Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Wölfe & Wolfshunde (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ein oder zwei simple Fragen ! (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=2843)

Heiko 07-11-2005 21:47

Ein oder zwei simple Fragen !

Hallo an Alle !

Vorschlag meinerseits: die Rubrik "Wölfe und Wolfshunde" aus dem Forum herauszunehmen? :roll:
Somit kann man sich zumindest die "Wolfs- und Hybridenfreaks" besser vom Halse halten :?

Andererseits müsste dann auch eine Rubrik "DSH und Wolfshunde" eingeführt werden. :lol:

Bin schon auf Meinungen eurerseits gespannt. :D

Schöne Grüße

Garou 08-11-2005 10:43

Also irgendwie hat er ja scho recht.... man sollte die Rasse eh umbenennen in "Tschechoslowakischer Couchhund"...was jetzt nicht heißen soll das er ne Mischung aus Hund und 'nem alten Sofa sei..... :ghost_2

Roentgenfee 08-11-2005 11:06

Ein oder zwei simple Fragen !

Quote:

Originally Posted by Heiko
Hallo an Alle !

Vorschlag meinerseits: die Rubrik "Wölfe und Wolfshunde" aus dem Forum herauszunehmen? :roll:
Somit kann man sich zumindest die "Wolfs- und Hybridenfreaks" besser vom Halse halten :?

Andererseits müsste dann auch eine Rubrik "DSH und Wolfshunde" eingeführt werden. :lol:

Bin schon auf Meinungen eurerseits gespannt. :D

Schöne Grüße

Hallo Heiko,

als eingefleischter Wolfsfan wird es Dich sicher nicht verwundern, dass Dein Vorschlag bei mir nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst. Andererseits kann ich verstehen, dass Du diesen Vorschlag gemacht hast, denn wolfdog.org ist eine TWH- und keine Wolfseite.

Beiträge, die ausschließlich den Wolf zum Thema haben, sind hier sicher fehl am Platze. Als Mensch, der sein Geld mit Werbung verdient, wird man mir hoffentlich nicht böse sein, wenn ich zu diesem Zweck etwas Werbung für mein eigenes Wolfsforum bei www.canislupus.de mache, das leider zu diesem Zweck viel zu wenig genutzt wird.

Trotzdem werden wir als TWH-Besitzer nicht ganz um den Wolf herum kommen. Er ist schließlich Bestandteil unserer TWHs, was man nicht ganz außer Acht lassen darf.

Wenn ich so zwei Jahre zurück denke, als Bodo seine pubertäre Phase hatte, hat mir das Lesen von Büchern Erik Zimens und Werner Freunds über das Verhalten von Wölfen sehr geholfen, die Verhaltensweise von Bodo zu verstehen und darauf eingehen zu können.

Mein Gegenvorschlag hierzu wäre, auf Beiträge, die sich AUSSCHLIESSLICH mit dem Wolf, jedoch ohne jeglichen Bezug zum Hund sind, zu verzichten.

Dieter Mückter

Yvonne 09-11-2005 12:58

Hoppla! Täusche ich mich, oder sind jetzt bei diesem Thema schon zum zweiten Mal Beiträge verschwunden?

Garou 09-11-2005 13:03

Du täuschst dich nicht. Aber es ist gut so, ich hatte mich ja nur vertippt und versucht zu editieren. Was wohl hier in diesem Forum nicht möglich ist. Deshlb war ein Beitrag von mir zweimal mit gleichem Inhalt gezeigt worden....

timber-der-wolf 09-11-2005 14:49

Hallo Yvonne,

auch von mir wurde ein Beitrag gelöscht. Meine Schuld. Ich habe unbeabsichtigt Urheberrechte verletzt. Soll nicht wieder vorkommen!

@ Heiko

Quote:

Vorschlag meinerseits: die Rubrik "Wölfe und Wolfshunde" aus dem Forum herauszunehmen?
Somit kann man sich zumindest die "Wolfs- und Hybridenfreaks" besser vom Halse halten
Warum willst Du das Thema "Wölfe und Wolfshunde" verbannen und Dir die Wolfs...freaks vom Halse halten? :?

Wenn man Deine HP (aber auch die der übrigen deutschen VDH-Züchter) aufmersam liest (z.B. bei Bildunterschriften, wie hier: http://www.wolfshund.net/b_wurf.htm ), und auch einige Deiner Beiträge der Vergangenheit, wird man feststellen, dass Du (und auch die anderen) ebenfalls Wolfsfreak bist (sind). :lol:
Finde ich übrigens gut, dass sich die Züchter zum Wolf und dem ursprünglichen vom Wolf in unseren TWH´s auf ihren HP´s bekennen.
Heiko, und Du willst Dir doch nicht ernsthaft alle Züchter "vom Halse halten"? :wink: :lol:

Und gerade deshalb, wie heist es so schön: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen". 8)

P.S.:
Da ich diesmal nur den Link verwendet habe, hoffe ich, dass der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.

Heiko 09-11-2005 19:56

Etwas zum Thema:

Quote:

Frech, wie ich nun mal bin, habe ich beide Artikel kopiert und bei
wolfdog.org eingestellt (Forum => Thema "Wolf, Hybriden, ... "). Und
nun
kannst Du sehen, wem solche interessanten Artikel wirklich bei
wolfdog
interessieren und dies auch äußert?
Na also, ein Wolf & Hybridenfreak :lol:

Quote:

Ich werde künftig dort nur noch "still" beobachten - schont die
Nerven. Die eingesparte Zeit werde ich künftig lieber
zusätzlich
meiner Onka und meinem Timmy widmen.

LG,
Norbert
Gott sei es gedankt. :D

timber-der-wolf 09-11-2005 22:15

Hi Heiko,

auch Du verletzt nun Urheberrechte, nämlich meine! :mrgreen: Bin gespannt, ob Steffen das auch löscht oder eine Verwarnung ausspricht. :? :wink: Sicher nicht, ist ja von einem künftigen TWH-Club-Mitglied. :ghost_2

Du hättest lieber auf das Thema und meinen Beitrag eingehen sollen. Aber das ist ja wohl zu viel verlangt! Wie üblich, ist es ja besser immer nur Mief, Stunck und Streit zu verbreiten bzw. anzuzetteln. :anger

Aber das ist man ja hier auf wolfdog im deutschen Forum schon nicht mehr anders gewohnt, leider... fällt ja schon den Ausländern auf ... nur Du und Deinesgleichen, Ihr merkt es nicht einmal ... :banghead

.. was soll es... :sooo_hapy ...

timber-der-wolf 09-11-2005 22:28

Quote:

... Na also, ein Wolf & Hybridenfreak :lol:
....

... und was ist daran schlecht, dass man sic für den Schutz von Canis Lupus einsetzt ...

FreierFranke 09-11-2005 22:31

Hallo Norbert, Hallo Heiko,

ich teile in diesem Punkt Heikos Meinung. Es gibt I-Net-Seiten über Wölfe, TWH und/oder Hybriden, unter 18, über 18 und und und.....
Hier geht es über TWH!
Das sollte das Thema sein. Wenn der ein oder andere Strang in die Richtung Wolf geht ok. Aber hier wird TWH = FastWolf gleichgesetzt. Aus diesem Grund ist es besser was Heiko meinte. Wer Wolfsfreak ist, kann sich ja anderswo beschäftigen.

Viele Grüße

Markus

Heiko 09-11-2005 22:56

Hallo Leute,

meine Zitate stammen (wohlgemerkt) aus einer Wolfhunde Group, die sich laut Titel (Überschrift) und Beschreibung der Rasse Tschechoslowakischer- und Saarloos Wolf(s)hund zugeschrieben hat. :D
In den bisher verfassten Texten geht es fast nur um Wölfe - Wolfsmischlinge und Hybriden. :twisted:
Obendrein wird von einigen Personen dass Urheberrecht (Fotos usw.) nicht eingehalten. :lol:
Damit sollte sich vielleicht der dort (ansässige) zuständige Moderator mal befassen und nicht der genervte alternde Mann. :cheesy:

Schöne Grüße

Garou 09-11-2005 23:00

Warum habt ihr dann Wolfhunde ? Ausgerechnet WOLFhunde ??? Nicht Dackel oder Rottweiler oder Schäferhunde......nööö....WOLFhunde eben. Weil ihr ALLE Wolf-Freaks seit !!!!! BINGO !!!! Man ich hab sowas von recht..... *klopft sich auf die Schenkel und zündet sich gemütlich ein Kippchen an* ......na wann kommen die Meckermäulchen ??? Na ?? :mrgreen: :mrgreen:

Nocona 09-11-2005 23:54

Hallo Heiko

Meinst Du meine Mailingliste bei yahoo?

Wenn Du im Text auf der Titelseite mal genauer gelesen hättest dann hättest Du folgendes gefunden:

Diese Mailingliste soll zum Kontakt und für Informationen für alle Liebhaber dieser beiden Rassen dienen. Erfahrungen und Diskussionen sollen hier ausgetauscht werden. Auch Infos und Fotos über Wölfe sind hier willkommen
Viel Spass!

Leider konnte ich die Mailingliste nicht anders nennen ..also zusätzlich noch Wölfe und Hybriden dazuschreiben ...da man nur eine gewisse Anzahl Buchstaben zur Verfügung hat ..
daher habe ich es im Text drunter erwähnt mit den Wölfen...

Ist da was schlimmes dran..? :-)
Man kann sich doch trotzdem an schönen Fotos oder was auch immer erfreuen ..egal ob Wolf, Hybride oder Saarloos oder TWHs....
Ich bin kein Rassist...mir gefallen eben alle...

Aber wer nicht will ..wird bei mir auch nicht gezwungen mitzulesen oder Mitglied zu sein ...das kann jeder ja für sich entscheiden ...soll ja Spass machen ...:-))
Trotzdem noch ein schönen Abend...
Tschaui
Anke

Roentgenfee 10-11-2005 00:02

Quote:

Originally Posted by Garou
Warum habt ihr dann Wolfhunde ? Ausgerechnet WOLFhunde ??? Nicht Dackel oder Rottweiler oder Schäferhunde......nööö....WOLFhunde eben. Weil ihr ALLE Wolf-Freaks seit !!!!!

Hallo,

ich kann hier selbstverständlich nur für mich selbst sprechen. Ich bin ein Wolfsfan, der über die Liebe zum Wolf erst auf die Existenz der TWHs aufmerksam geworden ist. Ohne Wölfe hätte ich keine TWHs. Und dass der TWH für mich, der früher nur Schäferhunde hatte, das Beste in Sachen Hund ist, was man derzeit haben kann, erkennt man daran, dass ich mich mit einem TWH nicht zufrieden gegeben habe. Ich jedenfalls würde mir nie mehr einen anderen Hund zulegen.

Garou 10-11-2005 00:32

ja natürlich.... und so geht es doch den meisten und daran st überhaupt nichts verwerfliches !!!! Leider belügen sich manche nur zu oft selbst......

Roentgenfee 10-11-2005 00:49

Quote:

ja natürlich.... und so geht es doch den meisten und daran st überhaupt nichts verwerfliches !!!!

Ich kann auch nichts Verwerfliches daran finden :P

Quote:

Leider belügen sich manche nur zu oft selbst......

Kein Kommentar. Man gestatte mir jedoch, dass ich zu Deinem Satz anfange zu grinsen.

Garou 10-11-2005 01:25

Nur Mut mein Guter, hier muss man zwar ein dickeres Fell haben als unsere Hunde, schließlich ist dies Forum ja bekannt für seine etwas rapiaden Umgangsformen aber den Schwanz einkneifen sollten wir doch auch nicht oder ??? :wink: :wink:

Roentgenfee 10-11-2005 01:53

Quote:

Nur Mut mein Guter, hier muss man zwar ein dickeres Fell haben als unsere Hunde, schließlich ist dies Forum ja bekannt für seine etwas rapiaden Umgangsformen aber den Schwanz einkneifen sollten wir doch auch nicht oder ??? :wink: :wink:

Hallo,

ich bin mit Sicherheit kein Angsthase, der nicht in der Lage wäre, seine Meinung frei und offen zu äußern. Man muss aber nicht unbedingt durch unbedachte Aussagen einen neuen Streit herauf beschwören. Im Grunde haben wir doch alle eine ähnliche Einstellung.

Ich möchte es einmal mit dem Verhalten von Bodo vergleichen. Wie wir alle wissen, kommunizieren Hunde und Wölfe im wesentlichen über Ohren, Rute und Lautgebung. Bodo zum Beispiel mag keine Schlappohr-Hunde oder Hunde, die ihre Rute ständig nach oben tragen. Ein Husky hat seine Rute ständig oben. Er mag ein freundlicher Geselle sein, trotz hochgestellter Rute. Bodo empfindet das jedoch als Provokation. Also gibt es Ärger. Man könnte auch sagen, einer spricht nur englisch, der andere russisch. Es gibt ein Kommunikationsproblem.

Ähnlich sehe ich das hier im Forum. Man sieht nur den Monitor vor sich, nicht jedoch seinen "Gesprächspartner". Es ist schon ein Unterschied, ob man sich unterhält, und dabei die Mimik seines Gegenüber sieht oder hier ein paar Sätze hinschreibt. Würden sich manche Leute, die sich hier bis aufs Messer bekämpfen, persönlich gegenüber stehen, wird man schnell feststellen, dass dabei wesentlich weniger Reibungspunkte entstehen als in einem anonymen Forum.

Vielleicht gibt das den "Streithähnen" ein wenig zu denken.

Dieter Mückter

Garou 10-11-2005 02:21

Quote:

Es ist schon ein Unterschied, ob man sich unterhält, und dabei die Mimik seines Gegenüber sieht oder hier ein paar Sätze hinschreibt.
da kann man dir nur zustimmen ! Doch ganz besonders verhärtete Fronten begegnen einem hier. Streit gibt es sicher auf jedem Internet Forum einmal. Doch dieser wird meist recht schnell eingedämmt bevor er richtig entflammt. Vielleicht einigen wir uns darauf das Wölfe herrliche Tiere sind und unsere Hunde eben auch. Man kann es dem Wolf nur wünschen das sich immer mehr Menschen für ihn einsetzen und sich stark machen für diese bedrohte Tierart. Der Ausdruck "Wolfs-Freak" sollte erstmal definiert werden. Mit Sicherheit gibt es da auch ganz enorme Unterschiede.

10-11-2005 02:43

Bevor man wähnt ganze Themenbereiche wegfallen zu lassen, sollte man überlegen warum hier vorwiegend Extreme vertreten werden und die Polarisierungen sich am Standpunkt des jeweils anderen ausmachen :roll:

timber-der-wolf 10-11-2005 09:35

Quote:

Garou:
Warum habt ihr dann Wolfhunde ? Ausgerechnet WOLFHUNDE ? Nicht Dackel … oder Schäferhunde... . Weil ihr ALLE Wolf-Freaks seit !

Dieter:
... ich kann hier selbstverständlich nur für mich selbst sprechen. Ich bin ein Wolfsfan …

Garou:
… ja natürlich ... und so geht es doch den meisten und daran ist überhaupt nichts verwerfliches !!!! Leider belügen sich manche nur zu oft selbst ...
Hallo Dieter und Garou,

Recht habt Ihr. Auch ich bin, wie mehrfach dargelegt, Wolfsfan und aktiver Wolfsschützer. Ich sehe die Bezeichnung Wolfsfreak daher auch nicht negativ. Viel zu Wenige setzen sich für diese fantastischen Geschöpfe ein.

Bedauerlich ist nur, dass einige Forenteilnehmer, die hier über jeden herfallen, der das Wort „Wolf oder wölfisch“ in irgendeinem Zusammenhang erwähnt / schreibt, vergessen, was auf ihrer eigenen HP geschrieben steht (und m.E. auch alles richtig ist).
Schlimm ist nur die Verlogenheit, dass Sie dann hier im Forum etwas anderes schreiben und behaupten. Aber wie heißt es so schön: „Wen Zwei das Selbe tun, ist es lange nicht das Gleiche“.

Hier einige Zitate von Internetseiten der Züchter (leicht verändert, um nicht Urheberrechte zu verletzen; die Originalstellen findet ihr sicher selbst):

- … ist eine sehr wolfstypische Hündin. Ihr federnder Gang und ihr Agieren sind sehr ursprünglich und spiegeln deutlich die Nähe zum Wolf wieder.
- …wer das Urtümliche des Wolfes sucht, kann es hier wieder finden.
- …unsere Tschechoslowakischen Wolfshunde sind sehr wolfstypisch.
- …er hat sich sehr viel an Körpersprache des Wolfes und ursprünglichen Verhaltensweisen bewahrt…
- …ich hatte mich schon immer für Wölfe interessiert und die Faszination Wolf hatte mich schon als Kind ergriffen.
- … eine junge, natürliche Rasse, deren Verhaltensweise noch sehr dem Wolf ähnelt. Das Aussehen des Hundes gleicht dem des Wolfes, auch ist die Bewegung ähnlich.

Diese leicht geänderten Zitaten belegen eindeutig, wenn Züchter das wölfische loben und dies sagen / schreiben, dann ist es ok.
Wenn Forenteilnehmer, wie ich, ähnliches schreiben, macht man die Rasse schlecht - wirklich, SUPER LOGIK !!!

... :sooo_hapy ...

Steffen 10-11-2005 10:44

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
Hallo Yvonne,

auch von mir wurde ein Beitrag gelöscht. Meine Schuld. Ich habe unbeabsichtigt Urheberrechte verletzt. Soll nicht wieder vorkommen!

Das hoffe ich doch, eine komplette Homepageseite mit Text und Fotos trotz Copyrightvermerk und Disclaimer-Hinweis zu kopieren und hier zu posten ist ziemlich dreist. :nono
Der Eigentümer der Seite hat sich heftig beim Moderator beschwert :motz , was ich nun mal selbst bin. :laugh2_2
Dafür wurdest Du verwarnt :stop und im Wiederholungsfall gibt es eine Auszeit. :sleep

Steffen 10-11-2005 10:54

Quote:

Hi Heiko,

auch Du verletzt nun Urheberrechte, nämlich meine! :mrgreen: Bin gespannt, ob Steffen das auch löscht oder eine Verwarnung ausspricht. :?

Nein, das stimmt nicht, Dein Urheberrecht wurden nicht verletzt, wenn Du in Foren, Gästebüchern etc. eigene Texte postest.

Es kann sich jedoch der Eigentümer der Seite gegen Urheberverletzung wehren, wenn ein entsprechender Hinweis auf der Seite gut sichtbar ist.

Mir liegt diesbezüglich keine Beschwerde vor.

Heiko 10-11-2005 13:04

Quote:

Originally Posted by Nocona
Meinst Du meine Mailingliste bei yahoo?

Wenn Du im Text auf der Titelseite mal genauer gelesen hättest dann hättest Du folgendes gefunden:

Diese Mailingliste soll zum Kontakt und für Informationen für alle Liebhaber dieser beiden Rassen dienen. Erfahrungen und Diskussionen sollen hier ausgetauscht werden. Auch Infos und Fotos über Wölfe sind hier willkommen
Viel Spass!

Sorry Anke,

nichts gegen die Mailingliste. Nur, man findet doch überhaupt keine Information über die beiden anerkannten Wolfshunderassen. :frown: Statt dessen geht es um Wölfe - Hybriden - Indianer, einen Wolfhuskymix usw.
Vielleicht hättest du die Seite vom Anfang her anders gestalten sollen. :wink:

Quote:

Leider konnte ich die Mailingliste nicht anders nennen ..also zusätzlich noch Wölfe und Hybriden dazuschreiben ...da man nur eine gewisse Anzahl Buchstaben zur Verfügung hat ..
daher habe ich es im Text drunter erwähnt mit den Wölfen...

Ist da was schlimmes dran..? :-)Anke
Gut so, sonst wäre gleich wieder alles zusammen in einen Topf geschmissen worden, was für Unwissende auch so schon der Fall ist. :twisted:
Was glaubst du denn wie viele Leute die beiden Rassen heutzutage noch mit Hybriden (unberechtigterweise) auf die gleiche Schiene stellen?!

Wir als Züchter sehen dies nicht ein und deshalb macht es auch keinen Sinn "Wolfsverrückte" und "Hybridenfreaks" (falls das eine besser Bezeichnung ist), :cheesy: auf dieses Forum zu ziehen.
Auf einigen HPs (u. a. Clubseite) wird mittlerweile schon darauf hingewiesen. 8)

Gruss

Nocona 10-11-2005 13:35

Hallo

Schau mal..
Die Mailingliste besteht erst seit ein paar Tagen..und Informationen kann man nur finden wenn eine Liste auch genug Mitglieder hat die auf einer Liste was dazu schreiben...
und im Moment sind es leider erst ein paar Mitglieder..
Es soll einfach nur eine Kommunikationsplattform sein um evtl. aufzuklären ,vielleicht Probleme zu lösen ,beim Züchter suchen behilflich zu sein ,oder einfach auch mal ein paar nette Storys zu hören,und vielleicht Freud und Leid zu teilen ...um Gleichgesinnte zu treffen...

vielleicht hast Du auch gesehen ,das ich eine Verlinkung zu diesem Forum auf der Titelseite habe ...weil man hier im Archiv viele gute Infos findet...

Und Du schriebst eine Mailingliste Tschechische u. Saarloos Wolf(s)hunde...
Das ist nicht der Titel ...
Bei mir steht Wolfhunde....(nur so zur iNFO)

Ich bin selbst noch Anfänger was das Thema Tschech. Wolfhund betrifft..bin aber bestrebt immer mehr dazu zu lernen..und mit vielen Gleichgesinnten kann man viele Infos teilen und neues dazu lernen..das ist mein Bestreben...

Es soll einfach nur Spass machen Kontakt zu anderen interesierten zu haben.. und wenn einige lieber Wölfe,andere lieber Saarloos oder andere lieber Tschech. Wolfhunde mögen finde ich das ok,und alle finden dort ein Ohr...wer keine Lust dazu hat, wird sich dort auch nicht anmelden .

Liebe Grüsse
Anke

10-11-2005 14:00

Quote:

Was glaubst du denn wie viele Leute die beiden Rassen heutzutage noch mit Hybriden (unberechtigterweise) auf die gleiche Schiene stellen?!

Dies liegt aber nicht hauptsächlich an irgendwelche Hybridenfreaks und ihre Beiträge in gewissen Foren.
Zum grössten Teil macht sich diese Meinung aus zwei Tatsachen, der Optik des TW und der Rassegeschichte.
Aus diesem Grund wäre es ein Fehler das Thema Wölfe totzuschweigen.
Wo keine Diskussion da auch keine Aufklärung und die Meinung der Allgemeinheit bleibt auf dem geringen Stand und der Hybridenschiene auf der sie sich in der Tat befindet stehen. Wenn man die Menschen von dieser Schiene runterbringen will sollte man mit dem Thema arbeiten und sich nicht unglaubwürdig machen indem man es gänzlich von sich weisst.
Das gewisse Leute auf dem Wolfsthema festgefahren sind und es reichlich übertreiben ist vielen hier klar. Deswegen aber in die andere Extreme zu schlagen ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

michaelundinaeichhorn 10-11-2005 14:07

Quote:

- …er hat sich sehr viel an Körpersprache des Wolfes und ursprünglichen Verhaltensweisen bewahrt…

Ich gehe mal davon aus, daß dieser Satz aus unserer Homepage stammt da die darin verwandten Worte dort so im Zusammenhang stehen. Es ist aber immer ganz gut, wenn man Zitate nicht so abwandelt oder kürzt daß sich der Sinngehalt ändert, auch wenn das bei manchen hier bereits liebgewonnene Tradition geworden ist. Das fördert (das kann ich mir jetzt leider nicht verkneifen) das Deutschverständnis doch ganz erheblich. Außerdem macht es auch gleich einen viel seriöseren Eindruck.
Der Originalsatz beginnt mit einem Obwohl und endet sehr viel später..., die Aussage die er wirklich macht paßt leider nicht in Dein Statement.
Du bekommst sogar hier von mir die Erlaubnis die Originalseite einmalig vollständig zu kopieren um dies zu belegen.
Ein weiterer Hinweis, wenn das wolfstypisch sich auf das Exterieur bezieht bedeutet dies auch etwas anderes als das was Du darin liest (nur damit wir uns auch gleich wirklich richtig verstehen trotz der Sprachbarriere).
In Deinen zweifellos jetzt auf der Stelle folgenden zahlreichen "Norbert hat aber trotzdem recht" Beiträgen bitte vollständige und unveränderte Zitate!

Ina

Ansonsten deckt sich meine Meinung absolut mit der von Heiko

Fenriersgard 10-11-2005 14:31

Quote:

Warum habt ihr dann Wolfhunde ? Ausgerechnet WOLFhunde ??? Nicht Dackel oder Rottweiler oder Schäferhunde......nööö....WOLFhunde eben. Weil ihr ALLE Wolf-Freaks seit !!!!! BINGO !!!! Man ich hab sowas von recht..... *klopft sich auf die Schenkel und zündet sich gemütlich ein Kippchen an* ......na wann kommen die Meckermäulchen ??? Na ?? :mrgreen: :mrgreen:

Ohne Worte! So isses! :beerchug2

Heiko 10-11-2005 15:10

Hallo

Quote:

Originally Posted by Nocona
Schau mal..
Die Mailingliste besteht erst seit ein paar Tagen..und Informationen kann man nur finden wenn eine Liste auch genug Mitglieder hat die auf einer Liste was dazu schreiben...
und im Moment sind es leider erst ein paar Mitglieder..

Liebe Grüsse
Anke

Hallo Anke,

es ist schon verständlich so wie du es beschreibst. Sicher geht es dir darum etwas dazuzulernen und den Aufbau der Mailingliste. Setze doch einfach hier einen Link (falls der funzt) zu der Liste, evtl. melden sich dann ein paar Leute dort an. :roll:

Nun lasst uns mal wieder zum eigentlichen Thema Rubrik "Wölfe und Wolfshunde" zurück kommen. :D
Außer Dieter hat sich dazu im Grunde noch niemand geäußert, oder Vorschläge eingebracht. :?

Vielleicht die Rubrik einfach nur in "Wölfe" umbenennen, somit könnten sich dort die eingefleischten "Wolfsverrückte" und "Sonstwas-Freaks" gegenseitig einen vor den Latz knallen. :wink:
Oder als Alternative sogar eine "Kindergartenrubrik" für ältere Leute einrichten, die sich dort ihr Lätzchen vollsabbern. :P

Viele Grüße

timber-der-wolf 10-11-2005 15:14

Quote:

Originally Posted by Julia
...Aus diesem Grund wäre es ein Fehler das Thema Wölfe totzuschweigen.
... Deswegen aber in die andere Extreme zu schlagen ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Hi Julia,
:klatsch .. hier hast Du wirklich Recht ... :sooo_hapy

timber-der-wolf 10-11-2005 15:48

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
... In Deinen zweifellos jetzt auf der Stelle folgenden zahlreichen "Norbert hat aber trotzdem recht" Beiträgen bitte vollständige und unveränderte Zitate! Ina

Hallo Ina,

nein, es folgt bei weitem kein: "... hat aber trotzdem recht", das mir von Dir und Deinesgleichen immer unterstellt wird. :(
Es wird wohl jeder Interessierte selbst die I-Seiten der Züchter finden und lesen können, wie was wo geschrieben steht. :wink: 8)

@ All

Außerdem kann ich mich inzwischen nur noch über vieles hier amüsieren (sinnbildlich: "Nur getroffene Hunde bellen" - wem die Jacke passt, möge sie sich anziehen :mrgreen: ).

Und es merken immer mehr, wie Ihr Euch selbst belügt, ... ,
(in dieser Beziehung hat Twister/Eckard es wohl richtig erkannt)

Auch Fenriersgard schrieb:
Quote:

Quote:

Garou hat folgendes geschrieben::
Warum habt ihr dann Wolfhunde ? ... Weil ihr ALLE Wolf-Freaks seit !!!!! BINGO !!!!
Ohne Worte! So isses!
... ja, ja, so isses ... ,
... aber macht ruhig weiter so ... *zensiert*Mod
... :sooo_hapy ...

FreierFranke 10-11-2005 16:27

Hallo zusammen,

ich kam auf die Rasse TWH. Und das nicht über den Wolf! Ich interessiere mich hauptsächlich für die Rasse TWH und nicht für Wölfe auf dieser Web. Wenn ich mich über Wölfe informieren möchte, was durchaus immer mal vorkommt, suche ich gezielt Wolfsseiten auf. Dort lese ich allerdings dann nichts über Hunde. Wenn jemand fortlaufend TWH und Wolf fast gleichsetzten will hat er entweder vom TWH oder vom Wolf keine Ahnung, oder von beiden.
Übrigens kenne ich mehr TWH-Besitzer, die nicht über den Wolf zum TWH gekommen sind. Und wer einfach meint wer diese Meinung vertritt lügt..... das ist schon eine harte Unterstellung!

Markus

Roentgenfee 10-11-2005 19:23

Hallo

Quote:

Vielleicht die Rubrik einfach nur in "Wölfe" umbenennen, ...

Hallo Heiko,

wie wäre es denn, wenn man zwei separate Rubriken einrichtet: "Wölfe" und "Wolfshunde"? Wolfsverrückte, wie Norbert und mich, hätten dort die Gelegenheit, uns zu reinen Wolfsthemen zu äußern, und die Leute, die nichts vom Wolf wissen wollen, brauchen diese Rubrik erst gar nicht besuchen. Folglich können sie sich dadurch auch nicht gestört fühlen. Das wäre ein weiterer Alternativvorschlag von mir.

Gruß

Dieter

FreierFranke 10-11-2005 19:28

Hallo,
noch kurz zu meinen letzten Beitrag: Ich meine hiermit das Handling mit den Hund, die Erziehbarkeit und Integration in insere Gesellschaft inkl. der artgerechten Haltung!

zu Dieter:
Wenn Du die Rubrik benötigst wegen einiger weniger Leute, gibt es einige Wolfsforen oder auch auch Deine Homepage? Warum dann hier? Hier geht es um THW. Ich dikutiere auch nicht auf einer Springreiter-Homepage über Zebras... *grins*

Viele Grüße

Markus

Roentgenfee 10-11-2005 19:39

Quote:

Originally Posted by FreierFranke
zu Dieter:
Wenn Du die Rubrik benötigst wegen einiger weniger Leute, gibt es einige Wolfsforen oder auch auch Deine Homepage? Warum dann hier? Hier geht es um THW. Ich dikutiere auch nicht auf einer Springreiter-Homepage über Zebras... *grins*

Hallo Markus,

wie in meinem Alternativvorschlag bereits ausgeführt - sollte es so eine reine Wolfsrubrik hier einmal geben - brauchst Du sie ja nicht zu besuchen. Sie kann Dich dann folglich auch nicht stören.

Ich würde es zwar begrüßen, wenn eine Diskussion über Wölfe im allgemeinen bei www.canislupus.de stattfinden würde, ich denke jedoch, dass sich hier mehr Freunde des Wolfes befinden als Menschen, denen das Schicksal der Wölfe gleichgültig ist. Von daher würde es sich anbieten, nur ein Forum zu besuchen.

Gruß

Dieter

FreierFranke 10-11-2005 19:53

Hallo Dieter,

im Grunde genommen hast Du recht, aber ich meine, das allzu verrückte Wolfsfreaks der Rasse TWH mehr schaden als helfen. Dies kann auf einer reinen Wolfsseite nicht so leicht geschehen. Wie soll jemand, der sich für einen TWH interessiert und auf diesen Weg erst einmal grob informieren will, den großen Unterschied kennen, des "Handlings" zwischen Wolf und Hund? (Wobei ein Wolf nicht frei leben sollte, somit erübrigt sich das "Handling")
Und dann sehen unsere Burschen natürlich auch noch halbwegs so aus. Windhunde hingegen, sind unserer Rasse vom Wesen und des sozialen Verhaltens sehr, sehr ähnlich... aber wer bekommt hier sofort ein Rotkäppchensyndrom?

Viele Grüße

Markus

Heiko 10-11-2005 21:04

Hallo

Quote:

Originally Posted by Dieter_Mückter
Quote:

Vielleicht die Rubrik einfach nur in "Wölfe" umbenennen, ...

Hallo Heiko,

wie wäre es denn, wenn man zwei separate Rubriken einrichtet: "Wölfe" und "Wolfshunde"?

Gruß

Dieter

Hallo Dieter,

eine extra Rubrik für "Wolfshunde" halte ich für überflüssig, weil es sich hier auf der Seite ausdrücklich um die Rasse der TWs handelt :D . Außerdem würden dadurch wieder Wolfsmischling- und Hybridenfreaks angezogen. :twisted:
Eine spezielle Rubrik, in der es nur um Wölfe geht wäre von daher vorteilhafter, wo man z. B. auch Wolfsausbrüche oder Fernsehtips über Wölfe drin unterbringen könnte. 8)

Somit wäre es dir dort auch möglich, wie zuletzt in der Mailingliste von Frau Radinger, deine vorgebrachte Variante über Wolfseinfänge zu verdeutlichen. :)

Letztendlich müssen darüber die Hauptadmins (die hier die Politik machen) entscheiden falls sie diese, doch überwiegend vom Thema abschweifende, Diskussion verfolgen. :wink:

Gruss

Roentgenfee 10-11-2005 22:17

Quote:

... ich meine, das allzu verrückte Wolfsfreaks der Rasse TWH mehr schaden als helfen...

Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Worin soll der Schaden entstehen? Wenn z.B. Norbert oder ich mich für den Schutz frei lebender Wölfe einsetzen und es begrüßen würden, wenn es in den Gebieten, in denen es möglich ist, sich wieder Wölfe in Deutschland ansiedeln, kann ich darin keinen Schaden für die Rasse TWH erkennen. Norbert und ich stehen damit im Einklang mit international anerkannten Maßnahmen zum Schutz des Wolfes. Schließlich steht der Wolf hier unter strengstem Artenschutz.

Quote:

... Wie soll jemand, der sich für einen TWH interessiert und auf diesen Weg erst einmal grob informieren will, den großen Unterschied kennen, des "Handlings" zwischen Wolf und Hund? (Wobei ein Wolf nicht frei leben sollte, somit erübrigt sich das "Handling")

Unter unseren TWHs gibt es Exemplare, die in Teilen ihres Verhaltens dem des Wolfes sehr ähnlich sind. Wenn eine solche Erwähnung jemand dazu verleiten sollte, den Schluss zu ziehen, man würde den TWH mit einem Wolf gleich setzen, der irrt gewaltig. Außerdem glaube ich schon, dass die meisten Leser der Forumsbeiträge sehr wohl erkennen, dass eine Erwähnung von ähnlichem Verhalten keine Gleichsetzung ist.

Quote:

... Außerdem würden dadurch wieder Wolfsmischling- und Hybridenfreaks angezogen.

Ich kenne Niemanden, der ein Interesse daran hat, sich einen Wolfsmischling anzuschaffen. Falls es die hier in Deutschland überhaupt geben sollte, darf ich auf ein Gespräch, welches ich gestern mit einer netten jungen Frau geführt habe, verweisen, die im Tierschutz tätig ist. Sie und ihr Mann sind, laut ihren Angaben, im Besitz eines Wolfsmischlings. Sie wollen ihn im 6. Lebensmonat vor dem Einschläfern gerettet haben. Danach gefragt, wie das Zusammenleben mit einem Wolfsmischling sich so gestaltet, gab mir die junge Frau zu verstehen, dass sich die Familie nach einem Jahr des Zusammenlebens mit dem Tier komplett neu einrichten durfte. Noch Fragen? Wer will sich ernsthaft ein solches Tier ins Haus holen? Derjenige muss schon vollkommen durchgeknallt sein. Der hier erwähnte F1 soll aber jetzt seit 8 1/2 Jahren in einem Zwinger gehalten werden. Ob man damit dem Tier einen Gefallen getan hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Quote:

Eine spezielle Rubrik, in der es nur um Wölfe geht wäre von daher vorteilhafter, wo man z. B. auch Wolfsausbrüche oder Fernsehtips über Wölfe drin unterbringen könnte.

Somit wäre es dir dort auch möglich, wie zuletzt in der Mailingliste von Frau Radinger, deine vorgebrachte Variante über Wolfseinfänge zu verdeutlichen.

Danke für das Entgegenkommen. Ob die von Dir erwähnte Variante eine Aussicht auf Erfolg hat, müsste erst einmal ausdiskutiert werden. Bei Elli fand sie jedenfalls sehr wenig Anklang, da sie generell nichts von TWHs hält. So wie ich sie verstanden habe, sind das alles Hybriden, die brandgefährlich sind. Über ihr angebliches Wissen bezüglich TWHs und Wölfe möchte ich mich nicht äußern. :wink:

Gruß

Dieter

Wolfshund 10-11-2005 22:37

Hallo zusammen.

um es kurz zu machen........

Wir wäre es wenn Wolfdog.org einen Link zu Dieters canis-lupus setzt?

Dann wäre wohl beiden Seiten geholfen :P

FreierFranke 10-11-2005 23:01

Hallo Dieter,

komisch,... auf die Windhunde ging keiner ein.....
Aber soll ich Dir mal Briefe an gewisse Ämter, Politiker usw, von mir senden, damit Du siehst, das auch andere sich einsetzen? Ob dies etwas bewirkt sei mal dahin gestellt, aber Stillstand ist Rückschritt...

Prima! Es gibt also von unserer Rasse Exemplare, die dem Verhalten des Wolfes sehr ähnlich sind?
Blödsinn! Fast alle TWHs sind dem Verhalten des Wolfes änhlich, aber der Windhund ist benso dem Wolf ähnlich wie der TWH... und? Was nun? Auf jeder Windhundseite, Huskyseite, usw. Wolfsforen einrichten?

Das bringt weder den Wölfen etwas, noch den einzelnen Rassen....

Hast Du je versucht mit einen Wolf eine Beigleithundeprüfung zu erlangen?
Warum vermischen sich Wölfe nicht über mehrere Generationen mit Hunden?

Warum sind Menschen immer so, das sie versuchen freie wunderschöne Tiere zu Hause zu halten...... sollen sie sich doch Hunde zulegen und keine Wildtiere.....

Viele Grüße

Markus

Heiko 10-11-2005 23:44

Quote:

Wer will sich ernsthaft ein solches Tier ins Haus holen? Derjenige muss schon vollkommen durchgeknallt sein. Der hier erwähnte F1 soll aber jetzt seit 8 1/2 Jahren in einem Zwinger gehalten werden. Ob man damit dem Tier einen Gefallen getan hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Hallo Dieter,

deinen vernünftigen und z. T. realistischen Statements im Einklang.

Nur glaube mir: es gibt wahrhaftig genug Verrückte die glauben, teils auch aus verfälschter Info heraus, sich einen Wolfsmischling (F1.. :blah ) ins Haus oder Garten zu stellen, wobei das arme Tier dann nachher (weil das Kind in den Brunnen gefallen ist) nur noch abgestellt/abgeschoben wird! :evil_2

Demzufolge müssen wir solchen Fanatiker entgegen wirken!!!

Allerdings hat dies wieder mal nicht unbedingt (viel) mit dem eigentlichen Thema zu tun, deshalb ist hier scheinbar keine Themenbezogene Diskussion mehr möglich. :dontknow
Da es mir als Themengestalter zusteht auch moderierend Einfluss zu nehmen,
wird sich alles weitere dann wohl in Kürze erübrigen, bevor man sich wieder über den von (deinem Busenfreund :banghead :stupido :sooo_hapy ) N. M. (falls nicht Ignorieroption eingeschaltet) vorgetragenen :bolt noch amüsieren kann! :nono

Gruss :cool!

Roentgenfee 11-11-2005 02:07

Quote:

Nur glaube mir: es gibt wahrhaftig genug Verrückte die glauben, teils auch aus verfälschter Info heraus, sich einen Wolfsmischling (F1.. :blah ) ins Haus oder Garten zu stellen, wobei das arme Tier dann nachher (weil das Kind in den Brunnen gefallen ist) nur noch abgestellt/abgeschoben wird! :evil_2

Demzufolge müssen wir solchen Fanatiker entgegen wirken!!!

Hallo Heiko,

dem stimme ich zu. Ich frage mich allerdings, wie dies bewerkstelligt werden soll, wenn das Thema Wolf und Hybriden in Zukunft hier tabu werden soll. Aufklärung funktioniert nicht, in dem man ein solches Thema tot schweigt, sondern in dem man darüber redet. Man sollte solchen Leuten auch hier begreiflich machen, dass sie einen großen Fehler begehen, wenn sie sich ein solches Tier anschaffen.

Quote:

Da es mir als Themengestalter zusteht auch moderierend Einfluss zu nehmen, wird sich alles weitere dann wohl in Kürze erübrigen, bevor man sich wieder über den von (deinem Busenfreund :banghead :stupido :sooo_hapy ) N. M. (falls nicht Ignorieroption eingeschaltet) vorgetragenen :bolt noch amüsieren kann! :nono

Ist es Dir eigentlich noch nie in den Sinn gekommen, dass Norbert und Du einfach nur ein Kommunikationsproblem habt? Versucht einmal miteinander zu telefonieren, dann werden beide feststellen, dass man gar nicht so weit auseinander ist, wie angenommen.

Gruß

Dieter

Hitana 11-11-2005 09:27

Wolf - Hund - TWH

Fakt ist: Mit dem Know-How wie Wölfe miteinander umgehen ist die Erziehung eines Hundes wesentlich einfacher und artgerechter! Und der TWH ist ein HUND und viele von uns hier leben mit ihm in einem, so wie ihr es so schön nennt, RUDELVERBAND.

Warum also nicht die Wölfe zu Hilfe nehmen um unser Rudelverband artgerecht zu gestalten? Es gibt doch wirklich genug Menschen, die sich ohne sich vorher auch nur minimal zu informieren Hunde anschaffen und diese wieder abgeben, weil sie mit den menschlichen Regeln in unserer Gesellschaft nicht funktionieren???

Ohne Wolf kein TWH, also her mit einer Wolfrubrik.... als Informations- und Diskussionsplattform.

Und zu Hybriden ein paar Worte:
Ich kenne einen tollen Mann mittleren Alters, der einen Hybriden hält. Auch er hat ihn vor dem Tod bewahrt. Er wird vom Ordnungsamt in regelmäßigen Abständen besucht. Er ist doppelt gechipt usw. Dieser Mischling ist um die 3 Jahre und ein Traum. Er lässt sich nicht anfassen und vertraut nur diesem tollen Mann. Er lässt ihn sogar frei. Wir treffen uns beim Spazierengehen schon mal. Übrigens: Nix Zwinger - Rudelverband! Und ich kann nur sagen: Wow! Tolles Tier!

Auch hier wieder: Sachverstand am Ende der Leine ist Gold wert!

Heiko 11-11-2005 09:34

Quote:

Ist es Dir eigentlich noch nie in den Sinn gekommen, dass Norbert und Du einfach nur ein Kommunikationsproblem habt? Versucht einmal miteinander zu telefonieren, dann werden beide feststellen, dass man gar nicht so weit auseinander ist, wie angenommen.
Lieber Dieter,

außer dir und Markus hat sich bisher doch niemand vernünftig zu dem Thema geäußert.
Und ist dir wirklich noch nicht aufgefallen, dass Herr Merkel mit fast allen hier ein Kommunikationsproblem hat. Sobald er sich einmischt ist keine vernünftige Diskussion mehr möglich. :frown:
*zensiert*Mod

Ich zumindest habe mich jetzt diesbezüglich bei dem zuständigen Admin beschwert und eine Sperrung befürwortet. :D
Auf ein Telefonat werde ich gerne verzichten!
:P
Also dann...

Gruss

timber-der-wolf 11-11-2005 11:02

Quote:

... Und ist dir wirklich noch nicht aufgefallen, dass Herr Merkel mit fast allen hier ein Kommunikationsproblem hat. ...Gruss

Lieber Heiko,

da irrst Du ganz gewaltig. Kommunikationsprobleme scheint es nur mit Dir und einigen wenigen zu geben (es sind im Übrigen immer die Selben und das seit Jahren - hier im Forum nachlesbar), die ganz bewußt etwas falsch verstehen wollen (!), hineininterpretieren, verdrehen, unterstellen und persönlich beleidigend werden.

Mit vielen Forenteilnehmern bin ich per PN, e-Mail und Telefon in Kontakt, und das auf eine sehr angenehme Art und Weise.

Und dass nicht alle Deine Meinung teilen, widerspiegeln auch die Beiträge zu diesem von Dir hier initiierten Thema.
Vielleicht solltest auch Du wieder auf eine sachliche Ebene zurückkehren, beleidigende Beiträge unterlassen und wir alle sollten uns ein wenig mehr Achtung und Tolleranz entgegenbringen, auch gegenüber unseren eventuell unterschiedlichen Auffassungen.

Und Dieter hat diesbezüglich sicher nicht ganz Unrecht, dass manchmal auch ein klärendes Gespräch / Telefonat hilft, Mißverständnisse zu klären.

Wünsche Dir und allen anderen ein angenehmes WE, mit den Wuffs natürlich. 8)

Heiko 11-11-2005 11:08

Quote:

...also her mit einer Wolfrubrik.... als Informations- und Diskussionsplattform.
Hallo Sonja,

eben, mein Vorschlag. Da lassen sich auch die Hybriden besser mit reinpacken. :D

Gruss

Roentgenfee 11-11-2005 11:09

Quote:

Originally Posted by Hitana
Fakt ist: ...
...
Ohne Wolf kein TWH, also her mit einer Wolfrubrik.... als Informations- und Diskussionsplattform.

Eine Aussage, an der wohl kaum etwas aussetzen ist. HIER erkenne ich Sachverstand.

Quote:

Und zu Hybriden ein paar Worte:
Ich kenne ...
... Wow! Tolles Tier!

Auch hier wieder: Sachverstand am Ende der Leine ist Gold wert!

Keine Regel ohne Ausnahme. Du wirst mir aber sicher Recht geben, wenn ich behaupte, dass nur ganz wenige Menschen die Fähigkeit besitzen, ein solches Tier artgerecht zu halten und auch mit ihm vernünftig umgehen zu können. Im allgemeinen muss ich mich da aber Heiko anschließen, der genau wie ich der Auffassung ist, dass Hybridenhaltung im Normalfall für Tier und Mensch katastrophal endet.

Gruß

Dieter

Roentgenfee 11-11-2005 11:36

Quote:

Auf ein Telefonat werde ich gerne verzichten!
:P

Lieber Heiko,

jetzt sei nicht stur!

Bedenke bitte eines: wenn Du Dich mit einer Person persönlich oder telefonisch unterhältst, gibt es eine sofortige Möglichkeit der Nachfrage, wenn man etwas nicht oder zweideutig verstanden hat. Dadurch lassen sich evtl. aufkommende Missverständnisse unmittelbar lösen.

Bei Forumsbeiträgen gibt es diese Möglichkeit nicht. Man liest etwas, versteht es vielleicht anders als der Schreiber gemeint hat oder der Schreiber hat sich nur unglücklich - zweideutig - ausgedrückt, und schon kochen Emotionen hoch. Die Folge: es gibt Streit. Jede zweideutige Aussage des vermeintlichen Kontrahenten wird dann zum Anlass genommen, in gleicher Art und Weise zurück zu schlagen. Es entsteht eine regelrechte Feindschaft.

Hinterfragt man aber, was Ursache dieser Feindschaft war, wird man feststellen, dass es oft nur Kleinigkeiten sind, die diese ausgelöst hat. Nun meine Frage: muss man sich wegen Kleinigkeiten in die Haare bekommen?

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Norbert und Du die gleichen Ziele verfolgen. Die Wege sind vielleicht nur unterschiedlich. Das sollte aber der gemeinsamen Begeisterung für TWHs keinen Abbruch tun. Oder bist Du anderer Auffassung?

Gruß

Dieter

Garou 11-11-2005 11:45

Wisst Ihr was mich wirklich sehr interessieren würde ? Wie würde es ablaufen, bzw. verlaufen wenn sich die User aus diesem Thread des Forums an einem realen Tisch befinden würden ?

Ein Gedanke der sehr reizvoll wäre....nicht wahr ? :roll: :roll: :roll:

Roentgenfee 11-11-2005 12:47

Quote:

... Wie würde es ablaufen, bzw. verlaufen wenn sich die User aus diesem Thread des Forums an einem realen Tisch befinden würden ? ...

Aus meiner Sicht: sehr viel friedlicher als hier im Forum!

Gruß

Dieter

Hitana 11-11-2005 12:48

Hallo Dieter!

Leider kann ich nur von diesem einen Beispiel berichten und werde mir kein Urteil erlauben. Ich dachte bis dato, dass solche Tiere gar nicht in Privathaushalten gehalten werden dürfen und war überrascht darüber das er diesen Rüden halten darf. Fand die zwei aber einfach nur toll und verlor schnell meine Skepsis. Wenn er ihn falsch halten würde, hätte er ihn bestimmt nicht mehr... Die beiden sind einfach ein tolles Paar und ich wünsche mir für das Tier das es nicht in einer Katastrophe endet.

Liebe Grüße!
Sonja

timber-der-wolf 11-11-2005 13:17

Quote:

... Ich dachte bis dato, dass solche Tiere gar nicht in Privathaushalten gehalten werden dürfen und war überrascht darüber das er diesen Rüden halten darf. ... Liebe Grüße! Sonja

Hi Sonja,

doch, das darf man. Mit amtlicher Genehmigung dürfen auch Wildtiere, zu denen Wolf und auch Wolfsmischlinge gehören, in Privathand halten.
Die Voraussetzungen zur Haltung sind gesetzlich vorgeschrieben, werden aber mit unterschiedlicher Auflagen in den einzelnen Bundesländern gehandhabt.
Da Dein Bekannter, wie Du schreibst, durch das Ordnungsamt kontrolliert wird, kannst Du davon ausgehen, dass er eine entsprechende Genehmigung hat.

Au wei, passt schon wieder nicht zum eigentlichen Thema.

Schließe mich Eurer, Deiner, Heikos und Dieters Meinung an, dass es gut wäre, wenn es ein Thema "Wölfe / Wolfmischlinge" gebe. Wem dieser Themenbereich dann nicht interessiert, kann es ja meiden.

Hitana 11-11-2005 13:36

Au wei, passt schon wieder nicht zum eigentlichen Thema.
[/quote]

Grins! Danke trotzdem für diese Info! Ist ein spannendes Thema... ich selbst würde keinen Hybriden oder Wolf halten wollen. Das würde ich mir nicht zutrauen und so überlasse ich das Experten... und freue mich wenn es bei ihnen klappt.

Liebe Grüße
Sonja

P.S: Ich liebe meine Hunde und bin trotzdem ein Wolffan. Also ein Zwitter! Grins!

Heiko 11-11-2005 14:32

Quote:

Wünsche Dir und allen anderen ein angenehmes WE, mit den Wuffs natürlich.
Ebenfalls und allen anderen natürlich auch. :shiny

Grüße

Garou 11-11-2005 14:33

Quote:

Also ein Zwitter!
na na na..... ich hoffe das du das nicht zynisch meinst.... !?

@Dieter oh jah....da würden sich einige sehr wohl überlegen was sie so ablassen... wenn man in die Augen seines realen Gegenüber schaut.

Garou 11-11-2005 14:34

Danke dir uns deinem Rudel ebenso ein schönes Wochenende... :mrgreen:

Hitana 12-11-2005 11:38

[quote="Garou"]
Quote:

Also ein Zwitter!
na na na..... ich hoffe das du das nicht zynisch meinst.... !?

Hallo
Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich den Spagat zwischen Wolf- und Hunderubrik mache. Es gibt ohne Wolf keinen Hund - egal welche Rasse und das Thema Wolf gehört einfach zum Thema Hund.
Mehr nicht.
Lieben Gruß!
Sonja

Garou 12-11-2005 13:39

Alles klar, ich verstehe was du meinst.... :wink:

Steffen 11-12-2005 18:34

Quote:

Wisst Ihr was mich wirklich sehr interessieren würde ? Wie würde es ablaufen, bzw. verlaufen wenn sich die User aus diesem Thread des Forums an einem realen Tisch befinden würden ?

Wahrscheinlich so ähnlich wie gestern beim Treffen zur Ausstellung in Kassel. :beer :cheesy:

Garou 11-12-2005 20:00

Ach...Ihr alten "Saufköpfe" ...na das kenn ich auch noch, vor allem wenn ich in der Slowakei war...oh oh oh.... :mrgreen: :cheesy:

Steffen 11-12-2005 20:29

Nein, eine Flasche Bier war keine Sauferei, aber hat doch die Anspannung der Ausstellung und vor allem die Stimmung etwas gelockert. 8)

Garou 11-12-2005 23:04

Ich denke du weißt wie ich das vorhin gemeint habe.... nähmlich scherzhaft. Ist mir schon klar das sich vermutlich keiner die Jack Daniels reihenweise hintergekippt hat und selbst wenn dem so wäre....was gehts mich an.... :all_coholic :grosscool Hauptsache es war schön.... :cheesy:

Heiko 03-11-2007 11:57

Hallo zusammen !

Aus aktuellem Anlass (siehe Streitereien- Rubrik: "Wölfe & Wolfshunde" - "Off Topic") möchte ich die Admins und Moderatoren nochmal darum bitten, meinem bereits gemachten Vorschlag vom 07.11.05 nun nachzukommen - um diesen Wolfs- und Hybriden-"Narren" - Mischlingsfanatiker endgültig die krankhafte Wurzel zu ziehen.:twisted:
Falls dies so nicht möglich sein sollte, wenigstens dem ein oder anderen User eine Auszeit zu verordnen.8)
Unserer wunderbaren Rasse würde dies mit Sicherheit gut tun !!!

Grüße

timber-der-wolf 04-11-2007 22:11

Quote:

Originally Posted by Heiko (Bericht 109659)
Hallo zusammen !

Aus aktuellem Anlass (siehe Streitereien- Rubrik: "Wölfe & Wolfshunde" - "Off Topic") möchte ich die Admins und Moderatoren nochmal darum bitten, meinem bereits gemachten Vorschlag vom 07.11.05 nun nachzukommen - um diesen Wolfs- und Hybriden-"Narren" - Mischlingsfanatiker endgültig die krankhafte Wurzel zu ziehen.:twisted:
Falls dies so nicht möglich sein sollte, wenigstens dem ein oder anderen User eine Auszeit zu verordnen.8)
Unserer wunderbaren Rasse würde dies mit Sicherheit gut tun !!!
Grüße

Diesen, Deinen Vorschlag nimmst Du doch wohl selbst nicht so ganz ernst, oder? 8)

Fanatismus schadet so oder so dem TWH :roll: - ob die einen nur den Wolf :( oder die anderen nur den Hund (der ja schließlich auch ein Wolf, ein canis lupus familaris, ist) sehen wollen ;).

PBH 04-11-2007 23:37

Hallo zusammen,

obwohl ich es recht schade fände, wenn diese Rubrik nicht mehr existieren würde (zeigte sie doch deutlich den wenigen Sachverstand einiger weniger User, die sich dann auch noch berufen finden, sich solcher Tiere gewachsen zu sehen und sich als die wahren Hundekenner aufspielen) kann ich mich eigentlich den Wunsch von Heiko nur anschließen. Einige User, so hat auch die jüngste Vergangenheit es wieder gezeigt, können mit diesem Themenbereich nicht wirklich etwas anfangen und lassen es dann durch ihre Beiträge immer wieder deutlich werden.

Letztendlich wird dem TWH durch sein wolfähnliches Aussehen durch diese Spinner und deren Wolfshybridjünger mit den von ihnen, evtl. auch zukünftig, gehaltenen sog. Wolfshybriden eher geschadet. Die Frage ist nicht, ob es durch diese Tiere zu Übergriffen auf die Halter dieser Tiere und deren Umfeld kommen kann, sondern eher wann dieses geschieht. Wie die Hexenjagd durch Presse und anschließend durch die Behörden auf die Wolfhunde (auch Saarloos) aussehen kann, wird sich ein rational denkender Mensch mit Sicherheit ausmalen können (siehe Kampfhundeerlaß).
Es kann daher nicht Sinn und Zweck eines Forums für die anerkannte Hunderasse TWH sein, die Haltung und das Ansehen der geschätzten Rasse aufs Spiel zu setzen, indem man diesen Leuten eine Plattform in dieser Rubrik bietet.

Und ich würde noch einen Schritt weiter gehen, indem die Verlinkung, auf Hompages mit diesen Tieren als Inhalt, untersagt wird.

Gruß
Heinz

Silence 05-11-2007 08:15

Quote:

Originally Posted by PBH (Bericht 109751)
Es kann daher nicht Sinn und Zweck eines Forums für die anerkannte Hunderasse TWH sein, die Haltung und das Ansehen der geschätzten Rasse aufs Spiel zu setzen, indem man diesen Leuten eine Plattform in dieser Rubrik bietet.

Und ich würde noch einen Schritt weiter gehen, indem die Verlinkung, auf Hompages mit diesen Tieren als Inhalt, untersagt wird.

Gruß
Heinz

Ich hatte es ja schon mal geschrieben das ich nicht wirklich ein Fan davon bin, User auszuschliessen. Hier möchte ich aber dem Denkanstoss von Heinz zustimmen.
Beim Lesen solcher Homepages entsteht sicher nicht nur bei mir der Eindruck, das man über den Betreiber der HP an solche Wolfsmischlinge gelangen kann. Diese Seiten - in welchen der eigentliche TWH nur noch am Rande vorkommt, sollten hier wirklich nicht verlinkt sein.
Grüße Uschi

hanninadina 05-11-2007 12:55

Warum sich Leute, die nicht mal einen TWH haben, geschweige denn etwas für ihn tun, berufen fühlen, hier Vorschläge zu machen, wie Margo und Przemek ihre Seite handhaben, muss ich nicht verstehen! Die homepage ist ausschließlich für das Thema TWH der FCI-Zucht bestimmt und nicht für möchtegern TWH-Halter, die es ja immerhin schon bis zum Schäferhund gebracht haben. Da könnte ich ja glatt den Vorschlag machen, dass Leute wie PHB und Silence, die sich nicht ausschließlich um TWH-Themen kümmern in Form von Fragen, sondern hier auch noch "Forums-Politik" betreiben wollen, auszuschließen sind. Mit solchem Unsinn versuchen Sie offensichtlich, Streit unter den TWH-Haltern zu entfachen. Darum ein Vorschlag, sperrt solche Schlauberger. Und was TWH-Halter sonst noch auf ihren homepages stehen haben, geht gelinde gesagt, niemanden etwas an, es sei denn, es würde gegen die guten Sitten verstossen. DAs fällt hier auch schon nicht mehr unter Meinungsfreiheit, sondern ist einfach nur destruktiv und dumm!Christian

Torsten 05-11-2007 13:42

Quote:

Warum sich Leute, die nicht mal einen TWH haben, geschweige denn etwas für ihn tun, berufen fühlen, hier Vorschläge zu machen,
Gaaaaanz langsam Christian , als du hier angefangen hast , hattest du auch keinen TWH . Hast aber feste mit geschrieben und Ratschläge verteilt . Jetzt solche Worte von dir ?

Quote:

Die homepage ist ausschließlich für das Thema TWH der FCI-Zucht bestimmt und nicht für möchtegern TWH-Halter, die es ja immerhin schon bis zum Schäferhund gebracht haben.
Ja richtig , genau deswegen denke ich auch das der VDH sicher nicht so begeistert ist , wenn einer ihrer Züchter neben dem TWH auch noch den Eindruck vermittelt das man bei ihm " Wolfshybriden " bekommen kann . Und ich denke auch mal , das du hier wieder sehr großkotzig schreibst . Was warst du denn bevor du einen TWH hattest und hier deine Weisheiten versprüht hast ? Sicher doch auch so ein Möchtegern .

Steffen 05-11-2007 13:55

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 109801)
Und was TWH-Halter sonst noch auf ihren homepages stehen haben, geht gelinde gesagt, niemanden etwas an, es sei denn, es würde gegen die guten Sitten verstossen.

Aber vielleicht könnte es etwas den VDH angehen, wenn er erfährt, was Du als vertraglich gebundener VDH-Züchter, sonst noch so für Rassen züchten möchtest.
Jedenfalls sehen wir Moderatoren Deine Signaturverlinkung auf eine Seite, wo die Haltung und Zucht von Wolfsmischlingen nicht unerheblich propagiert wird, hier in diesem Forum, wo es hauptsächlich um Tschechoslowakische Wolfshunde geht, schon als unerwünschte Werbung an und werden sie entfernen.

Silence 05-11-2007 14:27

Quote:

Originally Posted by Steffen (Bericht 109813)
Aber vielleicht könnte es etwas den VDH angehen, wenn er erfährt, was Du als vertraglich gebundener VDH-Züchter, sonst noch so für Rassen züchten möchtest.
Jedenfalls sehen wir Moderatoren Deine Signaturverlinkung auf eine Seite, wo die Haltung und Zucht von Wolfsmischlingen nicht unerheblich propagiert wird, hier in diesem Forum, wo es hauptsächlich um Tschechoslowakische Wolfshunde geht, schon als unerwünschte Werbung an und werden sie entfernen.

Eine kluge Entscheidung der Moderatoren!
In diesem Sinne
Uschi

Steffen 09-11-2007 16:17

Da es hier in Deutschland immer wieder User gab, die diese Kategorie zum Mittelpunkt ihres Hierseins beanspruchten und nicht unerhebliche Konfrontationen verursachten, dessen wolfdog.org jetzt sogar rechtlich belangt werden soll, haben wir in Absprache diese Kategorie neu definiert in "Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen".

Damit werden von uns ab sofort jegliche Diskussionen und Verweise zu und über Wolfshybriden, Wolfhundmischlinge und sogenannte amerikanische Wolfshunde, oder wie auch immer bezeichnet, gelöscht.
Verstöße dagegen werden mit einer Verwarnung und im Wiederholungsfall mit der Sperrung des Users geahndet.

Euer
Moderatoren-Team

michaelundinaeichhorn 09-11-2007 19:37

Liebe Moderatoren,

eine weise Entscheidung! Ich und auch Ina sind es schon lange leid als TWH-Halter und Züchter sich mit den wirren Fantasien und Neurosen solcher Individuen hier und auch sonstwo auseinandersetzen zu müssen. Diese Individuen wären wohl besser beraten ihre anscheinend großzügige Freizeit in den Schutz von wildlebenden Wölfen zu investieren als sich einen "Ersatzwolf" ins Wohnzimmer zu holen oder mit diesem auf irgendwelchen Hundetreffen aufzutauchen.
Es gibt genug Foren in denen jene Individuen, die oft in einer Art Halbillegalität und auch gesetzlichen Grauzone agieren, sich über ihr "Hobby" austauschen können. Oder auch sich gegenseitig anheulen und Indianer- oder Inuitweisheiten austauschen können.
Ich möchte auch nicht, und es lesen viele mit, von Kollegen, Behörden oder auch nur Interessierten in einen Topf mit solchen Irren geworfen werden.
Deswegen vielen Dank für diesen längst überfälligen Schritt.
Aber ich hoffe dies schließt fachliche und wissenschaftlich begründete Diskussionen über z.Bsp. Puwos oder Wolfs-Hund-Mischlinge (Abruzzen, Russland) aus.
Also, weiter so....

Michael

Heiko 09-11-2007 20:07

Besten Dank an die Moderatoren und Admins. Die neue Beschreibung, der Kategorie, kann sich sehen lassen. :happy

jeannie 09-11-2007 20:22

Steffen und Moderatorenteam,
ich hoffe, durch diesen Schritt können jetzt wieder viele, die in der Vergangenheit nur mitgelesen haben (teils verärgert, teils nur verwundert), wieder aktiv mitschreiben und dieses Forum wird wieder eine Plattform, wo echte Diskussionen und Informationen zum Wolfshund zu finden sind. Die Rasse hat es verdient.

Ich finde diesen Schritt sehr gut und längst überfällig. (Bisher habe ich bei Wolfdog nur die super Datenbank empfohlen, das deutsche Forum aber leider nur bedingt als Informationsquelle für Interessenten angeben können).

Als Moderator eines gut laufenden Forums weiß ich, wie wenig dann zu tun ist, wenn gewisse (wenige) Schreiber sich nicht dort austoben. Die Lese- und Diskussionsqualität ist dann auch (wider) viel größer.

Gruß
Stefan

Torsten 09-11-2007 21:21

Hallo ihr Mods.
sehr schönes Teamwork , jetzt kommen wir wieder auf den richtigen Kurs . Ich denke es wird immer mal ein wenig heftig werden hier , aber wenn schon dann über Themen die auch was mit unserer Rasse zu tun haben . Den Ärger der durch , wie Micha sagt solche Individuen , verursacht worden ist , hätte man sich echt sparen können .

Quote:

Aber ich hoffe dies schließt fachliche und wissenschaftlich begründete Diskussionen über z.Bsp. Puwos oder Wolfs-Hund-Mischlinge (Abruzzen, Russland) aus.
ja ganz in Abstinenz wollen wir ja nun auch nicht gehen .

Alpharanger 10-11-2007 00:46

Danke an die Mods.
Dann muss man jetzt nicht mehr ellenlange Beiträge lesen um hinter her nur noch den Kopf zu schütteln.

Auf in eine neue Runde Diskussionen ohne große Abschweifungen :rock_3

Angelika 10-11-2007 01:05

Wirklich erfreulich, danke.

Verwarnung plus Verwarnungsgeld (30 Euro) wäre vermutlich die sicherste Variante.

Gruß
Angelika

timber-der-wolf 10-11-2007 21:16

Der von den Moderatoren eingeschlagene Weg ist m.E. absolut falsch!
Verbieten, untersagen, verbannen - das bringt gar nichts!

1. Zum Thema TWH gehören unmittelbar auch die Themen Wolf, Wolf-Hund-Mischlinge (Hybriden) und auch die amerikanischen Wolfshunde. Eins ist ohne das andere nicht denkbar. Ob das nun einem passt oder nicht;

2. Man muss sich zu diesen Themen unterhalten und fachlich korrekt auseinandersetzen dürfen, so wie Michael und Torsten es auch schon angesprochen haben.

3. Wenn Werbung für Wolf-Hund-Mischlinge u.a. Wolfshunde gemacht wird, sowie Streit provoziert wird, dann sollten die Beiträge komentarlos gelöscht und die User für bestimmte Zeit gesperrt werden.

Ich will hier keine Werbung für private Wolfs- und Wolf-Hund-Mischlings(Hybriden)haltung und andere Wolfhunde machen, aber reden darüber muss möglich sein. Diese derzeitige Entwicklung, nicht nur in Deutschland, werden wir durch Verbote, verbannen und verdrängen sowie so nicht aufhalten.

Und man sollte auch nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt (Mit dem Wolf auf der eigenen HP werben und hier auf andere schimpfen - finde ich ehrlich gesagt nicht so toll ;-)).

michaelundinaeichhorn 10-11-2007 22:44

Mal abgesehen davon das mir nicht ersichtlich ist warum zum Thema TWH amerikanische Wolfshunde gehören ist es nicht verboten fachlich zu diskutieren. Weder über Wölfe noch über deren Mischlinge.
Es kann aber doch nicht angehen, dass wolfdog.org zur Plattform für illegale Wolfshybridenhaltung wird. Durch die Vermittlung von Kontakten hier gibt es zusätzliche Wolfshybriden in Deutschland und Züchtern derselben wurden zusätzliche Absatzmöglichkeiten geschaffen, das kann nicht Sinn und Zweck einer Internetseite über eine Hunderasse sein. Zumal eine, die aufgrund jahrzehntelanger gezielter Selektion auf Hundeeigenschaften weder mit Wolfshybriden noch mit Amerikanischen Wolfshunden der <F5 Generation noch mit Wölfen etwas gemein hat. Eben weil ich täglich sehr direkt mit Wölfen zu tun habe kann ich Dir auch versichern, dass TWHs eindeutig Hunde sind und zwar ohne Ausnahme. Und genau dies wurde auch von den Rassebegründern beabsichtigt.

Da wir die meines Wissens die einzigen User hier sind die dieses Jahr Wolfswelpen aufgezogen haben würde mich schon mal interessieren wo wir auf eigener Internetseite mit Wölfen werben und was die wissenschaftlich begleitete und mit allen Genehmigungen versehene Aufzucht von Wolfswelpen aus Gehegehaltung für Gehegehaltung mit der illegalen Anschaffung von Leuten mit Persönlichkeitsproblemen von Wolfshybriden zu tun hat.
Da ich betreffenden Individuen auch schon sehr viel deutlicher direkt gesagt habe was ich von ihnen und ihren Machenschaften halte wird es sie nicht überraschen das wir diese Maßnahmen begrüßen - und offensichtlich nicht als einzige - meiner Ansicht nach kommt diese Maßnahme eher Jahre zu spät, der Schaden ist da und läßt sich höchstens noch begrenzen.

Aber sei´s drum, dass wir zu diesem Thema nicht die gleichen Ansichten haben ist nichts neues, eine Diskussion hierzu würde nur wieder dahin führen wo offensichtlich so gut wie niemand mehr hinwill.

Ina

Torsten 11-11-2007 13:32

Quote:

1. Zum Thema TWH gehören unmittelbar ............ und auch die amerikanischen Wolfshunde. Eins ist ohne das andere nicht denkbar. Ob das nun einem passt oder nicht;
Die mit Sicherheit nicht , wir haben TWH und keine SWH . Schau dir doch bitte noch mal an aus was der TWH entstanden ist .

Quote:

2. Man muss sich zu diesen Themen unterhalten und fachlich korrekt auseinandersetzen dürfen, so wie Michael und Torsten es auch schon angesprochen haben.
Das ist sicherlich richtig , aber offensichtlich geht es eben doch nicht ( da nicht Jeder fachlich bewandert ist - was man sich zwar einbildet aber nicht ist - und unterhalten wird sich nur einseitig )
Gegen globale Ansichten und sachliche Diskussionen diesbezüglich sollte niemand was einwenden können . Leider geht es aber immer wieder in eine Richtung , Selbstdarstellung ohne Rücksicht auf Verluste ( siehe das Theater mit dem Nikolaus ).
Für psychologische Probleme gibt es andere Einrichtungen .

Quote:

3. Wenn Werbung für Wolf-Hund-Mischlinge u.a. Wolfshunde gemacht wird, sowie Streit provoziert wird, dann sollten die Beiträge komentarlos gelöscht und die User für bestimmte Zeit gesperrt werden.
So ist es geschehen ..........

Quote:

Diese derzeitige Entwicklung, nicht nur in Deutschland, werden wir durch Verbote, verbannen und verdrängen sowie so nicht aufhalten.
Nein , das sicher nicht , weil wir es Phantasten zu verdanken haben die über Nacht einen Traum hatten oder ein tiefgreifendes Problem mit ihrer Identität was sie so weit treib sich an die Grenzen der Legalität zu wagen und drüber hinaus . Leider leiden darunter die Rassen die offiziell hier anerkannt sind . Auch ist das Forum hier nicht die Plattform für gestrandete Existenzen und ihre verschobenen Weltbilder . Viel mehr sehe ich es so , das man es nicht verhindern kann , aber man muss es auch nicht unterstützen. Man kann die vernünftigen Leute versuchen auf zu klären in dem man ihnen klar macht , das es eben nicht so lapidar und einfach ist sich so was zu zu legen, geschweige denn zu halten .

Quote:

Und man sollte auch nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt (Mit dem Wolf auf der eigenen HP werben, Wölfe aufziehen und hier auf andere schimpfen - finde ich ehrlich gesagt nicht so toll
Entschuldige bitte , aber das was du jetzt bringst hinkt doch sehr , ich kann nicht erkennen , das diese Wölfe dazu da sind sich am Frühstückstisch Einen zu schleudern ,weil man sein Ego soooo schön befriedigt hat und der der Herr über ein Wesen ist welches mehr Würde und Charakter hat als man selbst .
Habt ihr bei euch nicht auch Wölfe in Gehegen , die nicht nur zum Vergnügen Einzelner da sind ? Es ist doch ein gewaltiger Unterschied , ob man die Tiere hält um wissenschaftlich zu arbeiten oder zur Belustigung und Befriedigung von irgend welchen verkrachten Existenzen die sich selber im Weg stehen , es aber nicht erkennen .

Joswolf 11-11-2007 21:30

Citat-3. Wenn Werbung für Wolf-Hund-Mischlinge u.a. Wolfshunde gemacht wird, sowie Streit provoziert wird, dann sollten die Beiträge komentarlos gelöscht und die User für bestimmte Zeit gesperrt werden. So ist es geschehen ..........
So ist es nicht geschehen. Man hatte die Beiträge am Anfang sofort löschen sollen. Dan brauchte ich mich nicht zu rechtfertigen. Und zu ergern.
Streit hat auch nichts mit bestimten Thema zu tun. Hat eine Person forhehr nicht streit im Thema TWH Treffen.
Wolfhybriden sind auch nicht verboten. Bis F5 brauchst Du ein Herkomst Beweis und und musste nachweisen das Du verstand davon hast und eine Artgerechte Haltung bieten. Das alles bestimmt dan der Veterinair Ambt. Und ein Bouwgenehmigung kommt noch dazu. Aber daüber war genug geschrieben.
Jos

Torsten 11-11-2007 21:47

Quote:

Man hatte die Beiträge am Anfang sofort löschen sollen. Dan brauchte ich mich nicht zu rechtfertigen.
Wenn es hier nicht immer diese Wolfsexperten geben würde , die zu allem und jeden was zu schreiben haben , weil sie beweisen wollen wie gut sie sind ( zähle ich dich auch dazu ) müsste man sich um diese Beiträge keine Gedanken machen , da sie sicher nicht erschienen wären .

Quote:

Wolfhybriden sind auch nicht verboten. Bis F5 brauchst Du ein Herkomst Beweis und und musste nachweisen das Du verstand davon hast und eine Artgerechte Haltung bieten. Das alles bestimmt dan der Veterinair Ambt. Und ein Bouwgenehmigung kommt noch dazu. Aber daüber war genug geschrieben.
Siehst du , hier fängst du schon wieder an ..... es ist doch vollkommen irrelevant wann was wo verboten ist , da es hier nicht her gehört . Hier geht es in erster Linie um Hunde , die als solche anerkannt sind und nicht um irgend welche Verpaarungen die jeglicher Grundlage und Nutzen entbehren .
Schaltet einfach mal einen Gang zurück oder macht selber ein Forum mit diesen Thema auf ( Webseiten habt ihr ja )

timber-der-wolf 11-11-2007 21:55

Hallo Ina und Michael,

ich möchte hier weder Zank noch Streit mit Euch oder Anderen. Auch wenn man bei dem einen und anderen Thema anderer Meinung ist, kann man sich doch sachlich auseinandersetzen.
Da es offensichtlich Missverständnisse gab, habe ich in meinen Beitrag den letzten Absatz editiert, um diese auszuräumen.
Leider wurde scheinbar nur der letzte Teil meines Beitrages gelesen. Was ich damit meinte?
Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf (Bericht 110585)
Und man sollte auch nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt (Mit dem Wolf auf der eigenen HP werben und hier auf andere schimpfen finde ich ehrlich gesagt nicht so toll ).

Ausnahmslos alle TWH-Züchter (und einige TWH-Besitzer) beschreiben auf ihren Internetseiten die Entstehungsgeschichte der Rasse TWH und werben sinngemäß mit "sieht dem Wolf ähnlich", "hat noch ursprüngliches Wolfsverhalten", "ist sehr wolfstypisch" etc. pp. Ist ja auch richtig und entspricht sogar z.T. dem Rassestandart.
Nur wenn Jemand anderes sich ähnlich äußert, oder etwas von anderen Wolfhunden schreibt, die nicht von der FCI anerkannt sind, dann gibt’s Seitens der selben Züchter plötzlich ein Aufschrei und Verunglimpfungen.
z.B.:
Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 110488)
… Ich und auch Ina sind es schon lange leid als TWH-Halter und Züchter sich mit den wirren Fantasien und Neurosen solcher Individuen … auseinandersetzen zu müssen. Diese Individuen … oder mit diesem auf irgendwelchen Hundetreffen aufzutauchen.

Quote:

… auch nur Interessierten in einen Topf mit solchen Irren geworfen werden…

Ganz schöner Tobak und anmaßend! Frage mich, warum solche Ausfälle und Beleidigungen nicht zensiert werden?

Quote:

… Aber ich hoffe dies schließt fachliche und wissenschaftlich begründete Diskussionen über z.Bsp. Puwos oder Wolfs-Hund-Mischlinge (Abruzzen, Russland) aus.

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 110501)
Quote:

ja ganz in Abstinenz wollen wir ja nun auch nicht gehen .

Das halte ich für sehr Doppelzüngig. Wer soll denn bestimmen, was geschrieben darf?
Die Ankündigung von Julia und Steffen lesen sich jedenfalls deutlich anders! Und genau deshalb hatte ich meinen diesbezüglichen Beitrag verfasst!

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 110592)
Mal abgesehen davon das mir nicht ersichtlich ist warum zum Thema TWH amerikanische Wolfshunde gehören…

Hör doch endlich mit den AWHs auf. Es gibt doch noch mehr Wolfshunde. Denk doch nur an die Mutaras (und ich bin überzeugt, dass die längst in den TWHs im Nachbarland drin eingekreuzt sind).
Quote:

… ist es nicht verboten fachlich zu diskutieren. Weder über Wölfe noch über deren Mischlinge.

Doch, dass ist es nach vorgenannten Ankündigungen, lies bitte richtig! Andernfalls müsste es von den Moderatoren eine Klarstellung geben.
Quote:

Es kann aber doch nicht angehen, dass wolfdog.org zur Plattform für illegale Wolfshybridenhaltung wird.

Darum geht es doch gar nicht. Wenn Du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, hättest Du Dir diese Zeilen ersparen können.
Quote:

Zumal eine, die aufgrund jahrzehntelanger gezielter Selektion auf Hundeeigenschaften weder mit Wolfshybriden … der < F5 Generation noch mit Wölfen etwas gemein hat. Eben weil ich täglich sehr direkt mit Wölfen zu tun habe kann ich Dir auch versichern, dass TWHs eindeutig Hunde sind und zwar ohne Ausnahme. Und genau dies wurde auch von den Rassebegründern beabsichtigt.

Liebe Ina, Du als studierte Tierärztin und in der Vererbungslehre Kundige, solltest hier nicht solchen, verzeih, Unsinn schreiben. Du, wie auch jeder andere Kundige weis, dass die Festlegung der FCI, dass Wolf-Hund-Mischlinge nach der F4, also ab F5, Hunde sind, eine absolut willkürliche Festlegung war und ist. Sie entbehrt jeglicher wissenenschaftlich-biologischer Grundlage. Das haben mir u.a. 2 anerkannte Haustierverhaltensforscher bestätigt.
F5 = Hund ist lediglich formaljuristisch korrekt!

Das Thema heist ja: "Ein oder zwei simple Fragen !" und die habe ich auch konkret an Familie Eichhorn. Ich bitte auch um ehrliche Antwort – Danke im Voraus.

1. Es ist doch richtig, dass Ihr mit Euren TWHs zu den Wölfen ins Gehege geht. Warum, was soll das für einen Sinn haben?

2. Es ist doch richtig, dass Ihr Gesa Kluth Speichel und Stuhlproben vor gut einem Jahr von Euren TWHs zur gentechnischen Untersuchung übergeben habt, weil sie feststellen wollte, wie dicht / nah der TWH noch am Wolf dran ist. Warum erfährt die interessierte Öffentlichkeit weder hier, noch auf Eure Clubseite, etwas von den Euch bereits vorliegenden Ergebnis?

michaelundinaeichhorn 11-11-2007 23:04

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf (Bericht 110684)

1. Es ist doch richtig, dass Ihr mit Euren TWHs zu den Wölfen ins Gehege geht. Warum, was soll das für einen Sinn haben?

2. Es ist doch richtig, dass Ihr Gesa Kluth Speichel und Stuhlproben vor gut einem Jahr von Euren TWHs zur gentechnischen Untersuchung übergeben habt, weil sie feststellen wollte, wie dicht / nah der TWH noch am Wolf dran ist. Warum erfährt die interessierte Öffentlichkeit weder hier, noch auf Eure Clubseite, etwas von den Euch bereits vorliegenden Ergebnis?

1. Was spricht dagegen? Die Wölfe sind Jungtiere, soll ich sie lieber sich selber überlassen oder ihnen Kontakt zu erfahrenen Müttern verwandter erwachsener Caniden bieten. Solange sie die Hunde tolerieren werden wir sie mit hineinnehmen. Und gleich vorbeugend, ich hätte auch meine Irischen Wolfshunde mit hineingenommen so sie noch am Leben wären.

2. Ganz einfach, die Ergebnisse liegen uns nicht vor. Außerdem ging es nicht darum wie dicht der TWH noch am Wolf ist sondern in wieweit man reine Wölfe genetisch von Hunden unterscheiden kann, da sich der Nachweis von genetischer Zugehörigkeit bei tot aufgefundenen und abgeschossenen Wölfen sowie bei Mischlingen in freier Wildbahn nach wie vor sehr schwierig gestaltet.
Ansonsten ist es indiskutabel die Ergebnisse der wissenschaftlichen Untersuchungen anderer Leute zu veröffentlichen bevor diese dies selber getan haben.

Steffen 11-11-2007 23:36

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 110682)
Hier geht es in erster Linie um Hunde , die als solche anerkannt sind ...

So steht es in der Kategorienbeschreibung und ist wohl nicht so schwer zu verstehen.

Quote:

Wer soll denn bestimmen, was geschrieben darf?

Wir, die Moderatoren!

Quote:

Andernfalls müsste es von den Moderatoren eine Klarstellung geben.

Wir müssen gar nichts! Wir sind hier nicht im Bundestag, sondern in einem privaten Forum. Wenn Du ein Problem mit unseren Entscheidungen hast, solltest Du dem Forum fernbleiben. Wir werden hier aber nicht mehr mit Dir darüber diskutieren.
Allenfalls werden wir Dich sonst vom Forum ausschließen!

Am Besten Du folgst Outlaw-T´s Ratschlag:
Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 110682)
oder macht selber ein Forum mit diesen Thema auf ( Webseiten habt ihr ja )

Steffen 11-11-2007 23:59

Quote:

Das Thema heist ja: "Ein oder zwei simple Fragen !" und die habe ich auch konkret an Familie Eichhorn. Ich bitte auch um ehrliche Antwort – Danke im Voraus.

Die "Ein oder zwei simple Fragen!" beziehen sich auf Heiko´s Vorschlag Vorschlag
Quote:

die Rubrik "Wölfe und Wolfshunde" aus dem Forum herauszunehmen?
und beziehen sich nicht auf Familie Eichhorn´s Projekt. Diesbezügliche Fragen richte bitte privat, z.B. per PN oder Email an sie!

Weitere derartige Diskussionen werden wir löschen und mit einer Verwarnung ahnden, im Wiederholungsfall droht die Sperrung.

Joswolf 12-11-2007 01:07

Citat--Wenn es hier nicht immer diese Wolfsexperten geben würde , die zu allem und jeden was zu schreiben haben , weil sie beweisen wollen wie gut sie sind ( zähle ich dich auch dazu ) müsste man sich um diese Beiträge keine Gedanken machen , da sie sicher nicht erschienen wären .

Zitat:
Siehst du , hier fängst du schon wieder an ..... es ist doch vollkommen irrelevant wann was wo verboten ist , da es hier nicht her gehört . Hier geht es in erster Linie um Hunde , die als solche anerkannt sind und nicht um irgend welche Verpaarungen die jeglicher Grundlage und Nutzen entbehren .
Schaltet einfach mal einen Gang zurück oder macht selber ein Forum mit diesen Thema auf ( Webseiten habt ihr ja )

Wo muss ich beweise haben? Ich schreibe über Erfahrungen mit den Wölfen und meine Wolfhunden. Und auch Du warst darüber vorhehr immer zufrieden. Und ich fange hier wieder an? Seit das Thema gesperrt war habe ich nicht mehr geantwortet. Trotzdem ging man weiter und die meisste Beiträge seitdem uber diesesThema oder die Beteiligten sind fon Dir. Also trink erst mal ein Bier und beruhig dich mal. Weil der Ommega gesperrt ist brauchst Du nicht hinter mir hehr zu gehen. Wem meinst du mit "Ihr" hoffenklich nicht Christ. und ich denn Ich habe nichts mit ihm, auch keine Web Site. Zuruck geschaltet war ich merkbar doch schon. Also sei deutlicher, willst Du mich los werden?
Jos

Torsten 12-11-2007 01:39

Quote:

Trotzdem ging man weiter und die meisste Beiträge seitdem uber diesesThema oder die Beteiligten sind fon Dir.
Mein lieber Jos , offensichtlich hast du ein Problem das zu verstehen was du ließt . Sicher sind viele Beträge von mir , warum ? Weil ich mich gegen solche sinnlosen Sachen wie sie hier praktiziert werden distanziere und das auch ehrlich und offen schreibe . Es ist nur leider so , das man sich viel Arbeit sparen könnte , wenn gewisse Personen auch mal das lesen würden was geschrieben wird oder sie sollten sich mal die Mühe machen und es versuchen zu verstehen - denn dann brauchte man nicht so viel zu schreiben .

Quote:

Also trink erst mal ein Bier und beruhig dich mal.
Das werde ich mit Sicherheit nicht machen , da ich nicht trinke zu mindest keinen Alkohol , und so wichtig ist das hier nicht das ich deswegen anfange zu trinken . Und ich bin ruhig , im Gegensatz zu dir , der sich ja für alles rechtfertigen muss .

Beispiel hier :
Quote:

Weil der Ommega gesperrt ist brauchst Du nicht hinter mir hehr zu gehen.
Und ein Omega weiß was er tut , er hat eine sehr wichtige Aufgabe in der Gemeinschaft in der er lebt - was der von dir erwähnte mitnichten hat .

Quote:

Wem meinst du mit "Ihr" hoffenklich nicht Christ. und ich denn Ich habe nichts mit ihm, auch keine Web Site.
Ja , lieber Jos , auch dich meine ich damit . Wenn du nicht ständig beweisen müsstest das du besser bist als gewisse andere Leute , dich nicht immer aus der Reserve locken lassen würdest von diesem Dummschwätzer , hätte sich Wolfdog org ne Menge Unannehmlichkeiten sparen können . Du bist nicht der Verursacher , bist aber auch nicht ganz unschuldig .

Quote:

Also sei deutlicher, willst Du mich los werden?
Habe ich das gesagt ? Jeder zieht sich die Jacke an die ihm passt .

@ Norbert :
Quote:

Das halte ich für sehr Doppelzüngig. Wer soll denn bestimmen, was geschrieben darf?
Die Ankündigung von Julia und Steffen lesen sich jedenfalls deutlich anders! Und genau deshalb hatte ich meinen diesbezüglichen Beitrag verfasst!
Ich habe es bei Leibe nicht nötig doppelzüngig zu sein oder zu reden . Wenn du das so interpretierst ist das deine Sache . Es geht überhaupt nicht darum das man hier nicht über Wölfe schreiben darf , es geht darum , das es eine TWH Seite ist - der ja bekanntlich ein Hund ist , und aus einem europäischen Wolf gekreuzt worden ist .
Was bitte schön hat das mit illegalen Mixen aus den USA zu tun ? Und was bitte hat das mit selbst darstellerischen Menschen zu tun die sich über genau diese illegalen Mixe hier hervor tun , nur weil ihnen sonnst keiner zu hört oder sie für voll nimmt .
Es wurde doch genau von den Menschen hier gelogen , falsch interpretiert , Leute denunziert und vor allem wissentlich falsch proklamiert wie einfach es doch sei mit einem Wolf zu leben und ihn zu erziehen . Da wurde in alle Himmelsrichtungen ausgeholt , Menschen einbezogen die es nicht wollten , nur um das was rechtlich nicht zu vertreten ist ( da illegal ) zu rechtlich Vertretbaren zu machen .

Joswolf 12-11-2007 02:25

Was du fur sinnlos hälst ist fur andere interessant. Und ich hatte schon richtig gelesen was geschriebenwurde, und das ging mir zu weit. Ich brauch mich nicht für alles zu rechtfertigen, kan sehr gut selbst bestimmen wenn's notwendig ist. Ist meine Meinung und auch die ist erlich und offen in meiner Hinsicht. Ich habe mich auch schon lange beruhigt, es gibt nähmlich wichtigere Sachen.
Und unschuldich, an was? Unannehmlichkeiten. Welche? Wen du den Mail meinst, da ist der Moderator verantwortlich.
Wenn ich richtig lese, wer hat dan jetzt die Jacke angezogen?

Sieht fast wie wieder eine Rechtfertigung aus! Ja ja von Mir. Worüber ging das Thema hier?

Ich hänge die Jacke erst mal am Haken.
Jos

Steffen 12-11-2007 10:28

Quote:

Originally Posted by Joswolf (Bericht 110729)
Was du fur sinnlos hälst ist fur andere interessant.

Nicht in diesem Forum!
Joswolf, sofern Du etwas über TWHs beitragen möchtest, jederzeit. Anderenfalls verweise ich Dich auf für Dich geeignetere Foren, wenn es sein muss auch mit Ausschluß.

Ansonsten ist das Thema durch die neue Kategorienbeschreibung gelöst und wird beendet.

All times are GMT +2. The time now is 09:00.