Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Clubs & Rechtliches (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Mitgliedsantrag Christian Berge, Zweck des TWH-Club Forum (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=2824)

citywolf 02-11-2005 23:36

Mitgliedsantrag Christian Berge, Zweck des TWH-Club Forum
 
Quote:

Originally Posted by hanninadina
P.S.: Anke, die Züchterinteressen in Deutschland sind hier deutlich vertreten, wobei es hier einen bestimmten betrifft, der mit 3 Zuchthündinen arbeitet. Er hat auch dafür gesorgt, dass jemand, der wie ich Fragen stellt und nach Antworten sucht, nicht in dem TWH-Club aufgenommen wird, weil er meine Art mit den TWHs umzugehen, als Geschäftsschädigend ansieht.

Jetzt reicht's aber!
Zunächst einmal: Was hier abgeht, schlägt doch echt dem Fass den Boden aus! Außer gegenseitigen Beleidigungen und irgendwelches Fraktionsgequassel gibt es kaum noch Informatives! Die Meinung, die eine einzelne Person hat, wird einfach nicht mehr diskutiert, sondern nur noch irgendeiner Schublade zugeordnet und wenn es nicht die richtige ist, wird beschimpft, beleidigt und notfalls eine neue Fraktion erfunden. :twisted:
Und dann noch etwas speziell an Christian: Wenn du nicht mit der Ablehnung des Aufnahmeantrages klarkommst, dann erfinde doch nicht irgendwelche Gründe, sondern bleibe bei der Wahrheit. Falls dir die Gründe nicht mitgeteilt wurden, dann erkundige dich beim Vorstand und mecker nicht in allen möglichen Themen dieses Forums rum und gib einer einzigen Person die Schuld daran. Ich glaube nämlich kaum, dass eine einzige Person deine Aufnahme in den Club verhindern konnte, genauso wenig dürfte sie in der Lage sein, bei der Hauptversammlung sämtliche Clubmitglieder dahingehend zu beeinflussen, dass sie dieser Ablehnung zugestimmt haben. Außerdem lag es wohl kaum an deiner (von dir selbst so bezeichneten) Art mit TWHs umzugehen.

Marion

hanninadina 03-11-2005 13:20

Applaus Norbert, du triffst den Punkt.

Marion, ein Club, der die Aufnahme von jemanden ablehnt, braucht keine Begründung zu geben. Daran hat sich euer Geschäftsführer gehalten! Traurig ist es schon, wenn man nicht eine sog. offizielle begründete Ablehnung bekommt, mit der man sich auseinandersetzen kann. SOweit ich weiß, ist mein Antrag gar nicht bis in die Mitgliederversammlung gelangt. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass mein Antrag dort abgelehnt worden ist?! Im Gegenteil es wurde doch jetzt sogar beschlossen, dass über ZUstimmung eines Mitgliedsantrags der Vorstand allein beschließen kann. Also der Vorstand kann im Klartext jetzt genau schauen, wessen Nase passt mir und wessen nicht. Bei Ablehnungen war es ja sowieso schon so.

Natürlich wäre es fair gewesen, mir die Gründe mitzuteilen. Ein Einzelner kann doch wohl starke Politik machen, wenn dessen Welpenerwerber die einzelnen Schauen aktiv besuchen und er diese auch noch organisiert und und ein zweites vorstandsmitglied der Busenfreund ist. Bei einer Patt Situation ist ein Antrag abgelehnt, selbst wenn die beiden anderen für mich gestimmt hätten. So kann man einseitige Vereinspolitik betreiben. Das ist die Vereinsmaierei, die Norbert wahrscheinlich meinte. Es ist beschämend für einen Verein, wenn der Nasenfaktor so eine große Rolle spielt. Mir geht es genauso um die Rasse wie euch. Nur im Gegensatz zu manchen von euch, negiere ich die Intelligenz der TWHs, die sich auch äußert nicht. Ich zeige für interessierte auf, dass ein Zwinger eben manchmal nötig sein kann, wenn man sich nicht 24 Stunden um den Hund kümmern kann, wie als selbstständiger oder auch Micha von Percy. Es gibt aber eben viele Hundehalte, die Zwinger grundsätzlich ablehnen.

Ich möchte nicht wieder euch als Beispiel bringen, weil ich dann wieder der Buhmann bin, aber bei einem TWH kann es schon mal nötig sein, ihn im VW-Bus anzuleinen. Und doch nicht weil er nur Schmutz macht.

Schau doch mal eure TWH-Club-Seite. Die ist nicht schlecht. Aber das eigene Forum ist zu diesem Forum kontraproduktiv. Hat es nicht letztlich dazu geführt, dass sowohl dort als auch hier über Wochen mehr minder Funkstille war. Jetzt wirst du dich wieder angegriffen fühlen, weil ich direkt schreibe, was ich denke. Aber dass ist meine Meinung, die durch objektive belege gestützt wird, nämlich die simplen Postingzahlen.

Es ist wirklich schade, dass Verbesserungsvorschläge so gnadenlos mit Füßen getreten werden. Und noch eins Marion, Familie Eichhorn hat schon im Vorfeld von Herxheim alles mögliche in Bewegung gesetzt, um zu verhindern, dass ich komme, dass ging noch weiter, sie wollten auch nicht, dass ich bei der Harzwanderung teilnehme, obwohl sie selbst da wohl gar nicht waren. Da Myla läufig war, hat sich das eh erledigt. Anstatt mal von Auge zu Auge vernünftig zu reden wird nur hinter meinem Rücken gearbeitet. Ein Trauerspiel. Und was für ZUfälle, dass ich Bloch und Seiler persönlich kennenlerne, und die mir von eben jener Familie erzählen, obwohl nicht gefragt habe und obwohl sie gar nicht wissen konnten, dass ich sie kenne! Mein Bild wird immer runder von ihnen und es tut mir Leid, wenn einige von euch es so unkritisch sehen. Die Verdienste sind natürlich da, da sie sich sehr engagieren und die Spezialzuchtschau organisieren, das weiß ich auch.

Trotzdem tut der Rasse ein objektive Aufklärung gut und nochmals auch Norbert hat es verstanden, was ist an Wolfsverhalten oder Untersuchungsneugierde bei einem TWH schlecht, da doch alle Hunde vom Wolf abstammen und Wolfstypisches Verhalten zeigen.

Christian

P.S.: Ihr könnt mir gerne noch eine Begründung für die Ablehnung nachsenden, dann fällt es mir vielleicht leichter, mich zu entscheiden, ob ich Einspruch einlege oder nicht und es dann ggfls. zu einer Öffentlichen Aufarbeitung von dem Verhalten von besagter Familie kommt und deren Verhalten zu ihren eigenen Hunden bzw. ehemaligen Hunden. Ich sage ja, Zeit heilt alle Wunden, darum haben sie soetwas wahrscheinlich "vergessen" und TWH-Halter, die sich immer nur untereinander bewegen und nicht mal Kontakt zu anderen haben, die besagte Familie schon länger kennen und auch ein paar Hintergründe und selbst seit 10 Jahren TWHs - z.B. Elke Müller - haben, wissen davon eben nichts.

FreierFranke 03-11-2005 13:44

Hallo Herr Berge,

ich kann nur für mich reden. Dadurch, das von Ihnen alles verdreht in die Öffentlichkeit gebracht wird und somit verfältscht wiedergegeben wird, habe ich werde Interesse noch Lust darauf Sie bei einen Treffen persönlich vor mir zu haben, noch im selben Verein mit Ihnen zu sein. Außederm sehe ich persönlich den Club dafür an der Rasse gutes zu tun und ihr nicht so zu schaden wie Sie es praktizieren. Dies habe ich von einer Vielzahl von TWH-Besitzern gehört. Das teile ich Ihnen hiermit als Privatmann mit. Wie der Club sich Ihnen gegenüber zu Ihrer Anfrage auf die Frage Warum? verhält ist Sache des Vorstandes und nicht die meine.
Im übrigen kenne ich bisher aus rein privaten Gespächen keine weiteren Personen gegenüber deren sich ablehnend geäußert wurde als die Ihre.

Ich bin Ihnen aber nicht wirklich böse, da ich davon ausgehe: Denn sie wissen nicht wirklich was sie tun.....

Viele Grüße

Markus

citywolf 03-11-2005 14:40

Hallo Christian,

auch wenn du es nicht glauben magst, aber bei der Mitgliederversammlung wurden die Mitglieder gefragt, ob die der Ablehnung deines Antrages durch den Vorstand zustimmen. Zum Zeitpunkt der letzten Mitgliederversammlung war das jedenfalls so noch nötig. Und ich weiß das, weil ich da war.

Marion

Steffen 03-11-2005 20:12

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Daran hat sich euer Geschäftsführer gehalten! Traurig ist es schon, wenn man nicht eine sog. offizielle begründete Ablehnung bekommt, mit der man sich auseinandersetzen kann.

Christian, Du hast doch von mir eine offizielle Mitteilung zu Deinem Mitgliedsantrag bekommen, oder? Sonst muß ich sie Dir nochmal faxen.
Du hast Dich bei einigen Clubmitgliedern nicht gerade beliebt gemacht, dass Dein Mitgliedsantrag abgelehnt wurde, war die Konsequenz.
Besser wäre es von Dir gewesen Dein Interesse als Mitglied in unseren Club aufgenommen zu werden, persönlich bei der Mitgliederversammlung zu zeigen. Die Mitglieder hätten Dich persönlich kennengelernt und Du hättest Dich mit der einen oder anderen Meinung vor Ort auseinandersetzen können.


Quote:

Schau doch mal eure TWH-Club-Seite. Die ist nicht schlecht. Aber das eigene Forum ist zu diesem Forum kontraproduktiv. Hat es nicht letztlich dazu geführt, dass sowohl dort als auch hier über Wochen mehr minder Funkstille war.
Du irrst Dich, das TWH-Club Forum ist ein geschlossenes Forum nur für Clubmitglieder und den Club betreffend, es ist kein öffentliches Forum, dafür gibt es dieses hier.

Steffen 03-11-2005 20:48

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Ein Einzelner kann doch wohl starke Politik machen, wenn dessen Welpenerwerber die einzelnen Schauen aktiv besuchen und er diese auch noch organisiert und und ein zweites vorstandsmitglied der Busenfreund ist. Bei einer Patt Situation ist ein Antrag abgelehnt, selbst wenn die beiden anderen für mich gestimmt hätten. So kann man einseitige Vereinspolitik betreiben.

Naja, Politik ist doch eher Dein Steckenpferd, aber klar zwei Gegenstimmen reichen zur Ablehnung im Vorstand aus. Diese Gegenstimmen auch zu bekommen ist nach Deinen Beiträgen hier über einige Vorstandsmitgliedern nicht verwunderlich.

Nebelwölfe 03-11-2005 22:32

Hanni

Ein Verein wird normalerweise gegründet - um gemeinsam die gleichen Interessen zu vertreten. Beim TWH Club ist dies nun mal, die Rasse Tschechoslowakischer Wolfshund zu fördern - und nicht, um diese kaputt zu machen.

Mit deinem Auftritt in der Öffentlichkeit - nicht nur hier im Forum, sondern auch in den Medien, und überall sonst, wo du persönlich dein Unwesen treibst - arbeitest du (unter dem Vorwand der "Aufklärung") massivst gegen diese Interessen des Clubs, weil deine "Negativ-Kampagnen" dem Image und der Rasse nur schaden. Schlussendlich hat deine "pechschwarze" Einstellung zu der Rasse TWH - und das, was du daraus machst - rein gar nichts mehr mit Aufklärung zu tun! Denn Aufklären bedeutet, alle Seiten einer Sache aufzuzeigen - und nicht, eine Sache grundsätzlich in ein schlechtes Licht zu stellen.
Mit deinen unsachlichen und absurden Beiträgen, in denen du Fantasiegeschichten, Unwahrheiten und Lügen über Leute verbreitest - und mit denen du dich deiner persönlichen Anitpathien frönst, sammelst du wohl nicht ausserordentlich viele Sympathien den Menschen, zu denen du eigentlich "gehören" möchtest.

Und du wunderst dich, dass dein Antrag abgelehnt wurde?

Zudem:
Jeder Verband besteht aus mehr als einem Mitglied, und schlussendlich entscheidet die Mehrheit der Mitglieder darüber, ob ein Antrag angenommen oder abgelehnt wird. Ebenfalls entscheidet schlussendlich die Mehrheit der Mitglieder darüber, ob sie der Vorstandschaft das Vertrauen ausspricht, einen Antrag bereits im Vorfeld ablehnen zu können.
Auch eine Vorstandschaft besteht aus mehr als einem Mitglied. Und auch dort entscheidet die Mehrheit über einen Antrag. Im TWH-Club ist nur eine Person von deinen genannten Züchtern in der Vorstandschaft, das heisst, diese Person alleine - da alleine nicht in der Mehrzahl - hätte deinen Antrag gar nicht kippen können...

Petra

Nebelwölfe 03-11-2005 22:39

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Bei einer Patt Situation ist ein Antrag abgelehnt, selbst wenn die beiden anderen für mich gestimmt hätten. So kann man einseitige Vereinspolitik betreiben.

PS: Dem war im übrigen nicht so...

timber-der-wolf 04-11-2005 10:14

Hallo Christian,

warum ärgerst Du Dich, dass Dein Antrag abgelehnt wurde, war doch zu erwarten, oder :wink: ?

Als ich (seinerzeit sinngemäß) schrieb, der Club will unter sich sein, keine andere Meinungen und "im eigenen Saft" schmoren, wurde ich massiv "belehrt". Und nun siehst Du die von mir geäußerte Realität! :evil:
Nein, es geht dem Club keineswegs um die Rasse TWH :shake , um Zusammenarbeit aller am TWH Interessierten :shake , um Meinungsvielfalt :shake , Zusammengehörigkeit trotz verschiedener Meinung - nein darum geht es nicht! :shake
Nein, es geht nur um Anerkennung und Aufnahme in den VDH, um anerkannte Papierchen, um Züchterlobby und um Welpenabsatz / Geldverdienen! :( Und da hat auch Frauke mit ihren Aussagen absolut Recht! :roll:
Allerdings bin ich überzeugt, dass es sicher den Einen und Anderen, auch Züchter(!) :) , ehrlichen Herzens um den TWH geht.

Und wer hier wirklich nur Unruhe stiftet, Unfrieden hervorruft etc. wird jedem hier, der etwas länger dabei ist, und die einzelnen Themen neutral verfolgt, klar.
Die, die mir (und auch Dir, Christian, dem Dieter und noch eineigen) die Unruhestifterschaft vorwerfen (nicht war Smartwolf, Outlaw-T, Markus, Heiko, Petra, ... ), haben es andererseits nicht einmal nötig auf konkrete Fragen in meinem Stateman im Forenthema "Ich finde es erschreckend, .."
( http://www.wolfdog.org/php/index.php...r=asc&start=15 )
zu reagieren und etwas Konkretes hervorzubringen. Warum wohl? :? :mrgreen:

Also, Christian, ärgere Dich nicht. 8) Du hast doch in Bad Fallingbostel TWH-Besitzer kennengelernt, die ihre TWH über alles lieben, die durchweg mit ihren TWH klarkommen, die wissen, wie mit TWH umzugehen ist, und wie Interessenten über alle eventuellen und möglichen Verhaltensweisen eines TWH aufzuklären sind, ohne Beschönigungen, aber auch ohne Übertreibungen.

Und an Veranstaltungen wie Harzwanderung, 40 km-Lauf etc. können wir sicher trotzdem teilnehmen, da es ja dort wirklich um den TWH geht. :) Und auch dort können wir sicher mit weiteren TWH-Besitzern ins Gespräch kommen, die sich hier im Forum aus uns bekannten Gründen nicht mehr aktiv beteiligen. :wink: 8)

Steffen 04-11-2005 10:56

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
Nein, es geht dem Club keineswegs um die Rasse TWH :shake , um Zusammenarbeit aller am TWH Interessierten :shake , um Meinungsvielfalt :shake , Zusammengehörigkeit trotz verschiedener Meinung - nein darum geht es nicht! :shake

Doch darum geht es, Du möchtest es nur gerne anders sehen. :frown:

Quote:

Nein, es geht nur um Anerkennung und Aufnahme in den VDH, um anerkannte Papierchen, um Züchterlobby und um Welpenabsatz / Geldverdienen!
VDH-Aufnahme, Zuchtaufbau, darum geht es auch, aber nicht nur. Welpenabsatz, Geldverdienen klingt negativ, aber gehört dazu, sonst gäbe es die Rasse nicht. :thinkerg

michaelundinaeichhorn 04-11-2005 10:58

Obwohl wir uns wie die meisten die hier früher geschrieben haben aus diesem Forum zurückgezogen haben da das hier verbreitete teilweise nicht mehr tragbar ist werde ich jetzt leider im Interesse des Clubs eine Stellungnahme abgeben müssen.

Christian,

wenn Du offensichtlich von Haß zerfressen durch Deutschland reist um "Informationen" über uns zu sammeln und uns Drohbriefe schickst ist das eine Sache. Wenn Du dabei Dritte mit hineinziehst die z.T. sehr alte Bekannte oder Freunde von uns sind, bei den Seminaren die diese abhalten mit gespitzten Lauschern im Hintergrund um sie herumschleichst (ich nehme an das war so, denn keiner kann sich an Dich oder ein Gespräch mit Dir erinnern) und Äußerungen von ihnen aus dem Zusammenhang gerissen und völlig entstellt in einem öffentlichen Forum, das sie selber nicht lesen, gegen uns verwendest ist das eine andere. Wir mögen es nicht wenn alte Bekannte mißbraucht werden.
Wenn Du jetzt dazu übergehst anderen guten Bekannten, die alle schon mehrere Tage bei uns waren und die wirklichen Verhältnisse kennen private emails über uns zu schicken in denen Du offensichtlich und eindeutig Lügen und üble Nachrede verbreitest - um Dich gleich anschließend bei Ihnen einladen zu wollen, denn sojemanden trifft man doch gerne - übersteigt dieses Verhalten doch langsam das Begriffsvermögen eines normalen Sterblichen, besonders wenn derjenige noch Anwalt ist.
Ich habe Dir auf Deinen Drohbrief hin schon gesagt daß ich rechtliche Schritte einleiten werde, habe aber davon abgesehen weil ich Mitleid mit Dir hatte, diesmal werde ich es allerdings doch tun, denn das Ganze geht mitlerweile zu weit.

Was Clubtreffen und Ausstellungen angeht: Weder haben wir die von Dir angesprochenen Veranstaltungen geführt noch organisiert und möchten uns mit diesen Lorbeeren auch nicht schmücken. Das viele Leute und auch wir Dich nicht unbedingt auch noch persönlich ertragen möchten ist glaube ich mitlerweile jedem ersichtlich, daß Du dort nicht vom Veranstalter begeistert begrüßt worden wärst stimmt, hatte aber nichts mit irgendwelcher Einflußnahme unsererseits zu tun. Du hast die Monate davor zuviele Lügen über ihre Hunde verbreitet (nicht aufregen, ich weiß Du sagst nur die reine Wahrheit und bist auf einem edlen Kreuzzug!).

Wie Petra schon schrieb war es keine Pattsituation bei der Abstimmung über Deine Aufnahme, da es die erste Ablehnung eines Antrages in der Clubgeschichte war wurden auf meine Bitte hin die Mitglieder unter Schilderung des Falles gefragt ob sie mit diesem Verfahren einverstanden sind, sie waren es ausdrücklich.
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß die ganze Sache sich beruhigt und die Mitglieder anders stimmen und öffentliche Rechenschaft der üblen Manipulatoren :wink: fordern werden, schließlich tust Du mit Deinem Haßfeldzug Dein bestes die Richtigkeit unserer Entscheidung zu beweisen.

Was die mangelnde Aufklärung von Welpenkäufern angeht: Miguel hatte bereits geschrieben, daß Deine Darstellung schlicht falsch war. Dem aufmerksamen Leser ist das schon vorher gedämmert, denn der schlecht sozialisierte Hund wurde kurz darauf von Dir angeführt weil er Dich angeblich angesprungen und bei der Begrüßung ins Gesicht gezwickt hätte. Das ein Zwinger evtl. sinnvoll sein kann um den Hund dort sicher verwahren zu können (wohlgemerkt nur für kurze Zeit) hast Du definitiv von uns gehört. Drei Züchter dieser Rasse, waren nicht bereit Dir einen Hund zu verkaufen, von uns bekamst Du sogar die Auskunft es wäre nicht die richtige Rasse für Dich. Wieviel Aufklärung brauchts denn noch??? Und das von einem üblen Massenzüchter, der doch tatsächlich mit drei Zuchthündinnen ganze 6 Würfe in 6 Jahren produziert hat und nur wegen des Geldes züchtet (vorsicht Ironie!!), da hätten Dir die Augen doch wirklich aufgehen müssen.
Du hast geschrieben, Du hättest mehrmals darüber nachgedacht Deinen Hund abzugeben. Du solltest das möglichst bald tun, sie ist noch in einem Alter, in dem man einen Teil Deiner Fehler noch relativ gut ausgleichen kann. Ein Hund sollte nicht dazu mißbraucht werden "etwas zu beweisen".

Zur Vervollständigung kopiere ich hier noch einen Auszug einer privaten email von Dir an uns herein.
Myla geht es gut. Es ist schon etwas anderes einen TWH zu haben. Eure
"Warnungen" und die von den meisten anderen sollte man ernster nehmen,
als man glaubt...........
Edits Worte waren auch, "you will get problems with her"

Du hast auf niemanden gehört, es ist schief gegangen. Dazu kann die Rasse nichts und auch sonst niemand außer Dir selber. Dein Haßfeldzug ändert daran nichts.

Ina

P.S. was Stille in Foren betrifft: Es gibt doch tatsächlich Leute, die nichts schreiben wenn es einfach nichts zu sagen gibt....
Das werde ich jetzt auch wieder tun. Und auch Du solltest Dich mit Deiner Entgegnung lieber an einen Fachmann anstatt an dieses Forum wenden.

hanninadina 04-11-2005 12:36

Ja, Ina ist schon frustierend, wenn "alte Freunde" sich nicht an einen erinnern und "alte Freunde" öffentlich Sachverhalte über euch schildern, die euch nicht ins rechte Licht rücken. Und ist schon klar, das Marion da bei dir nachfragt, ob da was dran ist. Marion ich werde mit Toni sprechen und ihn bitten, dich mal anzurufen, damit du es aus erster Hand hast!

Miguel hat dir bestätigt, dass das was ich über euren ehemaligen Welpen geagt habe, falsch ist? DAnn erklär mir mal bitte, warum er mit mir eine homepage über wolfshunde machen möchte, die objektiv aufklärt? Die domäne ist gebunkert www.wolfdog-club.de ? Auch er als erfahrener Hundehalter von vorher Husky und Malamute fühlte sich nicht so wirklich gut beraten über die "neugierigen" Dinge, die ein TWH so macht. Und erstaunt war auch über die Scheuheit ängstlichkeit von Amie, da ihm von euch gesagt wurde, was ihr alles mit den Hunden gemacht habt. Ist doch schon komisch das ganze, da spricht man in deutscher Sprache mit einander und offensichtlich meinen die Leute immer was anderes als sie sagen...

Petra, vielen Dank für die Aufkärung der 13 Personen umfassenden Mitgliederversammlung. Wieviel Welpenerwerber von Eichhorns waren doch gleich dabei, die abgestimmt haben?

Ach eins fehlt noch, Petra, du wolltest uns Forumsteilnehmern doch noch mitteilen, was an den TWHS so speziell ist?! Es waren deine Worte "es sind spezielle" Hunde. Also mal ran.

Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass Myla mich an meine Hundeführergrenzen führt. Ein Problem habe ich aber damit, wenn du, Ina behauptest, ich wäre mit der Erziehung von Myla gescheitert. Denn wie Norbert und Dieter hier ja schon geschrieben haben, ist Myla ein ganz nettes aufgewecktes TWH-Mädchen! Sie haben sie mit 16 anderen TWHs in Fallingbostel in der Halle und draußen kennengelernt, mit Dieter und sienen beiden waren wir Wochen vorher schon eine Stunde unterwegs. Und Ina, genauso wie mein Briardrüde sich zu euren Hunden freundlich verhalten hat, ist es mit Myla. Also bitte, nenne mir eine Person von eurem erlauchten Kreis, der Myla schon mal irgendwo erlebt hat und dann auch noch negativ erlebt? Es gibt keinen.

Und nochmal, Myla hat mit Amie (F-Wurf-Hündin) toff zusammen getobt, ob in der Halle oder im Stadtwald Fallingbostel. Übrigens unangeleint, trotz super WEtter und einigen Stadtwaldbesuchern!

Also Ina, höre du auf zu lügen, du kommst damit nicht weiter!

Christian

michaelundinaeichhorn 04-11-2005 13:29

Quote:

Originally Posted by gtvluca
Hallo Christian
Es war nie meine Absicht zu posten, aber da
du mich (Miguel) namentlich erwähnst möchte ich einiges Klarstellen:

Wir haben uns ja in den letzten Wochen kennengelernt und meine Hündin Farna Zlata Palz ist wie du weist und entgegen den Äusserungen hier im Forum nicht scheu. Ihr Verhalten ist TWH-altersentsprechend (8Monate) und sie ist gut sozialisiert und übersozial.
Wir und unsere Kinder haben glücklicherwiese keine Schwierigkeiten mit Amie, vielleicht auch, weil wir seit 15 Jahren Huskys und Malamuten hatten, die ähnlich übersozial sind.
Wir wurden entgegen Deinen Äusserungen von unserem Züchter Michael und Ina auf die wichtige Sozialisierung hingewiesen und aufmerksam gemacht und noch heute besprechen wir das eine oder andere.


citywolf 04-11-2005 13:39

Quote:

Originally Posted by hanninadina
... Und ist schon klar, das Marion da bei dir nachfragt, ob da was dran ist. Marion ich werde mit Toni sprechen und ihn bitten, dich mal anzurufen, damit du es aus erster Hand hast!

Christian

Christian, da liegst du schon wieder falsch, denn du kennst mich nicht. Ich brauche nicht nachzufragen, ob irgendwo was dran ist oder nicht. Jedenfalls nicht bei solchen Themen. Ich verlasse mich da auf das, was ich selber sehe und erlebe. Und im Gegensatz zu dir bin ich durchaus in der Lage, mich mit Personen, mit denen ich Meinungsverschiedenheiten habe, auseinanderzusetzen, ohne andere, die bis dahin keine Probleme mit diesen Personen hatten, aufzuhetzen.
Ja, ich habe die mail an Ina weitergeleitet, weil ich es unverschämt finde, so über andere Personen herzuziehen und Rufmord zu betreiben.

Wieso hast du in der Mail an mich eigentlich um ein Treffen gebeten in Mails an andere schreibst du aber wieder recht negativ über mich? Das ist doch absolut widersprüchlich. Außer natürlich, du willst dich nur deshalb mit mir treffen, um mich zu provozieren und weitere Äußerungen zu sammeln und gegen mich zu verwenden. Nach dem Motto: Alles, was Sie von jetzt an sagen, kann gegen Sie verwendet werden.

Marion

citywolf 04-11-2005 13:48

Und noch etwas, Christian. Deine Ansicht, Ina und Michael würde nicht ausreichend aufklären und sich nicht um ihre Welpenkäufer kümmern, kann ich so nicht bestätigen.
Neben unserem Züchter (Heiko) haben wir u. a. auch von Ina und Michael wichtige Informationen und Hilfe bekommen, um unsere Hunde möglichst gut zu verstehen und zu erziehen. Und wieso sollten sie uns helfen (damals gab es den Club noch nicht), ihren eigenen Welpenkäufern jedoch nicht?
Außerdem haben wir inzwischen einige ihrer Welpenkäufer kennengelernt. Sie haben weiterhin Kontakt zu Ina und Michael und bekommen Hilfe, wenn sie Probleme haben. Und warum haben viele von ihnen an dem letzten Treffen und der Spezialzuchtschau teilgenommen? Weil sie so wenig oder schlecht beraten und betreut waren?

Marion

Nebelwölfe 04-11-2005 13:58

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Ja, Ina ist schon frustierend, wenn "alte Freunde" sich nicht an einen erinnern und "alte Freunde" öffentlich Sachverhalte über euch schildern, die euch nicht ins rechte Licht rücken.

Vielleicht solltest du endlich einfach mal auf den Teppich bleiben - und deine Geltunssucht und deine Hasstiraden mit professioneller Hilfe angehen...

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Miguel hat dir bestätigt, dass das was ich über euren ehemaligen Welpen geagt habe, falsch ist? ...Auch er als erfahrener Hundehalter ... fühlt sich nicht so wirklich gut beraten über die "neugierigen" Dinge, die ein TWH so macht. Und erstaunt war auch über die Scheuheit ängstlichkeit von Amie, da ihm von euch gesagt wurde, was ihr alles mit den Hunden gemacht habt. ....

Quote:

Originally Posted by gtvluca
Hallo Christian
Es war nie meine Absicht zu posten, aber da
du mich (Miguel) namentlich erwähnst möchte ich einiges Klarstellen:

... meine Hündin Farna Zlata Palz ist wie du weist und entgegen den Äusserungen hier im Forum nicht scheu. Ihr Verhalten ist TWH-altersentsprechend (8Monate) und sie ist gut sozialisiert und übersozial.
Wir und unsere Kinder haben glücklicherwiese keine Schwierigkeiten mit Amie, ... Wir wurden entgegen Deinen Äusserungen von unserem Züchter Michael und Ina auf die wichtige Sozialisierung hingewiesen und aufmerksam gemacht und noch heute besprechen wir das eine oder andere...
Salut
Miguel

Solltest du Miguels Antwort übersehen habe - diese kannst du nachlesen im Thread "Allgemeine Diskussion zur TWH-Wiederabgabe u. falscher Rassedarstellung". Tja - Christian - nur soviel zu deinen Märchengeschichten hier.

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Petra, vielen Dank für die Aufkärung der 13 Personen umfassenden Mitgliederversammlung. Wieviel Welpenerwerber von Eichhorns waren doch gleich dabei, die abgestimmt haben?

Habe weder das eine, noch das andere gezählt...

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Ach eins fehlt noch, Petra, du wolltest uns Forumsteilnehmern doch noch mitteilen, was an den TWHS so speziell ist?! Es waren deine Worte "es sind spezielle" Hunde. Also mal ran.

Hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Kannst du übrigens in verschiedenen Beiträgen von mir nachlesen.

Petra

gtv 04-11-2005 14:02

Hallo Ina, Hallo Christian

Ich bin das falsche Medium für die Streitigkeiten.

halllo Christian:
Mein Gespräch mit dir über eine etwaige Seite im Internet zur Darstellung der Rasse sollte niemanden diskreditieren.
Es sollte eine aufklärende Seite sein, die nicht nur schreibt wie herrlich diese Tiere durchaus sind.
Was mich an deinen Argumenten interessiert sind die kritischen Aspekte, die du hast, nicht aber die Kampagne die du gegen Ina und Michael führst, für die ich kein Verständnis habe.

Bitte unterlasse die zielgerichteten verbalen Angriffe auf die Fa. Eichhorns basierend auf meine Äusserungen, die rein aus dem Kontext gegriffen sind und für die ich nicht stehe!

Ina:
Hallo Ina:
es ist nicht unsere Absicht eure Arbeit in Frage zu stellen.
Ich hatte bereits gesagt, dass wir mit unserer Farna (amíe) superzufrieden sind, trotz der phänotypischen Eigenschaften dieser Rasse.
Und ich würde, wenn ich die Wahl hätte, erneut bei Euch ein Hund erwerben und das kann Christian von seinem Züchter nicht sagen, trotz seiner langen Suche nach dem "Richtigen"
Vielleicht ist das der Grund der ganzen Auseinandersetzung.

Zum Thema Aufnahme in den Club:
Vielleicht wär eine solche Eskalation garnicht erst enstanden, wenn auch Andersdenkende den Club angehören würden (...das geht an den Vorstand). Dann hat man sie aber wohl weisslich unter Kontrolle
siehe..
Die rechtsradikale FPÖ Jörg Haiders ist in Österreich.

Salut
Miguel

timber-der-wolf 04-11-2005 14:12

Quote:

Originally Posted by gtvluca
... Ich hatte bereits gesagt, dass wir mit unserer Farna (amíe) superzufrieden sind, trotz der phänotypischen Eigenschaften dieser Rasse. ... Salut Miguel

Hallo Miguel,
schön das Du Dich meldest und die Dinge klar stellst.
Aber mit der Meinung "phänotypische Eigenschaften ..." sei vorsichtig, sonst kreidet man Dir auch an, dass Du die Rasse TWH negativ darstellst.

hanninadina 04-11-2005 14:20

Nette vermittelnde Worte, Miguel. Aus allein taktischen Gründen hast du Recht Miguel mit der Aufnahme, aber es hat sich ohnehin erledigt, ich verweise auf Norberts Ausführungen.

Einer Meinung sind wir, wir tolerieren das typische Verhalten und negieren es nicht.

Wir sehen uns.

Grüße

Christian

Dajka 04-11-2005 15:30

Mitgliedsantrag Christian Berge, Zweck des TWH-Club Forum
 
Hallo Herr Berge,
1. auch ich hätte gegen gestimmt, wenn ich aus Unpässlichkeit nicht schon früher nach Hause gefahren wäre 8)

2.Auch brauchen Sie sich nicht bei mir einzuschleimen...

3.Sie näher kennenzulernen blieb mir bis jetzt vergönnt, da Sie ja nie da sind wo wir auftreten.

4. auf der Wanderung in Herxheim liefen alle Hunde frei durch den Wald...und Flur...!
Es waren alle Altersgruppen und Geschlechter vertreten , spielten und lagerten friedlich zusammen.

5. Falls Sie den BGB besitzen...
würde ich wenn ich Sie wäre schleunigst unter übler Nachrede, Rufmord und Falschaussage nachschauen.

Übrigens werde ich nicht aufgehetzt, sondern mache mir mein eignes Bild!
Auch habe ich keine Hunde von deutschen Züchtern!
Molnar Edit (Crying Wolf )hat die Schwester meiner Hündin

Birgit

P.S. Mails wo ich nicht kenne werden unter Spam verfolgt!!!!!

Dajka 04-11-2005 15:50

mitgliedsantrag christian berge, zweck des twh-club forum
 
tag herr berge,

ich sehe herrn bloch fast jeden sonntag...
also geben sie nicht so an!

baumann :mrgreen:

michaelundinaeichhorn 04-11-2005 16:30

Christian,
bevor ich mich am Wochenende in die Oberlausitz verabschieden werde und mich mit Ilka Reinhard und Gesa Kluth und anderen dem relevanten,wichtigen Wolfsschutz,nicht dem Deiner Wunschträume und Fantasien widmen werde, noch ein letztes und einmaliges Posting.
Dann ist es besser sich wie so viele wieder zurückzuziehen.
Es gibt ja auch noch das gute,alte Telefon.
Was mir in den letzten Wochen und ganz besonders Tagen aufgefallen ist,das ist Dein fortschreitender Wahrnehmungs- und Realitätsverlust.
Du nimmst Dinge und Realitäten nicht mehr wahr und bastelst Dir Zusammenhänge so zusammen,daß sie in Dein Weltbild, das du anderen aus Geltungssucht in oberlehrerhafter- und bisweilen unverschämter und anmaßender Form,siehe Frauke und anderen aufzwingen willst,passen.
Deswegen würde ich noch gar nicht einmal sagen daß Du bewußt lügst oder Dinge verdrehst.
Außer Deinem Hund tut mir Deine Umwelt und ganz besonders Deine Familie leid.Das ist ernst gemeint,denn Menschen kommen bei mir immer noch vor den Hunden.Sie alle müssen Deinen "Kreuzzug" ertragen dem Du offensichtlich Dein Leben gewidmet hast.
Das alles erinnert mich sehr an den Ritter von der traurigen Gestalt,Don Quixote de la Mancha.
Du weißt was ich meine ?
Eine Frage zwischendurch,wo nimmst Du eigentlich als Anwalt mit eigener Kanzlei die ganze Zeit für Deinen Haßfeldzug her ?
Ein paar andere Dinge noch,ob Du auf irgendwelche Treffen gekommen wärst hatte ich nie zu bestimmen,da überschätzt du meinen Einfluß.
Das hatten Die jeweiligen Grundstückseigentümer und den Kommentar der Eigentümer unseres Spezialzuchtschaugrundstückes zu Deiner Person möchte ich Dir in der Öffentlichkeit ersparen.
Eine andere Sache ist,daß ich in meiner Freizeit nicht gerne Menschen wie Dich um mich haben möchte,die wie man bei uns in der Pfalz sagt "nicht hinten wie vorne" sind.
Ich hoffe das gestehst Du mir zu.
Was ich allerdings möchte sind Leute im Klub oder auf Veranstaltungen die auch andere Meinungen und Ansichten vertreten und mit denen man streiten und diskutieren kann.Aber auf ehrliche und faire Weise.
Es ist ein Unterschied ob jemand eine andere Meinung vertritt oder aus Geltungssucht und Wichtigtuerei nur Unruhe stiften möchte.
Dieses Phänomen kennen wir ja auch von vielen Kommunalpolitikern.
Ich bin zwar nicht im Vorstand,aber dies ist eine Einladung an die übrigen andersdenkenden bei Klubveranstaltungen oder Wanderungen mal vorbeizuschauen,man muß ja nicht gleich Mitglied werden.
Soweit ich weiß ist bis jetzt noch jeder nett aufgenommen worden.
Daß dies bei Dir nicht so ist hast Du Dir ganz alleine selber zuzuschreiben.
Übrigens habe ich kurzem ein paar nette Tage mit Günther verbracht und er konnte sich beim besten Willen nicht an Dich erinnern .
Desgleichen hatte ich vorgestern Abend mit Toni ,Deinem neuen Guru,telefoniert und auch er hat sich erst nachdem ich ihm gesagt hatte daß Du ihn zu Deinem "Wolfsvortrag" einladen möchtest wage an Dich erinnert.
O-Ton: "Stimmt da hat jemand eine e-mail geschickt..."
Gemeinsam ist beiden daß sie mit solchen Sachen wie Deinem Haßfeldzug nicht belästigt werden möchten.
Genausowenig wie ich.
Ein gut gemeinter Ratschlag von Toni war: "über mich schreiben manche auch Scheiß,kümmer Dich einfach nicht drum."
Genaudies werde ich jetzt gleich auch wieder tun.
Ich werde Günther bald in der Toskana besuchen,da kannst Du dann ja mitkommen und dich äußern...

In diesem Sinne,

Michael

michaelundinaeichhorn 04-11-2005 16:44

Quote:

Originally Posted by gtvluca

Zum Thema Aufnahme in den Club:
Vielleicht wär eine solche Eskalation garnicht erst enstanden, wenn auch Andersdenkende den Club angehören würden (...das geht an den Vorstand). Dann hat man sie aber wohl weisslich unter Kontrolle
siehe..
Die rechtsradikale FPÖ Jörg Haiders ist in Österreich.

Salut
Miguel

Hallo Miguel,

das ihr hier unfreiwillig hereingezogen worden seit ist glaube ich nicht nur mir völlig klar.

Was den Club angeht: Es gehören viele verschieden Denkende dem Club an. Das war nie ein Problem und wird nie eins sein. Normale Menschen braucht man nicht zu kontrollieren, mit den anderen kann man ohnehin nicht zusammenarbeiten, da man dann seine Zeit mit Intrigen und Machtspielchen anstatt mit den Interessen der Hunde verbringt.

Lg Ina

Heiko 04-11-2005 16:49

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Obwohl wir uns wie die meisten die hier früher geschrieben haben aus diesem Forum zurückgezogen haben da das hier verbreitete teilweise nicht mehr tragbar ist werde ich jetzt leider im Interesse des Clubs eine Stellungnahme abgeben müssen.

Christian,

wenn Du offensichtlich von Haß zerfressen durch Deutschland reist um "Informationen" über uns zu sammeln und uns Drohbriefe schickst ist das eine Sache. Wenn Du dabei Dritte mit hineinziehst die z.T. sehr alte Bekannte oder Freunde von uns sind, bei den Seminaren die diese abhalten mit gespitzten Lauschern im Hintergrund um sie herumschleichst (ich nehme an das war so, denn keiner kann sich an Dich oder ein Gespräch mit Dir erinnern) und Äußerungen von ihnen aus dem Zusammenhang gerissen und völlig entstellt in einem öffentlichen Forum, das sie selber nicht lesen, gegen uns verwendest ist das eine andere. Wir mögen es nicht wenn alte Bekannte mißbraucht werden.
Wenn Du jetzt dazu übergehst anderen guten Bekannten, die alle schon mehrere Tage bei uns waren und die wirklichen Verhältnisse kennen private emails über uns zu schicken in denen Du offensichtlich und eindeutig Lügen und üble Nachrede verbreitest - um Dich gleich anschließend bei Ihnen einladen zu wollen, denn sojemanden trifft man doch gerne - übersteigt dieses Verhalten doch langsam das Begriffsvermögen eines normalen Sterblichen, besonders wenn derjenige noch Anwalt ist.
Ich habe Dir auf Deinen Drohbrief hin schon gesagt daß ich rechtliche Schritte einleiten werde, habe aber davon abgesehen weil ich Mitleid mit Dir hatte, diesmal werde ich es allerdings doch tun, denn das Ganze geht mitlerweile zu weit.

Was Clubtreffen und Ausstellungen angeht: Weder haben wir die von Dir angesprochenen Veranstaltungen geführt noch organisiert und möchten uns mit diesen Lorbeeren auch nicht schmücken. Das viele Leute und auch wir Dich nicht unbedingt auch noch persönlich ertragen möchten ist glaube ich mitlerweile jedem ersichtlich, daß Du dort nicht vom Veranstalter begeistert begrüßt worden wärst stimmt, hatte aber nichts mit irgendwelcher Einflußnahme unsererseits zu tun. Du hast die Monate davor zuviele Lügen über ihre Hunde verbreitet (nicht aufregen, ich weiß Du sagst nur die reine Wahrheit und bist auf einem edlen Kreuzzug!).

Wie Petra schon schrieb war es keine Pattsituation bei der Abstimmung über Deine Aufnahme, da es die erste Ablehnung eines Antrages in der Clubgeschichte war wurden auf meine Bitte hin die Mitglieder unter Schilderung des Falles gefragt ob sie mit diesem Verfahren einverstanden sind, sie waren es ausdrücklich.
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß die ganze Sache sich beruhigt und die Mitglieder anders stimmen und öffentliche Rechenschaft der üblen Manipulatoren :wink: fordern werden, schließlich tust Du mit Deinem Haßfeldzug Dein bestes die Richtigkeit unserer Entscheidung zu beweisen.

Was die mangelnde Aufklärung von Welpenkäufern angeht: Miguel hatte bereits geschrieben, daß Deine Darstellung schlicht falsch war. Dem aufmerksamen Leser ist das schon vorher gedämmert, denn der schlecht sozialisierte Hund wurde kurz darauf von Dir angeführt weil er Dich angeblich angesprungen und bei der Begrüßung ins Gesicht gezwickt hätte. Das ein Zwinger evtl. sinnvoll sein kann um den Hund dort sicher verwahren zu können (wohlgemerkt nur für kurze Zeit) hast Du definitiv von uns gehört. Drei Züchter dieser Rasse, waren nicht bereit Dir einen Hund zu verkaufen, von uns bekamst Du sogar die Auskunft es wäre nicht die richtige Rasse für Dich. Wieviel Aufklärung brauchts denn noch??? Und das von einem üblen Massenzüchter, der doch tatsächlich mit drei Zuchthündinnen ganze 6 Würfe in 6 Jahren produziert hat und nur wegen des Geldes züchtet (vorsicht Ironie!!), da hätten Dir die Augen doch wirklich aufgehen müssen.
Du hast geschrieben, Du hättest mehrmals darüber nachgedacht Deinen Hund abzugeben. Du solltest das möglichst bald tun, sie ist noch in einem Alter, in dem man einen Teil Deiner Fehler noch relativ gut ausgleichen kann. Ein Hund sollte nicht dazu mißbraucht werden "etwas zu beweisen".

Zur Vervollständigung kopiere ich hier noch einen Auszug einer privaten email von Dir an uns herein.
Myla geht es gut. Es ist schon etwas anderes einen TWH zu haben. Eure
"Warnungen" und die von den meisten anderen sollte man ernster nehmen,
als man glaubt...........
Edits Worte waren auch, "you will get problems with her"

Du hast auf niemanden gehört, es ist schief gegangen. Dazu kann die Rasse nichts und auch sonst niemand außer Dir selber. Dein Haßfeldzug ändert daran nichts.

Ina

P.S. was Stille in Foren betrifft: Es gibt doch tatsächlich Leute, die nichts schreiben wenn es einfach nichts zu sagen gibt....
Das werde ich jetzt auch wieder tun. Und auch Du solltest Dich mit Deiner Entgegnung lieber an einen Fachmann anstatt an dieses Forum wenden.

:ail, wieder eine Stellungnahme!

Die letzte liegt ja schon fast 3 Jahre zurück. Allerdings endete die mit den Namen der damaligen Vorstandsmitglieder :sooo_hapy . Na ja ok, zu dieser Zeit gab es ja kaum Clubmitglieder. :|

Meiner Meinung nach sollte (dem Demokratieverständnis zufolge) über einen Mitgliedsantrag von allen und nicht nur von einem ca. drittel der bei dieser Mitgliedsversammlung anwesenden Clubmitglieder entschieden/abgestimmt werden. :D
So ist für den Antragsteller wenigstens noch eine reelle Chance der Aufnahme gegeben, auch ohne deshalb selbst vor Ort gewesen zu sein.

Weiterhin scheint mir die hier (von einer Person) abgegebene Stellungnahme, alleine vom Inhalt her, reichlich verfehlt. :roll:
Dabei handelt es sich weitgehend um einen Privatkrieg der zu Lasten des Clubs, auf dessen Rücken ausgetragen wird. :shock:

Etwas detailliertere Aussagen der anderen Vorstands- Clubmitglieder (die doch alle hier registriert und der deutschen Sprache, wie Schreibweise mächtig sind), oder Meinungen zu dem Fall wären für die allgemeine Leserschaft wünschenswert. 8)

Viele Grüße und schönes WE :mrgreen:

Nebelwölfe 04-11-2005 17:42

Quote:

Originally Posted by Heiko
Meiner Meinung nach sollte (dem Demokratieverständnis zufolge) über einen Mitgliedsantrag von allen und nicht nur von einem ca. drittel der bei dieser Mitgliedsversammlung anwesenden Clubmitglieder entschieden/abgestimmt werden. :D
So ist für den Antragsteller wenigstens noch eine reelle Chance der Aufnahme gegeben, auch ohne deshalb selbst vor Ort gewesen zu sein.

Heiko, wie Marion schon gesagt hatte, wurde der Mitgliederversammlung (also allen anwesenden Mitgliedern) der Antrag von Christian Berge vorgelegt und die Mitgliederversammlung hat daraufhin (!) - durch demokratische Abstimmung und Mehrheitsbeschluss aller anwesenden Mitglieder - dem Vorstand die Entscheidungsvollmacht gegeben! Jeder einzelne durfte also entscheiden, ob er dafür oder dagegen ist - und somit sind wohl alle demokratischen Grundsätze erfüllt.

Petra

Nebelwölfe 04-11-2005 17:50

Quote:

Originally Posted by Heiko
Etwas detailliertere Aussagen der anderen Vorstands- Clubmitglieder (die doch alle hier registriert und der deutschen Sprache, wie Schreibweise mächtig sind), oder Meinungen zu dem Fall wären für die allgemeine Leserschaft wünschenswert. 8)

Warum sollte denn der Vorstand eines Clubs der Leserschaft eines Forums "Rechenschaft" über eine Abstimmung schuldig sein?? Eigentlich eine Sache rein zwischen Club und Antragsteller...

Petra

hanninadina 04-11-2005 22:26

Na na Michael E., wiedermal ein Haufen Halbwahrheiten:

An eurer Stelle würde ich mir aber schleunigst neue "alte" Freunde zulegen oder sie zumindest bitten, aufzuhören in aller Öffentlichkeit soviel Nettigkeiten über euch zu erzählen auf Seminaren und deren Pausen. Es tut mir Leid, dass ich den Eindruck erweckt habe, dass Günther Bloch mein Freund ist. Ich habe aber, so meine ich, deutlich geschrieben, dass ich zufällig neben seiner Gruppe stand, als er die Statements zu euch abgab. Ich habe dann nur kurz nachgefragt, ob ihr denn nicht das MÜnchener Hundehotel habt. Davon wusste er nichts. Aber er erwähnte noch, dass ihr euer Haus im Bayrischen Wald an eine seiner Mitarbeiterin des Toskana Hundeprojekts verkauft habt, die wohl auch einen TWH hat. Das wusste ich wiederum nicht. Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden? Ihr könnt uns ja aufklären.

Es ist mir Bekannt das Günther Leute sucht, die mit ihm das toskana Projekt machen, aber ich glaube nicht, dass ich die Zeit habe, da hinzukommen.

Und was den Toni betrifft, der hat noch mehr Stories von dir erzählt, war es nicht so, dass du ihm von einem Wolfsrüden erzählt hast, der an einer Grenzstation am Ende der Slovakei sei. Dass dieser Rüde mehr oder minder zahm und leinenführig sei und dass Toni den mal ansehen solltest als Rüde für Inge?! Du bist seinerzeit wohl zum Decken mit einer Hündin sowieso dort hin gefahren. Toni war nach dem Ritt dort runter und dem Anschauen des Wolfes aber der Auffassung, dass es nicht so schlau sei, den Wolf auf die 22 Stunden Rückfahrt mitzunehmen, da er dann doch nicht so zahm war, wie erzählt worden sei und er im Falle eines Falles den Wolf wohl nicht ohne Lebensgefahr aus dem Käfig bekommen hätte.

Hat Toni eigentlich bestritten, dass er über euch erzählt hat? Er hat euren Namen nicht genannt, aber es gibt nunmal nur euch als deutsche TWh-Züchter, wo eine Tierärztin mit im Haus ist, oder?!

Die Wolfsstory fand ich schon interessant. Soviel zum Thema Eichhorns und Wolf.

Aber im Ernst, es tut der Rasse nicht wirklich gut, wenn Toni solche Erfahrungsberichte in Hundeseminaren Kund tut, wo Elli Radinger vorher auch noch über Wolfshybriden erzählt (abgelästert) hat. Wenn es wirklich eure Freunde sind, dann tu dir selbst und dem TWH einen Gefallen und bitte deine alten Freunde, solche Storys, die in der Tat gut ankommen, nicht zu erzählen, weil die Stimmung bei den 45 Leuten war wirklich nicht gerade positiv auf Wolfshybirden eingestellt. Falls du meinst, Myla sei da unangenehm aufgefallen, muss ich dir leider sagen, dass dies nicht der Fall war. Eher ihre Art die umliegenden Hunde zum spielen aufzufordern lud zum Schmunzeln ein.

Also schimpf nicht über mich, sondern sei froh, dass ich da war und es zum Thema gemacht habe, dann kannst du damit arbeiten und versuchen zu verhindern, dass der Rasse TWH Schaden zugefügt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf allen Seminaren so ähnlich abgeht. Ich habe dort jedenfalls mit Myla gezeigt, dass TWHs nichts anderes als Hunde sind. Meine 10 jährige Tochter war übrigens auch mit, so dass die Mannschaft gesehen hat, dass auch ein Kind durchaus mit einem TWH umgehen kann.

Ich lass es jetzt aber auch und wünsche euch noch viel Spass. Zu bekehren seit ihr ohnehin nicht. Die Brisanz, die in solchen Seminaren steckt, habt ihr nicht erkannt, anscheinend. Deine hilflosen Versuche mich als Deppen hinzustellen, hast du ja schon an anderer Stelle unternommen und bis kläglich gescheitert. Und wenn Leute wie Marion euch bedingungslos glauben, tun sie mir nur Leid. Ich denke schon, dass man an meinen Schilderung leicht den Wahrheitsgehalt erkennen kann. Wie jemand wie Ina mir den Rat geben kann, Myla jetzt wegzugeben, weil sie noch jung genug ist, ist mir ein Rätsel. Eine langjährige Züchterin wie sie, die ihre älteste Hündin Tatra auf der Spezialzuchtschau nahezu die gesamte Zeit weggeschlossen hält. Die mir erzählt, Tatra kam aus einem Kaninchenstall. Ich habe es schon mehrfach geschrieben, so did Myla!!! Und obwohl es meine erste TWH-Hündin ist und ich vorher erst 6 Jahre Hundeerfahrung hatte, zuckt sie nicht zusammen, wenn jemand Fotografiert. Also Ina, lass die Kirche mal schön im Dorfe...


Christian

hanninadina 04-11-2005 22:51

Petra, dann verstehe ich es doch richtig, dass nicht die Mitgliederversammlung bestehend aus 13 von über 30 Mitgliedern entschieden hat, sondern lediglich entschieden hat, dass der Vorstand über meine Aufnahme entscheiden soll?! Wenn das so ist, warum werden hier Behauptungen gepostet, dass die Mitgliederversammlung darüber abgestimmt hat? Das scheint doch wohl nicht so gewesen zu sein und dass habe ich auch so von mehreren Seiten gehört, dass da eben nur der Vorstand entschieden hat.

Ist aber auch schit egal, aber du siehst, ist alles nicht so leicht. Es spricht für sich, wenn ein klärendes Gespräch abgelehnt wird. Ich habe aufgezeigt, dass es echte Brennpunkte gibt auf den Hundeseminaren, die ja nun reichlich stattfinden, wo man was die Rasse tun sollte und verhindern sollte, dass dort negative öffentliche Statements von Gegner gegen die TWHs und Wolfshybriden getan werden.

Ich hoffe ja, dass Petra die auf ein Seminar von Fedd-Pet gehen möchte, ihren chester da mit nimmt.

Christian

Nebelwölfe 05-11-2005 00:06

Hanni, du bist ja echt der Hammer! Zuerst schimpfst du auf die "Bösen" und umschleimst deine Freunde, die "Netten" - und im nächsten Beitrag sind dann die "Netten" doch keine Freunde mehr und plötzlich auch nicht mehr so nett...
Was soll man davon halten?

Quote:

Originally Posted by citywolf
... auch wenn du es nicht glauben magst, aber bei der Mitgliederversammlung wurden die Mitglieder gefragt, ob die der Ablehnung deines Antrages durch den Vorstand zustimmen. Zum Zeitpunkt der letzten Mitgliederversammlung war das jedenfalls so noch nötig. Und ich weiß das, weil ich da war. Marion

Hanni, es ist schon ziemlich leicht, ich habe es oben erklärt - und auch Marion hat es vorher schon einmal erklärt:
Die Mitgliederversammlung hat in der Mehrheit dem Vorstand ihr ok gegeben, deinen Antrag abzulehnen. Also hat nicht nur der Vorstand, sondern auch die Mitgliederversammlung deinen Antrag abgelehnt.
Ich habe hier auch nirgendwo was anderes gelesen. Fakt ist nun mal, dass dein Antrag abgelehnt wurde.

Nun ja - ich habe dich, ehrlich gesagt, bisher noch auf keiner Veranstaltung oder Ausstellung für TWHs gesehen, wo man ein klärendes Gespräch hätte führen können. Per irgendwelche PNs und E-Mails in denen man andere Leute schlecht macht, geht das wohl kaum, oder?

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Ich habe aufgezeigt, dass es echte Brennpunkte gibt auf den Hundeseminaren, die ja nun reichlich stattfinden, wo man was die Rasse tun sollte und verhindern sollte, dass dort negative öffentliche Statements von Gegner gegen die TWHs und Wolfshybriden getan werden.

1. in den öffentlichen "Statements" die du gebracht hast ging es um Wölfe und Wolfshybriden - oder habe ich das falsch verstanden? - und nicht um TWHs.

1. Das was du da über Toni Seilers und den Wolf erzählst, hört sich für mich an wie eine "stinknormale" Andekdote, in der Art, wie sie Referenten öfters mal auf Wolfs- oder Hundeseminaren erzählen. Was ist da nun schlimm daran?? Hat nun doch mit TWHs nichts zu tun - ist doch eine reine Wolfsgeschichte...

2. Wenn Elli Radinger über Wolfshybriden erzählt, was hat das wiederum mit TWHs zu tun? Sind ja schliesslich keine. Und wenn man sie nicht zu Wolfshybriden macht - wie du das gerne tust - warum sollten sie dann ins Kreuzfeuer geraten?
Soweit ich mich erinnern kann, warst du es, der noch nicht so lange her gepostet hat, wie enttäuscht du von Elli Radinger war, weil sie keine Ahnung von TWHs und Wolfshybriden hat?

3. Wenn sich jemand mit einer Gruppe Leute über jemand Drittes unterhält, heisst das doch noch lange nicht, dass das negativ sein muss, oder? Es gibt Menschen, die können auch nette Sachen erzählen...
Ich war nun schon an zwei oder drei Veranstaltungen mit Günther Bloch - und manchmal vergleicht er seine Anschauungen über Hunde und Hundeerziehung mit der von anderen Hundetrainern. So what?
Ich kann auf jedenfall nicht bestätigen, dass ich von ihm schon einmal etwas schlechtes über Eichhorns gehört habe. Höchstens über gewisse Hundebesitzer :mrgreen:

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Ich hoffe ja, dass Petra die auf ein Seminar von Fedd-Pet gehen möchte, ihren chester da mit nimmt.

Ich möchte nicht gehen - ich werde gehen. Und natürlich werde ich Chester mitnehmen, warum sollte ich nicht? :mrgreen: Zufällig weiss ich nämlich, dass Dorit absolut nichts gegen TWHs einzuwenden hat - dies ist bereits die fünfte Veranstaltung mit ihr, die ich besuche...

Petra

PS: Zufällig weiss ich auch, dass Günther Bloch nichts gegen TWHs hat. Auf unserem letzen Seminar hatte ich Chester ebenfalls dabei und noch jemand einem jungen TWH. Günther hatte seinen Sibirischen Laika dabei - und auf seine Anweisung durften die Hunde frei im Raum herum laufen... Da war nicht mal andeutungsweise irgendwelche Ablehnung zu spüren. Im Gegenteil. :mrgreen: Und - wenn ich mich richtig erinnere - hat sich die andere TWH-Besitzerin auch länger mit Günther über TWHs unterhalten.


All times are GMT +2. The time now is 10:47.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org