ist ja Dein Lebensmittelpunkt.Nimmst Du da auch so interessiert an den Belangen teil?


Grüsse,

Michael

Dogpoint 11-12-2006 18:34

:cheesy:
hehehe da wirft ja genau der richtige die Scheiben ein .....

Der Belang der mich interessierte...war auch der einzige der mich bei euch interessierte .....
die erwartete reaktion kam... *grins* :twisted:
Gruss....

Torsten 11-12-2006 19:30

Quote:

Hallo!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch dem neu gewählten Vorstand.

Ich habe mir heute mal eure Satzung auf eurer homepage angesehen. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ihr sie fast so übernommen habt, wie ich sie als Entwurf Anfang des Jahres allen Clubmitgliedern des Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. zur Kenntnisnahme zugeschickt hatte.
Falls ihr weitere Hilfe benötigt, stehe ich gerne zur Verfügung. Cheesy Grin

Gruß Adi
Hallo Adi,Petra und wie der Rest sonnst noch heißt ,

vielen , vielen Dank für die "aufrichtigen" Gratulationen !
Mein spezieller Dank gilt natürlich Dir Adi , ( wußte nicht das du beim Erstellen der Mustersatzungen von div. Organisationen zu Rate gezogen wirst - meine Hochachtung ) da du uns mit " deiner Satzung " den Weg geebnet hast .
Ich möchte mich hier auch nicht für Etwas rechtfertigen , was so nicht ist . Es zeigt mir aber einmal mehr , das ein Teil von euch ( wer sich angesprochen fühlt , soll sich angesprochen fühlen , denn Unterschiede mache ich in dem Fall nicht .) doch nicht so wohlwollend ist wie sie in der Öffentlichkeit gern da stehen möchten . Auch zweifele ich an euerem Selbstwertgefühl - wer sich so über einen zweiten Club erregt ( es geht doch überhaupt nicht um die Satzungsvorlage - denn die gibt es auf Disskette ) hat offensichtlich Komplexe . Das du Adi nichts weiter kannst als sinnlos mit Paragraphen rummschmeißen wusste ich schon , und aus diesem Grund kann ich dein Gejammer nicht für voll nehmen - weil es nicht so ist wie du es gern hättest !!!!!!
Von normalen( hatte bis jetzt zu mindest den Eindruck )
Menschen wie Petra hätte ich eine weniger sarkastische Äußerung erwartet , aber auch hier , ist sicher ein Befehl heraus gegangen .
Also liebe Jammernden , was wollt ihr denn nun tun ? Uns verklagen ( wie es euere Art ist ) wegen einer Satzung , die zum größten Teil aus Mustervordruck besteht . Ich gestehe doch gern , das auch der andere Club uns mit ihrer Satzung ( die im Übrigen überhaupt nicht verabschiedet ist - also was wollt ihr ? ) ein klein wenig Anregung gegeben hat , da sie ja nicht geschützt ist , habe ich mir erlaubt ein par Passagen davon zu entnehmen . Lest einfach richtig , da werdet ihr sehen , das unsere Satzung sich schon von der eurigen unterscheidet . Im Zweifelsfall bleibt euch doch der Rechtsweg :mrgreen:
Ein mir gut bekannter und duchblickender Mensch hat mal einen schönen Satz gesagt , " ich habe das Rad nicht neu erfundenn - aber ich weiß wie man es dreht !" in diesem Sinne - noch schöne haarraufende Stunden an alle die sich über Mitbewerber aufregen . Wer den Mund aufreißt , sollte durch Taten glänzen - und genau daran werden wir gemessen und nicht an dem was irgendwelche unbedeutenden den Knall verpassten Menschen hier rum spinnen .

Torsten 11-12-2006 19:37

Quote:

Da Du keinem Club angehörst,auf keiner TWH-relevanten Veranstaltung gesichtet wurdest,........
Hallo Micha
wo her weißt du denn das alles , das würde mich mal interessieren .

Dogpoint 11-12-2006 19:39

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Quote:

Da Du keinem Club angehörst,auf keiner TWH-relevanten Veranstaltung gesichtet wurdest,........
Hallo Micha
wo her weißt du denn das alles , das würde mich mal interessieren .

:mrgreen: Na vom weissen Helge :mrgreen:

"der Wald ist nicht genug" :evil_lol

Dogpoint 11-12-2006 20:00

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Quote:

Da Du keinem Club angehörst,auf keiner TWH-relevanten Veranstaltung gesichtet wurdest,........
Hallo Micha
wo her weißt du denn das alles , das würde mich mal interessieren .

ab gesehen davon, Michael...

Es gibt noch relevanteres als den TWH und euren Club oder "relevante" Veranstaltungen...auch wenn mir dieses Forum durch aus mal zum Müssiggang gedient....


Und Adi?s Aussage zeigt ganz klar das da jemand ( hier als Mehrzahl gedacht) arge Konkurenz Probleme mit der Gründung eines neuen Clubs hat..... 8)

grüsse

kolli 11-12-2006 21:07

gratulation gratulation...
 
Euch allen auch von mir, viel Erfolg!

Hi Spike habe deine Mail erhalten, ziehs mir runter!
An die anderen des Vorstandes und die nicht minder aktiven Vereinsmitglieder liebe Grüße leider war ich wieder mal für die Arbeit unabkömmlich...

P.S.
Salopp gesagt: -Spass is das was ihr draus macht...

hehe war lange offline- hat sich nicht viel verändert hier hihi...

Heiko 13-12-2006 20:12

Quote:

" ich habe das Rad nicht neu erfundenn - aber ich weiß wie man es dreht !"
Torsten,

ist auch nur abkopiert. Frag mal Julia oder Kerstin, die wissen von wem ! 8)

Gruss

_____________________________
Ich hab' das Rad nicht neu erfunden,
doch ich weiß wie man es dreht !

Spike 13-12-2006 20:32

Quote:

Ein mir gut bekannter und duchblickender Mensch hat mal einen schönen Satz gesagt , " ich habe das Rad nicht neu erfundenn - aber ich weiß wie man es dreht !" in diesem Sinne -
deswegen ja der Zusatz :wink:
Wenn zitiert wird dann bitte richtig... :roll:

Grüße
Thomas

Torsten 13-12-2006 20:52

Ja Heiko

dachte ich mir schon , aber der Satzt trifft eben voll und ganz zu .

Gruß du Abkopierer :D

Dogpoint 13-12-2006 21:42

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Ja Heiko

dachte ich mir schon , aber der Satzt trifft eben voll und ganz zu .

Gruß du Abkopierer :D

Ist der Heiko nun ein Schwarz-Kopierer pder macht der auch Farbkopien? :mrgreen:

citywolf 13-12-2006 22:32

Als der erste Entwurf der neuen Satzung des „Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V.“ an seine Mitglieder verschickt wurde, wurde dieser von einigen als diktatorisch und „total auf den VDH zugeschnitten“ bezeichnet und die totale Ablehnung lauthals verkündet. Gehören die selben Leute vielleich jetzt zu den Freunden, Mitglieder oder sogar zu den Initiatoren des FTWH? Wenn ja, dann ist das Opportunismus in seiner höchsten Vollendung.

Natürlich können sich Satzungen ähneln und auch passagenweise identisch sein. Das raubt mir auch nicht den Schlaf. Was mich wundert ist, dass der FTWH mit einer „sehr ähnlichen“ Satzung wie dem damaligen „Entwurf“ für den TWH-Club jetzt aufeinmal seine ehrenvollen Clubziele verfolgen kann.

Unsere Clubziele (Auszug aus FTWH Hompage)
Alle Entscheidungen, die den Club und dessen Arbeit betreffen, werden durch die Mitglieder beschlossen. So ist gewährleistet, dass jedem Mitglied seine Mitwirkung zusteht. Die Clubarbeit wird transparent gestaltet, so dass sie für jedes Clubmitglied nachvollziehbar sein wird.

kann hier nachgelesen werden: http://www.twh-club.de/content/club/index.htm

Zu der Transparenz gehörte wohl auch der Ausschluß von Gästen bei der Gründungsveranstalltung des FTWH. Ich bin gespannt ob auf der nächsten Versammlung des FTWH wieder nur ein handverlesener Personenkreis teilnehmen darf.

Natürlich wissen auch andere, wie man dass Rad dreht, Hauptsache die Clubmitglieder wissen immer in welche Richtung es gedreht wird. Denn sonst ist aufeinmal der Hahn zu.
Schönen Gruß an alle Wasserwerker und Klempner.

Adi

Dogpoint 13-12-2006 23:00

Quote:

Originally Posted by citywolf
.....
Unsere Clubziele (Auszug aus FTWH Hompage)
Alle Entscheidungen, die den Club und dessen Arbeit betreffen, werden durch die Mitglieder beschlossen. So ist gewährleistet, dass jedem Mitglied seine Mitwirkung zusteht. Die Clubarbeit wird transparent gestaltet, so dass sie für jedes Clubmitglied nachvollziehbar sein wird.

kann hier nachgelesen werden: http://www.twh-club.de/content/club/index.htm

Zu der Transparenz gehörte wohl auch der Ausschluß von Gästen bei der Gründungsveranstalltung des FTWH. Ich bin gespannt ob auf der nächsten Versammlung des FTWH wieder nur ein handverlesener Personenkreis teilnehmen darf.

Hast du keine anderen Probleme??
Ausserdem was sollen den Gäste auf der GrdVers.??

Quote:

Natürlich wissen auch andere, wie man dass Rad dreht, Hauptsache die Clubmitglieder wissen immer in welche Richtung es gedreht wird. Denn sonst ist aufeinmal der Hahn zu.
Schönen Gruß an alle Wasserwerker und Klempner.

Adi
Na ja so wie du schreibst leidet hier jemand an kräftiger "cerebraler Verstopfung".. .. wenn dat ma nich nene Schlachanfall gibt und du dir dann einen Elkrtiker Rufen musst.... oder ars doch der Neurolge?? :mrgreen:

FreierFranke 13-12-2006 23:20

@dogpoint hat geschrieben:
Na ja so wie du schreibst leidet hier jemand an kräftiger "cerebraler Verstopfung".. .. wenn dat ma nich nene Schlachanfall gibt und du dir dann einen Elkrtiker Rufen musst.... oder ars doch der Neurolge??


*lach*
Das scheint eine schweizerische Sprachsoziologische Verstopfung zu sein! Vielleicht solltest Du Dich auch auf das kopieren verlegen!
*lol*

Und ich dachte immer Hundetrainer müssen eine gewisse Reife haben....... und hätten besseres zu tun als zu allem ihren Senf dazu zu geben......

Markus

Heiko 13-12-2006 23:40

Quote:

Originally Posted by citywolf
Natürlich wissen auch andere, wie man dass Rad dreht, Hauptsache die Clubmitglieder wissen immer in welche Richtung es gedreht wird.

Adi


Hallo Adi!

Du hättest die Richtung mehr unter Betonung stellen/herausheben sollen - müssen. :wink:

Gruss an Esca & Eyla

Dogpoint 13-12-2006 23:46

Quote:

Originally Posted by FreierFranke
@dogpoint hat geschrieben:
Na ja so wie du schreibst leidet hier jemand an kräftiger "cerebraler Verstopfung".. .. wenn dat ma nich nene Schlachanfall gibt und du dir dann einen Elekrtiker rufen musst.... oder wars doch der Neurolge??


*lach*
Das scheint eine schweizerische Sprachsoziologische Verstopfung zu sein! Vielleicht solltest Du Dich auch auf das kopieren verlegen!
*lol*

Wow.. Soll man das etwa als rassistische äusserung werten.......??

Quote:

Und ich dachte immer Hundetrainer müssen eine gewisse Reife haben....... und hätten besseres zu tun als zu allem ihren Senf dazu zu geben......

Markus
Markus du bist der Brüller.... :cheesy:

Wo ich doch gerad mal deine Kommentare der Vergangenheit gelesen habe....
Kleiner Steineschmeisser du IoI

citywolf 14-12-2006 00:24

Hallo Dockpoint!
Bist du jetzt zum Pressesprecher des FTWH Clubs befördert worden?

@Heiko,
die Grüße haben wir weitergegeben. :D

Gruß Adi

Hitana 14-12-2006 09:24

Quote:

Originally Posted by citywolf

Zu der Transparenz gehörte wohl auch der Ausschluß von Gästen bei der Gründungsveranstalltung des FTWH. Ich bin gespannt ob auf der nächsten Versammlung des FTWH wieder nur ein handverlesener Personenkreis teilnehmen darf.

Hallo Adi!
Was soll das Gestänkere hier eigentlich? Hört das denn gar nicht auf? Ich hab Dich eigentlich anders in Erinnerung! Was bitte sollen "Gäste" auf einer Gründungssitzung eines neuen Vereins?

Quote:

Originally Posted by citywolf
Hauptsache die Clubmitglieder wissen immer in welche Richtung es gedreht wird. Denn sonst ist aufeinmal der Hahn zu.

Schöne Rede! Vielleicht kannst Du mal einen Entwurf für die "neue Raddrehung" machen. Dann brauch der FTWH es nicht. Ach ne lass mal lieber! DAS können wir besser!

Schade - hätte mehr von Dir erwartet! Bin echt enttäuscht!

Tschö!

Sonja

Dogpoint 14-12-2006 09:33

Quote:

Originally Posted by citywolf
Hallo Dockpoint!
Bist du jetzt zum Pressesprecher des FTWH Clubs befördert worden?

@Heiko,
die Grüße haben wir weitergegeben. :D

Gruß Adi

Adi... besser PresseSprecher im FTWH, als nur grosse Reden schwingen...
Frag mal bei eurem Vorstand, vieleicht bekommst du in eurem Club den Posten des "Rollenverteilers"! Dann darfst du in jede WC-Kabine eine legen! :mrgreen:

FreierFranke 14-12-2006 09:46

Hallo Sonja,

das kann ich nun nicht nachvollziehen von Dir? Ihr habt die Satzung kopiert! Dies ist nun mal so. Nun schreibst Du, dass könnt Ihr besser? Warum habt Ihr dies dann nicht gleich gemacht?
Bis jetzt ist es nur ein Nachahmen. Finde ich persönlich sehr schade, da Konkurrenz das Geschäft belebt! Bisher ist es aber nur Trittbrettfahrerei.

Ich hoffe dass der neue Club in Zukunft kreativeres leistet. Denn egal wer etwas für die Rasse tut. Es ist für die Hunde und das ist positiv. Aber sich aufzuspalten um dann alles nur nachzuahmen ist ja nicht das "Ei des Kolumbus!" *gg*

Viele Grüße

Markus

Hitana 14-12-2006 11:06

Quote:

Originally Posted by FreierFranke
Hallo Sonja,

das kann ich nun nicht nachvollziehen von Dir?

Hallo Markus!

Ich werde mich nicht mit Dir streiten. Deswegen gehe ich auf Deine Sticheleien nicht ein.

Eigentlich sollte es keiner von uns nötig haben hier um "Förmchen" zu zanken. Die TWHs sind unser Hobby! Wenn wir auch nicht in einem Club sind, müssen wir uns nach außen hin ja nicht vor allen TWH-Interessenten so behacken! Da gibt es doch sicher Wichtigeres! Fakt ist, dass auch Adi im Schlaf keine Eingebung für eine Vereinssatzung hatte und sie bei Kerzenschein rasch niedergeschrieben hat. Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Diese Zankerei ist definitiv personenbezogen und gehört meiner Meinung nach nicht in dieses Forum! Und darüber bin ich von Adi enttäuscht.


Lieben Gruß
Sonja

Steffen 14-12-2006 11:19

Quote:

Ihr habt die Satzung kopiert!
So kann nur jemand plärren, der gaubt sein Förmchen wäre gestohlen. :heul
Komisch nur, dass es schon viele ähnliche Förmchen gibt. :shocked
Da drängt sich einem doch der Gedanke auf, dass sie alle von nur einem Urförmchen abstammen könnten, Religionsgelehrte würden es vielleicht Urvater nennen. :thinkerg
Ich würde es VDH-Mustersatzung nennen! :cheesy:

Zu solcher Erkenntnisse kann man aber nicht kommen, wenn man sich einzig und allein für den Nabel der Welt hält. :saint

Ich würde jedem Außenstehendem anraten, die Förmchen einmal genau zu vergleichen, aber paradoxerweise existiert Euer lauthals erwähntes Förmchen noch gar nicht, sonst hätte man es einmal mit unserem vergleichen können. :confused2
Da fragt man sich doch wieder: "Was war zu erst da, die Henne oder das Ei?" :ehmmm
Oder wieder einmal viel Gegacker um n i c h t s !? :motz

citywolf 14-12-2006 11:38

Quote:

Originally Posted by FreierFranke
@dogpoint hat geschrieben:
Na ja so wie du schreibst leidet hier jemand an kräftiger "cerebraler Verstopfung".. .. wenn dat ma nich nene Schlachanfall gibt und du dir dann einen Elkrtiker Rufen musst.... oder ars doch der Neurolge??


*lach*
Das scheint eine schweizerische Sprachsoziologische Verstopfung zu sein! Vielleicht solltest Du Dich auch auf das kopieren verlegen!
*lol*
Markus

In diesem Link geht es zufällig um einen Kopierer

http://www.nasenarbeit.de/forum/view...d4de8b0d79adcb

Dogpoint 14-12-2006 11:43

Quote:

Originally Posted by citywolf
Quote:

Originally Posted by FreierFranke
@dogpoint hat geschrieben:
Na ja so wie du schreibst leidet hier jemand an kräftiger "cerebraler Verstopfung".. .. wenn dat ma nich nene Schlachanfall gibt und du dir dann einen Elkrtiker Rufen musst.... oder ars doch der Neurolge??


*lach*
Das scheint eine schweizerische Sprachsoziologische Verstopfung zu sein! Vielleicht solltest Du Dich auch auf das kopieren verlegen!
*lol*
Markus

In diesem Link geht es zufällig um einen Kopierer

http://www.nasenarbeit.de/forum/view...d4de8b0d79adcb


WOW... du bist echt ein Held!

Wenn Ihr nicht argumentieren könnt..dann werdet ihr also beleidigend.....
Passt aber zum restlichen Bild.. :mrgreen:

Dogpoint 14-12-2006 11:49

Und was den von dir gebrachten Link angeht....

So lass das mal meine Sorge sein wo her ich welche Bilder habe.
das dürfte weniger dein Problem sein..... ist halt einfach dumm wenn Hundehalter ihre Bilder online Stellen und dann dort auch noch auf ihre Rechte Verzichten....das nennt man dann "Lizensfrei".. :P
und ist einfach dumm für den Besitzer.....

ich sehe und lese dich dann bei wichtigeren Themen......

michaelundinaeichhorn 14-12-2006 12:10

:shock: Stimmt, Du hast mit Deinen letzten beiden Beiträgen schon alles gesagt was man über Dich wissen muß...
Na zumindest paßt Deine Einstellung zum Rest vom Verein.

Ina

citywolf 14-12-2006 12:39

@Sonja, nein, Adi hatte keine Eingebung im Schlaf, das war wochenlange Arbeit des gesamten Vorstandes. Bei den Anfängen war auch Steffen noch dabei und einzig Steffen war entsetzt, dass das ja alles auf den VDH zugeschnitten ist und hat noch etliche Leute versucht zu überzeugen, doch nicht in den VDH zu wollen. Und jetzt habt ihr ausgerechnet diese Satzung für euch benutzt. Normalerweise wäre das nicht weiter schlimm. Es wundert uns nur.

@Steffen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht solltest du dir mal die VDH Mustersatzung durchlesen und mit eurer Satzung=unserem Satzungsentwurf! vergleichen.

Gruß Marion

Dogpoint 14-12-2006 12:47

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
:shock: Stimmt, Du hast mit Deinen letzten beiden Beiträgen schon alles gesagt was man über Dich wissen muß...
Na zumindest paßt Deine Einstellung zum Rest vom Verein.

Ina

Da ich mal von ausgehe das du mich maintest, werte Ina...

Zumindest schaff ich es dem Hundehalter beizubringen wie er seinen Hund ohne Gentelleader und Mastercontrol "pustefix" führen kann :wink:

Hitana 14-12-2006 12:51

Hallo Marion

Siehste: Sag ich doch! Personenbezogener Förmchenstreit verpackt in Sarkasmus. Gehört meiner Meinung nach nicht in dieses Forum.

Gruß
Sonja

Dogpoint 14-12-2006 12:53

Quote:

Originally Posted by Hitana
Hallo Marion

Siehste: Sag ich doch! Personenbezogener Förmchenstreit verpackt in Sarkasmus. Gehört meiner Meinung nach nicht in dieses Forum.

Gruß
Sonja

Da Steffen selber schon involviert ist... wo ist Diddddaaaa!!!! :mrgreen:
Zieh mich jetzt hier zurück.. viel Spass beim Gladiatorenkampf um euer Backförmchen :twisted:

Steffen 14-12-2006 13:44

Quote:

Originally Posted by citywolf
..., das war wochenlange Arbeit des gesamten Vorstandes.

"... des gesamtem Vorstandes" Witz komm raus , Du bist umzingelt! :cunao
Quote:

Bei den Anfängen war auch Steffen noch dabei ...
Aber mit Sicherheit nicht daran beteiligt!, was in sich schon wieder ein Widerspruch zur gesamten Beteiligung des Vorstands ist. :stupido

Quote:

...und einzig Steffen war entsetzt, dass das ja alles auf den VDH zugeschnitten ist und hat noch etliche Leute versucht zu überzeugen, doch nicht in den VDH zu wollen.
Ich bin von Hause aus ein Gegner von Diktatur und Monopol, aber dass ich einzig entsetzt war, entspricht Eurer Wunschvorstellung. Jedoch kenne ich viele der damaligen Clubmitglieder, welche darüber entsetzt waren. :shock:

Quote:

Und jetzt habt ihr ausgerechnet diese Satzung für euch benutzt.
Schon wieder falsch, nicht diese Satzung! :nonono2 Den Unterschied kannst Du aber aber nur feststellen, wenn Du Deinen Spruch selbst beherzigst:
Quote:

@Steffen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber allen Anschein nach bist Du Analphabetin? :rabit

Leider bin ich gezwungen mich auf Euer Sandkastenförmchen-Niveau zu begeben, um die Dinge richtig zu stellen.
Ich werde aber Euren Sandkasten jetzt wieder verlassen, weil mir das mit Euch hier einfach alles zu blöd ist. :stupid
Spielt mal schön weiter mit Eurem Förmchen und passt gut auf, dass Euch nicht noch mehr abhanden kommen! :cheesy:

Quote:

Originally Posted by Dogpoint
Da Steffen selber schon involviert ist... wo ist Diddddaaaa!!!! :mrgreen:

@Mod Dieter
Falls Dir das hier gegen die Regeln erscheint, kannst Du es gerne zensieren oder löschen. :bigok

Torsten 14-12-2006 14:30

Quote:

Als der erste Entwurf der neuen Satzung des „Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V.“ an seine Mitglieder verschickt wurde, wurde dieser von einigen als diktatorisch und „total auf den VDH zugeschnitten“ bezeichnet und die totale Ablehnung lauthals verkündet. Gehören die selben Leute vielleich jetzt zu den Freunden, Mitglieder oder sogar zu den Initiatoren des FTWH? Wenn ja, dann ist das Opportunismus in seiner höchsten Vollendung.
Hallo du Paragraphenhengst
weil dieser Entwurf eben so diktatorisch war , wurde eine demokratische Satzung und ein neuer Club gegründet . Von Opportunismus träumst du bestimmt Nachts , wenn du vor lauter Neid und Mißgunst nicht schlafen kannst . Du passt voll in diese Landschaft der Bürokraten und Wortverdreher . Lieber zweimal hin sehen und nicht nur das sehen wollen was du willst - das erkläre ich dir gern auch persönlich , wenn du es durch richtiges lesen nicht verstehst .

Quote:

Natürlich können sich Satzungen ähneln und auch passagenweise identisch sein. Das raubt mir auch nicht den Schlaf. Was mich wundert ist, dass der FTWH mit einer „sehr ähnlichen“ Satzung wie dem damaligen „Entwurf“ für den TWH-Club jetzt aufeinmal seine ehrenvollen Clubziele verfolgen kann.
Ja was raubt dir denn dann den Schlaf ? Den Satz mit dem Rad kennst du ja bereits !

Quote:

Unsere Clubziele (Auszug aus FTWH Hompage)
Alle Entscheidungen, die den Club und dessen Arbeit betreffen, werden durch die Mitglieder beschlossen. So ist gewährleistet, dass jedem Mitglied seine Mitwirkung zusteht. Die Clubarbeit wird transparent gestaltet, so dass sie für jedes Clubmitglied nachvollziehbar sein wird.
kann hier nachgelesen werden: http://www.twh-club.de/content/club/index.htm
Ja was ist daran falsch ? Ich kann hier nur erkennen , das bei uns die Mitglieder entscheiden was im Club gemacht wird , also demokratisch . Und Transparentz ist doch nicht falsch in einem demokratischen Club ......

Quote:

Zu der Transparenz gehörte wohl auch der Ausschluß von Gästen bei der Gründungsveranstalltung des FTWH. Ich bin gespannt ob auf der nächsten Versammlung des FTWH wieder nur ein handverlesener Personenkreis teilnehmen darf.
Du scheinst wirklich ernsthafte Identitätsprobleme zu haben , mir ist nicht bekannt , das auf Mitgliederversammlungen ( denn die folgte nach der Gründung ) Gäste oder besser Zuschauer geladen werden . Aber wer bist du , das du hier so rummotzen mußt , nimm dir ein pear Herztropfen und beruhige dich mal wieder , wenn man anderen Menschen seine Fehler aufzeigen will und diese als billige Propaganta für eigene Zwecke nutzen will , sollte man das ein wenig geschickter machen . Für mich wird hier nur deutlich , das du dich über Sachen aufregst , die dir absolut überhaupt nichts angehen , und wenn wir mal deine Meinung hören wollen , werden wir es dich wissen lassen .......

Quote:

Natürlich wissen auch andere, wie man dass Rad dreht, Hauptsache die Clubmitglieder wissen immer in welche Richtung es gedreht wird. Denn sonst ist aufeinmal der Hahn zu.
Schönen Gruß an alle Wasserwerker und Klempner.
Davon gehe ich mal aus , das andere auch wissen wie man an einem Rad dreht , und wie rum sollten die Jenigen auch schon wissen - da sie ja sicher erwachsen sind . Aber den Hahn abdrehen , oh , wer will das denn machen - du etwa ? Offensichtlich hast du wirklich den Knall verpaßt , und weinst jetzt wie ein kleiner Junge dem sie das Spielzeug geklaut haben .

Mit freundlichen Grüßen

Torsten , der dir wünscht , das du dein Spielzeug wieder findest ...

Torsten 14-12-2006 14:42

Quote:

das kann ich nun nicht nachvollziehen von Dir? Ihr habt die Satzung kopiert! Dies ist nun mal so. Nun schreibst Du, dass könnt Ihr besser? Warum habt Ihr dies dann nicht gleich gemacht?
Bis jetzt ist es nur ein Nachahmen. Finde ich persönlich sehr schade, da Konkurrenz das Geschäft belebt! Bisher ist es aber nur Trittbrettfahrerei.
Hallo Markus
geklaut hat hier niemand etwas , ich würde sehr aufpassen was du sagst ...... Zum einen , die Satzung ist aus Vordrucken und auch durch Entnahme anderer Satzungspasagen ( sagte ich schon mal ) entstanden . Sollte euere Satzung ( die im Übrigen nicht geschützt und nicht verabschiedet ist ) der unseren ähnlich sein , dann ist das sicher nicht gewollt , aber wie gesagt , man kann eben das Rad nicht neu erfinden .

Quote:

Ich hoffe dass der neue Club in Zukunft kreativeres leistet. Denn egal wer etwas für die Rasse tut. Es ist für die Hunde und das ist positiv. Aber sich aufzuspalten um dann alles nur nachzuahmen ist ja nicht das "Ei des Kolumbus!" *gg*
Tja Junge , was du hoffst ist eigentlich vollkommen egal , da ich mir hier einfach mal die Frage stelle , wer du eigentlich bist , das du hier so tust als wären wir dir Rechenschaft pflichtig . Das wir nicht für eine Pferderasse den Club gegründet haben , sollte selbst dir auffallen . Ich schlage dir vor , kümmer dich einfach mal um deinen Scheiß und sieh zu das es bei euch läuft . Am besten denkst du mal bei ein wenig Blaubeerkompott drüber nach . Es hätte nie so weit kommen müssen , aber ...... . Hier sieht man aber wieder sehr deutlich , wessen Kinder hier Streit vom Zaun brechen , wenns denn wieder los gehen soll , von mir aus .....

Grüße ins Land der Blaubeeren

Torsten 14-12-2006 14:50

Quote:

...dass das ja alles auf den VDH zugeschnitten ist und hat noch etliche Leute versucht zu überzeugen, doch nicht in den VDH zu wollen. Und jetzt habt ihr ausgerechnet diese Satzung für euch benutzt. Normalerweise wäre das nicht weiter schlimm. Es wundert uns nur.
Hallo Marion
dann ließ doch einfach mal richtig , ich sag es jetzt mal so wie es ist . Das die Satzung auf den VDH zu geschnitten ist , ist doch klar , aber eben nur im erforderlichen Fall , also wenn wir keine Wahl haben . Und dann wieder eine neue Satzung oder eine Änderung zu machen , macht doch überhaupt keinen Sinn . Also lieber im Vorfeld gedacht und sich Arbeit erspart .....

Aber , wie ich schon mal sagte , es geht euch doch überhaupt nicht um die Satzung , ihr habt eben ein Problem damit , das es jetzt einen anderen Club gibt und damit euer Alleinvertretungsanspruch schwindet .Und ob du es glaubst oder nicht , im VDH ist sogar Platz für zwei Clubs .......

Dogpoint 14-12-2006 15:00

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
das es jetzt einen anderen Club gibt und damit euer Alleinvertretungsanspruch schwindet .Und ob du es glaubst oder nicht , im VDH ist sogar Platz für zwei Clubs .......


:bigok
Ich würd mal sagen....wie wahr....!

hehehe schon blank an die Wand genagelt....:boom2
:mrgreen:

Lasst es doch sein, selbst der SV..in eurer Nachbarschaft hat garantiert die selben Passagen wir Ihr.... und die Motzen auch nicht deswegen.. drum heisst es ja "MUSTERSATZUNG"

Gruss
(so und nun endgültig wech hier .... :twisted:

citywolf 14-12-2006 15:13

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
dann ließ doch einfach mal richtig , ich sag es jetzt mal so wie es ist . Das die Satzung auf den VDH zu geschnitten ist , ist doch klar , aber eben nur im erforderlichen Fall , also wenn wir keine Wahl haben . Und dann wieder eine neue Satzung oder eine Änderung zu machen , macht doch überhaupt keinen Sinn . Also lieber im Vorfeld gedacht und sich Arbeit erspart .....

Aber , wie ich schon mal sagte , es geht euch doch überhaupt nicht um die Satzung , ihr habt eben ein Problem damit , das es jetzt einen anderen Club gibt und damit euer Alleinvertretungsanspruch schwindet .Und ob du es glaubst oder nicht , im VDH ist sogar Platz für zwei Clubs .......


Hallo Torsten,
sowas nenne ich klare Worte. Keine Heuchelei, damit habe ich eben ein Problem.
Es ist mir auch klar, wenn ein zweiter oder .... Club in den VDH aufgenommen werden möchte, können wir es nicht verhindern.
Wir wollen es auch nicht. :)

In diesem Sinne, vielleicht sehen wir uns dann im VDH wieder.


Gruß
Adi

Torsten 14-12-2006 15:20

Quote:

Es ist mir auch klar, wenn ein zweiter oder .... Club in den VDH aufgenommen werden möchte, können wir es nicht verhindern.
Wir wollen es auch nicht. Smile
Hallo Adi

das hätte aber nicht sein brauchen , wenn Einige mal für sich ganz allein und ehrlich überlegen . Aber , es ist wie es ist , und nun sollten doch beide Clubs das Beste daraus machen , ich denke bekriegen ist der falsche Weg .

Gruß

Nebelwölfe 14-12-2006 22:07

Quote:

Originally Posted by Dogpoint
... ist halt einfach dumm wenn Hundehalter ihre Bilder online Stellen und dann dort auch noch auf ihre Rechte Verzichten....das nennt man dann "Lizensfrei".. :P
und ist einfach dumm für den Besitzer.....

Du scheinst gerne von Dingen zu reden, von den du wenig Ahnung hast... :wink:

Lizenzfrei heisst nicht, dass du einfach Bilder von anderen verwenden darfst - ohne deren Genehmigung.

Grundsätzlich besteht ein Urheberrecht auf "Werken der Literatur und der Kunst", wozu auch Fotos zählen. Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie (=Lizenzfrei/Lizenzpflichtig) sein Werk veröffentlicht wird.
Vom Urheber (oder durch den Urheber genemigte) veröffentlichte Bilder und Texte stehen grundsätzlich unter Copyright, auch wenn dies nicht explizit vermerkt ist.

Bilder von anderen Websites zu klauen und als seine eigenen auszugeben (ohne Namen des Urhebers) verstösst nicht nur gegen das Copyright-Gesetz, sondern auch gegen das Urheber-Gesetz.

Nebelwölfe 14-12-2006 22:25

Quote:

Originally Posted by Hitana
Eigentlich sollte es keiner von uns nötig haben hier um "Förmchen" zu zanken.

Für dich mag es eine "Förmchen"-Streiterei sein. Ich persönlich finde, es ist eine Sache des Anstandes und des Respektes vor der Arbeit anderer Leute.

Aber Anstandsfrage ist ja auch immer Streitfrage... :wink:


Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
...mir ist nicht bekannt , das auf Mitgliederversammlungen ( denn die folgte nach der Gründung ) Gäste oder besser Zuschauer geladen werden...

Wie normalerweise bei anderen Vereinen auch, sind beim Club für TWH Deutschland e.V. sind - clubinteressierte (ehrliche) Gäste an den ordentlichen Mitgliederversammlungen willkommen...

Petra

Torsten 14-12-2006 23:01

Quote:

Wie normalerweise bei anderen Vereinen auch, sind beim Club für TWH Deutschland e.V. sind - clubinteressierte (ehrliche) Gäste an den ordentlichen Mitgliederversammlungen willkommen...

Petra
Wow Wow Wow Petra
das du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst - falls du hier auf euch anspielst , dann nimm doch mal die Satzung und schau mal da nach . Diese angebliche nach außen Offenheit hat bei euch doch erst einen vollkommen anderen Sinn gehabt , man kann erst seit der Gründung oder besser seit dem Wissen eines Konkurrenzvereins feststellen , das es bei euch auch anders geht - was ich übrigens sehr begrüße . Aber lass dir bitte mal das Wort Mitgliederversammlung richtig erklären , an scheint habt ihr da in der Schweiz ein etwas andere Definition .
Im Übrigen , redest du von Anstand und Achtung den anderen gegenüber - das ist hier beim Thema von dir nicht zu erkennen ( siehe deinen primitiven sarkastischen Versuch hier Stimmung zu machen ) , ehr kann ich bei dir einen gewissen Frust oder zu mindest eine gewisse Aufgabenerfüllung erkennen. Einige müssen es eben sehr nötig haben , oder zu mindest tun sie sich sehr schwer zu akzeptieren , das es auch Menschen gibt , die sich nicht mit Allem so einfach zu frieden geben . Ich sagte es doch schon mal , das hier bringt keinen von uns weiter , ehr schadet es , und wem muss ich dir doch nicht extra sagen . Größe hat auch was mit Überlegenheit zu tun - was du sicher hier nicht bist . Lass es gut sein , du bist Geschäftsführer deines Clubs , also zeigt doch was ihr drauf habt und wenn es klar geht , kannst du immer noch mit Fingern auf andere zeigen . Ich finde es schon irgendwie lächerlich , das du , die sonnst immer anderen sagen will wo es lang geht , die Fassung verlierst ( ich bin enttäuscht , dachte du hast mehr drauf ), aber das zeigt mir einmal mehr um was es dir oder euch eigentlich geht .
Ich persönlich , bedauere auch das es nun zwei Clubs gibt , aber es ist nun mal so wie es ist - also lerne damit zu leben .

Gruß

timber-der-wolf 14-12-2006 23:19

Liebe Initiatoren, Gründer, Vorstandsmitglieder, Mitglieder und Freunde des "Freien TWH-Clubs",

lasst Euch doch nicht von dem "alten" Club "anmachen". Die letzten Beiträge verdeutlichen der Öffentlichkeit doch ganz klar von wem und woher ständig Zank und Streit in diesem Forum und in der TWH-Szene ausgeht.

Denkt immer daran: Was juckt es einer alten Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schubbert" :mrgreen: .

Macht auf dem begonnenem Weg weiter, und ihr werdet beweisen, wer der Bessere ist :wink: . Vieleicht kann dann zukünftig in Ruhe und Sachlichkeit klubunabhängig im Sinne unserer geliebten TWH auch zusammengearbeitet werden.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg!

Nebelwölfe 14-12-2006 23:29

Torsten, du stellst einfach zu viele Vermutungen an...

Gruss

Dogpoint 14-12-2006 23:34

Quote:

Originally Posted by littlepeet
Torsten, du stellst einfach zu viele Vermutungen an...

Gruss

Na, wenn das wieder eins deiner qualitativ hochwertigen Argumente ist, braucht sich Torsten ja keine Gedanken machen.......

Hauptsache du bist mit deinen Notfallargumenten ausreichend im Wortschwall befriedigt..... :mrgreen: Wenn der Micha schon keine Zeit hat....... :mrgreen: :bigok

.. zum schreiben oder für was auch immer...... :mrgreen:


CU schätzle

michaelundinaeichhorn 14-12-2006 23:41

Quote:

Originally Posted by Dogpoint

Na, wenn das wieder eins deiner qualitativ hochwertigen Argumente ist, braucht sich Torsten ja keine Gedanken machen.......

Hauptsache du bist mit deinen Notfallargumenten ausreichend im Wortschwall befriedigt..... :mrgreen: Wenn der Micha schon keine Zeit hat....... :mrgreen: :bigok

.. zum schreiben oder für was auch immer...... :mrgreen:


CU schätzle

Ach Gottchen immer noch nicht vom Schock erholt? Und auch noch ganz grün im Gesicht...
Fallen Dir nicht mal mehr Notfallargumente ein?

Ina

Torsten 14-12-2006 23:58

Quote:

Torsten, du stellst einfach zu viele Vermutungen an...
Ach Petra ,
:banghead :banghead

Dogpoint 15-12-2006 00:11

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Quote:

Originally Posted by Dogpoint

Na, wenn das wieder eins deiner qualitativ hochwertigen Argumente ist, braucht sich Torsten ja keine Gedanken machen.......

Hauptsache du bist mit deinen Notfallargumenten ausreichend im Wortschwall befriedigt..... :mrgreen: Wenn der Micha schon keine Zeit hat....... :mrgreen: :bigok

.. zum schreiben oder für was auch immer...... :mrgreen:


CU schätzle

Ach Gottchen immer noch nicht vom Schock erholt? Und auch noch ganz grün im Gesicht...
Fallen Dir nicht mal mehr Notfallargumente ein?

Ina

Na wenn du mir so kommst... dafür das du studiert hast...komm ja von dir im Forum auch nur Verbal-Pudding, Ina....

Seit festgestellt wurde das der neue Club .. als Muster die Musterstazung des VDH genommen hat und nicht eure, seit ihr nur noch am Bellen und rum beissen... Kontrollverlust nennt man das in das dann....

Den ein oder anderen kotzt es schlicht weg an, das andere das gemacht haben wo zu selber der Mut fehlt. deswegen wird dann auch immer schön aus der Deckung geschossen...

Insbesondere Petra und andere "Kopie"-Ankläger-und -gleichzeitig-Richter-Spielende.

Ich habe für alle Bilder im Impressum meiner alten Seite sehr wohl Quellangaben gehabt

Es geht euch im Übrigen eine kleines Stück shit an... und

das gilt insbesondere für die Bibelgläubigen der Galubensgemeinschaft der Wikipedia?aner....
gerade du solltest nicht rumblasen was Kopieren und abschreiben angeht!.....Ich erinner nur an das Thema der letzten Woche, du Heldin :lol:

Wenns euren tollen Club doch schon so lange gibt, was habt ihr dann für ein Problem?? Exiztensangst? Miedgliederschwund? Abtrünige Vereinsmitglieder?
:stupido

Und nun fasst mich da an wo die katze keine Haare hat,..... und das ist gewiss nicht an den Ohren...


:wink:

citywolf 15-12-2006 09:48

Quote:

Originally Posted by Dogpoint
Seit festgestellt wurde das der neue Club .. als Muster die Musterstazung des VDH genommen hat und nicht eure, seit ihr nur noch am Bellen und rum beissen... Kontrollverlust nennt man das in das dann....

Hallo Hundepunkt,

dann sag doch einfach mal, wo diese sagenumwogene VDH-Mustersatzung zu finden ist.

Dogpoint 15-12-2006 10:42

Quote:

Originally Posted by citywolf
Quote:

Originally Posted by Dogpoint
Seit festgestellt wurde das der neue Club .. als Muster die Musterstazung des VDH genommen hat und nicht eure, seit ihr nur noch am Bellen und rum beissen... Kontrollverlust nennt man das in das dann....

Hallo Hundepunkt,

dann sag doch einfach mal, wo diese sagenumwogene VDH-Mustersatzung zu finden ist.


Hör mal die , belidigender Spinner, die kannste dir von deinem Taschengeld, beim VDH Kaufen... im Gegensatz zu deinem Hirn ;)

michaelundinaeichhorn 15-12-2006 11:04

Hallo Hundepunkt,

wer spricht hier von Kontollverlust ???

Ts,Ts,Ts......

citywolf 15-12-2006 11:20

Quote:

Originally Posted by Dogpoint
Quote:

Originally Posted by citywolf
Quote:

Originally Posted by Dogpoint
Seit festgestellt wurde das der neue Club .. als Muster die Musterstazung des VDH genommen hat und nicht eure, seit ihr nur noch am Bellen und rum beissen... Kontrollverlust nennt man das in das dann....

Hallo Hundepunkt,

dann sag doch einfach mal, wo diese sagenumwogene VDH-Mustersatzung zu finden ist.


Hör mal die , belidigender Spinner, die kannste dir von deinem Taschengeld, beim VDH Kaufen... im Gegensatz zu deinem Hirn ;)

Der VDH-Satzungsordner enthält keine Mustersatzung! :shock: :oops:

Der fifty/fifty-Joker ist damit ins Leere gegangen, du hast jetzt noch den Telefon- und den Publikums-Joker. :wink:

Steffen 15-12-2006 11:35

Quote:

Originally Posted by citywolf
Der VDH-Satzungsordner enthält keine Mustersatzung! :shock: :oops:

??? :stupido

Musst Du gucken hier:

www.vdh.de - links unter Shop

VDH-Satzungsordner
Der VDH-Satzungsordner ist zum Preis von 25,00 ¤ zzgl. 5,80 ¤ Versand erhältlich.

Inhalt: Satzungen und eingetragene Ordnungen des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) - zum Beispiel:

· Satzung
· Aufnahme-Ordnung
· Ehrenrats-Ordnung
· Leistungsrichter-Ordnung
· Schiedsgericht-Ordnung
· Zucht-Ordnung
· Zuchtschau-Ordnung
· Zuchrichter-Ordnung
· Vergabebestimmungen
· Bestimmungen zur Vergabe von
Sonderschauen auf Int. und Nat. Zuchtschauen
· etc.

Dogpoint 15-12-2006 11:42

Quote:

Originally Posted by Steffen
Quote:

Originally Posted by citywolf
Der VDH-Satzungsordner enthält keine Mustersatzung! :shock: :oops:

??? :stupido

Musst Du gucken hier:

www.vdh.de - links unter Shop

VDH-Satzungsordner
Der VDH-Satzungsordner ist zum Preis von 25,00 ¤ zzgl. 5,80 ¤ Versand erhältlich.

Inhalt: Satzungen und eingetragene Ordnungen des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) - zum Beispiel:

· Satzung
· Aufnahme-Ordnung
· Ehrenrats-Ordnung
· Leistungsrichter-Ordnung
· Schiedsgericht-Ordnung
· Zucht-Ordnung
· Zuchtschau-Ordnung
· Zuchrichter-Ordnung
· Vergabebestimmungen
· Bestimmungen zur Vergabe von
Sonderschauen auf Int. und Nat. Zuchtschauen
· etc.

HoHoHo!!

Währ Nikolaus, würdest du die Rute bekommen ;) Mrs Stadtwolf
Damit hättest du nur noch den Telefonjoker, :mrgreen:

citywolf 15-12-2006 11:50

Quote:

Originally Posted by Steffen
Quote:

Originally Posted by citywolf
Der VDH-Satzungsordner enthält keine Mustersatzung! :shock: :oops:

??? :stupido

Musst Du gucken hier:

www.vdh.de - links unter Shop

VDH-Satzungsordner
Der VDH-Satzungsordner ist zum Preis von 25,00 ¤ zzgl. 5,80 ¤ Versand erhältlich.

Inhalt: Satzungen und eingetragene Ordnungen des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) - zum Beispiel:

· Satzung
· Aufnahme-Ordnung
· Ehrenrats-Ordnung
· Leistungsrichter-Ordnung
· Schiedsgericht-Ordnung
· Zucht-Ordnung
· Zuchtschau-Ordnung
· Zuchrichter-Ordnung
· Vergabebestimmungen
· Bestimmungen zur Vergabe von
Sonderschauen auf Int. und Nat. Zuchtschauen
· etc.

Ich habe den Satzungsordner neben mir liegen :P

Er enthält die Satzung des VDH (VDH-SA) die in keinster Weise mit dem Aufbau und Inhalt der Satzung des FTWH-Club übereistimmt :mrgreen:

Also Telefon-Joker auch weg!

Es bleibt noch der Publikums-Joker :cheesy:

Spike 15-12-2006 12:35

Hallo allerseits,

es ist doch wirklich albern, über die Herkunft der Satzung zu streiten! Das der Satzungsentwurf des Vereins für TWH Deutschland e.V. als Vorlage gedient hat dürfte doch wirklich niemanden wundern oder? Genausogut hätte die Satzung jedes anderen Hundevereins dienen können, dann eben mit anderen Änderungen... Wenn ich danach googele finde ich ewig viele Satzungen, von den verschiedensten Hunderassen, und sie differieren um vielleicht 5-10%. Also was soll das Theater?

Die AGB von Globus und Obi werden sicherlich auch nicht grundverschieden sein... das leuchtet doch wirklich jedem ein!

Also stellt sich die Frage was dieses Zinober hier bezwecken soll? Es sind nunmal zwei Hundevereine, bei denen es sich um dieselbe Rasse dreht, also was sollte in unserer Satzung revolutionär neues stehen? :roll:

Mir kommt es so vor, als ob hier ein Streit künstlich am Leben erhalten werden soll. Aber warum? Da hat doch wirklich niemand etwas davon... :shock:

Lasst uns unsere Energie lieber auf die Arbeit mit den Hunden verwenden, und den ewigen Streit endlich begraben!

Viele Grüße, mit der Hoffnung auf eine friedvolle Zukunft
Thomas Uttner

jeannie 15-12-2006 12:58

Hallo Thomas und alle anderen,
Streiten bringt wirklich nichts.
Aber, was mich wirklich traurig stimmt (und auch etwas wütend macht!) ist, dass jetzt zwei Clubs an einem Ziel arbeiten. Wenn die Satzung des neuen Clubs eine andere Richtung ausgewiesen hätte - kein Problem, der freie Club hätte seine Berechtigung gehabt.

Jetzt bestätigt sich aber der Verdacht, dass die gemeinsamen Ziele später oder gar nicht erreicht werden, weil nicht mehr EIN Verein mit vielen Mitglieder daran arbeitet, sondern sich die Energie aufteilt und in gegenseitigem Streit verpufft - nur weil einige Leute nicht miteinander Arbeiten können oder wollen.
Ein gesunder Verein hätte in der Hauptverammlung (vielleicht auch eine Hauptversammlung später) das "Problem" bei Neuwahlen geregelt.
Steffen ist ja nicht im Vorstand, hat den Verein aber mit iniziert. Wenn Adi, Ina oder Petra das "Problem" sind, hätte sich auch bei der Wahl eine Mehrheit (von allen TWH-Besitzern") dagegen gefunden - wenn nicht, dann ist es so, wie es ist, in Ordnung.
Die Demokratie der Vereine funktioniert schon noch bei uns in D!

Ich komme aus einer Stadt mit drei Judo-Vereinen - ich weiß also sehr gut, wovon ich rede. Vor ca. 10 Jahren wären wir Zusammen so gut gewesen wie die großen Vereine, die Bundesliga kämpfen. Dazu ist es aber nie gekommen. Inzwischen sind es nur noch zwei Vereine, einer davon ist sehr klein (der ehemals Größte) und der Verein, der jetzt am besten dasteht bringt immerhin eine Kreisligamannschaft zusammen!
Genau dieses "nicht vorankommen" aufgrund der aufgeteilten Kräfte befürchte ich auch bei den TWH.
Keiner von den mir bekannten Leuten hat ein Problem mit einem 2. Club - nur mit den Gegebenheiten wie die (aus meiner Sicht völlig unnötige) Teilung entstanden ist.
Deshalb jetzt auch das große Palaver wegen der Satzung - dahinter steckt aber nur das Unverständnis, dass beide Vereine die gleichen Ziele verfolgen - das habe ich aber schon geschrieben.

Trotzdem auf gemeinsame Zusammenarbeit - auch auf den Treffen.
(Man könnte ja einen 3. Club gründen - die NEUTRALEN oder so :roll: )

Stefan

Torsten 15-12-2006 13:12

Adi oder Marion ( weiß nicht wer den Blödsinn da oben schreibt - da ja jkein Name da steht )

Jetzt zum letzten Mal , dann werde ich dir das mal erklären wenn ich dich live vor mir habe. So nervig wie du , kann ja keiner sein . Die Satzung wurde aus Mustersatzungen und auch teilweise aus der des andern Clubs ( was ich schon öffter geschrieben habe ) erstellt .
Dein Frust zeugt doch nur von Inkompetens deiner Person , wenn du ein Problem damit hast ( wegen der Satzung ) dann wende dich doch vertrauensvoll an mich - denn ich habe sie erstellt / überarbeitet oder was auch immer du willst ...... ich habe mich schon beo dir bedankt , das du uns oder besser mir sehr geholfen hast mit deiner angeblich selber verfassten Satzung - du Lügenbolt..... und Wichtigtuer . Aber wie gesagt , mir ist das jetzt hier auf dieser Ebene zu blöd , also werde ich dich mal persönlich über die Dinge aufklären ( was eigentlich nicht sein muss aber sicher notwendig wird , wenn ich das hier so von dir lese ) Langsam reicht es wirklich , und ich sehe auch nicht ein , das ich mich hier von einem , der Nichts besseres zu tun hat als auf Paragraphen rum zureiten , anmachen lassen muss. Gesetzt den Fall , das es die Satzung des anderen Clubs ist ( was ja so nicht stimmt ) , kann ich nicht erkennen , das irgend Jemand hier ein Schaden entstehen würde oder das sie rechtlich geschützt ist , weil es auch von euerer Seite nur ein Entwurf war . Also wo zu der Wind ...... Junge , du redest zu viel , obwohl du leider nichts sagst . Also schwafel deiner Frau oder umgekehrt was vor und hör endlich auf hier rum zu pissen . Kümmere dich lieber um deine eigentlichen Aufgaben , so wie wir uns um unsere kümmern . Es ist schon lächerlich was du als Vorsitzender eines Clubes alles so nötig hast , da gibt es wiederum zwei Schlußvolgerungen für mich , entweder stimmt im Kämmerchen was nicht und du hast zu viel lange Weile , oder an deinen Händen und Beinen hängen ein par Stricke ..............
Aber egal , du bist der , der es wissen will , und ich werde dir Rechenschaft dazu abgeben - ich hoffe du kannst dich noch ein wenig gedulden - da ich im Moment wirklich wichtigere Sachen zu erledigen habe - immer schön der Reihe nach . WWenn ich dir das dann erleutert habe , hoffe ich du bist dann um einiges schlauer .
Fakt ist nun mal , es gibt mittlerweile zwei Clubs , und auch das solltest du und auch die Anderen deiner Gesinnung endlich mal akzeptieren , und nicht immer fragwürdige Anschuldigungen und Argumente in den Raum stellen . Wenn das dein geistiges Niveau ist , bin ich schon sehr froh nicht unter deinen Anleitungen arbeiten zu müssen .
Vorab , um deinen " Wissensdurst " zu stillen biete ich dir noch an mich anzurufen , das du nicht dumm ins neue Jahr gehen musst .

Torsten 15-12-2006 13:22

@ Stefan

Hallo

was sollte denn anderst sein , wenn es um den TWH geht . Es wurde doch schon gesagt , das man das Rad nicht neu erfinden kann. Es geht doch auch nicht darum den anderen Club zu schädigen , im Gegenteil , ich habe es doch auch bedauert das es zwei Clubs gibt . Das die Ziele die gleichen sein sollten liegt doch auf der Hand , aber die " Herangehensweise " ist nun mal anderst . Das war es doch was gewollt ist . Auch ich hatte immer im Hinterkopf das es evtl. mal zu einer konstruktiven Zusammenarbeit kommen könnte - was jetzt hier aber nicht so aussieht , komisch ist nur , wenn man mit bestimmten Leuten telefoniert , und eine Zusammenarbeit in gewissen Punkten anspricht , wird das so für gut befunden , aber hier wird genau das Gegenteil bekundet . Ich muss aber auch sagen , der Jenige dem die Zusammenarbeit vorgeschlagen worden ist , hält sich hier fairer Wiese raus - was ich wiederum so deute , das es doch möglich ist in bestimmten Bereichen gemeinsam an einem Strang zu ziehen - was sehr gut ist .
Wie es mal sein wird in der Zukunft werden wir doch dann sehen , das hier , ist wirklich nur Kindergartenscheiß , und ich habe auch den Eindruck , das hier einzelne mit einzelnen ein Problem haben und nicht mit der Sache an sich .

Auch ich hoffe irgendwann mal auf eine gute Zusammenarbeit - aber dazu gehören nun eben bekanntlicher Weise immer Zwei .

michaelundinaeichhorn 15-12-2006 13:33

Hallo,

ich gehe mit Thomas und Stefan konform was das Streiten betrifft.
Und hoffe auch auf Besserung.
Witzig ist eigentlich daß der Streit immer dann zu eskalieren droht wenn eine eher nicht betroffene Person (kein TWH,etc.) seine Pöbeleien ins Netz stellt.
Vielleicht sollten ihm beide "Lager" mal auf die Finger hauen,damit ein zivilisiertes Streiten und Diskutieren möglich ist.
Traurig ist,wenn ich mir die Ziele des neuen Clubs anschaue (die ja nicht schlecht sind),man doch gar nicht so weit voneinander entfernt ist.
Was den Verdacht aufwirft daß es bei der Spaltung nicht um Inhalte sondern um persönliche Differenzen und vielleicht gekränkte Eitelkeiten,Mißgunst,etc. ging.


Auf eine bessere,dialogreichere(auch mit Streit)Zukunft,

Michael

citywolf 15-12-2006 13:45

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Auf eine bessere,dialogreichere(auch mit Streit)Zukunft,

Michael

Dem schließe ich mich an.

Gruß
Adi

Torsten 15-12-2006 13:46

Quote:

ich gehe mit Thomas und Stefan konform was das Streiten betrifft.
Na das ist doch schon mal schön zu hören .......

Quote:

Was den Verdacht aufwirft daß es bei der Spaltung nicht um Inhalte sondern um persönliche Differenzen und vielleicht gekränkte Eitelkeiten,Mißgunst,etc. ging.
Na da würde ich doch mal vorschlagen , das die , die es betrifft mal ganz unbefangen mit einander reden und auch ein für allemal alle Unklarheiten beseitigen , so das beide Clubs sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können und später vielleicht doch mal gemeinsame Wege gehen . Die Vorraussetzungen sollten eigentlich da sein .

zisgo 15-12-2006 14:00

Michael schreibt:
"Witzig ist eigentlich daß der Streit immer dann zu eskalieren droht wenn eine eher nicht betroffene Person (kein TWH,etc.) seine Pöbeleien ins Netz stellt. "

Verstehst Du das nicht?
Der Junge macht WERBUNG! Er schreibt im Forum über sich und seine "Qualitäten" als Hundetrainer, teilt an manchen Stellen aus.
Macht sich bei anderen beliebt... . Und erreicht genau das was er will. Leute werden aufmerksam, lesen ihn, gehen auf seine (eher schlechte) Homepage usw. Eigentlich ineressiert er sich überhaupt nicht für Euch, Eure Debatten über Vereine, Wolfshunde usw. Er will nur, dass sein Name und das was er macht hier im Forum stehen.

In einem Forum indem Werbung entfernt wird - nach Artikel 16 glaube ich.

viele Grüße
Armin

michaelundinaeichhorn 15-12-2006 14:14

Du triffst den Punkt Armin,so ist das leider wohl.

Grüsse,Michael

P.S. Das mit dem Punkt treffen war nicht doppeldeutig gemeint....

canislupus 18-12-2006 23:25

Hallo Ihr,

jetzt mal ws ganz anderes:
Irgendwo habe ich gelesen, dass ihr auch vom Club eine SZS ausrichten wollt; und nun zwecks der Urlaubsplanung und sonstigen Terminen...
ist im kommenden Jahr schon eine SZS geplant? Wenn ja, wann und wo ungefähr?

Wäre ja schade, wenn mehrere keine Zeit hätten :wink:
Also, immer her mit den Daten

Grüße
Tanja

Torsten 19-12-2006 01:06

Hallo Tanja
ja es ist eine geplant und wird auch statt finden . Zur Zeit sind wir noch dabei die Termine ab zustimmen. Wenn alles " in Sack und Tüten " ist , werden wir es bekannt geben . Der Ort wird aller Wahrscheinlichkeit Grünberg / Hessen sein .

Gruß Torsten

Nirak 19-12-2006 11:21

Entschuldige Torsten, dass ich mich doch hier kurz zu Wort Melde

Traurig ist,wenn ich mir die Ziele des neuen Clubs anschaue (die ja nicht schlecht sind),man doch gar nicht so weit voneinander entfernt ist.
Was den Verdacht aufwirft daß es bei der Spaltung nicht um Inhalte sondern um persönliche Differenzen und vielleicht gekränkte Eitelkeiten,Mißgunst,etc. ging.


So lange, dass man solche Sätze Schreibt, wo so Direkt irgend jemanden wieder was Unterstellt wird, so lange dürfte wohl eine Zusammenarbeit nicht möglich sein. Das sind die Punkte wo es immer wieder zu Reibereien kommt!
Ansonsten macht den Rest unter Euch aus, da habe ich kein Interesse daran!

gruss Roland

Torsten 19-12-2006 12:39

Hallo Roland
Quote:

Entschuldige Torsten, dass ich mich doch hier kurz zu Wort Melde
.... na was soll denn das jetzt ? Kann denn hier nicht Jeder seine Meinung sagen ? Also wozu entschuldigen ?

Quote:

Was den Verdacht aufwirft daß es bei der Spaltung nicht um Inhalte sondern um persönliche Differenzen und vielleicht gekränkte Eitelkeiten,Mißgunst,etc. ging.
Verdacht ist gut ..... kommt einer Vermutung gleich , und wenns so ist , sollten doch die Verantwortlichen mal ein par Schritte auf einander zu machen .Sie müssen ja nicht mit einander ins Bett gehen , aber zu mindesst könnten sie in gewissen Fragen mal nachdenken , was für die Rasse zweckdienlicher ist , eine Aufspaltung oder ein gemeinsamer Konsens .....

Quote:

So lange, dass man solche Sätze Schreibt, wo so Direkt irgend jemanden wieder was Unterstellt wird, so lange dürfte wohl eine Zusammenarbeit nicht möglich sein.
Ja , da kannst du schon Recht haben , aber ich denke auch , das Jeder genug vor seiner Tür zu kehren hat und so mit eigentlich nicht die Zeit für Vorwürfe haben dürfte .

Quote:

Das sind die Punkte wo es immer wieder zu Reibereien kommt!
Ja sicher , aber Reibereinen , müssen nicht immer negatives bewirken , sie könnten auch konstruktiv sein und man nennt es dann Diskusion im Sinne einer gemeinsamen Sache .

Quote:

Ansonsten macht den Rest unter Euch aus, da habe ich kein Interesse daran!
Ja Roland , so wie so , und aus zu machen gibt es doch da nicht viel , es sind Umstände entstanden , die nun mal da sind . Jetzt heißt es damit zu leben und zu lernen mit ihnen um zu gehen .
Das du kein Interesse daran hast , ist mir schon klar , da es dich auch nicht betrifft .....

Gruß Torsten

Nirak 19-12-2006 17:00

Wollte nur mal Zwischendurch Höflich sein.

Jetzt darf ich das auch nicht mehr?

:confused2

Roland

Spike 19-01-2007 19:14

e.V.
 
Hallo TWH-Gemeinde,

jetzt ist es offiziell und amtlich, der "Freie Tschechoslowakische Wolfshund Club Deutschland" ist jetzt ein eingetragener Verein, er trägt den Namen:

"Freier Tschechoslowakischer Wolfshund Club Deutschland e.V."

Ich war heute beim Notar und habe die Eintragung unterschrieben.

Jetzt geht es richtig los, immer nach unserem Motto: "Spaß an der Arbeit für und mit dem Hund!"

Grüße an alle
Thomas

Nirak 19-01-2007 20:02

Quote:

jetzt ist es offiziell und amtlich, der "Freie Tschechoslowakische Wolfshund Club Deutschland" ist jetzt ein eingetragener Verein, er trägt den Namen:

"Freier Tschechoslowakischer Wolfshund Club Deutschland e.V."
Dann Gratuliere ich zu diesem Ereignis :beerchug2

Roland

VerenaB. 19-01-2007 21:42

Herzlichen Glückwunsch!

:cake :thumbs :beerchug2 :beer

Viele Grüße

Verena

Konrad 20-01-2007 11:13

Ich wuensche ebenfalls viel Spass und auch Erfolg mit eurem Club. Da ich zu wenig Zeit habe in mehreren Foren zu schreiben, frage ich hier mal wieviel Leute ihr so seit und was ihr von Mitgliedern die im Ausland leben haltet.

timber-der-wolf 20-01-2007 17:52

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Vereinsarbeit! :cheesy:

Spike 20-01-2007 20:13

Hallo,

Danke für die Glückwünsche... :P

@Konrad

eigentlich ist es uns egal, wo unsere Mitglieder wohnen. Das spiegelt sich darin wieder, daß wir schon einige Mitglieder aus dem Ausland haben. Der Großteil der Kommunikation spielt sich sowieso auf Basis von Internet/e-Mail oder Telefon ab. Die räumliche Entfernung spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. :wink:

Ja und Mitglieder werden es immer mehr... :mrgreen: im Moment sind es ca. 30 Tendenz steigend :wink:

Grüße nach Spanien
Thomas


All times are GMT +2. The time now is 23:40.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org