Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Sport & Ausbildung (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Wer arbeitet organisiert und regelmäßig mit seinen TWH? (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=4297)

timber-der-wolf 31-08-2006 08:42

Wer arbeitet organisiert und regelmäßig mit seinen TWH?
 
Hallo TWH-Besitzer!

Nach dem die Wellen wegen des Schutz mehr oder weniger hochgeschlagen sind, wäre doch mal interessant von den hier Lesenden und Schreibenden TWH-Besitzern folgendes zu erfahren:

- wer arbeitet denn wirklich in einem Hundesportverein organisiert, regelmäßig und unter Anleitung mit seinem TWH;
- wer arbeitet ebenfalls mit seinem TWH regelmäßig, aber nicht oder selten auf einen Hundeplatz / in einem Verein.

Vielleicht stellen wir dann fest, dass sich die ganze Aufregung gar nicht lohnt. 8)

Kerstin 31-08-2006 08:53

Hi Norbert, diese Abstimmung ist nicht differenziert, deshalb kann man sie nicht beantworten.

Entweder wirklich differenziert oder überhaupt nicht. So gibt das nur ein unrealistisches Gewusel. Ausserdem fehlt "gar nicht" :?

Nicht böse sein, aber so gibt es nur ein verzerrtes Bild- und das wollen wir doch nicht, oder? :shock:

LG und nen schönen Tag,
Kerstin

grizzlywölfin 31-08-2006 08:59

Vielleicht kann Steffen es noch ändern...ich kann meine Stimme auch nicht abgeben :?

Gruß
Teresa und Grizzly der Wolf 8)

Pavel 31-08-2006 09:12

Was ist das für Abstimung ? Ich arbeite mit mein Hund regelmässig und organisiert aber pass für mich keine von die Antworten. Ich mache der Unterodnung, mehrere Arten der Fährtearbeit (inkl. Leutesuche - Rettung) und mehrere Arten der Schutz. Wie kann ich antworten ? Wie kann antworten der, der treniert Drogen-, Sprengstoffe- oder Waffensuchung (habe ich mit Hoky damals treniert) ? Was soll zeichnen der, der mit TWH z.B. Canistherapie macht (sehr schwere Arbeit für Hund) ?
timber-der-wolf, wieder zeigst Du, dass Deine Kenntnisse über Arbeit mit Hunde sind sehr sehr kleine und sehr begrenzte. Sieht es so, dass trennst Du Arbeit mit Hund auf Schutz (die böse), Rettung (brave) und andere (oops, das ist sehr breite Kategorie :D ). Aber es ist nicht so einfach.

Dajka 31-08-2006 09:57

Wer arbeitet organisiert und regelmäßig mit seinen TWH?
 
Dies kann man nicht beantworten...
Welche Sparten vom Rettungshundewesen... :ehmmm
Und Schutzhundesport usw...
ausserdem fehlt Obiedience...
Du musst schon jede Arbeit differenziert auflisten!
Dann wird ein Schuh draus.
Ich mach erst mal mit Fiesta BH und werden dann sehen, was sie tun kann... :wink:

timber-der-wolf 31-08-2006 10:00

Quote:

Originally Posted by Pavel
Was ist das für Abstimung ? Ich arbeite mit mein Hund regelmässig und organisiert aber pass für mich keine von die Antworten. Ich mache der Unterodnung, mehrere Arten der Fährtearbeit ...
timber-der-wolf, wieder zeigst Du, dass Deine Kenntnisse über Arbeit mit Hunde sind sehr sehr kleine und sehr begrenzte. Sieht es so, dass trennst Du Arbeit mit Hund auf Schutz (die böse), Rettung (brave) und andere (oops, das ist sehr breite Kategorie :D ). Aber es ist nicht so einfach.

Hallo Pavel,

mir ging es ganz allgemein darum, wer überhaupt mit seinem Hund in irgend einer Art und Weise arbeitet bzw. sich und den Hund beschäftigt und nicht um "böse" oder "gut". Es war nicht beabsichtigt eine hoch wissenschaftliche Erhebung zu starten :lol: . Arbeit / Beschäftigung muss nicht immer nur nach irgend ein fest vorgeschriebenes Reglement eines Verein sein :wink: .

Deine Frage, wofür Du Dich entscheiden sollst, hast Du doch im Grunde selbst beantwortet. Du machst Schutz in allen Sparten,oder? So steht doch auch die Frage da :roll: .

Pavel, noch eins, in aller Anerkennung Deiner Fachkompetenz, die Dir sehr viele TWH-Besitzer mehrfach bestätigt haben, Du mußt bitte nicht immer alle anderen für DUMM hinstellen, und meinen nur Du wüßtest alles ganz genau, alles besser und nur was Du machst ist richtig.


@ Steffen, kannst Du bitte die Frage "Wer arbeitet gar nicht mit seinem TWH?" einfügen? - Danke!

citywolf 31-08-2006 12:44

Leider kann ich auch nicht abstimmen. Ich arbeite mit dem TWH, aber nicht organisiert und nicht (mehr) auf dem Hundeplatz.

Wir üben Gehorsam, Rally Obedience, Training am Rad (wegen HD aber nicht 40 km) und manchmal Mantrail just for fun.

Gruß Marion

Pavel 31-08-2006 13:19

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
Du machst Schutz in allen Sparten,oder? So steht doch auch die Frage da :roll: .

Wer hat Dir solche Blödsinn gesagt ? Jeder, der mir und meine Hunde kennt, kann nur lachen. Wo hast Du gehört, dass ich mache Schutz in erste Reihe ? Alle meine Hunde haben Prüfungen, wo keine Schutz ist (ZOP, ZPU1) und auch mit Hoky habe ich in erste Reihe Fährte gemacht. Ja, mache ich auch Schutz aber es ist nicht einzige. Deine Wörte zeigen wieder Deine absoluet unkompetenz. Du hörst von mir über Schutz und sofort meinst Du, dass meine Hunde machen nichts anderes als beissen auf Figurant.
Meine Hunde machen VIELSEITIGE Training, wenn weisst Du, was das bedeutet. Und wie schon jemand geschrieben - auch beim Schutzdisziplinen ist nur eine Halbe mit Beissen. Lass mir kurze Erklärung. Schutzteil der Regeln bedeutet :
Revier = Unterordnung, Hund nur zeigt, wo Figurant ist mit Bellen
Untersuchung = Hund liegt vor Figurant und wacht ihm und Hundeführer sucht die "Waffen"
Eskorte = Hund lauft beim Fuss der Hundeführer und Figurant ist durch Hundeführer eskortiert
Wache = nach jeder Beiss auf Befehl Hund loslassen der Figurant, sitzt vor ihm und wacht
Einfache Attack = Hund fangt der Figurant, der lauft weg (auf verschidene Distanz)
Gegenattack = Hung fangt der Figurant aber er in letzte Moment dreht sich um und attackiert der Hund
Schutz der Hundeführer = beim Untersuchung attackiert der Figurant der Hundeführer und Hund schützt ihm

Bei meistens vielseitige Prügungen beisst der Hund in ganze Schutzteil 2-3 mal. Mest Zeit muss nur Wachen und hauptsätzlich beim jeder Beiss muss sofort nach Befehl loslassen.

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
Pavel, noch eins, in aller Anerkennung Deiner Fachkompetenz, die Dir sehr viele TWH-Besitzer mehrfach bestätigt haben, Du mußt bitte nicht immer alle anderen für DUMM hinstellen, und meinen nur Du wüßtest alles ganz genau, alles besser und nur was Du machst ist richtig.

1. Alle sind nicht dumm, nur die, die sprechen über Sache wo keine Ahnung haben.
2. Ich habe nie gesagt, dass alles mache ich richtig und alles weiss ich besser. Aber sicher habe ich bessere Informationen über die Sachen, die mache ich schon jahrelang mit meine Hunden als Leute, die hier sagen "habe ich gehört" oder "habe ich gesehen". Ist das zu kompliziert zu verstehen ?

Keine von die kritiken und "Alleskennern" besucht eine einzige Traingstreffung die TWH. Aber jeder von diese ist sehr schlau und weisst genau, warum so un so machen und warum nicht.

Und nochmal wegen Kompetenz - bitte, schreib, was Du machst mit Deine TWH und welche Resultate (Prüfungen, Wettkämpfe usw.) stehen hinter Dir ? Dann können wir diskutieren auf richtige Niveau. Wenn hast Du mehr Kenntnisse und Erfahrungen, dann werde ich Dich sehr ruhig hören und probierte etwas neues zu lernen. Ich habe meine schon auf Forum publiziert und trotzdem ist hinter mir nicht so besonders, verstecke ich nie und ist mir nichts peinlich.

Torsten 31-08-2006 14:03

Quote:

Du machst Schutz in allen Sparten,oder? So steht doch auch die Frage da Rolling Eyes .
Hallo Norbert
was ist Schutz in allen Sparten ? Schutzhundausbildung ist eine Ausbildung geht von 1-3 , das heißt doch aber nicht , das man mit seinem Hund nicht auch andere Arbeiten macht . Die Umfrage ist in der Tat ein wenig unglücklich gestalltet . Wenn Jemand Schutz macht , und noch Rettungshund oder andere Dinge , wo soll er sich einschreiben ?
Versuch doch die einzelnen Dinge aufzulisten ( was natürlich auch doppelte Antworten) nicht ausschließt.
Ich wollte auch abstimmen , kann es aber so nicht , da ich ja sicher nur eine Stimme abgeben darf . Von daher ist es ein sehr einseitiges Ergebnis - da ich nicht ausschließlich Schutz mache .

Gruß Torsten

timber-der-wolf 31-08-2006 16:54

Hallo Torsten,

wenn ich das alles wieder lese, vergeht es mir langsam hier überhaupt noch etwas zu schreiben.

Alles wird sofort wieder zerrissen und zerredet.

Wie ich schon weiter oben und in meinem Eingangsbeitrag geschrieben hatte, ging es mir nicht um eine hochwissenschaftlich bis ins Detail zerlegte Erhebung, sondern schlicht und einfach nur darum, wer überhaupt organisiert mit den Hunden arbeitet (in irgend eine Richtung) und wer halt nur zum Spass und Vergnügen und ohne weiere vereinsmäßige Bindung mit seinen Hunden arbeitet / sich beschäftigt. So, wie Du es auch schon oft gesagt hast, hauptsache man tut überhaupt etwas.
Aber leider ist das ja wiedermal "in die Hose gegangen".


Hallo Pavel,

ich will kein Zank und kein Streit mit Dir, aber diese, eine Anmerkung zu Deinenem letzten Statement muss noch sein:

Wenn Du der Meinung bist, dass nur, wer irgendwelche Prüfungen und Wettkämpfe belegt hat, Ahnung von Hunden hat und demnach kompetent und würdig ist, dass Du mit ihm redest, dann tust Du mir ehrlich gesagt wirklich Leid.
Du stößt mit dieser Aussage ..zig Millionen Hundehalter vor den Kopf. Dir scheint gar nicht bewußt zu sein, dass von allen auf der Welt existierenden Hunden, und deren Halter natürlich, die wenigsten je nach irgendwelchen Prüfungsordnungen / Vorschriften ausgebildet wurden / sind, bzw. je an irgendwelchen Wettkämpfen teilgenommen haben. Und diese Menschen haben Deiner Meinung alle keine Ahnung, sind inkompetent und die Hunde sind dann alle ungehorsam, oder wie oder was?

Ich glaube Du über- bzw. unterschätzt da was. Vergleiche nur mal die steuerlich registrierten Hunde mit denen die in Vereinen gemeldet und wirklich aktiv tätig sind.
Man sollte wirklich nicht so anmaßend sein, denn es gibt mit Sicherheit sehr viele kompetente Hundehalter und gut erzogene Hunde, auch ohne irgendwelche Urkunden, Prüfungen, etc.

Pavel, das war in dieser Hinsicht meine letzte Äußerung, da Du offensichtlich keine andere Meinung, als die Deinige akzeptieren kannst.

Pavel 31-08-2006 17:32

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
Wenn Du der Meinung bist, dass nur, wer irgendwelche Prüfungen und Wettkämpfe belegt hat, Ahnung von Hunden hat und demnach kompetent und würdig ist, dass Du mit ihm redest, dann tust Du mir ehrlich gesagt wirklich Leid...

Moment mal, wenn lese ich die Diskussion, dann lese ich nichts über Hunden allgemein (solche Ahnung von Hunden haben sicher viele) aber lese ich eine Fachthema - Hundetraining. Und entschuldigung, allgemeine Kenntnisse über Hunde und Kenntnisse über Training un Arbeit mit Hund, es sind zwei total unterschiede Sachen.
Ich habe auch allgemeine Kenntnisse über Autos. Kenne ich, was ist BMW und was Skoda. Aber nur mit solche Kenntnisse bekomme ich keine Führerschein. Für das muss ich noch mehr weissen und kennen.
Du diskutierst hier und auch in andere Forums über Training und Arbeit mit Hund. So will ich nur wissen, was steht hinter Dir in diese Fach. Bis jetzt jeder "Fachmann" hier nach meine Frage auf Ergebnisse mit Hund hat die Diskussion geschlossen. Typisch ... :cheesy:

Torsten 31-08-2006 19:20

Hallo Norbert
sieh doch nicht gleich wieder alles so schwarz .... es ist doch ok was du da vor hast, aber es ist wirklich so , mit den Antworten muss man sich " festlegen " und zwar nur für eine Sache . Du sagst doch selber , das du eigentlich nur wissen willst , wer organisiert in einem Verein mit den Hunden arbeitet oder wer nur so für sich und den Hund was tut . Also im Prinziep nur zwei Fragen die allgemeingültig sind . Oder man listet die einzelnen Bereiche ( wenns geht alle oder einen großen Teil ) auf und müßte dann aber auch zwei oder mehrere Antworten zu lassen - was natürlich das Ergebnis verfälscht .
Ich sehe es so , du gehst oder versuchst erst ins Deteil zu gehen ( was Schutz betrifft ) und wirst dann mit den anderen Fragen wieder allgemein - ich denke , das hinkt ein wenig .
Es ist sicher auch von den Leuten , die schon drauf hin gewiesen haben nicht böse gemeint , aber man sollte nun mal Äpfel nicht mit Birnen vergleichen .

Schönen Urlaub dir und deinen Lieben

Steffen 31-08-2006 20:10

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
Wie ich schon weiter oben und in meinem Eingangsbeitrag geschrieben hatte, ging es mir nicht um eine hochwissenschaftlich bis ins Detail zerlegte Erhebung,

Aber Norbert, wenn Du eine Umfrage startest, dann sollte sie wenigstens den geringsten empirischen Anforderungen entsprechen, um ein verwertbares Ergebnis zu erzielen.
Wie Du hier siehst, können viele nicht abstimmen.
Wenn nur eine Antwort gewählt werden kann, müssen die Punkte eindeutig formuliert werden.

Quote:

Wenn Du der Meinung bist, dass nur, wer irgendwelche Prüfungen und Wettkämpfe belegt hat, Ahnung von Hunden hat und demnach kompetent und würdig ist, dass Du mit ihm redest, dann tust Du mir ehrlich gesagt wirklich Leid.
Ich kann solch eine Aussage von Pavel hier nicht finden. Das heißt Du argumentierst absichtlich mit falschen Unterstellungen, um Pavel in Misskredit zu bringen und zu provozieren.
Diese absichtlich fingierte Art der Diskussion werde ich auf Dauer nicht dulden.


Quote:

Du stößt mit dieser Aussage ..zig Millionen Hundehalter vor den Kopf.
Siehst Du, jetzt wird bei Dir plötzlich aus "Wenn Du der Meinung bist ..." - "Du stößt mit dieser Aussage ..."
Du machst aus einer fiktiven Annahme eine gültige Aussage, und das ist eine falsche Argumentation und das wird Dir jeder Germanist bestätigen können.

--------------------------------
Beispiel:
Norbert, wenn Du der Meinung bist, dass eine Ehe nur länger hält, wenn die Ehemänner regelmäßig in's Bordell gehen, und nur Prostituierte etwas von Sex verstehen, dann tust Du mir ehrlich gesagt wirklich Leid.
Du stößt mit dieser Aussage ..zig Millionen von treuen Ehemännern vor den Kopf, ganz zu schweigen von den diskriminierten Ehefrauen.
---------------------------------

Also Norbert, ich hoffe Du verstehst anhand meines zugegeben etwas makabren Beispiels was ich meine und interpretierst es nicht wieder falsch. :wink:

timber-der-wolf 31-08-2006 22:12

Hallo Steffen,
hallo Torsten,

ist schon o.K.

Ersteinmal danke für die Urlaubswünsche, habe allerdings ein ziemliches Tief z.Zt., so dass der Urlaub sicher gut tut.

Werde mich im Urlaub, soweit ich überhaupt dazu komme, nur ab und zu aufs Lesen beschränken und mir eine Aus-Zeit verordnen.
Hatte zwar den Eindruck, dass es in letzter Zeit hier ruhiger und sachlicher läuft, aber der Eindruck täuschte offensichtlich. Aber was solls, ...

timber-der-wolf 31-08-2006 22:27

Quote:

Originally Posted by Steffen
Quote:

Wenn Du der Meinung bist, dass nur, wer irgendwelche Prüfungen und Wettkämpfe belegt hat, Ahnung von Hunden hat und demnach kompetent und würdig ist, dass Du mit ihm redest, dann tust Du mir ehrlich gesagt wirklich Leid.
Ich kann solch eine Aussage von Pavel hier nicht finden. Das heißt Du argumentierst absichtlich mit falschen Unterstellungen, um Pavel in Misskredit zu bringen und zu provozieren.
Diese absichtlich fingierte Art der Diskussion werde ich auf Dauer nicht dulden.

Hallo Steffen,

ich verstehe diese Aussage ...
Quote:

Und nochmal wegen Kompetenz - bitte, schreib, was Du machst mit Deine TWH und welche Resultate (Prüfungen, Wettkämpfe usw.) stehen hinter Dir ? Dann können wir diskutieren auf richtige Niveau. Wenn hast Du mehr Kenntnisse und Erfahrungen, dann werde ich Dich sehr ruhig hören ...
Du diskutierst hier und auch in andere Forums über Training und Arbeit mit Hund. So will ich nur wissen, was steht hinter Dir in diese Fach. ...
... von Pavel ganz genau in dem Sinne, nur wer Prüfungen und an Wettkämpfe teilgenommen hat / nachweisen kann, der hat Ahnung und Kompetenz. Da ist m.E. nichts hinein zu interpretieren, sondern es ist klar und deutlich von Pavel geschrieben worden.

Und diese Art und Weise von Pavel ist mir auch Leid, weil leider sehr anmaßend, trotz aller Fachkenntnis, die hier niemand bestreitet.

Steffen 31-08-2006 23:35

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf

ich verstehe diese Aussage ...
Quote:

Und nochmal wegen Kompetenz - bitte, schreib, was Du machst mit Deine TWH und welche Resultate (Prüfungen, Wettkämpfe usw.) stehen hinter Dir ? Dann können wir diskutieren auf richtige Niveau. Wenn hast Du mehr Kenntnisse und Erfahrungen, dann werde ich Dich sehr ruhig hören ...
Du diskutierst hier und auch in andere Forums über Training und Arbeit mit Hund. So will ich nur wissen, was steht hinter Dir in diese Fach. ...
... von Pavel ganz genau in dem Sinne, nur wer Prüfungen und an Wettkämpfe teilgenommen hat / nachweisen kann, der hat Ahnung und Kompetenz. Da ist m.E. nichts hinein zu interpretieren, sondern es ist klar und deutlich von Pavel geschrieben worden.

Nun sage mal, warum machst Du jetzt schon wieder für eine falsche Auslegung? Du hast es scheinbar immer noch nicht begriffen.
Du interpretierst etwas in Pavel's Satz hinein, was dort überhaupt nicht so steht.
Es geht hier um Schutzhundtraining und er möchte von Dir lediglich wissen, was Du diesbezüglich gearbeitet hast, welche Prüfungen usw., welche Erfahrungen hinter Deiner Aussage stecken, auf welchem Niveau Du Dich befindest.
Du verdrehst alles und schreibst, dass er behauptet, dass nur, wer irgendwelche Prüfungen und Wettkämpfe belegt hat, Ahnung von Hunden hat und demnach kompetent und würdig ist.
Das ist Deine falsche Interpretation und steht so überhaupt nicht in seinem Text!
Er hat niemals geschrieben, dass nur wer irgendwelche Prüfungen und Wettkämpfe belegt hat, Ahnung von Hunden hat, wie Du es oben fälschlicherweise darstellst.

01-09-2006 00:48

So ein kleines "deute den Text"-Spiel ist nach dem Bilderquiz von letzter Woche ja mal eine nette Abwechslung. :cheesy:


Die Existenz dieses Satzes zum Beispiel...

Quote:

Originally Posted by Pavel
Wenn hast Du mehr Kenntnisse und Erfahrungen, dann werde ich Dich sehr ruhig hören ...

...lässt logisch betrachtet nur den Schluss zu, daß ein Fehlen von Kenntnissen und Erfahrungen des angesprochenen Gesprächpartners, zu mindestens ein "ruhiges hören" von Pavel ausschließen.

Andernfalls wäre dieser Satz mit "wenn" - "dann" eine leere Hülle ohne jeglichen Sinn, und die Germanisten würden erst recht die Hände über den Kopf zusammenschlagen. :mrgreen:

Steffen 01-09-2006 08:44

Quote:

Originally Posted by Julia
Die Existenz dieses Satzes zum Beispiel...

Quote:

Originally Posted by Pavel
Wenn hast Du mehr Kenntnisse und Erfahrungen, dann werde ich Dich sehr ruhig hören ...

...lässt logisch betrachtet nur den Schluss zu, daß ein Fehlen von Kenntnissen und Erfahrungen des angesprochenen Gesprächpartners, zu mindestens ein "ruhiges hören" von Pavel ausschließen.

... ist aus dem Kontext herausgerissen und kann so für alles mögliche benutzt werden, so wie hier von Norbert, der es auf alle Hundehalter verallgemeinert, was falsch ist.

Kerstin 01-09-2006 08:51

Quote:

Originally Posted by Julia
und die Germanisten würden erst recht die Hände über den Kopf zusammenschlagen. :mrgreen:

Nur mal als kleine Anregung für alle: Pavel schreibt hier nicht in seiner Muttersprache und ich erwarte keine grammatikalischen Feinheiten. So ein kleines bischen Fairness und Nachsicht tut doch uns allen gut, oder?! Und wenn ihr was nicht versteht, weil es Interpretationen zuläßt, dann fragt ihn doch einfach. Ich bin sicher, ihr bekommt eine Antwort ;)

@timber-d-w: Wünsche Dir einen schönen Urlaub. Du hast ja Glück kriegst ein bischen Sonne ab- geniesse sie und natürlich Deine Wölfe.

So und jetzt noch zum Thema: Wir "arbeiten" mehr oder weniger regelmäßig mit unseren Hunden, wobei das für beide Grundgehorsam beinhaltet und je nach Hund eben andere Schwerpunkte. Wir haben sie schon vor einem Schlitten gespannt, fahren rad, machen Agility wo immer wir spazieren gehen, und fährten. Und wenn uns dann nach was einfällt worauf wir Lust haben machen wir es eben.

LG Kerstin

01-09-2006 09:51

Quote:

Originally Posted by Steffen
Quote:

Originally Posted by Julia
Die Existenz dieses Satzes zum Beispiel...

Quote:

Originally Posted by Pavel
Wenn hast Du mehr Kenntnisse und Erfahrungen, dann werde ich Dich sehr ruhig hören ...

...lässt logisch betrachtet nur den Schluss zu, daß ein Fehlen von Kenntnissen und Erfahrungen des angesprochenen Gesprächpartners, zu mindestens ein "ruhiges hören" von Pavel ausschließen.

... ist aus dem Kontext herausgerissen und kann so für alles mögliche benutzt werden, so wie hier von Norbert, der es auf alle Hundehalter verallgemeinert, was falsch ist.


Keineswegs.

Dieser Satz hat für sich alleine schon genug Aussagekraft.
Aber wenn du darauf bestehst können wir ja die Sätze davor noch mit in die Analyse einfließen lassen :


Quote:

Originally Posted by Pavel
Und nochmal wegen Kompetenz - bitte, schreib, was Du machst mit Deine TWH und welche Resultate (Prüfungen, Wettkämpfe usw.) stehen hinter Dir ? Dann können wir diskutieren auf richtige Niveau.

Sagt ganz ohne Zweifel aus daß für Pavel "diskutieren auf richtige Niveau" ohne Kompetenz die er durch "Resultate ( Prüfungen, Wettkämpfe usw. )" belegt haben will nicht möglich ist und er überdies diese Resultate als Maßstab zur Feststellung von Kompetenzen benutzt.
Dies ist einfachste Sprachlogik sowie Sinngehalt eines Textes und hat nichts mit grammatischen Feinheiten zu tun wie Kerstin fälschlicherweise annimmt.

Und diese Tatsache :

Quote:

Originally Posted by Kerstin
Pavel schreibt hier nicht in seiner Muttersprache...

würde zusammen mit der Annahme meine kleine Sprachanalyse wäre falsch, für mich nur zum dem Schluß führen, daß Pavel in deutsche Texte keinerlei Sinn legen könnte und damit seine Aussagen wert- weil deutungslos sind.
Was ich Pavel keinesfalls unterstellen würde Kerstin.

01-09-2006 09:56

Quote:

Originally Posted by Kerstin
Und wenn ihr was nicht versteht, weil es Interpretationen zuläßt, dann fragt ihn doch einfach. Ich bin sicher, ihr bekommt eine Antwort ;)

Wenn seine Texte soviele Interpretationen zulassen würden daß sie unverständlich wären, würde es wohl nicht viel bringen ihn zu fragen, da dann davon Auszugehen wäre daß die folgende Erklärung ebenfalls nicht zu verstehen ist.

Kerstin 01-09-2006 10:36

Macht mal schön weiter. Ich weiss nicht, was Du für ein Problem mit Pavel hast, und es ist mir auch egal. Klärt das einfach unter euch. Ich werde gerne mit ihm und auch mit Dir diskutieren, auch wenn wir nicht einer Meinung sind. :krach:

Ich kann Dir sagen wie eine Diskussion mit Pavel funktioniert: Wir sagen dann einfach: Ok, Deine Meinung- und unterhalten uns normal, über andere Dinge, weiter. :motz:

Ich verstehe nicht, warum das mit so vielen Leuten nicht geht- oder nur mit gegenseitigem beleidigen geht, aber darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf, weil es gibt ja auch andere Leute, mit denen man sich normal austauschen kann. Und ich hoffe Du gehörst genauso dazu, wie Pavel.


:beer:

Joswolf 01-09-2006 11:23

Ich finde aber Pavels Aussagen auch manchmal vielfaltig interpretierbar. Denn wer hat behaubtet schutzhunde sind nur am beissen im Figuranten?
Und wenn man behaubtet, alle sind nicht dum nur die die sprechen ohne Ahnung. Kompetense hat man nur mit prufungen usw, nun kan man hieraus verstehen alle andere haben keine Ahnung und sind also dum. Ich weiss ich ziehe das aus dem verband. Es wäre auch einfacher wenn man deutlicher definiert. Genau wie die Fragen im anfang überigens. Denn "ich mache gar nichts " heisst nicht ich bin Faul im Sessel. Spazieren oder radfahren,ist das dan auch Arbeiten oder hobbymassige Beschäftigung?
Herr Pavel, erstens bin ich auch Ausländer. Also wir schreiben beide in einer andere Sprache. Also kan da leicht was Misverstanden werden. Wen man nachvollzieht das sowieso nur 55% der Menschliche Communication Wörtlich ist verpasst man hier viel. Wenn Norbert mal was falsch interpretiert ist auch deiner eigenen schult, de mansche aussagen sind sehr leicht anders zu interpretieren. zB "keine die Kritiken und alleskennern besucht eine trainungtreffen. jeder von diese ist schlau und..."
Was heisst das? Wen meinst du mit "alleskennern"? Soll ich mich auch angesprochen fühlen? Obwohl ich bin Diplomiert. Darf Hunde ausbilden. Habe darin aber wenig Erfahrung. Ich Übe dies nicht richtig aus, nich in deinen sinne. Meine Interesse liegen auch wo anders. Obwohl wir beide mit Hunde arbeiten. Nun meine ich nicht "Arbeiten"ist Körperarbeit. Trotzdem arbeiten wir beide mit Hunde. Ich beschäftige mich mehr mit dem Wölfe aber auch mit Wolfshunde und andere Hunde. Meine interesse liegen mehr in der Communikation vom Wolf und Hund. Und das ist glaube ich in deiner Arbeit auch sehr wichtig. Und ich bin Interessiert deine Trainungen an zu sehen, ist sogar interssant und ich bin sicher wir können fon einander viel lernen. Ich glaube nur Du wohnst ein Bisschen weit weg fon Mir.
Ich bin auch nicht gegen Schutzdienst im algemeinen. So lange es Schutzdienst gibt gibt es auch slechte trainer die um geld oder zumSpass (agressief) Falsch trainen. Und das brinkt eine gewisse gefahr. Arbeiten mit dem Hund ist wichtig, aber es gibt auch andere Alternative. Beschäftigung und Spazieren genugt meine tiere. Aber es gibt mehr. Zusammen im Wald und wenn die was Jagen durfen ist tolle Sache, nur darf man das nicht. Polizei trainungen darf aber jeder machen. (mit dem Hund)
Das sollte sich ändern, meine Meinung. Es sollte eine Prüfung geben fuhr Trainer. Aber eine Staatliche verflichtung. Man kan den Hund als Waffe nutzen. Und das mag ich nicht weil das der Ruf schaden werd fon Hund. Und der Niveau fon Meissten diplomierten Hundetrainer, finde ich noch immer Amateurischtisch. Mit diese letste Bemerkung meine ich keiner hier. Befor wieder einer was falsch interpretierst.
Ich halte Comunikation fur eine wichtigen Faktor. Man sieht hier wie oft was falsch interpretiert werd. Man sieht nur 55% der Comunikation. Es gibt auch noch Ausländer die versuchen fehlerfrei zu schreiben(und was nicht gelinkt ich weiss).
Kan man sich vorstellen wie oft viele Menschen falsch Comunisieren mit dem Hund. Vermissen auch einen grossen teil der Kumunikation. und haben andere Muttersprache.

gr Jos

Torsten 01-09-2006 12:50

Hallo
es scheint hier schon teilweise Mißverständnisse zu geben . Wenn ich Pavels Sätze hier lese komme ich auch zu dem Schluß , das nur der Ahnung hat , der auch in der Richtung mit seinem Hund arbeitet .
Nun ein wenig " dumm " ausgedrückt - aber sicher nicht so gemeint . Ich kenne Pavels Standpunkt , was das Arbeiten mit dem Hunden betrifft genau , und glaubt mir er setzt eine Prüfung oder Ähnliches nicht zur Premisse um mitreden zu können. Es ist nur so , das hier Äußerrungen von verschiedenen Leuten kamen , die wirklich eindeutig darlegten das die Jenigen nicht all zu viel Ahnung von dem haben über was sie schreiben . Ist auch nicht weiter schlimm - da ich der Meinung bin , auch durch so etwas kann man seinen Horizont erweitern . Wenn ich beim Arzt in , weiß ich zwar so ungefähr was er macht , aber da ich mich mit diesen Dingen nicht befasst habe , werde ich auch nicht 100% darüber " fachsimpeln " können. Oder besser , bevor ich mit einem Spezialisten/ Fachmann über sein Gebiet disskutiere , sollte ich zu mindest einen kleinen Einblick haben .
Auch habe ich den Eindruck , das es hier nur darum geht , etwas zu verachten oder zu negieren wo von man sich selber kein umfassendes Bild gemacht hat . Ist das " immer dagegenreden und alles zerflücken "eine der Hauptaufgaben von Einigen hier ?
Pavel hat , so weit ich mich erinnern kann in anderen Beiträgen generell von arbeiten mit dem Hund geschrieben . Das es hier von Einigen wieder auf Schutzhundausbildung bezogen wird ( da ja die einzige Arbeit :cheesy: ) zeugt schon davon , das es ein wenig provokativ ist . Man sollte sich doch mal das Thema betrachten , da steht nicht " wer arbeitet im Schutzdienst " da steht wer organisiert und wer nicht organisiert arbeitet . Aber organisiert heißt hier aber auch wieder " Schutzdienst " - man es gibt der Möglichkeiten viele auch organisiert was anders zu machen .
Ich kann einfach nicht verstehen , wie so es hier immer wieder wegen solcher Dinge zu Streitigkeiten kommt . Warum kann man nicht akzeptieren , das Jeder mit seinem Hund das macht was dem Hund Spaß macht . Und wie so muss ich z.B. mich vor Jemand rechtfertigen weil ich mit meinen Hunden organisiert arbeite und mit einem meiner Hunde auch Schutzhundausbildung mache ? Ich verstoße mit der Ausbildung gegen kein Gesetz , nur gegen die Meinung von einigen Leuten - woraus ich wiederum schlußfolgern muss , das ich keine eigene Meinung haben darf oder besser nur das machen soll , mit den Hunden , was anderen in ihren Kram passt . Was befehigt diese Leute mir zu sagen was ich machen muss ? Haben sie evtl. etwas was ich nicht besitze - mehr Fachkompetenz ? Oder , denken die Leute , nur so weil sie den TWH schon ein par Jahre länger haben als ich ? Oder ist es einfach nur der Neid oder besser das Zerstören ihres " Kartenhauses " das man mit dem TWH nichts machen kann ? Was auch immer , mir ist es egal , da auch ich jetzt leider sagen muss , die , die hier so großartig die Dinge bemängeln können mir leider nicht eindeutig und schlüssig beweisen , das es falsch ist was ich mit MEINEN HUNDEN mache und schon Jahre davor gemacht habe . Jader so wie er kann und will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Torsten 01-09-2006 13:00

@ Jos
es maßt sich doch auch keiner hier an deine Arbeit / Fähigkeiten zu kritisieren . Doch sicher aus dem Grund , weil 1. Keiner weiß wie gut du auf deinem Gebiet wirklich bist und 2. weil die Wenigsten hier Ahnung von dem was du machst haben .
Also wird es tolleriert und nicht als negativ dargestellt .

@ All , persönliche Differenzen , sollten bei einer objektiven Aufklärung der Dinge eigentlich keine Rolle spielen .

Joswolf 01-09-2006 14:49

Ich sagte doch nichts über Kritiek auf mich. Obwohl ich schon gelesen hab "ich sollte abhouwen nach Holland"
Und man weiss fast nie wie gut Jemand wirklich ist. Weiss ich doch auch nicht wirklich fon Pavel. Ich habe nur was gelesen und gehört. Ich sage nicht das ich Zweifel habe aber wollte ich es wiklich wissen musste ich rüber fahren.
Un d auch du last merken das du meinst mancher hier ist nicht fähig zu urteilen. Du kannst da sogar Recht haben. Ich weiss es nicht. Vergiss nicht das Menschen in ein par Jahren auch wieder einiges gelernt haben können. Man schreibt hier doch um Erfahrungen aus zu tauschen? Dein Bild fon mandchen Leute ist das einigen als haubtaufgaben haben alles zu zerflücken und dagegen reden. Ich hoffe das man doch auch andere Motivierungen haben.

Jos

Steffen 01-09-2006 16:17

Quote:

Originally Posted by Julia
Dieser Satz hat für sich alleine schon genug Aussagekraft.

Was sagt er Deiner Meinung aus? Das solltest Du auch genauer erläutern.

Quote:

Originally Posted by Julia
Quote:

Originally Posted by Pavel
Und nochmal wegen Kompetenz - bitte, schreib, was Du machst mit Deine TWH und welche Resultate (Prüfungen, Wettkämpfe usw.) stehen hinter Dir ? Dann können wir diskutieren auf richtige Niveau.

Sagt ganz ohne Zweifel aus daß für Pavel "diskutieren auf richtige Niveau" ohne Kompetenz die er durch "Resultate ( Prüfungen, Wettkämpfe usw. )" belegt haben will nicht möglich ist und er überdies diese Resultate als Maßstab zur Feststellung von Kompetenzen benutzt.

Pavel schreibt: "... dann können wir diskutieren auf richtige Niveau"
Und das sagt ganz ohne Zweifel nicht aus, dass für Pavel ein Diskutieren ohne Kompetenz die er durch "Resultate ( Prüfungen, Wettkämpfe usw. )" belegt haben will nicht möglich ist. Das ist eine Interpretation Deinerseits und verändert entscheidend die inhaltliche Aussage.
Übrigens hat es Norbert noch mehr fehlinterpretiert, indem er Pavels Aussage auf alle Hundehalter erweitert hat, worauf sich meine ursprüngliche Kritik bezog.

Quote:

Originally Posted by Julia
Dies ist einfachste Sprachlogik sowie Sinngehalt eines Textes und hat nichts mit grammatischen Feinheiten zu tun ...

Nein, das hat weder mit Sprachlogik noch mit grammatischen Feinheiten zu tun, das ist ganz einfach der inhaltliche Ausdruck, der hier absichtlich falsch ausgelegt wird.

Steffen 01-09-2006 17:03

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Auch habe ich den Eindruck , das es hier nur darum geht , etwas zu verachten oder zu negieren wo von man sich selber kein umfassendes Bild gemacht hat . Ist das " immer dagegenreden und alles zerflücken "eine der Hauptaufgaben von Einigen hier ?

Diesen Eindruck habe ich auch.

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Ich kann einfach nicht verstehen , wie so es hier immer wieder wegen solcher Dinge zu Streitigkeiten kommt . Warum kann man nicht akzeptieren , das Jeder mit seinem Hund das macht was dem Hund Spaß macht .

Ich denke, das ist ein gesellschaftliches Problem in Deutschland und ein Effekt des relativ hohen Lebensstandards, der eine wachsende Intoleranz und einen zunehmenden Egoismus mit sich bringt. Bei Heiko und Julia ist es etwas anderes, aber dass Norbert mitlerweile auch schon so angepasst ist und diese Schiene mitfährt, trotz seiner DDR-Vergangenheit, finde ich Schade.
In Polen, Tschechien und der Slowakei gibt es solche Ausprägungen noch nicht.

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Und wie so muss ich z.B. mich vor Jemand rechtfertigen weil ich mit meinen Hunden organisiert arbeite und mit einem meiner Hunde auch Schutzhundausbildung mache ?

Du musst Dich dafür nicht rechtfertigen! Das ist ja genau das, was einige Dir versuchen zu diktieren.
Torsten, Vorschreibungen und Willenseinschränkungen etc., das kommt Dir doch bekannt vor. So etwas haben wir ja schon einmal erlebt. Ich glaube, damit können wir locker umgehen.

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Jeder so wie er kann und will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dem kann ich mich nur anschließen.

01-09-2006 18:49

Quote:

Originally Posted by Steffen
Quote:

Originally Posted by Julia
Dieser Satz hat für sich alleine schon genug Aussagekraft.

Was sagt er Deiner Meinung aus? Das solltest Du auch genauer erläutern.

Quote:

Originally Posted by Julia
Quote:

Originally Posted by Pavel
Und nochmal wegen Kompetenz - bitte, schreib, was Du machst mit Deine TWH und welche Resultate (Prüfungen, Wettkämpfe usw.) stehen hinter Dir ? Dann können wir diskutieren auf richtige Niveau.

Sagt ganz ohne Zweifel aus daß für Pavel "diskutieren auf richtige Niveau" ohne Kompetenz die er durch "Resultate ( Prüfungen, Wettkämpfe usw. )" belegt haben will nicht möglich ist und er überdies diese Resultate als Maßstab zur Feststellung von Kompetenzen benutzt.

Pavel schreibt: "... dann können wir diskutieren auf richtige Niveau"
Und das sagt ganz ohne Zweifel nicht aus, dass für Pavel ein Diskutieren ohne Kompetenz die er durch "Resultate ( Prüfungen, Wettkämpfe usw. )" belegt haben will nicht möglich ist. Das ist eine Interpretation Deinerseits und verändert entscheidend die inhaltliche Aussage.

Steffen, es gebietet schon die Logik, daß meine "Interpretation" richtig ist.
Ich habe es schon ausführlich genug dargelegt.
Und was Sprachen anbelangt lasse ich mich auch nicht vorführen.

Der Satz hätte keinerlei Sinn wenn er nicht so gedeutet werden könnte wie ich es dargelegt habe.

Du kannst gerne weiterhin predigen Pavel hätte nichts dergleichen gemeint und vielleicht hast du ja Pavelistik studiert aber ich beharre trotzdem auf meine Ausführungen.

Und was hat Sprachverständniss jetzt mit Schutzhundesport zu tun ?
In den von mir analysierten Pavel-Zitaten war nicht ein einziges mal das Wort "Schutz" enthalten.
Oder ist der Name Pavel jetzt schon ein Synonym dafür ?

Steffen 01-09-2006 19:30

Quote:

Originally Posted by Julia
Steffen, es gebietet schon die Logik, daß meine "Interpretation" richtig ist.

Ja, für Deine Logik, aber nicht für meine, Logik ist relativ.

Quote:

Originally Posted by Julia
Der Satz hätte keinerlei Sinn wenn er nicht so gedeutet werden könnte wie ich es dargelegt habe.

Für Dich und Deine Logik hat eine andere Deutung keinerlei Sinn, für andere schon.

Quote:

Originally Posted by Julia
Du kannst gerne weiterhin predigen Pavel hätte nichts dergleichen gemeint und vielleicht hast du ja Pavelistik studiert ...

Unsachlich solltest Du nicht werden, dass hast Du doch nicht nötig.

Quote:

Originally Posted by Julia
... aber ich beharre trotzdem auf meine Ausführungen.

Akzeptiere ich, obwohl ich anderer Meinung bin.

Quote:

Originally Posted by Julia
Und was hat Sprachverständniss jetzt mit Schutzhundesport zu tun ?

Alle letzten Beiträge handeln von Schutzhundtraining, auch Pavel's Frage nach Prüfungen und Wettkampferfahrung von Norbert, welche er vielleicht wegen inhaltlichen Verständigungsproblemen anders ausgelegt und auf alle Hundehalter bezogen hat.

Eric 01-09-2006 21:01

Hallo,
ich finde diese Diskussion langsam albern. Ist es wirklich nötig jede einzelne Äußerung bis ins kleinste Detail zu analysieren und hin- und herzuziehen. Wem bringt das etwas?
Pavel hat in einer seiner Antworten eindeutig geschrieben, dass es um Kenntnisse im Hundetraining geht, nicht um allgemeine Kenntnisse von Hunden. Logischerweise kann sich auch nur derjenige kompetent über Hundetraining äußern, der es selbst mit seinem Hund schon betrieben hat bzw. es tut. Dabei verstehe ich Training im Sinne von Hundesport, was auch Training in der Unterordnung mit einschließt, z.B. zur Vorbereitung auf eine Begleithundprüfung.
Prinzipell kann jeder zu allem seine Meinung sagen, denn wir haben ja Meinungsfreiheit. Ob diese Beiträge dann jedoch qualifiziert sind oder nicht, bzw. so von anderen bewertet werden, ist eine ganz andere Sache, die sich sicherlich an den von Pavel genannten Kriterien messen läßt. Damit muß jeder leben. Wer das nicht kann, sollte sich nicht zu einem Thema äußern, von dem er nichts versteht. Ansonsten kann ich dem letzen Beitrag von Steffen nur zustimmen.
Noch meine Meinung zur Abstimmung - da diese Abstimmung keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit erhebt, sollte man dies auch nicht als Maßstab anlegen. Ich finde die Idee von Norbert gar nicht schlecht und konnte auch ohne Probleme abstimmen und mit einem bischen gutem Willen sollte jeder sich hier eintragen können, auch wenn es nicht 100 %-ig paßt. Man muss doch nicht immer an allen Dingen einen Streit entzünden. Leute seit einfach etwas gelassener, dann bekommt ihr auch kein Magengeschwür.javascript:emoticon(':mrgreen:')
Mr. Green

Joswolf 01-09-2006 21:37

Eric, das Thema ist doch nicht wie man Hundentrainung machen muss. Aber warum man diese oder mansche trainung machen muss oder warum nicht. Denn sonnst Könnten weniche mitreden. Ob es fur die Beziehung Hund-Mensch gut ist oder heut zu tage gefahren mit sich nimmt die verantwotlich sind, daruber kan jeder mitreden. Es geht mir überigens nur um spezialen Fasetten aus der ausbildung. Arbeiten mit dem Hund finde ich prima. Aber ich glaube wir allen sind nicht genau auf dem gleichen frequens.

gr Jos

timber-der-wolf 01-09-2006 22:08

Quote:

Originally Posted by Eric
Noch meine Meinung zur Abstimmung - da diese Abstimmung keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit erhebt, sollte man dies auch nicht als Maßstab anlegen. Ich finde die Idee von Norbert gar nicht schlecht und konnte auch ohne Probleme abstimmen und mit einem bischen gutem Willen sollte jeder sich hier eintragen können, auch wenn es nicht 100 %-ig paßt. Man muss doch nicht immer an allen Dingen einen Streit entzünden. Leute seit einfach etwas gelassener, dann bekommt ihr auch kein Magengeschwür.javascript:emoticon(':mrgreen:')
Mr. Green


Eric,

danke! Wenigstens einer, der verstanden hat, worum es mir eigentlich ging.
Das hier wieder so ein Streit wegen einer kleinen Umfrage ausartet, war von mir nicht beabsichtigt, und habe ich auch nicht erwartet.

Und nun tschüß - ich hab endlich Urlaub.

Steffen 01-09-2006 22:24

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
Und nun tschüß - ich hab endlich Urlaub.

Das sind mir die richtigen, erst einen Streit provozieren und sich dann aus dem Staub machen. :roll:
Aber trotzdem einen schönen Urlaub! :thumbs

P.S. Ich bin ab morgen auch wieder für zwei Tage in Tschechien, unsere frisch gebackene Braut :love nach Hause holen. :cheesy:
Falls es zwischenzeitlich Probleme gibt, wendet Euch bitte an Margo oder Pavel.

Eric 01-09-2006 22:39

Hallo Jos,
ich glaube auch, dass wir hier teilweise aneinander vorbei reden. Ich habe mich in meinem letzten Beitrag auf die Hundeausbildung in ihrer Gestaltung und Durchführung bezogen, nicht auf die moralischer Seite. Dazu hat sicherlich jeder seine eigene Meinung und wir werden in diesem Punkt wahrscheinlich nicht alle einen gemeinsamen Standpunkt finden. Dies ist aus meiner Sicht auch nicht möglich, da dieser sehr stark von den eigenen persönlichen Erfahrungen geprägt ist und von den gesellschaftlichen Auffassungen und Regeln mitbestimmt wird, die in unterschiedlichen Ländern auch sehr verschieden sein können.
Ich hatte auch geschrieben, das jeder das Recht hat seine Meinung zu äußern. Es wäre sehr schlimm, wenn es anders wäre.
Der Streit entzündet sich immer wieder an der Schutzhundeausbildung. Dazu kann ich nicht viel sinnvolles schreiben, weil ich diese Ausbildung nicht praktiziere. Auch wenn ich mir jetzt ein Eigentor schieße, will ich trotzdem noch einiges dazu ausführen.
Ich kann sagen, dass die Ausbildung, die Pavel mit den Hunden beim Treffen in Pozna durchgeführt hat, aus meiner Sicht nichts unmoralisches beinhaltete. Auch die Schutzhundeausbildung auf unserem Hundeplatz beruht rein auf dem Beutetrieb der Hunde (ich nehme daran nicht teil, bin nur Zuschauer). Es sind bei uns Hunde der verschiedensten Rassen, die alle, trotz Schutzhundausbildung, ganz liebe Tiere sind mit denen man völlig unbefangen spielen und herumtollen kann. Wenn andere Leute ihre Schutzhundausbildung auf anderer Basis aufbauen, ist es doch aber nicht ein Problem der Schutzhundausbildung ansich, sondern der Menschen die diese durchführen. Ich glaube, dass gerade bei diesem Thema sehr schnell verallgemeinert wird und keine differenzierte Batrachtung mehr erfolgt. Ist das richtig? Aus meiner Sicht sollte man eine Sache doch nicht auf Grund der Tatsache, dass verschiedene Menschen damit einen Mißbrauch betreiben, grundsätzlich ablehnen.
Aber wie schon oben gesagt, ich denke nicht, dass wir in diesem Punkt alle zu einer einheitlichen Meinung kommen und dies ist auch nicht notwendig.

Viele Grüße, Eric

yps 01-09-2006 23:15

is ja doof, man kann nur 1x ankreuzen, wollte doch noch beim Rettungshund...
oder geht doch merhmals?
wir machen K-Hund, Agility und BH, daneben noch verschiedene "Freizeit-Beschäftigungen".
lg, Yasmine

Heiko 08-09-2006 11:38

Quote:

Originally Posted by Steffen
Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
Und nun tschüß - ich hab endlich Urlaub.

Das sind mir die richtigen, erst einen Streit provozieren und sich dann aus dem Staub machen. :roll:
Aber trotzdem einen schönen Urlaub! :thumbs

P.S. Ich bin ab morgen auch wieder für zwei Tage in Tschechien, unsere frisch gebackene Braut :love nach Hause holen. :cheesy:
Falls es zwischenzeitlich Probleme gibt, wendet Euch bitte an Margo oder Pavel.

Na klar Steffen - die Richtigen, die einen Streit provozieren. :roll:

So ganz ungeschoren kommst du nicht aus dem Staub!

Hast Du nicht mit der Wortspielerei angefangen :thinkerg und dann Norbert die Schuld in die Schuhe schieben. Ich finde die Umfrage gar nicht mal so schlecht. :wink:

Der Begriff Schutzhundtraining stammt von Dir.

Was verstehst du eigentlich unter "Schutzhundtraining" ? :? - also nicht zu verwechseln mit Schutzhundesport !

Und warum sich bei Problemen an Margo oder Pavel wenden - sind dass Deine Eltern ? :ehmmm

oliwenk 08-09-2006 13:06

Quote:

Originally Posted by Heiko
Und warum sich bei Problemen an Margo oder Pavel wenden - sind dass Deine Eltern ? :ehmmm

Hallo Heiko, schieß doch bitte nicht immer gleich über alles hinaus.
Steffens Satz bezieht sich sicherlich auf das Forum, da er für 2 Tage kein Zugang dazu hat ( oder nur erschwert ). Falls es in dieser Zeit Probleme mit dem Forum gibt, kann man sich gegebenenfalls ja auch an Pavel oder Mago wenden, die ja auch Moderatoren/Administratoren sind.
Hoffe zur Aufklärung beigefühgt zu haben.
Schöne Grüße
Olaf

Steffen 08-09-2006 14:03

Quote:

Originally Posted by Heiko
So ganz ungeschoren kommst du nicht aus dem Staub!

Heiko, träume mal schön weiter. :sweetCyberM

Quote:

Originally Posted by Heiko
Hast Du nicht mit der Wortspielerei angefangen :thinkerg ...

Nein, ich habe nur einigen ihre Wortverdreherei bewußt gemacht. :mrgreen:

Quote:

Originally Posted by Heiko
Der Begriff Schutzhundtraining stammt von Dir.

Nein, aber wenn ich schon zu der Ehre komme, möchte ich doch dann meinen Namen zukünftig in den Büchern darüber lesen. :jumpie

Quote:

Originally Posted by Heiko
Was verstehst du eigentlich unter "Schutzhundtraining" ? :? - also nicht zu verwechseln mit Schutzhundesport !

Gegenfrage, was qualifiziert Dich dazu das zu verstehen? :ehmmm

Quote:

Originally Posted by Heiko
Und warum sich bei Problemen an Margo oder Pavel wenden - sind dass Deine Eltern ? :ehmmm

Ich weiß, das ist für Dich wieder zum Verstehen zu hoch. :stupid

Nochmal ganz ganz langsam, extra für Dich angepasst an Deine extrem schnelle Auffassungsgabe:
I c h, M o d e r a t o r, w a r z w e i T a g e u n t e r w e g s !!
Verstanden?
Das heißt, wenn in der Zeit jemand Probleme mit dem deutschen Forum hat sind die Administratoren Margo und Pavel, die nächsten Ansprechpartner.
Verstanden?
Offensichtlich bist Du der einzigste, der hier ein Verständnisprobleme hat?
Ah, ich kann mich erinnern, Du hast mich doch ständig angefleht, mit Margo zu reden, weil Du unbedingt auch Moderator sein möchtest. :ail Jetzt weiß ich, aus welcher Ecke der Wind pfeifft. :thinkerg Oder bist Du auf der Suche nach neuen Eltern? :bigcry2 Armer Junge, vielleicht sollten wir Dich mit in die Notvermittlung mit aufnehmen? :wink:

Heiko 08-09-2006 17:41

@ Mod. Steffen

Besten Dank für Deinen aufschlussreichen Beitrag, mit dem Du dich (wirklich) nun hochgradig disqualifiziert hast !!! 8)

Na gut, da Du eh darauf reingefallen bist - nicht Deine Eltern, sondern bist halt ihr Liebling. :bussi

Was Du unter "Schutzhundtraining" verstehst würde mich trotzdem ernsthaft interessieren - werde Dir da ein wenig auf die Sprünge helfen. :thinkerg

Organisierte Durchführung als Verein ? Wo und mit Wem ?? Also - Hundeplätze (SV), qualifizierte Trainer, Helfer (mit Schein) etc. - wäre dann im sportlichen Sinn/Bereich. :D

Oder "Training"- (ziviles Arbeiten) in Räumen, im Wald und auf der Heide von Privat ?? :twisted:

Die Leute wollen doch schließlich auch wissen was in naher Zukunft so auf sie zu kommt. :wink:

Joswolf 08-09-2006 18:34

Sind das die Beiträge wo Wolfhundliebhaber drauf warten?
Jos

Torsten 08-09-2006 19:56

@ Steffen

was soll der denn verstehen ? Du verlangst da ja fast unmögliches von Ihm . Merkst du nicht , das er es trotz wiederholter Darstellungen immer noch nicht geschnallt hat ... du weißt doch auch warum . Wer nicht will , der will halt nicht . Unser so fachgerechter " FORENRANGER“

08-09-2006 20:01

Torsten,
führe doch deinen persönlichen Kleinkrieg mit dem du ALLE hier nervst doch bitte ausserhalb dieses Forums weiter oder beschäftige dich mal mit der Jugendfreiheit deiner HP die offenbar nicht zu allen Zeiten gegeben ist.

Torsten 08-09-2006 22:03

Ja Julia

Kleinkrieg ? den führt doch Herr TWH gegen ales und Jeden , und das nicht erst seit Neustem ..... verdreh doch nicht immer die Dinge für EUCH !!!
Und was meine HP betrifft , da kannst du ganz beruhigt sein . Bei mir ist nicht das erschienen was der " Meisterdieb " auf seiner HP hatte , da ich mit meinem Material arbeite und es nicht nötig hab von fremden zu stehlen . Hallo Herr Schlaumeier , manche haben eben ihre Sachen gut gesichert , so das manchmal was anderes erscheint als man möchte , wenn man sich an fremden Eigentum vergreift .

08-09-2006 22:32

Doch Torsten, es ist sehr wohl bei dir erschienen.
Haben übrigens ausser mir noch andere gesehen.
Auf DEINER HP. Alles klar ?

Und ich habe es nicht nötig irgendetwas zu verdrehen, du machst dich mit deiner Billigpolemik schon ganz alleine unglaubwürdig.
Dich und andere gleich mit.

Ein Disput kann mal über mehrere Beiträge gehen, aber wenn er wie bei dir zum Feldzug mutiert und vor Unsachlichkeiten nur so strotzt, sollte langsam der Punkt kommen wo sich wieder der Verstand einschaltet.

Torsten 08-09-2006 22:40

Ach komm Julia , und dann reicht es , den Feldzug hat doch Heiko angefangen ( Grüße ins Ossiland , Weidezaunverkäufer , Anrufe bei einem Züchter von dem ich einen Hund habe , Vorne rum schön getan und hintenrum ... na ja ) und das alles erst als ich keinen Welpen von ihm nehemen wollte ..... so ist es ja nun nicht , ich hhatte nie ein Problem mit ihm aber er offensichtlich mit anderen Dingen . Soll ich noch konkreter werden ?
Das was Heiko hier bringt , ist zu auffällig und auch nicht zu verstehen ... aber so kann man sich eben irren , nun gut , wenns ihn glücklich macht bitte , aber nicht mehr mit mir . Ich sagte es vor längerer Zeit schon mal zu ihm .... er ist wohl sehr vergesslich ...

Sorry hat nichts mit dem Thema zu tun , da gebe ich dir Recht , es muss auch mal Schluss sein ..... alles weitere klären wir PERSÖNLICH

Heiko 09-09-2006 01:14

Quote:

Ein Disput kann mal über mehrere Beiträge gehen, aber wenn er wie bei dir zum Feldzug mutiert und vor Unsachlichkeiten nur so strotzt, sollte langsam der Punkt kommen wo sich wieder der Verstand einschaltet.
Julia,

es bringt nichts mehr. :D :P

Heiko 09-09-2006 15:23

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Ach komm Julia , und dann reicht es , den Feldzug hat doch Heiko angefangen ( Grüße ins Ossiland , Weidezaunverkäufer , Anrufe bei einem Züchter von dem ich einen Hund habe , Vorne rum schön getan und hintenrum ... na ja ) und das alles erst als ich keinen Welpen von ihm nehemen wollte ..... so ist es ja nun nicht , ich hhatte nie ein Problem mit ihm aber er offensichtlich mit anderen Dingen . Soll ich noch konkreter werden ?
Das was Heiko hier bringt , ist zu auffällig und auch nicht zu verstehen ... aber so kann man sich eben irren , nun gut , wenns ihn glücklich macht bitte , aber nicht mehr mit mir . Ich sagte es vor längerer Zeit schon mal zu ihm .... er ist wohl sehr vergesslich ...

Sorry hat nichts mit dem Thema zu tun , da gebe ich dir Recht , es muss auch mal Schluss sein ..... alles weitere klären wir PERSÖNLICH


Torsten :roll:

Julia schreibt in ihren Beiträgen die eigene Meinung nieder und nicht meine. :D Also sei so gut und antworte auf sie und zwar darauf worum es auch geht.
Und erzähle keine Storys über mich, die hinten und vorne der Wahrheit nicht nachkommen. Was Du hier treibst ist mehr wie üble Nachrede! :twisted: Auf solche Schlammschlachten werde ich mich bestimmt nicht einlassen und schon gar nicht auf diesem niedrigen Niveau, hier im Forum. :(
Es nützt auch nichts per PN's zu beeinflussen - wenn es Dich zufrieden stellt und andere darauf eingehen, na schön! :dontknow
Um noch etwas klarzustellen; Ich habe zu früherer Zeit schon nicht bei den Schutzhundfanatiker mitgemischt, sondern mir nur das zivile Hetzen - Hund auf die Beute Mensch - angesehen und mich davon wieder verabschiedet. Heutzutage verurteile ich diese Machenschaften (von Privathand) noch mehr.
Und meine (wie du es nennst) Knebelverträge (Vorverträge) sind im Interesse der zukünftigen Besitzer, sowie Hunde, bestens ausgearbeitet. :cheesy: Mach Dir mal wirklich etwas mehr Gedanken, bevor du wieder so Klöpse loslässt.
Ich zumindest habe jetzt keinen Bock mehr auf Diesen Käse !!! :peace

Gruss :wolf

09-09-2006 21:13

Quote:

Originally Posted by Heiko
Julia,

es bringt nichts mehr. :D :P

Das ganze Forum bringt nichts mehr


All times are GMT +2. The time now is 21:16.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org