Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Zucht (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   ZZL (Zuchtzulassung) (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=2961)

Falco_crying_Wolf 11-11-2005 21:33

ZZL (Zuchtzulassung)

Hy TWH-Mädel`s,

habe seit 2 Tagen ganz offiziell meine Zuchtzulassung zum Deckrüden vom VDH erhalten.
Sogar einen Körungscode habe ich ( Auslandsdeckung).
Einschränkung ist allerdings nur Verpaarung mit Hündin HD-A.

Also wer will meine Gene(da ist auch echt gutes Erbgut dabei,abgesehen von der Größe) vererbt bekommen!!!!!!!!!!!!

Gruß,

euer Falco(der echt was drauf hat,wenn er nichts kann,aber das kann er!!) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

TanjaP 11-11-2005 22:05

Klasse, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :klatsch

Unsere beiden haben auch jetzt die ZZL bekommen, bei unserer Maus mit Nachzuchtkontrolle. Frau Caspelherr meinte nach heutiger Zwingerbesichtigung aber würde wohl kein Problem werden (hat ihr Leckerchen aus der Hand gefressen)...

Aber es gibt doch tatsächlich Menchen, die behaupten, unser Dicker sei kein "echter" Tscheche ... müssen wir ihn wohl doch auf weiteren Ausstellungen zeigen, damit sie ihn besser sehen können ... :shocked , obwohl er bereits Dt. Champion VDH ist ...

Dicken Knuddler an Falco

Tanja und Anhang

Dajka 14-11-2005 14:19

Endlich ZZL.!!!!!!!!!

Hallo Falco,
auch von Barnie ein herzlichen Glückwunsch :lol:

Barnie seine zzl wurde heute eingereicht....

barnie und chester schliefen gestern nebeneinander.....

gruß barnie und frauchen :wink:

Steffen 14-11-2005 14:44

Endlich ZZL.!!!!!!!!!

Quote:

Originally Posted by Dajka
barnie und chester schliefen gestern nebeneinander.....

Solange sie nicht miteinander schlafen :love scheint ja alles in Ordnung zu sein. :wink:

Michael,
Falco habe ich als Deckrüde in die TWH-Club Fotogalerie eingetragen, jetzt kannst Du und er loslegen. :)

Dajka 14-11-2005 15:10

endlich zzl.!!!!!!!!!!!!!!!!

neee, soweit geht die liebe dann auch wieder nicht.... :saint

birgit

Nebelwölfe 14-11-2005 21:57

Endlich ZZL.!!!!!!!!!

Quote:

Originally Posted by Steffen
Solange sie nicht miteinander schlafen :love scheint ja alles in Ordnung zu sein. :wink:

Ich stehe doch eher auf Mädels... :mrgreen:

Gruss, Chester

Torsten 16-11-2005 11:09

Hallo auch meinen Glückwunsch und vor allem viel Vergnügen beim Decken , und ganz nebenbei die ZZL hat Chakka auch schon :cheesy:

Gruß Torsten

Falco_crying_Wolf 16-11-2005 20:29

Ja,vielen dank ihr Freunde&Gönner.

Dann schau mer mal ,wann sich bei mir eine von den Mädel's meldet!!

Grüße von

Falco & Michael

Dajka 01-12-2005 11:40

Barnie hat nun auch die ZZL...

Hallo Mädels,

seit Heute hab ich nun die deutsche ZZL!

Habe ein festes Wesen, gutmütigen Charakter,ausgeprägten Beute-/Spieltrieb, daher kann ich stundenlang mit wachsender Begeisterung Ball apportieren oder Beisswurst mit der Beisswurst spielen. :mrgreen:
Bin 68 cm gross, HD:A0/0
sportlicher Typ.

Mein liebstes Hobby neben Gebrauchshundesport ist faul vor demSofa liegen und Bälle kauen.

Also Mädels ich warte auf Euch!

Euer Barnie

P.S. zur Körung gehe ich nächstes Jahr :wink:

TanjaP 01-12-2005 20:46

Herzlichen Glückwunsch !

So langsam aber sicher tut sich was bei "uns Deutschen" ...

Tanja

Steffen 06-12-2005 09:40

Quote:

... daher kann ich stundenlang mit wachsender Begeisterung Ball apportieren :

Das ist zwar untypisch für einen TWH :wink: , ich habe ihm aber trotzdem bei den Deckrüden der TWH-Clubmitglieder ein Fotoalbum eröffnet. 8)
Fröhliches Schaffle und herzlichen Glückwunsch! :klatsch

Dajka 06-12-2005 10:33

Hallo Steffen!
Danke, aber das Bild sollten wir mal tauschen...ich persönlich finde es schlimm...

Der steckt sogar Anka an mit seiner Ballsucht....
alles was rund ist wird bespielt...Apfel, Nuss, Ball, Sehr grosse Murmeln, Kastanien....Hauptsache es rollt und man kann es als Hund umherwerfen :mrgreen:

könnte Barnie als Ballhund bei der WM melden :twisted: oder beim nächsten Tennismatch :ffod
Frohen Nikolausi heut Abend:santagrin
Barnie geht später Hetzarm jagen....und natürlich Bällchen 8)

Gruss Barnie und Birgit

canislupus 06-12-2005 11:25

Hallo Birgit und Steffen,
ich habe auch so einen "untypischen"TWH: Ball-> super!!!
... aber mit Walnüssen wird nicht gespielt... die werden nur gerne gefressen :ffod ...und ich darf anschließend ihre Schalen wegräumen!

Also, Barnie x Caya = "absolut ballgeil und durchgeknallt"
daraus wird dann wohl nichts...
aber trotzdem Glückwunsch!

Ganz liebe Grüße Tanja & Caya

Dajka 06-12-2005 15:04

barnie hat nun auch die zzl..

Wären dann die geborenen Arbeitshunde.... :mrgreen:

Die Walnüsse+Kastanien frisst Anka 8) teils mit Schale :D

Gruß Birgit

Steffen 06-12-2005 15:10

barnie hat nun auch die zzl..

Quote:

Wären dann die geborenen Arbeitshunde.... :mrgreen:

Ja, da merkt man mal wieder, wie stark doch der Schäferhund mit seiner Arbeitsbereitschaft durchschlägt. :cheesy:

Dajka 06-12-2005 15:16

DSH sind ja auch die nächsten Verwandten 8)
ein richtiger Gebrauchshund eben, darauf wurden sie ja gezüchtet :D

gruß birgit

canislupus 21-12-2005 13:53

Hallöle,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer Zuchthündin! :D
... Caya habe ich davon aber noch nichts erzählt... :wink:

Schaun mer mal
Lieber Gruß an alle
Tanja

citywolf 21-12-2005 14:39

Quote:

Originally Posted by canislupus
Hallöle,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer Zuchthündin! :D
... Caya habe ich davon aber noch nichts erzählt... :wink:

Schaun mer mal
Lieber Gruß an alle
Tanja

Uiii! Das ging aber schnell. Herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße
Marion

FreierFranke 22-12-2005 09:04

Hallo Tanja,

Gratuliere! Aber ob das Caya wirklich interessiert?? Und die Rüden pfeifen auf die Lizenz zum...... denen rutscht das Hirn dann eh in den edelsten *grins*
Aber ich erzähl es mal Bragi *lach*

Viele Grüße

Markus

Torsten 22-12-2005 15:11

Hallo Tanja
auch meine herzlichsten Glückwünsche :D
Gruß Torsten

Bille 22-12-2005 18:20

Hallo Tanja,
auch herzlichen Glückwunsch von uns und viel Spaß und Nerven beim Suchen eines passenden Rüdens und v.a. der Aufzucht der kleinnen Rasselbande!
Viele Grüße
Bille

Nebelwölfe 11-01-2006 15:04

We proudly present...

We proudly present...... unseren neuen offiziellen VDH-"Mr. Lover" :mrgreen:

http://img357.imageshack.us/img357/152/chester7rh.jpg

der nun mit Zuchtzulassung ab sofort den hübschen Hundemädels nicht nur hinterherschauen - sondern sie auch zu einem richtigen rendez-vous einladen und verführen darf... 8) Also Mädels, aufgepasst...

Petra

11-01-2006 15:13

Na dann mal herzlichen Glückwunsch !

Hast du ihm diesen schmachtenden Verführerblick eigentlich antrainiert :cheesy:

Nebelwölfe 11-01-2006 15:21

Quote:

Hast du ihm diesen schmachtenden Verführerblick eigentlich antrainiert
Nun ja, früh übt sich, was ein richtiger Casanova werden will... :mrgreen:

Chester 8)

michaelundinaeichhorn 11-01-2006 19:56

Na dann kanns ja losgehen.Ich werde ihn mir am Wochenende mal zur Seite nehmen und ein Bier mit ihm trinken gehen,denn bei der guten HD-Auswertung sollte das erste Abenteuer ja irgendwann fällig sein.
Das mit dem Blick hat glaube ich mit seiner Prägungsphase zu tun,da hatte ich ihn viel auf meinen Seminaren mit dabei und die sind halt oft auch viel vom weiblichen Geschlecht besucht.Da war er halt Hahn im Korb (der Hund).
Grüsse von Papa Michael.

Nebelwölfe 12-01-2006 21:34

Quote:

Da war er halt Hahn im Korb (der Hund).
...der Hund... ja ja... :lol:

Dajka 13-01-2006 00:37

we proudly present...

HALLO PETRA
auch von uns die herzlichsten glückwünsche...

Gruß Birgit

hanninadina 20-01-2006 14:03

Myla hat die Zuchtzulassung

Unser Teufelchen Myla ist am 17.01.2006 zur Zucht zugelassen worden. Allerdings wird sie am 30.01.2006 gerade erst Mal 2 Jahre jung und insoweit werden wir noch bis nächstes Jahr warten, falls wir uns entschließen mit ihr zu züchten. Interessant war es alle Mal sie zu zu lassen, da ist man sozusagen gezwungen auch mal die HD-Werte zu ermitteln und wie es mit den Augen (PRA) aussieht und nicht zu vergessen die Teilnahme an den Ausstellungen, wo wir nette Leute getroffen haben und man mit Gleichgesinnten fachsimpeln (oder Bier trinken) kann.

Grüße

Christian mit Myla und Hannibal

Dajka 20-01-2006 15:30

Myla hat die Zuchtzulassung

Hallo Christian,

von mir erst mal einen herzlichen Glückwunsch :cake

Besser ich erzähl Barnie nichts davon, sonst bekommt er noch lange Zähne.... :gent

Liebe Grüße und viel Erfolg
Birgit

michaelundinaeichhorn 20-01-2006 16:00

Auch herzliche Glückwünsche von uns!

Wir (TWH-Halter,Interessierte und Züchter) sollten um wirklich jeden froh sein der die Zuchtzulassung auf sich und seinen Hund nimmt und auch mal züchtet,denn das genetische Material ist nach wie vor nicht groß und besagte Auswertungen (HD,ED,PRA) sind natürlich sowieso interessant und wichtig.
Wenn man dann noch Bonitation und 40km versucht...
Ich schweife ab,also weiter so.

Grüsse,

Michael

Nebelwölfe 20-01-2006 17:00

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
.. Wir (TWH-Halter,Interessierte und Züchter) sollten um wirklich jeden froh sein der die Zuchtzulassung auf sich und seinen Hund nimmt und auch mal züchtet,denn das genetische Material ist nach wie vor nicht groß und besagte Auswertungen (HD,ED,PRA) sind natürlich sowieso interessant und wichtig...

Und genau deshalb finde ich persönlich es auch schade, wenn die Beiträge mit Infos über Zuchtzulassungen - aus Werbegründen??? - aus dem Forum gelöscht werden...

Christian - auch von uns herzlichen Glückwunsch! Und weiterhin viel Erfolg und Spass mit deiner Myla. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder an einer Ausstellung...

Gruss, Petra

FreierFranke 20-01-2006 17:25

Auch von mir viele herzlichen Glückwunsch an Myla...

Markus

Koos 20-01-2006 17:26

Hallo Christian,

Auch von uns herzlichen Glückwünsch.

Letty und Koos aus Holland

Diegobabanebelberg 20-01-2006 19:21

Baba Zlata Palz hat die ZZL

Wir möchten euch VERKÜNDEN:

BABA HAT DIE ZZL !!!!!!
SO NUN MAL IMMER SCHÖN LANGSAM UND DIE RÜDEN BITTE ALLE IN EINE REIHE UND NICHT DRÄNGELN :))))

Grüsse Baba

Diegobabanebelberg 20-01-2006 19:22

Herzlichen Glückwunsch auch von uns an Myla und an dich Christian!

Grüsse Tina

FreierFranke 20-01-2006 19:48

Hallo Tina und Thomas,

Glückwunsch von mir und Claudia.

Viele Grüße

Markus

Dajka 20-01-2006 20:08

Baba Zlata Palz hat die ZZL

Na ein Glück, dass Barnie nicht lesen kann.... :oops:

auch von uns die besten Glückwünsche

Gruß Barnie mit frauchen

Steffen 21-01-2006 00:11

Wegen .... hat die Zuchtzulassung!

Es ist kein Problem, wenn jemand schreibt "Super, mein Hund hat schon die ZZL", aber bitte nicht so in der Art wie eine Announce mit Foto etc.,
denn sonst werden wir jede Woche dort 50 Posts mit Werbung haben... :wink:

Admin
Mod

Nebelwölfe 21-01-2006 01:20

Entschuldige bitte - ich habe nur versucht, das ganze auf eine witzige Weise darzustellen... Wusste leider nicht, dass das im Forum nicht erlaubt ist...
Und warum hast du dann auch die ZZL von Falco, Barnie und Caya gelöscht???

Gruss, Petra

Nebelwölfe 21-01-2006 01:46

Glückwunsch auch von uns! Baba bekommt von Chester nächstes Mal einen extra dicken Schmatz... :bussi

Gruss, Petra

Steffen 21-01-2006 02:05

Quote:

Originally Posted by littlepeet
Wusste leider nicht, dass das im Forum nicht erlaubt ist.

Die Admins möchten es eben nicht so wie bei Chester, deshalb wurde es auch im englischen Forum gelöscht.

Quote:

Und warum hast du dann auch die ZZL von Falco, Barnie und Caya gelöscht???
Caya? ... kann ich nicht finden, die anderen sind okay?

Nebelwölfe 21-01-2006 10:27

Wie gesagt, ich wollte das nur auf eine etwas überzeichnete witzige Art darstellen - deshalb habe ich ja auch das "passende" Bild zum Text reingestellt. Hätte ich "Werbung" machen wollen - hätte ich sicher ein anderes Bild und einen anderen Text gewählt. Und da auch vorher schon Bilder zu Beiträgen eingestellt wurden, bin ich nicht davon ausgegangen, dass das nicht erwünscht ist.

Wie auch immer - wenn es - wie es scheint - falsch angekommen - oder manchen in den falschen Hals gekommen sein sollte, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, das war sicher keine Absicht.

Geärgert habe ich mich, weil gleich alle ZZL gelöscht wurden, ohne Info oder Kommentar, obwohl die anderen Beiträge mit meinem gar nichts zu tun hatten.

Da wir ja unsere Beiträge schon seit langem nicht mehr editieren können - und ich somit meinen Beitrag auch nicht ändern kann, möchte ich dich, Steffen, dich bitten, meinen Thread herauszunehmen. Damit Ruhe einkehrt... Danke.

Gruss, Petra

michaelundinaeichhorn 21-01-2006 11:57

Glückwünsche auch von mir,Ina,Tim,vom Schwesterlein,natürlich der Mama und dem Rest.
Kinder werden groß...

Michael

Falco_crying_Wolf 22-01-2006 12:46

Hy ihr 4

auch von uns alles beste zur ZZL.

Grüße von Evi,Michael & Falco

P.S. Meldet euch mal wieder.........wir haben es schon versucht euch zu erreichen??

grizzlywölfin 08-05-2006 12:36

ZZL Dortmund

Hi WolfsMädels!
Ich bin jetzt auch zu haben....... :D bin sozusagen käuflich :lol:

Chakka! ich Grizzly Wolf vom Westerwälder Berg, habe am Samstag die ZZL bekommen :ylsuper

meine Familie ist tierisch stolz auf mich!
Glückwunsch auch an Schwesterherz Gachiri und an Bluebell :beerchug2

Grizzly Deckrüde Wolf vom Westerwälder Berg

Thyra1 08-05-2006 14:39

Dann Glückwunsch zur ZZL.
War auch gestern da. Weiß leider nicht, ob du noch da warst, als ich da war. Stand bei euch im Eck. Nachdem die TWH´s durch waren.
Gruß
Maren

Kerstin 08-05-2006 16:24

Und so war das:

http://img284.imageshack.us/img284/9...ortmund8mx.jpg

Unsere Grüße gehen auch an Gachiri und Bluebell!

Diegobabanebelberg 08-05-2006 19:51

Herzlichen Glückwunsch an alle!

*Text verschoben nach:
Gleiches Recht für alle* Mod

Tina

ginger 08-05-2006 20:47

Es gehen auch von uns herzliche Glückwünsche rüber,

*Text verschoben nach:
Gleiches Recht für alle* Mod

Jette

08-05-2006 20:50

Von mir auch noch mal ganz dicke Glückwünsche - habt ihr super gemacht !!! :thumbs

Da können Grand und Givenchy ja echt stolz auf ihre Geschwister sein :wink:

Ganz liebe Grüße nach Erkrath, macht weiter so ! :D

Heiko 08-05-2006 23:47

Herzlichen Glückwunsch :beerchug2 an Grizzly Wolf und Gachiri vom Westerwälder Berg :sooo_hapy und einen extra Brummer von Onkel Chiko- :wolf an Bluebell - die offensichtlich Herrn Pohlin nicht soo zum :ffod gerne hat... :cheesy:

Gruss

Stein 09-05-2006 13:45

Na dann auch mal von deinen Geschwistern Guardian und Lightning HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE und viel Spaß mit den Mädels.

Von Dennis & mir natürlich auch Herzliche Glückwünsche

Gruß Carola

canislupus 09-05-2006 18:28

Gratulation auch von mir.
Tanja :wink:

Bluebell 09-09-2006 21:08

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
und ganz nebenbei die ZZL hat Chakka auch schon :cheesy:

Und Cheyenne seit heute auch. Herzlichen Glückwunsch !! :thumbs

Die Meute von der Wolfsranch

Torsten 09-09-2006 22:38

Hallo Wolfsranch
vielen Dank und Grüße ans Rudel :cheesy:

Yukon_ 10-09-2006 15:23

... auch von uns herzlichen Glückwunsch "Cheyenne"! Haben am Samstag gaaanz fest an euch gedacht.

Liebe Grüße
Steffi

oliwenk 10-09-2006 18:53

Super!!!!
Das freut mich für dich und dein Cheyenne ganz besonderst dolle.
War mir aber klar, als ich deine Hunde gesehen hab, und mit bekommen hab, was und wie du mit ihnen arbeitest.
Glückwunsch auch von Ingrid dafür!
LG Olaf

Torsten 10-09-2006 19:40

Hallo Steffi,Olaf und Ingrid

Cheyenne bedankt sich recht herzlich bei euch - hoffe das wir bald mal alle wieder zu sammen sein können :hand Ihr Herrchen wird bestimmt ne Runde schmeißen :cheesy:

Bille 21-09-2006 12:42

Gerade habe ich die ZZL-Papiere von Flicka aus dem Briefkasten geholt. Nun gehört sie auch zum Verein der Zuchtzugelassenen Hunde.
Inzwischen merke ich auch, daß sie sich in best. Situationen deutlich erwachsener verhält auch wenn sie sich darin nicht beeilen muß.

Glüchwünsche auch noch an Cheyenne und die Anderen die in Leipzig mit von der Patie waren.
Bille

Heike 21-09-2006 16:40

Hallo Bille !

Ich habe auch gerade die Papiere zur Zuchtzulassung vom Postboten überbracht bekommen ! Nun gehören "Bajan Spirit of the Wolf" und "Culsu z Peronowki" auch dazu. Culsu hat das gleich zum Anlass genommen, läufig zu werden !!!
Glückwunsch an alle beteiligten !
Liebe Grüsse von Heike und Jacko

Torsten 21-09-2006 22:16

Hallo Bille und Heike
noch mal von mir alles Gute . Ich habe leider noch nichts vom VDH - na ja vielleicht sind die Briefträger bei euch schneller :cheesy:

Torsten

Kerstin 01-11-2006 09:44

Hallo Ihr Lieben,

Vidux (Tlapka z Molu Es) hat am Samstag in Hannover an der Zuchtzulassungsveranstaltung teilgenommen, nachdem die Befunde so aussahen: ED 0-0, HD-B und frei von erblichen Augenkrankheiten.

Viele Grüße,

Kerstin

Koos 01-11-2006 12:28

Gratuliere Kerstin,,

Viele Grüsse

Letty

grizzlywölfin 01-11-2006 13:40

Na dann wird beim nächsten Treffen auf Vidux angestoßen! :bigok Glückwunsch an meinem liebsten "Deckrüde" und natürlich auch an den Rest der Bande.
Teresa Grizzly Wolf und Luzzy

Bluebell 01-11-2006 13:57

Hallo ihr Fünf,

Glückwunsch an die Schmusebacke. Jetzt kann er ja loslegen. :Rose

Gruss
Else

Torsten 02-11-2006 00:11

Hallo
auch von uns herzliche Glückwunsche :cheesy:

Nirak 02-11-2006 10:32

Hi Kerstin,

auch von uns die Besten Glückwünsche, :klatsch

Roland und sein Rudel

Steffen 08-09-2007 18:08

Hi Torsten,
heute Leipzig Zuchtzulassung mit Chamook (Delfi von der Wolfsranch)?
Erzähle! Wie ist es gelaufen?
Darf man gratulieren? :look2

Torsten 08-09-2007 18:22

Quote:

Hi Torsten,
heute Leipzig Zuchtzulassung mit Chamook (Delfi von der Wolfsranch)?
Erzähle! Wie ist es gelaufen?
Darf man gratulieren?
Hallo Steffen
du weißt wie ich dazu stehe meine Hunde öffentlich in ein gutes Licht zu rücken , da kenne ich nur Einen hier der sich selbst beweihräuchert .
Aber wenn du schon so fragst , es war alles Bestens , meine 55 cm Hündin wurde mit 61 cm Schulterhöhe gemessen ( Gruß an Christian , der alles immer so genau weiß ). Herr Schicker attestierte ihr ein hervorragendes Wesen ( Bericht schicke ich dir per Mail zu ) und war begeistert von ihr . So weit alles palletti - jetzt muss ich nur noch Herrn Superschlau Christian klar machen , das Herr Schicker nicht auch alle Hunde falsch ( zu ihren Gunsten ) misst , so wie Oskar Dora es nach Christians Meinung öfter getan haben soll.

Silence 08-09-2007 18:35

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 103995)
Hallo Steffen
du weißt wie ich dazu stehe meine Hunde öffentlich in ein gutes Licht zu rücken , da kenne ich nur Einen hier der sich selbst beweihräuchert .
Aber wenn du schon so fragst , es war alles Bestens , meine 55 cm Hündin wurde mit 61 cm Schulterhöhe gemessen ( Gruß an Christian , der alles immer so genau weiß ). Herr Schicker attestierte ihr ein hervorragendes Wesen ( Bericht schicke ich dir per Mail zu ) und war begeistert von ihr . So weit alles palletti - jetzt muss ich nur noch Herrn Superschlau Christian klar machen , das Herr Schicker nicht auch alle Hunde falsch ( zu ihren Gunsten ) misst , so wie Oskar Dora es nach Christians Meinung öfter getan haben soll.

Hey Torsten,
dann möchte ich mich doch gleich mal zur Gratulation anstellen.
Freut mich für Dich und Delfi :ylsuper
Grüße Uschi

Steffen 08-09-2007 20:09

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 103995)
Aber wenn du schon so fragst , es war alles Bestens , meine 55 cm Hündin wurde mit 61 cm Schulterhöhe gemessen

Heh, na super und herzlichen Glückwunsch!:klatsch
Dann steht ihr ja nächstes Jahr nichts mehr im Weg. ;)

grizzlywölfin 08-09-2007 20:47

Glückwünsche auch vom Erkrather Rudel, na ich weiss noch wie es bei uns war (es war auch die erste ZZL) einfach aufregend!

bis in ein paar Tage
teresagrizzlywolfvomwesterwälderbergundluzzy :stupido

PBH 09-09-2007 08:37

Hallo Thorsten,

auch ich wünsche dir die besten Glückwünsche zu Chamook´s bestandener ZZL. Gerade solche Mitteilungen interessieren auch einen Außenstehenden wie mich.

Gruß
Heinz

Torsten 09-09-2007 09:27

Hallo
vielen Dank für die Glückwünsche , es ist aber nicht so ein großes Ding . Bei der Gelegenheit , meine aller herzlichsten Glückwünsche den anderen TWH und SWH Besitzern zur bestandenen ZZL.

Spike 10-09-2007 10:49

Hallo,

na dann auch mal von uns und dem Bruder von Chamook einen Herzlichen Glückwunsch zur ZZL.

liebe Grüße und bis bald
Thomas

Teshi 10-09-2007 12:15

Auch von uns und Schwester Atesh herzlichen Glückwunsch an Chamook und natürlich auch an Dich.
Man sieht sich ;)

Franziska

Canadian-Dream 04-10-2007 07:33

Hi!

....so da, wir haben es nun auch geschafft und die Zuchtzulassung bekommen.

Somit hat Österreich wieder einen eingetragenen Zuchtrüden im Programm. ;)

Erik Nanook Zlatá Palz ist vorläufig der einzige Zuchtrüde in Österreich (lt. www.wolfdog.org).

LG
Johannes

Heiko 04-10-2007 10:57

Hallo Johannes

Glückwunsch zur ZZL - sehr schöner Rüde.

Wie sieht es mit Dak Kollarov dvor aus - nicht mehr aktuell (AT) ?:roll:

Gruss

Canadian-Dream 04-10-2007 12:49

Quote:

Originally Posted by Heiko (Bericht 106643)
Wie sieht es mit Dak Kollarov dvor aus - nicht mehr aktuell (AT) ?:roll:

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich da was verwechsle, aber soweit ich mich erinnere hat der Besitzer den Rüden kastrieren lassen oder so...... auf jeden Fall steht er nicht mehr zur Zucht zu Verfügung....... aber wie gesagt, ich habe das gehört und nicht von erster Hand! ;)

canislupus 04-10-2007 13:09

das mit der Kastration von Dak habe ich auch gehört:cry:
soll wohl stimmen...

Gratulation an Nanook... und vielleicht bis in Nitra?!

LG Tanja

Bille 04-10-2007 13:12

Hallo Johannes,

Gratulation von seiner Tante Flicka und mir.
Aktiv war er auch schon. Hoffe, es gibt viele gesunde Welpen.

Viele Grüße
Bille

Heiko 04-10-2007 22:29

Quote:

Originally Posted by Canadien-Dream (Bericht 106658)
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich da was verwechsle, aber soweit ich mich erinnere hat der Besitzer den Rüden kastrieren lassen oder so......

Na dann, wenn dem so ist - die Gene leben in Nanook weiter.

monika04 04-05-2008 20:19

Hallo
Nun ist es soweit,auch Eso Spot Dumbiera hat seit Samstag seine offizielle Zuchtzulassung durch den VDH.:p
Also Mädels, ran an den Speck

Alpharanger 04-05-2008 21:21

Na das ist doch super.
Bald können sich die Mädels nicht mehr entscheiden.
So jetzt mal ganz im Ernst!
Ich Gratuliere euch und viel Spaß mit den Mädels :rock_3

Steffen 05-05-2008 19:43

Quote:

Originally Posted by monika04 (Bericht 135497)
... hat seit Samstag seine offizielle Zuchtzulassung durch den VDH.:p
Also Mädels, ran an den Speck

Dojan von der Wolfsranch auch ;-)
... und Draga von der Wolfsranch darf nun Mama werden :)

Gratulation an alle Zugelassenen!

justi 06-05-2008 13:46

hallo ihr lieben.
ich habe eine allgemeine frage....
Also ich habe eine 5 monate alte hündin und eigentlich habe ich nie dadrüber nach gedacht mit ihr mal in späteren Jahren zu züchten....
Doch als ich hier anfing zu lesen interessiert mich das schon was das mit der zulassung auf sich hat, wie das funktioniert, nach welchen kriterien sie gehen um eine zugelassene Hündin zu haben...
vielleicht mögen jetzt manche die Frage für doof halten doch ich bin wirklich ahnungslos auf diesem gebiet.:roll::roll::roll:
danke jedem für antworten

Steffen 06-05-2008 15:22

Quote:

Originally Posted by justi (Bericht 135934)
ich habe eine allgemeine frage....
Doch als ich hier anfing zu lesen interessiert mich das schon was das mit der zulassung auf sich hat, wie das funktioniert, nach welchen kriterien sie gehen um eine zugelassene Hündin zu haben...

Darüber kannst Du alles hier lesen:
Zuchtzulassungsbestimmungen für TWH

Hitana 06-05-2008 15:25

Quote:

Originally Posted by Steffen (Bericht 135733)
Dojan von der Wolfsranch auch ;-)

Gratulation an alle Zugelassenen!

Vom Histermann-Rudel auch Herzlichen Glückwunsch!!!!

:happy

Ein Hoch auf die Wolfsranger!

Sonja und ihre Grauröcke Praios und Lexor

justi 06-05-2008 15:46

ihr seit lieb danke.....
oh je aber das mit der Ausstellung da würde ich 1000de fehler machen und vor nervösität sterben...:roll:

Silence 06-05-2008 16:02

Hallo Justi,

jeder hat mal (so) angefangen ;-)
Wenn´s dich interessiert würde ich dir empfehlen einige Zuchtschauen als Besucher zu besuchen. So lernst du mit der Zeit wie diese Rasse im Ring vorgestellt wird.
Du bekommst ein Auge für das "Vorstellen" der Hunde und dann läuft alles von selber.
Grüße Uschi die schon einige hundert mal im Ring stand und immer noch nervös dabei ist ;-)

justi 06-05-2008 16:36

ja ich weiss aber ohne Auto ist das so ein Thema...:(
und hier in Dortmund habe ich es nicht geschafft da mein Partner zu spät kam um auf die kinder auf zu passen...:cry::cry:

Torsten 06-05-2008 22:17

Quote:

Dojan von der Wolfsranch auch :wink:
Glückwunsch auch von uns .......

Teshi 08-05-2008 13:32

So nun ist es amtlich, heute kam die ZZL für Draga von der Wolfsranch (Atesh), mit der Post.

Glückwünsche auch an die Jungs die bei der ZZL waren.

LG Franziska

Danke schön für die Glückwünsche!

kolli 11-05-2008 21:06

Dojan von der Wolfsranch

Hallo Zusammen,
Dojan v. d. Wolfsranch erhielt heute seine Papiere und damit ist es amtlich,:shock: ( sehr gutes Ergebnis )
er hat ebenfalls die Zuchtzulassung.
Also bei Interesse meldet euch...:rock_3
Nächste Termine Sonderzuchtschau und Körung, BH Ende des Monats, und der gute 40er...
LG an alle

Dojan und Kolli
besonders an die alte crew, und an die neuen Bekanntschaften!

Hey Teshi, hast Du zufällig Fotos gemacht?

Teshi 11-05-2008 23:36

Quote:

Originally Posted by kolli (Bericht 136905)
Hey Teshi, hast Du zufällig Fotos gemacht?

Sind schon unterwegs :). Glückwunsch nochmal an Atesh`s Brüderchen.

LG Franziska

Dajka 14-05-2009 08:40

Zuchtzulassung

hallo,
unsre fiesta spod djumbiera hat nun die offizielle uneingeschränkte zuchtzulassung durch den vdh.
hd a; ed frei ; pra frei
grüße birgit

N.B. Timmy od Uhoste

hat ebenfalls HD A ; ED Frei;-)

Bluebell 15-09-2009 11:28

Hab gehört, 2 Jungs von der Wolfsranch haben in Leipzig ihre ZZL erhalten, und zwar Devin und Exor. Suuuper! :Rose:Rose Glückwunsch!

Spike 15-09-2009 14:59

Hallo,

jo stimmt, insgesamt wurden 9 TWH zur ZZL vorgeführt.
Soweit ich mitbekommen habe, haben alle die ZZL bekommen. :p

Grüße und Glückwünsche an alle die da waren.

Thomas und Rudel

Heiko 15-09-2009 16:41

Quote:

Originally Posted by Bluebell (Bericht 236156)
Hab gehört, 2 Jungs von der Wolfsranch haben in Leipzig ihre ZZL erhalten, und zwar Devin und Exor. Suuuper! :Rose:Rose Glückwunsch!

Gratulation ihr zwei hübschen Jungs. Nun braucht ihr nur noch ein zu euch paßendendes Mädel zu beglücken:bussi und dann ist hoffentlich alles in trockenen Tüchern.

Glückwünsche an alle die in letzter Zeit (die soo "komplizierte" ZZL) bestanden haben. :smileyb

Grüße vom Westerwälder Berg Rudel und bis denne ! :wolf

Teshi 21-09-2009 14:07

Danke für die Glückwünsche. :p Heute kam das offizielle Schreiben vom VDH.
Exor von der Wolfsranch ist uneingeschränkt zu Zucht zugelassen.

LG Franziska

All times are GMT +2. The time now is 00:58.