![]() |
ZZL (Zuchtzulassung)
Hy TWH-Mädel`s,
habe seit 2 Tagen ganz offiziell meine Zuchtzulassung zum Deckrüden vom VDH erhalten. Sogar einen Körungscode habe ich ( Auslandsdeckung). Einschränkung ist allerdings nur Verpaarung mit Hündin HD-A. Also wer will meine Gene(da ist auch echt gutes Erbgut dabei,abgesehen von der Größe) vererbt bekommen!!!!!!!!!!!! Gruß, euer Falco(der echt was drauf hat,wenn er nichts kann,aber das kann er!!) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
Klasse, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :klatsch
Unsere beiden haben auch jetzt die ZZL bekommen, bei unserer Maus mit Nachzuchtkontrolle. Frau Caspelherr meinte nach heutiger Zwingerbesichtigung aber würde wohl kein Problem werden (hat ihr Leckerchen aus der Hand gefressen)... Aber es gibt doch tatsächlich Menchen, die behaupten, unser Dicker sei kein "echter" Tscheche ... müssen wir ihn wohl doch auf weiteren Ausstellungen zeigen, damit sie ihn besser sehen können ... :shocked , obwohl er bereits Dt. Champion VDH ist ... Dicken Knuddler an Falco Tanja und Anhang |
Endlich ZZL.!!!!!!!!!
Hallo Falco,
auch von Barnie ein herzlichen Glückwunsch :lol: Barnie seine zzl wurde heute eingereicht.... barnie und chester schliefen gestern nebeneinander..... gruß barnie und frauchen :wink: |
Endlich ZZL.!!!!!!!!!
Quote:
Michael, Falco habe ich als Deckrüde in die TWH-Club Fotogalerie eingetragen, jetzt kannst Du und er loslegen. :) |
endlich zzl.!!!!!!!!!!!!!!!!
neee, soweit geht die liebe dann auch wieder nicht.... :saint
birgit |
Endlich ZZL.!!!!!!!!!
Quote:
Gruss, Chester |
Hallo auch meinen Glückwunsch und vor allem viel Vergnügen beim Decken , und ganz nebenbei die ZZL hat Chakka auch schon :cheesy:
Gruß Torsten |
Ja,vielen dank ihr Freunde&Gönner.
Dann schau mer mal ,wann sich bei mir eine von den Mädel's meldet!! Grüße von Falco & Michael |
Barnie hat nun auch die ZZL...
Hallo Mädels,
seit Heute hab ich nun die deutsche ZZL! Habe ein festes Wesen, gutmütigen Charakter,ausgeprägten Beute-/Spieltrieb, daher kann ich stundenlang mit wachsender Begeisterung Ball apportieren oder Beisswurst mit der Beisswurst spielen. :mrgreen: Bin 68 cm gross, HD:A0/0 sportlicher Typ. Mein liebstes Hobby neben Gebrauchshundesport ist faul vor demSofa liegen und Bälle kauen. Also Mädels ich warte auf Euch! Euer Barnie P.S. zur Körung gehe ich nächstes Jahr :wink: |
Herzlichen Glückwunsch !
So langsam aber sicher tut sich was bei "uns Deutschen" ... Tanja |
Quote:
Fröhliches Schaffle und herzlichen Glückwunsch! :klatsch |
Hallo Steffen!
Danke, aber das Bild sollten wir mal tauschen...ich persönlich finde es schlimm... Der steckt sogar Anka an mit seiner Ballsucht.... alles was rund ist wird bespielt...Apfel, Nuss, Ball, Sehr grosse Murmeln, Kastanien....Hauptsache es rollt und man kann es als Hund umherwerfen :mrgreen: könnte Barnie als Ballhund bei der WM melden :twisted: oder beim nächsten Tennismatch :ffod Frohen Nikolausi heut Abend:santagrin Barnie geht später Hetzarm jagen....und natürlich Bällchen 8) Gruss Barnie und Birgit |
Hallo Birgit und Steffen,
ich habe auch so einen "untypischen"TWH: Ball-> super!!! ... aber mit Walnüssen wird nicht gespielt... die werden nur gerne gefressen :ffod ...und ich darf anschließend ihre Schalen wegräumen! Also, Barnie x Caya = "absolut ballgeil und durchgeknallt" daraus wird dann wohl nichts... aber trotzdem Glückwunsch! Ganz liebe Grüße Tanja & Caya |
barnie hat nun auch die zzl..
Wären dann die geborenen Arbeitshunde.... :mrgreen:
Die Walnüsse+Kastanien frisst Anka 8) teils mit Schale :D Gruß Birgit |
barnie hat nun auch die zzl..
Quote:
|
DSH sind ja auch die nächsten Verwandten 8)
ein richtiger Gebrauchshund eben, darauf wurden sie ja gezüchtet :D gruß birgit |
Hallöle,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer Zuchthündin! :D ... Caya habe ich davon aber noch nichts erzählt... :wink: Schaun mer mal Lieber Gruß an alle Tanja |
Quote:
Viele Grüße Marion |
Hallo Tanja,
Gratuliere! Aber ob das Caya wirklich interessiert?? Und die Rüden pfeifen auf die Lizenz zum...... denen rutscht das Hirn dann eh in den edelsten *grins* Aber ich erzähl es mal Bragi *lach* Viele Grüße Markus |
Hallo Tanja
auch meine herzlichsten Glückwünsche :D Gruß Torsten |
Hallo Tanja,
auch herzlichen Glückwunsch von uns und viel Spaß und Nerven beim Suchen eines passenden Rüdens und v.a. der Aufzucht der kleinnen Rasselbande! Viele Grüße Bille |
We proudly present...
We proudly present...... unseren neuen offiziellen VDH-"Mr. Lover" :mrgreen:
http://img357.imageshack.us/img357/152/chester7rh.jpg der nun mit Zuchtzulassung ab sofort den hübschen Hundemädels nicht nur hinterherschauen - sondern sie auch zu einem richtigen rendez-vous einladen und verführen darf... 8) Also Mädels, aufgepasst... Petra |
Na dann mal herzlichen Glückwunsch !
Hast du ihm diesen schmachtenden Verführerblick eigentlich antrainiert :cheesy: |
Quote:
Chester 8) |
Na dann kanns ja losgehen.Ich werde ihn mir am Wochenende mal zur Seite nehmen und ein Bier mit ihm trinken gehen,denn bei der guten HD-Auswertung sollte das erste Abenteuer ja irgendwann fällig sein.
Das mit dem Blick hat glaube ich mit seiner Prägungsphase zu tun,da hatte ich ihn viel auf meinen Seminaren mit dabei und die sind halt oft auch viel vom weiblichen Geschlecht besucht.Da war er halt Hahn im Korb (der Hund). Grüsse von Papa Michael. |
Quote:
|
we proudly present...
HALLO PETRA
auch von uns die herzlichsten glückwünsche... Gruß Birgit |
Myla hat die Zuchtzulassung
Unser Teufelchen Myla ist am 17.01.2006 zur Zucht zugelassen worden. Allerdings wird sie am 30.01.2006 gerade erst Mal 2 Jahre jung und insoweit werden wir noch bis nächstes Jahr warten, falls wir uns entschließen mit ihr zu züchten. Interessant war es alle Mal sie zu zu lassen, da ist man sozusagen gezwungen auch mal die HD-Werte zu ermitteln und wie es mit den Augen (PRA) aussieht und nicht zu vergessen die Teilnahme an den Ausstellungen, wo wir nette Leute getroffen haben und man mit Gleichgesinnten fachsimpeln (oder Bier trinken) kann.
Grüße Christian mit Myla und Hannibal |
Myla hat die Zuchtzulassung
Hallo Christian,
von mir erst mal einen herzlichen Glückwunsch :cake Besser ich erzähl Barnie nichts davon, sonst bekommt er noch lange Zähne.... :gent Liebe Grüße und viel Erfolg Birgit |
Auch herzliche Glückwünsche von uns!
Wir (TWH-Halter,Interessierte und Züchter) sollten um wirklich jeden froh sein der die Zuchtzulassung auf sich und seinen Hund nimmt und auch mal züchtet,denn das genetische Material ist nach wie vor nicht groß und besagte Auswertungen (HD,ED,PRA) sind natürlich sowieso interessant und wichtig. Wenn man dann noch Bonitation und 40km versucht... Ich schweife ab,also weiter so. Grüsse, Michael |
Quote:
Christian - auch von uns herzlichen Glückwunsch! Und weiterhin viel Erfolg und Spass mit deiner Myla. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder an einer Ausstellung... Gruss, Petra |
Auch von mir viele herzlichen Glückwunsch an Myla...
Markus |
Hallo Christian,
Auch von uns herzlichen Glückwünsch. Letty und Koos aus Holland |
Baba Zlata Palz hat die ZZL
Wir möchten euch VERKÜNDEN:
BABA HAT DIE ZZL !!!!!! SO NUN MAL IMMER SCHÖN LANGSAM UND DIE RÜDEN BITTE ALLE IN EINE REIHE UND NICHT DRÄNGELN :)))) Grüsse Baba |
Herzlichen Glückwunsch auch von uns an Myla und an dich Christian!
Grüsse Tina |
Hallo Tina und Thomas,
Glückwunsch von mir und Claudia. Viele Grüße Markus |
Baba Zlata Palz hat die ZZL
Na ein Glück, dass Barnie nicht lesen kann.... :oops:
auch von uns die besten Glückwünsche Gruß Barnie mit frauchen |
Wegen .... hat die Zuchtzulassung!
Es ist kein Problem, wenn jemand schreibt "Super, mein Hund hat schon die ZZL", aber bitte nicht so in der Art wie eine Announce mit Foto etc.,
denn sonst werden wir jede Woche dort 50 Posts mit Werbung haben... :wink: Admin Mod |
Entschuldige bitte - ich habe nur versucht, das ganze auf eine witzige Weise darzustellen... Wusste leider nicht, dass das im Forum nicht erlaubt ist...
Und warum hast du dann auch die ZZL von Falco, Barnie und Caya gelöscht??? Gruss, Petra |
Glückwunsch auch von uns! Baba bekommt von Chester nächstes Mal einen extra dicken Schmatz... :bussi
Gruss, Petra |
Quote:
Quote:
|
Wie gesagt, ich wollte das nur auf eine etwas überzeichnete witzige Art darstellen - deshalb habe ich ja auch das "passende" Bild zum Text reingestellt. Hätte ich "Werbung" machen wollen - hätte ich sicher ein anderes Bild und einen anderen Text gewählt. Und da auch vorher schon Bilder zu Beiträgen eingestellt wurden, bin ich nicht davon ausgegangen, dass das nicht erwünscht ist.
Wie auch immer - wenn es - wie es scheint - falsch angekommen - oder manchen in den falschen Hals gekommen sein sollte, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, das war sicher keine Absicht. Geärgert habe ich mich, weil gleich alle ZZL gelöscht wurden, ohne Info oder Kommentar, obwohl die anderen Beiträge mit meinem gar nichts zu tun hatten. Da wir ja unsere Beiträge schon seit langem nicht mehr editieren können - und ich somit meinen Beitrag auch nicht ändern kann, möchte ich dich, Steffen, dich bitten, meinen Thread herauszunehmen. Damit Ruhe einkehrt... Danke. Gruss, Petra |
Glückwünsche auch von mir,Ina,Tim,vom Schwesterlein,natürlich der Mama und dem Rest.
Kinder werden groß... Michael |
Hy ihr 4
auch von uns alles beste zur ZZL. Grüße von Evi,Michael & Falco P.S. Meldet euch mal wieder.........wir haben es schon versucht euch zu erreichen?? |
ZZL Dortmund
Hi WolfsMädels!
Ich bin jetzt auch zu haben....... :D bin sozusagen käuflich :lol: Chakka! ich Grizzly Wolf vom Westerwälder Berg, habe am Samstag die ZZL bekommen :ylsuper meine Familie ist tierisch stolz auf mich! Glückwunsch auch an Schwesterherz Gachiri und an Bluebell :beerchug2 Grizzly Deckrüde Wolf vom Westerwälder Berg |
Dann Glückwunsch zur ZZL.
War auch gestern da. Weiß leider nicht, ob du noch da warst, als ich da war. Stand bei euch im Eck. Nachdem die TWH´s durch waren. Gruß Maren |
Und so war das:
http://img284.imageshack.us/img284/9...ortmund8mx.jpg Unsere Grüße gehen auch an Gachiri und Bluebell! |
|
Es gehen auch von uns herzliche Glückwünsche rüber,
*Text verschoben nach: Gleiches Recht für alle* Mod Jette |
Von mir auch noch mal ganz dicke Glückwünsche - habt ihr super gemacht !!! :thumbs
Da können Grand und Givenchy ja echt stolz auf ihre Geschwister sein :wink: Ganz liebe Grüße nach Erkrath, macht weiter so ! :D |
Herzlichen Glückwunsch :beerchug2 an Grizzly Wolf und Gachiri vom Westerwälder Berg :sooo_hapy und einen extra Brummer von Onkel Chiko- :wolf an Bluebell - die offensichtlich Herrn Pohlin nicht soo zum :ffod gerne hat... :cheesy:
Gruss |
Na dann auch mal von deinen Geschwistern Guardian und Lightning HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE und viel Spaß mit den Mädels.
Von Dennis & mir natürlich auch Herzliche Glückwünsche Gruß Carola |
Gratulation auch von mir.
Tanja :wink: |
Quote:
Die Meute von der Wolfsranch |
Hallo Wolfsranch
vielen Dank und Grüße ans Rudel :cheesy: |
... auch von uns herzlichen Glückwunsch "Cheyenne"! Haben am Samstag gaaanz fest an euch gedacht.
Liebe Grüße Steffi |
Super!!!!
Das freut mich für dich und dein Cheyenne ganz besonderst dolle. War mir aber klar, als ich deine Hunde gesehen hab, und mit bekommen hab, was und wie du mit ihnen arbeitest. Glückwunsch auch von Ingrid dafür! LG Olaf |
Hallo Steffi,Olaf und Ingrid
Cheyenne bedankt sich recht herzlich bei euch - hoffe das wir bald mal alle wieder zu sammen sein können :hand Ihr Herrchen wird bestimmt ne Runde schmeißen :cheesy: |
Gerade habe ich die ZZL-Papiere von Flicka aus dem Briefkasten geholt. Nun gehört sie auch zum Verein der Zuchtzugelassenen Hunde.
Inzwischen merke ich auch, daß sie sich in best. Situationen deutlich erwachsener verhält auch wenn sie sich darin nicht beeilen muß. Glüchwünsche auch noch an Cheyenne und die Anderen die in Leipzig mit von der Patie waren. Bille |
Hallo Bille !
Ich habe auch gerade die Papiere zur Zuchtzulassung vom Postboten überbracht bekommen ! Nun gehören "Bajan Spirit of the Wolf" und "Culsu z Peronowki" auch dazu. Culsu hat das gleich zum Anlass genommen, läufig zu werden !!! Glückwunsch an alle beteiligten ! Liebe Grüsse von Heike und Jacko |
Hallo Bille und Heike
noch mal von mir alles Gute . Ich habe leider noch nichts vom VDH - na ja vielleicht sind die Briefträger bei euch schneller :cheesy: Torsten |
Hallo Ihr Lieben,
Vidux (Tlapka z Molu Es) hat am Samstag in Hannover an der Zuchtzulassungsveranstaltung teilgenommen, nachdem die Befunde so aussahen: ED 0-0, HD-B und frei von erblichen Augenkrankheiten. Viele Grüße, Kerstin |
Gratuliere Kerstin,,
Viele Grüsse Letty |
Na dann wird beim nächsten Treffen auf Vidux angestoßen! :bigok Glückwunsch an meinem liebsten "Deckrüde" und natürlich auch an den Rest der Bande.
Teresa Grizzly Wolf und Luzzy |
Hallo ihr Fünf,
Glückwunsch an die Schmusebacke. Jetzt kann er ja loslegen. :Rose Gruss Else |
Hallo
auch von uns herzliche Glückwunsche :cheesy: |
Hi Kerstin,
auch von uns die Besten Glückwünsche, :klatsch Roland und sein Rudel |
Hi Torsten,
heute Leipzig Zuchtzulassung mit Chamook (Delfi von der Wolfsranch)? Erzähle! Wie ist es gelaufen? Darf man gratulieren? :look2 |
Quote:
du weißt wie ich dazu stehe meine Hunde öffentlich in ein gutes Licht zu rücken , da kenne ich nur Einen hier der sich selbst beweihräuchert . Aber wenn du schon so fragst , es war alles Bestens , meine 55 cm Hündin wurde mit 61 cm Schulterhöhe gemessen ( Gruß an Christian , der alles immer so genau weiß ). Herr Schicker attestierte ihr ein hervorragendes Wesen ( Bericht schicke ich dir per Mail zu ) und war begeistert von ihr . So weit alles palletti - jetzt muss ich nur noch Herrn Superschlau Christian klar machen , das Herr Schicker nicht auch alle Hunde falsch ( zu ihren Gunsten ) misst , so wie Oskar Dora es nach Christians Meinung öfter getan haben soll. |
Quote:
dann möchte ich mich doch gleich mal zur Gratulation anstellen. Freut mich für Dich und Delfi :ylsuper Grüße Uschi |
Quote:
Dann steht ihr ja nächstes Jahr nichts mehr im Weg. ;) |
Glückwünsche auch vom Erkrather Rudel, na ich weiss noch wie es bei uns war (es war auch die erste ZZL) einfach aufregend!
bis in ein paar Tage teresagrizzlywolfvomwesterwälderbergundluzzy :stupido |
Hallo Thorsten,
auch ich wünsche dir die besten Glückwünsche zu Chamook´s bestandener ZZL. Gerade solche Mitteilungen interessieren auch einen Außenstehenden wie mich. Gruß Heinz |
Hallo
vielen Dank für die Glückwünsche , es ist aber nicht so ein großes Ding . Bei der Gelegenheit , meine aller herzlichsten Glückwünsche den anderen TWH und SWH Besitzern zur bestandenen ZZL. |
Hallo,
na dann auch mal von uns und dem Bruder von Chamook einen Herzlichen Glückwunsch zur ZZL. liebe Grüße und bis bald Thomas |
Auch von uns und Schwester Atesh herzlichen Glückwunsch an Chamook und natürlich auch an Dich.
Man sieht sich ;) Franziska |
Hi!
....so da, wir haben es nun auch geschafft und die Zuchtzulassung bekommen. Somit hat Österreich wieder einen eingetragenen Zuchtrüden im Programm. ;) Erik Nanook Zlatá Palz ist vorläufig der einzige Zuchtrüde in Österreich (lt. www.wolfdog.org). LG Johannes |
Hallo Johannes
Glückwunsch zur ZZL - sehr schöner Rüde. Wie sieht es mit Dak Kollarov dvor aus - nicht mehr aktuell (AT) ?:roll: Gruss |
Quote:
|
das mit der Kastration von Dak habe ich auch gehört:cry:
soll wohl stimmen... Gratulation an Nanook... und vielleicht bis in Nitra?! LG Tanja |
Hallo Johannes,
Gratulation von seiner Tante Flicka und mir. Aktiv war er auch schon. Hoffe, es gibt viele gesunde Welpen. Viele Grüße Bille |
Quote:
|
Hallo
Nun ist es soweit,auch Eso Spot Dumbiera hat seit Samstag seine offizielle Zuchtzulassung durch den VDH.:p Also Mädels, ran an den Speck |
Na das ist doch super.
Bald können sich die Mädels nicht mehr entscheiden. So jetzt mal ganz im Ernst! Ich Gratuliere euch und viel Spaß mit den Mädels :rock_3 |
Quote:
... und Draga von der Wolfsranch darf nun Mama werden :) Gratulation an alle Zugelassenen! |
hallo ihr lieben.
ich habe eine allgemeine frage.... Also ich habe eine 5 monate alte hündin und eigentlich habe ich nie dadrüber nach gedacht mit ihr mal in späteren Jahren zu züchten.... Doch als ich hier anfing zu lesen interessiert mich das schon was das mit der zulassung auf sich hat, wie das funktioniert, nach welchen kriterien sie gehen um eine zugelassene Hündin zu haben... vielleicht mögen jetzt manche die Frage für doof halten doch ich bin wirklich ahnungslos auf diesem gebiet.:roll::roll::roll: danke jedem für antworten |
Quote:
Zuchtzulassungsbestimmungen für TWH |
Quote:
:happy Ein Hoch auf die Wolfsranger! Sonja und ihre Grauröcke Praios und Lexor |
ihr seit lieb danke.....
oh je aber das mit der Ausstellung da würde ich 1000de fehler machen und vor nervösität sterben...:roll: |
Hallo Justi,
jeder hat mal (so) angefangen ;-) Wenn´s dich interessiert würde ich dir empfehlen einige Zuchtschauen als Besucher zu besuchen. So lernst du mit der Zeit wie diese Rasse im Ring vorgestellt wird. Du bekommst ein Auge für das "Vorstellen" der Hunde und dann läuft alles von selber. Grüße Uschi die schon einige hundert mal im Ring stand und immer noch nervös dabei ist ;-) |
ja ich weiss aber ohne Auto ist das so ein Thema...:(
und hier in Dortmund habe ich es nicht geschafft da mein Partner zu spät kam um auf die kinder auf zu passen...:cry::cry: |
Quote:
|
So nun ist es amtlich, heute kam die ZZL für Draga von der Wolfsranch (Atesh), mit der Post.
Glückwünsche auch an die Jungs die bei der ZZL waren. LG Franziska Danke schön für die Glückwünsche! |
Dojan von der Wolfsranch
Hallo Zusammen,
Dojan v. d. Wolfsranch erhielt heute seine Papiere und damit ist es amtlich,:shock: ( sehr gutes Ergebnis ) er hat ebenfalls die Zuchtzulassung. Also bei Interesse meldet euch...:rock_3 Nächste Termine Sonderzuchtschau und Körung, BH Ende des Monats, und der gute 40er... LG an alle Dojan und Kolli besonders an die alte crew, und an die neuen Bekanntschaften! Hey Teshi, hast Du zufällig Fotos gemacht? |
Quote:
LG Franziska |
Zuchtzulassung
hallo,
unsre fiesta spod djumbiera hat nun die offizielle uneingeschränkte zuchtzulassung durch den vdh. hd a; ed frei ; pra frei grüße birgit N.B. Timmy od Uhoste hat ebenfalls HD A ; ED Frei;-) |
Hab gehört, 2 Jungs von der Wolfsranch haben in Leipzig ihre ZZL erhalten, und zwar Devin und Exor. Suuuper! :Rose:Rose Glückwunsch!
|
Hallo,
jo stimmt, insgesamt wurden 9 TWH zur ZZL vorgeführt. Soweit ich mitbekommen habe, haben alle die ZZL bekommen. :p Grüße und Glückwünsche an alle die da waren. Thomas und Rudel |
Quote:
Glückwünsche an alle die in letzter Zeit (die soo "komplizierte" ZZL) bestanden haben. :smileyb Grüße vom Westerwälder Berg Rudel und bis denne ! :wolf |
Danke für die Glückwünsche. :p Heute kam das offizielle Schreiben vom VDH.
Exor von der Wolfsranch ist uneingeschränkt zu Zucht zugelassen. LG Franziska |
All times are GMT +2. The time now is 00:58. |