![]() |
Tschechischer Wolfshund; Notfall - Skelkur (prv. Mende)
Quote:
|
Hallo
wenn das stimmt , ist das eine große Sauerei :evil: Weiß Jemand von welchem Züchter der Hund ist , vielleicht kann man über den was machen ? Man sollte sich mit der Schreiberin in Verbindung setzen um Näheres zu erfahren . Da es ja jetzt ein Notauffanggehege bei Dieter gibt , könnte das schon der erste Fall werden , man sollte die Hintergründe ableuchten ( werde ich mal machen ) und wenn esan dem ist,den Hund dort weg holen . Roland und Dieter , hier kann man schon handeln ! Wir sind dabei ! Gruß Torsten |
Quote:
Gruß |
gibt's schon irgendwas neues von dem kleinen? das zieht mich ganz schön runter... :(
|
Die Schreiberin des obigen Artikels hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, das der Hund morgen ins Tierheim soll.
Wer helfen kann (evtl. den Hund aufnehmen) kann sich unter 06761 918406 melden. *editiert von Mod* Tanja |
Hallo
ich habe gerade einen Anruf von einer Dame bekommen , die in der Hundenotvermittlung von Wuppertal arbeitet. Es ging um den Hund , sein Name Skelkar und ist ein 5 Monate alter TWH Rüde . Seine Eltern sind in Karlsruhe bei Satanisten . Diese Dame bat mich gebeten ( über den Freien Tschechoslowakischen Wolfshund Club Deutschland ) den Hund zu vermitteln . Es wäre sehr eilig , da er morgen ins Tierheim soll . Ich habe Jemand kompetenten für diesen Hund gefunden , und nach meiner Info wird er noch heute oder morgen früh den Besitzer wechseln . |
Hallo in die Runde,
ich bin erschüttert, wenn ich das lese, was diesem Welpen widerfahren ist. Quote:
Quote:
Hoffentlich ist der kleine Kerl nicht zu sehr maltretiert worden und hat hoffentlich auch noch keinen Schaden genommen. Wünsche dem kleinen Kerl alles Gute. |
Tschechischer Wolfshund; Notfall
Ich würde den kleinen auch sofort nehmen 8)
Die Eltern sind schon lange nicht mehr bei diesen Leuten, nach bekanntwerden der frühen schwangerschaft und der zustände dort wurden sie vom züchter dort entfernt, die welpen wurden durch die ehemaligen besitzer der hunde vermittelt, wissen darüber auch nicht bescheid was mit dem welpen passiert ist :frown: gruß birgit |
Hallo diese Mail habe ich heute früh erhalten , die Sache ist voll in Arbeit und ich hoffe , das sie zu einem anständigen Abschluß kommt .
Ich werde jedenfalls weiter an der Sache dran bleiben , so lange bis alles im Lot ist . Der Kleine ist ein Bruder von Thorin - Peters jüngsten Hund in seinem Rudel . Quote:
Ja , so ist es , wenn beide Partner nicht einig sind . Der Mann schlägt den Hund und die Frau hängt an ihm . Hallo Birgit Quote:
Quote:
Gruß |
Wie schnell muss man reagieren. Ich hab kontakt gehabt mit Dieter und er kan sofort aufgenommen werden. Ich könte sofort losfahren und Ihm abhohlen. Ich habe schon viel erfahrung mit schlecht behandelte Wolfhund(besitzer), habe dafur ja eine stifftung. Ich weiss wie in panik gerätene Besitzer nach pp machen oder kaput beissen fon was plötslich der hund verschwinden muss. Wen die bereit sind Ihm freiwillich ab zu geben soll mann besser direkt reagieren.
Jos |
Hallo Jos,
Danke für Dein Angebot, wir müssen aber bis heute Abend warten, es geht nicht anders. Den Rest werden wir am Samstag klären. 8) gruss Roland |
Hallo an alle
Auch wäre bereit den kleinen Scheißer auf zu nehmen. Er kann dann bei mir im Rudel leben und ein gutes Leben haben. Meine Telefonnummer für alle Fälle 0171 9394422. Liebe Grüße Monika |
Danke Steffen und Torsten,
weiteres von dem Kleinen wird hier Veröffentlicht. gruss Roland |
Hallo Roland
Quote:
|
Quote:
der Kleine ist wohlbehalten um 23:15 Uhr in Baal eingetroffen. Er hat während der Fahrt von Wuppertal bis hier keine Probleme gemacht. Ich habe zwar inzwischen viel gehört, was dem Kleinen alles passiert sein soll. Dafür verhält er sich aber eher normal. Er ist zwar im Moment etwas scheu, wegen des Wechsels der neuen Umgebung, doch noch lange nicht so scheu wie Bodo in dem Alter war. Im Moment sitzt der kleine Kerl auf dem Hügel und betrachtet die Umgebung (sofern das bei der Dunkelheit möglich ist). Morgen werde ich weiter berichten. Gruß Dieter PS: meinen beiden "Großen" gegenüber verhält er sich vorbildlich. |
Hätte nicht anders erwartet das das mit den Grossen gut geht. Es freut mich das Heute wieder was gutes geschehen ist. Ich kan nicht warten bis Samstag, komme doch Freitag. Will mal sehen was für ein schönes Kerlschen das ist.
viel spass heute nacht gr Jos |
Quote:
mit so einer Nachricht am frühen Morgen fängt der Tag gut an. :D Danke, dass Du mit Roland sofort eingesprungen bist, um dem Kleinen zu helfen. Natürlich gilt der Dank auch allen Anderen, die hier sofort Bereitschaft zur Übernahme des kleinen Kerls angeboten haben. Dieter, ich bin wirklich erleichtert von Dir zu hören, dass es der kleinen Fellnase den Umständen entsprechend gut geht. Bin überzeugt, dass Du es hinbekommst, dass der Kleine wieder Vertrauen zu den Menschen fassen kann. |
Morgen Ihr alle,
dann wollen wir doch dem Kleinen mal Zeigen, dass es auch noch andere Menschen gibt. Wir sehen uns am Freitag. gruss Roland |
Quote:
Nach einer für mich recht unruhigen Nacht (ich habe im Auslauf, statt im Bett geschlafen), kann ich nun einen kleinen Zwischenbericht geben. Mein erster Eindruck von dem Kleinen ist ein ganz anderer als es hier im Forum beschrieben wurde. Er sollte ja angeblich panische Angst vor Männern haben. Davon habe ich nichts gemerkt. Er war zwar mir gegenüber gestern Abend noch recht scheu. Davon ist aber seit heute Morgen nichts mehr zu spüren. Er kommt sofort an den Zaun, wenn er mich sieht und wedelt mit der Rute. Leckerlies aus der Hand fressen ist ebenfalls kein Problem. Auch der berühmte Schnauzenleck hat schon mehrfach stattgefunden. Inzwischen werde ich schon mit Heulen gerufen, wenn ich im Büro bin. Zu meinem Leidwesen heult der Rest dann auch mit, was ansonsten nicht geschieht. Im großen und ganzen ein wirklich Super-Hund und bildschön. Fotos gibt es heute Abend. Gruß Dieter |
Hey Dieter,
super, dass das so gut geklappt hat. Soll der Kleine jetzt bei dir bleiben? Musste über deinen Bericht lachen. Hört sich toll an. Freue mich auch schon auf die Fotos. Viele Grüße Christian |
hy,
ein lob an alle die dem armen kerl geholfen haben o. den willen äußerten. :cheesy: ach da freu ich mich so sehr. bei einer hündinn kann ich auch helfen, aber mein rüde mag andere herren nicht so sehr. leider. aber ihm scheint es ja jetzt erstmal super zu gehn-jetzt hoffentlich erholt er sich schnell. mfg |
Hallo zusammen!
zu meiner Person: Ich bin die grausame mittlerweile ehemalige Besitzerin von Skelkur. Ich habe heute von Dieter erfahren, das es hier diesen Thread zu Skelkur gibt. Meine Reaktion: Mir blieb erst einmal die luft weg. Es ist schon erstaunlich was zwei Personen für einen absoluten Schwachsinn verbreiten können, der sich auch noch um so ein sensibles Thema handelt. Fra M.S. (besitzerin von 3 großen Windhunden, welche wahrscheinlich in einer Stadwohnung leben) kenne ich ja persönlich. Zwar nur von drei Begegnungen, aber immerhin. Erstaunlich wie gut sie weiß, as mit meinem Hund so alles ist. Den Racker habe ich mit 7 Wochen von den "Züchtern" aus Karlsruhe geholt. Der Kurze musste erstmal gesäubert werden, da er bis zu den Knöcheln mit Kot bedeckt war, und ausserdem gestunken hat, als ob er gerade aus einem Haufen Kuhmist stammte. Ebenso war das fell des Kleinen sehr stumpf und fettig. Die "Züchter" haben mir erzählt, sie müssen die Hunde abgeben, da angeblich die Nachbarn vergiftetes Flöeisch in das Gehege geschmissen haben. Welche Variante nun stimmt kann ich nicht sagen. Nun zu Skelkur selbst: Der Kleine hat vom zweiten Tag an sehr viel Kontakt mit Menschen und Hunden gehabt, da wir lange mit befreundeteten Hundebsitzern im Wald unterwegs waren. Ich konnte zum Glück 5 Wochen Urlaub nehmen, um für den Kurzen da zu sein. Skelkur ist daher gut sozialisiert und zeigt eine natürliche Scheu vor fremden Menschen. Wie diese Behauptung zustande kommen konnte, der Kurze sei nicht stubenrein ist mir ein absolutes Rätsel. LÖiest man sich die recherchierten Foren-Einträge genau durch, dann kann man erkennen, das es sich hier um das Trotzpinkeln handelt. Ich lebte mit meinem Hund alleine in der Wohnung. Mein Freund hatte eher selten Kontakt zu ihm. Was den Vorfall mit dem "Treten" betrifft, kann ich mich nur auf Aussagen anderer berufen, da ich selbst nicht dabei war. Die Sache habe ich unweigerlich mit meinem freund geklärt. Er hat danach auch nie mehr den Hund in die Hand bekommen. Allerdings können mehrere bestätigen, das Skelkur keine Angst vor meinem freund hat, und sich eher sehr freute, wenn er ihn wieder gesehen hat. Mehr sage ich dazu nicht. Leider musste mein Hund aus der Tagespflegefamilie raus, da er zu ruppig fütr die Kleinkinder war. Danach habe ich mich auf die Suche nach zuverlässigen Tagessittern begeben, und bin von einem fettnäpfchen ins andere getreten. Zum Schluß eine Frau mit zwei Dalmatinern, die scheinbar gar nicht in der Lage war, mit dem Hund umzugehen. Er haute ihr angebliche zweimal aus der Leine ab. Ein Phänomen, das bei sonst niemanden war. Da ich meinem Hund das ersparen wollte, noch mehr Tages-Sitter-Wechsel zu erleben, habe ich eben den für mich schmerzhaften Entschluß gefasst, ein zu Hause zu suchen, wo der Kurze den ganzen Tag seine Bezugsperson hat. Ich konnte ihm das leider nicht geben. Bedauerlicherweise kam zu diesem Entschluss noch hinzu, das einige andere Schiksalsschläge in den letzten zwei Wochen mich heimsuchten. Also musste ich nun zum Wohl des hundes sehr schnell ein zu Hause suchen. Schliesslich kam er zu einer Bekannten, die allerdings keinen DSH hat, sondern einen kleinen Hund, der direkt zwei Strassen weiter wohnte. Ich habe erst heute morgen erfahren, das mein Hund direkt gestern abend abgeholt wurde. Ich kenne zwar Dieter nicht, und auch das neue zu Hause, jedoch bin ich bis jetzt sehr erleichtert, das er dieses tolle zu Hause gefunden hat. Ich freue mich schon darauf, ihn dort mal besuchen zu können. Im Ganzen bin ich verdammt enttäuscht was hier für eine Aktion abgelaufen ist. Zumal von einer Frau, die meiner Meinung nach noch nicht mal weiß, wie man Windhunde artgerecht behandelt. Was hier beschrieben wurde, stimmt hint und vorne nicht. Dieter hat ja selbst gesagt, das er einen ganz anderen Zustand des Hundes erwartet hat. Racker ist gut erzogen und unheimlich spielfreudig. Er hat unheimlich viel Blödsinn im Kopf, aber das ist es was ihn ja so sympatisch macht. Sozialisiert wurde er wunderbar. zumindest kann das nicht nur ich behaupten. Es sollten sich auch diese Menschen gedanken machen, die hier so eifrig am telefonieren sind, warum ausgrechnet sie Probleme mit der Haltung von Skelkur haben, und andere, wie zum Beispiel die Bekannte, von dem dieter den Hund abgeholt hat, keine Probleme haben. Seltsam das hier der Hund gerne das Halsband annimmt, und auch nicht aus dem Halsband ausreisst, sondern schön neben her läuft. Esist wirklich ein sehr sensibles Thema was heir angeschnitten wurde. Und es ist besser isch vorher genauer zu informieren, bevor man solch eine Verleumndung ausspricht. Ich habe meine Hund beim Vetrenäramt vorgetsellt. Und die Fr. Doktor hatte nichts zu beanstanden. Sie hat ihn als ausgelassenen frechdachs betitelt. Wenn jemand aber doch noch seine Bedenken zu meiner Person hat, kann mich gerne anrufen und mich selbst zur Rede stellen. Mein Nickname ist leicht im Telefonbuch zu finden. @Dieter: Auch hier nochmal vielen vielen Dank, das Du so schnell Dich um den Kurzen gekümmert hast. Es ist wirkoich schön zu wissen, das er so ein tolles zu hause nun hat. Ein Traum. Und ich hoffe Du musst nicht nochmal im Gartenhaus übernachten. Einen schönen Abend noch an alle, und ich freu mich auch auf die Bilder. M.Alfort |
hy alfort,
du mußt schon verstehn, dass man hier nur eine seite kennt. das dein freund-ehemaliger?- eben diese taten tat hast du ja auch nicht geleugnet. und ich hoffe du hast ihn wegen dieser wenigsten mal hart ran genommen mein schnauzer hat sich auch über sein frauchen gefreut, das immer besoffen war u. vergaß mit ihm gassi zu gehn o. schlug-das sagt nicht viel-die haltung u. umgang mehr aber mal ehrlich hundehaltung über tagemutti? hm grad so eine rasse mit der nicht jeder klarkommt.... es ist dein hund u. nicht der für andere-da wärn zwei katzen besser. naja du hast ihn ja auch sehr geliebt , wenn du wieder einen hund willst wähle das nächstemal eine ruhigere einfachere rasse/Mix. sieh das jetzt nicht als angriff sondern als guten rat-ok? schön ist es, das du doch keinen wanderpokal aus ihm weiter gemacht hast! PS.: ich würde auch tagesbetreung machen-aber wenn der hund von um 6bis20 uhr bei mir wär u. das die ganze zeit, wär da klar das taggesmutti frauchen ist u. frauchen ist taggesmutti. aber taggesmami von8.00 bis 16.00 ist besser als allein in der wohnung zu versauern-also tagesmamagedanke kann diskutiert werden |
hy thequeen,
das internet u. forum hat einen nachteil. oft kennt man die personen hinter der strippe nicht u. kann nur das glauben, was da steht. mehr nicht. so ist das eben. seid darüber nicht sauer ist eben so, da kann man nichts machen. es gibt foren, da wirst du durch einen satz -der nicht mal schlimm ist zu dem schöechtesten tierhalter der welt u. von mindestens 5forenteilnehmer angegriffen. hier bei wolfdog geht es echt noch human zu!! viele geben echt fachlich guten rat-außer es gibt mal so kleine streitereien am rand-ist halt nicht immer alles traumhaft. es ist auch schön das ihr eure version zeigt u. ich hoffe ihr wart ehrlich-wie gesagt habe keinen röntgenblick in die vergangenheit. stellt doch mal ein foto aus eurer zeit ein! bin mal auf dietersfotos u. erfahrungen gespannt. :wink: :cheesy: |
Quote:
Die Sache mit den Fotos ist eigentlich "in die Hose" gegangen. Nachdem meine Frau von der Arbeit nach Hause kam und das Nötigste erledigt hatte, haben wir einen ausgiebigen Spaziergang unternommen. Leider waren danach die Lichtverhältnisse so schlecht und die Hunde so müde, dass ich nur 2 brauchbare Fotos machen konnte. Leider kann man darauf nicht die wahre Schönheit dieses wirklich lieben Kerls erkennen. http://www.canislupus.de/grafik/CRW_1605.jpg http://www.canislupus.de/grafik/CRW_1606.jpg Hier sieht man leider nur einen allzu müden Hund, der nicht dazu zu bewegen war, aus der Höhle heraus zu kommen. Morgen im Laufe des Tages sind die Lichtverhältnisse besser und auch wesentlich mehr Wolfshunde da. Dann kommen neue Fotos. Viele Grüße Dieter |
Trotz bescheidener Lichtverhältnisse, scheint wirklich ein nettes kerlchen zu sein.
Alfort und Queen, nehmt es leicht, seht die positivie Seite, der Kurze ist wahrscheinlich deshalb so schnell vermittelt worden, weil etwas dramatisiert wurde, was gar nicht so ist. Ich kenne Dieter und seine Frau und seine beiden TWHs und er hat seine erste Begegnung geschildert, die die Sache in meinen Augen wieder ins rechte licht gerückt hat und das bestätigt, was du jetzt nachgeschoben hast. Einen TWH zu haben ist mehr, als nur einen Hund zu haben. Ich selbst habe mich nach 2 Jahren von meiner TWH-Hündin getrennt. Ich verfluche mich selbst dafür, dass ich nicht noch 1 1/2 Jahre durchgehalten habe, wenn ein TWH so mit 3 - 4 Jahren erwachsen und dann auch ruhiger geworden ist. Sie brauchen aber mehr als optimale Bedingungen. Und da war dein Schritt richtig jetzt bessere Verhältnisse zu suchen. Bei Dieter hat er es gut und ich hoffe Dieter, dass er dein Rudel vergrößert. Falls nicht, habe ich allerdings keinen Zweifel, dass du den richtigen findest, wo er dauerhaft bleiben kann. Schon Peter hat von dem Bruder von Skelkur - ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben - nur positives berichtet. Der Wurf, wenn auch viel viel zu früh, offenbar die erste Hitze mit knapp über einem Jahr, scheint doch ansonsten gelungen zu sein, wenn man von 2 auf den Rest der Welpen schließen kann. Schöne Nacht Grüße Christian |
Quote:
Den Züchtern der Mutterhündin sollte gehörig dass Fell gegerbt werden, um solche armseligen Mißstände zu verhindern !!! :evil_2 :wolf |
Zu diesem Thema, wie schnell man leicht schlecht redet von anderen. Und Man hört nur eine seite. Sieht man hier das gleiche wieder passieren. Frau Alfort behaubtet auch von eine Frau die nicht mal weiss wie Man Windhunde artgerecht behandelt. Wen diese Frau hier auch noch reagieren könte ging den Streit noch lange weiter. Überigens einen Hund macht kein Stolzpinkel mit 13 wochen.Eher aus Angst oder unbegriff. Um objectief zu sein habe ich auch angerufen und gemeldet das die Beisswunde beim Kind wohl nur ein Kratzer war und einiges vielleicht was übertrieben. Vergissen wir das jetzt lieber.Das wichtigste ist doch der Hund geht's gut.
gr Jos |
Quote:
das war eine ehrliche Aussage. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich derzeit fühlst. Aber Du hast es vollkommen richtig erkannt. Ausdauer ist bei manchen TWHs tatsächlich erforderlich. Hätte ich die bei Bodo nicht gehabt, hätte ich nie erleben können, wie es ist, einen Canis lupus cheselongis zu besitzen (in freier Übersetzung: Sofawolf). Was den Kleinen betrifft: Nach nur einem Tag möchte ich ihn nicht mehr hergeben. In dem steckt ein enormes Potential, das nur gefördert werden muss. Beim zweiten Spaziergang haben wir ihn schon los laufen lassen. Das Zurückrufen war kein Problem. Eine neue Freundin hat er auch schon. Es ist eine Beagledame, die einem Freund von mir gehört, der übrigens den gleichen Beruf hat wie Du. Ich denke, dass es sich gelohnt hat, die letzte Nacht nicht im Bett verbracht zu haben. Das werde ich heute Abend noch einmal wiederholen, wenn ich denn auf die Matratze darf ... ... denn da liegt derzeit der Canis lupus cheselongis und schnarcht. :mrgreen: Gruß Dieter |
Quote:
Quote:
Quote:
Ihre Ausführungen - und die darin enthaltenen Aussagen - habe ich mit Interesse gelesen... Und mich darüber gewundert, worin jetzt Ihre Sorgen um das Wohl ihres "Kurzen" wie auch Ihre Bemühen lagen, für ihn ein gutes zu Hause zu finden. Darin, dass Sie ihn - über ihre Bekannte - von heute auf morgen an jemand Wildfremdes abgegeben haben?? Ich persönlich würde meinen Hund, für den ich - zum Wohl des Hundes - ein gutes neues zu Hause suchen müsste, auch im Notfall niemals an jemanden Abgeben - den ich zuvor weder jemals gesehen habe - noch mit dem ich vorher niemals gesprochen habe - noch von dem ich rein gar nichts wüsste - und schon gar nicht, bei dem ich noch nicht einmal wüsste, wohin mein Hund überhaupt käme. Sie entschuldigen meinen Zweifel an dieser "Sorge"... MfG Petra Kalchofner |
Guten Morgen Dieter,
die beiden Bilder sind doch super, trotz der bescheidenen Lichtverhältnisse. :D Man kann doch gut erkennen, wie hübsch der Kleine ist, und wie wohl er sich in der Höhle fühlt. Freue mich aber trotzdem auf weitere Bilder - vom gesamten Rudel. Hallo Petra, Quote:
Quote:
Hier wäre es eher endlich an der Zeit "Roß und Reiter" namentlich zu nennen und eine klare Stellungnahme des Clubs für TWH Deutschland e.V. zu erfahren. Es ist doch wohl eine Ungeheuerlichkeit und ein beispielloses Unding, dass die / der Züchter der Elterntiere des Kleinen, einen TWH an Satanisten verkauft hat (wenn auch hier irgendwo stand, dass der Züchter die Elterntiere zwischenzeitlich zurückgeholt hat). Was kommt denn als nächstes, TWH an die illegale Kampfhundszene? :cry: |
Quote:
Kennst du die Leute?? Gruss, Petra |
racker (skellkur)
guten morgen zusammen,
ich bin die frau die euer dieter nur als HB-männchen kennengelernt hat. die aktion war das letzte...hätte ich vorgestern abend gewusst das ich nur die polizei rufen musste...ich schwöre das wäre geschehen. frau alfort war so vernünpftig und hat sich nach langen diskusionen dazu durchgerungen dem racker ein neues heim zu suchen.....die bekannte wo der racker wenige stunden war wusste es....meine idee war es ihn dorthin zu geben ...die mutter der bekannten hatte einen schäferhund ...sie musste ihn einschläfern lassen....ich hoffte man könnte die frau dazu bringen den racker zu übernehmen.....ich weiss jetzt nur nicht ob es von dieser bekannten eine lüge war oder wahrheit bei dieser sache zu helfen. jetzt sagt bitte nicht es geht nicht...hier im viertel läuft ein thw rum ..bei einer frau in der wohnung...toller hund ...es geht also. wenn ich jetzt die bilder von racker sehe...total glücklich ( denk ich)...ist sowas natürlich ein traumplatz.....wenn die sogenannten netten damen die das angeleiert haben frau alfort davon erzählt hätten ...sie wäre die letzte gewesen die den racker nicht zu eurem dieter gebracht hätte. nur am abend im wald ..an einen mir und ALLEN anderen fremden menschen zu geben ist das letzte. diese seite hier kenne ich erst seit gestern ...ich habe über google gestern morgen sogenannte thw fachleute angeschrieben ...ob ihnen ein mann aus hückelhofen bekannt ist der ein rudel der hunde besitzt ( mehr infos hatte ich nicht) . KEINER dieser fachleute gab mir bis jetzt eine antwort. zb. eine frau brinkmann ich hoffe das ihr euch auch so intensiv damit beschäftigt wenn eure hunde als kampfhunde tituliert werden ( ist ja wohl im kommen) erst steffs ..dann pits...dann rottis jetzt wohl eure. wenn ALLE hundehalter doch einmal so zusammen spielen würden .....?!? müsste ich keine 600euro hundesteuern zahlen :wink: musste mal raus mfg sabine |
hy,
die bilder sind super-gehen da noch schönere? er sieht so glücklich u. zufrieden aus auch wenn etwas erschöpft von allem neuen. :cheesy: mit 13wochen hat unsre kleine auch trotzpinkeln schon gekonnt, aber ich würd es eher experimentierpinkeln nennen, wo sie ausprobierte ob es nicht doch eine ecke im haus gibt, wo man ein bächlein fließen lassen kann. komischerweise konnte sie groß schon sofort draußen. @timber twh an kampfhundszene u. schlimmeres gibt es schon. bei dem, wo ich meinen mix(es ist die rasse ac weißer schäferhund drinn) kamen damals auch satanisten und wirklich sowas wie eine mafia truppe. der mann mußte alleine all seinen mut zusammen nehmen ruhe behalten u. ihnen klar machen, dass doch schon alle hunde vergeben sind :shock: wer weiß, wo all die TWHs landen die nicht von verantwortungsvollen züchtern/vermehrern weitergegeben werden. ich wüßt jetzt auch nicht welche der beiden seiten ich mit den hund glauben soll, aber eins ist klar es wurden viele fehler auf jeder seite gemacht :roll: u. in vielen richtungen, da hilft es nicht beleidigt zu sein.es ist die strafe des net, dass keiner weiß wie es wirklich ist u. keiner wissen wird wie es genau wirklich nun war. der einzige der noch aufklären kann ist vielleicht dieter mfg :mrgreen: |
ach ich wollt noch anfügen dieter kann nur dann aufklären, wenn er die 2 ehemaligen teilbesitzer des hundes miteinbezieht u. seine wahren eindrücke nennt :mrgreen:
|
Eigentlich soll die Discussion abgeslossen werden. Aber mir Jukts auch. Man wil uns glauben lassen eine Tierschutzerin lugt, obwohl sie einander nicht kennen. Die ruft um Hilfe weil sie nichts besseres zu tun hat. Kom bei mir nicht damit an. Jetzt weis die Lady dieses forum zu finden. Hätte sie was fruher tun kunnen. Hätte was mehr Verständnis gebracht.
Die Sabine meint zu wissen wer die wolfhunde Fachleute sein. Na wunderbar. Und die gaben keine Antwort, brauchen die auch nicht. Und vorschreiben womit ich mir intensive beschäftigen soll lass ich mich nicht. Wenn Sie den hund meinte nicht hätte abgeben mussen oder die Polizei anrufen sollte, tu es doch. Aber tu nicht alob der Hund es so gut hätte und wir nicht wissen wie wir arbeiten oder reagieren sollen. Ich mach schon was länger mit, und die Fachleute kennen mich, sonnst sind es keine fachleute. Und ich hab nicht mal einen Tschechen. Jos |
Quote:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :roll: :lol: Die 3 Damen scheinen doch irgendwie ein recht schlechtes Gewissen zu haben, da sie sich jetzt plötzlich hier zu Wort melden. Sieht recht abgestimmt aus :mrgreen: Zugegeben, es gibt manchmal "übereifrige" Tierschützer, aber in dem Fall hier glaube ich das allerdings nicht. Jos, grüß heute Abend Roland und Dieter von mir und knuddel den Kleinen. |
Ich finde auch, daß Jos mit seinem posting - wie schon oft - auch hier genau richtig liegt und möchte mich seiner Meinung anschließen!
Gruß Smartwolf |
Quote:
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Von daher habe ich es mir abgewöhnt, Menschen etwas blindlings zu glauben. Glauben ist Nichtwissen! Ich möchte mich deshalb nicht in die Diskussion zwischen all den Damen einmischen und mich auf irgend eine Seite stellen. Für mich ist nur wichtig, wie sich der Kleine hier verhält. Und das ist alles Andere als unnormal! Er ist sehr anhänglich und freut sich seines Lebens. Er hat nun eine Bezugsperson, an die er sich halten kann. Und das ist eines der wichtigsten Dinge für einen TWH. Im Moment sitze ich im überdachten Grillplatz mit Zugang zum Gehege, umgeben von 5 Wolfshunden. Bodo liegt neben mir auf der Bank, Quara und Janka unter der Bank, Skelkur und Nirak liegen vor der Bank. Was will man mehr? ... ... und wenn Jos im Laufe des Nachmittags auch noch hier erscheint, werden es 7 Wolfshunde sein. Auch das wird funktionieren, ohne dass es zu Problemen kommt. Noch Fragen? Gruß Dieter |
Hi dieter,
vergiss die Fotos nicht von dem Rudel. Grüße Christian |
@littlepeet
Um die Frage zu beantworten, worin meine "Sorge" lag. Der bekannten, der ich meinen Hund anvertraut habe, kannte ich. Sie sehe ich jeden Abend wenn wir uns mit den Hunden im Park treffen. Unser Ziel war es, den Hund an ihre Mutter zu vermitteln, die schon seit Jahren Schäferhunde hatte. Seit zwei Wochen bin ich eigentlich körperlich nicht mehr in der Lage wirklich mich um den Hund zu kümmern. Ich habe es so lange versucht wie es nur ging, bis ich eben ein schönes zu hause für Skelkur gefunden habe. Da ich aber seit letzten Sonntag Abend mehrmals zusammengebrochen bin, musste gehandelt werden. Somit kam er zu meiner Bekannten. Und ich bin zu Freunden gekommen, die sich um mich nun kümmern. Erst am Donnerstag den 10.08 habe ich erfahren, das der Hund von einem Mann abgeholt wurde. Keiner hat mich angerufen, das jemand kommt. Zuvor habe ich nichts von dieser Möglichkeit überhaupt gehört. Obwohl mein Dogsitter schon einige Tage zuvor die Nummer von Dieter hatte. Jene Dame hat auch die Informationen, bezüglich Tierheim und Abgabe des Hundes an Bekannte, in das Forum hier geliefert. Ich stelle mir hier wirklich die Frage, was dieser Umstand soll. Mein Dogsitter wusste als erstes vor zwei Wochen, das ich ein neues zu Hause suche. Keine Reaktion von ihrer Seite. Obwohl hier schon längst die Aktion um Skelkur am Laufen war. Und sie kann mir nicht sagen, was sie daran gehindert hat mir zu sagen: Hey, es gibt eine Möglichkeit, ein schönes zu Hause für den Hund zu finden. Jeden Tag geht sie in meiner Wohnung ein und aus. Jeden tag nimmt sie dreimal den Hund mit. Und dreimal am Tag bringt sie den Hund dorthin zurück, wo er angeblich so misshandelt wird? Was ist das denn bitte für ein Versuch, einem Tier zu helfen? Sie weiß meinen Namen, kennt meine Adresse, hat Zugang zu meiner Wohnung. Wo war das Veterinäramt? Wo war der Tierschutz? Wo war die Polizei? Ich muß das nicht wirklich verstehen! Zitat von Timber-der-Wolf: Hallo Jos, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die 3 Damen scheinen doch irgendwie ein recht schlechtes Gewissen zu haben, da sie sich jetzt plötzlich hier zu Wort melden. Sieht recht abgestimmt aus Glauben sie wirklich, das ich seit dem 09.08, als dieser Thread hier eröffnet wurde, einfach zugesehen hätte wie sich hier das Maul um mich zerissen wird? Wie ich schon bereits erwähnte, habe ich erst von Dieter erfahren, das es diesen Thread hier über meinen Hund gibt. Ich frage mich, was es da abzusprechen gibt. Natürlich haben auch erst die anderen beiden Damen Queen und Sabine erst gestern davon erfahren. So... und nun habe ich keine Lust mehr, mich hier zu rechtfertigen. Ich brauche auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Mein einziges Ziel war es, das es meinem Hund in dem neuen zu Hause gut geht. Und das scheint es ja wohl. Richtig sicher werde ich natürlich erst dann sein, wenn ich es selbst gesehen habe. Auch wenn es auf eine sehr hinterlistige Tour geschehen ist, bin ich erleichtert, das der Racker endlich das zu Hause hat, was er verdient hat. Und Dieter, bitte drück den Kurzen fest von mir. Ich hoffe es ergibt sich bald die Möglichkeit, ihn sehen zu können. |
Quote:
Erstmal möchte ich mich bei Ihnen vielmals entschuldigen - mir war nicht klar, dass Sie von der ganzen Sache nichts wussten! Danke für die Aufklärung und das Richtigstellen. Mfg Petra Kalchofner |
Quote:
Quote:
Nette Nacht-und-Nebel-Aktion, die ihr hier angeleiert und durchgezogen habt: Ihr lasst mit Hilfe einer Bekannten der Hundebesitzerin, die einen Wohnungsschlüssel besitzt, einen kleinen Rüden (der offensichtlich weder gequält, noch missbraucht noch tierschutzrelevant gehalten wurde) aus der Wohnung der Hundebesitzerin holen, fahrt zu dieser Bekannten hin und nehmt den Hund einfach mit, ohne Wissen der Hundebesitzerin (deren Eigentum der Hund ist) und ohne deren Erlaubnis!... § 242 StGB Einen Diebstahl begeht, wer einem anderen eine fremde bewegliche Sache in der Absicht wegnimmt, sie sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen. Der Versuch ist strafbar. Dass Peter Homber da involviert ist, wundert ja eher weniger. Sein Ruf, andere übers Ohr zu hauen, ist ja bekannt. Dass sich Dieter aber ,als Geschäftsmann, in soetwas verwickeln lässt... Die meiste Ehre gebührt wohl dem Freien Tschechoslowakischen Wolfshunde Club, der das ganze (durch Torsten) eingefädelt, unterstützt und gutgeheissen hat... Ob der kleine Racker nun in guten Händen ist, wird sich weisen - sofern er denn dort bleibt, wo er jetzt ist. Bisher gibt es ja noch nichts konkretes, oder? |
E-Mail vom 07.08.06 - 22:51
Quote:
|
Quote:
|
Quote:
wer mit Paragraphen um sich wirft, sollte sich etwas genauer informieren, bevor man Menschen andeutungsweise einer Straftat beschuldigt. So wie ich die Fakten sehe, und wie man klar an Hand der Beiträge hier im Forum erkennen kann: Besitzerin A möchte ihren Hund in gute Hände geben und verschenkt ihn an Frau B. Hiermit ist der Besitz des Hundes von Frau A auf Frau B übergegangen. Frau A ist mit Übergabe des Hundes nicht mehr Besitzerin, sondern Frau B. Frau B erkennt, dass das Halten des Hundes in ihrer Familie nicht möglich ist und übergibt den Hund an Herrn M. Somit ist Herr M. Besitzer des Hundes. Das sind die Fakten, an denen nichts zu rütteln ist. Von einer Straftat kann hier wohl in keinster Weise eine Rede sein, sondern um mündlich abgeschlossene Übergabeverträge. Eine Straftat kann jedoch die üble Nachrede sein, dass jemand dafür bekannt sei, andere übers Ohr zu hauen. Wenn ich Roland Homberger wäre, bekämen Sie jetzt von mir eine Strafanzeige wegen Rufmord. Ihr Beitrag vermittelt hier den Eindruck, dass es Ihnen in keinster Weise darum geht, einem TWH-Welpen ein gutes Zuhause zu verschaffen, sondern hier nur Streit zu schüren. Ich denke, dass dies für Sie "ein Schuss" wird, der für Sie gewaltig nach hinten los gehen wird. Ich gehe davon aus, dass Sie in den nächsten Tagen unangenehme Post erhalten werden. MfG Dieter Mückter |
Hallo Dieter,
was willst Du anderes von Petra, schon oft hier die kleine Pest genannt, anderes erwarten, als Gift und Galle zu verbreiten. Als Geschäftsführerin des TWH-Clubs Deutschland e.V. hätte es ihr und diesem Club gut zu Gesicht gestanden, sich selbst um die Angelegenheit zu kümmern, kommt doch die Mutterhündin von einem Züchter ihres Clubs. Aber dazu, und zu der Frage, wie man trotz Warnung eines anderen Züchters, Welpen an Satanisten verkaufen kann, erfährt man von dieser Dame und dem Club keine Stellungnahme. Da wird lieber Unfrieden gestiftet. Wird doch wieder sehr deutlich, worum es dem TWH Club Deutschland e.V. und bestimmten Züchtern in Wahrheit geht: Welpenabsatz um jeden Preis und Profit machen - wohin das führt kann man ja sehen. Ich kann nur hoffen, dass sich Roland diese öffentlich, üble Nachrede, besser Rufschädigung, von Frau Kalchofner nicht gefallen läßt, und entsprechende Maßnahmen in die Wege leitet. Trfft im Übrigen auch für Dich, Dieter, zu. Schließlich bist Du als Unternehmer kein Unbekannter. Es ist schon ganz schön anmaßend, was diese Dame sich hier geleistet hat. |
Quote:
Quote:
Wenn das alles so rechtmässig abgelaufen ist, wundere ich mich über eines: Frau Alfort wollte ihren Hund abgeben und hat einen guten Platz gesucht. Warum habt ihr euch nicht einfach mit ihr in Verbindung gesetzt - und den Kleinen bei ihr abgeholt??? Quote:
|
Quote:
|
Quote:
Petra |
Quote:
|
@Dieter: Ich wäre vorsichtig mit Besitzerin verschenkt usw. Wie Dir als Geschäftsmann sicherlich bekannt ist sind mündliche Zusagen von Privatpersonen nicht immer bindent im gegnsatz dazu wenn man in der "Funktion" als Geschäftsmann auftritt.
Ich würde mich bei solchen Aktionen immer mit der "Schriftlichkeit" der Besitzer absichern! Viele Grüße Markus |
racker
guten morgen zusammen,
wer behauptet denn hier racker wäre überhaupt verschenkt worden???????? er war nur für den versuch die mutter der sogenannten bekannten dazu zu bringen sich in racker zu verlieben. also von dieter ein diebstahl...sorry. zeugen dafür gibt es genug ( das racker nicht verschenkt wurde) mfg sabine |
racker
ihr leiert hier solche nacht und neben aktionen an ......ohne echtes wissen ...und droht dann anderen mit unangenehmer post????
armes deutschland kann ich da nur sagen! mfg sabine |
Dieter
Wenn es dir um den kleinen Rüden ernst ist, und du ihm wirklich ein neues zu Hause geben möchtest - ich an deiner Stelle würde mich ganz schnell mit Frau Alfort in Verbindung setzen. Als erstes wäre wohl eine ehrlich gemeinte und aufrichtige Entschuldigung angebracht. Und wenn Frau Alfort dann mit der Platzierung bei dir einverstanden wäre - dann würde ich mit ihr einen fairen Betrag für den Kleinen abmachen und das ganze mit einem richtigen schriftlichen Übergabevertrag regeln... Ansonsten möchte ich all diejenigen, die diese Aktion durchgeführt haben - und diejenigen, die mich per Email informiert haben, dass sie mich und das ganze hier lächelich finden - fragen: Wärt ihr der gleichen Meinung und würdet ihr dieses Vorgehen moralisch und gesetzlich auch rechtens (und lächerlich) finden, wenn es sich dabei um euch selber und einen von euren Hund gehandelt hätte??? Wäre es MEIN Hund, würdet ihr damit nicht davon kommen... Petra PS: Es gab und gibt übrigens genügend Leute, die bei einer ehrlichen Platzierung geholfen hätten und helfen würden. |
hy,
oh hab lang nicht reingeschaut in diesen thred u. schon geht der streit los. dieter hast du schon fotos vom rudel? ich will mich ja nicht einmischen, aber waahrscheinlich haben alle so gehandelt, da sie dachten der hund wurde mißhandelt. das muss man ja auch verstehn. was wäre wenn es 100pro so war, was dann? naja scheinbar doch nicht sondern eine überreaktion? die ehemalige besitzerin muß man ja auch verstehn, sie hat den hund noch nicht fest vergeben gehabt. jeder vorbesitzer hat doch in so kurzer zeit das recht zu wissen, wo sein schützling hingeht! wenigstens ein anstäniges treffen mit ehrlicher aussprache wäre ja wohl drinn. sie darf doch ihren "ehemals" kleinen mal besuchen? also ich würde es als vorbesitzer machen wollen und wäre höllisch verzweifelt, wenn ich nicht besuchen und sehn könnt wo er ist. jetzt ist es ja schon passiert. ihr werdet euch bestimmt zusammen setzen und alles klären-bestimmt :cheesy: es will ja jeder das beste für den kleinen. :wink: nur die ruh!! freu mich schon auf den bericht, wo die aussprache drinn steht :wink: das wäre schön und hoffe alle sind ruhig und sehn nicht das beste für sich sondern für den hund, aber das wird schon so sein, oder? mfg 8) |
Hallo an alle!
Über die Reaktion von manchen Forumsteilnehmern kann man nur den Kopf schütteln und sich über ihr Rechtsempfinden wundern. Wer lesen kann, ist nämlich klar im Vorteil: Quote:
Quote:
Die Unverschämtheiten einiger Forenteilnehmer grenzen auch in meinem Fall an Rufmord und ich überlege inzwischen, ob auch ich rechtliche Schritte gegen die Rufschädiger einleiten werde. Wen wundert es da, dass die rufschädigenden Äußerungen aus einer "Ecke" kommt, die gerade zu diesem Fall besser geschwiegen hätte. Wo waren denn die Mitglieder des ach so seriösen Clubs, als Hilfe benötigt wurde? Wäre ich Mittwoch Abend nicht nach Wuppertal gefahren, hätte die Gefahr bestanden, dass der Kurze im Tierheim gelandet wäre. Da landen nämlich Tiere, weil skrupellose und nur am Profit orientierte Züchter sich nicht der Mühe unterziehen, abzugebende Tiere nur in solche Hände zu geben, wo ein dauerhafter und artgerechter Verbleib sicher gestellt ist. Dass Skelkur bei Frau Alfort gut sozialisiert wurde, daran habe ich keine Zweifel, sonst würde er sich ganz anders verhalten. Wer etwas Erfahrung im Umgang mit TWHs besitzt, merkt sofort, dass mit dem Tier gearbeitet wurde. Wer aber einen TWH an Personen abgibt, die alleinstehend und berufstätig sind, der weiß auch, dass ab einem gewissen Zeitpunkt der Ärger quasi vorprogrammiert ist. Ich nenne so etwas verantwortungslos gegenüber dem Hund und dem zukünftigen Halter, denn der wird ja offensichtlich im Unklaren darüber gelassen, was so alles passieren kann, wenn so ein Kleiner alleine gelassen wird. Wäre ich Züchter, würde von mir keine alleinstehende, berufstätige Person einen TWH-Welpen erhalten, auch dann nicht, wenn er noch so bettelt. Das möchte ich weder dem Tier noch den Welpeninteressenten antun. Und wenn jetzt noch irgend jemand Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Eigentumsübertragung haben sollte und gleichzeitig meint, Besitzansprüche an Skelkur zu haben, kann er diese auf dem Rechtsweg einklagen. Ich habe keine Lust mehr, mich zu diesem Thema weiter zu äußern. Die Zeit möchte ich lieber mit Skelkur verbringen als vor dem Computer. Gruß an alle, denen das Wohl der Tiere wichtiger ist als die Befriedigung von Profitgier durch den Verkauf von Tieren. Dieter Mückter |
Freunde, was ist nun schon wieder los. Petra, was ist denn in dich gefahren. Was soll das ganze? Einige kommen mir hier vor, als hätten Sie am liebsten Jura studiert. Für die, die es nicht wissen, ich bin Anwalt.
Eins ist doch wohl klar, die sich selbst als ehemalige Besitzerin von dem Racker bezeichnende Sabine scheint etwas durch den Wind zu sein. Einerseits findet sie es toll, dass der Racker ein tolles zu Hause bei Dieter gefunden hat und andererseits meint sie auch, dass es ein "Diebstahl" war. Warum lasst ihr euch von ihr so verwirren. Im Ergebnis ist sie froh, dass er ein gutes zu Hause gefunden hat und Punkt! Warum du das ganze aufkochst, Petra, ist mir ein Rätsel. Ich kann von Außen nur den Verdacht haben, dass du Familie Eichhorn, die sich ansonsten bemühen gute Welpenerwerber herauszufinden, schützen möchtest, weil sie die Mutter von dem Racker (Emma) an die "Satanisten- wenn sie soetwas denn überhaupt sind" verkauft haben. Mittlerweile ist Emma da ja wohl wieder weggeholt worden nach dem unplanmässigen Wurf einer gerade 13 Monate jungen Hündin nach ihrer 1. Hitze. Ihr solltet hier alle mal Ergebnis orientiert an die Sache rangehen. Und das Ergebnis stimmt! Hört auf, Euch mit REchthabereien und Paragraphen und Drohungen um die Ohren zu hauen. Und Freier Franke, in Deutschland herrscht immer noch Vertragsfreiheit. D.h. du kannst auch einen mündlichen Vertrag machen. Da liegt immer nur das Problem der Beweisschwierigkeiten, wenn es denn mal Probleme gibt. Und seit doch mal ehrlich, Sabine kann doch allen Ernstes nicht so tun als ob sie von dem ganzen nichts gewusst hat, wo sie selbst schreibt, welchen Zugang ihre Dogsitterin (Freundin?) zu ihr hatte, nebst Wohnungsschlüsseln usw.! Sie scheint doch irgendwie Schizophren zu sein, wenn sie sich einerseits drüber aufregt, das Skeltur an Dieter - angeblich ohne ihr Wissen - gegeben worden ist, sie sich andererseits darüber freut und ihn auch dort besuchen möchte. Sie hat doch selbst geschrieben, dass es ihr total beschissen ging mit Zusammenbrüchen. Also lasst mal neune gerade sein und Petra hör doch bitte auf hier etwas hochzukochen, was sich bisher in wohlgefallen aufgelöst hat: Du selbst hast ja geschrieben, dass Skeltur es bei Dieter gut hat. Und Dieter hat sicher nichts dagegen, wenn Sabine Racker besucht. Nur Sabine, du solltest bedenken, dass es für Racker im Moment sicher besser ist, wenn du ihn nicht besuchst, damit er sich bei Dieter besser einleben kann. Wenn du zu früh hingehst, könnte er glauben ,dass er abgeholt wird. Dass du dich um ihn gekümmert hast, dass glauben wir dir alle, wie Dieter das Verhalten von dem Kleinen beschrieben hat! Zeit heilt alle Wunden. Und Dieter, wir freuen uns auf frische Bilder vom Rudel und eurem Wochenende mit Roland und Jos! Und Petra noch einen Satz zu dir. Du weist doch von Roland aus eigener Anschauung überhaupt nichts. Über die Züchter deines Rüden kursieren mindest genauso viele Gerüchte... Also lass es doch bitte, hier jemand anzugreifen, der einer der ersten war, der die Rasse, die du doch auch so toll findest, in Deutschland zu etablieren versucht hat, hier her zu holen usw. Jeder von uns hat so seinen Weg zu gehen, der manchmal halt auch holprig ist. Jedenfalls finde ich es für dieses Forum eine Bereicherung, dass Roland sich hier beteiligt. Seine Fotos, vom TWH auf dem Reetdach usw. und seine Erfahrungsberichte sind sehr interessant und "nachgewiesen" aus dem Leben gegriffen. Weiter schönen Sonntag Euch allen. Friede!!!! Christian |
@Christian: Lese doch noch mal genauer, dann wird Dir als Anwalt vielleicht auch einfallen was ich meinte. Wann sind Zusagen von Privat nicht bindent? Hä? Licht?
Markus |
Quote:
Quote:
Hier kann ich mich nur Petras Meinung anschließen , ein TWH ist kein Grippenkind , was man mal eben so zur Tagesmutter gibt . Im Übrigen , kommen mir die Rechtfertigungen der hier genannten Damen eiin wenig zu überspitzt vor ( und zwar in dem Sinne , ihre Person sauber zu halten ) . So weit ich mich erinnere , wurde hier auch nicht näher im negativen Sinn auf die Besitzerin des Hundes eingegangen - sondern nur oder in erster Linie auf den Hund . Zum Anderen , sollten sich doch diese Damen erst mal mit den soooo bösen Menschen auseinander setzen die dafür gesorgt haben , das der Hund ein ordentliches und geregeltes zu Hause hat . Nach meiner Info , ging die Besitzerin nämlich genau mit diesen Frauen , die sie hier anklagt jeden Abend mit den Hunden spazieren , und redete von ihren Problemen mit diesen . ( so wurde es mir von der Dame aus der Tiernothilfe berichtet ) auch sollte es über Nacht passieren , das der Hund weg sollte , da die Besitzerin ihn am nächsten Miorgen ins Tierheim geben wollte ( also was soll jetzt diese Rechtfertigung ? ) Das sie ein " besseres zu Hause " für den Hund gesucht hat , ( die so unschuldige Besitzerin ) hat sie ja bereits gesagt - also wozu der Aufstand, wenn der Hund sowie so weg sollte ? Das Alles kommt mir shr nach " Rollenspielen " vor . Ichh kann nur sagen , Petra hat es eigentlich erkannt und ausgesprochen . Gruß |
@Torsten: Finde ich ehrlich toll Deinen Kommentar hier! Hut ab!
Viele Grüße Markus |
Quote:
mach mal ganz langsam - da du die vorausgehenden Vorgänge nicht kennst , solltest du nicht so voreilig urteilen . Ich bin der Schuldige , der die Sache ins Rollen gebracht hat , weil er seit mehreren Monaten von der M.S. und auch der Nothilfe Tante angerufen wird wegen des Hundes . Ich habe jetzt die Nothilfe Tante angerufen und sie wird , so hoffe ich , die Sache hier im Forum richtig stellen , so das du liebe Petra deine Anschuldigungen gegen die aufgezählten Leute (die im Übrigen nach der geschilderten Sachlage richtig und in guten Glauben gehandelt haben ) und den Freien Tschechoslowakischen Wolfshund Club Deutschland lieber mal überdenken solltest . Die Frau alert oder wie sie heißt , ist nämlich die Bekannte der Damen , die den Hund vermitteln sollten und haben . Also wie gesagt , die Dame , die sich bei uns gemeldet hat , wird ausführlich erklären wie die Sache war - uund ich hoffe dann , das das Thema erledigt ist . Sollen sich die " Freundinnen " erst mal einig werden , was sie erzählen , eh sie andere mit in ihren Zickenalarm einbeziehen . |
Quote:
deine Ironie kannst du dir sparen . Was hättest du denn getan , wenn du um Hilfe gebeten worden wärst ? |
@Torsten: Das war keine Ironie! Das war so wie geschrieben!
|
Quote:
|
Quote:
wofür soll Dieter sich denn entschuldigen ? Das er einen Hund geholfen hat, der laut vorausgegangenen Anrufen und E Mails der Freundinnen der Frau A. ein neues besseres zu Hause finden sollte ? ( war ja auch der Wunsch der Frau A.) Für eine Sache , die er nicht begangen hat ? Oder um deine unendliches Geldungsbedürfnis zu befriedigen ? Ich habe dich eigendlich für schlauer gehalten .Ließ doch mal richtig , ich habe die Sache an Roland und Dieter vermittelt - die beiden haben nur richtig reagiert . Wenn du einen Dummen suchst , dann such ihn bei den Leuten , die den Hund an Dieter ausgehändigt haben ( im Übrigen mit Einverständnis der A.) Oder nimm mich , da ich der war der Dieter und Roland in diese Sache einbezogen hat . Ich sehe aber , es wird gleich ein ordendlicher Rundschlag ( aus welchen Grund auch immer ) gemacht , so hat man gleich wieder einen Grund sich mal wieder so richtig in den Vordergrund zu stellen und vor allem das zu tun , was uns immer vorgeworfen wird - die Sache für provokative Zwecke zu nutzen . Man , ich habe weiter gedacht , das du es gerafft hast was da läuft - gut die Ansätze waren wenigstens da , irgendwann wirst auch du es verstehen . Quote:
Es wurden doch auch einige Züchter angeschrieben von der Dame der Tiernothilfe - ein Beweis war doch das eine Züchterin in diesem Thread dick in Rot drauf hingewiesen hat . Und noch mal , der Hund ist gut und ehrlich platziert worden ! |
Hallo,
normalerweise sind Foren nicht mein Ding. Aber als ich gehört habe was hier abgeht, muß ich mich doch mal kurz zu Wort melden. Also ich bin einige Tage lang mit dem Hund um den es hier geht morgends, mittags und abends Gassi gegangen. Dazu hatte ich einen Wohnungsschlüssel bekommen. Ich habe diesen nur genutzt um den Hund zu seinen Spaziergängen abzuholen. Zur Stubenreinheit oder sonstigen Dingen werde ich hier nichts schreiben. Mehrmals wurde ich draußen von verschieden Leuten auf die Halterin und die Haltungsumstände hingewiesen. Auch Abends in der ``Hunderunde`` an der auch die Halterin des Hundes teilnahm, haben wir Abends, wenn Sie noch nicht da war über Sie und den Hund geredet und waren uns einig, das der Hund dort weg muß. Ich war froh als mir die Halterin, nach Ihrem Termin mit dem Vetrinärsamt gesagt hat, das Sie den Entschluß gefasst hat den Hund abzugeben. Sie hatte mir auch gesagt an wen Sie ihn geben wollte. Also machte ich mir keine weiteren Gedanken, da ich der Annahme war der Hund wir bald in guten Händen sein. Wenige Zeit später hatte ich dann doch das Gefühl, das die Halterin den Hund doch behalten wollte, weil Sie nicht mehr darüber sprach den Hund abzugeben und Sie stolz erzählte Sie habe jetzt den Sachkundenachweis und der Hund hätte jetzt einen Chip. Denoch waren wir der Meinung der Hund sollte in gute Hände vermittelt werden. Als mich dann am Dienstag ein Anruf erreichte, war ich froh. Der Anrufer erzählte mir, das die Halterin den Hund noch am selben Abend abgeben wollte, da er sonst am nächsten morgen ins Tierheim käme. Diese Bekannte bat mich eine andere Bekannte(2) anzurufen und Sie zu bitten zu allem ja und amen zu sagen und den Hund entgegenzunehmen. Ich rief darauf die Bekannte(2) an und sagte ihr dieses, Anhand des Gespäches hörte ich leichte Zweifel daran, das es mit einem zweiten Hund und den Kindern in Ihrer Wohnung klappen könnte. Diese Bekannte(2) sollte den Hund an sich nehmen und versuchen den Hund an Ihre Mutter zu vermitteln. Währenddesen überlegten sich die Leute der abendlichen Hunderunde an wen man den Hund sonst noch so vermitteln könne. Darauf habe ich mich aufgrund einer Empfehlung von einer Bekannten mit dem Wolfshundeleuten in verbindung gesetzt. Ich wollte nicht das der Hund noch durch x Hände geht, er hat ein schönes Zuhause verdient, welches er jetzt hoffentlich gefunden hat. Ich war froh als man mir dort sofort half. Abends hätte der Hund abgeholt werden können, da der Bekannte(2) der Hund von der Halterin am Dienstag abend übergeben wurde, und diese ihn erst an die Mutter vermitteln sollte/wollte, rief ich bei den Wolfshundeleuten an und nannte ihnen den Stand der Dinge. Die Halterin informierte mich an diesem Abend, das ich zukünftig nicht mehr mit dem Hund gehen brauch, da Sie ihn abgibt/abgegeben hat. Ich sprach mit der Bekannten über die Möglichkeit mit den Leuten aus dem Wolfshundeforum, diese wollte den Hund aber an die Mutter der Bekannten(2) vermitteln. Am nächsten Tag traf ich Mittags die Bekannte(2) die den Hund nun hatte (die Besitzerin hatte ihr den Hund ja einen Tag voher übergeben, soweit ich weiß mit allem Zubehör) und fragte Sie wie es nun mit dem Hund steht. Die Bekannte(2) sagte mir Sie hätte eine stressige Nacht gehabt, das der Hund ihr Kind angeknurrt hätte und das Ihre Mutter den Hund nicht nehmen möchte. Darauf habe ich ihr von den Wolfshundeleuten erzählt und von dem Platz den der Kleine dort bekommen könnte. Sie sagte Sie habe den Hund zu sich genohmen und der ehemaligen Halterin gesagt, das der Hund dort nicht ewig bleiben kann. Also sagte Sie mir das die Wolfshundeleute den Hund bei Ihr abholen können. Darufhin habe ich bei den entsprechenden Leuten angerufen und die Telefonnummer der Bekannten(2) weitergegeben, damit Man sich kurzschließen kann wegen der Abholung. Gerne hätte ich der ehm. Halterin diese Umstände erleutert aber einige hielten die ganze Sache für dumm, da eine Vermittlung auch hier erfolgen könnte. Die ehm. Halterin war zu dieser Zeit für mich auch nicht erreichbar. Weiter konnte ich die Angelegenheit nicht beobachten. Ich habe nur gehört, das man sich Abends getroffen hat und sogar noch mit den Hunden zusammen draussen war. Einen Tag später habe ich den Schlüssel abgegeben. Leider sind einige hier sauer auf mich, weil ich wollte das es dem Hund gut geht und er einen schönen Platz fürs Leben hat. Ich verstehe nicht warum man jetzt sauer ist das der Hund einen schönen Platz hat. Hier hatte man leider nur Ideen, wenn man fragen könnte oder auf wen man hoffen könnte das er den Hund nimmt. Ich wollte der ehem. Halterin noch anbieten Sie jederzeit zu Ihrem ehem. Hund zu fahren, damit sie ihn besuchen kann und sieht das er es gut hat, aber das hat sich ja derzeit erledigt. Wie man hier von Diebstahl sprechen kann ist mir schleierhaft. Ich hoffe das Thema kann nun endlich ruhen und man das Wohl des Hundes in den Vordergrund stellen sollte. |
Hallo Frau X,
Haben wir zwei einige lange Telefonate gehabt? gruss Roland |
Liebe Frau X, ich danke ihnen für die Bemühenisse. Das Hündschen ist geholfen, darum geht's. Und er verbleibt bei Wolfhonde leute. Ach, Ihr schreibt ja Wolfshunde, ich vergeb euch Deutschen den Fehler(sorry kleiner Witz)
Ich habe auch Achtung dafur Frau X schreibt das hier, den ich kan verstehen das jemand da weniger froh ist. So wie Sab. 13 die wie eine Lügnerin dabei weg komt. Aber wie sie in den anderen Threat sehen geht's den kleinen gut und hat er spass mit den anderen (ok) wolfshunden. Ich hoffe man vergisst was falsch gesagt wurde oder falsch verstanden wurde. Denn einander Böse machen hilft nichts. Dan werd das nächste mal jemand nich helfen um keinen Erger zu bekommen. Und wer zahlt dan die Strafe, der Hund. Also Frau X kan froh sein, und Frau A sol'l Ihre einmisschung vergeben. Und auch froh sein um Ihr vormaliger liebling. Den der ist auch froh, als ich ihm zulätst gesehen habe. Also sind doch fast alle froh. Können wir gut schlafen. gute nacht Jos de Bruin wolves-unlimited |
Wisst ihr, was ich nicht verstehe?
Es gibt inzwischen 2 Clubs, weil nicht alle in jedem Punkt dasselbe Ziel haben. Das ist für mich auch in Ordnung so. Und dass man dann mal heftiger über das eine oder andere Thema diskutiert, ist irgendwie auch klar. Aber wieso auch bei der Vermittlung von in Not geratenen TWHs?? Warum gibt es hier in einigen Beiträgen den Vorwurf, dass "unser" Club sich ja auch um die Vermittlung hätte kümmern können? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Anfrage doch direkt an den Freien Club gerichtet worden und von dort aus wurde auch reagiert. Hätten wir uns jetzt darüber streiten sollen, wer den Hund vermitteln darf?? Ich kenne 3 Personen, denen ich den Hund evt. hätte vermitteln können, aber bevor ich sie erreicht hatte, stand schon fest, dass er von eurer Seite untergebracht werden kann. Was hätte es dann geändert, wenn ich noch geschrieben hätte, evt. hätte ich..... Ich habe da mal einen ganz anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn mal von beiden Clubs gemeinsam eine Liste erstellt würde, wo in Not geratene TWHs zumindest vorübergehend bis zur endgültigen Vermittlung in Pflege genommen werden können? Das würde doch wohl bedeutend besser weiterhelfen, als irgendwelche Streitereien über Zuständigkeiten, Züchterschuld oder diffuse Hinweise im Internet. Dann könnte man einfach bei Anfragen die Pflegestellen direkt anrufen und schon ist dem Hund geholfen. Danach setzt man einen Hinweis hier ins Forum, dass Hund xy in der Pflegestelle...ein neues Zuhause sucht. Gruß Marion |
Hallo Frau x, Sie können sicher sein das Skelkur nun ein gutes zuhause gefunden hat. Ich kenne die Anlage von Dieter Mückter die er mit Roland Homberger gebaut hat. Dort kümmert und beschäftigt man sich liebevoll um jeden TWH. Auch finde ich es gut, wenn die Sachlage so ist, wie nun von vielen Leuten beschrieben worden ist das der Hund unter welchen Umständen auch immer dort untergekommen ist. Den es ist nicht gut für den Hund TWH wenn er keinen feste Bezugsperson hat. Er würde dann wahrscheinlich auch später als schlechtes beispiel für die Rasse in der Presse erscheinen.
Grüße vom Erkrather Rudel :wolf |
Ich wollte noch erwähnen, das ich es Klasse finde das Dieter und Roland mit privaten Mitteln diese Anlage aufgebaut hat und noch weiter ausbauen möchte. Und ich finde es gut, wie schnell Outlaw T die Kontakte hergestellt hat damit der Hund schnell vermittelt worden ist. Denn das ist alles keine selbstverständliche Sache die man mal so eben macht.
Ich kann nur sagen weiter so !!! :ylsuper Grüße vom Erkrather Rudel |
Huuuuuaaaaa!!!!
die Beiträge von Frau x und Frau A und Frau B und Frau C werden immer transparenter. Ich habs verstanden,...viele Frauen verderben den Koch :? Nungut,..wie auch immer. Es gab Handlungsbedarf und Ente gut alles gut! Quote:
diese Idee von Dir finde ich persönlich für die sinnvollste überhaupt und den besten Beitrag in diesem Thread. Also, was spricht dagegen? :bigok Salut Miguel |
hallo,
irgendwie glaube ich die story von frau x. ein lob das sie hilfe geholt hat. wenn sie wegen der haltung der ehemaligen besitzerin angesprochen wurde von mehreren muß was dran sein. zur abgabe der bekannten-(mal in ichform): also würde mein-den ich nicht mal sicher will- hund meine kinder anknorren und ich hätte eigentlich keine/kaum/nicht genug hundeerfahrung. die mutter, die den hund habe sollte will ihn nicht, und ich selbst hätte lieber einen anderen hund. dann müßte er schnellstmöglich weg!!! natürlich wird auf ein gutes neues heim geachtet bevor der hund ein wanderpokal wird. abnahme nur als notlösung ist schon ein problem, wenn es nicht so klappt wie es soll. das mit der haltung, was nicht stimmte ist wohl klar. 3mal täglich dh. morgens mittags abends wurde der hund von jemand anderen ausgeführt als vom besitzer-das ist schonmal punkt eins, der hund hat bezugsprobleme. vorteil alle neuen die mit ihm spazieren gehen sind ganz liebe in seinen augen. was auch immer der grund für die zusammbrüche der frau waren-wenn ich so lese war es wegn seelischen problemen-da ist es nur zu loben, das die frau so vernünftig ist und dem hund ein anderes heim wollte-so schmerzhaft es auch ist. ich denke schon, dass unter den vorgegebnen infos richtig von den helfern gehandelt wurde, dass nun andere sichten kommen ist klar und zeigen das man beim nächstenmal doch noch andere dinge beachten muß-wie nach so schnell aktionen, den kontakt mit der ehemals besitzerin suchen. was wohl schwer war, da die frau wegen zusammenbrüchen zu bekannten ging. bei notfällen sollten echt mal die clubs sich nicht anfeinden sondern zusammenarbeiten. das der freund der frau den hund schlecht behandelt hat ist sicher war, denn darauf ging sie nicht genau ein-hatt es nicht verleugnet. nur gesagt das der hund sich auf ihn freute, aber meine hunde freun sich auch über jeden der nur vor die tür mit ihnen geht und dann mal dreiminuten krault und sogar futter gibt. hauptsache das beste für den hund. nur nebenbei der bruder von der mutter meiner twhhündinn lebte noch vor 3jahren angekettet in der tschechei auf einem schrottplatz-2meterkette-das ist viel schlimmer. so enden hunde in der tschechei!!! besonders twh und ich finde hinundher-gereiche sowie keinen rechten bezugsmensch im heim genauso schlimm für einen hund(da kann er nur freundlich gg allen sein), wenn er es von anderen nicht kennt mfg |
Ja, nun gibt es eine weiter Version der Geschichte.
Für mich ist und bleibt diese Sache nicht "rund", weil sich zu viele Dinge widersprechen, die hier seit Anfang geschrieben wurden, auch von den Leuten, die dabei waren (wenn auch nur zuschauend). Aber der Zweck scheint für viele die Mittel zu heiligen. Dann mag das für diejenigen so in Ordnung sein. @ Torsten, nur weil nicht jeder gleich hier im Forum postet, dass er etwas tut, heisst das noch lange nicht, dass nichts getan wird... @ Marion, deine Idee finde ich gut - also auf an die Umsetzung! Petra |
Warum gibt es hier in einigen Beiträgen den Vorwurf, dass "unser" Club sich ja auch um die Vermittlung hätte kümmern können?
Jos-Ich weis nicht ob ich alles richtig verstanden habe, aber vielleich hat es damit zu tun wie die Petra reagiert hat? Sie ist doch verbonden bei eurer Club? Ich habe da mal einen ganz anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn mal von beiden Clubs gemeinsam eine Liste erstellt würde, wo in Not geratene TWHs zumindest vorübergehend bis zur endgültigen Vermittlung in Pflege genommen werden können? Jos-Gute Idee. So eine Liste. Ich mach das schon lange in Holland mit Saarloos und TWH. Ich habe dafur ja eine Stifftung. Hab auch viele contake aber man kan nie genug haben. Darum war ich nicht froh, hat man endlich jemand der sich anbietet und dan werd so reagiert. Man muss stolz sein solche Menchen zu haben. In Nodfallen braucht man solche Menchen. In Holland lauft im Moment wieder ein Woldhund rum der weggelaufen ist wäret die Besitzer im Urlaub sind. Auch mit Hilfe im Forum Saarloos Woldhonden werd reagiert und versucht sie einzu fangen. So sieht man mit zusammenarbeit schaft man mehr. grusse Jos |
Hallo an alle,
ist doch eine Supergute Idee wo hier darüber geschrieben wird. Jos hatt die ganze Infrastruktur schon Aufgebaut, warum wird denn diese nicht in Anspruch genommen? Dazu muss man allerdings einwenig über den eigenen Schatten Springen und mal fünfe gerade sein lassen können. Denn es braucht mehr an Information als da und da ist ein Platz. Diese Info sind meines Erachtens nicht unbedingt für ein Forum gut, sondern sollten an einer Zentralenstelle auch mit dem nötigem Respekt vor dem Betroffenen Mensch oder Tier gehandhabt werden. Ich für meinen Teil stehe voll und ganz hinter Jos und werde ihm auch helfen wenn er denn meine Hilfe braucht! Da kann er Tag und Nacht mich über verschiedene Komunikationswege erreichen. gruss Roland |
Quote:
Liest du Dir überhaupt die Beiträge richtig durch? :confused2 Dann müßtest Du eher Eurer Geschäftsführererin die Leviten lesen, die als erstes den Freien TWH-Club Deutschland einer Anleierung von einer "Nacht- und Nebel-Aktion" und des Diebstahls bezichtigt hat. :nono Siehe Zitat: Quote:
Umgekehrt wird ein Schuh daraus! Du als Ehefrau vom 1. Vorsitzenden Eures Vereins, solltest erstmal vielmehr darauf plädieren :talker , dass Dein Ehemann und Vorsitzender seine Geschäftsführererin und Vorstandsmitglied, aufgrund obiger Äußerung, in die Schranken weist. :stop P.S. Im Übrigen distanziere ich mich strengsten, als Noch-Mitglied in Eurem Verein, von den oben gemachten Äußerungen der Geschäftsführerin und fordere den Vereinsvorstand auf entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen Steffen Baldamus |
Quote:
Deinen Vorschlag finde ich sehr gut! Ich finde auch, dass in solchen Fällen beide Clubs ihre evt. unterschiedlichen Auffassungen hinten anstellen sollten, und in Notfällen nur den in Not geratenen TWH im Auge haben müssen. So kann dann in ganz Deutschland in Not geratenen TWHs schnell geholfen werden, da es bestimmt noch mehr Menschen gibt, die gerne helfen würden. Diejenigen, denen ein solcher Notfall bekannt wird, aber nicht wissen, wer gerade in der betreffenden Region bereit ist, zu helfen, und die Möglichkeit hat, vorübergehend einen TWH in Pflege zu nehmen hätten dann die Möglichkeit, die (ich nenne es mal so) "Zentrale" anzurufen, damit die Hilfe dann auch richtig koordiniert werden kann. Liebe Grüße Christel |
Quote:
Ein anderes Beispiel haben wir ja auch beim "2.Beißunfall "- da seid ihr oder die die es eigendlich angeht auch sehr lange im " Hintergrund geblieben " - also komm mir nicht mit so einem Schwachsinn , das ihr oder du im Hintergrund die Dinge im Griff habt . Und ob für dich was " Rund " ist oder nicht , das ist in dem Fall so was von egal - da , wenn man wartet bis du mal handelst " Ostern und Weihnachten" auf einen Tag fallen müssen ! @ Marion - sehr guter Vorschlag , hoffe du hast den auch mit deinem " Vorstand " besprochen - an uns soll es auf keinen Fall liegen . |
Hey!
wow wow wow Leute! Eigentlich hat es mir ja ziemlich gereicht und deswegen wollte ich hier auch nichts mehr schreiben. Aber nun wird es langsam echt zu bunt. Der Hund scheint in guten Händen zu sein. Und das war das letztendliche eigentliche Ziel dieses Threads hier. Ich sag es nochmal: Die Aktion hätte anders verlaufen müssen, ist es aber nicht. So, der Hund ist aus meinen ach so grausamen Händen raus. Überzeugen kann ich hier eh niemanden ob es stimmt oder nicht. Man sieht eh lieber das schlechtere im Menschen, als das positive. Vorallem wenn man sich damit provilieren kann. Ich habe eine ganz große Bitte an Euch alle hier. Im Grunde genommen geht es um das Wohl des Hundes. Und das ist ja wohl gegeben. Heute habe ich nochmal mit Dieter telefoniert und wir haben einfach in Ruhe gequatscht. Es dauert nicht mehr lange, da werde ich ihn auch besuchen. Sicherlich fühle ich mich ziemlich verletzt, das man mir solche Grausamkeiten an einem Tier andichtet. Zumal ich Tiere eh lieber mag als Menschen. Die haben nämlich eine ganz tolle Eigenschaft im Gegensatz zum menschen: Sie können nicht lügen und verhalten sich nicht so boshaft intrigant wie Menschen. Ich finde es super klasse, das es solche Einrichtungen gibt, in denen man Tiere in der Not vermitteln kann. Ihr habt doch beide das selbe Ziel. Also geht es doch gemeinsam an! Alles andere werde ich mit Dieter und einer anderen Person persönlich regeln. Im Grunde genommen danke ich dem Thread hier, das es dadurch gelungen ist, den Racker an ein schönes zu Hause zu bringen. Es lebt sich schon besser damit zu wissen, das es dem Kurzen gut geht, und er weiter ungehindert seine Flausen im Kopf fortführen kann. Und Sorge braucht ihr auch keine mehr haben, das der Hund von mir gequält wird -.- :roll: |
hy,
gutes schlußwort von dir :thumbs alfort echt super das der kleine immer noch und bald kontakt zu frau alfort haben kann. denke nicht das ihm gleich damit geschadet wird, wenn er sich im neuen heim wohl fühlt und es als zu hause sieht. er freut sich sicher riesig auf jeden besuch und genauso das er jetzt da bleiben kann wo er nun ist. ach hauptsache die mit dem hund wirklich zu tun haben sind sich einig. und indiesem punkt ohne großen streit. so wie das hier entartet, braucht wohl jeder club eine eigene notfahlliste :frown: also da scheint zusammenarbeit eine unüberwindbare hürde! echt schade. das ist ja ein wahrer konkurenzkampf.der wird immer schlimmer und ich finde es echt schade. als ich mich in dem forum angemeldet habe hat es echt spaß gemacht und man hat viel über die rasse gelernt, aber nun ist da ja nurnoch streit! und es wird schlimmer, und das bei so einem thema. bin echt froh mittlerweile doch in keinem der clubs zu sein. schade ist das viele hilfe suchen in der haltung mit twhs und so mit so einem streit echt keinen guten eindruck von der seite bekommen. Was das wohl für auswirkungen hat!? mfg |
Quote:
Und um die Vorstandsfrage zu klären: Nein, ich habe das nicht mit dem Vorstand abgesprochen und Nein, ich denke auch nicht, dass das nötig ist, da es den Club nichts kostet und keine Beschlüsse dazu gefasst werden müssen. Also, was soll das? Und an Jos - oder wer hatte das erwähnt? - das jetzt ganz groß aufzubauen mit einer Art Zentrale oder so ist meines Erachtens momentan noch nicht nötig, da es ja so viele TWHs in Not auch nicht gibt. Oder wie siehst du das? Meint ihr nicht, dass es möglich ist, einfach mal eine Liste derjenigen zu erstellen, die sowohl zeitlich als auch räumlich in der Lage und bereit sind, einen Notfallhund aufzunehmen? Und zwar unabhängig von Clubzugehörigkeit oder nicht? Gruß Marion |
Quote:
dan klären sie das doch bitte mit den Damen - denen sie den Hund überlassen haben . Keiner hier im Forum kennt sie oder den Hund .Wir sind durch ihre Leute mit denen sie Tag für Tag mit den Hunden spazieren gegangen sind aufmerksam geworden. Zum anderen , wenn ich so lese , wie sie den Hund vorher gehalten haben ( Tagesmutter und so ) konnte das nur schief gehen. Sie sagten selber , das der Hund weg muss , ihre Freundinnen oder was sie auch immer sind haben eigendlich nur das getan , was sie wollten . Der Hund wurde abgegeben ( von ihnen ) die Person die ihn dann hatte , konnte ihn auch nicht behalten - also wo ist ihr Problem ? In dem Moment , als sie den Hund abgegeben haben , verzichteten sie auf den Hund ( aus welchen Gründen auch immer ) was danach kommt kann nicht mehr ihr Ding sein . Sie wollten den Hund sogar ins Tierheim bringen , was hätten sie denn dann gesagt , wennn die ihn vermittelt hätten ? Etwa auch so ein Theater veranstalltet ? Sie sollten erst mal mit sich selber ins Reine kommen und erst mal klar wissen was sie überhaupt wollen . Rum heulen weil das eingetreten ist was sie wollten , Liebe zu dem Hund heucheln , aber ihn über Nacht ins Tierheim geben wollen . Ist es nicht vielleicht verlezte Eitelkeit oder doch nur ein Reinwaschen ihrer Person ? Sie können schreiben soo viel sie wollen , allein die Tatsache , den Hund über Nacht ins Tierheim geben zu wollen - ist für mich Grund genug an dem nicht zu zweifeln , was mir die Frau von der Nothilfe gesagt hat . So und nun reicht mir der Kindergarten - klären sie es mit den Leuten mit denen sie mit den Hunden gegangen sind und nicht mit den Leuten hier im Forum . Wen sie bestohlen worden sind , machen sie eine Anzeige gegen die Frauen mit denen sie die Sache so abgemacht haben - anderenfalls muss ich sagen , das sie sehr wirres Zeug hier von sich geben . |
Steffen, tut mir leid, aber ich verstehe nicht, warum du alle Bemerkungen einzelner Clubmitglieder immer auf den ganzen Club beziehst. Haben deiner Ansicht nach Clubmitglieder nicht mehr das Recht, als Einzelperson zu handeln? Oder hat Petra im Namen des Clubs geschrieben? Und an welcher Stelle hat sie Clubstreitigkeiten in dieses Thema getragen?
Und aus eben diesem Grund werde ich Adi nicht dazu auffordern, Petra in ihre Schranken zu weisen, noch denke ich, dass Adi vorhat, dies zu tun. Gruß Marion |
Quote:
|
Torsten, ich weiß, dass es hier und da Streitereien gibt. Und bei manchen Themen streite ich ja auch mit, weil ich einfach total anderer Meinung bin.
Aber muss man sich deswegen IMMER streiten? Und wenn einige Leute unseres oder auch eures Clubs was dagegen haben sollten, was soll's? Solange der TWH gut untergebracht ist, ist doch alles in Butter. Ich habe auch schon mal einen TWH vermittelt. Über die Seite unseres Tierschutzvereins hier in Dortmund hat es geklappt. Und mir tun die TWHs leid, die in Tierheimen warten müssen, manchmal sogar lange. Dem könnte man doch mit Pflegestellen und guter Zusammenarbeit mit Tierheimen abhelfen. Eine Pflegestelle können wir selber im Moment leider nicht anbieten, da Esca keine weitere Hündin neben sich duldet. Einen Rüden fände sie zwar bestimmt Klasse, aber ich fürchte, dann gibts Krach zwischen den beiden Damen, da auch Eyla einer TWH-Liebe nicht entgegenstehen würde :wink: Da wir aber platzmäßig nicht die Möglichkeit haben, 2 Rudel zu bilden, experimentieren wir da lieber nicht rum :? Marion |
Quote:
Quote:
|
Quote:
Quote:
Du siehst , wir haben die Kommunikation nicht unterbrochen oder verweigert . |
Hallo
Ich fände es auch prima, wenn man in der Vermittlung zusammenarbeiten würde, zum wohl des TWH. Und gerade deswegen finde ich es zimlich traurig, daß Petra versucht dem Freien Club hier den schwarzen Peter zuzuschieben. Jeder hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, und niemand wollte irgendjemand bestehlen o.Ä. Und das Ergebnis spricht für sich. :lol: Fürs erste würde es ja reichen, wenn alle die, die Möglichkeit haben einen TWH zeitweise oder auch für immer aufzunehmen sich in eine Liste eintragen würden. Dann kann derjenige, der einen TWH-Notfall vermitteln will, sich aus der Liste die geeignetste Person heraussuchen. Grüße Thomas |
O.k. Torsten, ich versteh dich. Aber ich hoffe, du erwartest keine Kollektivhaftung? :?
Und schaffst es, genau wie ich, über ein Thema heftigst zu streiten, bei einem anderen aber wieder zusammenzuarbeiten? Marion |
Quote:
natürlich habe ich ( und sicher auch der Club ) bei diesen Thema kein Problem mit einer Zusammenarbeit :cheesy: ALLES WIRD GUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! |
Quote:
Und seltsam, diese Worte stammen doch auch von dir, oder? Quote:
Hier möchte ich gerne ein für alle Mal festhalten: Wenn ich als Geschäftsführer den Club repräsentiere und im Namen von oder für den Club spreche, dann werde ich das entsprechend kennzeichnen und meinem Namen das Amt Geschäftsführer und den Club hinzufügen! Ansonsten äussere ich mich hier als private Person. Sollte das für einige nicht unterscheidbar sein, werde ich mich in diesem Forum gerne separat als Geschäftsführer anmelden - so dass das jeder eindeutig unterscheiden kann. Petra |
Hallo Petra
ob das als Privatperson, oder als Geschäftsführerin gepostet wurde wird für viele hier uninteressant sein, aber was gesagt wurde, ist unter aller Würde! :roll: Also eine Entschuldigung (auch als PN) wäre durchaus angebracht! Grüße Thomas P.S.: Ich habe das schon als private Meinungsäußerung aufgefasst, und bin trotzdem enttäuscht... :misstrauen |
Quote:
Petra |
Quote:
|
Quote:
Alles andere wurde zuvor bereits von anderen geschrieben. Petra |
Nein , liebe Petra , du sagst wörtlich:
Quote:
|
Quote:
Also , lass es sein . |
Quote:
Quote:
Quote:
In der Hundehaltung und Hundeerziehung gehen die Meinungen und Ansichten oft auseinander. Und nicht alles was von jemandem als tierschutzrelevant angesehen wird, muss auch tierschutzrelevant sein. Habt ihr das denn im Vorfeld überprüft? Und habt ihr mal darüber nachgedacht, ob auch ein anderer Weg möglich und sinnvoll wäre? Wer von euch hat sich im Vorfeld überhaupt ein einziges Mal mit Frau Alfort in Verbindung gesetzt und sich die Mühe gemacht, herauszufinden, ob die Anschuldigungen stimmen? Oder überhaupt erst einmal mit ihr geredet und sich ihre Meinung und Ansicht angehört? Warum musste es eine solche Aktion über Bekannte und Bekannte sein, anstatt sich mit Frau Alfort persönlich in Verbindung zu setzen und sich mit ihr selber über die Abgabe des Hundes einig zu werden? Quote:
Oft ist die schnellste Aktion nicht die Beste und Vernünftigste. Probleme lassen sich auf verschiedene Weisen lösen und manchmal benötigt Hilfe und Unterstützung einfach Zeit - was nicht heisst, dass das Problem nicht gelöst wird, auch wenn es - unter Umständen - von Ostern bis Weihnachten dauert... Da Frau Alfort mit Dieter nun in Verbindung steht, wünsche allen Dreien, dass die Sache für alle fair ausgeht - und wenn alles klappt, dann wünsche ich Dieter viel Spass und Freude mit dem kleinen Skelkur. Damit ist dieses Thema für mich beendet. Petra |
All times are GMT +2. The time now is 05:24. |