![]() |
Warnung
Hallo.
Vor etwa 2 Jahren verschwand die deutsche Züchterin Ute Tippner (steht unter Kommentar IHR SEIT GEWARNT) von heute auf morgen und überlies einer 14 jährigen die Verantwortung.Später sagte sie sie müsste geschäftlich weg und konnte sich nicht mehr um die Hunde kümmern.Die Hunde wurden ins Tierheim abgegeben oder wurden eingeschläfert. Die gleiche Züchterin versucht jetzt aufs neue unter dem Namen Raphael Lediczy oder Raphael Tippner (hat sich inzwichen als Mann umwandeln lassen) Welpen zu kaufen.Sie oder er soll angeblich den Zwingername ,,Fenris Child ,, haben.Dem V.D.H. in Dortmund ist weder der Zwingername noch eine Anfrage des Zwingernamens bekannt.Wahrscheinlich versucht sie die Hunde nicht beim F.C.I. zu kaufen. Jeder Züchter der Welpen hat ist freundlichst gebeten KEINE Welpen an diese Person zu verkaufen. Diesen Artikel habe ich auf der holländischen Seite gelesen und ich würde es ein Skandal finden wenn diese Person weiter züchten würde egal welcher Rasse.Bedenke dass sie ihre Hunde hat einschläffern lassen oder trächtige Hunde ins Tierheim abgegeben hat wo sie immer noch sind. Gruss Sonja |
Quote:
Quote:
Da er spätere Zuchtabsichten äußerte, habe ich mir eine Kopie des FCI-Zwingernamenschutzes senden lassen, auch weil beim VDH der Name nicht gefunden werden konnte, kann aber auch am Mitarbeiter gelegen haben. :roll: Jedenfalls hat Herr Lediczky einen am 08.12.2004 vom FCI/VDH zugelassenen Zwinger. Im Club tauschen wir Züchter uns regelmäßig über Interessenten, Zuchtabsichten etc., aus. Bei der Nachfrage, stellte sich heraus, dass der Name Raphael Lediczky im Zusammenhang mit Frau Ute Tippner bekannt war.:confused2 Eine Recherche im Internet brachte mich auf die Homepage von Raphael Lediczky und bestätigte die Übereinstimmung mit Frau Ute Tippner. :look2 Auf ihrer Homepage kann man ihre sicherlich schwere Leidensgeschichte erfahren, doch kann es dafür kein Freibrief geben, seine Hunde ebenfalls leiden zu lassen. :nono |
Hallo Steffen!
Ich muss jetzt mal fragen, wie kann den jemand wieder einen Zwinger anmelden, wenn so eine Geschichte mal statt fand?? Wenn auch Ihr mitbekommen habt um wen es sich da handelt. Kann es sein das der Verband das dann nicht weiss??? Oder was läuft da?? Grüsse Tina |
Der Zwingername ist eine rein formelle Angelegenheit. Man kann auch, wenn man keine Zuchthündin hat, einen Zwingernamen beim VDH beantragen. Dieser Antrag wird dem FCI in Brüssel vorgelegt u. wenn der Name international noch nicht vergeben ist, wird dem Antrag stattgegeben u. der Name geschützt.
Einen Zwingernamen zu haben, heißt also nicht automatisch, auch eine Zuchtzulassung zu besitzen. Gruß Marion u. Adi |
Ich bin der Ansicht, Raphael (vorher Ute) sollte seine ehemaligen Hunde erst einmal aus dem Tierheim abholen, wenn er sich wirklich für die Rasse interessiert u. die Tiere tatsächlich nur aus Zeitmangel od. anderen persönlichen Gründen abgegeben hat, und sich erst danach Gedanken um einen neuen Hund ( Welpen) machen.
Marion |
Hallo Leute,
Jedermann hat recht aber Ute Tippner hat vorher nichts mit dem VDH zu tun gehabt und mit NON FCI (UCI-papieren ) gehandelt. Deswegen kommt sie wahrscheinlich jetzt mit einen FCI Zwingername und möchte natürlich auch Hunde haben mit FCI papieren. Sonst hat es gar kein Zweck, Letty |
Quote:
Marion |
Hallo Marion,
Ich habe die gleiche Gedanke wie du. Aber es scheint möglich zu sein alles andere zu vergessen und aufs Neue zu beginnen. Wer kennt die Geschichte? Wer kümmert sich um diese Sache??? Der VDH hat bis jetzt nicht damit zu tun. Die einzige Instanz der etwas machen kann ist der Tierschutzverein. Wen jemand vielleicht die ganze Geschichte meldet ist da vielleicht eine Chance. Sonst kann man machen was man wil. Nur derjenige welche diese Geschichte kennen, können andere Leute warnen und wie gesagt bei euch in Deutschland einen Verkauf verweigeren. Aber irgendwo gibt es Löcher und bestimmt eines Tages hat er/sie Hunde im Haus und züchtet vielleicht in einem Jahr wieder. Und was dann????? Keine Ahnung aber die andere Hunde tunmir leid. Letty |
Tja Letty ...... und was dann ??? Was wäre denn dann ??? Bauen Sie dann für mich einen Scheiterhaufen auf ? :banghead
Ich habe nicht erneut vor mich hier für etwas zu Rechtfertigen was ich nie getan habe. Niemals habe ich Hunde eingeschläfert oder dergleichen, ich möchte Sie eindringlich Warnen hier in der Öffentlichkeit derart absurde Lügen, welche absolut haltlos sind über meine Person zu verbreiten !!! Allmählich frage ich mich was diese Farce hier eigentlich soll, ich hatte nie mit Fam. de Graff zu tun noch kenne ich diese Leute persönlich, trotzdem werde ich nach wie vor von Ihnen attackiert und verunglimpft. Ich bezeichne so etwas als Verleumdung und üble Nachrede, sollte das nicht aufhören werden Sie sich an anderer Stelle mit mir wiederfinden. Was meine persönlichen Dinge betrifft wie z.B. "Umwandlung" ( :roll: :roll: ) usw. bin ich der Meinung das dies nicht hierher gehört. Doch für den Fall das ich hier noch als "böse Wolfshundtranse" verrufen werden sollte möchte ICH Stellung beziehen und mich zu dieser lächerlichen Aussage äußern. Eine "Umwandlung" wie Sie es nennen hatte ich nie nötig !!!! http://www.beepworld.de/members59/garou68/index.htm Hier der Link, nicht das noch mehr dumme Lügen verbreitet werden.... Womöglich wird sonst noch behauptet ich stünde mit dem Teufel im Bunde..... :twisted: :twisted: :twisted: Viele Grüße Raphael |
Ein Scheiterhaufen für Garou, ich glaube wohl nicht. Wenn man dieses Forum regelmäßig liest, stellt man doch mit Entsetzen fest, das immer die selben Leute über irgendwelche anderen Leute sich schriftlich auslassen, welch ein Alptraum. Mit welchen Recht urteilt Ihr über Züchter oder auch Eigentümer die Ihr nach Eurem Ermessen für "untauglich" befindet.
Ich dachte immer das dieses Forum uns allen dient zum Austausch von Erfahrungen und auch Neuheiten, doch in fast regelmäßigen Abständen wird hier irgend jemand am Pranger gestellt, kümmert Euch doch mal so intensiv um Eure Wolfshunde, sofern Ihr überhaupt welche habt, denn bei genauen Hinsehen stellt man fest, daß hier ca 50% gar keine Wolfshundbesitzer sind, aber die großen Weißheiten über den TWH verlauten lassen und wenn Euch das Thema ausgegangen ist muß halt ein "Sündenbock" wie z.B. Garou her. Ich persöhnlich finde es gut wenn jemand einen Neuanfang startet. Leute schaut Euch selber an und erkennt, das er wichtigere Dinge im Leben gibt als hier im Forum seinen Unmut verlauten zu lassen, oder habt Ihr als Züchter einfach nur Konkurenzangst. Man sollte nie die Liebe zum Tier (TWH) verlieren und einfach nur Komerz darin sehen. Guido |
Warnung
Hey Guido,
Bin kein Züchter,sondern Liebhaber der Rasse. Aber ich hab auch so meine Erfahrungen der dritten Art mit Frau Tippner,genauso mit noch einer Person über die Frau Tippner und ich und andere des Forums,und die wahrscheinlich nicht ganz unschuldig ist an diesem ganzen Drama. Aber diese Person ist feige wie sie ist Verschwunden... Da Du die ganzen alten Geschichten und Vorfälle nicht kennst,schweig lieber. Ich habe seit gestern 2 erwachsene TWs!!! So allen einen schönen Tag,und vielleicht können die zwei TWs mal aus dem Koblenzer Tierheim raus,sie haben genug mitgemacht. Birgit |
Quote:
dann erklärt mir doch bitte mal wie das geht , ich habe im Dezember mit Frau Grimm vom VDH telefoniert , weil ich einen Zwingernamen anmelden will - Sie sagte das das ohne zuchttaugliche Hündin nicht geht !!!! Also muss ich warten bis meine Orin ( genannt Cheyenne ) so weit ist . Oder gibt es da einen Trick ? Gruß Torsten |
Hallo Raphael,
Es ist nicht meine Meinung dich anzulügen oder etwas in den Art. Ob du selbst Hunde eingeschläfert hat, behaupte ich auch nicht, nur das es passiert ist, und wo, sehr waahrscheinlich ins Tierheim. Und du in Discredit zu brengen habe ich auch nicht vor, nur die Leute zu warnen was passiert ist. Jetzt behauptet, das du die Familie de Graaff nicht kennst. Vor ein par Jahren zurück möchte du mal gerne einen Welpen von mir kaufen und im diesem Gespräch hattest du acuh gesagt, dass wir einander auch begegnet sind auf einer der gemeinsamer Schaus von TW's und Saarloos. Wieso kennst du uns nicht???? Aber diese Informationen kommen nicht nur von mir, auch den deutschen Verein hat mir alle Info's geschickt und alle Züchter intern davon benachrichtigt, also habe ich die ganze Geschichte nicht versonnen. Und mit deinen Links, damit habe ich gar keine Interesse und kannst du vielleicht auch besser nicht angeben. Wie du sagst, ich habe lieber nichts mehr mit dir zu tun und deswegen denke ich auch, dass wir uns weitere Diskussionen sparen können. Letty |
Also ehrlich, ich hab mir heute mal die HP durchgelesen, auch alles zu diesem Thema hier... Und als Wolfshundliebhaberin und potentielle Kundin find ich es beachtlich, wieviel Energie, Zeit und Aufwand hier geopfert wird, um in der persönlichen Geschichte eines Menschen rumzuwühlen und eine fragwürdige Mundpropaganda zu verbreiten, die wie mir auffällt BESONDERS just in dem Moment wieder losgeht, wo wenige Tage vorher Garou sich bei einem Züchter nach Hunden erkundigt hat. Für mich schaut es eher so aus, als wenn es hier mehr um wirtschaftliche Interessen, um die Aufteilung eines Marktes und um Konkurrenzsorge geht, wo man sich immer wieder gern der Defamierung bedienen kann. Es gab nämlich auch sehr viele Stimmen, die viel Positives zu berichten hatten. Und seltsamerweise wurde dieser Thread hier neu eröffnet, als Garou wieder auf der Bildfläche erschien. Es kommt wohl immer auf den Blickwinkel an... Ich finde es befremdlich, daß auf einer Page, in der es vorwiegend um Information, Wissensergänzung und Liebe zum Tier geht, persönliche Dinge verhackstückelt und dankbar auseinandergenommen werden (mal ganz abgesehen vom Wahrheitsgehalt), ermüdend lang ein Hin- und Her, wo es doch eigentlich um Tiere geht, die nicht nur wundervoll in ihrem Wesen und Charakter, auch von ihrer Erscheinung her faszinierend, schön, wild und selten sind..... und um die Zucht...
Wenn Garou vorhat, wieder Hunde zu züchten, dann wäre es, denke ich, eine Bereicherung für ein in Deutschland ziemlich begrenztes Angebot, auch für einen Kundenkreis, der sich sicherlich freuen und es schätzen würde, wenn Züchter im Sinne der Tiere mehr auf Zusammenhalt, Teamgeist und Erfahrungsaustausch Wert legen würden, anstatt sich immer wieder im Kreis der Anklage und Vorwürfe zu bewegen. Auf anderer Dinge starren kann gut vom eigenen Mist abhalten, um den man sich dringendst kümmern sollte... ...wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein... Grüße |
Re: Warnung
Quote:
die zwei Hunde sind Gott sei Dank vor kurzem endlich vermittelt worden, nachdem sie dort ja ziemlich lange gesessen haben. Wahrscheinlich hat die Notvermittlung hier in der sie ja erst Ende Dezember nochmal gestanden haben geholfen, danach sind sie vermittelt worden. Gruß Ina |
warnung
hallo letty,
die hunde waren im tierheim koblenz,was mit passiert ist keine ahnung. waren 2-3 mal in wdr-tiere suchen ein zuhause im fernsehen. zu ute. das was dir passiert ist ist tragisch,aber das rechtfertigt nicht,was den hunden zugestossen ist. aus sicht des deutschen tierschutzbundes gehört dir die tierhaltung verboten. man sollte das koblenzer tierheim unterrichten,was ute tippner vorhat, wäre für die nicht uninteressant. letty,kommt ihr nach offenburg? gruß birgit,also ich kann mich an euch erinnern,obwohl es 5 jahre her ist.... |
Hallo Zusammen
Ich weiss wo die Hunde sind und sie sind in guten Händen. Grüsse Markus |
Zu caquwo und tahima:
Bei den ersten Versuch TWH`s zu züchten ging es aber kräftig in die Hose, soll es diesmal noch flüssiger laufen? Noch mehr Hunde die ins Tierheim kommen? Um was geht es Raphael? Um die Rasse? Eben darum geht es uns! Um die Rasse und nicht ob Raphael männlich, weiblich oder sonst was ist. Das interessiert überhaupt nicht. Allerdings, wenn man die Stellungnahme von Raphael ließt, merkt man schon, hier geht es Raphael um sich selbst und nicht um die Rasse. Denn keiner hat hier irgend etwas sonst behauptet. Es ist leider so, das Personen nicht so schnell ein generelles Zuchtverbot bekommen. Da kann es zumindest etwas bringen mit den VDH/FCI Auflagen zu züchten. Somit ist eine gewisse, wenn auch kleine Kontrolle gegeben. Aber welcher seriöse Züchter würde einen seiner Welpen nach diesen Ereignissen vor einiger Zeit absichtlich dahin abgeben? Es zeigt doch, das die Züchter, zumindest in Deutschland und viele in den anderen Ländern nicht den Kommerz im Vordergrund haben, sonst hätte Raphael schon Welpen. Er wird sicherlich früher oder später von irgend wo her Hunde bekommen. Was für welche und ob diese zusammen passen um den Rassestandart zu festigen tritt hier dann leider in den Hintergrund. Habt Ihr Schlauberger denn TWH`s? Die anderen, die hier schreiben haben welche! Zu Raphael:Soll es diesmal besser laufen? Und warum? Markus |
Quote:
Ich glaube außerdem nicht, dass hier irgendwer auf Raphaels persönlicher Geschicht rumhacken will, sondern nur darauf aufmerksam gemacht werden soll, dass er früher schon einmal Hunde hatte, um die er sich nicht gut gekümmert haben soll. Ich weiß das auch nur aus Erzählungen, aber wenn das nicht stimmt, warum klärt er die Leute dann nicht auf, wie es wirklich war? Dann können diejenigen, die falsch berichtet haben , sich entschuldigen. Ich glaube auch nicht, dass es einem der Züchter, ob im Club oder nicht, um Konkurrenzangst geht, sondern eher um seriöse verantwortungsvolle Zucht, zu der ja wohl auch das Kümmern um die alten Hunde gehört. Gruß Marion |
Hallo Caguwo & Tahima!
Komisch.....ich habe bisher KEINE Beiträge von euch gelesen. Ihr redet von 'Einmischen' seitens mir sehr gut bekannter und teils befreundeter Züchter und Eigentümer-also auch HALTER- von TW; was macht ihr denn? Kein Kommentar, keine Fragen eurerseits bisher zu irgendwelchen Themen hier; bis auf einmal auf Fr. Tippners erneuter Versuch, sich TW anzueignen, eine allgemeine Warnung hier erscheint. Kennt ihr diese Frau? Ich kenne sie persönlich! Habe mich vor Jahren schon tierisch über sie aufgeregt, als sie eine viel zu junge Hündin hat 'versehentlich' decken lassen und diese unter der Trächtigkeit sehr gelitten hat! Weitere Machenschaften ihrerseits, die Hunde betreffend, sind uns Haltern und Züchtern allzugut bekannt! Fr. Tippner bemüht sich keineswegs um Erhaltung der Rasse. Sie hat von Anfang an Mischlingszucht mit den TW betrieben! Also finde ich die Warnung von Wolfi als ausgesprochen verantwortungsbewusst! Die TW Züchter hier in Deutschland brauchen keine 'Fr. Tippner' um den Bestand zu verbessern oder zu erweitern! Ihr zwei solltet euch vielleicht erst mal mit der Enstehung der Rasse auseinandersetzen; ein neuer Züchter kann an den Linien auch nichts mehr verändern. Nun noch kurz, bevor ihr wieder loslegt, von wegen 'Beiträge von Nicht-TW-Haltern: ich selbst habe eine 8jährige Hündin und einen 7jährigen Rüden, welche zusammen einen wunderschönen Wurf hatten! Beide Hunde haben mich schon ettliche tausend Euro in Sachen Gesundheit gekostet und sind immer noch bei mir! Zusätzlich habe ich sechs Jahre lang die Würfe vom Westerwälder Berg mit aufgezogen und selbigen Zwinger fast ausschließlich alleine finanziell unterhalten; also denke ich, hier gut mitreden zu können. Soviel zu meiner Erfahrung! Nun seid ihr dran.........oder auch nicht. An Fr. Tippner: muss das eigentlich wieder sein? Du hast schon einmal Hunde ins Verderben geschickt, wann ist endlich gut??? Hmm...das mit dem Zwingerschutz ist mir auch so nicht bekannt. Ich kann mich täuschen, bin mir jedoch ziehmlich sicher, dass man erst im Besitz einer zuchtfähigen Hündin sein muss. Wulfin |
Zu Tahima,
dein Beitrag zeigt, dass du wohl keinen TWH hast, denn sonst würdest du verstehen, warum die anderen sich so aufregen. Schön finden, angucken und darüber lesen, ist eine Sache. Aber zieh mal die kleinen Teufel groß und lebe mit ihnen Tag ein, Tag aus, dann weisst du, worum es geht! Es sitzen genug Hunde im Tierheim und es werden genügend Hunde in allen Altersklassen abgegeben. Im Verhältnis zu Population von vielleicht 250 Hunde in Deutschland ist dies ein sehr hoher Prozentsatz. Deshalb etwas mehr Verständnis für die, die sich wirklich um die Rasse sorgen. Und Verständnis für die Züchter, die sehr genau schauen, wer so einen Hund halten und vor allem behalten kann. Zum Thema keine Konkurrenz: auch hier sieht man, dass du keine Ahnung hast, denn die deutschen Züchter wären froh, wenn es mehr zuchtfähige Hündinen/Zwinger gebe, damit sie endlich offizielles Mitglied im VdH werden könnten. Das geht nur, mit ausreichend Hündinen im zuchtfähigen Alter. Also erstmal informieren und dann loslegen. Ist eigentlich gar nicht so schwer, weil die TWH-Halter und Züchter zumindest in Deutschland bei ca. 5 Millionen Hunden klein und überschaubar sind. Grüße Christian |
Hallo Birgit,
Das du uns noch erinnerst. Whauw, aber leider haben wir im Moment keine Hunde die zur Schau fertig sind, also wir werden uns da nicht treffen. Ich bin froh, dass da noch einzige Hunde vermittelt sind und in Gute Hände gekommen sind. Dass hat dann raum 2,5 Jahre gedauert bis es endlich so weit war. Und das ist eine lange Zeit für einen TW und nicht nur für einen TW aber für jeden Hund. Lässt uns hoffen das es nicht wieder passiert, Letty |
Quote:
Quote:
das Verfahren für die Gewährung des Zwingerschutzes ist bei betreuten und unbetreuten Rassen unterschiedlich. Es ist durchaus möglich, dass jemand einen geschützten Zwingernamen hat ohne im Bestz eines Hundes zu sein. Der geschützte Zwingername sagt nichts über eine evtl. Zuchtzulassung aus, ist nicht an eine Hunderasse gebunden, zeitlich unbegrenzt und international gültig. Gruß Adi |
Hi Adi,
dank dir für die Aufklärung. Wusste auch nicht, dass es da einen Unterschied gibt :D . Fals ihr meine e-mail bekommen habt, meldet euch doch mal (egal wie) Ganz liebe Grüße, Wulfin *diemomentanlieberWolfshundwäre* :sadCyberM |
Re: warnung
Quote:
|
Zu dem Thema gebe ich auch gern meinen Kommentar ab, da ich ja einen Mix von Ute Tippner (Cajak) habe, und der Vater von Cajak (Bren) lange im Tierheim versauert ist.
Es gibt für mich keine persönlichen Umstände, die eine Abgabe von meinen Hunden in ein Tierheim rechtfertigen würden. Und drei Stück von dieser Rasse großzuziehen, ist schon eine Aufgabe; und wie Daniela oder Christian schon schrieb: ganz billig ist es auch nicht. Aber sie gehören zur Familie, und die läßt man nicht im Stich. Gruß an Gleichgesinnte Ralf :motz |
Warnung
Hallo an alle,
Es freut mich,dass die beiden einen guten Platz bekommen haben,und dort auch bleiben können. Mir ist es auch egal ob Frau oder Herr Tippner,kenne genug Homo-oder Transsexuelle. Ich habe sie erlebt Live und habe sogar von Homberger nur schlechtes gehört,ihr /ihm geht es nur um Profit, und nicht um die Hunde :twisted: Das war kein Unfall,sondern pure Absicht,denn sie hatte getrennte Ausläufe. Ein TW von ihr hat bei unser Charly mitgespielt. Letty,schade dass ihr nicht kommt,aber vielleicht wirds mal was... Barni gehts gut er ist ein sehr schöner schlanker Rüde... Und Leute wo sich nicht mit dieser Geschichte auskennen sollten besser schweigen,hier werden nur diverse Erfahrungen ausgetauscht,und das in einem sachlichen informativen Ton.Würde mich auch mal interessieren ob die beiden caguwo und der andere TWs kennen... |
:stupid .... ach Birgit es ist schön für dich wenn du ne Menge homo und transsexuelle Menschen kennst, nur frage ich mich was die mit MIR zu tun haben ??? Wärst du der deutschen Sprache mächtig und könntest lesen würdest du den Unterschied wissen. Intersexuell hat ja nun ganz und gar nichts mit Homo oder Transsexualität zu tun, doch lassen wir das, denn da könnte ich ja gleich Perlen vor die Säue werfen...
Außerdem sind eben manche nicht in der Lage dies zu verstehen, zu denen gehörst du wie mir scheint. Den Namen Homberger sollte man hier ruhig erwähnen, schließlich ist er an meiner damaligen Miesere zu einem teil mitverantwortlich genau wie seine "Busenfreundin" Karin Elke Böhme. Ich habe nicht vor meine Hände in Unschuld zu waschen, sicherlich habe ich meine Hunde ungern ins Tierheim gebracht, doch die Situation ließ mir keine andere Wahl, zudem alle Versuche scheiterten für die Tiere einen vorrübergehenden Platz bei anderen TWH Haltern zu finden. Ich mußte Ausziehen, der Vermieter hatte umfangreiche Umbaumaßnahmen geplant und auch durchgeführt. Wo also sollte ich denn hin mit den Tieren ? Noch dazu so kurzfristig ? Gerade DU solltest das wissen, schließlich warst du bei mir um Deine Hündin loszuwerden, welche du mir aufs Auge drücken wolltest, schon vergessen ??? Aber ich hab schon verstanden, das was mir passierte kann Euch allen sicher nie geschehen..... Das kann ich Euch nur wünschen...in dem Sinne.... Gruß Raphael |
Warnung
Da bist Du falsch informiert, ich wollte sie Dir nicht aufs Auge drücken.
Auch wenn ich damals in einer Notsituation war. Hab Dich auch nicht angegriffen,sondern erwähnt,dass ein gewisser Homberger damals seine Finger im Spiel hatte,und da kann nix gescheites bei rumkommen. Er wollte mit meine Hündin zum Züchten ausleihen... ich weiss nicht was er Dir erzählte,aber im Märchen erzählen war er immer schon gut... nun damals gabs eben noch nicht so viele TW Besitzer...Man braucht auch manchmal eine Weile bis man merkt was für ein...einer ist. Hier im Süden kenn ich einen Rechtsanwalt der würde ihn nur zu gerne auseinander nehmen.....wahrscheins genauso gern wie wir .... So nun Schluss mit den Ollen Kamellen und einen Neuanfang gestartet.BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN...meine damit keine Hunde Du musst aber auch die Züchter hier Verstehen,die hier auch so einiges mitbekommen haben und nun eben sauer und misstrauisch sind,was Dich betrifft,vielleicht solltest du erst mal vertrauensarbeit leisten. verstehs jetzt aber bitte nicht wieder falsch. wenn du weisst wo sich gewisser herr rumtreibt,dann sags da gibts noch jemand,der ihn rupfen möchte |
Mein Wissenstand was diesem Homberger betrifft ist überaus schlecht. Das letzte was ich von dem weiß ist folgendes: er ist bei Frau Böhme (Zwinger vom Böhmerwald)... ob er dort noch zugange ist weiß ich allerdings nicht. Diese Frau wohnt in der Nähe von Soltau, der Ort heißt Wietzendorf. Na denn mal Waidmanns Heil....
Soso, Vertrauensarbeit leisten ?? Und wie soll das für mich Aussehen ?? |
Hallo Raphael,
ich habe Dir eine Frage gestellt. Du bist nicht darauf eingegangen. Und mich interessiert nach wie vor nicht welchem Geschlecht und warum, und wieso du, was, wem, mit welchen Namen angehörst. Mich interessieren alleinig die Hunde! Also Warum hast du die Hunde nicht wieder aus dem Tierheim geholt? Warum nicht in eine Tierpension gegeben? Warum nicht einen kleinen Garten mit Zwinger in deiner Nähe gmietet? Was ist wenn wieder etwas „dazwischen“ kommt..... kann ja jeden mal passieren. Dann läuft es wohl wieder flüssig? Mir wäre da sicherlich genug eingefallen. Das ist eine Gewissensfrage und hat mit Verantwortung zu tun! Was soll sich da nun geändert haben? Markus |
warnung
Z.B. Markus seine Frage beantworten...würde nicht nur ihn interessieren.
|
Ich habe es nicht nötig Euch hier Rechenschaft abzulegen, meint Ihr das Ihr sowas wie ne Art Tribunal seit und fühlt Euch noch mächtig wichtig damit ?? Wie lächerlich !!! Wenn Ihr den damaligen Artikel gelesen hättet könntet Ihr Euch diese Fragen ersparen.
Als Unbeteiligter und Außenstehender ist man immer schnell mit altklugen Ratschlägen die nicht das schwarze unterm Fingernagel wert sind !!!! Ich weiß eigentlich gar nicht weshalb ich mich hier noch mit Euch unterhalte....ebenso gut könnte ich Schneeflocken weiß anmalen, ergibt den gleichen Sinn..... :stupid |
Vielen Dank,
das war für mich auch eine Antwort. Ich für meinen Teil habe mir nun meine Meinung gebildet (als Unbeteiligter). Da möchte ich auch nicht beteiligt sein. Markus |
Die hattest du bereits zuvor, also töne jetzt nicht so !!!! Was soll ich mich denn Verteidigen und Rechtfertigen immer und immer wieder wenn das Urteil bereits im Vorfeld gefällt wurde ? Hm ? Erkennst du da vielleicht einen Sinn, ich nicht !!!! :shake
|
Raphael,
ist es so schwer zu verstehen für jemanden der verstanden werden will? Nochmal (zum dritten mal) Was und warum soll sich diesmal ändern? Dies ist mein letzter Kommentar hierzu! Markus |
Was und warum soll sich diemal ändern?
Alles !!! Allein das ich über meinen Schatten gesprungen bin und jetzt Mitglied des VDH bin müßte meinen Kritikern alles sagen, oder ? Meine Hunde habe ich mehrfach versucht zurückzubekommen. Ohne Erfolg !!! Sollte ich in Koblenz Einbrechen und sie da wegholen ?? Selbst meine Freundin hat dort alles versucht und nichts erreicht. Glaubst du etwa das ich diesen Fehler nochmal mache ?? Glaubst du das wirklich ? Du mußt mich für den gewissenlosesten Menschen halten der auf Erden wandelt ! Doch der war und bin ich nicht. |
Lassen wir die Dinge mal auf uns zukommen, zu verhindern wird eine neue Zucht von Ute wohl letztendlich nicht sein.
Ich habe jedenfalls mit dem Mix (Cajak) einen Top-Hund (es mag Zufall sein), loyal und treu bis zum Tod, Alpha-Rüde im Rudel usw. Eine zweite Chance hat jeder verdient, viele von uns haben mal neu angefangen (auch ich), also lassen wir mal die Vorurteile und Endurteile weg. Ich für meinen Teil denke, daß man als Züchter einige Kriterien erfüllen sollte (finanzieller, psychosozialer Background usw), und da ich mir zumindest gesundheitlich einige Gedanken machen muß, habe ich für mich entschieden, nicht zu züchten. Ralf :smokin |
Hallo 'Garou',
dass du Mitglied beim VDH bist, hätte ich gerne genauer erläutert :ehmmm :roll: Also, nun hast du dich hier geoutet; na und? Hatte dich das blind in Sachen Verantwortung gemacht? Ist das eine so schwerwiegende Krankheit, dass man sich nicht mehr um seine Tiere kümmern kann? Hmmm, dann muss ich ja wohl auch meine 2 hergeben, weil ich schon seit Jahren chronischer Schmerzpatient bin :WTF ?? Ich hoffe nur, dass du so leicht keine Tiere mehr bekommst, egal woher und welcher Art! Wulfin |
Sorry, daß ich mich nochmal zu Wort melde... Unbekannterweise. Natürlich kenne ich ihn, sonst hätte ich nichts gesagt. Und natürlich ist es so, daß ich im Prinzip von Hundezucht wenig Ahnung habe. Das muss ich auch nicht um hier etwas sagen zu dürfen, weil es hier um etwas anderes geht. Zu mir... Ich habe KINDER, ich weiss wovon ich spreche, wenn es um Verantwortung, um einen anstrengenden Alltag geht. Wir haben Tiere, keinen Hund, aber immerhin. Und mir ist klar, was es bedeutet ein Tier anzuschaffen, dafür verantwortungsvoll in jeder Hinsicht zu sorgen mit allen Konsequenzen. Deshalb habe ich bis heute gezögert einen Hund zu halten, auch wenn es für die Kinder und für mich die Erfüllung eines Traumes wäre. Und darum geht es hier... Jedes Argument in Bezug auf mich und auf Garou kann ich verstehen. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Und ich sehe ganz klar worum es hier geht... Ihr erwartet etwas... Ihr erwartet, daß er sein Innerstes öffentlich ausbreitet, ihr wollt Versprechungen, Gewissheit, Entschuldigungen. Ihr macht euch Gedanken, das ehrt euch. Aber was wisst ihr von dem, was im Inneren passiert? Meint ihr, jeder ist so exhibitionistisch veranlagt, dass er sich quasi nackt auszieht, damit weiter auf ihm rumgetrampelt werden kann? Schuldeingeständnisse, Gewissenskonfklikte, Gefühle aller Art sind etwas sehr Intimes. Aus der Vergangenheit lernen, in Zukunft anders damit umgehen und Verantwortung zeigen, dass sind alles Dinge, die woanders ablaufen. Nicht hier, nicht jetzt, denn was wisst ihr über ihn? Viele haben hier ein Bild, zusammengestückelt aus wenigen Gesprächen, aus vielleicht manchem Wortwechsel oder einer sporadischen, vergangenen Begegnung. Was passiert ist, ist passiert. Keiner kann es mehr rückgängig machen, am allerwenigsten Garou. Er hat seinen Preis dafür bezahlt, er ist niemand der wegläuft oder nicht zu dem steht. Und er ist niemand, dem nicht klar ist, um was es hier geht. Wie wäre es, das Ganze einfach mal so stehen zu lassen, ZU VERTRAUEN, ihm zuzutrauen, daß er kein geldbessener, gefühlsloser, gewissensloser, nicht vorausdenkender Mensch ist. Nein, er ist anders, dafür kenne ich ihn zu gut...
Mit Fachjargon kann ich nicht dienen, aber mit Lebenserfahrung und Menschenkenntnis schon. Hier geht es ganz klar ums Tier und um Sicherheit für euch zu wissen, daß sich das nicht nochmal wiederholt. Was soll er also eurer Meinung nach tun? Hat er nicht geschrieben? Hat es keiner gelesen? Keiner verstanden? Welche Sicherheit gibt es? Vielleicht eine notariell Beglaubigte? Eine Handlung, die ihr erwartet oder erwartet habt, die er verzweifelt tun wollte, nämlich seine geliebten Tiere zurückholen? Danke übrigends für die Aufklärung von einigen hier. Wenn ich falsche Motive unterstellt habe, dann tut es mir leid. Ich lerne gern dazu und es ist für mich keine Schande, nicht alles zu wissen. Ansonsten wünsch ich allen hier einen schönen Tag... Gruß |
Warnung
Garou schrieb,dass ich auch in einer Notsituation war.
Stimmt! Meine Hunde waren sogar im Tierheim aber nicht zur Vermittlung!Sondern,um eine Lösung zu finden.Die dann auch gefunden wurde. In dieser Zeit bin ich täglich! von Tübingen nach Esslingen gefahren,da meine dieses Tierheim durch Urlaube kannten und den Leiter lieben bzw.liebten.! Das sind hin und zurück 100km!!!!Positiv für meinen TW war,das ich einen weniger ängstlichen Hund zurückbekam,der nicht mehr bei Tempo 100 aus dem FEnster springen wollte!!!!!!!!!!!!! Das ganze passierte aus reiner Schikane, die Mitmieter konnten nicht verkraften,dass mein damalig getrennt lebender Mann sich eine neue Lebensgefährtin zugelegt hatte,diese Leute blockierten jegliche Haltung bei der Wohngesellschaft. auch verdreckten sie ihre Wäsche und den Balkon um mich anzuschwärzen,ich hätte Dreck vom obersten Balkon nach unten gekippt. Meine Hunde durften dann übers Wochenende nach Hause für 3 Tage. Über die Kosten brauch ich hier nichts erzählen...jeder weiss was Hunde in Pension und Benzin kosten. In Esslingen hatte ich auch Freunde die sich um die beiden kümmerten. Eine junge Frau hätte sie gerne genommen,aber ihr Hausbesitzer hatte was dagegen. Ich will nur eins sagen,wenn man wirklich will,dannfindet sich eine Lösung. Heute lebe ich im Eigenheim,Reihenendhaus mit Garten und Zwinger. Nun hat meine Maus eine schöne Zeit mit Kindern die sie liebt, und Barnie fühlt sich auch wohl,er war gestern beim Schutzdienst! Denn Barnie kann ohne diese Übungen nicht leben,er staut sich,d.h. er würde irgendwann unerträglich.Schöner Zuchtrüde,aber mit Verantwortung zu gebrauchen...in falschen Händen unberechenbar... |
Quote:
Ich hatte privat nur dies Versteckspiel satt. Wollte nur endlich ich selbst sein. Mit den Tieren hat dies absolut nichts zu tun. |
Hallo Raphael
Quote:
Sonja |
Quote:
Kann hier jemand lesen? Tut mir leid, ich versteh das nicht wirklich... |
Warnung
Noch Einmal zum Mitschreiben:
Uns ist es EGAL was er oder sie ist oder nicht ist. Das spielt keine Rolle Fakt ist,das er eine Junghündin wollte,obwohl seine Alten nicht mehr Zuchttauglichen Hunde im Tierheim schmorten. Ein seriöser Züchter hat alte wie junge Hunde!Das zeichnet einen seriösen Züchter aus,egal welche Rasse er Züchtet. 8) Und ausserdem mein Deckrüde steht für Garou und Co nicht zur Verfügung..... :mrgreen: |
Re: Warnung
Quote:
Mit den Tieren hat dies absolut nichts zu tun. zu 2. hatte er geschrieben: Meine Hunde habe ich mehrfach versucht zurückzubekommen. Ohne Erfolg !!! Sollte ich in Koblenz Einbrechen und sie da wegholen ?? Selbst meine Freundin hat dort alles versucht und nichts erreicht. Geh mal ins Tierheim. Da musst du deine Personalien offenlegen. Was meinst du, was die wohl gesagt haben? HM? Wenn vorher schon genug Meldungen beim Tierschutzverein gemacht wurden, welche Möglichkeit hätte er gehabt? WELCHE? Und ausserdem hat er noch was geschrieben: Was und warum soll sich diemal ändern? Alles !!! Allein das ich über meinen Schatten gesprungen bin und jetzt Mitglied des VDH bin müßte meinen Kritikern alles sagen, oder ? Glaubst du etwa das ich diesen Fehler nochmal mache ?? Glaubst du das wirklich ? Du mußt mich für den gewissenlosesten Menschen halten der auf Erden wandelt ! Doch der war und bin ich nicht. Nochmal zu mitschreiben!!! KANN HIER JEMAND LESEN? Tut mir leid, aber die Argumentation hört sich abgekatert, unerbittlich, chancenlos an. Die Sache ist doch schon längst entschieden, oder? |
WARNUNG
ES GIBT KEINE MITGLIEDSCHAFT IM VDH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NUR IN DEN ZU DEN RASSEN GEHÖRENDEN KLUBS UND VEREINE! z.B.Klub für Molosser,Verein für Deutsche Schäferhunde, Verein für Pinscher und Schnauzer,Verband der Pudelfreunde e.V. oder Für diese Rasse relevant:Club für Tschechoslowakische Wolfshunde e.V. wo z.b. Michael Eichhorn und andere Züchter Mitglied sind. Der VDH betreut die Vereine als Dachverband,dieser ist wiederum in Landesverbände aufgeteilt,in denen wiederum die Vereine untergeordnet sind und betreut werden. Seltene Rassen werden im VDH betreut,wobei seit bald 3 Jahren ein Verein für diese Rasse im Verein besteht. Also um Mitglied zu sein müsste sie/er Mitglied bei uns sein. Falls meine Angaben nur teilweise richtig sind oder etwas fehlt,so mögen mich bitte die Mitglieder des Vereins entschuldigen und ggf.berichtigen! Zum Thema Tierheim:Ich habe im Tierheim Esslingen mitgearbeitet!!!!!!!!! zu dem was Du schreibst,würd ich mich damit nicht schmücken wollen. |
Wow, soviel geschrieben wurde schon lang nicht mehr. Allerdings kein schönes Thema, eher zum heulen.
Ich hab keine Ahnung wer Garou ist, weiß nur das ich nie gutes über sie/ihn gelesen habe. Ich hab davon gelesen das Garou die Hunde ins Tierheim gegeben hat, wegen einer Notsituation und jetzt wieder "neue Hunde" haben will. Ich find es klasse das Garou die Hunde nicht aus dem Tierheim bekommen hat, wenigstens ein Tierheim das mal aufpasst...erlebt man auch nicht alle Tage. Ich kann und werde solche Menschen nie verstehen, die als Lösung ihres Problems immer nur das Tierheim sehen und dann behaupten sie hätten alles versucht...es gibt Pensionen, Tierheime die in Pflege nehmen oder selbst in der kleinsten Wohnung ist Platz für unsere besten Freunde. Wer die Hunde dann trotzdem weg gibt, der hat seine Hunde nie geliebt!!! Ich würde für meine Hunde auf der Strasse wohnen, wenn ich kein Heim für uns zusammen finde, aber ich würde mich nie von meinen Hunden trennen! Und wenn solche Leute auch noch mit allen Mitteln versuchen wieder an Hunde zu kommen, obwohl sie nicht mal in der Lage waren ihre vorherigen zu behalten...tut mir leid da fehlen mir die Worte und solch einer Person würd ich gerne mal ins Gesicht sagen was für ein Unmensch er ist um es milde auszudrücken! Wir Menschen haben uns die Hunde ins Haus geholt, sie wurden niemals gefragt, geschweige das sie sich wehren können! Ausserdem versteh ich nicht wie blöd der VDH ist, solch Leute aufzunehmen...das zeigt mir nur das man selbst keinen Züchter trauen kann der dem VDH angeschlossen ist. Echt traurig was hier passiert, aber sicher kein einzell Fall. Ich bete für alle Hunde, das sie nie in die Hände solcher Leute kommen... Menschen machen fehler, aber dann müssen sie auch von ihren Fehlern lernen und manchmal ist es besser das Gescheiterte nicht wieder neu anzufangen...wenigstens den Hunden zu liebe! kopfschüttelnde Grüße Nicole & Rudel |
ach Birgit, du bist einfach nur lächerlich, :cheesy: sorry aber so ist das nunmal. So, ich bin also nicht im VDH.....? Dann lese mal nach !!!
Ich kann auf die Mitgliedschaft in Euren "Haufen" dankend Verzichten, was bitte sollte mir das denn auch bringen ? Bei Euch ist sich doch eh jeder selbst der nächste. Habe ich jeh behauptet deinen Rüden zum Decken zu benötigen ?? Lass mal deine Aussagen stecken, die brauch ich ebenso wenig wie deinen Hund. Für alle die es nicht glauben..... http://www.tschechoslowakischer-wolfhund.beep.de |
Garou, wer sich hier lächerlich macht bist DU! Nur weil du über einen vom VDH geschützten Zwingernamen verfügst, heisst noch lange nicht, dass du auch VDH-Mitglied bist!!!
Ich denke es wurde nun ausgiebig genug über dieses Thema diskutiert. Alle sind gewarnt und das ist gut so. Ich bitte die Moderatoren dieses Thema zu schließen. Wulfin |
Liebe Daniela, ALLE ??? ....dessen wäre ich mir nicht so sicher... :cheesy:
|
Hallo Birgit!
Um züchten zu können, muss man nicht Mitglied in einem Verein sein. Man muss lediglich zu den Bedingungen des Vereins züchten, um dann VDH/FCI Papiere zu bekommen, die vom Verein ausgestellt werden, sofern dieser Verein im VDH anerkannt ist. Das ist beim Club für Tschechoslowakische Wolfshunde bisher noch nicht der Fall, es wird aber fleißig dran gearbeitet. :D Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du das bei uns, bei Steffen oder Michael und Ina erfahren. Gruß Marion |
Warnung
Hallo Marion,
Das hab ich nicht gemeint, lediglich,dass der VDH ein Verband verschiedener Vereine und Clubs ist,und seltene Rassen betreut. Man kann kein Mitglied im VDH werden,nur in dessen Vereinen. Steffen,Michael und Ina haben das schon verstanden,wir sind da einer Meinung. :wink: Liebe Grüße nach Dortmund Birgit |
Quote:
Eine weitere Aufgabe besteht darin, sowohl die Mitglieder als auch die Nichtmitglieder in Fragen der Hundehaltung, -ausbildung, -zucht sowie des Tierschutzes zu beraten. Unser Club lässt niemanden "im Regen stehen" und wir sind wenn, dann ein Haufen von Liebhabern der Rasse Tschechoslowakischer Wolfshund. Gruß Adrian Koal Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V. |
Hallo speedy,
hier geht es nicht um Hundehaltung, sondern um Zucht! Wie erklärst du der Szene, das die meisten, wenn nicht alle VDH-Züchter dieser Rasse schon Hunde zurückbekommen, weitervermittelt oder auch oft selbst behalten haben, um den Hund nicht öfters als nötig die Umstellung anzutun. Einen Züchter gab es, der hat seine eigenen Hunde ins Tierheim gebraucht. (Hat er die wenigsten selbst, also persönlich dort abgegeben?) Ein Züchter, bei den die Hunde im Tierheim landen? Wie erklärst du das? Und bei der nächsten Notlage? Für mich ist diese Vorgehensweise wie Kinder verkaufen und gleich wieder welche zeugen.Das wird auch aus der Not heraus gemacht. Wird dies hiermit auch entschuldigt? Markus |
Speedy, da ist was wahres dran. Ich habe auch so den Eindruck, dass die meisten hier das Schicksal von Garou einfach nicht wahrgenommen haben oder es gar nicht kennen. Vor Monaten bin ich mal durch Zufall - oder war es ein Hinweis von Ralf, ich weiß es nicht mehr - auf der homepage von Garou gelandet. Und um ehrlich zu sein, es war in gewisser Weise auch Neugierde. Aber es ist schon absolut hart, was Raphael erlebt hat!!!! Ich habe mit meinen 42 Jahren noch nichts vergleichbares gehört, geschweige denn, dass ich jemand kenne, dem es so erging! Ich bin in Berlin geboren, in Hannover, Teheran/Iran aufgewachsen. Habe in Frankfurt/M studiert, bin in der Weltgeschichte (bis auf Australien) auf allen Kontinenten gewesen und behaupt einfach mal, dass ich recht viel vom Leben mitbekommen habe.
Ernst nehmen kann ich solche Sprüche nicht, für meine Hunde würde ich unter der Brücke schlafen. Da kann ich nur sagen, schaff dir mal Kinder an und komme wieder runter von dem (tierischen) Stern auf dem du sitzt. Den Ernst des Lebens hast du anscheinend noch nicht begriffen! Hunde sind Hunde und nicht mit menschlichen Schicksalen zu vergleichen. Das auf eine Stufe stellen von hundlichen Schicksalen mit Menschen entbehrt jeglicher Realität. Es wird bei jedem eine Schmerzgrenze geben, wo er einen Hund abgeben wird. Aber um ehrlich zu sein Raphael, weiß nicht, was vor 2 Jahren gelaufen ist. Das zu vermittelnde Päarchen hatte ich im WDR vor 1 Jahr oder so auch mal gesehen. Wunderschöne Tiere habe ich noch gedacht, die sich überall durchbudeln und Ausbrecherkönige sein sollten, aber ansonsten einen recht ruhigen Eindruck machten. Und zur Erinnerung, ich habe meine Briardhündin mit 3 Jahren auch abgegeben, weil sie "messerscharf" wurde und im monatsrhythmus andere Menschen ins Knie gebissen (gezwickt mit durchlöcherter Hose und Prellungen und leichten Schnittverltzungen) hatte. Beim 4. war Schluss, da musste sie weg. Sie lebt jetzt wie gesagt auf einer Finca auf Mallorca und es kommt nur angemeldeter Besuch. Nicht wie bei uns, wo die Kinder plötzlich im Garten stehen. Und wenn ein Hund, wie unsere Briardhündin auch noch das eigene Kind ins Schienbein beißt, obwohl es mit ihm groß geworden ist und es mit ihm Agility gemacht hat und zu keiner Zeit bedroht, geschlagen, gequält oder sonst was gemacht hat, was Aggression hätte auslösen können, dann ist Sense, Ende im Gelände. Worauf soll man da noch warten, bis ein Kind Tod gebissen wird? Also wie gesagt, es gibt bei jedem eine Schmerzgrenze. Wir haben alle Rotz und Wasser geheult, aber heute geht es ihr auch gut, nur mit anderen Menschen und Hunden. Nicole, du würdest staunen, wie schnell sich ein Hund an ein anderes Rudel gewöhnt! Grüße Christian |
Christian, das was ich sage meine ich auch und danke, ich brauche keine Kinder! Hunde können sich nicht gegen unsere Entscheidungen wehren, also sollten wir auch vorsichtig mit unserem Handeln sein. Ich bleibe dabei, es gibt immer eine Lösung, aber die Hunde abzugeben ist für mich keine Lösung!
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber wenn ich richtig lese, dann hattet ihr mal ein Hund, der euer Kind gebissen hat. Wenn ihr den Hund von Anfang an hattet, dann kann der Fehler nicht beim Hund gelegen haben...es muss schon ein Grund gegeben haben warum sich der Hund so stark ausdrücken musste und keine andere Wahl hatte...aber lassen wir es. Ein Gespräch mit dir lehn ich lieber ab... |
Quote:
Bornierten Menschen ist nicht beizukommen...... :stupido |
Hallo Raphael,
du hättest ja auch darauf eingehen können auf meine Frage: Hast du die Hunde selbst, also persönlich ins Tierheim gebracht, wegen der Notlage? Markus |
In meinem Beruf als Physiotherapeut habe ich mehrere Menschen nach einer Geschlechttsumwandlung behandelt, davon einen Hermaphroditen. Sonderlich stabil im Sinne von gefestigt waren sie alle nicht.
Wie auch immer, warum muß es ubedingt eine TWH-Zucht sein ? Chinchillas tun es doch auch und die Bindung an ein bestimmtes Umfeld ist nicht so stark wie bei TWs. Abschließend sage ich auch gerne, daß ich als Mann am liebsten schöne Frauen um mich habe; ich kann weder mi Homosexuellen, Lesben, Transsexuellen oder eben Zwittern sonderlich viel anfangen. Diese Menschen werden behandelt wie jeder andere Mensch auch (jedenfalls von mir), aber nicht bevorzugt oder benachteiligt. Aus diesem Grund sage ich auch: wer als Züchter dermaßen versagt hat, sollte von sich aus überlegen, ob ein Neubeginn verantwortungsbewußt ist. Ralf |
@ Ralph... was du hier von dir gibst schlägt dem Fass den Boden aus, wenn ich deine Aussage richtig interpretiere dann schmeisst du Herms in einen Topf...? Und ich bitte dich jetzt nur einmal das Wort "Zwitter" zu unterlassen, denn diese Bezeichnung greift auf nationalsozialistische Propaganda zurück und ist eine Beleidigung !!! :pissed Aber bitte erkläre mir noch wieso ein, wie du sagst "Zwitter", eine Geschlechtsumwandlung braucht wenn wir doch beides sind ?? Ich schätze so richtig auf dem Laufenden bist du ja auch nicht gerade.... :roll: Ob du mit wem auch immer was anfängst interessiert mich wie das Moos unter deinem Tipi !!!!
Deine Vorlieben sind mir herzlich egal.... Jetzt sag ich mal sei gewarnt !!! Das kannst du bitte wörtlich nehmen ! Was ich mir anschaffe oder Züchte ist wohl meine Sache, also versuche mir nicht dreinzureden. Ich schätze das ich mit knapp 37 auf deinen väterlichen Rat dankend verzichten kann. @freier Franke, ich selbst habe sie dahin gefahren |
Warnung
An Speedy!
Ich habe auch geschrieben,dass Rafael ein Hühnchen mit dieser Person zu rupfen hätte... :twisted: Garou: Den Hund den der Harsch hat ist ein schöner Tw geworden,läuft aber bei ihm unter RAUBTIER.... :cry: :evil: und nicht unter Hunde... :roll: |
@Herr Koal
Wenn Sie sagen, daß Ihr Club keinen im Regen stehenlässt, dann widerspricht sich das ganz klar mit dem, was Ihre Mitglieder hier von sich geben. Sie sagen, daß Ihr Angebot der Hilfestellung für ALLE Mitglieder und NICHTmitglieder gilt. Aus der Konversation hier entnehme ich etwas anderes. Wenn diese Aussagen hier den Teamgeist Ihres Clubs repräsentieren, dann sehe ich mich genötigt, Wolfshundbesitzern und Interessierten davon abzuraten, sich diesem Club anzuschließen. Da einzelne Mitglieder hier immer wieder mit rassistisch anmutenden Aussagen in Bezug auf Geschlechtszugehörigkeit anspielen, um in einer tier- zuchtbezogenenn Sache voranzukommen, stellt dies wahrlich ein Armutszeugnis aus, besonders da dies von Ihnen offensichtlich geduldet und befürwortet wird. Ich beziehe mich auch auf den Umgang mit Unbeiligten, die nicht dem allgemeinen Slogan folgen, die derselben Prozedur ausgesetzt sind, was sich hier sehr klar zeigt. @Ralph Sich HIER in diesem Zusammenhang mit solch einer Einstellung als Psychotherapeut zu outen, spricht für mich von grossem Geltungsbedürfnis und Urteilsanmassung. Besonders die eigenen sexuellen Vorlieben hier unaufgefordert reinzusetzen, finde ich bezeichnend. Sprechen Sie sich ruhig aus, der Staatsanwaltschaft in Hamburg ist mittlerweile sehr gelegen an solchen ärztlichen Aussagen speziell in Bezug auf den internen und öffentlichen Umgang mit Intersexualität. Wenn hier Mitglieder von sich aus immer Bezug auf die persönliche Geschichte von Hr. Tippner nehmen, um dann das Ganze zu drehen, um ihm das selbst in den Raum Gestellte als Eigenargumention zu unterstellen, wenn gemobbt wird, um sich dann an der Reaktion öffentlich zu weiden und zu ergötzen, dann tun mir die Tiere leid. Dieser Geist offenbart etwas anderes.... |
Das bringt doch hier alles nichts...sich gegenseitig nur Sachen an den Kopf zu schmeissen ist nicht die Lösung und dafür ist das Forum sicher nicht gedacht!
Was auch immer für Sorgen Garou hat, es kann uns doch egal sein. Hauptsache wir passen auf wo unsere Hunde landen und warnen alle nur möglichen Leute vor diesem "Züchter"! Ich bin Ralfs Meinung...es müssen doch nicht wieder Wolfshunde dran glauben. Es gibt noch sehr viele andere Rassen und kleine Hunde passen in der nächsten Notsituation wenigstens in die Jackentasche :wink: Spaß bei Seite, Kanarienvögel würd ich eher empfehlen...haben nicht solch eine Bindung wie Hunde. Ich bleib dabei, es gibt Leute die sollten das Züchten lieber lassen. Das ist nicht irgend ein Hobby, sondern eine Lebensaufgabe! |
Warnung
Hallo Nicole,
Dem ist nix hinzuzufügen, sollte man als Schlussworte betrachten! Ende und Aus! @ Tahima Du hast noch nicht gespannt wie Ralph tickt...daher regst Du Dich auf... wenn Du andere Beiträge gelesen hättest dann wüßtest Du´s... Bei Ralph regt sich keiner mehr auf...nur Neulinge. Nun was jetzt Tippner oder Leditzky, Frau oder Herr?Wie hättens wir denn gern. Mit REchtsanwalt drohen...ganz tolle Art der Konversation... Wenn Ihr nicht Kritikfähig seid,so können wirs auch nicht machen,aber getroffene Hunde bellen,das ist ein altes Sprichwort! :krach :madgo :blowingup So und nun frei nach den Ärzten mit dem Song "Ohne Dich" Birgit |
Eine Lebensaufgabe ist das Züchten von Hunden dann, wenn der Züchter damit sein Geld verdient! Dann kannst du aber sicher sein Nicole, dass so ein Züchter Hunde jederzeit abgibt, wenn sie nicht in sein Konzept passen; siehe Falco Crying Wolf. Ist völlig normal! Denn nochmal Nicole, es gibt genügend Menschen, die auch mit deinen (meinen) Hunden sehr gut umgehen können und die Bedingungen dort vielleicht besser sind.
Es richtig, dass ich Amy als Welpen mit 8 Wochen hatte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt über fortgeschrittene Hunde nicht genügend Ahnung, dass gebe ich gerne zu. Deshalb habe ich nicht konsequent genug durchgegriffen. Ich habe das Anbellen und hinlaufen der kleinen 10 Wochen alten Hündin damit abgetan, dass die Besucher oder Nachbarn keine Angst haben brauchen, ist ja noch ein Welpe. Aber genau das Verhalten hat sie natürlich beibehalten und intensiviert. Sie hat allerdings eine sehr aggressive Neigung, was bei ihr genetisch bedingt ist. Denn mehrere ihrer Geschwister, die allesamt völlig unterschiedlich aufgewachsen sind, haben sich auch extrem aggressiv ausgebreitet. So hat ein Bruder in den USA schon mit 10 Monaten einen Richter ins Gesicht gebissen. Ihr Bruder, der noch in Deutschland ist und zudem ich heute noch Kontakt habe (Amy habe ich aus Frankreich geholt), hat schon mit 1 1/2 seinem Nachbarn herzhaft inden Oberschenkel gebissen. Die Halterin hat noch 2 andere Briardrüden zu dem Zeitpunkt gehabt und kann mit Hunden umgehen. Heute geht sie nur noch mit Maulkorb und Nachts, wenn garantiert niemand unterwegs ist auf den Feldern mit ihm spazieren. Denn wie Amy greift auch ihr Bruder an, ohne dass jemand was getan hat. Die Mutter ist, wie wir letztes Jahr festgestellt haben, auch sehr aggressiv und wollte meine Bekannte anspringen und beißen, bei dem Besuch der Züchterin in FRankreich. Diese konnte sie im letzten Moment am Halsband packen und auf 2 Beinen aufgestellt aus der Blockhütte in den Zwinger bringen. Erfreulicherweise war eine deutsche Briardrichterin dabei, die nun verstand hat, warum unsere Hunde so sind, wie sie sind, denn genau wie du Nicole, haben alle immer wieder unterschwellig durchklingen lassen, dass wir die Hunde falsch erzogen haben. Bei mir war es sicherlich auch der Fall, weil ichvorher eine absolute familien Briardhündin hatte, die in jedem Nachbarsgarten zu Hause war und keinem etwas getan hat. Aber habe mal einen Hund, der keine Angst vor gar nichts hat und auf alles draufgeht. ZU Garou, warum setzt du dich selbst unter Druck und willst unbedingt züchten. Du musst doch erstmal einen Welpen groß ziehen. Sinnvoller WEise soll vor dem Abschluss des 3. Lebensjahres, wenn der Hund erwachsen ist, der 1. Wurf gemacht werden. Bis dahin vergeht viel Zeit. Bist du denn sicher, dass du einen TWH durchweg betreuen kannst? Wenn man einmal einen Hund abgegeben hat, ist die Schmerzgrenze wahrscheinlich geringer, um es nochmal zu tun. Da wäre ich mir selbst nicht so sicher. Wenn z.B. Gefahr für Menschen von einem Hund ausgeht. Aber es ist auch richtig, man muss sich die Hundehaltung auch leisten können. WEnn du schon mal in der Lage warst, die Hunde nicht kostenmäßig unterzubringen, warum meinst, dass du das jetzt kannst? Würdest, wie Nicole, Tisch und Bett auch unter einer Brücke mit deinem TWH teilen, nur damit du Miete sparst, aber deinen Hund weiter halten könntest? Sei ehrlich zu dir selbst. Denn letztlich ist es ja wirklich so, man sollte sich schon zu 99,99 % sicher sein, dass man es im Griff behält. Grüße Christian |
Quote:
Nicht alle die hier schreiben sind Mitglied im Club. :shake |
Quote:
Zählen wir doch einfach die feststehenden Tatsachen auf: Herr Lediczky mußte, damals noch Frau Ute Tippner, in einer persönlichen Notlage vor über zwei Jahren zwei seiner Hunde ins Tierheim bringen. Er und eine Freundin haben versucht die Hunde nach einiger Zeit wiederzubekommen, diese wurden vom Tierheim nicht mehr an ihn herausgegeben. Nach Aussage einer Freundin, ich glaube es war Tahima, nicht zuletzt auch auf Grund der Tatsache, daß bereits zuvor mehrere Anzeigen beim Tierschutz gegen ihn vorlagen. Es sind danach keine weiteren Versuche von ihm die Tiere an neue Besitzer zu vermitteln, z.B. durch Zeitungsanzeigen oder Notvermittlung, bekannt geworden. Seine Lebensumstände haben sich soweit verbessert, daß er wieder Hunde halten und züchten möchte. Er hat einen Antrag auf Zwingernamenschutz beim VDH gestellt, nach dem üblichen Tempo des VDH zu urteilen muß dies so Anfang November gewesen sein. Am 8.12. wurde der Zwingernamenschutz erteilt. Dies ist nicht gleichbedeutend mit einer Zuchtgenehmigung (das schien hier unklar zu sein) Dem Tierheim ist es dann Anfang Dezember nach 2,5 Jahren endlich gelungen die Hunde an eine neue, gute Stelle zu vermitteln. Herr Lediczky hat, soweit bekannt keinen Altbestand an Hunden und ist noch auf der Suche nach neuen Hunden, es besteht zum momentanen Zeitpunkt auch nur ein Zwingernamensschutz, er hat aber bereits eine Homepage für einen VDH-Zuchtzwinger unter dem Namen Fenris Child, auf dem eine extra Spalte auf den VDH/FCI hinweist. Auf dieser Homepage steht auch ein Bild eines der Tierheimhunde (es ist zumindest das gleiche Bild wie auf wolfdog.org), dies ist nicht zum Zwecke der Vermittlung dort eingestellt. Einen Züchter interessieren vor allem, ob sich die Lebensumstände und die Einstellung soweit geändert haben, daß ein gutes Leben seines Hundes soweit wie irgendmöglich sicher gestellt ist. Deshalb muß sich ein Welpeninteressent bei einem guten Züchter immer auch eingehende Fragen nach seinen Lebensumständen und seinen vorangegangenen Hunden gefallen lassen, denn der Züchter möchte sicher sein, daß seine Hunde in gute Hände gelangen. Normalerweise beantworten Welpeninteressenten diese Fragen auch bereitwillig oder geben diese Auskünfte ungefragt von sich aus, denn sie dienen einzig und alleine dem Wohl der Hunde. Einzig und allein aus diesem Grund ist die Information, daß es sich bei dem eventuell anfragenden Herrn Lediczky um die frühere Frau Ute Tippner handelt für die Züchter interessant und wurde hier erwähnt. Denn sie möchten naturgemäß soviel wie möglich über die Vorgeschichte eines Welpeninteressenten wissen um z.B. auch sicher sein zu können, daß der Hund nicht irgendwann einmal im Tierheim landet. Dies hat überhaupt nichts mit Sensationsgier oder Rassismus zu tun. Wenn Herr Lediczky einen Hund möchte wird er sich dem normalen Interesse der Züchter stellen müssen. Genauso wie alle behandelt werden zu wollen, bedingt auch sich den normalen Anforderungen stellen zu müssen. Ein Einstehen für Fehler ist dabei sicherlich vertrauenserweckender als das Vorgeben von Mobbing. Es ist im Übrigen mehr als zynisch gegenüber echten Mobbingopfern. Ina |
Hallo Ina, da es sich um eine "umgebaute" Homepage handelt, welche ich erst vor 3 Tagen in diesem neuen Anstrich im Web präsentiere kann ich diese Site also unmöglich zum Vermitteln genutzt haben.
Zum Zeitpunkt des neuerstellens dieser Website waren BEIDE Tiere bereits bei Herrn Flückiger in der Schweiz. Anzumerken wäre auch das ich mich auf meiner HP nicht als Eigentümer dieser Tiere bezeichne. Besagte Fotos befinden sich lediglich unter der Rubrik "Fotos" !!! Wer spricht hier von Züchten ? Ich habe nicht vor innerhalb kürzester Zeit zu Züchten, langfristig habe ich dies jedoch in Betracht gezogen, darum auch der Zwingerschutzeintrag. Eben weil ich es richtig machen möchte werde ich mir alle Zeit der Welt nehmen. Der Zwingereintrag sagt doch wie Ihr selbst richtig erkannt habt rein gar nix über eine Zucht, bzw. kurzfristig zu erwartende Zucht aus. Ob und was ich derzeit für Hunde habe sei doch dahingestellt... Ich habe mir persönlich das Ziel gesetzt in ferner Zukunft innerhalb des VDH zu Züchten, ob dies in 3 oder 6 Jahren geschieht ist meine Angelegenheit und davon hält mich hier keiner ab ! Gruß Raphael |
Hallo Garou,
wenn es wirklich so abläuft wird auch niemand was dagegen sagen, und es wird im Gegenteil jeden freuen, nur Transparenz und Offenheit sollten halt sein. Du wirst mir doch sicher zustimmen, daß die früheren Zustände im Umfeld von Homberger sich sicher nicht wiederholen sollten. Es sind genug Opfer auf der Strecke geblieben, allen voran die betroffenen Hunde. Gruß Ina |
Hallo Ina, Roland hat über ein Jahr bei uns gelebt, wohlgemerkt auf unsere Kosten , weil er nicht wußte wohin er mit seinen Beiden Hunden ( Chlapik und Culka) sollte nahmen wir ihn auf. In diesem Jahr zog er einen Wurf bei uns groß ( D- Wurf von Sula ) Sein Wohnmobli stand also über ein Jahr auf unserem Grundstück und er lebte von uns und seinen Wurf finanzierten wir ebenso. Zum Dank verkrümelte er sich dann bei Nacht und Nebel, weil er spürte das wir finanziell am Ende waren !!!!!
So lief es damals ab, und nicht anders !! Ich wollte das nie so offen hier formulieren doch was solls... Es war unsere Dummheit und Gutgläubigkeit die hart bestraft wurde !!! |
Warnung
Hallo,
Das ist Typisch Homberger... Kriecht gerne bei gutmütigen Frauen unter... fragte mich auch mal ob ich ein zimmer für ihn wüßte,oder einen platz für sein wohnmobil...da hatte er aber Pech... :boom2 nach dir fand er ja noch ein paar dumme,denen er zuerst schöne augen machte,und dann beschiss. Wenn alle Betrogenen sich zusammenschliessen würden, könnte man was gegen ihn unternehmen! :pissed Solche Sauereien sollten demnächst unterbleiben,ganz nach dem Motto: trau,schau,wem... |
Ich bin Physiotherapeut und nicht Psychotherapeut, und ein Psychotherapeut muß nicht zwangsweise Medizin studieren; demzufolge dürfte es irgendeinem Staatsanwalt schnurzpiepegal sein, wenn ich mich hier als sog. Normalo oute.
Zu Drohungen irgendwelcher Art: das kleinste Kaliber in meinem Haus beträgt .357 magnum, danach wird es größer. Ralf (mit f !!!) |
dann setz die mal bei Dir an, dann hören wenigstens die unqualifizierten Kommentare auf.
Tanja |
Zumindest landen meine Hunde mal nicht im Tierheim, und auf die Idee, sie zu vergiften, ist auch noch niemand gekommen. Wer, zum Teufel, ist schon wieder TanjaP ???
|
Hi,
hättest Du auch die Artikel richtig gelesen, in denen Du niemanden mit Deiner so netten Art beglücken konntest, wüssest Du schon ganz viel mehr. Und wenn Du dann auch noch mit den kleinen Zeichen unter den Postings was anfangen könntest, wärest Du noch schlauer (als Du ohnehin schon bist) Tanja Und: jeder macht mal Fehler und jeder sollte die Chance auf einen Neuanfang haben. |
@ Ralf (mit f) ... ich habe nie einen Hund vergiftet, du solltest dir weiß Gott überlegen was du von dir gibst. Allmählich habe ich genug von diesen üblen Unterstellungen das lasse ich mir nicht mehr Bieten !
Wenn du derartiges behauptest solltest du auch die Beweise erbringen oder endlich nur deine Klappe halten. Deine Magnum steck dir sonstwohin, Mr. Eastwood!!! Was meine Hunde angeht so kann ich hier nur sagen das ich heute mit Herrn Flückiger gesprochen habe und sie am nächsten Dienstag in der Schweiz abhole ! @TanjaP...hmhm...die kleinen "Zeichen" sehen eben nicht alle weißt du |
Hallo Garou,
dann wünsche ich dir einen guten Neustart mit deinen "alten" Hunden. Schreibe mal, wie die erste Kontaktaufnahme war. Kannst du auch direkt an mich senden, wenn es nicht alle lesen sollen. Würde mich aber mal interessieren. Grüße Christian |
@Christian... sehr gerne, ich schreib es dir dann via mail, bin schon mächtig gespannt und freu mich sehr auf die beiden !!!! Hole sie aber erst morgen in einer Woche.
Gruß Raphael |
Himmelherrgottnochmal !
Ich habe doch mit keinem Wort behauptet, Ute/Raphael hätte Ihre/Seine Hunde vergiftet... Im Prinzip habe ich lediglich darauf hingewiesen, daß der "Volkssport" Hunde zu vergiften, in meinem Ort und speziell bei mir nicht stattfindet, da ich die Sache evtl. dann sehr eng sehen würde. Das Thema scheint auch mir ziemlich abgenudelt, die Garou-Connection hat sich hier genug ereifert. Ralf (immer noch mit f...) |
warnung
viel glück
|
Ach ja ??? Da weiß ich jedoch etwas ganz anderes zu Berichten !!! Mir gegenüber sagten Sie doch am Telefon, ich zitiere:
"Es werden immense Kosten auf Sie zukommen" Nur soviel zum Thema Geld !!!! Ebenso räumten Sie ein das ich die Tiere Besuchen dürfe um mit Ihnen Spazieren zu gehen , sie jedoch NICHT mitnehmen könne !!! So langsam sollte es genug sein.... Ich hatte bei diesem Gespräch keinesfalls den Eindruck das Sie überhaupt willens sind mir meine Tiere zurückzugeben. Das absolute Gegenteil ließen Sie durchschimmern. Ich bot Ihnen an die Beiden sogar mit Pflegevertrag zu mir zu holen, schon vergessen ?? Also wer macht es hier jemanden schwer ?? hm ??? WER BITTE verbreitet hier die Unwahrheit und betreibt nach wie vor Rufmord, welchen ich mir auf gar keinen Fall mehr gefallen lassen werde. |
All times are GMT +2. The time now is 18:49. |