Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Hundeausstellungen (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=36)
-   -   11.vdh-spezialzuchtschau für twh im harz 2006 (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=4185)

citywolf 12-02-2006 18:52

Spezialzuchtschau 2006

Hallo TWH-Besitzer und Freunde!

Unsere diesjährige Spezialzuchtschau wird am 15.07. in Neustadt/Harz stattfinden.
http://www.neustadt-harz.de/
Herr Stefik hat sich dazu bereiterklärt, diese SZS zu richten.
Sobald der VDH den Terminschutz und die Richterfreigabe gewährt hat, wird es genauere Informationen geben.

Viele Grüße
Adi und Marion

Heiko 21-02-2006 23:48

Na toll !

Zum vierten mal in Folge ein slowakischer Richter. :twisted: :twisted: :twisted:

Herzlichen Glückwunsch an den Veranstalter!!! :mrgreen: :mrgreen:

:cheesy:

Torsten 22-02-2006 00:03

Ja , das ist auch so ein Ding , eine Rasse mit einem Standart und man muß drauf achten welche Linie man hat .
Das ist eine Sauerei Sondershausen !!!!!
Wollte auch hin , brauche ich aber jaetzt nicht mehr , habe tschechische Linie , also bleibt einen nichts weiter übrig als in die Tschechei zu fahren .
Hier sollte aber der Club mal einwirken und diese Sache ein wenig gerechter für alle machen .
Das Thema hatten wir doch schon mal vor langer Zeit .
Und hoffentlich werden die Hunde auch wieder mit Namen in den Ring gerufen , das der Richter gleich sortieren kann - die Guten ins Töpfchen ... :evil:

Viel Spaß im Harz

Thorin 22-02-2006 00:41

...wo ist das Problem?

...man/frau kläre mich bitte auf!

Grüße

Peter

(Bilbo schläft schon..)

Steffen 22-02-2006 00:45

Quote:

Originally Posted by Heiko
Zum vierten mal in Folge ein slowakischer Richter. :twisted: :twisted: :twisted:

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde von den Mitgliedern beschlossen, dass dieses Mal ein tschechischer Richter verpflichtet werden sollte:

Richter:
Herr Voundrus (CZ) oder Vaclàvik (CZ)

Körmeister:
Frau Pluasova (CZ)

Nichts gegen Herrn Stefik, aber warum jetzt doch wieder ein slowakischer Richter genommen wird, kann ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen. :confused2
Ich weiß nur das Jörg sich darum selbst kümmern wollte, aber nach seiner Aussage keine Infos oder Kontakt üb er die Richter bekam.
Ich habe deshalb Margo um Hilfe gebeten, warum es jetzt so gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

michaelundinaeichhorn 22-02-2006 09:09

Das liegt daran, daß wie auch schon die Male davor die tschechischen Richter nach monatelangen Versuchen mit Telefon, Briefen, emails leider kein einziges Mal geantwortet haben. Da hat man dann die Auswahl entweder ein slowakischer Richter oder gar keine Spezialzuchtschau. Eigentlich sollte Steffen das mitgekriegt haben.
Entgegen anderslautender Gerüchte, die ich aber so auch zu jedem anderen Richter kenne, sind auch slowakische Richter durchaus in der Lage nach dem Standart zu richten (zuweilen ist natürlich genau das das Problem das manche mit ihnen haben) und haben durchaus auch schon des öfteren tschechische Hunde nach vorne gesetzt . Ein kleiner Blick auf die Bewertungen bei der letzten Spezialzuchtschau in Deutschland und auch in der Slowakei wird das deutlich zeigen.
Es gibt nur einen Standart, der Hund muß ihm entsprechen, völlig egal ob slowakischer oder tschechischer Hund und bei Spezialzuchtschauen werden halt etwas strengere Maßstäbe angelegt.
Im Übrigen lädt der tschechische Club mitlerweile slowakische Richter zu Körung und Spezialzuchtschau ein und tschechische Aussteller wollten beim letzten Mal nicht kommen weil ein tschechischer Richter vorgesehen war. Ein paar haben nachgemeldet als wir mangels Erreichbarkeit einen slowakischen Richter genommen haben. Der Grund war und ist daß sie der Ansicht sind daß zur Zeit die slowakischen Richter objektiver und besser richten.

Ina

citywolf 22-02-2006 10:38

Nanu, Steffen?

Natürlich wusstest du, warum ein slowakischer Richter eingeladen wurde. Du wusstest auch, dass die Zeit drängt, dass der tschechische Richter nicht erreichbar war und auch keine Informationen vorlagen, wo ob und wie er bisher gerichtet hatte. Schließlich hat Adi mit dir telefoniert. Genauso gut hättest du auch selber mit Jörg sprechen können. Und falls du Jörg nicht glaubst - so hört sich das jetzt an - hättest du ja selber versuchen können, etwas zu erreichen. Außerdem wars du einer derjenigen, die immer wieder gedrängt hatten, dass es jetzt allmählich Zeit wird, den Termin endgültig festzulegen wegen Urlaubsplanung. Womit du natürlich Recht hattest.
Und ein Tip noch, bevor du wieder beklagst, dass fast nur Zlata Palz Hunde gemeldet werde. Mobilisier deine Welpenkäufer, bitte sie, auf der Ausstellung zu melden, damit dein Zwingername auch mal stärker vertreten ist. Wo ist das Problem???

Gruß Marion

citywolf 22-02-2006 10:41

Ach ja! Und bei der nächsten Clubschau kann sich dann ja mal jemand anderes bemühen, den Richter zu bekommen, den die Mehrheit der Mitglieder gerne hätte.
Und auch sonst könnten sich ruhig mal mehr Leute an der Clubarbeit beteiligen. Meckern können alle. Wenns drum geht, sich tatkräftig einzusetzen, passiert gar nichts. :twisted:

Kerstin 22-02-2006 12:07

Na das ist ja sehr interessant.

Ich würde mich gerne an der Clubarbeit beteiligen!

Allerdings hatte ich auf der Versammlung den Eindruck: Ok, die Spezialzuchtschaus soll im Harz statt finden, sodass sie immer an anderen Orten statt findet. Was ich sehr gut finde.

Und die Mitglieder haben beschlossen einen tschechischen Richter einzuladen. Dass dabei Hilfe notwendig ist wurde mit keinem Wort erwähnt, sondern nur das sich darum gekkümmert wird.

Was ist eigentlich mit dem Protokoll der Sitzung?

Das sind meine Informationen. Weiterhin habe ich 2 Newsletter" bekommen und die Möglichkeit Bilder meine Hunde in die Galerie zu laden. Und das wars. Also, wie kann ich euch helfen?

LG Kerstin

Heiko 22-02-2006 12:11

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Das ist eine Sauerei Sondershausen !!!!!

Das Thema hatten wir doch schon mal vor langer Zeit .
Und hoffentlich werden die Hunde auch wieder mit Namen in den Ring gerufen , das der Richter gleich sortieren kann - die Guten ins Töpfchen ... :evil:

Hi Torsti,

das war 2003 im Bayrischen Urwald. :mrgreen: Tja, eigentlich war die Ausstellung ein Skandal "Sondershausen". :twisted:
Der Richter, der überhaupt kein Spezialzuchtrichter ist, hieß Stefik. :cheesy:

Torsten, du kannst doch dieses Jahr hinfahren?! Der Harz liegt doch bei dir ums Eck. :wink:

Gruss

Heiko 22-02-2006 12:13

Quote:

Originally Posted by citywolf
Ach ja! Und bei der nächsten Clubschau kann sich dann ja mal jemand anderes bemühen, den Richter zu bekommen, den die Mehrheit der Mitglieder gerne hätte.
Und auch sonst könnten sich ruhig mal mehr Leute an der Clubarbeit beteiligen. Meckern können alle. Wenns drum geht, sich tatkräftig einzusetzen, passiert gar nichts. :twisted:

Hallo Marion,

schon passiert :cheesy: . Habe heute Morgen wegen den Angelegenheiten mit Herrn Jochen Eberhard (Zuchtausschuss-FCI) telefoniert.
Sobald ein rechtzeitiger Termin für nächstes Jahr festgelegt ist wird Herr Eberhard (der übrigens Herrn Stefik persönlich gut kennt) die SZS richten. Er richtet unsere Rasse schon seit 10 Jahren und ist selbst sehr daran interessiert. Somit wäre für alle Beteiligten die Neutralität gewahrt.
Also überhaupt kein Problem! :wink: :mrgreen:

Gruss

Steffen 22-02-2006 14:25

Quote:

Originally Posted by citywolf
Nanu, Steffen?

Natürlich wusstest du, warum ein slowakischer Richter eingeladen wurde.

Nein, weiß ich nicht genau, erzähle nicht solche Märchen, die gehören unter Offtopic zum Kaffeklatsch. :kaffee

Quote:

Genauso gut hättest du auch selber mit Jörg sprechen können. Und falls du Jörg nicht glaubst - so hört sich das jetzt an - hättest du ja selber versuchen können, etwas zu erreichen.
Mensch Marion, schade dass die Editierfunktion nicht mehr einzuschalten geht, die würde ich Dir ab und an auch mal wärmstens empfehlen. :wink:
Tu mir ein Gefallen und informiere Dich erstmal richtig, bevor Du einfach was in die Tasten haust, was so nicht stimmt. :roll:

Natürlich habe ich mit Jörg gesprochen und ihm meine Hilfe über die Geschäftsstelle angeboten mit Margo Kontakt aufzunehmen, um die nötigen Infos zu bekommen, das wird er Dir bestätigen können.
Ich bin sowieso der Meinung, dass dies eine Aufgabe der Zuchtschauleitung in Verbindung mit der Geschäfsstelle ist, da ich hier alle kommunikativen Möglichkeiten zur Verfügung habe, bis zu einer slowakischen Dolmetscherin. :cheesy:

Quote:

Und ein Tip noch, bevor du wieder beklagst, dass fast nur Zlata Palz Hunde gemeldet werde. Mobilisier deine Welpenkäufer, bitte sie, auf der Ausstellung zu melden, damit dein Zwingername auch mal stärker vertreten ist. Wo ist das Problem???
Das Problem hast Du, weil Dein Gedächtnis Dich langsam im Stich läßt :stupido , sonst wüßtest Du noch, dass wir hinter Zlata Palz mit am stärksten vertreten waren, Bluebell und Baschan jeweils in ihren Klassen gewonnen haben und wir die beste Zuchtgruppe geworden sind :jumpie .

Steffen 22-02-2006 14:29

Quote:

Originally Posted by Kerstin
Was ist eigentlich mit dem Protokoll der Sitzung?

Das müßte allen Clubmitgliedern zugegangen sein. :)

michaelundinaeichhorn 22-02-2006 14:33

Hallo Heiko,

Dein Engagement als neues Mitglied in allen Ehren,aber bevor Du irgendwelche Richter scheu machst solltest Du so etwas zumindest mit dem Vorstand abklären.Es wäre peinlich Herrn Eberhard (den ich als Richter sehr begrüssen würde,denn auch er besitzt die Souveränität genau wie Herr Stefik auch mal in der Championklasse ein SG oder gar ein G zu vergeben)wieder ausladen zu müssen.
Also,ich persönlich als normales Mitglied würde ihn begrüssen,aber das ist eine Meinung unter vielen,wie Deine auch.
Weitere Diskussionen dazu können dann gerne im Klubforum stattfinden.

Grüsse,

Michael

citywolf 22-02-2006 15:09

Quote:

Originally Posted by Steffen
[color=yellow]Mensch Marion, schade dass die Editierfunktion nicht mehr einzuschalten geht, die würde ich Dir ab und an auch mal wärmstens empfehlen. :wink:

Dann editier du das bitte, Steffen. Als Moderator kannst du das ja.
Eigentlich gehört das alles ja sowieso nicht hierher.

Marion

Heiko 22-02-2006 17:25

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Heiko,

Dein Engagement als neues Mitglied in allen Ehren,aber bevor Du irgendwelche Richter scheu machst solltest Du so etwas zumindest mit dem Vorstand abklären.Es wäre peinlich Herrn Eberhard (den ich als Richter sehr begrüssen würde,denn auch er besitzt die Souveränität genau wie Herr Stefik auch mal in der Championklasse ein SG oder gar ein G zu vergeben)wieder ausladen zu müssen.
Also,ich persönlich als normales Mitglied würde ihn begrüssen,aber das ist eine Meinung unter vielen,wie Deine auch.
Weitere Diskussionen dazu können dann gerne im Klubforum stattfinden.

Grüsse,

Michael

Hallo Michael du alter "Meckerfritze" :oops:

OK, ich hätte schreiben sollen: Herr Eberhard würde die SZS nächstes Jahr richten und nicht er wird sie richten. :D
Das können sich die Mitglieder (samt Vorstand) doch jetzt schon mal überlegen, bevor es nachher wieder zu spät ist. :roll:

Vielleicht kann ja Steffen deswegen eine Umfrage starten; Deutscher Richter (Eberhard) / Tschechischer Richter / Slowakischer Richter - dafür- dagegen, oder so ähnlich. :cheesy:

Übrigens Michael, Chiko hat 2002 bei der tschechischen SZS in der offenen Klasse ein V2 bekommen. Richter war Jedlicka und der ist Spezialzuchtrichter für unsere Rasse. 8)

Dies ist doch die Kategorie Club. Da können sich dazu gerne auch Wolfshundebesitzer äußern die dem Club noch nicht angehören und mal vorhaben auszustellen. :wink:

Grüße

Torsten 22-02-2006 21:52

Quote:

Originally Posted by Heiko
Torsten, du kannst doch dieses Jahr hinfahren?! Der Harz liegt doch bei dir ums Eck. :wink:

allo Heiko
mal sehen , vieleicht mache ich das auch , so richtigen Bock habe ich jetzt nicht mehr .

Quote:

Na ja Micha , aber aus vielen Meinungen kann aber auch die Mehrheit werden :cheesy:

Gruß Torsten

FreierFranke 22-02-2006 22:08

Hallo Torsten,

wie hast Du vor kurzen zu mir "geschrieben": Du hast doch einen Arsch in der Hose!

Du auch! Also los.....

Ich hab noch keinen Richter aus der Slowakei erlebt, der seine Entscheidungen nicht auch nachvollziehbar begründen konnte!
Kennst Du slowakische Richter, also hast Du diese mal bein der Arbeit gesehen?

Viele Grüße

Markus

Wie heißt es auf englisch: I look forward to see you...

Torsten 22-02-2006 22:34

Hallo Markus
ich weiß ja nicht was das mit Arsch in der Hose zu tun hat ,( ist doch nur eine Zuchtschau ) aber geh doch mal ein par Monate zurück im Forum , da wurde ( nicht von mir ) von sehr erfahrenen Leuten z.B.ua.auch Margo zugegeben , das es so ist , das die slowakischen Richter die slowakische Linie bbevorzugen und die tschechischen die tschechische Linie , Was denkst du denn wie so das damals so disskutiert worden ist ? Weil dem bestimmt so ist , du hast Recht , ich habe noch keinen slowakischen Richter bei der Arbeit zu gesehen , und ich kann in der Tat nicht einschätzen wie die ihre Arbeit machen , ich bin ehrlich und bin von den Meinungen derjenigen aus gegangen die schon eine relativ lange Zeit damit zu tun haben .Habe mir so mein Urteil gebildet , weil mehrere Leute werden ja nicht lügen ,schon gar nicht da die Aussagen fast alle gleich waren . Sicher kann man es mal versuchen . Das was Ina hier so toll geschrieben hat , über den Standart habe ich damals auch geschrieben , ein Standart und so sollte es sein , wurde aber eines besseren Belehrt , die Antworten waren eben diese . Zum anderen hatte ich auch etwas von einem tschechischen Richter gelesen , deshalb waar ich ja so erstaunt das es ein slowakischer ist ( wurde ja schon gesagt warum - und informiert wurden ja auch alle ) Finde aber Heikos Idee nicht schlecht einen "neutralen " Richter zu nehmen . Oder von jeden einen :cheesy:
Gruß

Diegobabanebelberg 22-02-2006 23:45

Ihr regt euch auf das kein tschech.Richter kommt, aber ihr geht alle auf Deutsche Ausstellungen!
Irgendwie doch seltsam?
Dort habe ich schon einiges erlebt, und das war alles andere als gut gerichtet.
Warum fühlt ihr euch so im Nachteil?

Tina

Nebelwölfe 23-02-2006 03:07

Quote:

Originally Posted by DiegoBaba
Ihr regt euch auf das kein tschech.Richter kommt, aber ihr geht alle auf Deutsche Ausstellungen!
Irgendwie doch seltsam? Dort habe ich schon einiges erlebt, und das war alles andere als gut gerichtet. Warum fühlt ihr euch so im Nachteil?
Tina

Da kann ich Tina nur recht geben. Ich kann den ganzen Wirbel ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen. Richten ist doch irgendwo immer von der Person abhängig und bis zu einem gewissen Mass subjektiv und "geschmacksache" - egal ob tschechischer oder slowakischer Richter. Und jedem kann man es sowieso nicht recht machen...

Einen deutschen Richter als "neutralen" Richter zu nehmen finde ich etwas lächerlich, wenn ich mir so manche Bewertungen bei den Ausstellungen hier in Deutschland ansehe - wo teilweise den Richtern nicht einmal der Standart richtig bekannt ist oder Fehler bemängelt werden, die gar keine sind (Den Herrn Eberhard kenne ich nicht - der mag anders sein). Dann brauchen wir keine Spezialzuchtschau zu machen...

Zu dem finde ich, dass der letztjährige Richter, Oskar Dora, super fair gerichtet hat und sich für jeden Hund viel Zeit genommen und Geduld gezeigt hat. Gerade du, Steffen, dürftest wohl keinen Grund haben, dich zu beschweren über eine "ungerechte" Beurteilung des slowakischen Richters...

Gruss, Petra

michaelundinaeichhorn 23-02-2006 10:21

Hallo Steffen,

um dieses mal wieder aufgekommene Thema hoffentlich zu beenden kann ich Petra nur zustimmen.
Hätten wir einen "unabhängigen"( wie lächerlich ) deutschen Richter gehabt wäre in der Mittelklasse Hündinnen ein Tier weniger in der Bewertung gewesen...

Grüsse,

Michael

P.S.Alle Tiere unserer Rasse stammen von den gleichen Tieren ab und es gibt nur einen Standart.

Steffen 23-02-2006 12:39

Quote:

Originally Posted by littlepeet
Gerade du, Steffen, dürftest wohl keinen Grund haben, dich zu beschweren über eine "ungerechte" Beurteilung des slowakischen Richters...

Petra, Vorsicht! :stop ... das ist eine gefährliche Unterstellung, die nicht wahr ist :nono und gegen die Zuchtschau-Ordnung verstossen würde.
Ich habe mich nicht über eine "ungerechte" Beurteilung des slowakischen Richters beschwert! :nonono2

Stelle das bitte richtig! :|

Steffen 23-02-2006 13:09

Quote:

... deutschen Richter gehabt wäre in der Mittelklasse Hündinnen ein Tier weniger in der Bewertung gewesen...

Ja, das sieht man mal, dass der slowakische Spezialrichter nicht nur die Rasse vom Aussehen, sondern auch vom Wesen genauer kennt und auch dementsprechend mehr Geduld hat als ein deutscher Allgemeinrichter mit VDH-Wesensrichtlinien. :mrgreen:

Nichtsdestotrotz geht es hier machem um das demokratische Prinzip, von wo ich von Hause aus ein starker Verfechter bin, vielleicht bin ich hier deshalb auch Moderator. 8)

michaelundinaeichhorn 23-02-2006 13:28

Hallo Steffen,

ich gebe Dir Recht und genau deswegen sollte man wenigstens auf Spezialzuchtschauen entsprechend geschulte Richter einladen.

Grüsse,

Michael

Heiko 23-02-2006 13:48

Quote:

... und genau deswegen sollte man wenigstens auf Spezialzuchtschauen entsprechend geschulte Richter einladen.

Grüsse,

Michael

Hallo Michael du alter Witzbold :cheesy:

Jetzt wiedersprichst du dir mal wieder selbst. Seit wann ist Stefik Spezialzuchtrichter für unsere Rasse. :? Kannst Du mir dies bitte mitteilen??

Im voraus besten Dank. 8)

Gruss

Nebelwölfe 23-02-2006 15:03

Quote:

Petra, Vorsicht! :stop ... das ist eine gefährliche Unterstellung, die nicht wahr ist :nono und gegen die Zuchtschau-Ordnung verstossen würde.

:shock: ??? :shock: Tut mir leid - das verstehe ich nun überhautpt nicht. Ich habe gar nichts unterstellt...

Quote:

Ich habe mich nicht über eine "ungerechte" Beurteilung des slowakischen Richters beschwert! :nonono2 Stelle das bitte richtig! :|
Kein Problem: Hast du nicht. :mrgreen:

Quote:

Nichtsdestotrotz geht es hier machem um das demokratische Prinzip, ...
Und was nützt dir das demokratische Prinzip, wenn der Organisator keinen tschechischen Richter erreichen kann und sich keiner zurück meldet? Sollte dann demokratisch keine Spezialzuchtschau stattfinden?? Oder sollte die Demokratie die SZS organisieren?? :mrgreen:

Nichts für ungut...

Gruss, Petra

michaelundinaeichhorn 23-02-2006 15:27

Hallo Heiko,

ich widerspreche mir sehr selten selbst,das müsstest Du am besten wissen.
Zum anderen Punkt:
Herr Stefik war von Anfang an in die Festlegung des (1982) des Standarts involviert und hat ihn vor der FCI vertreten.Er war maßgeblich daran beteiligt daß unsere Rasse endgültig anerkannt wurde.
Zudem richtet er auch Spezialzuchtschauen des slowakischen Klubs,bei der Welthundeausstellung die TWH's etc.
Leider warst Du die letzten Jahre bei internationalen TWH-Veranstaltungen nicht präsent so daß dir nun wirklich Vergleichsmöglichkeiten fehlen wer wie richtet.
Noch Fragen ?

Grüsse,

Michael

P.S. Klubinterne Dinge wie z.B. Richterfragen möchte ich nun doch lieber im Klubforum besprechen.Kannst Du das mal stoppen Steffen ?
Oder was meinst Du ?

michaelundinaeichhorn 23-02-2006 16:39

Quote:

, da wurde ( nicht von mir ) von sehr erfahrenen Leuten z.B.ua.auch Margo zugegeben , das es so ist , das die slowakischen Richter die slowakische Linie bbevorzugen und die tschechischen die tschechische Linie , Was denkst du denn wie so das damals so disskutiert worden ist ? Weil dem bestimmt so ist , du hast Recht , ich habe noch keinen slowakischen Richter bei der Arbeit zu gesehen , und ich kann in der Tat nicht einschätzen wie die ihre Arbeit machen , ich bin ehrlich und bin von den Meinungen derjenigen aus gegangen die schon eine relativ lange Zeit damit zu tun haben .Habe mir so mein Urteil gebildet , weil mehrere Leute werden ja nicht lügen ,schon gar nicht da die Aussagen fast alle gleich waren .
Gruß

Quote:

Originally Posted by Margo
5) Ich habe schon erfahren, daß laut Aussagen von einigen italienischen Aussteller, daß der Richter (Oskar Dora) ein Nationalist ist und nur deshalb die italienischen Hunde nicht gewonnen haben... Es ist keine Überraschung - ich habe die gleiche Wörte in CZ gehört - Monika war auch in Nitra also kein Wunder, daß man wieder die selbe Texte (aber von jemandem anderen) hört... Auf jedem Fall ist die ganze Meinung ganz blöd, wenn man die Ergebnisse sieht, wo die Hunde aus verschiedenen Länder Klassensieger geworden sind (die aber fast der gleichen Typ representierten): 4 mal aus der Slowakei, 2 mal aus Polen, 2 mal aus Italien, einmal aus Deutschland, einmal aus Tschechien.

Diese Aussage wundert mich, denn ich habe Margo immer gegenteilig verstanden, bzw. so, daß es früher so war aber mitlerweile nicht mehr.
Als Beispiel habe ich ihren letzten Beitrag zu diesem Thema reinkopiert, die Aussage mit dem Typ bezieht sich soweit ich sie verstanden habe auf den korrekten Typ. Margo ist auch regelmäßig mit ihren tschechischen Hunden sowohl in der Slowakei wie auch in Deutschland auf der Spezialzuchtschau und dabei immer sehr erfolgreich.
Du kannst zum Thema Stefik ja auch Pavel fragen. Er ist von ihm schon gerichtet wurde und war sehr zufrieden.

Grüße Ina

Heiko 23-02-2006 16:45

Hallo Michael

Quote:

Zudem richtet er auch Spezialzuchtschauen des slowakischen Klubs,bei der Welthundeausstellung die TWH's etc.

Das Eine hat doch mit dem Anderen nicht viel zu tun! :roll:

Quote:

Noch Fragen ?

Grüsse,

Michael
Ja, die Beantwortung meiner Frage etwas präziser formuliert: Ist Herr Stefik ein anerkannter Spezialzuchtrichter unserer Rasse??

Ist es Dir möglich darauf auch eine präzisere Antwort zu geben. :?

Falls dem so ist werde ich dieses Herrn Eberhard natürlich mitteilen. :D

Gruss

michaelundinaeichhorn 23-02-2006 17:48

Hallo Heiko,

über die Kenntnisse von Herrn Stefik über den Standart der Rasse habe ich Dir geschrieben.Er ist genausowenig wie die vorgeschlagenen tschechischen Richter Spezialrichter,aber die Kompetenz steht außer Frage.
Soviel ich aber weiß bist Du aber in keinster Weise autorisiert irgendwelche Alleigänge in punkto Richter zu starten,schon gar nicht einfach anzurufen und Termine nachzufragen.
Du brauchst auch Herrn Eberhard nicht mehr anzurufen denn meines Wissens nach hat Adi die Sache schon richtig gestellt und sich entschuldigt.

Grüsse,

Michael

Silver_Fox 23-02-2006 20:40

Meld mich mal trotzdem zu Wort auch wenn ich Null Ahnung von der ganzen Sache hab :wink:

Also mir wäre ein Richter lieber der die Rasse sehr gut kennt und Gedult mitbringt wie hier schon erwähnt. Ich hab zwar noch nie ein Hund ausgestellt (die Mixschau zählt hier leider nicht zu :wink: ) aber Hühner! Es kam immer mal wieder vor das meine Tiere an einem Richter gerieten der diese Rasse die ich hatte zum ersten mal sah und nur den Standart irgendwann mal gelesen hat. Es war deutlich zu sehen das die Tiere unkorrekt bewertet wurden. Ein gutes Tier hatte plötzlich Fehler, wo keine wahren und ein schlechtes Tier wurde glatt ne Ehrennadel verpasst...da fasst man sich schon an den Kopf und fragt sich warum man sich und den Tieren diesen Stress angetan hat. Ausserdem verderben solche Ausstellungen die kommenden Ausstellung. Was hat es denn für ein Sinn das alles weiter zu führen, wenn es zu solchen Bewertungen kommt? Da bleibt man doch lieber zu Hause und ärgert sich nicht mehr.
Ich weiß nicht wie das so bei den Hunden ist, kann nur von mein Erfahrungen berichten mit mein Federvieh :D

Ich würde mir gerne die Ausstellung auch anschauen, aber das ist mir etwas zu weit zum fahren und ausserdem muss ich das Wochenende Arbeiten :(

Ich hoffe dies Jahr treffe ich endlich mal ein TWH in Neumünster auf der Ausstellung. Letztes Jahr war keiner da.

LG Nicole

Torsten 23-02-2006 21:06

Ach Ina
weißt du , ich habe dir hier kein Zitat reingestellt suche einfach mal in den früheren Beiträgen , da hatten wir diese Thema schon mal , und es kam genau so raus wie ich es sagte .
Aber ich sehe schon , was Eichhorns sagen ist Gesetz , zu mindest sollte man als TWH Besitzer an euch orientieren , ich habe dir schon mal geschrieben , als du dich über eine andere Rasse geäusert hast , wo du so viel Aroganz her nimmst , ander sind auch nicht blöder als du und du solltest mir schon zu gestehen , das ich mir so was nicht aus den Fingern sauge . So nun kannst du für meinen Rauswurf aus dem " Eichhorn - Club "sorgen .
Irgendwann ist alles mal zu viel !

Grß

michaelundinaeichhorn 24-02-2006 00:17

Hallo Torsten,

was Du geschrieben hast ist wohl hoffentlich einer emotionalen Mißlaune entsprungen.Anders kann ich solche plumpen Parolen nicht einordnen.Sorry!
Ansonsten argumentiere doch bitte mit beweisbaren Fakten und bringe bitte nicht nur Sachen auf den Tisch die aus 2. oder 3. Hand hast.Du kennst doch das Spiel "Stille Post"...
Ein Land kann man nur kennen und verstehen wenn man selbst dort war und nicht nur Reiseberichte gelesen hat,denn die können ideologisch eingefärbt sein.Gerade wir Deutschen sollten das wissen.
Also, Fakten raus und ordentlich gestritten statt beleidigte Leberwurst spielen.
In diesem Sinne,
Gute Nacht Michael

michaelundinaeichhorn 24-02-2006 00:44

Hallo Torsten,

auch ich kann mich nur wundern über solche unqualifizierten Parolen von jemandem der doch sonst zumindest eine eigene Meinung fundiert vertreten kann. Ich kann Dir nur empfehlen Margo und Pavel zu diesem Thema zu befragen und selber vielleicht einmal mit nach Nitra zu fahren bevor Du polemisierst über Richter und Zuchtschauen von denen Du noch nie eine besucht hast. Da ich auf eben diesen Margo und Pavel regelmäßig treffe weiß ich eben daß Du Unrecht hast. Einen Beweis könntest Du mit einem Zitat antreten, diese Mühe scheint es Dir nicht wert zu sein. Polemisieren und auf das ausgelutschte Argument des Eichhorn-Clubs zurückzugreifen ist offensichtlich einfacher.
Den Beschluß Richter aus dem Ursprungsland zu wählen wurde auf mehreren Clubsitzungen durch demokratische Abstimmung gefaßt, i.R. einstimmig, die Protokolle wer alles anwesend war kannst Du jederzeit einsehen. Es steht Euch frei einen gegenteiligen Beschluß vorzuschlagen und dafür zu stimmen. Dazu müßte man halt denn auch mal auftauchen.
Der Grund für diesen Beschluß war der gleiche wie auf den von Silverfox beschriebenen Hühnerausstellungen, sie hat den Sachverhalt sehr gut beschrieben. Wem die Rasse und nicht die eigenen Zuchtschauerfolge am Herzen liegt möchte wenigstens einmal im Jahr eine objektive sachverständige Bewertung. Offensichtlich hat nicht jeder den von Dir so vielzitierten A.... in der Hose um diese zu akzeptieren. Dann können wir uns aber auch eine Spezialzuchtschau gleich ganz sparen. Die die objektive Bewertungen wollen machen sich ohnehin regelmäßig die Mühe auf die Spezialzuchtschauen der Ursprungsländer zu fahren, den anderen ist offensichtlich die Platzierung wichtiger, die kann man auch auf deutschen Allgemeinschauen bekommen. Wozu dann die ganze Mühe und den ganzen Ärger in Kauf nehmen?

Schade, von Dir hätte ich mehr erwartet, bisher hattest Du eine eigene Meinung und eigene Argumente.

Ina

Torsten 24-02-2006 14:03

Hallo
zu nächst möchte ich mich für die Art und Weise in der mein Beitrag kam entschuldigen , wie gesagt , ich hatte noch nicht das Vergnügen mit einem slow.Richter und habe mich wirklich nur auf Gehörtes berufen da ich eigendlich , was das Forum betrift fauel bin habe ich nicht auf einen Artikel oder Aussagen von Leuten verwiesen , dieses Thema stand aber schon mal zur Debatte ( warum sollte ich denn sonst so etwas äußern ....)
Weiter liegt es mir fern UUnstimmigkeiten zu provozieren oder für Jemand anderen zu schreiben oder seine Meinung zu vertreten . Ich schreibe ausschließlich Meine Meinung ( wenns auch nicht immer richtig ist was da von mir kommt ) Es ist in Ordnung so wie das im Club beschlossen worden ist ,, denn schließlich haben sich die Mitglieder bezüglich der Spezialzucht schau sehr viel Arbeit gemacht die ich auf gar keinen Fall abwerten möchte .
Ich werde mich bemühen , das nächste mal fundierter zu reagieren und auch ein wenig sachlicher ( Asche auf mein Haupt)
Oder besser Micha und Ina habens mir vor Augen gehalten .
Als konsequenz der Folgen meines Beitrages ( zu lesen für Clubmitglieder - Info von Adi ) die ich so nicht wollte , trage ich mich mit de Gedanken , das der Club doch nicht so das Richtige für mich ist und erwäge den Austritt , somit ist gewährleistet , das solche Dinge wie hier nicht wieder vorkommen können .
Gruß Torsten

michaelundinaeichhorn 24-02-2006 16:19

Hallo Torsten,

es wäre schade wenn Du austreten würdest,wegen so einer Sache.
Man muß immer mal durch Krisen und Täler in Klubs,Vereinigungen und Beziehungen...
Wichtig ist nur daß man drüber redet und das haben Ina und ich mit unseren Beiträgen versucht.Ich hoffe das ist auch so rüber gekommen.
Es wäre langweilig immer gleicher Meinung zu sein und ich hoffe man kann auch in Zukunft noch mit Dir streiten,aber immer auf Basis von beweisbaren Fakten und Fairness.
Nochmal zum Klub,ich weiß wieso ich kein Amt innehabe,der Vorstand kann für alles den Kopf hinhalten,die meiste Arbeit machen und kriegt dann noch Prügel dafür,wie man jetzt gerade wieder gesehen hat.
Übrigens ist die ganze Diskussion um slowakische/tschechische Richter oder Hunde ist völlig hirnrissig und wird selbst in den Ursprungsländer kaum noch geführt.
Sie wird nur noch von Leuten aufs Tablett gebracht die den Anschluß etwas verpaßt haben und in der TWH - Szene nicht mehr up to date sind.
Bis dahin,

Michael

Torsten 24-02-2006 18:06

Hallo Micha
ich hab doch auch kein Problem mit einer kleinen Streiterei ,versuche sonst auch ein wenig sachlicher zu sein .Aber wir haben wirklich schon mal das Thema gehabt ( habe gesucht konnte es aber nicht finden ) .Ist doch auch kein Ding . Mich stört nur wie die Dinge manchmal verdreht werden .
Ich will nicht schon wieder anfangen , aber nur mal zur Überlegung , Ihr habt keinen tschechischen Richter bekommen , obwohl angekündigt , zum einen , kann ich doch nur etwas einplanen bzw.angeben wenn ich es schon fest in der Tasche habe , zum anderen und das ist für mich noch unverständlicher , im Club gibt es ein Mitglied das heisst Pavel Hanuschka , wenn man wirklich gewollt hätte einen tschecchischen Richter zu besorgen , wäre das der einfachste und sicherste Weg gewesen . Pavel ich hoffe du liest das hier und äuserst dich mal dazu , ob du das auf die Reihe bekommen hättest .So wie ich das sehe , hat Pavel da drüben genug Einfluß bzw.Beziehungen und es hätte geklapt. Noch eine Frage an dich Micha ( aber versteh das nicht wieder falsch - dann ist das Thema für mich so wie so erledigt ) .
Warum seid ihr extra mit eueren Lorenz Faruc ( tschechische Linie ) in die Tschechei gefahren um ihn Kören zu lassen , wo doch die Möglichkeit auch in Deutschland durch einen slowakischen Richter gegeben war ?
Und wenn wie gesagt worden ist ein objektives Ergebnis besser ist ( was zweifellos stimmt ) als ein nichtobjektiver guter Platz ( wie in Deutschland ) , frage ich mich wie so dann überhaupt in Deutschland ausgestellt wird , auch von Euch . Micha , ich habe kein Problem , wenn ich Mist gemacht habe dafür gerade zu stehen , aber ich habe ein Problem damit wenn ich für blöd erklärt werde und mir unterstellt wird ( nur weil keine Fakten zittiert worden ) , ich sauge mir das aus den Fingern , oder vertrete die Meinung anderer .( die Anderen sind selber erwchsen und können für sich reden , was nicht heisen soll , wenn ich mit Jemanden einer Meinung bin , das ich diese dann auch nicht vertrete , so wie es auch von Euch praktiziert wird -nat.auch von anderen .) Meine teilweise beleidigende Schreibweise bitte ich zu entschuldigen , werde versuchen das es so nicht mehr vor kommt .

Grüße Torsten

michaelundinaeichhorn 24-02-2006 19:30

Hallo Torsten,

ich verstehe es nicht falsch.
Also,ich habe Farouk in am 10.04.2004 in Hostivice ankören lassen weil:
1. Es nur 150 km von Philippsreut entfernt liegt und wir sowieso hingefahren sind.
2. Jemand mit Farouk in der Slowakei decken lassen wollte und das ohne Ankörung nicht geht.
3.Um mitreden zu können wollte ich Ankörungen in beiden Ländern gemacht haben.

Ich habe Farouk übrigens nocheinmal von einem slowakischen Richter vermessen lassen und habe den Wesenstest sowohl in der Slowakei als auch in Herxheim spaßeshalber nocheinmal gemacht.
Das Ergebnis war besser als in Tschechien.
Ich stelle in Deutschland aus weil man sich trifft,Zuchtzulassung machen muß,die jungen Hunde üben können,auch den Titel VDH-Champion will (ich gebs zu),Flagge zeigen kann,etc.

Grüsse,

Michael

Torsten 24-02-2006 20:08

:bigok

Kerstin 28-03-2006 16:35

Und wer?

Wer ist denn jetzt der neue Zuchtschauleiter?

Und welchen Richter hat der neue Zuchtschauleiter eingeladen?

Gruß,
Kerstin

Heiko 28-03-2006 21:10

Und wer?

Quote:

Originally Posted by Kerstin
Wer ist denn jetzt der neue Zuchtschauleiter?

Und welchen Richter hat der neue Zuchtschauleiter eingeladen?

Gruß,
Kerstin

Das wäre für die Clubmitglieder sicher interessant zu wissen - hinsichtlich deiner Fragen fehlt es einem an Information... :?

Mein Name ist :wolf vom Westerwälder Berg - ich weiss von Nix :ehmmm !

Grüße

Dajka 09-05-2006 16:00

11.vdh-spezialzuchtschau für twh im harz

11. VDH-Spezialzuchtschau für Tschechoslowakische Wolfshunde

Samstag, 15. Juli 2006 in Neustadt/Harz

Meldeschluss: 24. Juni 2006

Veranstaltungsort: 99762 Neustadt/Harz

Zuchtschauleitung und Anmeldung:

Birgit Baumann

[email protected]

Richter: Stefan Stefík, Slowakei

ginger 09-05-2006 20:51

Hallo.Ginger und ich sind dabei.Leider ist die Süsse ein paar Tage zu jung um selbst dran teilzunehmen.Wir freuen uns aber trotzdem auf die Ausstellung und hoffen auf zahlreiches erscheinen.
Jette

Nebelwölfe 22-05-2006 15:07

Hallo

Wie ich gesehen habe, hat Margo nun die Ausschreibung in den Terminkalender eingefügt. Hier kann man sich demnach jetzt anmelden: http://www.wolfdog.org/deu/events/856.html

Gruss, Petra

Dajka 29-05-2006 16:00

11.vdh-spezialzuchtschau für twh im harz

hallo,

körung ist am 14.07.2006

körungsrichter:
sona bognarová

formlose anmeldung

gruß birgit

canislupus 20-06-2006 13:33

Hallo ihr,
so,jetzt ist es ja zum Glück nicht mehr lang bis zum Lager... :wink: Caya und ich freuen uns schon total darauf, euch mal wieder zu sehen..
Wer kommt denn alles???
Bis bald :D
Tanja

jeannie 20-06-2006 13:54

Hallo Tanja,
wir sind dabei und freuen uns schon riesig. Ab wann kommt Ihr denn?

(Sag der Caya, sie soll ihre arme Schwester nicht so quälen - die macht das inzwischen lieber selbst bei anderen :mrgreen: )

Gruß
Stefan mit Anhang

canislupus 20-06-2006 14:00

Hallo Stefan...
da kann dann ja was werden!!!
also, wir kommen erst am Do abend, da ich die Woche zur Uni muß und nur einen Fehltermin nehmen kann :cry:
...aber dann gibt es ja wenigsens ein langes Wochenende.
Bis denne, Grße auch an den Rest
Tanja

Nebelwölfe 20-06-2006 14:54

Hallo kleine Schwestern :grosscool

Ooooooohhhh ja, am Samstag ist ja schon Anmeldeschluss...

Da muss ich mich doch gleich sputen und mein Frauchen stupsen, damit sie mich bis dahin noch anmeldet. Nicht dass ich das ganze am Ende noch verpasse!!!

Wir sehen uns auf jedenfall dort - Frauchen und ich werden vermutlich am Mittwoch anreisen...

Let's have fun :beer :sweetCyberM

Euer grosser Bruder
Chester

FreierFranke 20-06-2006 17:11

Hallo zusammen,

aber sicher kommt Claudia und ich,... und die beiden Wuffs werdenh auch nicht fehlen!

Wir werden am Mittwoch kommen. Wie immer mit allen guten "Sachen" im Gebäck und gute Laune :-)

Wer wird denn zur deutschen Spezialzuchtschau kneifen?! *gg*

Bis dahin

Markus

canislupus 20-06-2006 18:28

na Markus,
was für nen Kuchen bringst du uns denn mit???
(mit all den guten Sachen im Gebäck???)
...aber nicht, das du was verbotenes in die Plätzchen rührst, dass mit der Stimmung wird doch ohnehin sicher gut :wink:
Also,
bis denn
sommerliche Grüße an Alle
Tanja

gtv 20-06-2006 19:36

hiho
na dann darf man ja auf keinen Fall fehlen. Wir gedenken Mittwoch oder Donnerstag anzureisen. Wir haben es ja zum Glück nicht so weit. :P
Salut
Miguel & Daniela, Kids & Rudel

Nebelwölfe 24-06-2006 19:07

Meldeschluss für Spezialzuchtschau

Hallo TWH-Freunde,

der Meldeschluss der 11. Spezialzuchtschau für Tschechoslowakische Wolfshunde am 15.07.2006 in Neustadt/Harz (D) ist auf den 30.06.2006 verlängert worden.

Hier findet Ihr das Meldeformular http://www.wolfdog.org/deu/events/856.html

Also - wer sich noch nicht angemeldet hat und noch kommen möchte: nun aber hopp hopp... :)

Gruß, Petra

Nebelwölfe 25-06-2006 22:56

Baby-Klasse bei der Spezialzuchtschau

Liebe Wolfshundebesitzer

Im Rahmen der 11. VDH-Zuchtschau am 15. Juli im Harz wird eine vom Club für Tschechoslowakische Wolfshunde organisierte (nicht VDH!!) Baby-Klasse stattfinden.

Wer mit seinem Welpen daran teilnehmen möchte, kann sich am Freitag oder am Samstag morgen vor der Ausstellung bei der Zuchtschauleitung anmelden. Soòa Bognárová wird die kleinen Racker in der Mittagspause "beurteilen", jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

Eine gute Gelegenheit zum üben!!

Wir freuen uns über rege Teilnahme, euer
Club für Tschechoslowakische Wolfshunde

ginger 26-06-2006 20:32

Hallo Petra.Ist ja Klasse.Na dann freuen wir uns ja. Gingermaus hebt mal ihre Pfote und "meldet"sich.Schwanzwedel.
Liebe Grüsse Janett :sweetCyberM

Pavel 18-07-2006 21:55

Hallo alle,
lange habe ich nicht geschrieben auf deutsche Forum aber wie Clubmitglied habe ich Paar Fragen auf Thema Spezialzuchtschau 2006, darum Paar Sachen hat mit schockiert und überrascht :

1. Laut Informationen, die habe ich offiziell wie Clubmitglied bekommen, war entscheiden, dass dieses Jahr wird Zuchtschau richten der Richter von Tschechien. In diese Sinn hat mit mir auch gesprochen Michael und Ina Eichhorn auf IHA in Nürnberg in Januar 2006. Habe ich anbieten die Hilfe von tschechische Klub der TWH. Leider niemand von deutsche Club hat mir oder tschechische Klub kontaktiert. So wie ist das ? Wer ist verantwortlich für Delegation ? Warum war Clubentscheidung geändert ?

2. In Babyklasse war Rüde Thoren. Was ist das für Rüde ohne Zwingername ? Ist von Italien ? Oder ist das Mischlinge ?

3. War ich bischen überrascht, dass von 42 Hunden 50% von 2 deutsche Zwingern oder in besitzt diese Zwingern war (in Hündinen 17 von 23 !!!). Ich fühle, dass es zeigt etwas ungesund in Club oder Organisation der Schau.

4. Verstehe nicht ganz die Titel "Beste Zuchthündin". Gerda z Rofa war schon auf Körung in Soest in 2001 disqualifiziert von slowakische Klubrichterin Sona Bognarova und erst jetzt war überkört. Habe ich das nicht gemerkt, erst jetzt - sie hat schon über 30 Nachkommenden in 4 Würfen !!! Entschuldigung Michael und Ina, wie kann man züchten auf scheue Hündin, die von Richterin von Ursprungland war disqualifiziert ? Wo ist die Züchterethik ? Ich weiss, dass in Deutschland muss nicht Körung zu Zuchtzulassung sein aber dann warum organisiert der Club die Körungen, wenn die grösste und führende Züchtern die Resultate ignorieren ? Und noch dazu um Titel "Beste Zuchthündin" zu kamfen, entschuldigung trotz unsere gute freundliche Kontakte - es ist wirklich eine Frechheit und Spuck auf ganze jahrelange Arbeit Herrn Hartl, Rosik und alle seriöse TWH Züchtern und Besitzern.

Dajka 18-07-2006 22:48

11.vdh-spezialzuchtschau für twh im harz 2006

Ahoj Pavel,
die Geschichte hat nun einen gaaaanz laaaangen Bart...

zu Punkt 1 kann ich etwas sagen, wir haben schriftlich vereinbart in herxheim, dass wir es versuchen werden einen tschechischen Richter aufzutreiben, aber nachdem diese nicht in der lage waren trotz Anrufbeantworter und mehrsprachigen Anfragen zu Antworten.
Entschieden wir uns für einen slowakischen, ganz so wie es in Herxheim besprochen wurde.
und den Bericht der damaligen Mitgliederversammlung erhielt jeder auch Abwesende! :wink:

zu den andern Punkten sollen sich die betroffnen äussern.
Wo warst denn Du? Mal so nebenbei gefragt?
Du hättest ja Deine Welpenkäufer ja auch animieren können daran teilzunehmen...

Es ist wie bei den Hunden alles nur eine Frage der Motivation...

Ahoj Birgit

canislupus 18-07-2006 23:07

Hallo Pavel,
ich kann nicht zu all deinen Fragen was schreiben, aber ein paar sachen kann ich aufklären.

Zu 1.)
Wir hatten auf der letzjährigen Versammlung nur über den Vorschlag abgestimmt, einen tschechischen Richter zu nehmen, und falls das nicht klappen sollte, auf einen anderen auszuweichen.
Jörg hat sich um den Richter gekümmert, diese immer wieder per Telefon kontaktiert, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen usw.. Wenn sich daraufhin keiner Erreichen lässt, und auch die hinterlassenen Nachrichten in 2 verschiedenen Sprachen keine Reaktionen hervorrufen...
Und dann wurde es auch schon langsam Zeit, den Terminschutz zu beantragen usw.
Dann doch besser einen anderen Richter nehmen, als gar keinen zu haben.
Zu 2)
Rüde Thoren hat keine Papiere, ist ein Welpe von Emma Zlatá Palz und Donar spod Dumbiera, laut den Vorbesitzern der Elterntiere ein Unfall (die beiden haben jetzt neue Besitzer!), und konnte auch nur ausgestellt werden, weil die Babyklasse nur vom Klub veranstaltet wurde und nicht vom VDH, welcher keine Babyklasse anbietet.

Zu 3)
Frage, warum der Großteil der Hunde von 2 verschiedenen Züchtern kam?
Vielleicht haben die ihre Welpenkäufer gut motiviert, alles nette Leute...
:wink:
Keine Ahnung, warum warst denn du mit deinen Hunden nicht da?
Sona und Milan konnten nicht teilnehmen, weil Hunde nicht in den Mietwagen durften, Steffen hatte anscheinend keine Lust..., Heike hat zur Zeit Welpen und hat ihre Hunde nicht mitgebracht, Jaqueline nur Culsu ausgestellt, weil "Drago" schon alles mal gewonnen hat, Michael mit Falco hatte keine Zeit, sowie auch Tina und Thomas kurzfristig nicht gekommen sind...Ach ja, Kerstin und Gunther waren dieses Jahr auch nicht da, aber ich weiß auch nicht mehr so genau, ob die letztes jahr ausgestellt haben oder nur die Jugendbonitation mitgemacht haben.
Fällt dir sonst noch wer ein? Es liegt sicher auch ein wenig an der Entfernung, dass wenig Leute aus dem Ausland gekommen sind, Belgier hatten wir aber auch 3 da, zum Teil aber nur für die Körung.
... und letztes Jahr, ich kann mich nicht daran erinnern, dass letztes Jahr viel mehr verschiedene Hunde dagewesen wären.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, vielleicht bis nächste Woche in Jevisovice... bin immer noch gespannt welcher Richter kommen wird
Liebe Grüße
Tanja

canislupus 18-07-2006 23:09

Mann Birgit,
jetzt war ich doch mal wieder zu langsam...
aber Pavel du siehst, sinngemäß genau das Gleiche.
Tanja

citywolf 18-07-2006 23:26

Und noch einen Nachtrag von mir: Beste Zuchthündin müsste korrekt beste Nachzuchtgruppe heißen. Ist wohl versehentlich falsch reingeschrieben worden?

Gruß Marion

Pavel 18-07-2006 23:37

Hallo,
entschuldigung aber verstehe ich nicht die Geschichte mit der Richter. In IHA Nürnberg habe ich gesprochen mit Eichhorns und die haben mir gebeten um tschechische Richter zu angagieren für Zuchtschau. Habe ich versprochen, dass helfe ich und dass deutsche Club nur ofizielles Brief, Fax oder Email zu CZ Club sendet und wir sofort alles arrangieren. ABER NIEMAND UNS KONTAKTIERT ! Ich weiss nicht über welche Richter Jörg kümmert ? Kannst Du mir die Name sagen und wer hat ihm empfelen ? Laut meine Info, nur jemand zu Margo geruft oder geschrieben um zu fragen, wenn weisst wie sind die CZ Richtern delegiert auf tschechische Schauen aber sie hat gesagt, dass wir haben keine solche Informationen. Margo ist aber nicht der Representant der CZ Club, trotz sie ist bei uns normale Clubmitglied.
Nach Nürberg (Januar 2006) habe ich unsere Clubvorstand sofort informiert, dass deutsche Club wird Hilfe brauchen und alles für euch war vorbereitet. Nur leider von deutsche Seite war kein Interess mehr. So es ist nicht Wahrheit, dass Stefik war eingeladet nur darum, dass es nicht geklappt mit CZ Richgter. Jemand einfach wollte nicht CZ Richter zu einladen, so sieht die ganze Geschichte von meine Position aus.

Zu Rüde Thoren. Ich kann alles verstehen aber offiziell eine Mischlinge (alle Hunde ohne Papiere sind für reinrassige Zucht die Mischlinge) zu bewerten lassen ist eine, weich zu sagen, Schande. Und noch dazu ist das gegen FCI Zuchtregeln, die verboten zu alle registrierte Züchtern unterstützen eine unreinrassige Zucht. Bei uns würde solche Fall sehr streng bestrafen von unsere Kynologische Union (Züchter, der nur unterstützt ureinrassige Zucht verliert automatisch die Registration).

Und warum war ich nicht dort ? Habe ich nicht heute die Hunde, die habe ich ausgestellt. Nancy ist 9 Jahre alt, Alfa ist nach schwere Operation und trotzdem hat P3, züchte ich nicht auf sie, darum hat untypische Schritt wegen Vorderbeideformation nach Operation. Dany hat nur eine Hode (gegenüber viele andere Züchter, ich verstecke nicht die Fehlern von Welpen von meine Zucht und Dany war normal gekört, natürlich mit P14 wegen Hode). So nur zu sehen eine Schau fahren um 1300 km ist für mich bischen Unsinn. Besser habe ich diese Zeit zu Erziehung und Training meine Hunde zu spenden. Wenn war Schau nähe von mir (Phillipsreuth oder IHA Nürberg) war ich dort, trotz habe ich nicht ausgestellt.

Thorin 18-07-2006 23:49

Quote:

Originally Posted by Pavel
Hallo,
entschuldigung aber verstehe ich nicht die Geschichte mit der Richter. In IHA Nürnberg habe ich gesprochen mit Eichhorns und die haben mir gebeten um tschechische Richter zu angagieren für Zuchtschau. Habe ich versprochen, dass helfe ich und dass deutsche Club nur ofizielles Brief, Fax oder Email zu CZ Club sendet und wir sofort alles arrangieren. ABER NIEMAND UNS KONTAKTIERT ! Ich weiss nicht über welche Richter Jörg kümmert ? Kannst Du mir die Name sagen und wer hat ihm empfelen ? Laut meine Info, nur jemand zu Margo geruft oder geschrieben um zu fragen, wenn weisst wie sind die CZ Richtern delegiert auf tschechische Schauen aber sie hat gesagt, dass wir haben keine solche Informationen. Margo ist aber nicht der Representant der CZ Club, trotz sie ist bei uns normale Clubmitglied.
Nach Nürberg (Januar 2006) habe ich unsere Clubvorstand sofort informiert, dass deutsche Club wird Hilfe brauchen und alles für euch war vorbereitet. Nur leider von deutsche Seite war kein Interess mehr. So es ist nicht Wahrheit, dass Stefik war eingeladet nur darum, dass es nicht geklappt mit CZ Richgter. Jemand einfach wollte nicht CZ Richter zu einladen, so sieht die ganze Geschichte von meine Position aus.

Zu Rüde Thoren. Ich kann alles verstehen aber offiziell eine Mischlinge (alle Hunde ohne Papiere sind für reinrassige Zucht die Mischlinge) zu bewerten lassen ist eine, weich zu sagen, Schande. Und noch dazu ist das gegen FCI Zuchtregeln, die verboten zu alle registrierte Züchtern unterstützen eine unreinrassige Zucht. Bei uns würde solche Fall sehr streng bestrafen von unsere Kynologische Union (Züchter, der nur unterstützt ureinrassige Zucht verliert automatisch die Registration).

Und warum war ich nicht dort ? Habe ich nicht heute die Hunde, die habe ich ausgestellt. Nancy ist 9 Jahre alt, Alfa ist nach schwere Operation und trotzdem hat P, züchte ich nicht auf sie, darum hat untypische Schritt wegen Vorderbeideformation nach Operation. Dany hat nur eine Hode (gegenüber andere Züchter, ich verstecke nicht die Fehlern von Welpen von meine Zucht). So nur zu sehen eine Schau fahren um 1300 km ist für mich bischen Unsinn. Besser habe ich diese Zeit zu Erziehung und Training meine Hunde zu spenden. Wenn war Schau nähe von mir (Phillipsreuth oder IHA Nürberg) war ich dort, trotz habe ich nicht ausgestellt.

Hallo Pavel,
halt einfach die Luft an...
mein Hund heißt Thorin, ist kein Mischling der Rest geht Dich nichts an...Schande hin oder her...
Von Sömmerda bis Neustadt sind es ca. 80 km, ...aber Du hast ja lieber TWHs " ausgebildet"...
...Du hättest auch Steffen fragen können, der kennt nämlich sowohl Thorin wie auch dessen Geschichte...

Gruß

Peter

Steffen 18-07-2006 23:56

Quote:

Originally Posted by canislupus
Zu 2)
Rüde Thoren hat keine Papiere, ist ein Welpe von Emma Zlatá Palz und Donar spod Dumbiera, laut den Vorbesitzern der Elterntiere ein Unfall

Dieser Unfall war vorherzusehen!
Der Käufer von Emma Zlata Palz hatte vor über einen Jahr für sich bei mir eine Hündin und für seinen Nachbarn bzw. Freund einen Rüden aus einer anderen Verpaarung kaufen wollen. Deswegen stutzig geworden recherchierte ich im Internet und stieß bei ihm auf einen Zoo- und Internethandel mit exotischen Tieren (Schildkröten etc.).
Auf meine Email diesbezüglich erhielt ich keine Antwort mehr.
Danach informierte ich Heike Langer und sie bestätigte mir dieselbe Nachfrage dieser Person bei ihr und auch keine Reaktion mehr auf ihre kritischen Fragen hin.
Daraufhin telefonierte ich mit Michael Eichhorn, teilte ihm die Absichten dieser Person und mein Ungutes Gefühl bezüglich des Handels mit exotischen Tieren mit und warnte ihn deswegen vor.
Dass die Hündin schon mit 14 Monaten einen Wurf ohne Papiere hat, kann mir kein Mensch erzählen, nach dieser Vorgeschichte, dass dies ein unvorhersehbarer Unfall sein soll.

Quote:

... Steffen hatte anscheinend keine Lust...,
... keine Lust? Nach den Ereignissen der letzten Monate? Das hat mit Lust nichts zu tun. Ich bleibe mir nur selbst treu und unterstütze nicht noch Dinge, durch meine Anwesentheit, die ich vorher kritisiert habe.

Pavel 18-07-2006 23:57

Hallo Peter,
meine Worte waren nicht gegen Dein Hund, der ist unschuldig. Die Hundeschau haben eine Regeln und die müssen Organisatoren halten. Verstehe Wort "Mischlinge" nicht falsch. Es ist nicht so meint. Aber Hund ohne Papiere ist Mischlinge. "Papiere" heissen ofiziell "Ahnentafel", und bestätigen der Ursprung der Hund. Hund ohne Papiere hat Ursprung nicht bestätigt und trotzdem muss wie Mischlinge bewertet sind. Es ist einfache Logik und hat nichts zu tun mit Schönheit oder Wesen der Hund. Ich glaube, dass Du liebst Deine Hund od Papire hat oder nicht und ich wünsche Dir es.

Pavel 19-07-2006 00:18

Und noch dazu Peter,

Quote:

Originally Posted by ruta
Von Sömmerda bis Neustadt sind es ca. 80 km, ...aber Du hast ja lieber TWHs " ausgebildet"...

warum so ironisch ? Ja, AUSGEBILDET. Hast Du etwas gegen oder meinst Du, dass bilden wir die Hunde nicht aus ? Ja, war ich in Sömmerda, darum dort lebt eine Rüde von mir. Solche kontakte habe ich mit alle Besitzern von meine Welpen. Und mit viele auch zusammen mit Hunde trenieren und für alle bin ich bereit zu helfen. Für mich endet nicht Zucht mit Welpenverkauf und Geldkassierung. Es ist für mich der Anfang und ich muss sorgen über meine Hunde bis Ende des Leben. So sollte für jeder wirkliche Züchter sein. Sonst ist das nicht Züchter aber nur Hundehändler. Meinst Du ist das falsch ?
Ja, und noch unterwegs habe ich besucht andere Besitzern von meine Welpe, die jetzt haben eine andere TWH von deutsche Zucht. TWH ist scheu von Anfang und Züchter wollte nicht helfen und Kontakt unterbricht. So war ich auch dort helfen, darum mir geht in erste Reihe um Hunde. Meinst Du mache ich es auch falsch ?

Thorin 19-07-2006 00:49

Quote:

Hallo Peter,
meine Worte waren nicht gegen Dein Hund, der ist unschuldig. Die Hundeschau haben eine Regeln und die müssen Organisatoren halten. Verstehe Wort "Mischlinge" nicht falsch. Es ist nicht so meint. Aber Hund ohne Papiere ist Mischlinge. "Papiere" heissen ofiziell "Ahnentafel", und bestätigen der Ursprung der Hund. Hund ohne Papiere hat Ursprung nicht bestätigt und trotzdem muss wie Mischlinge bewertet sind. Es ist einfache Logik und hat nichts zu tun mit Schönheit oder Wesen der Hund. Ich glaube, dass Du liebst Deine Hund od Papire hat oder nicht und ich wünsche Dir es.

Hallo Pavel,

ich habe schon sehr lange einen TWH aus non FCI Zucht (vom Dünnernthal...), er wurde registriert beim VDH. Das kann ich auch mit Thorin tun...warum also diese Aufgeregtheit?

...was die Papiere angeht, hast Du absolut recht, die sind mir so was von egal...

...was das "ausbilden" angeht, ist das keine Ironie sondern die Befürchtung, das die TWH demnächst auf der Liste gefährlicher Hunderassen stehen...

Gruß

Peter

Torsten 19-07-2006 00:53

Quote:

Der Käufer von Emma Zlata Palz hatte vor über einen Jahr für sich bei mir eine Hündin und für seinen Nachbarn bzw. Freund einen Rüden aus einer anderen Verpaarung kaufen wollen. Deswegen stutzig geworden recherchierte ich im Internet und stieß bei ihm auf einen Zoo- und Internethandel mit exotischen Tieren (Schildkröten etc.).
Danach informierte ich Heike Langer und sie bestätigte mir dieselbe Nachfrage dieser Person bei ihr und auch keine Reaktion mehr auf ihre kritischen Fragen hin.
Daraufhin telefonierte ich mit Michael Eichhorn, teilte ihm die Absichten dieser Person und mein Ungutes Gefühl bezüglich des Handels mit exotischen Tieren mit und warnte ihn deswegen vor.
Dass die Hündin schon mit 14 Monaten einen Wurf ohne Papiere hat, kann mir kein Mensch erzählen, nach dieser Vorgeschichte, dass dies ein unvorhersehbarer Unfall sein soll.
Das würde dann ja bedeuten , das es bei der Wahl der Käufer bei Ina und Micha nicht so genau drauf an kommt , wenn zwei Züchter Bedenken anmelden und der dritte ( trotz Warnung ) an solche dubiosen Menschen Welpen verkauft . Sicher steckt keiner in den Menschen die einen hund haben wollen drin , aber wenn ich durch andere Züchter gewarnt werde und diese Bedenken haben , sollte man die Sache doch schon ernst nehmen . Es sei denn , es geht ums Geld oder den Markt zu überschwämmen !
Wie heißt es immer so schön ? Der Züchter sollte bei derAuswahl der Welpenkäufer sehr umsichtig sein , da der TWH sich nicht für Jeden eignet - das passiert dann eben . Eigendlich Schade das gerade solche Züchter die sich " öffentlich so für die Rasse einsetzen " die Dinge so ignorieren . Aber es geht ja um den Erhalt und das Wohl der Rasse .

:cheesy:

Gruß :evil:

Thorin 19-07-2006 00:54

Quote:

Quote:

Zu 2)
Rüde Thoren hat keine Papiere, ist ein Welpe von Emma Zlatá Palz und Donar spod Dumbiera, laut den Vorbesitzern der Elterntiere ein Unfall

Quote:

... Steffen hatte anscheinend keine Lust...,
... keine Lust? Nach den Ereignissen der letzten Monate? Das hat mit Lust nichts zu tun. Ich bleibe mir nur selbst treu und unterstütze nicht noch Dinge, durch meine Anwesentheit, die ich vorher kritisiert habe.

Hallo Steffen,

Du hättest die VERPFLICHTUNG gehabt zumindest zur Mitgliederversammlung zu erscheinen - immerhin hast Du die Geschäfte des Vereins geführt und bist deshalb auch in einer besonderen Verantwortung, auch im juristischen Sinne, gewesen...

Gruß

Peter

Torsten 19-07-2006 01:11

Quote:

...was das "ausbilden" angeht, ist das keine Ironie sondern die Befürchtung, das die TWH demnächst auf der Liste gefährlicher Hunderassen stehen...
Hallo Peter
entschuldige das ich mich hier einmische , aber wo nimmst du die Erkenntnis her , das Hunde die werden auf die Liste kommen ?
Entweder ( entschuldige das ich das sage ) hast du keine Ahnung von Hundeausbildung oder du verwechselst da was . Steht der dt.Schh auf der Liste ? oder der Labrador usw.usw.
Auf die Liste kommen die Hunde noch ehr , wenn es Züchter gibt die sie einfach so weg geben ohne zu wissen wo hin und was mit ihnen gemacht wird . Oder durch solche Leute , die die Hunde im Frankfurter Raum an die Pit Bull Szene verkauften ( vor einigen Jahren ) !
Auch können solche Hunde auf der Liste landen , wenn die Besitzer nicht so richtig klar kommen und von ihrem Züchter in Stich gelassen werden , habe heute erst mit so einer Besitzerin geredet , sie wohnt nicht sehr weit von mir und hat schon zwei Hunde .Der dritte ist ist sehr scheu ( der Züchter meint wölfisch )und genau damit haben die Leute ein Problem , also muss man den Hund sozialisieren/ausbilden , da ja der Herr Züchter für sie nicht erreichbar ist und ständig nur der Anrufbeantworter angeht aber keiner zurückruft.
Hunde die ausgebildet werden landen nicht zwangsläufig auf der Liste , das ist falsch .Zum anderen , für welche Zwecke ist denn der TWH gezüchte worden , unterhalte dich doch mal mit den Gründern der Rasse ? Es ist ein Arbeitshund , so ist er jedenfals beim FCI registriert , Schutzdienst ist nicht die einzige Ausbildung die man machen kann was ist mit Fährten oder Rettungshunden ? Auch das kann der TWH . Die Rasse ist auf gar keinen Fall gemacht worden , um sie von Ausstellung zu Ausstellung zu schleppen , da gibt es schon noch mehr ...... aber auf die Liste ? Ich weiß nicht - einige Züchter gehören auf die Liste !!!!!!!!!!!!!!

Heiko 19-07-2006 01:15

Quote:

...mein Hund heißt Thorin, ist kein Mischling der Rest geht Dich nichts an...Schande hin oder her...
Hallöchen Langstrecken-Peter

Warum diese Aufregung um Thorin - du hast diese Misere doch nicht zu verantworten ?! :?

Ist doch Klasse, dass zumindest einer der unterernährten "Unfallwürfler" ein sehr gutes Zuhause gefunden hat - ob nun mit oder ohne Papiere! :D

Wie es mir erscheint, wirst Du ihn doch eh zur Registrierung vorführen und er wird bestimmt als reinrassig eingestuft - also für Dich ein "Schnäppchen"! :P

Gruss v. Ww. Berg Rudel

P.S. : Was die Körung (speziell um Gerda z Rofa) betrifft Pavel, sollte dann in einem neuen Thread erörtert werden. 8) :roll:

Steffen 19-07-2006 01:21

Quote:

Eigendlich Schade das gerade solche Züchter die sich " öffentlich so für die Rasse einsetzen " die Dinge so ignorieren . Aber es geht ja um den Erhalt und das Wohl der Rasse .

Oder das fadenscheinige Argument, dass man das nur für den Club macht, um die notwendigen Linien zusammenzubekommen.
Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass zu der Hündin auch gleich noch der passende Rüde "Donar spod Dumbiera" besorgt wurde.
Genauso wie so einige andere mehr, wie "Cirus spod Dumbiera" und "Eso spod Dumbiera", komisch nur alle vom gleichen slowakischen Zwinger, scheinbar eine lukrative Zusammenarbeit.

Torsten 19-07-2006 01:35

Quote:

Hallo,
entschuldigung aber verstehe ich nicht die Geschichte mit der Richter. In IHA Nürnberg habe ich gesprochen mit Eichhorns und die haben mir gebeten um tschechische Richter zu angagieren für Zuchtschau. Habe ich versprochen, dass helfe ich und dass deutsche Club nur ofizielles Brief, Fax oder Email zu CZ Club sendet und wir sofort alles arrangieren. ABER NIEMAND UNS KONTAKTIERT ! Ich weiss nicht über welche Richter Jörg kümmert ?
Was habe ich am 24.02. dazu gesagt ? Es gibt ein Clubmitglied , Pavel Hanuska und wenn man wollte , das ein tschechischer Richter anwesend ist , sollte man über Pavel gehen - das liegt am Nächsten.
Aber in der Aufregung um die Spezialzuchtschau , hat da wohl keiner dran gedacht :P , naja , das kann ja mal passieren :oops:
In einer Mail von Ina bin ich dann drauf hin gewiesen worden , das Pavel nicht mehr im deutschen Forum liest und so mit auch nicht helfen kann . Wieso muss Pavel im Forum lesen um zu wissen , das er bei der Beschaffung eines Richters helfen soll ?
Vorschlag auf der Versammlung war ein tschechischer Richter , es wurde ein anderer genommen weil ein tschechischer nicht zu bekommen war - ist das lustig , und Pavel schreibt , das er Hilfe angeboten hat - aber keiner hat sie in Anspruch genommen . Sollte in diesem Fall doch ein wenig geflunkert worden sein :oops: Wie auch immer , Lügen haben nun malkurze Beine :P

Gruß :mrgreen:

Pavel 19-07-2006 09:22

Quote:

Originally Posted by ruta

Liebe Peter,
gerade jetzt hast Du gezeigt, dass bist Du absolute Dillettant in Kynologie und hast Du gar keine Ahnung über Hundeerziehung und Training.
Torsten hat schon etwas geschrieben aber noch etwas.
Wenn kommen TWH auf die Liste (hoffe ich immer, dass nicht), dann wegen solche Züchtern, die verkaufen Welpen zu jeder, der kommt und bezahlt. Siehe, wieviele TWH landen in Deutschland in Tierheime, wieviele sind scheu und unerzogene. Solche Hunde sind die grösste Problem und Gefährlichkeit. Und leider habe ich solche Problemhunde und Problemzüchtern in Deutschland jede Menge gesehen (will ich nicht sagen, dass in CZ ist alles rosarot aber bei uns ist normal, dass Hund kommt regelmäsig zu Hundeplatz und macht Training und Erziehung).
Und noch eine sehr gefährliche Legende höre ich jahrelang in Deutschland und leider auch von deutsche Züchtern - TWH sollte "wölflisch" sein. Ja, es gilt beim Exteriör aber gar nicht beim Wesen, wie zeigen es diese Leute. Lese, bitte, Standard, wo steht :
VERHALTEN / CHARAKTER (WESEN)
Temperamentvoll, sehr aktiv, ausdauerfähig, gelehrig, schnell reagierend, furchtlos und mutig. Seinem Herrn gegenüber zeigt er ungemeine Treue. Widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse. Vielseitig verwendbar.

TWH ist Arbeitshund, keine Wolf und jeder Arbeitshund braucht Training. "Vielseitig verwendbar" meint von Canisterapie, Rettung, Sport bis vielseitige Training und Schutz. Viele in Deutschland machen sich selbst eine Alibi für Scheuheit seine TWH und verbreiten die Blödsinn, dass "haben eine typische slowakische Linie". Quatsch. Kenne ich keine tschechische und slowakische Linie. Und noch dazu - ich habe nicht gemerkt, dass in Slowakei ist mehr scheue Hunden als in Tschechien.
Und noch zu Schutztraining, der sicher meinst Du, wenn sprichst Du über TWH Verbot. Hast Du einmal die richtige Schutzhund getroffen ? Ich schon viele und muss ich sagen, dass es sind die sichereste Hunde, die absolut unter Kontrolle sind. So kann man nicht sagen über TWH Besitzer, der schlept eine scheue und schüttelte Tier auf Leine durch Stadt.
So bitte, mehr über Training lesen und lernen und erst dann sprechen über Hundelisten und Hundeverboten und "Ausbildung".

Pavel

PS : Siehe die Bildern von Sömmerda. Wirklich gefährliche Bestie Chakka bei Schutz. Erst beisst auf volle Maul auf meine Arm und dann sitzt in Ruhe bei menie Fuss zu fotografieren. Es zeigt wie gefährlich ist der Training. :cheesy:

ginger 19-07-2006 09:28

Hallo,
ich schreibe hier sehr selten, aber lese regelmäßig, genau wie viele Bekannte von mir. Was ich aber hier lese wäre genau so als würde ich mich in den Kindergarten setzen. Was soll das denn alles ?! Ich habe nicht das Hundertprozentige Hintergrundwissen wie manch anderer, aber das ist egal, viele Besucher dieser Seite haben das auch nicht, die sehen hier nur gezanke und Sticheleien untereinander. Freier Club und Deutscher hin oder her. Man sollte nicht vergessen das alle irgendwo das selbe Ziel verfolgen.... DEN TWH !!! Die Hunde haben nichts von den Streitereien. Was manche Züchter angeht, wo sich hier nicht unbedingt adequat geäußert wird, habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Wir haben unsere Ginger bei Michael und Ina geholt weil uns da die fachliche Kompetenz, Beratung rund um den TWH und das menschliche überzeugt haben. Wenn wir mal Fragen hatten oder irgendwas anderes, war Ina oder/und Michael immer erreichbar.
Wenn man irgendeine "Schweinerei" mit einem Hund anstellen will, dann gibt es Mittel und Wege sich einen solchen Hund zu besorgen. Man sollte auch an einen gesunden Menschenverstand des Käufers appelieren. Das es schwarze Schafe gibt wissen wir alle. Aber warum soll der Züchter jetzt den schwarzen Peter bekommen?! Ich finde das Sie danach richtig reagiert haben. Und , ich hoffe, nein ich weiß , das Thorin in sehr guten Händen ist, genau wie die anderen Welpen auch. Und daraus wird das beste gemacht.
Abschließend möchte ich euch gerne einen Anstoß zum nachdenken geben:

Die Resonanz auf eure nicht immer Konstruktiven Beiträge sind eher negativ. Das Forum lesen nicht nur Insider !! Wer hat schon Lust sich in einer "Kampfhennenarena" aufzuhalten? Ich will hier niemanden angreifen und keinen in Schutz nehmen, dies ist nur meine Meinung und sollte auch als solche respektiert und behandelt werden. Schlimm das man so was dazu schreiben muss aber die Beiträge hier geben mir den Anlass.

Lieben Gruß an alle

CARSTEN

citywolf 19-07-2006 09:50

Und noch eine Erweiterung zu Carstens Beitrag: Ina und Michael helfen und beraten nach meiner Erfahrung nicht nur ihre eigenen Welpenkäufer, sondern auch jeden anderen, der um Hilfe bittet. Auch uns.

Und wenn man schon zum Thema Thorin schreibt, sollte man vielleicht erwähnen, dass Ina und Michael sich, nachdem sie davon erfahren haben, dass dort einiges schlecht läuft, SOFORT auf den Weg gemacht und sowohl die Welpen als auch die Elterntiere dort rausgeholt und gut untergebracht haben.

Ich denke, jeder Züchter hat sich bei der Welpenvermittlung schon mal verschätzt.

Gruß Marion

canislupus 19-07-2006 10:09

Hallo Pavel,
vielleicht ist es in meinem ersten Beitrag nicht so ganz rüber gekommen, aber die Babyklasse war nur eine inoffizielle Veranstaltung des Clubs, da der VDH solche gar nicht anbietet, und somit hat der Club auch nicht gegen die FCI Richtlinien verstoßen.

Steffen 19-07-2006 10:25

Quote:

Originally Posted by ginger
Was ich aber hier lese wäre genau so als würde ich mich in den Kindergarten setzen. Was soll das denn alles ?! Ich habe nicht das Hundertprozentige Hintergrundwissen wie manch anderer, aber das ist egal, viele Besucher dieser Seite haben das auch nicht, die sehen hier nur gezanke und Sticheleien untereinander.

Ich kann Dich verstehen, aber Du gibst Dir quasi schon selbst die Antwort. Denn wenn ich nur das Hintergrundwissen eines Kindes hätte und im Deutschen Bundestag die Diskussionen verfolgen müßte, käme mir das auch so vor, wie im Kindergarten. Dann nach meiner Meinung zu einem speziellen Diskussionsthema gefragt, würde ich auch so denken: "Warum streiten die denn ständig und worüber? Ich kann es gar nicht verstehen?"

Quote:

Freier Club und Deutscher hin oder her. Man sollte nicht vergessen das alle irgendwo das selbe Ziel verfolgen.... DEN TWH !!! Die Hunde haben nichts von den Streitereien.
Aber da gibt es gewaltige Unterschiede, wie man das Ziel erreichen kann und ganz sicher haben, als Ergebnis, die Hunde etwas davon aus den, nach Deiner Sicht, Streitereien. Man beachte nur die plötzliche Öffnung des "alten" Clubs nach außen u.v.m.

Quote:

Das Forum lesen nicht nur Insider !! ... dies ist nur meine Meinung und sollte auch als solche respektiert und behandelt werden.
Ich respektiere Deine Meinung, das erwarte ich aber auch im Gegenzug von Dir, gegenüber den von Dir bezeichneten "Insidern".
Denn dieses Forum ist für alle geöffnet, wie für "Kaffekränzchen-Talker" und "Insider" gleichermaßen!

P.S. Zum Thema hat dies nicht beigetragen, musste aber für eine liberale Diskussion klargelegt werden.

Nebelwölfe 19-07-2006 10:53

Quote:

Hast Du einmal die richtige Schutzhund getroffen ? Ich schon viele und muss ich sagen, dass es sind die sichereste Hunde, die absolut unter Kontrolle sind.

Der richtige Schutzhund (im Dienst) ist auch für diese Ausbildung richtig ausgewählt und umfangreich und lange! ausgebildet, mit allem was dazu gehört, also auch Unterordnung. Schutzhundeausbildung besteht nicht nur aus "beissen" und ein paar "Trainingswochenenden". Die Ausbildner, die Schutzhundeausbildung seriös betreiben, nehmen keine unsicheren Hunde dafür und schon gar keine, die der Besitze nicht unter Kontrolle hat.

Man kann Deutschland nicht mit der Tschechei oder Slowakei vergleichen. In Deutschland werden die Hunde anders gehalten.

In Deutschland ist der Schutzhundesport von Privat sehr umstritten. Warum das so ist, ist ziemlich klar: Hier stehen die Schäferhunde - von denen sehr viele eine "Schutzhundausbildung" haben - ganz oben auf der Beissstatistik. Wenn ich mir die meisten Schäferhunde ansehe, vor allem diejenigen, die Schutzhundeausbildung gemacht haben, kann ich weder etwas davon erkennen, dass sie "sichere" Hunde sind, noch dass der Besitzer diese "unter Kontrolle" hat. Auch die Beissstatistik sagt eindeutig etwas anderes... Erwiesenermassen ist es so, dass der grösste Teil der Schäferhunde, die bereits einmal oder mehrmals gebissen haben, eine "Schutzhundeausbildung" genossen, angefangen, ausprobiert oder abgebrochen haben.
Es ist ein Märchen, dass unsichere Hunde duch Schutzhundesport sicher werden, durch Schutzhundesport werden im Hund andere Motivationen (oder Triebe, wie manche sagen) gefördert. Sicherheit bekommt ein Hund durch seinen Besitzer - und nicht durch eine Schutzhundeausbildung.

Ach ja, warum stehen Schäferhunde nicht auf der Liste??? Weil sie - im Gegensatz zu den TWH - eine riesige Lobby haben.

Und! Die Schäferhunde sind doch das beste Beispiel dafür, dass Schutzhundesport niemals dafür garantiert, dass die Rasse (geistig wie körperlich) gesund bleibt...

Was den Rest anbelangt, von dem was du geschrieben hast: wenn du dies nun schon in der Öffentlichkeit tust, solltest du dich vielleicht einmal genauer bei den TWHs in Deutschland umsehen, und mal beobachten wer welche Hunde hat und wie diese so sind und dann - aus dem was du SELBER gesehen hast - ein Urteil bilden.
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht gewesen, an der Spezialzuchtschau dabei zu sein - da hättest du ganz viel sehen können: Dass nämlich mehr als 50 Hunde alle friedlich! vier Tage lang miteinander verbracht haben. Da musste kein Hund mit Maulkorb laufen, keiner versteckt werden, keiner wurde im Ring disqualifiziert weil er aggressiv oder scheu war usw usw.
Von Ausstellungen mag man halten, was man will - aber eines ist klar. Bei solch grossen Veranstaltungen wie bei der Spezialzuchtschau leistet der Hund ganz gewaltig etwas! Und ich meine damit nicht, dass er im Ring steht und den 1. Platz bekommt. Sondern ich meine, dass sich die Hunde mehrere Tage lang sozial mit anderen Hunden und Menschen auseinandersetzen müssen. Was hier übrigens alle mit Bravour gemeistert haben. Ich kenne auch ganz viele Hunde, die das nicht können. Und das - so finde ich - sagt viel mehr über die Hunde aus, als jeder einseitige Schutzhundesport.
Beide Richter übrigens - sowohl Stefan Stefik wie auch Sona Bognarova - waren voll des Lobes über die anwesenden Hunde, die Besitzer und den Fortschritt, den unsere Rasse hier in Deutschland gemacht hat!

Und noch etwas - was die "Einseitigkeit" der ausgestellten TWHs angeht. Wir hatten in diesem Jahr viele internationale Aussteller: Aus Belgien, Polen, Schweiz, Slowakei.
Wenn du dich auf Ausstellungen in Deutschland, wie auch in der Tschechei/Slowakei umschaust - dann wirst du auch dort immer wieder auf die gleichen deutschen TWHs aus den gleichen Zuchten treffen. Woran das liegen mag? Ein Grund wurde schon genannt. Der andere könnte darin liegen, dass es genau die Hunde sind, die weder zu scheu noch zu aggressiv sind - und die Besitzer mit diesen Hunden deshalb an Ausstellungen teil nehmen können? Und weil die Besitzer die Ausstellungen nicht nur als Ausstellungen betrachten, sondern als soziale Möglichkeit, sich mit anderen TWH-Besitzern und Interessierten - vor allem auch in und aus den Ursprungsländern - auszutauschen.

Es werden einige der TWHs von der Spezialzuchtschau auch in Jevisovice dabei sein - wenn du da bist, können wir uns ja gerne darüber weiter unterhalten.

Gruss, Petra

ginger 19-07-2006 11:12

Ja da wären wir ja wieder bei den konstruktiven Antworten, nicht wahr , Steffen. Das sind die Antworten die ich meine. Nach deiner Sicht hin ist das ganze Club getue von Deiner Seite aus ein Machtgehabe, oder sehe ich das etwa Falsch, korrigiere mich denn ich habe ja Deiner Meinung nach nur das wissen eines Kindergarten Kindes. Was hat der Hund denn davon? Erklär mir das mal. Ich kann mir nicht vorstellen das mein Hund was davon hat wenn ich mich darüber Streite wer denn besser und wer schlechter ist. Fakt ist, das mein Hund was davon hat wenn ich mich mit ihm beschäftige und meine Freizeit mit ihm gestalte. Wenn manche nur halb so viel Energie und Angagement ihren Hunden widmen wie sie es in Diskussionen tun sind das wohl die glücklichsten Hunde.....dann haben die nämlich richtig viel Beschäftigung.

Gruß CARSTEN

P.S. Petra hat recht, ich habe das mit den Hunden auch mitbekommen. Ina und Michael haben schnell und konsequent gehandelt nach dem sie es erfahren haben.

ginger 19-07-2006 11:18

Habe ich irgendwo meine Respektlosigkeit gezeigt? ich denke nicht. Liberale Diskussion....Aha. Na gut. Jeder sieht es aus einer anderen Sicht. Das ist nun mal eine Diskussion, sollte auch eine solche bleiben, und zwar mit sachlichen Teilen und nicht mit persönlichen enden.

schönen Tag noch

CARSTEN

ginger 19-07-2006 11:24

Quote:

Originally Posted by ginger

P.S. Petra hat recht

Sorry ich meinte Marion

Dajka 19-07-2006 11:28

zu petras beitrag habe ich noch zum punkt schutzdienst etwas hinzuzufügen:
bei unserm sv-platz geht dies langsam übers spieltrieb und nicht wehrtrieb! Das schliesst zb. aus, dass unsichere und ängstliche Hunde Schutzdienst machen können, da es LEBENSGEFÄHRLICH ist!!!

Unser Schutzdiensthelfer kann sich nachdem er sich umgezogen hat, sofort ohne aggression der Hunde sich diesen nähern...
auch können kleine Kinder an den Hunden vorbeirennen ohne dass diese aggressiv reagieren!
Und die ganzen 3 stunden training mit seeeeehr viel Pausen läuft ohne großen Krach ab, ausser vder Hund der dran ist verbellt!
So stelle ich mir sehr guten Schutzdienst vor!

Noch zu Thorin und dessen "Papi"...
Der ehemalige Besutzer von Emma dem ja von Euch illegaler Tierhandel vorgeworfen wird, Züchtet Reptilien mit Cites in seinem Grundstück.
Und verkauft die Babys in unserem Zooladen!Falls hier jemand also weiterhin öffentlich e Verleumdung und üble Nachrede betreibt sollte sich warm anziehen...
Da dieser Schildkrötenzüchter in meiner Nähe wohnt und übrigens zertifiziert ist diese Tiere zu Züchten und zu Halten, da gelernter Zootierpfleger Fachrichtung Reptilien...

Spike 19-07-2006 11:47

Quote:

Falls hier jemand also weiterhin öffentliche Verleumdung und üble Nachrede betreibt sollte sich warm anziehen...
Wer hat das denn getan??? Ich kann das nirgends lesen!

Steffen hat damals seine Bedenken geäußert, und wie es scheint nicht zu unrecht.... Aber ich kenne keine Details, und will mich hier nicht einmischen.

Quote:

Denn wenn ich nur das Hintergrundwissen eines Kindes hätte und im Deutschen Bundestag die Diskussionen verfolgen müßte, käme mir das auch so vor, wie im Kindergarten.
Quote:

korrigiere mich denn ich habe ja Deiner Meinung nach nur das wissen eines Kindergarten Kindes.
Was gibt es denn daran falsch zu verstehen? Das war doch sinnbildlich gemeint... :roll:

Ist wohl sehr warm draußen.... Abkühlung würde wahrscheinlich bei einigen nicht schaden... :wink:

Grüße
Thomas

Torsten 19-07-2006 12:01

Hallo
wenn ich das so lese , was unsere angeblichen theoretischen Fachleute hier so über Hundeausbildung schreiben , sieht man gleich , das es rein theoretisches Wissen ist . Wahrscheinlich , hast du , Petra noch nie einen Hundeplatz von innen gesehen .Das Palaver um Beißen usw. haben doch die Leute die mit ihrem Hunden arbeiten doch nur solchen Publizisten wie dir und Eichhorns zu verdanken .Da es mir so vor kommt , das es bei euch nur um Verhaltenforschung geht . Ach so , wie viele Hunde hast du denn schon so erzogen / ausgebildet, das sie anstandslos auf dich hören ? Aber stimmt , Hunde sollten heute antiautoritär erzogen werden , siehe bei dir , im Naturschutzgebiet - als dein Hund da rum lief und du dir die Lunge aus dem Hals geschriehen hast und er kam doch nicht .Mit einem gut ausgebildeten Hund , wäre dir das sicher nicht passiert . Immer erst den Mund auf machen , wenn man aus eigener praktischer Erfahrung reden kann und vor allem auch einen Nachweis bringen kann .Beißstatistikeen sollten nicht ausschließlich relevant sein , und wenn , dann bitte auf die Population der Rasse beziehen . Aber ich habe dir es ja schon einmal gesagt , nicht immer alles anreißen , ( siehe Straßenhunde in Italien ) sondern die volle Wahrheit bringen . Ich habe hier so wie so den Eindruck , das einige hier taktisch klug handeln wollen , um von den eigendlichen Mißständen die hier angesprochen worden sind abzulenken - weiter so die Öffentlichkeit wird es euch danken .
Gruß

Torsten 19-07-2006 12:19

Quote:

zu petras beitrag habe ich noch zum punkt schutzdienst etwas hinzuzufügen:
bei unserm sv-platz geht dies langsam übers spieltrieb und nicht wehrtrieb! Das schliesst zb. aus, dass unsichere und ängstliche Hunde Schutzdienst machen können, da es LEBENSGEFÄHRLICH ist!!!
Hallo Birgit
von dir hätte ich aber erwartet, das du ein wenig mehr Ahnung hast als viele Andere hier . Zum einen , für Schutzdienst wurden und werden unsichere Hunde generell nicht genommen - wenn das bei euch so üblich ist , dann macht ihr was falsch . Aber bitte nicht auf Andere schließen . Ich habe den Eindruck , das die Rubrik Schutzdienst komplett falsch verstanden wird , kann nur empfehlen , die die hier so schreien , mal einen Platz besuchen und die Ausbildung der Hunde , die sich nicht ausschließlich auf Schutz begrenz , zu beobachten . Ich bin mir sicher , da können einige ihre theoretiischen Kenntnisse noch mal überdenken oder aufbessern . :mrgreen:

Gruß

Spike 19-07-2006 12:28

Mahlzeit Torsten

jetzt hast du aber was falsch verstanden...
Quote:

Zum einen , für Schutzdienst wurden und werden unsichere Hunde generell nicht genommen - wenn das bei euch so üblich ist , dann macht ihr was falsch .
Ich denke Birgit wollte genau das sagen, daß unsichere Hunde nicht für den Schutzdienst genommen werden können. Denn das wäre Lebensgefährlich.

Quote:

Das schliesst zb. aus, dass unsichere und ängstliche Hunde Schutzdienst machen können, da es LEBENSGEFÄHRLICH ist!!!
Grüße
Thomas

Torsten 19-07-2006 12:35

Ja ok
aber das weiß eigendlich Jeder der sich damit befasst - von daher ist es auch nicht erwähnenswert .

Aber alles klar Fehler von mir . Seht ihr so was passiert , wenn vom eigendlichen Thema geschickt abgelenkt wird und auf andere Themen umgeschwenkt , und man so den Speiß umdrehen will und anderen den schwarzen Peter zu schiebt -coole Taktik , aber die kennen wir doch schon zur genüge .

Gruß Torsten

Pavel 19-07-2006 13:06

Quote:

Hallo Pavel,
vielleicht ist es in meinem ersten Beitrag nicht so ganz rüber gekommen, aber die Babyklasse war nur eine inoffizielle Veranstaltung des Clubs,

Ha, ha, ha... bitte, lese die FCI Zuchtregeln. Alles, was on Schau ist bei der Richter bewertet ist ofiziel (wenn FCI Richter richtet eine unofizielle Schau von Mischlinge, ist sofort seine Registration gelöscht und kann nie mehr FCI Richter sein). Und wenn deutsche Club öffen die Klasse, wo die Mischlinge bewertet können sein, dann ist das eine Fall für Prozes der Club von FCI wegschmeissen. Aber ich hoffe, es war nicht so und diese Fall war nur wegen Blödsinn oder Uniformierung die Organisatoren.

ginger 19-07-2006 13:11

Quote:

Hallo
Wahrscheinlich , hast du , Petra noch nie einen Hundeplatz von innen gesehen .Das Palaver um Beißen usw. haben doch die Leute die mit ihrem Hunden arbeiten doch nur solchen Publizisten wie dir und Eichhorns zu verdanken .
Gruß

Typisch für Outlaw-T........
absolute desorientierte und unkonstruktive Beiträge... was maßt du dir eigentlich an Leute hier so anzugehen? Hast du Hintergrundwissen über Petra...

gruß carsten

citywolf 19-07-2006 13:15

Quote:

Freier Club und Deutscher hin oder her. Man sollte nicht vergessen das alle irgendwo das selbe Ziel verfolgen.... DEN TWH !!! Die Hunde haben nichts von den Streitereien.
Aber da gibt es gewaltige Unterschiede, wie man das Ziel erreichen kann und ganz sicher haben, als Ergebnis, die Hunde etwas davon aus den, nach Deiner Sicht, Streitereien. Man beachte nur die plötzliche Öffnung des "alten" Clubs nach außen u.v.m.

Wieso plötzliche Öffnung nach außen? Das war doch schon immer so. Infostände, Rassepräsentationen, Homepage.
Jeder, der wollte, konnte Hilfe und Infos über den Club bekommen. Und zwar sowohl von den Züchtern als auch von den übrigen Mitgliedern.

Gruß Marion

Pavel 19-07-2006 13:37

Liebe Diskutierte,
mehrere hier schreiben so, dass kann jemand meinen, dass ich habe gesagt, dass Eichhorns besorgen sich nicht über seine Welpen. Habe ich nur Frage gestellt, wegen Zucht auf Disqualifizierte Hündin.
Bitte, kann mir jemand antworten von die, die hier verteidigen so stark Zwinger "Zlatá Palz" ?
Mehrere haben hie bedank Herr Stefik und Sona Bognarova für profesionelle Bewertung. Sona persönlich Gerda z Rofa vor 5 Jahren disqualifiziert. Und es war keine Fehler, ich war dabei und habe ich alles gesehen.
Frage steht wieder ? Meinen sie, dass seriöse Züchter züchtet auf Hündin, die P14 hat von der Clubrichter von Ursprungland ?

Pavel

PS : Mit diese problem ist gehängt auch andere. In andere Forum sprechen wir über Schutztraining und Probleme mit scheue Hunde. Wer wusste, wenn Welpe nach Gerda z Rofa gekauft, dass diese Welpe wird in Ordnung in Wesen, wenn Mutti hat P14 ? Das sehe ich wie eine grösste Problem der deutsche Zucht. Viele gehen gegen die Rasse und seine Standard und es ist ganz egal ob Körung in Deutschland ist nötig oder nicht.

Torsten 19-07-2006 14:00

Quote:

Typisch für Outlaw-T........
absolute desorientierte und unkonstruktive Beiträge... was maßt du dir eigentlich an Leute hier so anzugehen? Hast du Hintergrundwissen über Petra...
Ja Carsten , das ist typisch für mich ....
was willst du denn , zieh erst mal deinen Hund groß und überleg doch mal was andere schreiben . Einseitig Denken ist doch typisch für bestimmte Welpenbesitzer - zum anderen ob meine Beiträge desorientiert sind , kannst du sicher nicht einschätzen ( es ist aber ok , das du deine Meinung schreibst ) Das Hntergrundwissen , solltest du dir mal zu legen , dann kannst du , wenn du objektiv sein willst noch mal was dazu sagen . Außerdem ging es eigendlich um das was Pavel geschrieben hat , das mit dem Hundeplatz oder dem Schutzdienst ist doch so wie so nur Ablenkung vom eigendlichen Thema .
Ich maße mir nicht mehr an als andere Leute sich mir gegenüber was anmaßen . Außerdem , wo steht denn , das diese Leute über jegliche Kritik erhaben sind und immer alles besser wissen als andere ? Ich erhebe für mich nicht den Anspruch alles zu wissen und andere belehren zu müssen , da ich nicht Brot und Wasser predige aber hinten herum Wein trinke und Fleisch esse .

In diesem Sinn :mrgreen:

Dajka 19-07-2006 14:06

hallo,
wenn dann bitte richtig zitieren...

es ging um rufmord bei einem angeblichen illegalen reptilienhändler, der bei mir im ort wohnt dort seine tiere züchtet und auch verkauft.
und der ehemalige besitzer von emma zlata palz ist.

Diese Hunde wurden wieder abgegeben, da laufend Giftköder auf dem Grundstück gefunden wurden, da die Dorfbewohner keine "wolfshunde" in ihrer Nähe wollten und so zu Rattengift griffen. Über diesen Fall habe ich noch eine Dorfbewohnerin die das mit dem Gift und anderen Hasstiraden bezeugen kann.

Und Pavel, das richten in der Babyklasse war Clubintern und es gab dafür KEINEN FCI/VDH Richterbericht!!!
Weitere Fragen kannst Du gerne an mich persönlich richten!
Viele Grüsse die Zuchtschauleiterin... 8)

Torsten 19-07-2006 14:20

Quote:

Wieso plötzliche Öffnung nach außen? Das war doch schon immer so. Infostände, Rassepräsentationen, Homepage.
Jeder, der wollte, konnte Hilfe und Infos über den Club bekommen. Und zwar sowohl von den Züchtern als auch von den übrigen Mitgliedern.

Ja klar Marion
mach dir selber immer schön was vor oder verschleiert weuter die Philosophie des Clubs . Es geht nicht um das was du ansprichst , das macht ja wohl jeder . Was ist denn auf einmal mit den Hunden ohne oder ohne FCI Papiere und dessen Besitzer - jetzt auf einmal sind die willkommen :oops: Das sah vor gar nicht all zu langer Zeit aber sehr anderst aus . Es wurden sogar non FCI Züchter auf eueren Ausstellungen im letzten Jahr ausgeladen ( frag mal Frau Böhme )
Hilfe gab es , wenns in euere Richtung ging , aber es war jeden untersagt euch oder den Club in der Öffentlichkeit zu kritisieren ( was nichtsein kann darf nicht sein ) Der Vorstand entschied allein , wer aufgenommen wird und wer nicht - Beispiel C.Berge , das wurde im Vorfeld unterbunden .Ich wurde damals auch durch eine EMail vom Vorstand , als mitglied begrüßt obwohl die Versammlung erst jetzt war . Also was willst du eigendlich - bleibt doch mal bei der Wahrheit oder sagt am besten gar nichts dazu , so kann man sich wenigstens nicht verstricken . Hilfe in eueren Club sah auch so aus , das über andere Hunde , deren Besitzer euch nicht in den Kram passten , abgelästert wurde .
Leute die versucht haben was zu ändern , wurden verklagt und unrechtmäßig aus dem Club geworfen . Ich kann nur hoffen , das ihr auf der Mitgliederversammlung den Fehler korregiert habt .
Ihr seid doch die , die nach neudeutscher Manie , alles und jeden Verklagen wollt . Und jetzt komm mir nicht mit dem Gegenteil, der Schriftverkehr liegt schwarz auf weiß vor und wenn es gefällt , werde ich ihn ohne Ausnahme hier veröffentlichen , so das sich Außenstehende auch mal ein Bild über euch " Saubermänner " machen können.
Also immer schön auf dem Teppich bleiben - Ich habe genug private Mails , die das was ich hier sage belegen , da es ja üblich ist die Leute mit privaten Mails " aufzuklären " ( ich meine damit nicht deine Person aber Leute aus dem Vorstand .

Gruß

ginger 19-07-2006 14:37

an outlaw...das hat nix mit Hund großziehen zu tun ob man an deinen Beiträgen was sinnvolles erkennt. Man erkennt auch mit einem Auge wie destruktiv du manchmal bist.Des weiteren hab ich schon Hunde groß gezogen und ausgebildet ( u.a. Dobermann , Malamut und Siberian Husky). Auch habe ich genug Hintergrundwissen um adequat zu antworten. Nur muss man nicht mit Dingen die man aus zweiter oder dritter Hand hat hausieren gehen.

in diesem Sinne . Das war der letzte Beitrag, denn auf die Stufe, auf der Du Dich befindest, werde ich mich nicht stellen. Reden ist Silber und schweigen ist Gold.

Gruß CARSTEN

citywolf 19-07-2006 14:43

Quote:

Quote:

Hallo Pavel,
vielleicht ist es in meinem ersten Beitrag nicht so ganz rüber gekommen, aber die Babyklasse war nur eine inoffizielle Veranstaltung des Clubs,

Ha, ha, ha... bitte, lese die FCI Zuchtregeln. Alles, was on Schau ist bei der Richter bewertet ist ofiziel (wenn FCI Richter richtet eine unofizielle Schau von Mischlinge, ist sofort seine Registration gelöscht und kann nie mehr FCI Richter sein). Und wenn deutsche Club öffen die Klasse, wo die Mischlinge bewertet können sein, dann ist das eine Fall für Prozes der Club von FCI wegschmeissen. Aber ich hoffe, es war nicht so und diese Fall war nur wegen Blödsinn oder Uniformierung die Organisatoren.

Für alle: Die Babyklasse wurde in der Pause "gerichtet". Es wurde kein Richterbericht ausgefüllt, sondern nur ein einfacher handgeschriebener Zettel an die Besitzer übergeben.
Es war keine offiziell ausgeschriebene Klasse.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Club damit gegen die FCI Regeln verstoßen hat.

Und zum Thema "Mischlinge". Der VDH bietet auf seinen Ausstellungen inzwischen schon seit 2 Jahren Mischlingswettbewerbe an, die offiziell ausgeschrieben werden. Bei diesen Wettbewerben wird Pflege- und Gesundheitszustand sowie das Zusammenwirken von Hund und Halter (Gehorsam) in größenabhängigen Klassen bewertet.

Marion

Spike 19-07-2006 14:45

Quote:

wenn dann bitte richtig zitieren...
ich denke das war auf mich gemünzt.... wo hab ich denn falsch zitiert?

Quote:

es ging um rufmord bei einem angeblichen illegalen reptilienhändler
Wer hat denn was von illegal geschrieben??? außer dir selbst??? :roll: ich kann das nirgends lesen... oder bin ich blind?

Grüße
Thomas

citywolf 19-07-2006 14:55

Torsten, letztes Jahr war Adi Zuchtschauleiter. Da ich bei der Vorbereitung ebenfalls geholfen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Frau Böhme nicht gemeldet hatte und von uns mit Sicherheit nicht ausgeladen wurde.
Jeder, der für seine Hunde VDH/FCI Papiere oder VDH Registrierbescheinigungen für Ausstellungen hat, kann auf VDH Ausstellungen (wozu auch die Spezialzuchtschau zählt) ausstellen. Und das auch dann, wenn er einem anderen Verband angehört.

Und woher willst du wissen, wie vielen TWH-Besitzern und Interessierten wir in der letzten Zeit geholfen haben, egal ob mit oder ohne Papiere? Wir veröffentlichen nicht jeden Anruf, jedes Gespräch, jeden Besuch im Forum.

Gruß Marion

Torsten 19-07-2006 14:59

Quote:

an outlaw...das hat nix mit Hund großziehen zu tun ob man an deinen Beiträgen was sinnvolles erkennt. Man erkennt auch mit einem Auge wie destruktiv du manchmal bist.Des weiteren hab ich schon Hunde groß gezogen und ausgebildet ( u.a. Dobermann , Malamut und Siberian Husky). Auch habe ich genug Hintergrundwissen um adequat zu antworten. Nur muss man nicht mit Dingen die man aus zweiter oder dritter Hand hat hausieren gehen.

in diesem Sinne . Das war der letzte Beitrag, denn auf die Stufe, auf der Du Dich befindest, werde ich mich nicht stellen. Reden ist Silber und schweigen ist Gold.

Gruß CARSTEN
Ach weißt du Carsten
wie du die Beiträge von mir siehst , ist mir eigendlich egal .Aber wenn du so große erfahrung hast , müsstest du eigendlich bestimmte Dinge nachvollziehen können. :mrgreen:
Aber wenn man nicht sehen will ist man eben lieber blind - aber ich kann dich schon verstehen , das du " deine Leute " verteidigen musst oder willst . Hätte ich sich er auch so gemacht . Nur vor objektiven Tatsachen kann man sich nun mal nicht verschließen . Zum Wissen aus zweiter Hand ( euer Nachrichtensystem funktioniert ja wirklich gut ) nur keine Panik , wenn du die Materie besser kennen würdest , wüßtest du das auch von euerer Seite hinten herum Wissen verbreitet wird was durch Hörensagen kommt . Ich habe aber auch noch Wissen aus erster Hand ( was ich vielleicht auch veröffentlichen werde ) wenn es zum Thema was beiträgt .Außerdem , ließ doch mal weiter oben - es geht im Grundgedanken nicht um Schutzhund oder Ausbildung , es geht um das was Pavel hier anspricht , ihr habt das Thema schnell mal verfälscht um von bestimmten Dingen abzulenken ( mit Ihr meine ich die ach so ehrlichen und getreuen Mitstreter )

So nun zieh mal deinen Hund groß und lass deine Erfahrungen spielen :cheesy:

Gruß

All times are GMT +2. The time now is 03:44.