Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Off topic (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Neu hier und Hallo... (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=17299)

Animal 13-02-2011 01:49

Neu hier und Hallo...
 
...einen wunderschönen guten Abend oder besser Morgen. :) Ich bin neu hier und möchte mich gleich zu Beginn ein wenig bekannt/vertraut machen mit euch.
Ich habe bereits eine Menge gelesen, viele tolle und wunderbare Fotos und Bilder von noch viel mehr wunderbaren und wunderschönen Tieren gesehen.

Dafür schonmal DANKE. :)

Ich heiße Steven Wendel, wohne in Niedersachsen dem Landkreis Wolfenbüttel^^ welches wiederrum nahe der Löwenstadt Braunschweig liegt...ach ne verzogen...nun also...Schöppenstedt und bin ein ganz junger Spund! Und zwar erst 28 Lenze alt *lacht*. :)

Ich bin nach langer Überlegung nun auch endlich selber stolzer Besitzer eines TWH's und habe mich auch schwerst verliebt in diesen, genau wie in die Hunde Rasse! :p
Ich bin vor nun inzwischen dreieinhalb Jahren auf diese Rasse gestoßen und habe mich sofort verliebt, da der Wolf inkl. Verwandte meine Lieblingstiere darstellen, war ich froh als ich erfuhr das es eben den TWH gibt.
Um kurz zu erzählen, wollte ich vorher immer eine Art aus der Husky-Linie haben und zwar den Malamute, weil mir von Huskyleuten immer bescheinigt wurde das die anderen Arten des Husky's fast nur reine Arbeitstiere sind und ich Angst hatte zeitlich nicht jeden Tag 10-50Km mit meinem Hund runter reissen zu können, sollte es eben ein Malamut sein.
Da diese sich auch mit weniger Bewegung gütig tun. :) NUN...

bis ich dann von meinem Ex-Trainingspartner, von dieser Rasse erfuhr, recherchierte und mich aufgrund von Bildern und Verhaltensweisen, Fähigkeiten usw. in diese Rasse verliebte. Von da an wusste ich DIESER oder keiner! :p

Vielen Dank und einen schöne Nacht.

Kuckunniwi 13-02-2011 21:20

Willkommen
 
Na, dann herzlich willkommen.
Chris, Tommy und Divo

koboldine 13-02-2011 21:33

Moin ;-)

auch von uns ein herzlich willkommen und... viel Spass in den Diskussionen.

Siehste, Deine Posts sind jetzt auch alle angekommen, es dauert immer beim ersten Mal etwas länger, schließlich haben unsere Mods noch anderes um die Ohren ;-)

Das Wolfquest schau ich mir die Woche mal an, Danke für den Link!

LG
koboldine

Brisco 13-02-2011 23:26

Einen Herzliches Willkommen...an den "Zwingerbruder" oder so...viel Spass mit deinem Hundeschnuff...vieleicht rennt man sich ja mal über den Weg! ;-))
LG auch von Brisco

Gernot160 14-02-2011 06:49

Ein herzliches Wollkommen!

LG

Gernot

Astrid 14-02-2011 09:05

Hallo aus Wien! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

timber-der-wolf 14-02-2011 12:14

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
Und nicht abschrecken lassen, wenn es manchmel etwas haarig zu geht ;)

engel63 14-02-2011 14:22

Huhu
 
Moin

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum ..Wünsche dir viel Spass beim lesen und schreiben .

Gruss aus dem norden .. Gaby und Nano

Torsten 14-02-2011 14:31

Hallo Steven
schön dass du dich endlich angemeldet hast, so kannst du deine Fotos selber hoch laden und dich rege an den Diskussionen beteiligen.
Dann mal ein herzliches Willkommen und ne gute Zeit hier.
PS: Du Bartträger erster Kajüte

hanninadina 14-02-2011 20:17

Na da wundert es mich aber Steven, dass du bei einem TWH gelandet bist, denn der erfordert deutlich mehr Zeit als ein Husky oder Malamute.... Zudem gibt es in Deutschland auch genügend Showlinien vom Husky, die eben nicht so viel laufen müssen. Und 10 bis 20 km sollte man mit einem TWH am Tag auch zurücklegen...

Da drück ich mal kräftig die Daumen, dass du da die richtige Wahl getroffen hast, zumal du auch noch ein 2. Kind bekommst.

Nicht verstehen tue ich deine Aussage, dass dein TWH sich wölfisch verhält? Ich habe früher auch so gedacht, bis ich durch die Vielzahl von Deutschen Schäferhunden und von Freunden und Hundeprofis, die mit Schäferhunden usw. Geld verdienen gesagt bekommen habe, deine beiden verhalten sich wie eine astreine Arbeitslinie Deutscher Schäferhund. Und bei genauer Betrachtung und Vergleich mit meinen beiden anderen Wolfshunden muss ich sagen, recht haben sie. Und da ich doch eine sehr große Zahl von TWHs in Europa kenne, weiß ich, dass es nur die Ausnahmen sind, die sich wölfisch verhalten. Ich bin überrascht, dass du deinen dazu zählst, zumal er von einer Zucht kommt, die eher ArbeitslinienPotential hat.

Vielleicht sagst du mal, was du als wölfisch empfindest?

Ich habe das hier geschrieben und nicht in den anderen Thread, weil es da nicht passt. Hier zu deiner Vorstellung schon, weil man dann vielleicht sehen kann, was du über TWH weißt - und über Wölfe. Passt ja in einer Vorstellung.

Grüße
Christian

Animal 14-02-2011 22:27

Huhu,...

zunächst mal vielen lieben Dank an die nette Begrüßungen und Willkommensheißungen. :D
Sodele dann man ans eingemachte :P ... also früher oder später würde der Tag kommen an dem es zur Erkärung oder Stellungnahme meiner Person oder auch "Testung" meiner Person kommen würde, mir wäre nur später lieber gewesen. :D

Also, ich möchte wie auch in den anderen Beiträgen zu dem "brisanten" Thema sagen, das ich kein Biologe oder Experte bin und auch schätzungsweise bei weitem nicht euren Erfahrungsschatz besitze, zumindest in diesem Bereich. :)
Ich wollte die Dinge oder kann die Dinge natürlich nur versuchen aus meiner Sicht der Dinge wiederzugeben. Und mit dem Ausdruck "wölfisch" meinte oder beharre ich nicht darauf das ich einen Wolf oder den wölfischsten TWH besitze. Der Ausdruck sollte mehr oder weniger wiederspiegeln welchen Eindruck Cherokee auf überwiegend mich und anderen Menschen(Hundetrainern, Zivil, Polizei und dergleichen macht(e).
Bzw. ...*hach es ist so schwer* :P ... also...ich habe,...bilde ich mir zumindest ein, ein wenig Ahnung von Wölfen weil Lieblingstier und man sich viele Jahre damit beschäftigt hat. Natürlich überwiegend in der Theorie ein wenig Wissen über oder vom Wolf, welches ich auf allgemein Hunde und in diesem Falle zum Vergleich auf meinen verwende.
Ich habe auch mit Torsten daürber diskutiert und wir sind auch nicht ganz einer Meinung darüber. Denn ich sehe das ein wenig anders, allein von den noch vorhandenen Genen steckt ein wenig Wolf in dem TWH und auch die heutigen TWH's sind zumindest laut der deutschen Sprache noch Wolfs-hybriden.
Was Ihr "Experten"/Veteranen dazu meint, Wolfshybrid ist erst ab oder der und der Voraussetzung, steht in meinem Beispiel/Erklärung außen vor! Oder es ist dann halt ein Missverständnis wie ich es ja bereits im anderen Beitrag anprangerte. VIele Leute reden und vieles aneinander vorbei.
Genau das wollte ich Torsten auch noch als "Objektiver und außenstehender" Mitleser und natürlicha uch den anderen mitteilen. Eure Wortwahl lässt VIEL ZU VIEL Gedankenspielraum und das bei einem solchen brisanten Thematik. Ich meine jeder sollte sowieso davon ausgehen das man durch Beiträge in einem Forum nur Momentaufnahmen hat, "gebrochenen Informationsfluss" nennt man das glaub ich. Und da sollte, nein muss man versuchen OBJEKTIV zu sein und zunächst von neutralen bis positiven Dingen ausgehen. Und falls was nicht passt hinterfragen, so wie du bei mir *applaudiert* das ist großes Kino *verbeug* und nennt sicht Objektivität(geht an die Streithähne da draußen).
Als letztes zu dem "bösen" Thema würde ich euch ganz gerne aus den zuvor genannten Gründen noch folgenden Rat mit auf den Weg geben. Grenzt euer Thema weit mehr ein, werdet genauer, präziser und klärt dazu dann euren Standpunkt.
Denn für die Person als solches die einen Beitrag liest, ist nicht zwingend euer Gefühl ersichtlich, versucht euch nciht an Kleinigkeiten und oder Wortspielereien aufzuhängen, denn es ist nun einmal nicht so auditive und audivisuell wie bei einem Live-Gespräch in einem Forum. Danke :)

UPS! ^^ Sorry Hanninadina,...also das mit den 10-20km klappt ganz gut mal mehr mal weniger, nur kann ich ja nur von dem was ich lese oder mir von den Husky-Leuten gesagt wird z.B. Verbände/Vereine aus und um Braunschweig ausgehen.
Aber ich denke er kriegt seine Bewegung da ich das ja auch für gut und wichtig empfinde, halt mal mehr mal weniger und eben nicht nach Plan oder Zwang wie es mir gesagt wurde bei einem "Arbeitstier" ala Husky der Fall wäre. ^^
Manchmal oder recht häufig wird aus einer "Schatz bin mal schnell mit dem Hund(30min.) minimum, 3 Stunden." Und das sollten kleine Runden werden, ja ja wenn kleine "groß" werden^^.
Und um nochmal vielleicht "wölfisch" zu erklären *fg*, damit meine ich ÄHNLICHES Verhalten aus den noch im TWH enthaltenen Wolfsgenen,..die ja auch nach Generationen zufällig wieder mehr werden können laut Biologie. Und der TWH ist und bleibt für mich ein Wolfs-hybride, Wolf und Hund = Hybrid oder von mir aus auch gern Bastard genannt, was früher verpönt von den Mensch...wird von mir begehrt und heissblütig geliebt! :D

..oh man BUCH...VORSICHT!!

LG Steven

PS, EDIT: Also das mit dem Avatar, finde ich jetzt aber unfair von dir. :(
Denn der Avatar bezieht sich ja erstens auf die Person, in diesem Fall mich und zweitens ist es kein Wolf, bitte genau hinsehen :P , sondern es handelt sich um einen Werwolf. Vielleicht schwer zu erkennen weil der Rest fehlt, aber anhand von einem "Avatarbild" bediene ich doch keine Klischees.
Wer sich davon manipulieren lässt ist meines erachtens nach sehr naiv! ^^
Das Bild soll wenn überhaupt eher meine Person oder inneres Wesen darlegen, aber hat überhaupt nichts mit Meiner sichtweise zum TWH oder Wolf an sich zu tun!
Avatar = Person, und die Person die schreibt bin ich, hat nix mit TWH zu tun. :P

Kuschelwolf 15-02-2011 09:51

Auch von uns ein herzliches Willkommen. Vielleicht trifft man sich ja mal, ist ja nicht sooo weit von uns (Wittingen) zu dir.

Und nimm nicht alles zu ernst, was hier "verzapft" wird. Es gibt hier einige Leute, die sich bemühen, wirkliches Wissen zu vermitteln und weiterzugeben und es gibt eben auch "Möchtegernexperten", die sollte man nicht zu ernst nehmen.
Zumindest sind hier die Diskussionen oft interessanter als der beste Krimi. Ich habe mir das Schundroman lesen abgewöhnt, seit ich in diesem Forum regelmäßig lese.

Also, viel Spaß hier und ganz liebe Grüße aus dem Nordkreis

Martina und die Fellnasen

hanninadina 15-02-2011 11:17

Steven, du hast sehr viel geschrieben, aber zum Thema, woran machst du fest, dass dein Hund sich wölfisch verhält, bringst du an, dass er ja noch Wolfsgene hat und dass dir das Polizei, Hundetrainer pp. gesagt haben. Hm, dass ist keine Antwort, weil ich nicht einschätzen kann, was du über Wölfe weißt. Du sagst, es ist dein Lieblingstier und dass du mal welche anfassen durftest - im Wisentgehege die Welpen? -, aber du schreibst nicht konkret, wie sich dein Hund verhält, dass du deshalb meinst, dass er wölfisch ist.

Und weißt du, dass Gehegewölfe sich anders verhalten als wilde Wölfe? Wolfsgene haben auch Malamuten, Huskys, Basenji, Saluki, Chow Chows, verhalten die sich auch wölfisch?

Was ist mit Wölfen, die sich wie Hunde verhalten, wie nette Labbies?

Das wird hier aber keiner gerne lesen, wenn du TWHs als Wolfshybriden bezeichnest! Es gibt keine Wolfshybriden. Es gibt nur Wolfshunde. Seit 1993 veröffentlicht wurde und der Hund in canis lupus familiaris - Wolfsunterart - geändert wurde, weil beide sich zu 99,8 % von der DNS ähnlich sind, ist der Name Hybride tot. Übrigens liegt der Unterschied zwischen Hunderassen untereinander bei 0,16% und bei Wolfsunterarten untereinander ebenfalls bei 0,16%.

Der Begriff Hybride kommt aus dem Amerikanischen. Die bezeichnen alles als Hybride, auch einen Labbie der mit Schäferhund gekreuzt wird. Leider wurde dieser Begriff unreflektiert in Deutschland übernommen. Biologisch gibt es ihn bei Hunden und Wölfen nicht!

Ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, woher du dein "Wolfswissen" hast. Jedenfalls kann ich nur sagen, dass die Generation TWH, die du hast, ganz sicher nichts mit Wolfshunden zu tun, außer ihrem Namen!

Christian

koboldine 15-02-2011 11:51

@Christian

Willste nicht mal nen Gang runter schalten?

Schauste halt was und wie er im Laufe der Zeit schreibt...

UND es ist völlig unwichtig, was er unter wölfischem Verhalten versteht, denn schlußendlich ist doch hundliches Verhalten auch nur eine Derivation und Variation von wölfisch...TYPISCH findest Du auch bei den Wölfen in Form von REGIONAL-TYPISCH... denn sonst hätte der gute alte Herr Lorenz doch recht :shock:

Erstmal ist doch wichtig, dass er mit seinem Hund bisher offensichtlich gut klar kommt, was auch nicht jeder von sich behaupten kann.

UND dass er Spaß an seinem Hund hat.

UND dass das Berechnen von "Wolfsblut" = wölfisches Verhalten nur dem Ego der Halter dient, jedoch nichts über das Verhalten eines Tieres in einer bestimmten Situation aussagt....

UND dass hier das TWH Forum ist - mein´ ja nur.

LG
koboldine

yuma 15-02-2011 11:59

UND dass hier das TWH Forum ist - mein´ ja nur.


[/quote]
bravo !!!!! glaube manche vergessen das ab und zu:roll:

siebenGeißlein 15-02-2011 12:04

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 359043)
..Es gibt keine Wolfshybriden. Es gibt nur Wolfshunde. ... Leider wurde dieser Begriff unreflektiert in Deutschland übernommen. Biologisch gibt es ihn bei Hunden und Wölfen nicht!

Hierzu nur mal kurz eine Zwischenbemerkung. Gehört eigentlich nicht hierher, brennt mir aber schon lange auf der Zunge:
Der Begriff Hybride existiert, ob uns das passt oder nicht, sehr wohl noch in der Gesetzgebung und Rechtsprechung. Und ich glaube damit müssen wir leben. Sonst reden wir immer wieder aneinander vorbei.

(Das erinnert mich übrigens stark an die 70er Jahre, wo man "in meinen Kreisen" von den Frauen alle naselang als "Chauvie" bezeichnet wurde. Chauvinismus ist im eigentlichen Sinne aber "übertriebene/r Vaterlandsliebe/Nationalismus". Wenn ich da jedesmal eine Diskussion um die Richtigkeit dieser Begriffsverwendung angeleiert hätte, würde ich heute noch quasseln.)

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

Torsten 15-02-2011 14:20

Sorry Christian, der Eine sieht Hunde die nach vorne gehen und der andere ein wölfisches Verhalten, nun, ob es so ist oder nicht, wird sicher in der Ansicht des Betrachters liegen. Ich finde es nur sehr bemerkenswert, dass du hier schon wieder Jemanden der neu dazu gestoßen ist, mit deinem Mist bombardierst. Auch Steven wird irgend wann bemerken, das du nicht der Guru bist für den du dich hältst, sondern nur mit gelesenen Gedankengut anderer Menschen um dich wirfst. Komm mir jetzt nicht damit, das du vor Ort am Objekt genug Studien getätigt hast. Wenn Jemand das Verhalten seines Tieres als wölfisch bezeichnet, dann sicher auch auf Grund von einigen Beiträgen von dir. Das du gern mal, die Worte und die Bilder mit denen sich Menschen hier einbringen, auf die Goldwaage legst wissen mitlerweile Alle hier. Das tust du aber nicht um Jemanden schlich was zu erklären, sondern um denjenigen zu vermitteln wer hier der ist der anscheinlich, die größte Ahnung und Erfahrung hat. Dem ist natürlich nicht so, denn wer dich kennt weiß wie du tickst. Das du dich natürlich an Jenden der hier neu schreibt per PN ran machst und dich auch sonnt um Dinge kümmerst die dir mit Verlaub einen scheiß Dreck angehen, ist auch nichts Neues. Ich denke du hast im Moment genug mit dir zu tun anstatt anderen Menschen zu sagen was sie denken oder sehen sollen. Mein Gott, wenn Steven das Verhalten seines Hundes als wölfisch bezeichnet, so ist es allein seine Sache. Und wenn du auch noch Ahnung von Zucht und Verpaarungen hättest, wüsstest du das auch in seinem Hund immer noch Gene vorhanden sind sie du mal schnell verschwinden lassen willst.
Quote:

Jedenfalls kann ich nur sagen, dass die Generation TWH, die du hast, ganz sicher nichts mit Wolfshunden zu tun, außer ihrem Namen!
Was für eine schwachsinnige Aussage, daran kann man mal wieder sehen dass du absolut keine Ahnung hast von dem was du schreibst. Wann fängt für dich ein Wolfshund an und wann hört er auf. Aber davon abgesehen, ist es genau Das was ich will, Hunde die Hunde sind, sich auch so verhalten und dem Wolf ähneln. Denn das ist es auch was Hartel wollte, also sollte ich dir danken dass du meine Philosophie der TWH Zucht schon jetzt bestätigst.

hanninadina 15-02-2011 14:32

Torsten, warum lässt du Steven nicht einfach selbst antworten?

Im Verhalten sind die TWHS, die du hast, reine Schäferhunde oder nicht? Dachte, du propagierst das immer. Du selbst hast mal geschrieben, dass deine ehemalige F 5 Hündin anders war! Schon vergessen?

Detlef, natürlich gibt es den Begriff "Hybride" noch, aber nicht bezogen auf Wolfshunde - wenn man es biologisch genau nimmt! Ich habe die Untersuchung dazu hier schon oftmals verlinkt. Hybride Pflanzen sind in der Mehrheit deutlich mehr als Hybride Tiere in der Natur.

Petra, das ist ein TWH-Forum und wer hier argumentiert, dass sich sein Tier wölfisch verhält, von dem möchte ich gerne wissen, was er darunter versteht, erst Recht, wenn er vollmundig erklärt, dass TWH Wolfshybriden sind. Darauf solltet ihr euch konzentrieren.

Kuckunniwi 15-02-2011 14:52

Warum nur immer die gleiche Leier
 
Hallo Steven, nun hast Du gleich ein volles Programm abbekommen. Und da wundern sich einige Leute noch, warum im Forum kaum noch geschrieben wird! Ich kenne genug TWH-Besitzer und andere Hundebesitzer die mal was Fragen oder Schreiben würden. Aber wer hat schon Lust bei jeder Kleinigkeit hier zerlegt zu werden. Packt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, lasst auch mal andere Meinungen gelten und mit etwas Verständnis und Toleranz würde alles viel besser gehen. Sorry, aber ich musste das mal loswerden.
Chris

Torsten 15-02-2011 15:28

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 359076)
Torsten, warum lässt du Steven nicht einfach selbst antworten?[QUOTE

Weil ich auch etwas dazu zu sagen habe und du mir nicht verbieten kannst das auch zu tun....
Quote:

Im Verhalten sind die TWHS, die du hast, reine Schäferhunde oder nicht? Dachte, du propagierst das immer. Du selbst hast mal geschrieben, dass deine ehemalige F 5 Hündin anders war! Schon vergessen?
Christian, und jetzt schreibe ich langsam, dass du es langsam lesen kannst um es auch besser zu verstehen.
Chumani, so hieß mein F5, war anders als meine anderen Hunde, weil sie ein Individuum genau wie auch die anderen Hunde war. Von daher musste sie sich doch auch unterscheiden. Mein F5 war ein TWH mit seinen eigenen Marotten, die meine anderen Hunde auch haben. ich habe meine Hunde nie als Schäferhunde dar gestellt, allein dass ich ein wenig mehr Ahnung von Ausbildung und auch Erziehung habe wie du es hast, muss es doch nicht gleich sein das ich Schäferhunde habe. Christian, wer mich kennt und meine Hunde gesehen hat weiß wovon ich rede. Für mich ist der TWH eben ein ganz normaler Hund, der eben seine spezifischen Eigenheiten hat die mich aber auch faszinieren ....und gerade das ist es was die Arbeit mit ihnen interessant macht. Aber um Das zu verstehen, müsstest du erst mal wissen wovon ich rede und natürlich auch etwas Ahnung haben von den Dingen und nicht einfach nur im Gehege bei irgend welchen Hunden rum hängen um dich zu freuen wie lieb die doch sind.
[/quote]

siebenGeißlein 15-02-2011 15:35

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 359076)
Detlef, natürlich gibt es den Begriff "Hybride" noch, aber nicht bezogen auf Wolfshunde - wenn man es biologisch genau nimmt! Ich habe die Untersuchung dazu hier schon oftmals verlinkt. Hybride Pflanzen sind in der Mehrheit deutlich mehr als Hybride Tiere in der Natur.

Wenn nach dem Gesetz die Haltung von Hybriden, als direkte Nachkommen einer Wolf/Hund-Verpaarung, genehmigungspflichtig ist und Du hältst welche ohne Genehmigung und wirst erwischt, kannst Du dem Richter tausendmal erzählen, dass es die gar nicht gibt "- wenn man es biologisch genau nimmt!" Er wird Dir höchstwahrscheinlich im Namen des deutschen Volkes und streng nach dem Gesetz die Hammelbeine langziehen. Er arbeitet nun mal "in einer anderen Fakultät". Und da ist dieser Begriff halt genau definiert und gemäß dieser Definition "geläufig".

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

hanninadina 15-02-2011 15:49

@Detlef, genau das Gesetz suche ich nun schon viele Jahre! Ich habe es hier im Forum bestimmt schon 5 Mal angefragt, dass mir jemand das Gesetz nennen soll. Zuletzt hatte ich Norbert gefragt, der auch mit sowas kam. Leider warte ich bis heute auf die Antwort.

Es gibt eine EU-Richtlinie, die von Hybriden spricht, damit aber nicht explizit Wolfshunde meint.

@Chris. Na so ganz stimmt das aber nicht. Vor diesem Thread ist hier bestimmt 3 Monate nichts passiert. Davor war etwas los und davor war auch 3 Monate absoluter Stillstand im deutschen Forum. Und auch der von der Torsten eröffnete Thread war wochenlang (oder war es nur tagelang) so gut wie tot. Er wurde erst "angeschoben".

@Torsten, Schön, dass du um eine Antwort nicht verlegen bist. Ich möchte die Sache um Chumai auch nicht weiter aufwärmen, denn da würde man schnell sehen, wie du das gemeint hattest. Das ist ja ein "Totschlagsargument", dass jeder einzelne Hund ein Individum ist. Das ist doch klar und muss nicht etxtra erwähnt werden. Wenn jemand allerdings schreibt und sagt, sie war anders als die drei(!) anderen TWH, dann ist das für mich eindeutig, was damit gemeint ist. Du hast sie im Gegensatz zu den 3 anderen gestellt - und nicht jeden deiner damals 4 TWHs als Individum bezeichnet.

siebenGeißlein 15-02-2011 16:26

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 359106)
Es gibt eine EU-Richtlinie, die von Hybriden spricht..

...und die lautet:

„Hybride Tiere, bei denen in den vier vorhergehenden Generationen in direkter
Linie ein oder mehrere Exemplare einer Art der Anhänge A oder B vorkommen,
fallen wie reine Arten unter die Verordnung, auch wenn die betreffende
Hybridart nicht ausdrücklich in den Anhängen aufgeführt ist.“

„Der Wolf ist im Anhang A der o.g. Verordnung aufgeführt
und damit gem. § 10 Abs. 2 Nr. 11 a) BNatSchG eine streng geschützte Art.
Daraus ergibt sich, dass auch Hybriden dem Artenschutz unterliegen.“


Quelle: Leben mit Wölfen - Leitfaden für den Umgang mit einer
konfliktträchtigen Tierart in Deutschland
Ilka Reinhardt
Gesa Kluth

hanninadina 15-02-2011 16:37

Danke Detlef, hast du schon mal auf meiner website gelesen? Dein Zitat bzw. das von Gesa Kluth ist missverständlich, weil unvollständig! Hier der ganze Paragraph:

"Hybride können unter der Voraussetzung in die Anhänge aufgenommen werden, dass sie in der freien Natur unterscheidbare und stabile Populationen bilden. Hybride Tiere, bei denen in den vier vorhergehenden Generationen in direkter Linie ein oder mehrere Exemplare einer Art des Anhangs A (u.a. der Wolf) oder B vorkommen, fallen wie reine Arten unter die Verordnung, auch wenn die betreffende Hybridenart nicht ausdrücklich in den Anhägen aufgeführt ist."

Es geht hier um Tiere, die in der Natur leben, sich dort "Hybrid" verpaaren und dann noch stabile Populationen bilden und nicht um F 1 oder F 2 pp TWHs, die von Züchtern bewusst gezüchtet werden! Das ist ein himmelweiter Unterschied. Oder einfach gesagt, Wildtiere versus Domestizierte Tiere. Ergo, diese Richtlinie gilt nicht für Wolfshundezucht!

Lies einfach auf meiner website, was ich dazu geschrieben habe. Es gibt hier aber sogar auch einen thread, der sich damit ausführlich beschäftigt. Das macht mich immer wieder verständnislos, dass die, die das gelesen haben, immer wieder vergessen - ich meine nicht dich. Ich hätte ja kein Problem damit, wenn mir jemand erklärt, dass ich da etwas falsch verstehe. Ich habe aber ein Problem damit, wenn nur der halbe Paragraph zitiert wird, was leider bei Nichtjuristen immer gerne schnell vorkommt und wenn sehenden Auges, etwas falsch interpretiert wird.

Christian

hanninadina 15-02-2011 16:50

"Since the dog and the wolf are able to interbreed successfully, the misleading term wolf hybrid has been replaced with wolfdog for the purpose of this report."

Freihändig übersetzt:
Seit der Hund und der Wolf sich erfolgreich miteinander verpaaren können, ist der irreführende Begriff wolf hybrid durch Wolfshund ersetzt worden für den Zweck dieser Untersuchung.

aus http://www.defra.gov.uk/wildlife-pets/wildlife/protect/documents/dwa-wolfdogs.pdf

Seite 6

Aufgrund dieses Gutachtens wurden in England Wolfshunde ab F 3 in 2009 als Hunde anerkannt - und auch die TWHs haben seit dem guten Zulauf.

Aber du hast natürlich Recht, überwiegend wird der Begriff noch gerne gebraucht, weil sich das so eingeschliffen hat, auch wenn es seit 1993 gerade für Wolfshunde falsch ist. Die EU-Richtlinie gilt aber für alle Tierarten, die in der Natur leben!


koboldine 15-02-2011 17:15

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 359129)
"Since the dog and the wolf are able to interbreed successfully, the misleading term wolf hybrid has been replaced with wolfdog for the purpose of this report."

Freihändig übersetzt:
Seit der Hund und der Wolf sich erfolgreich miteinander verpaaren können, ist der irreführende Begriff wolf hybrid durch Wolfshund ersetzt worden für den Zweck dieser Untersuchung.

aus http://www.defra.gov.uk/wildlife-pets/wildlife/protect/documents/dwa-wolfdogs.pdf

Seite 6

Aufgrund dieses Gutachtens wurden in England Wolfshunde ab F 3 in 2009 als Hunde anerkannt - und auch die TWHs haben seit dem guten Zulauf.

Aber du hast natürlich Recht, überwiegend wird der Begriff noch gerne gebraucht, weil sich das so eingeschliffen hat, auch wenn es seit 1993 gerade für Wolfshunde falsch ist. Die EU-Richtlinie gilt aber für alle Tierarten, die in der Natur leben!


Was immernoch Ermessensache der Grenzbegutachtung ist - und immer noch bös enden kann bei der Einfuhr. Die Defra rät deshalb ab TWH ohne triftigen Grund als Ausländer einführen zu wollen.... Und mein GB-Urlaub liegt immer noch auf Eis :-(

Der Begriff wurde FÜR DIESEN REPORT mit Wolfhund (ohne s) substituiert. Bei der Defra hat das aber auch einen anderen Grund, denn bei der Einfuhr nach GB wird nicht nach Rassen sondern nach TYPEN unterschieden.

Das nur als Anmerkung.

Eigentlich wollte ich Dir einen Kommentar zu dem besagten Gesetz einstellen. Here it is...

[IMG]...[/IMG]

aus: Anke Holljesiefken: Die rechtliche Regulierung invasiver gebietsfremder Arten in Deutschland: Bestandsaufnahme und Bewertung. Springer 2007
http://books.google.de/books?id=Q61r...hybrid&f=false
entnommen am 15.02.2011

Sollte das nicht geklappt haben, folge bitte dem Link. Auch dort wird diskutiert, ob es im Sinne des Gesetzes ist Hybriden aus Haus- und Wildtier in den Schutz ein zubeziehen, dort kommt man allerdings auf ein klares JA.
Dazu muss man vielleicht zwischen invasiven Tierarten unterscheiden, der Europ. Wolf gehört ja heute schon zu den heimischen Tieren, der Amerikanische/Arktische/Timber Wolf (pauschalisiert um den Sprachgebrauch ab zu decken) jedoch definitiv nicht.

Ich denke es ist - wie alles im juristischen Bereich - Auslegungssache, Argumentation und Wohlwollen....

LG
koboldine

PS: an die Mods... ich habe leider keie Ahnung, wie ich diese Posts in einen "neuen" Thread wandel, HIER gehören sie nicht rein, das ist mir klar. Könntet Ihr vielleicht bitte...? Danke für Eure Mühe.

Animal 15-02-2011 18:02

Zunächst ersteinmal ein freundliches Hallo,...

ich muss einigen meiner Vorrednern erneut zustimmen. Es wird hier einem echt nicht leicht gemacht, gerade als Neuling oder Anfänger und möchte nurmal los werden das ich das persöhnlich ziemlich unfair finde! Denn ich habe mich hier bisher NOCH NICHT mit großem Wissen über TWH's oder dem Wolf gespriesen!

ALLES...was ich sagte war das der Wolf mein Lieblingstier ist und ich mich natürlich überwiegend über dieses Tier, das könnte auch ein Löwe oder FLusspferd oder eine Kakerlake sein, informiert habe durch die heutzutage gängigen Medien. BÜcher, Berichte, Tierdokus...bla bla...ICH SAGTE AUCH WEITERHIN...und darauf bestehe ich!

*(Der folgende Satz ist NICHT wortwörtlich wiedergegeben! Sondern Inhaltlich!)
>>>Das ich kein Wolfsexperte bin und oder mich auch nur ännähernd mit den alten Erfahrenen Hasen oder Profis auf eine STufe stellen würde!<<<

Ich lerne, wie auch jede MEnsch sollte von Tag zu Tag dazu und sauge gerne neue Information auf und verarbeite diese dann später weiter. Soll heißen das ich dann wenn es in meinem Kopf Konflikte geben sollte, ala moment mal...der hat aber das gesagt und der hat was anderes gesagt, diese auswerte und das übernehme was meines erachtens nach das belegbarere ist. SPrich so wie ich das sehe eine "gesunde" Mischung aus PRAXIS und THEORIE! Und genau in der Praxis fehlt es mir an Erfahunrg im Bereich Wolf, deshalb das Eingeständnis, ich bin KEIN Wolfsexperte oder für TWH!!

Meine persöhnliche Meinung nach fühle ich mich ein wenig angegriffen. Denn ich finde es ziemlich courage los einen Anfänger fertig zu machen oder es zu versuchen oder diesen anzugreifen, wenn ich doch der mit dem Wissen bin von dem dieser lernen könnte.
Das ist wie als Erwachsender einem Kind den Lolly zu klauen, erbärmlich!!! Und gibt jetzt für mich persöhnlich ein echt schwaches Bild von dir als Person ab, gilt Hunni....

Das ist als wenn ich mein FACHWISSEN über Muskulatur ZWINGEND Gott und der Welt aufdrängen will und wenn dann ein neuer in einem Forum etwas schreibt, ich dann auch noch jedes Wort auf die Goldwaage lege um diesen über den Mund zu fahren!

Mal eine Frage von mir um eine ehrliche Antwort zu bekommen. ...
Hälst DU das persöhnlich für den richtigen Weg, allen NEUEN und INTERESSIERTEN an Wölfen oder "wolfsähnlichen" Hunderassen, diese so zu begrüßen?

Meinst du nicht, das sich da alle eher vergrault fühlen und überhaupt nichts mehr von deinem IMMENSEN Erfahrungsschatz lernen möchten. Aufgrund von einfach unmenschlichen, unhöflichen Äußerungen.
Und deine Kunst scheint zu sein, so wie ich die Leute durch fünf Kampfsportarten in der Praxis aufs Kreuz legen kann, diese in der Kunst des WRITE-CHEE Ihnen über den Mund zu fahren sich am gesagten aufzuziehen und Ihnen dann den gar auszumachen!

Übersetzt heisst das dann, das man Personen auch ohne Schimpfwörter die du zweifelsohne nicht benutzt, auch hintergründlich/verdeckt angreifst! *nice one, applaudiert*
Wenn ich das mit jedem der mein Studio betritt und von mir lernen will, so amchen würde brauche ich micht nicht zu wundern wenn bald keiner mehr sich für diesen SPort interessiert! Ist das deine Intension?

LG Animal

PS : 1000% ist mein Avatar ein Werwolf und kein Wolf das sehe sogar ich weil Wölfe einen anderen Scherenbiss haben! ;) SONDERN vielmehr ist es Gabriel der sich in einen Werwolf verwandelt in dem Film Van Hellsing!
Außerdem steht der Avatar mit der Person die sich "zu wort" meldet in verbindung und hat nichts mit Wölfen an sich oder dem TWH zu tun und lässt auch keinen aufschluss daraus ziehen wie ich zu diesen stehe! SOndern vielmehr wie ich drauf bin und ja öffentlich ich halte mich für ein RAUBTIER! Ist mir auch egal ob ich mich zu Löffel mache und genau das ist COURAGE!!!

PPS : Ich beherrsche keine fünf KAmpfsportarten, sollte mehr als Metapher dienen. Es sind nur drei! ;) Ach und Danke euch fürs in Schutz nehmen auch dir Papa(Torsten) ^^ *hab dich lieb* :P aber ist nicht notwendig ich kann mich durchaus alleine verteidigen. :D LG hab euch lieb, peace!

Torsten 15-02-2011 20:16

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 359106)
@Torsten, Schön, dass du um eine Antwort nicht verlegen bist. Ich möchte die Sache um Chumai auch nicht weiter aufwärmen, denn da würde man schnell sehen, wie du das gemeint hattest. Das ist ja ein "Totschlagsargument", dass jeder einzelne Hund ein Individum ist. Das ist doch klar und muss nicht etxtra erwähnt werden. Wenn jemand allerdings schreibt und sagt, sie war anders als die drei(!) anderen TWH, dann ist das für mich eindeutig, was damit gemeint ist. Du hast sie im Gegensatz zu den 3 anderen gestellt - und nicht jeden deiner damals 4 TWHs als Individum bezeichnet.

Christian, du kannst aufwärmen was du willst, ich jedenfalls habe nie gesagt das sie sich wölfischer oder wölfisch verhalten hat, klar war sie anders auch wenn du nicht heraus gelesen hast das sie individuell anders veranlagt war. Fakt ist, dass sie zu mindest so war , wenn man sie an gemeckert hat, hat sie es einfach ignoriert und ist einen angesprungen und versuchte einem das Gesicht ab zu lecken. Allein das hat sie schon von den anderen Unterschieden, da die mich ni8cht anspringen würden. In Grünberg zur Spezialzuchtschau war sie und wurde von genügend Leuten gesehen - ich bin mir sicher, dass Keiner der dort Anwesenden über sie sagen könnte, dass man es merkte das sie ein F5 war wie du es immer gern deklarierst. Sie stand genau so im Gehorsam wie meine anderen Hunde(darfst dich da auch gern bei den Leuten erkundigen die sie kannten) Du solltest aufhören immer udn immer wieder was in Geschriebenes oder Gesagtes in deinem Sinne zu interpretieren. Nimm doch einfach mal ne Aussage so hin wie sie gemeint war und vor allem in welchem Zusammenhang. Das sie etwas zurückhaltender war als es die erwachsenen Tiere bei mir waren habe ich auch nie bestritten, was für mich aber eindeutig eine Sozialisierungsfrage ist und kein wölfisches Verhalten. Allgemein war sie zu letzt ein offener TWH mit den gleichen Alliieren wie die anderen Hunde auch (Nach zu lesen auf meiner Seite unter "Chumani". Christian, wenn du unfähig bist einen Hund vernünftig hin zu bekommen und das Maß der Dinge für dich ein Hund ist , der sich den ganzen Tag in einem Gehege rum drückt und du ihn ab und an anfassen kannst - natürlich nur wenn der Hund will - dann ist es dein Problem, da musst du doch nicht neidisch sein. Jeder eben so gut er es kann, und du hast doch noch riesige Reserven die du ausschöpfen kannst... Wenn du damit leben kannst das sich deine Nomi hinter dir im Sessel verkriecht ist das auch dein Problem, denn Das was ich aus deinem von dir so falsch interpretierten Videos gesehen habe ist nicht mein Ding. Du solltest aber zu mindest akzeptieren, das dein Umgang und auch deine Haltung nicht das Maß aller Dinge sind und deine Vorstellung von gewissen Dingen schon gar nicht. Wie gesagt, du maßt dir zu viel an und überschreitest eindeutig deine Kompetenzen die du eigentlich überhaupt nicht besitzt.
Ach und noch was, die Diskussion mit Detlef wegen dem Wort "Hybrid" ist mehr als nur überflüssig, da landläufig der Begriff sich so eingebürgert hat, obwohl er eigentlich falsch ist. Du reitest auf Dingen rum die deine Ablenkungsstrategie eindeutig entlarven. Wenn du von den Dingen über dei hier geschrieben wird keinen Plan hast, würde ich einfach mal den Rand halten und die schreiben lassen die wissen von was sie schreiben ...

Torsten 15-02-2011 20:33

Quote:

Originally Posted by Animal (Bericht 359139)
Ach und Danke euch fürs in Schutz nehmen auch dir Papa(Torsten) ^^ *hab dich lieb* :P aber ist nicht notwendig ich kann mich durchaus alleine verteidigen. :D LG hab euch lieb, peace!

Hallo Sohn ;)
wenn du dich nicht selber mit solchen unsinnigen Gerede vom Verhalten in diese Situation gebracht hättest , würde Hanny dich nur wegen deines Neuerscheinens hier abklopfen, wie er es immer macht, um dann den Leuten klar zu machen wer er eigentlich ist - nämlich Herr Berge der den Hut ab und an verkehrt herum trägt .... ich hab dir am Telefon voraus gesagt was der Typ bringen wird und ich habe wieder einmal Recht gehabt (Schulter klopf) Lass dich von seinen "Wahrheiten " nicht all zu sehr beeindrucken, denn er kocht auch nur mit Wasser, welches zwar ein wenig dreckiger ist als unseres, was er aber nicht öffentlich zu geben wird, der Wolfshunderetter erster Kajüte .... Er sollte endlich in dem Forum schreiben in dem es um seine Tiere geht da kann er auch Vorträge halten wie man sich einen Amerikaner zu legt und dabei anderen Leuten so richtig in den Allerwertesten tritt ... der Tierschützer

hanninadina 16-02-2011 14:26

@Steven, ich habe eine klare Frage gestellt, was für dich wölfisches Verhalten ist, was daran fertig machen ist, verstehe ich nicht....?!

Und sorry, nen Werwolf mit fletschenden Zähnen zu nehmen ist genauso abturnend. Es kommt auf die Aggression in dem Avatar an. Ist das so schwer zu verstehen? Du kannst machen, was du möchtest, aber ich kann genauso so gut, dazu meine Meinung sagen. So ein Avatar ist Bildzeitungsstil mit zähnefletschenden Wölfen und möglichst noch mit triefenden Blut darzustellen. Und du hast dich hier als Wolfsfreund, der die Tiere viele Jahre liebt und "meint, sich damit ein bißchen auszukennen" vorgestellt. Wenn man Wolfsfreund ist, ist man auch Wolfsschützer. Jeder soviel, wie er kann. Eins ist dabei aber klar, "reissenden Bestien" darzustellen, ist absolut abträglich in der heutigen Zeit, wo immer mehr Wölfe in Deutschland sind und letzte Woche gerade wieder 15 Schafe in einem Gang getötet wurden in einem Gehege. Und deshalb versuche ich, Menschen, die so auftreten wie du und zu sensibilisieren, dass sie sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie so ein Avatar bei anderen ankommt.

"Ich liebe meinen Wolf (TWH) und er verhält sich auch so und das ganze ohne mein Zutun einfach Rasse und herkunftbedingt."

und weiter

"Soll heißen, da ich bisher zu wenig Ahnung von TWH's habe mich aber mein LEben lang mit Wölfen beschäftigte und ICH MICH genau aus dem Grunde der Ähnlichkeit in diesen Hund der auch noch ein Wolf ist verliebt habe!

- das fett dargestellte warst du selbst Steven -

Ich habe eine fünfjährige Tochter und bald ein Baby Zuhause und einen Wolfshund der sich sehr stark Wolfstypisch verhält, was mich aber nicht stört(anscheinend sind da ein paar mehr Wolfsgene hervorgesprungen), .... und ist genau wie WÖlfe extrem selektiv in seinem Umgang mit Hund und Mensch und anderem Getier. ABER wir alle lieben Ihn trotz der Probleme die wir durch unwissende mit vorurteilsbeladene Menschen haben, die entweder die Straßenseite wechseln aus Angst oder aber gleich Fasziniert auf uns zugestürmt kommen. Er ist wölfisch ....

Und ich durfte durch auch mit meinen jungen Jahren schon lebendige Wölfe sehen, kontaktieren, mit Ihnen Zeit verbringen und diese auch anfassen. Ich kann also durchaus zumindest Verhaltensweisen erkennen und vergleichen."



So Steven hier nochmal zur Erinnerung, was du schon alles mit Wölfen "gemacht" hast.

Wenn sich jemand im ersten Gang als Rasseneuling und in einem für ihn neuen Forum so vorstellt, wie du es getan hast, dann kann ich auch erwarten, dass du meine einfache Frage beantwortest. Denn sonst kann ich deine Aussage in keiner Weise einordnen. Entschuldige, dass ich nicht so oberflächlich bin, sondern dich Ernst nehme. Und ich kann dich bisher nicht verstehen.

Man kann ein wenig rauslesen, dass sich dein Hund (Junghund, Welpe?) scheu oder ängstlich, oder zurückhaltend verhält. Daraus kann ich schließen, dass du Wölfe für scheu hälst. Aber verzeih, ich möchte nichts in deine Aussagen reininterpretieren, sondern ich stelle lieber eine klare Frage:

Was ist für dich wolftypisches Verhalten? Wo hast du deine Kenntnisse her, immerher gibst du oben an, dass du dich ein Leben lang damit beschäftigst und auch schon Wölfe anfassen durftest. Auf meine Frage wo und bei wem, kam keine Antwort, sondern ein ellenlanges statement, dass du dich angegriffen fühlst.

Also nochmal, wenn jemand so auftritt wie du, dann sind natürlich Fragen erlaubt.

Vielleicht kannst du ja jetzt einfach mal meine Fragen beantworten und ein bißchen Licht ins Dunkle bringen? Wäre toll.

Christian

Draco 16-02-2011 15:17

... und weil ich gerade so schön in Schwung bin, gebe ich hier auch gerademal meinen Senf dazu und danach ist dann auch wieder gut:

Bzgl. Avatar: Wir sind doch hier alle mehr oder weniger erwachsene Menschen und relativ gesund und daher kann doch wohl jeder unterscheiden, dass ein Werwolf ein Fabelwesen ist und nicht wirklich hier rumläuft. Und ein Wolf ein real-existierendes Lebewesen aus Fleisch und Blut ist und endlich auch wieder hier, in diesem Lande, heimisch wird.

Was das eine mit dem anderen zu tun hat... Ehrlich, manchmal verstehe ich es einfach nicht, wo manche Probleme liegen. ABER, man muss auch nicht alles verstehen.

Und tschüss...

Torsten 16-02-2011 16:15

Ich liebe Wölfe und stehe auf sie .... besonders wenn sie so aus sehen:

http://img413.imageshack.us/img413/4...anwerewolf.jpg

du siehst ihn an tief in sein Herz und spürst den Vollmondschmerz ... stumme Tränen schauen zu dir in ihm ruht ein wildes Tier

engel63 16-02-2011 16:33

Ach
 
http://up.picr.de/6346732hjd.gif


oh je wie böse mein Bild bei einem Monstergame spiel im internet .wo viele ein Werwolf sind ..


lg gaby

siebenGeißlein 16-02-2011 16:52

"Aus gegebenem Anlass" möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei meinem Avatar-Bild um ein Foto meines TWH Wolf-Rüdiger handelt, der hier keineswegs die Zähne fletscht, sondern lediglich die Nase rümpft!
Vgl.: http://www.wolfdog.org/drupal/de/gallery/pic/153126/

Auch geht er des Nachts nicht etwa "um", zu welchem Zwecke auch immer, sondern macht absolut friedlich neben meinem Bette Bubu.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

Draco 16-02-2011 16:57

Quote:

Originally Posted by siebenGeißlein (Bericht 359445)
"Aus gegebenem Anlass" möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei meinem Avatar-Bild um ein Foto meines TWH Wolf-Rüdiger handelt, der hier keineswegs die Zähne fletscht, sondern lediglich die Nase rümpft!
Vgl.: http://www.wolfdog.org/drupal/de/gallery/pic/153126/

Auch geht er des Nachts nicht etwa "um", zu welchem Zwecke auch immer, sondern macht absolut friedlich neben meinem Bette Bubu.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef


Das Bild ist ja herrlich... und wie, dein Hund schläft neben deinem Bett? Das ist ja schon fast "Tierquälerei", schäm dich.

koboldine 16-02-2011 17:01

LOL

Trinkt nicht Deinen Wein, schläft nicht in Deinem Bett - sage mal liebst Du Deinen Wolf-R. denn GAR NICHT????

Das Pic ist ja zum Schießen.... ups, sorry, zum Grölen :p

LG
koboldine

Torsten 16-02-2011 17:02

Christian
wäre es möglich, dass du deine Profilierungssucht mal einen Gang runter schaltest ? Steven ist für dich keine Konkurrenz du sollst weiterhin der unangefochtene Wolfsfreak sein der du schon immer warst und nur du hast die uneingeschränkten Kontakte zu Leuten mit Gehegen .... entschuldige, ich bin nicht Steven, aber ich ein Mensch der ihn schon ganz gut zu kennen glaubt und weiß dass er zu mindest ein ehrlicher Kerl ist der sich nicht durch Hintefötzigkeiten profilieren muss .......

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 359389)
@Steven, ich habe eine klare Frage gestellt, was für dich wölfisches Verhalten ist, was daran fertig machen ist, verstehe ich nicht....?!

Lass es einfach sein, du beantwortest dir deine scheinheiligen Fragen doch weiter unten selber ..... such dir doch mal einen Gegner und keine Opfer aus.

Quote:

Und sorry, nen Werwolf mit fletschenden Zähnen zu nehmen ist genauso abturnend. Es kommt auf die Aggression in dem Avatar an. Ist das so schwer zu verstehen?
Weißt du was oder wer hier wirklich abturnt ?
Quote:

Du kannst machen, was du möchtest, aber ich kann genauso so gut, dazu meine Meinung sagen.
Die darf sicherlich Jeder sagen, die Frage ist doch wem es interessiert ...
Quote:

So ein Avatar ist Bildzeitungsstil mit zähnefletschenden Wölfen und möglichst noch mit triefenden Blut darzustellen. Und du hast dich hier als Wolfsfreund, der die Tiere viele Jahre liebt und "meint, sich damit ein bißchen auszukennen" vorgestellt.
Christian, ich bitte dich gehen wir jetzt in den Kindergarten .... bist du der Zensator? Du geilst dich an Dingen auf die absolut unrelevant sind ES IST NUR EIN BILD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Quote:

Wenn man Wolfsfreund ist, ist man auch Wolfsschützer. Jeder soviel, wie er kann.
So einer wie du es bist ? Gibt es eine Vorgabe wie man sich verhalten muss, wenn man Wölfe liebt ? Bist du der, der die Normen fest legt ? Ich denke, es sollte Jedem selbst überlassen sein wie er sich präsentiert und wenn Steven an Lykanern Gefallen hat und sich mit der Mythologie befasst, solltest du nicht schon wieder was hinein interpretieren was so ja gar nicht ist. Was als Lykaner bezeichnet wir ist dir doch klar, hier präsentiert sich ein Mensch mit einem scheiß normalen Bild, aber das es Züchter von Wolfshunden gibt die ihre angebliche Rasse damit in Verbindung bringen ist meiner Meinung nach greifbarer und schlechter für die Hunde, du Wolfsschützer.
Quote:

Eins ist dabei aber klar, "reissenden Bestien" darzustellen, ist absolut abträglich in der heutigen Zeit, wo immer mehr Wölfe in Deutschland sind und letzte Woche gerade wieder 15 Schafe in einem Gang getötet wurden in einem Gehege.
Ja ein Werwolf oder Lykaner ist nun mal eine reisende Bestie, ein Pudel würde da schlechter aussehen ..... und ob für die Tötung der Schafe Wölfe verantwortlich sind, ist doch überhaupt nicht erwiesen. Ich finde es ansolut lächerlich, das ein "wissenschaftlich" denkender Mensch wie du in einem Bild welches ein Fabelwesen dar stellt ernsthaft eine Bedrohung sieht - ab zum Arzt!
Quote:

Und deshalb versuche ich, Menschen, die so auftreten wie du und zu sensibilisieren, dass sie sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie so ein Avatar bei anderen ankommt.
Also das was ich hier bisher gelesen habe, geht mehr in die Richtung, dass es eben bei anderen Menschen nicht so ankommt wie du es aufputscht, weißt doch 100 Menschen sagen ja und du bist der der nein sagt.... wer hat dann wohl Recht ?

Und Christian, du fragst nach Antworten auf deine Fragen, wie viele Fragen hast du hier im Forum schon ignoriert, die von dir nicht beantwortet worden, obwohl sie auch eindeutig gestellt waren. Spiel dich nicht immer so auf, du bist nicht der Messias, du bist nur Jemand der im weltweiten Universum keine Geige spielt .....
PS: Und falls du auch an mich noch Fragen bezüglich der Käufer meiner Hunde hast - stelle einen Antrag ! Steven würde von mir jeder Zeit wieder einen Hund bekommen, eben weil er ein Avatar eines Lykaners hat und weil es seinem Hund sau gut geht .... allein das ist es was zählt und nicht dein Geseiere von Wölfen und sonnst was... erzähl es denen die es hören wollen.

Torsten 16-02-2011 17:04

Sach mal Detlef schämst du dich nicht,deinen Hund so zu zeigen. Was sollen die Wolfsschützer dazu sagen ..... man geh in dich!

Heiko 16-02-2011 17:32

Boaahhh - unfassbar Christian; du versuchst hier förmlich den Leuten (in dem Fall Steven) eine Antwort aus der Nase zu quetschen und das in typischer Anwaltsmanier ! :twisted:
Hör doch endlich mit deiner Quacksalberei auf und fahr dich mal wieder runter, auch wenn dabei dein Glücksgefühl ausbleibt.
Was du hier in letzter Zeit wieder alles so ablässt, passt echt auf keine Kuhhaut mehr. ;-)
Ob das Tier im Avator nun einen Werwolf darstellen soll oder King Kong mit Zahnfehler, ist doch Jacke wie Hose.
Also - wer hier abturnend ist, steht außer Frage ! :p

hanninadina 17-02-2011 09:48

Na bei den schlauen Sprüchen bin ich nur froh, dass man euch draußen nicht trifft.

Vielleicht solltet ihr das mal lesen, damit euch klar wird, in welche Richtung in Deutschland "Wolfsschutz" geht. Und das fängt bei solchen reisserischen "Bildern" an. Das ist wie Öl ins Feuer gießen und die Forderung nach Regulierungsabschüssen der Jägerschaft unterstützen. Schade, dass das bei euch nicht ankommt. Ist auch nicht so einfach den großen Zusammenhang zu erkennen.

http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=2689271

C

timber-der-wolf 17-02-2011 10:17

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 359642)
Na bei den schlauen Sprüchen bin ich nur froh, dass man euch draußen nicht trifft.
....
Ist auch nicht so einfach den großen Zusammenhang zu erkennen.

... :rolleyes: ... :ehmmm ... Ach was bin ich doch froh, dass wir Dich als "echten" Experten hier unter uns haben, der uns immer sagt, wie was wo richtig ist ... :stupid ... :evil_lol ... :stupido

jeannie 17-02-2011 11:00

Warum gibt es schon wieder Streit? Animal hat sich vorgestellt, und kaum schreibt Christian etwas, rutscht die Diskussion wieder in Richtng Hybriden und Wölfe.
Das Forum geht um Wolfshunde - bitte daran denken und diese blödsinnigen Streitereien lassen.
Man kann auch einfach mal einen Beitrag ignorieren damit die Diskussion nicht ausartet.
Also, hier bitte Beiträge zur Neuvorstellung von Animal, sonst nichts!

Stefan

engel63 17-02-2011 11:34

Wölfe
 
Moin

also sich über so ein Avarta bild auszuregen ist albern ..Dann dürfte man keine Horrorfilme mehr ansehen .

Das mit dem WOLFSCHUTZ ist schon angekommen .. Dem Wolf helfen ...


Ja das tue ich ..ich habe eine Patenschaft die ich jeden Monat finanziell unterstütze ..Weider sammel ich alles wo ein Wolfmotiv drauf ist und Zeitungsausschnitte .Diese bekommt der Wolfschutz in kassel ..der diese Spenden für seine Infostände .Schulen usw benötigt ..um Aufklärung zu betreiben ..Also sagt nicht ..Gut das man euch draussen nicht trifft ..

lg gaby

engel63 17-02-2011 11:36

Neu hier
 
also .. ich finde du solltest hier bleiben ..

Schreib und lese fleissig mit hier dann kannste ne Menge lernen über Wolfshunde und über Menschen ..


Herzlich Willkommen Animal


lg gaby

Torsten 17-02-2011 13:44

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 359642)
Na bei den schlauen Sprüchen bin ich nur froh, dass man euch draußen nicht trifft.

Vielleicht solltet ihr das mal lesen, damit euch klar wird, in welche Richtung in Deutschland "Wolfsschutz" geht. Und das fängt bei solchen reisserischen "Bildern" an. Das ist wie Öl ins Feuer gießen und die Forderung nach Regulierungsabschüssen der Jägerschaft unterstützen. Schade, dass das bei euch nicht ankommt. Ist auch nicht so einfach den großen Zusammenhang zu erkennen.

http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=2689271

C

Christian, es kommt schon bei uns an, aber es ist immer wieder das Selbe, im Grunde geht es dir doch gar nicht um das Bild, vielmehr darum, weil Steve sich als Kenner von Wölfen vor gestellt hat und noch dazu von "wölfischem Verhalten" seines Hundes geschrieben hat. Und dass kann kann nun gar nicht sein, dass hier ein Neuling dein "Revier" betritt. Ich kann mich noch genau daran erinnern als du hier aufgeschlagen bist, und ich denke dein erster Auftritt war noch anmaßender (wenn man so was überhaupt sagen kann) Wenn man das Forum mal durchforstet, bist immer du es der sich den Neulingen auf genau deine ganz spezifische Art vor stellt und sie mit Fragen bombardiert die sie sicher im Vorfeld auch ihren Züchtern beantworten mussten, da das sicher eine der Voraussetzung für den Kauf des Hundes war. Also hinterfragst du sogar die Entscheidung des Züchters der einen Welpen verkauft hat, stellst seine Entscheidung und seinen Sachverstand somit in Frage, obwohl auch dein Sachverstand nun wirklich nicht unbedingt das Non Plus Ultra ist. Das du geschickt so immer wieder auf dein von dir so geliebtes Thema Wölfe kommst (was hier absolut nichts zu suchen hat, denn dafür gibt es andere Foren), bereitet dir dann sicher einen Hochgenuss an geistiger Reizüberflutung.
Zum Wolfsschutz: Ich habe dazu meine ganz eigene Meinung, ein Mensch der wirklichen Wolfsschutz betreibt, hat es nicht nötig sich illegal Hybriden zu besorgen um sie in einem Gehege und an der Leine dahin vegetieren zu lassen, da ein F1 aller Wahrscheinlichkeit nach andere Bedürfnisse hat und nicht für die Belustigungen eines egozentrischen Fanatikers da ist. Wenn jeder Wolfsschützer erst einen F1 braucht um den Wolf zu schützen, sollte man den Wolfsschutz abschaffen. Weiter, ein Wolfsschützer propagiert auch nicht öffentlich in einem Forum, das Hybriden (ich weiß der Ausdruck ist falsch) eigentlich kein Problem dar stellen und Jeder locker mit ihnen zusammen leben kann. Du bist doch der jenige der hier am lautesten von der Nettigkeit von Wölfen und Hybriden schreit, was wiederum zur Folge hat, dass jeder abenteuerlich angehauchte Mensch denkt, sich so was besorgen zu müssen. Für mich bist du ein "Wolfsschädling" der in erster Linie seine Interessen und sein Ego vertritt und den Wolfsschutz als Vorwand benutzt. Denn das was du machst (auch hinter den Toren) ist beängstigend und beschämend für Jeden der sich auch nur im Geringsten mit Wolfshunden und Wölfen identifiziert. Du nimmst Nichtigkeiten, wie Avatare als Aufhänger dafür, dich hier zu profilieren und Verwirrung zu stiften, in dem du immer wieder dein Wolfsgetue rein wirfst. Was willst du machen, willst du der Filmindustrie verbieten Filme über oder mit Werwölfen zu drehen? Der Werwolf ist eine Mythologie aus dem Mittelalter genau wie es Hexen und Teufel oder Vampire sind. Jeder normale Mensch, weiß dass es sich um Fabelwesen handelt die nicht real sind (außer du natürlich) und wohl kaum ein Wolf solch ein Auftreten hat. Der Einzige der sich jedes Mal in den Vordergrund drängelt (aus welchem Grund auch immer) bist du und dazu ist dir kein Mittel zu schade, selbst wenn´s lächerlich wird ....
PS: und selbst wenn der Wolf Flügel hätte, würden die Jägerschaft ihn als Konkurrenz an sehen, das ist einfaches Grundwissen, was du aber beherrschen müsstest du Wolfsschützer, da es schon seit Jahrhunderten so ist ....
Nachtrag: Christian, wenn du der große Wolfsschützer bist, solltest du dich in Gemeinschaften organisieren die sich wirklich damit befassen. Solltest mit den Verantwortlichen für die Wölfe in D zusammenarbeiten und ihnen dein Wissen vermitteln (keine Angst die werden über dich nicht lachen - die kennen dich doch sicher schon). Das wäre für mich zu mindest der richtige Weg ehe ich in einem Forum rum wusele was dir dabei auch nicht helfen kann.


All times are GMT +2. The time now is 18:59.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org