Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Rassestandard & Körungen (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Achtung, Bitte Beachten - Körung im Harz 2006!!! (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=3860)

Dajka 30-05-2006 13:08

Achtung, Bitte Beachten - Körung im Harz 2006!!!

Hallo,

Die Körung im Harz wurde auf Freitag 14.7.2006

verschoben...!!!

Heiko 26-07-2006 00:50

Hallo zusammen!

Eine Frage zur diesjährigen Körung: :roll:

Aus meiner Erfahrung heraus und alleine um die Neutralität zu gewährleisten, setzt sich ein Körkomitee doch eigentlich aus drei Personen zusammen, wovon zwei zugelassene Körrichter/Spezialzuchtrichter die Beurteilung des Standard - sowie Wesentests durchführen und die dritte Person für das Schriftliche zuständig ist, was dementsprechend in den Zuchtzulassungsbestimmungen der Ursprungsländer (in dem Fall SK) so festgelegt sein dürfte.
Falls dies so nicht zutreffen sollte, wäre Aufklärung hilfreich... 8)

1.) Aus welchen Personen (mit Namensnennung :cheesy: ) hat sich denn dass diesjährige Körkomitee (im Harz) zusammengesetzt ? :?

Grüße

Pavel 27-07-2006 21:55

Genaue Zitate von CZ und SK Körungsregeln und meine Übersetzung (entschuldigung für Grammatik aber ich probirte es pünktlich wie möglich übersetzen). Originaltexte setze ich wegen einfache Kontrolle, dass jeder kann kontrolieren, dass Lüge ich nicht :

CZ Körungsregeln (http://www.cswolfdog.cz/Article464.html)

Bonitační komise
Posuzování psů na bonitaci mohou provádět posuzovatelé s potřebnou kvalifikací. Bonitační komise je nejméně tří členná. Tvoří ji: posuzovatel pro exteriér, poradce chovu a vedoucí bonitace.

Körungskommision
Bewertung die Hunde auf Körung können nur Beurteiler mit entsprechende Qualifikation. Körungskommision hat mindestens 3 Mitgliedern. Es sind Beurteiler für Exteriör. Zuchtwart und Körungleiter.
__________________________________________________ ______

Bonitace se provádí zpravidla jednou za ¸ivot zvířete.Ve výjimečných případech mů¸e výbor klubu povolit přebonitaci jedince. Výsledek přebonitace je konečný. Opakování bonitace je mo¸né nejdříve po 6 měs. od předchozí bonitace. U jedinců vyřazených z chovu z důvodů vad exteriéru, stanovených jako vyřazující, není opakování bonitace mo¸né. Bonitační komise mů¸e ze záva¸ných důvodů svoje rozhodnutí o způsobilosti k chovu odlo¸it na dal¨í bonitaci. Rozhodnutí o odlo¸ení bonitace se vyznačí na bonitační kartě.

Körung ist gemacht meistens einmal in der Leben der Tier. In ausnahmweissen Fällen kann der Klubleitung genehmigen Überkörung der Hund. Der Resultat der Überkörung ist endgültig. Wiedeholung die Körung ist möglich erst nach 6 Monaten nach erste Körung. Bei Hunden entfernete von Zucht wegen Exteriörfehlern, definiert in Standard wie Disqualifizierte ist nicht Überkörung möglich. Körungskommision kann von die Seriöse Gründe seine Entscheidung über Zuchtzulassung aufschieben bis nächste Körung. Entscheidung über Aufschiebung der Körung ist bezeichnet auf Körungskate.
__________________________________________________ _____
__________________________________________________ _________

SK Körungsregeln (http://www.csv.sk/bp1.htm) :

3. Úspe¨né absolvovanie bonitácie je základnou podmienkou pre zaradenie jedinca do chovu. Platí pre celý ¸ivot jedinca. Výnimku stanovuje KCHČSV SR.

3. Erfolgreiche Absolvierung der Körung ist die Grundbedingung für Zuchtzulassung der Hund. Es gilt für ganze Leben der Hund. Die Ausnahmen stellt der SK Klub.
__________________________________________________ _______

4. Bonitácie prevádzajú 3 členné komisie menované výborom KCHČSV SR. Bonitačná komisia je oprávnená zo záva¸ných dôvodov svoje rozhodnutie o spôsobilostí k chovu odlo¸iť na ďal¨iu bonitáciu. Komisia je zlo¸ená z poradcu chovu, rozhodcu exteriéru a člena usporiadajúcej organizácie.

4. Körungen machen die Komisionen mit 3 Mitgliedern, die sind ernennen von der Klubleitung. Körungskommision ist berechtig von die Seriöse Gründe seine Entscheidung über Zuchtzulassung aufschieben bis nächste Körung. Kommision besteht von Zuchtwart, Richter für Exteriör und Mitglied der Organisation, die Körung organisiert.

hanninadina 28-07-2006 12:49

vielen Dank Pavel für die Erläuterungen.

Das wäre meiner Meinung nach eine erstrebenswerte Übernahme, dass für die Zuchtzulassung eine Körung Voraussetzung ist. Denn Hand aufs Herz wie es im Augenblick in Deutschland ist für TWHs ist ein Witz! Deswegen ein Witz, weil das Verhalten der Hunde überhaupt nicht gefragt ist.

Daran sollten sich die beiden Clubs mal ranwagen, die Ursprungsgrundidee zu übernehmen. Wie man den Verhaltenstest gestaltet, ist eine andere Frage. Da muss man aus meiner Sicht überlegen, wenn man die Rasse stabil halten oder gar ausbauen möchte, dass die Hunde z.B. bei jeglicher Bedrohung oder ähnliches cool und ruhig bleiben und nicht nach Vorne gehen. Denn das fordert unsere Gesellschaft, Hunde die alles mit sich machen lassen. Und wenn du dem nicht Rechnung trägst, bist du bald wieder allein mit deinem Hund.

Als Beispiel, sorry wenn ich immer damit anfange: im club für französische Hirtenhunde wird eben sehr viel Wert drauf gelegt, dass die Hunde absolut ruhig bleiben und sich nicht provozieren lassen. Im Briard Club Deutschland läuft es anders, da dürfen die Hunde nach vorne gehen, das wird sogar gewünscht. Das kommt, weil es in Frankreich auch so ist. Das ist in meinen Augen aber nicht mehr Zeitgemäß.

Christian

Torsten 28-07-2006 13:56

Ja Christian

Quote:

Das ist in meinen Augen aber nicht mehr Zeitgemäß.
was ist denn eigendlich zeitgemäß , einen Hund zu haben der gegen seine Natur geht . Menschen , die zu allem und jeden ahmen sagen ?
Vielleicht ist es für einige besser sich einen Hund zu holen , der den zeitgemäßen Anforderungen entspricht , und nicht einen zu nehmen , nur weil er schön aussieht oder eine gewisse Mystik rüber bringt , aber für " nicht zeitgemäße " Zwecke geschaffen worden ist .

Tut mir leid , das hat nichts mit Heikos eigendlicher Frage zu tun .
Steffen verschiebe das hier bitte ( auch Christians Beitrag )

michaelundinaeichhorn 28-07-2006 18:47

Hallo Christian,

ich gehe mit Dir absolut konform(ja,das gibt es) und zumindest in unserem Club möchten die meisten Mitglieder einen modifizierten,zeitgemäßen Wesenstest.und er wird vorangetrieben werden,genauso wie der Ausdauertest und die Exterieurberurteilung durch kompetente Spezialrichter.Und (das ist leider Zukunftsmusik)die Kontrolle nicht zwei-oder dreimal die gleiche Verpaarung zu machen.Das nur am Rande,denn sonst muß man sich wirklich Sorgen um die Zukunft der TWH in D machen.
Aber zurück,der Hund muß nicht zu allem Ja und Amen sagen,aber die Umweltbedingungen haben sich geändert und dem muß auch die Hundehaltung Rechnung tragen.Ein Hund in Privathand der bei jeder kleinen Bedrohung nach vorne geht ist ein Anachronismus der Hundegeschichte,auch Verkehrs-und Pistenregeln z.B.wurden unserer leider immer enger werdenden Umwelt angepasst.
Ich wurde übrigens von einigen Haltern und deren Züchterin gebeten ihre Hunde für den Wesenstest des Briard Club Deutschland "fitzumachen",die überwiegende Mehrheit der Hunde war schreckhaft bis ängstlich.Mit der Tendenz bei Bedrohung in der Enge nach vorne zu gehen.
Ich habe es abgelehnt.

Grüsse,

Michael

Pavel 28-07-2006 19:18

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
zumindest in unserem Club möchten die meisten Mitglieder einen modifizierten,zeitgemäßen Wesenstest.

Und das ist der Problem. Warum "modifizierten" ? Meinen die Mitgliedern, dass Herrn Hartl und Rosik sind Blöde, die keine Ahnung über die Rasse haben und deswegen eine schlechte Wesentest gebaut ? Ich meine, dass alle züchten wir gleiche Rasse oder ? So dann sollten wir auch gleiche Bewertungsregeln zu haben. Wie mach man der "modifizierte" Wesentest ? Bekommt der hund auch Körungskode, wie in Ursprungländern ? Wenn ja, wie wird vergleichbar, wenn wird gemacht mit ganz andere Test ? Ich sehe kein Sinn. Und könnenwir nicht weit gehen für Beispiel. DSH sind in CZ auch gezüchtet und bewertet laut die Regeln, die in Ursprungland (Deutschland) gewält waren. Keine spricht hier um modifizierung, darum bei uns arbeiten wir und benutzen DSH bischen anders als in Deutschland.
Meine Meinung - haben wir freiwillig gewählt eine Rasse, dann müssen wir eine gesamte Regeln akzeptieren. Wer macht anders, geht gegen die Rasse und schmeisst zu Mühltonne die jahrelange Arbeit Herrn Hartl, Rosik und viele andere Züchtern und Besitzern.

michaelundinaeichhorn 28-07-2006 19:37

O.K. Pavel,

darüber lässt sich doch reden,das ist ganz gewiss ein Argument mit der Einheitlichkeit.

Michael

Torsten 28-07-2006 20:42

Hallo
entschuldigung , aber ich denke diese Diskusionen hier gehören doch zu einem anderen Thema .

Wieso wird Heiko hier ignoriet und keiner geht auf seine ein ?

Quote:

Hallo zusammen!

Eine Frage zur diesjährigen Körung: Rolling Eyes

Aus meiner Erfahrung heraus und alleine um die Neutralität zu gewährleisten, setzt sich ein Körkomitee doch eigentlich aus drei Personen zusammen, wovon zwei zugelassene Körrichter/Spezialzuchtrichter die Beurteilung des Standard - sowie Wesentests durchführen und die dritte Person für das Schriftliche zuständig ist, was dementsprechend in den Zuchtzulassungsbestimmungen der Ursprungsländer (in dem Fall SK) so festgelegt sein dürfte.
Falls dies so nicht zutreffen sollte, wäre Aufklärung hilfreich... Cool

1.) Aus welchen Personen (mit Namensnennung Cheesy Grin ) hat sich denn dass diesjährige Körkomitee (im Harz) zusammengesetzt ? Confused

Grüße

Torsten 28-07-2006 21:22

Quote:

CZ Körungsregeln (http://www.cswolfdog.cz/Article464.html)
Körungskommision
Bewertung die Hunde auf Körung können nur Beurteiler mit entsprechende Qualifikation. Körungskommision hat mindestens 3 Mitgliedern. Es sind Beurteiler für Exteriör. Zuchtwart und Körungleiter.
Wer war der Zuchtwart für die Rasse ?

Quote:

SK Körungsregeln (http://www.csv.sk/bp1.htm) :
4. Körungen machen die Komisionen mit 3 Mitgliedern, die sind ernennen von der Klubleitung. Körungskommision ist berechtig von die Seriöse Gründe seine Entscheidung über Zuchtzulassung aufschieben bis nächste Körung. Kommision besteht von Zuchtwart, Richter für Exteriör und Mitglied der Organisation, die Körung organisiert.

auch bei der slowakischen Variante : wer war der Zuchtwart ?

Nirak 29-07-2006 14:06

Torsten,

Deine Frage hier wegen Zuchtwart in CZ und SK.
In den beiden Ländern gibt es nicht wie hier einen Zuchtwart sondern es gibt eine Zuchtkommision, (von ca. 3-5 Personen / Pavel korrigiere mich wenn ich da etwas falsch schreibe) von der werden die Personen Delegiert. Das ändert sich aber immer in einem Rythmus ähnlich wie hier. Somit wirst Du als Antwort nur einen IST Zustand bekommen aber nicht das was Du eigentlich erwartest. In dieser Kommision wird dann auch bei Zweifelsfällen Beraten was gemacht werden muss / sollte.

gruss Roland

Pavel 29-07-2006 20:09

Hast Du nicht ganz Recht, Roland. Bei uns gibt Zuchtwärte und die sind in Körkommisionen. Ja, ist nicht eine für ganze CZ. Unsere Klub hat zwei Teile Böhmische und Mährische-Schlesische. Beide haben eigene Zuchtwärte und eine von diese zwei ist gewählt in Zuchtkommision wie eine Hauptzuchtwart für ganze CZ. In Körkommisionen sind immer die Zuchtwärte, die sind verantwortlich für der Teil det Klub, wo ist Körung organisiert.

Nirak 29-07-2006 20:47

Danke Pavel für die Richtigstellung. War mir nur nicht Sicher wie das wirklich ist.

gruss Roland

Torsten 29-07-2006 22:22

Danke Roland , danke Pavel
was ich aber jetzt nicht so ganz verstehe , es wird immer von Zuchtwart gesprochen . Wie ist denn das dann auf den deutschen Körungen ? Da war Herr Stefik als Richter , Frau Bognerowa als Körmeister und Zuchtwart und einer vom Club , oder ?
Also wäre dann ja der Körmeister auch gleich der Zuchtwart ?
Oder ist das dann in Deutschland anderst ?

Gruß Torsten

Nirak 29-07-2006 22:57

Torsten,

Pavel hat doch geschrieben;

Körungskommision;

Das heisst:
Bei der Körung ist einer Zuständig für das Aussehen mit dem Vermessen, einer für das Wesen (Verhalten) in den Verschiedenen Situationen und einer Schreibt und leitet das ganze, zum Schluss Sitzen diese drei Zusammen und machen eine Gemeinsame Beurteilung anhand Ihres Eindrucks vom Hund.

Wie es im Clup gehandhabt wird müsste in der Ordnung für die Zuchtzulassung Stehen.

Gruss Roland

Heiko 29-07-2006 23:40

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
...was ich aber jetzt nicht so ganz verstehe , es wird immer von Zuchtwart gesprochen . Wie ist denn das dann auf den deutschen Körungen ? Da war Herr Stefik als Richter , Frau Bognerowa als Körmeister und Zuchtwart und einer vom Club , oder ?

Gruß Torsten

Hallo Torsten

Herr Stefik ist wie anzunehmen war, am Freitag Abend angekommen. Konnte also bei der Körung nicht anwesend sein. Ein zusätzlich offizieller Zuchtwart-(Rassebeauftragter) war nicht vor Ort. :roll: Ina Eichhorn hat Körhelfer gespielt - alles andere ergibt sich von selbst ! :wink:

Gruss

michaelundinaeichhorn 30-07-2006 08:43

Hallo Heiko,

wärest Du da gewesen hättest Du mitbekommen daß der "offizielle" Rassebeauftragte oder auch Zuchtwart des slowakischen Clubs auch daran teilgenommen hat.
So mußt Du Dich wie immer auf Infos aus 2. oder 3. Hand verlassen.

Grüsse,

Michael

30-07-2006 10:10

Michael,

könntest du dann deine 1. Hand auf die Tastatur führen und dazu benutzen uns allen mitzuteilen wie der slowakische Herr heisst der in der Funktion des Zuchtwartes an der Körung teilgenommen haben soll ? ( Er hat doch einen Namen, oder ? )

Torsten 30-07-2006 12:21

Hallo Micha

Quote:

wärest Du da gewesen hättest Du mitbekommen daß der "offizielle" Rassebeauftragte oder auch Zuchtwart des slowakischen Clubs auch daran teilgenommen hat.
wie jetzt , da war also noch eine dritte Person ( auser Frau Bognerowa ) Herr Stefik war ja offensichtlich noch nicht da .

Ich frage doch auch nur , weil es mich interessiert , wie die Körung in Deutschland gehandhabt wird ( will doch meine Hunde auch mal kören lassen )

michaelundinaeichhorn 30-07-2006 12:34

Hallo Torsten,

ich antworte Dir Heute Abend,da wir mit den Hunden schwimmen fahren und sie schon im Auto warten.

Gruß,

Michael

30-07-2006 12:46

Der slowakische Herr muss ja einen langen Namen haben, wenn es mehr Zeit bedarf diesen zu nennen als die Eichhornsche Freizeitgestaltung vorzutragen...

grizzlywölfin 30-07-2006 12:56

:ghost_2 :ghost_2nö nö... Julia es gibt nicht viele Möglichkeiten...entweder...man braucht Bedenkzeit oder ihr habt die Unsichtbarkeits- Potion getrunken :ghost_2 :ghost_2

Nirak 30-07-2006 14:55

Ja Teresa,

oder man gibt eine Antwort die man nicht hat! :?

Nirak 30-07-2006 23:31

Hi Julia,

mach noch ne Runde mit den Wufis, und dann in das "Hundebettchen", :sleep mal schauen ob Morgen der lange Namen da ist.

gruss Roland

michaelundinaeichhorn 31-07-2006 11:05

Hallo Torsten,

der Main Breeding Advisor (Hauptzuchtwart ist eine ziemlich ungenaue Übersetzung) des slowakischen Clubs heißt Milan Budaj und war selbstverständlich bei der Körung anwesend. Das Komitee bestand aus Sona Bognarova (Körungsrichter), Milan Budaj (Hauptzuchtwart), Birgit Baumann (Schreiber). Ina war Meßhilfe (selbstverständlich nicht bei ihrem eigenen Hund).

Foto des Betreffenden (Miguels Einverständnis vorausgesetzt):

http://www.wolfdogclub.de/images/Harz/PICT0015sdsdf.JPG

Das Bild ist allerdings von der Ausstellung, zum Zeitpunkt der Körung hat keiner damit gerechnet daß der Herr ein Alibi braucht. Es gibt aber ca 50 Augenzeugen für seine Anwesenheit.

Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen Dir zu schreiben aber da es eine höfliche Anfrage war bekommst Du jetzt natürlich eine Antwort.

Grüße Michael

31-07-2006 11:20

Glückwunsch an den Club, daß es nach fünf Tagen endlich mal jemand geschafft hat die Frage nach den Namen der Körkomissionsmitglieder zu beantworten.

Die Zweifel die in diesem Zeitraum entstanden sind kann man sich offensichtlich leisten und legt wohl auch nicht besonders viel Wert auf Transparenz und Aufklärung von Nicht- Mitgliedern.

Das Michael Eichhorn in seinem letzten Satz noch darüber aufklärt das er lediglich auf besonders freundlich gestellte Fragen antwortet
passt sehr gut dazu und setzt dem ganzen einen hübschen kleinen Gipfel auf.

citywolf 31-07-2006 11:41

Julia, was erwartest du, wenn dauernd so gestritten und angefeindet wird? Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es überhaupt keine Antwort im Forum darauf gegeben, aber leider habe ich das nicht zu entscheiden.

Gruß Marion

31-07-2006 11:54

Ja Marion, zum Glück hast du nichts zu entscheiden...

Wieso sollte die Antwort nicht im Forum genannt werden ?

War die Körung eine Geheimveranstaltung und der Zuchtwart im Zeugenschutzprogramm oder weshalb in aller Welt sollten die Leser dieser Seite und Liebhaber unserer Rasse kein Recht darauf haben die Namen der Komission und den Ablauf der Körung zu erfahren ??

Und von welchen Streitereien und Anfeindungen redest du eigendlich ?
Schau dir mal Heiko`s Frage vom 26.07 auf Seite 1 dieses Themas an.
Wo bitte wurde dort gestritten ?
Es wurde lediglich um Auskunft gebeten, und zwar wiederholt, auch von Torsten und in keiner Weise ausfällig.

citywolf 31-07-2006 12:01

Julia, du musst alles zusammen sehen, dann weißt du, was ich meine. Und dazu dann die Aussage von Heiko am Telefon mir gegenüber, dass er dafür sorgen will, dass alle bisher in Deutschland durchgeführten Körungen aberkannt werden.

Marion

31-07-2006 12:07

Liebe Marion

bitte versuche doch endlich aus deiner Tratsch- und Klatschwelt rauszuwachsen und bediene dich realitätsnäheren Vorgängen...

Was dein Auffassungs- und Verarbeitungsvermögen angeht habe ich so meine eigene Meinung, also bitte nimm es mir nicht übel das ich auf dein erwähntes Telefonat nicht weiter eingehe.

Mit freundlichem Gruss

citywolf 31-07-2006 12:10

Julia, das kannst du ja auch nicht, da ich ja mit Heiko und nicht mit dir "getratscht" habe. :wink:

Heiko 31-07-2006 12:41

Dann sind scheinbar Margo die Namen (außer S. Bognarova) der Körkommission entfallen, oder wurden unvollständig mitgeteilt ??

http://www.wolfdog.org/deu/bonitations/113.html

Eigentlich sollte (wenn schon-denn schon) ein Foto des Hauptzuchtwarts während der Körung eingestellt werden! :roll: :(

Von wem wurden die Offiziellen der Körkommission bestimmt und wer hat sie eingeladen ? :?

Da die SZS über den VDH läuft und die Körung im Rahmen dieser Veranstaltung durchgeführt wurde, stellt sich die Frage; ob Diese überhaupt offiziell der Zulässigkeit entspricht ? :? :wink:

Torsten 31-07-2006 12:47

Quote:

wie jetzt , da war also noch eine dritte Person ( auser Frau Bognerowa ) Herr Stefik war ja offensichtlich noch nicht da .

Ich frage doch auch nur , weil es mich interessiert , wie die Körung in Deutschland gehandhabt wird ( will doch meine Hunde auch mal kören lassen )
@Micha
danke für die Antwort - also wird es in D genau so gemacht wie in den Ursprungsländern. Alles klar !

Gruß [/quote]

Torsten 31-07-2006 13:14

Quote:

Julia, du musst alles zusammen sehen, dann weißt du, was ich meine. Und dazu dann die Aussage von Heiko am Telefon mir gegenüber, dass er dafür sorgen will, dass alle bisher in Deutschland durchgeführten Körungen aberkannt werden.

Marion
Marion
welchen Zusammenhang meinst du denn nun schon wieder ? Was ihr am Telefon bequatscht habt ist doch euer Ding ( es wird meiner Meinung nach so wie so zu viel hinten rum gemacht )
Micha hat doch die Sache aufgeklärt ( sogar mit Bild ) , also ist es doch ok. Ich kann nicht verstehen , das immer wenn einer mal was wissen will gleich an Anfeindungen gedacht wird , ( das ist sehr voreingenommen ) . Zum anderen , konnte man doch auch denken , das nicht alles so war wie es hätte sein sollen ( mehr Tranparenz ist da vielleicht besser ) .
Aber gut , es ist doch geklärt , und es war eine schöne Veranstalltung ( laut Miguel ) was ich auch glaube . Und gut ist..
Überarbeite vielleicht mal dein Feindbild - erst Steffen , jetzt Heiko und wahrscheinlich auch ich ....... kein Problem , dann mach es aber offiziell und nicht hinten rum am Telefon !

Nebelwölfe 31-07-2006 14:20

Heiko, machst du dich nicht gerade etwas lächerlich??? ;-)

Quote:

Originally Posted by Heiko
Dann sind scheinbar Margo die Namen (außer S. Bognarova) der Körkommission entfallen, oder wurden unvollständig mitgeteilt ??

Margo war an der Bonitaiton nicht anwesend.

Quote:

Eigentlich sollte (wenn schon-denn schon) ein Foto des Hauptzuchtwarts während der Körung eingestellt werden! :roll: :(

http://img268.imageshack.us/img268/9464/img7826ma2.jpg

Hier hast du das Foto des "Hauptzuchtwarts" während der Körung, gerne schicke ich dir das Original, bei dem du - da digital fotografiert - das Datum des Fotos sehen kannst: 14.7.2006, 16:38 h

Quote:

Da die SZS über den VDH läuft und die Körung im Rahmen dieser Veranstaltung durchgeführt wurde, stellt sich die Frage; ob Diese überhaupt offiziell der Zulässigkeit entspricht ? :? :wink:

Sorry, die Körung fand am Tag vor der SZS statt und wurde weder im Rahmen der VDH-Zuchtschau durchgeführt, noch als solche ausgeschrieben. Gerne schicke ich dir nochmals die Ausschreibung - worin das klar ersichtlich ist.

Nebelwölfe 31-07-2006 14:55

Quote:

Ach übrigens, war denn bei der Bonitation von Chikoba die Körkommission vollzählig?? Aufgeführt sind nur 2 Personen...

http://www.wolfdog.org/deu/bonitations/27.html

Die Liste unvollständig aufgeführten Körkommissionen bei diversen Körungen in der CZ & SK liesse sich übrigens noch weiter fortsetzen...

Es lebe der Kindergarten! :)

Petra

citywolf 31-07-2006 15:27

Torsten, ich habe kein spezielles Feindbild, weder dich noch Steffen oder Heiko. Und ich mache auch nichts hintenrum am Telefon.
Ich mag es nicht, wenn immer alles ins Negative gezogen wird.

Mag sein, dass ich mit manchen Aussagen etwas direkt bin, aber das bin ich bei jedem und nicht nur bei Steffen, Heiko oder dir. Ich finde das aber so besser, als immer nur hinten rum zu reden, obwohl du mir das grade unterstellt hast.

Und dass ich (und sicher auch so manch anderer), die Vermutung hat, dass die Fragen, die die Aktivitäten unseres Clubs betreffen, provokativ gemeint sind und nur dazu dienen, wieder irgendwas zum Kritisieren zu finden, ist doch wohl nicht so ganz unberechtigt. Wenn es diesmal wirklich nur um reines Interesse ging, dann bitte ich, meine Unterstellungen diesbezüglich zu entschuldigen.

Nur ist in letzter Zeit so auf der Arbeit, den Zielen und Aktivitäten des Clubs herumgehackt worden, ohne dass auch nur einer dieser Kritiker auf der Versammlung erschienen ist, auf der es gut zur Aussprache hätte kommen können, dass der Verdacht nahe liegt, dass auch jetzt wieder nur auf irgendwelche Fehler gewartet wird, die evt. hätten begangen werden können.

Da ich mich mit dem Körwesen nicht so auskenne, habe ich z. B. Heiko am Telefon gefragt, wieso es (nach seiner Aussage) 2 Richter und einen Zuchtwart geben muss. Seine Antwort: weil die sich manchmal unsicher sind und sich dann beraten müssen. Auf meine Frage, wieso es Unsicherheiten geben könnte, wenn im Standart doch alles drinsteht, habe ich keine Antwort bekommen.

Und damit es jetzt nicht gleich wieder heißt, ich würde mit Eichhorns halten, nein - in diesem Fall nicht, ich habe auch Michael gefragt, warum er nicht einfach den Namen des Zuchtwartes mitteilt. Ich fand seine Reaktion auch nicht so toll.
Er hatte sich aber wohl auch über die Art, wie hier wieder "kommuniziert" wurde, geärgert.

Selber wollte ich nichts dazu schreiben, weil wir erst in der Mittagszeit gekommen sind, noch eine ganze Menge anderer Sachen zu besprechen hatten und ich anschl. mit vielen anderen Leuten gesprochen habe, so dass ich einen Großteil der Körung gar nicht mitbekommen habe. Allerdings interessiert mich das auch nicht so sehr, weil ich, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, den Wesenstest nicht als relevant für den Beweis der Alltagstauglichkeit der Hunde halte.

Ich hoffe, dass du mich jetzt besser verstehst, sonst frag ruhig noch mal nach.

Gruß Marion

Bille 31-07-2006 16:25

Also ich finde das ganze hier sehr mühselig, Begriffe wie Kindergarten etc sind ja schon genannt worden. Warum kommen nicht die Zweifler oder die, die meinen, es laufe nicht korrekt ab zu so einer Körung / Ausstellung etc.? und schauen es sich vor Ort an.
Also wenn ich die Meinung habe, irgendetw. läuft nicht korrekt und ich habe ein Problem damit !, dann gehe ich vor Ort und schau es mir an oder halte den Mund!
Das hat nichts mit einfacher Frage zu tun, wie sicher gleich wieder irgendjemand schreibt, die Art des Wie?s sind schon irgendwelche Sticheleien. Sachliche Fragen sehen ganz anders aus.
Wahrscheinlich kommen nach dem 40 km-Lauf irgendwelche auf den Gedanken, die Strecke hat nur 39,8 km betragen oder.... ???!! Bin schon gespannt, was Euch wieder einfällt.
Daß man hier schon mit Fotos das ganze belegen muß....!!!

Grüße

FreierFranke 31-07-2006 16:49

@Bille:

Das Problem ist, das die Zweifler unt notorischen Nörgler nie kommen wenn etwas veranstaltet wird!
Ist wie in der Politik, die nicht wählen schimpfen am meisten! :-)

Oder hast Du Julia, Heiko, Grizzlywölfchen und Co schon mal auf einer Veranstaltung gesehen? Vielleicht mal auf einer CACIB, aber nicht auf andern Veranstaltungen. Aber es läßt sich leichter lästen wenn man nicht dort war, weil da die Phantasien angeregt werden und es der Realität nicht bedarf....*grins*

Viele Grüße

Markus[/quote]

Nirak 31-07-2006 18:01

Markus,

mit dem"Co" wen meinst Du damit?

Mich kannste auf alle Fälle nicht meinen, da ich schon einige Ausstellungen mit Hund (FCI) Besuchen / Ausstellen wollte, man aber dies Abgelehnt hat!

gruss Roland

Heiko 31-07-2006 18:15

@littlepeet: Hättest Du meinen ursprünglichen Beitrag sorgfältig gelesen, wäre auch Dir sicherlich aufgefallen, dass darin zwei offiziell zugelassene Personen erwähnt wurden. :D :D
Schön, dass du Dir nun endlich die Körergebnisse der letzten Jahre zu Gemüte geführt hast. :cheesy:
Ja, 2002 in der CZ war die Körkommission vollständig, wenn auch die 3. Person vom Club (hier) nicht eingetragen wurde. Mir liegt natürlich auch das Körformular vor :mrgreen: - also mal keine Panik.

Richtig: Alle Körungen wo keine offizielle, der Körordnung der Ursprungsländern entsprechende Körkommission eingesetzt wurde, sind anzuzweifeln, um nicht zu sagen; es wurde geschwindelt und betrogen :twisted: - als wertlos anzusehen!

@FreierFranke: 5 Körungen / mind. 7 SZS / 1 Welthundeausstellung
Die ersten waren 1998, wo Du, was die Rasse TW betrifft, noch in die Windeln gemacht hast *grins* :lol:

@all: Es geht hier nicht speziell um die Körung und SZS im Harz, sondern die Mißstände der Vergangenheit aufzuarbeiten, um es in Zukunft zu verbessern. 8)
Außerdem wurde von meiner Seite aus nicht gestichelt, noch provoziert, sondern nur wichtige und interessante Fragen gestellt - und das, bevor mir die Ablehnung der Mitgliederversammlung bekannt war!
:wink:

Quote:

Von wem wurden die Offiziellen der Körkommission bestimmt und wer hat sie eingeladen ? :?

FreierFranke 31-07-2006 18:31

@Nirak: Ich meine alle die, welche meckern über eine Veranstaltung, egal welche Art und von wem durchgeführt und dort nicht anwesend waren. Das ist in meinen Augen charakterlos! Diese sind notorische Nörgler und "Kaputtmacher" Vor allen diejenigen, die man noch nie auf solch einer Veranstaltung zu Gesicht bekommen hat und immer meinen: Macht Ihr mal, ich meckere auch, aber lasst mich bitte außen vor!
Von Heiko warte ich z.B. seit Jahren das was kommt und er meint immer: Es ist was in Planung! :cheesy:
Man hat Heiko ja sogar schon angeboten , das man Ihn abholt!

Steffen als Ex-Geschäftsführer hatte nicht mal Mumm zur Mitgliederversammlung zu kommen!

Outlaw war auch noch nie da, was ich schade finde! Ihm traue ich eine eigene Meinung zu!

Julia und Grizzlywölfchen? Wer ist das denn? :wink:

Egal wer etwas veranstaltet wird hier "rund" gemacht. Wenn jemand vor Ort war und konstruktive Kritik leistet ---- gut! Wenn nicht, sollte er schweigen!

Egal wer auch was veranstaltet, es wird immer etwas besser zu machen sein. Egal in welcher Art. Auch in der Hundeausbildung gibt es immer wieder Neuerungen und Fortschritte. Nicht alles ist gut, aber Stillstand ist Rückschritt. Oder laufen wir heute alle noch mit Lendenschurz herum? :bigok

Auch Dich sah ich noch nie in den letzten Jahren auf einer Spezialzuchtausstellung! Und gerade diese sind es die sich lohnen! Wo gibt es mehr Hunde dieser Rasse zu sehen?

Wer mitreden will bei dem Thema "Zucht" Rasse und Wesenstest usw. sollte sich auch "vor Ort" zeigen, ansonsten heuchelt er Interesse und kann sich nicht wirklich dafür interessieren,...... da geht es ihm dann wirklich nur um Vermehrung, Geld und Geltungsbedürfnis! Denn allein in den letzten drei Jahren sieht man deutliche Fortschritte im Rassestandart und auch im Wesen der Hunde.

Wäre man dabei gewesen, dann wüsste man, wer war vor Ort, waren die Richterurteile ok, wie sind die Hunde im Wesen usw.....

Viele Grüße

Markus

Nirak 31-07-2006 18:37

Markus,

muss man diese in Deutschland Besuchen? Ich bin mehr auf solchen Veranstalltungen im Ausland als man es wahr haben möchte! Und ein wesentlicher Faktor für mich, es gefällt mir dort besser als hier, wo ich ja nicht erwünscht bin!

gruss Roland

michaelundinaeichhorn 31-07-2006 18:39

Quote:

@all: Es geht hier nicht speziell um die Körung und SZS im Harz, sondern die Mißstände der Vergangenheit aufzuarbeiten, um es in Zukunft zu verbessern. 8)
Außerdem wurde von meiner Seite aus nicht gestichelt, noch provoziert, sondern nur wichtige und interessante Fragen gestellt - und das, bevor mir die Ablehnung der Mitgliederversammlung bekannt war!
:wink:

Na dann können wir die Diskussion hier ja beruhigt beenden. Anderes hätte ich auch nie angenommen, weißt Du doch nach so vielen Körungen besser als die meisten hier, daß man bei Körungen eigentlich kaum Betrugsmöglichkeiten hat.

Quote:

Eine Körung an diesem Termin durchzuführen wurde von der Mitgliederversammlung 2004 beschlossen. Es kommen zur Zeit zwei Körrichter in Frage die abwechselnd eingeladen werden. Der Hauptzuchtwart kommt soweit es ihm irgendwie möglich ist eh immer mit um einen Überblick über die deutsche Zucht zu behalten und schreiben tut in der Regel jemand der schon einmal ein Körungsformular aus der Nähe gesehen hat und weiß welcher Wert wo eingetragen werden muß. Die Zahlen sind für den Besitzer und alle anderen ja auch jederzeit nachprüfbar da sie laut verkündet und an entsprechender Stelle eingetragen werden, vor in der Regel ca 50 Zeugen. Anders habe ich es auch bisher weder in Tschechien noch in der Slowakei erlebt (stimmt nicht ganz, die Anzahl der Zuschauer ist meistens größer). Ich hoffe Dein großes Interesse für diese Vorgänge rührt aus Deinem Wunsch mit Deinen Hündinnen die Körung nachzuholen? :wink:

Grüße Ina

michaelundinaeichhorn 31-07-2006 18:42

Quote:

Originally Posted by Nirak
Markus,

muss man diese in Deutschland Besuchen? Ich bin mehr auf solchen Veranstalltungen im Ausland als man es wahr haben möchte! Und ein wesentlicher Faktor für mich, es gefällt mir dort besser als hier, wo ich ja nicht erwünscht bin!

gruss Roland

Das war jetzt ausgesprochenes Pech. Markus und einige andere waren nämlich in den letzten Jahren regelmäßig da und wissen von daher wer so kommt. Dich hat in den letzten Jahren dort aber niemand gesehen. Vielleicht kannst Du ja mal näher erläutern bei welchen Du so warst? Doch sicher bei denen in der Slowakei um alte Freunde zu besuchen?

Ina

grizzlywölfin 31-07-2006 18:47

@Markus
davon abgesehen dass wir dich nicht angesprochen haben...damit dein Erinnerungsvermögen ein bisschen aufgefrischt wird...hier, im Hintergrund die 2 die ganz gemütlich am Wohnmobil sitzen...das sind wir :mrgreen: und wir trafen einen Tag vor dir dort an :mrgreen: :mrgreen:

http://img176.imageshack.us/img176/5557/dscf0212cd2.jpg

und wir pflegen auch gerne Kontakte und Treffen ohne dass es für uns organisiert werden muss.

Gruß
Grizzlywölfin und Rudel

Torsten 31-07-2006 19:15

Wow Wow Wow Markus
bleib mal auf dem Teooich !
Quote:

Egal wer etwas veranstaltet wird hier "rund" gemacht. Wenn jemand vor Ort war und konstruktive Kritik leistet ---- gut! Wenn nicht, sollte er schweigen!
so weit ich es in Errinnerung habe , war es doch Jemand anderes , der sich wie verrückt über das WE und das Training und Bluebell ausgelassen hat . So das hier alles so richtig in Fahrt kam .Ich habe doch gesagt , das es sicher eine schöne Veranstalltung war ( habe sogar Miguels Bilder angeschaut ) Aber , die " Bedenken " beiderseits ( wenn man davon so reden kann ) haben sich doch abgewechselt .Es hat auch keiner hier gestichelt ,es wurden Zweifel wegen best. Verfahren / Vorgehensweisen angemeldet und das auch nicht nur einseitig .

Quote:

Steffen als Ex-Geschäftsführer hatte nicht mal Mumm zur Mitgliederversammlung zu kommen!
Das hat schon einen Bart - kläre das mit him selber !

Quote:

Outlaw war auch noch nie da, was ich schade finde! Ihm traue ich eine eigene Meinung zu!
Ok ich war noch nicht da - hielt es für angebrachter - du siehst ja was hier abgeht . Aber es wird schon noch Gelegenheiten geben !

Quote:

Julia und Grizzlywölfchen? Wer ist das denn? Wink
Jo Man , wer bist du denn ?

[/quote]Wer mitreden will bei dem Thema "Zucht" Rasse und Wesenstest usw. sollte sich auch "vor Ort" zeigen, ansonsten heuchelt er Interesse und kann sich nicht wirklich dafür interessieren,...... da geht es ihm dann wirklich nur um Vermehrung, Geld und Geltungsbedürfnis! Denn allein in den letzten drei Jahren sieht man deutliche Fortschritte im Rassestandart und auch im Wesen der Hunde.
Quote:

So pauschal würde ich das nicht ausdrücken - nicht gleich alles verallgemeinern , vielleicht gibt es Gründe wenn manch einer nicht in der Welt herum reisen kann , he ?Und wenn Jemand immer present ist , heißt das , das es bei denen dann nicht um Vermehrung geht ? Sehr logisch - leuchtet ein !
Wer sagt das mit den Vortschritten im Standart ? DU ?

Wäre man dabei gewesen, dann wüsste man, wer war vor Ort, waren die Richterurteile ok, wie sind die Hunde im Wesen usw.....
Quote:

Ja wäre man dabei gewesen , wüßte man auch wie an dem Wochenende mit unseren Hunden wirklich gearbeitet worden ist ...... und manche Dinge hätten sich hier von allein erledigt .

Gruß Torsten

31-07-2006 19:47

Quote:

Originally Posted by FreierFranke
Julia und Grizzlywölfchen? Wer ist das denn? :wink:

Julia ist die, welche dir in Erfurt vor zwei Jahren deine Startnummer und den restlichen Papierkram hinterhergetragen hat als du schusseligerweise alles am Pult liegengelassen hast...

Nirak 31-07-2006 19:53

Ich Denke,

es ist doch einwenig anders, Ina! Schau die zwei oberen Antworten an! Da muss ich wirklich am Torsten Recht geben mit der Aroganz. Es gibt aber noch ein paar Länder mehr als die, die Du meinst.

Der jetzt Spazieren geht mit seinen Hunden.

Gruss Roland

FreierFranke 31-07-2006 20:01

@ Grizzlywölfchen und Julia: Ich weiß wer Ihr seid. Aber hier geht es um den Harz, wie in der Themenüberschrift ersichtlich. Schließlich schreibt Ihr hierzu, oder habt Ihr euch geirrt? Dies war sarkastisch gemeint. Franken sind manchmal so, oder immer öfter ....

@Outlaw: Was hat das hier mit eurem WE zu tun? Und wer wann angefangen hat ist mir zu mühseelig um nachzusehen, aber man könnte ja die zwei Themen durchsehen.... ich hab keinerlei Kritik zu eurem WE geäußert!

Und das mit den Fortschritten im Standart kann man sehen, wenn man auf die großen Spezialzuchtschauen fährt. Leider war ich dieses WE verhindert, sonst hätte ich auch in Tschechien teilgenommen. Allerdings kann man auch etwas auf einigen gut besuchten CACIB sehen. Und ängstliche Hunde sah ich z.B. weder auf den großen wie auf den kleineren Ausstellungen nicht mehr oder weniger wie bei anderen Rassen auch! Auch das kann man sehen :-)

Und zu Steffen: Nirak fragte wem ich so als "Co" bezeichne.... obwohl Du hast recht! Ein Bart bleibt ein Bart,.... bis er mal ab ist!

Grüße

Markus

michaelundinaeichhorn 31-07-2006 20:28

Quote:

Originally Posted by Nirak
Ich Denke,

es ist doch einwenig anders, Ina! Schau die zwei oberen Antworten an! Da muss ich wirklich am Torsten Recht geben mit der Aroganz. Es gibt aber noch ein paar Länder mehr als die, die Du meinst.

Der jetzt Spazieren geht mit seinen Hunden.

Gruss Roland

Aha, also auf die Deutsche SZS braucht man nicht, die Slowakische und Tschechische meint man nicht. Von welcher sprechen wir denn dann?

31-07-2006 20:29

Markus,

du solltest das Stilmittel des Sarkasmus noch etwas üben bevor du dich mit deinen Auswürfen der Lächerlichkeit auslieferst und alle Franken in Verruf bringst.

Übe bitte auch das Lesen und Verstehen von Texten. Wenn du tatsächlich herausgelesen haben willst das hier irgendetwas anderes als fehlende Aufklärung und stockender Informationsfluss kritisiert wurde dann nenne mir die entsprechende Stelle.

Torsten 31-07-2006 20:29

Quote:

.... ich hab keinerlei Kritik zu eurem WE geäußert!
Das habe ich auch nicht gesagt

dog 31-07-2006 21:22

Ich glaube das Thema geht alle an, die einen TWH haben und vor haben diesen ankören zu lassen. :cool!

Desweiteren ist für mich interresant, wo ich meinen Hund ordentlich und ehrlich ankören lassen kann. :nervous

Gruß an alle von dem, der mit der Wölfin tanzt

FreierFranke 31-07-2006 21:25

Ich denke ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die großen Nörgler zu diesen Thema alle nicht anwesend waren und dies auch sonst meist nicht sind.

Damit ist mir Genugtuung widerfahren!
Vielen Dank dafür!

Das Thema ist für mich somit beendet, da fremde Leser sich nun ein besseres Bild über die Aussagen der Kritiker machen können. :cheesy:

Viele Grüße

Markus

31-07-2006 21:37

Meine Güte Markus !

Natürlich war z.B ich als "Nörgler" nicht anwesend.

Warum sollte ich mich auch über fehlende Information beschweren wenn ich vor Ort gewesen wäre und über diese Informationen selber verfügen würde ?
Das ist doch paradox was du hier von dir gibst.

Und eine Frechheit sondergleichen Personen die nicht im Harz anwesend waren quasi als Nicht-Existent zu bezeichnen und ihnen jegliches Stimmrecht nehmen zu wollen !

Das gibt wirklich ein gutes Bild über deinen Hang zum Ausschluß anderer ab.

Heiko 01-08-2006 00:05

Quote:

Ich hoffe Dein großes Interesse für diese Vorgänge rührt aus Deinem Wunsch mit Deinen Hündinnen die Körung nachzuholen?

Nein Frau Ziebler-Eichhorn, das werde ich, unter den gegebenen Umständen, mir und meinen Hunden nicht antun.
Nicht wenn Messhelfer oder Schreiber Eichhorns heißen, sehr gut mit den Offiziellen bekannt sind und obendrein noch die Funktion des einzuladenden Organs war nehmen! :cheesy:

Quote:

Es kommen zur Zeit zwei Körrichter in Frage die abwechselnd eingeladen werden.
Wie abwechselnd eingeladen? :roll: Laut diesjährigem Protokoll wird für die nächste SZS (2007) wieder S. Bognarova angestrebt und zwar als Kör- sowie Spezialzuchtrichter. :oops:

Und nun stricke deine Story weiter, oder hole dir Auskunft beim Freien Monarchen- und "zukünftigem" :shock: Spezialzuchtrichter von Frankenstein. :wink:

Nebelwölfe 01-08-2006 00:22

Quote:

Nein Frau Ziebler-Eichhorn, das werde ich, unter den gegebenen Umständen, mir und meinen Hunden nicht antun. Nicht wenn Messhelfer oder Schreiber Eichhorns heißen, sehr gut mit den Offiziellen bekannt sind und obendrein noch die Funktion des einzuladenden Organs war nehmen! :cheesy:

Na Heiko - es gibt ja auch noch die Körungen in der CZ und in der SK, wenn dir die in Deutschland nicht zusagt...

Ausreden finden sich zur Genüge, wenn man etwas nicht machen will, nicht???...

Petra

michaelundinaeichhorn 01-08-2006 06:52

und notfalls wird mal schnell wieder eine Verschwörungstheorie erfunden....

Steffen 02-08-2006 18:43

Quote:

Originally Posted by Julia
Der slowakische Herr muss ja einen langen Namen haben, wenn es mehr Zeit bedarf diesen zu nennen als die Eichhornsche Freizeitgestaltung vorzutragen....

Vielleicht wusste der noch gar nichts von seinem Auftritt und musste erst telefonisch erreicht werden.
Ganz nach Schema F, wie wir es ja schon von anderen Geschehnissen her kennen, als die Telefone beim VDH sturmklingelten.

Quote:

Originally Posted by littlepeet
Hier hast du das Foto des "Hauptzuchtwarts" während der Körung, gerne schicke ich dir das Original, bei dem du - da digital fotografiert - das Datum des Fotos sehen kannst: 14.7.2006, 16:38 h

Little "Scherzkeks", ich kann Dir auch ein Digitalfoto schicken, aufgenommen im 13. Jahrhundert, eines meiner leichtesten Übungen. Wem willst Du damit etwas weismachen?

Quote:

Originally Posted by FreierFranke

Herzlichen Glückwunsch Markus, das musste ja wieder kommen. Du passt, wie die Faust auf’s Auge, zu Marion, die diesen Spruch auch schon losgelassen hat.
Da bestätigt sich doch wieder einmal der Spruch: "Nur in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist!"

Quote:

Die Praxis hat mittlerweile die Theorie längst überholt.

Quote:

@all
Wie man sieht versucht hier in Deutschland ein spezielles Grüppchen, unter Zustimmung einiger Anhänger und Ausnutzung Unwissender, die Geschicke der Tschechoslowakischen Wolfshunde Zucht nach eigenen Vorstellungen diktieren zu können.
Dass Kritik nicht erwünscht und ein gemeinsamer Konsens nicht gefunden werden kann, wird hier mittlerweile jeder bemerkt haben.

Deshalb ist es an der Zeit die Kraft in Neues zu investieren und dass mit dem "Freien Tschechoslowakischen Wolfshunde Club Deutschland" eine Plattform für alle diejenigen angeboten wird, denen diese einseitige Entwicklung nicht behagt und einen besseren Weg mit uns gemeinsam suchen wollen.

citywolf 02-08-2006 18:53

Quote:

Originally Posted by Steffen
Deshalb ist es an der Zeit die Kraft in Neues zu investieren und dass mit dem "Freien Tschechoslowakischen Wolfshunde Club Deutschland" eine Plattform für alle diejenigen angeboten wird, denen diese einseitige Entwicklung nicht behagt und einen besseren Weg mit uns gemeinsam suchen wollen.

Die Entwicklung hin zu einem alltagstauglichen, weder scheuen noch aggressiven Hund muss doch einseitig sein. Oder welche Seiten strebt der freie Club an?

Marion

Pavel 02-08-2006 18:58

Quote:

Hat noch niemand mir geantwortet, warum hat uns (CZ Klub) niemand kontaktiert und auch nicht CMKU, die einzige hat Recht der Richter nach Ausland zu delegieren ? Michael und Ina, warum habt ihr um Hilfe mir in Nürberg gefragt und dann niemand über euch gehört ? Kann man sicher jeder lachen, dass jemand will hier "Verschwörungstheorie" verbreiten aber sag mal offen - ihr habt mir um Hilfe gebeten und habe ich klar gesagt, dass ist kein Problenm eine CZ Richter zu arrangieren. Warum dann niemand uns kontaktiert und nur Ausrede un Ausrede, dass keine CZ Richter war erreichbar oder andere ? Nein, ich habe Versprochen, dass CZ Klub organisiert für SZS in D eine CZ Richter und es war so vorbereitet. Nur einfach war von jemand kein Lust eine unbekannte Richter zu bekommen, der kennt keine. Oder ? Bitte offene und klare Antwort.

Torsten 02-08-2006 20:55

Quote:

Die Entwicklung hin zu einem alltagstauglichen, weder scheuen noch aggressiven Hund muss doch einseitig sein. Oder welche Seiten strebt der freie Club an?
Marion , wieso denn immer so sarkastisch - es gibt nun mal Ansichten die sich unterscheiden .

Quote:

Vielleicht wusste der noch gar nichts von seinem Auftritt und musste erst telefonisch erreicht werden.
Ganz nach Schema F, wie wir es ja schon von anderen Geschehnissen her kennen, als die Telefone beim VDH sturmklingelten.
Das könnte dann auch eine Erklärung sein , warum es mit der Antwort so lange gedauert hat .

Torsten 02-08-2006 22:35

Quote:

Ich denke ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die großen Nörgler zu diesen Thema alle nicht anwesend waren und dies auch sonst meist nicht sind.
Na du bist schon der Schärfste, ich werde mit Sicherheit an keiner Veranstalltung eines Clubs teilnehmen , dessen Philosophie mir nicht liegt . Also was soll ich da - gut man könnte Dinge klar stellen die einen dann wieder ins richtige Licht rücken .Aber dazu ist immer noch Gelegenheit genug . Also wozu ?

Nebelwölfe 03-08-2006 00:38

Quote:

Originally Posted by Pavel
Nein, ich habe Versprochen, dass CZ Klub organisiert für SZS in D eine CZ Richter und es war so vorbereitet. Nur einfach war von jemand kein Lust eine unbekannte Richter zu bekommen, der kennt keine.

Pavel, mich würde interessieren, wer der Richter ist, den ihr vorgesehen hattet???

Gruss, Petra

Pavel 03-08-2006 07:17

Quote:

Pavel, mich würde interessieren, wer der Richter ist, den ihr vorgesehen hattet???

Petra, warum antwortest Du nur mit Gegenfragen. Bitte antworten meine Frage erst. Kann ich Dir beruhigen, dass wir haben hier in CZ genug Richtern, die Rasse kennen und schon lange bewerten und die noch in Februar eine freie Terminen hatten.
Bitte ausrede nicht und antworten.

Nebelwölfe 03-08-2006 09:46

Quote:

Kann ich Dir beruhigen, dass wir haben hier in CZ genug Richtern, die Rasse kennen und schon lange bewerten und die noch in Februar eine freie Terminen hatten.

Pavel, deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich bei der Organisation des Richters nicht involviert war.

Aber dennoch: Mich würde interessieren, welche Richter das wären??

Gruss, Petra

Nebelwölfe 04-08-2006 10:50

Quote:

Quote:

Kann ich Dir beruhigen, dass wir haben hier in CZ genug Richtern, die Rasse kennen und schon lange bewerten und die noch in Februar eine freie Terminen hatten.

Pavel, deine Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich bei der Organisation des Richters nicht involviert war.

Gruss, Petra

Hallo Pavel

Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage nach den vorgesehenen möglichen Richtern???

Gruss, Petra

Pavel 04-08-2006 11:41

Quote:

Gruss, Petra

Hallo Pavel

Bekomme ich noch eine Antwort auf meine Frage nach den vorgesehenen möglichen Richtern???

Gruss, Petra[/quote]

Petra solche spiel werde ich nicht mit Dir und andere spielen. Ich habe eine Argumente auf Ticht gegeben und habe ich die Grundfragen gestellt. Immer nur ausreden und gegenfragen ist absolut unfair und ich habe schon mehrere Gegenfragen geantwortet aber Antworten auf meine Fragen habe ich nicht bekommen. Kannst Du diese Spiel schliesen, darum ich spiele nicht mehr.

Pavel

PS : Die Discussion geht nicht um welche CZ Richter aber warum nicht CZ Richter. Ich kann verstehen, wenn D Klub fragt bei uns auf Richter, bekommt die Name und dann sagt, dass leider diese Richter passt nicht. Aber es hat niemand uns gefragt und in D Klub war es presentiert, dass keine CZ Richter kann kommen u.a. Lügen.. Und das ist der Grund der Problem, verstehst Du das ?

Nebelwölfe 04-08-2006 13:52

Quote:

Quote:

...wenn D Klub fragt bei uns auf Richter, bekommt die Name...Aber es hat niemand uns gefragt und in D Klub war es presentiert, dass keine CZ Richter kann kommen u.a. Lügen..

Hallo Pavel, ich habe lediglich eine Frage gestellt, die mich interessiert (unabhängig von der anderen Diskussion), die du mir - wie es scheint - nicht beantworten kannst.

Wie gesagt, die Organisation des Richters lag nicht bei mir und ich war auch nicht dabei - also wie soll ich dir darauf eine Antwort geben können?

Nicht so ganz nachvollziehen kann ich deine Argumentation. Leider. Mein Fazit daraus habe ich gezogen...

Gruss, Petra

All times are GMT +2. The time now is 20:29.