![]() |
40km-Lauf im April
Hallo TWH-Freunde,
der FTWH-Club plant am 21.April einen 40km-Lauf auszurichten. Um einen Überblick über das bestehende Interesse zu bekommen, und nicht zuletzt um besser planen zu können, bitte ich euch um eine kuze Rückmeldung wer an dieser Veranstaltung Interesse hätte und gerne teilnehmen möchte. Veranstaltungsort wäre irgendwo im Rhein-Main Gebiet. Wo werden wir bei entsprechender Nachfrage abklären, und rechtzeitig bekanntgeben. Anmeldungen oder Fragen gerne auch per PN oder an [email protected] Viele Grüße an alle Thomas |
Hallo,
Habe eben erst gesehen, daß es zu Überschneidungen mit dem Mantrail-Workshop gekommen ist. Wenn möglich werden wir den Lauf dann natürlich verschieben. Wenn wir einen neuen Termin finden, werde ich ihn rechtzeitig hier bekannt geben. Grüße Thomas |
Hallo,
also, wir haben einen Ausweichtermin gefunden. Der Lauf wird am 28. April stattfinden. Zusätzlich können wir auch anbieten, daß Hunde geführt werden wenn die Halter es sich nicht zutrauen die 40km zu bewältigen. :wink: Auch werden wir bei Interesse die 100km Prüfung anbieten. :mrgreen: Die Strecke werden wir (wenn es das Wetter zulässt) so wählen, daß es nur eine Runde ist, um die Hunde nicht zu langweilen. :wink: Also dann, meldet euch kräftig an. :mrgreen: Thomas |
was für einen hintergrund haben eigendlich diese prüfungen ?
ich hab mal ne möglichkeit wo sows noch stadfinden könnte, am steinhuder meer, gleich bei mir um die ecke :P die angegebene strecke ist etwa 30 km lang, kann aber ohne probleme um 10 km erweitert werden, ist eine schöne gegend, schön zu fahren und vorallem auch schon für die zwei und vierbeiner http://www.geolife.de/touren/de/tour...our=Radwandern |
Bei dir um die Ecke? Ist ja wohl eher bei mir um die Ecke! Wir sind die Nachbargemeinde von Neustadt/Wunstorf wozu Steinhude gehört! Der Belag wird da wohl zu schwierig weil zu hart sein. Außerdem gibt es dieses Jahr schon mindestens 2 Veranstaltungen. Auch wenn es sicher nicht schlecht wäre, dass mal im Norden zu machen. Aber die Spezialzuchtschau ist auch schon hier "oben".
Christian |
naja, also ich fahr gern mit dem rad mal eben zum steinhuder meer... ergo um die ecke.... komme nämlich aus Loccum, Rehburg-Loccum liegt quasi um die ecke, fahre immer ran vorbei, wenns zum ahnhof in wunstorf geht
|
Ach so, dachte du redest von Braunschweig aus. Mein Gott, dann wohnst du ja quasi in der Nachbarschaft. Ich dachte, du kommst eher aus dem Ostdeutschenbereich. Frag mich nicht, warum, aber dachte ich halt.
Christian |
tja, neustadt... ab über husum auf die b6, richtung garbsen, und schwups bin ich da, mal schauen, ob ich mit meiner kleinen mal vorbeischaue.
aber jetzt nochmal zu meiner frage, was ist der hintergrund dieser 40km oder 100km prüfungen... zuchtzulassung gut und schön, aber es wird sich ja sicher jemand gedanken gemacht hat, wieso, weshalb, warum |
Ja, einen Hintergrund hat das schon. Heute ist das eine Leistungsprüfung, aber einen Ursprung hat der Lauf natürlich auch. :wink:
Er diente dazu, kranke bzw HD-kranke Hunde zu erkennen, und aus der Zucht auszuschließen. Über den Sinn bzw Unsinn dieser Prüfung brauchen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren... :wink: Aber okay, ich finde das nicht schlecht, denn 40 km sollte wirklich jeder Hund schaffen, 100km sind schon ein anderes Kaliber, sind aber mit der entsprechenden Übung auch zu packen, wie von einigen ja schon bewiesen. Also dann, hoffentlich bis bald Grüße Thomas |
also dann melde ich mich für den 100km lauf in 2 jahren an ;)
|
:mrgreen: dann hast du aber ein strammes Programm vor dir... denke in zwei Jahren erst mal an den 40km Lauf, und dann können wir auch irgendwann mal über 100km sprechen :wink:
wenn ich es richtig einschätze hast du es zimlich weit hier her, sonst hättest du mal vorbeikommen können, und hättest dir das ganze mal angeschaut... 8) Am besten nix übertreiben... :wink: Grüße Thomas |
stimmt, das wird für mich ein ganz schöner ritt, die 100km, da werd ich wohl gut trainieren müssen ;) um den hund mach ich mir da keine sorgen :P
ich weiß schon... langsam das trainig ab etwa dem 12 monat beginnen, vorher das fahrrad einfach nebenherschieben um den hund an das rad zu gewöhnen... nur mal ne blöde frage... wenn ich einen super trainierten hund habe, der deshalb trotz hd 40 km ohne probleme läuft... dass kann doch nicht sein, was ich mir da grade zusammenspinne |
...nur mal am Rande,
Bilbo hat 1999, im Alter von 3,5 Jahren das erste Mal den slowakischen Canis Trail mit 100km absolviert. Wir haben seit der Hund 1 Jahr alt war, jedes Jahr zwischen 1800 und 3000 km MTB im Pfälzer Wald abgespult, je nach Wetter und Zeit zwischen 80 und 200 km am Wochenende. Mit "etwas Übung" alleine wird das nicht ohne Probleme zu realisieren sein...ich bin auch der Meinung, ein teilnehmender Hund sollte m.E. mindestens 3 Jahre alt sein...übersteigerter Ehrgeiz des Halters wird immer der Hund ausbaden... Wir hatten vor gut 2.5 Jahren einen Unfall mit einem Wildschwein bei dem sich Bilbo an der Lendenwirbelsäule verletzt hat, seither mache ich mit ihm maximal noch Touren um die 25-40 km, der Bursche ist mittlerweile 11 Jahre alt...ähem, ich bin auch nicht jünger geworden - das aber nur am Rande... Grüße Peter |
Hallo Peter,
an dich habe ich auch ein bisschen gedacht, wie ich mein Post geschrieben habe... Meinen höchsten Respekt für das was du, bzw dein Bilbo geleistet habt. :bigok Deswegen wollte ich chris ein bisschen bremsen. Wir werden mit Lobo auch noch nicht teilnehmen, obwohl er dann "schon" 16 Monate alt wein wird... Aber wir wollen noch ein bisschen üben :wink: Grüße Thomas |
Siehste und unser kleiner muß erstmal gesund aufwachsen bevor wir an so etwas denken können.
Mal sehen, vieleicht kommen wir hin und schauen uns das treiben an. Weil das drum rum ist doch auch immer seher angenehm. :mrgreen: Und aus dem was ich jetzt aus Erfahrungen anderer mit bekommen habe sollte man nicht zu früh von seinem TWH verlangen. Sonst macht man mehr kaput als gut. Das könnte sich sonst ratz fatz aufs HD auswircken. Und das will von uns glaub ich keiner? |
das mit der anmeldung in 2 jahren war ja nun auch eher als joke gemeint, nur damit hier keiner glaubt, dass ich gleich zig km mit dem hund abspule... sicher nicht...
aber 100km da ziehe ich meinen hut !!! |
Quote:
Nix für Ungut Grüße Thomas |
...noch was zum nachdenken...
Bilbo war von Anfang an enorm Lauffreudig. Unsere Malamut-Drahthaar-Mix Hündin Ruta hat ihm alles beigebracht, vom Laufen im Geschirr am MTB bis in welcher Hütte es Würstchen oder Brot oder sonst etwas gab...Hunde sind, wie alle Menschen, Gewohnheitstiere. Bilbo widerum, hat unseren Akita Frodo immer als lästiges, lahmes Anhängsel betrachtet und ihm nichts beigebracht, außer wo es was zu fressen gibt! Angemerken will ich allerdings, daß unser Akita ein enorm schneller Sprinter ist und weniger ein Marathonläufer - wobei auch für Frodo 50 - 70 km an einem Tag kein Thema sind. Unser jüngster Herr, Thorin, seines Zeichen fast einjähriger TWH, hat nun gar kein Problem mit Langstrecken (bisher allerdings max. 35 km), geht aber viel lieber schwimmen( auch im Winter...), wandern, wenns geht sehr gerne alleine (aber nie lange) und sucht sehr gerne versteckte Sachen...Konsequenz, ich gehe auf meine alten Tage mit dem Frischling auf das Man trailing Seminar - vielleicht will er ja zum Katasthrophenschutz... ...schaun mer moal... Quintessenz: ...auch TWHs haben Interessen, die ,durchaus ähnlich wie bei zweibeinigen Kindern, von denen der älteren Herrschaften abweichen können; ich bin der Meinung, auch TWHs haben, bis zu einem gewissen Grad, das Recht auf Selbstverwirklichung... Für mich heißt das wohl in Zukunft, ich darf (muß) nicht mehr soviel aufs MTB, dafür vielleicht dauern irgendwelche Spuren legen um unseren Jungspund bei Laune zu halten...na ja, das Leben ist halt sonderbar... ...aber wem sage ich das? Grüße Peter @ Torsten, wie gehts dem Nachwuchs? |
da haben deine hunde doch den perfekten halter, die vierbeiner haben dich gut im griff, auch wenn du denkst, du seist das alphatier :D und das sagen hast ;)
|
Quote:
dem geht es ganz hervorragend - würde auch alle am liebsten selber behalten . Grüße Torsten |
Quote:
Den von mir geschriebenen Satz einfach vergessen. Ich habe mich schon des Besseren belehren lassen. Also müßt ihr mich nicht weiter drüber aufklären. Trotzdem danke :oops: |
Hallo,
wie läuft denn so ein 40 Km Lauf ab? Müssen die Hunde angeleint sein oder dürfen sie frei laufen? Darf nur ein Halter mit Hund fahren oder kann die ganze Familie mitfahren? Erklärt mal bitte ein bisschen. Grüße Armin |
Hallo Armin,
generelle Informationen über den Ablauf findest du hier aber wir werden auch nochmal die Eckpunkte vorher veröffentlichen. :wink: Viele Grüße Thomas |
Ich nochmal,
um deine Fragen direkt zu beatworten: Ich denke daß es sinnvoll ist die Hunde angeleint zu lassen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Aber die Leine sollte sowiso locker durchhängen. Der Hund darf nicht ziehen, und darf nicht gezogen werden. Wenn deine Familie das schafft (Kinder?), denke ich steht dem nichts im Wege. Aber das kommt dann natürlich auf die Gegebenheiten vor Ort an. Aber ich denke nicht daß wir einen Massenstart von mehreren hundert Läufern haben, also wird das schon klappen :wink: Grüße Thomas |
Hallo Thomas,
Jetzt steht mein Terminplan fest. Ich komme am 28. April 2007 zu Eurem 40 km Lauf. Also bis denne. Gruß Roland |
Hallo Roland,
prima, das freut mich. So langsam wird es richtig "voll" :mrgreen: @all Aufgrund einiger Anfragen, werden wir auch 70km anbieten! Also wer Interesse an einem 70km Lauf hat kann gerne auch kommen. Grüße Thomas |
Hallo aus Belgien,
Ich komme mit Heron die 70km fahren. Grusse Patrick |
Quote:
:ylsuper |
Quote:
da hast Du vollkommen Recht. Hut ab - falls es so sein sollte. :D Dem Jemand gehört dann ein Sonderpokal verliehen - für besondere Leistungen! Gruss an die "Wölfchen", besonders an die Rentnerin Cia! 8) P. S. Wir haben ein Vorbeikommen evtl. Mitmachen geplant. :wink: |
Quote:
Grüße ans Rudel |
dto. habe ich auch geplant, aber
who the fuc. is Alice, der mit seinem Hund 390 km und Rad anreist???? Du meinst, er packt das Rad und den Hund in die Bahn und reist an....? Aber 1 1/2 Wochen mit der Bahn .., kann ja auch nicht sein, also doch wirklich Rad und zu fuß - der Hund -???? ODer hat er einen Hänger.... Man o man, da bin ich aber gespannt und hoffe auf die Pfoten, dass die schöne Ledersohlen drunter haben, Mokasins oder so.... Schöne Nacht Christian |
Quote:
(Opa gos Alphöhi :P ) Gruss Roland |
Hey du alter Klapperwolf,
zu der "Opa" Gruppe zähl ich mich aber nicht zu :roll: . Fahre selbst doch gar nicht mit! Kann ja die Pfotenkontrolle bei den Hunden übernehmen - bei dem Mokasinsläufer wäre dies sicher angebracht. :mrgreen: Gruss |
Hallo Allerseits,
ist ja prima daß sich immer mehr finden die zum Lauf kommen wollen. :P Jetzt steht auch endlich die Örtlichkeit fest wo wir starten werden. Und zwar in der Nähe von Darmstadt/Wixhausen, dort gibt es Toiletten und eine schöne Grillhütte. Es ist geplant, daß wir uns um 9:30 treffen, und um 10:00 loslaufen. Aber natürlich werden wir auch auf die weitangereisten Rücksicht nehmen. :wink: Nach dem Lauf können wir natürlich noch ein bisschen zusammen sitzen und plaudern. Und wer will kann sich auch Würstchen und Steaks mitbringen und sie auf den Grill werfen. Um besser planen zu können, und allen Interessierten die nötigen Infos zukommen zu lassen wäre es super wenn ihr euch unter [email protected] anmelden würdet, wenn es noch nicht passiert ist :wink: Ansonsten freue ich mich auf einen schönen Lauf und einen schönen Abend. Grüße an alle Thomas |
Quote:
Meldeschein, Wegbeschreibung und Prüfungsbestimmungen zu unserer 40/70 km Ausdauerprüfungen kannst Du hier downloaden: Zur 40/70 km Ausdauerprüfung am 28.April in Darmstadt-Wixhausen / Hessen |
So der Countdown läuft. Wen ich lerne ich denn in Wixhasuen kennen, den ich noch nicht kenne und wen sehe ich da, der schon kommt? Freue mich auf ein sportliches Wochenende und hoffe, dass es nicht ganz so warm wird aber trocken natürlich.
Bis nächste Woche dann. Grüße Christian |
Hallo Christian,
schön daß du auch kommst. Ich hatte zwar nicht fest mit dir gerechnet, aber ich hatte es mir schon gedacht daß du dir das nicht entgehen lässt :wink: Es kommen einige die du sicherlich schon kennst, aber ich denke es sind auch einige dabei die du noch nicht gesehen hast. Zumindest geht es mir so. :mrgreen: Wenn ich mir die Anmeldungen so durchschaue dann kommen etwa 20 Hunde. :shock: Okay die laufen nicht alle die 40km, aber trotzdem mehr als ich gedacht habe. Grüße und bis bald |
Habe die Wettervorhersage gelesen, an dem Tag wird es recht warm sein, bis 29°. Ich hoffe wir fahren früh genug los damit wir nicht in der Mittagssonne fahren müssen.
Gruß Teresa |
Das sehe ich auch so. 8 Uhr wäre eine gute Zeit! Eher 7.30 Uhr falls jemand 4 Stunden braucht.... Bisher ist wohl 9 Uhr angedacht. Aber bei 29 C Tagestemperatur hast du um 11 Uhr schon locker 20 C.
Dann feiern wir eben hinterher und Frühstück fällt aus. Christian |
Hallo Leute,
eigentlich sollte man, bei den angesagten Temperaturen, zum Wohle der Hunde, den Lauf ausfallen lassen :roll: - evtl. auf Herbst verschieben. Da dies wohl, auf Grund von Buchungen und sich bereits auf der Anreise befindender Teilnehmer ? (Wolfshundemann), nicht der Fall sein wird, befinde ich einen vorgezogenen Start um 8 Uhr für akzeptabel. Spreche hier im Namen der 2 gemeldeten Hunde vom Westerwälder Berg und hoffe dass das superschnelle "Stevens" Fahrrad zur Verfügung steht :cheesy: - dass die Teilnehmer mit :handy ausgerüstet sind, um bei einem Rundkurs von 40 km, und bei evtl. Abbruch 8) abgeholt werden können. :fingers1 Grüße |
Quote:
Quote:
|
Hört sich gut an!!!!
Bis in 52 Stunden. Christian |
Werden als "Nichtstarter" gegen Mittag aufschlagen...
Wünsche auf diesem Wege allen Startern heile Pfoten, Ausdauer und Durchhaltevermögen! Bis Samstag! Sonja |
Hallo,
habe zwar gerade die Infomail rausgeschickt, aber wenn alle (oder zumindest die meisten) rechtzeitig da sind können wir auch gerne früher starten. Wasser (Bach) und ein See sind auch auf der Strecke, also für Getränke und Abkühlung ist gesorgt. Auch werden wir einen Notfallwagen haben der zur Not die Teilnehmer abholt wenn es zu warm ist. Der Weg ist auch hauptsächlich im Wald, also ich denke die Temperaturen werden erträglich sein. Dann wollen wir hoffen daß Petrus uns vielleicht sogar ein Wölkchen und ein bisschen Wind vorbeischickt. :wink: Grüße an alle und bis Freitag bzw. Samstag Thomas |
Quote:
:bigok |
Hallo,
wo kann man in Wixhausen oder Umgebung übernachten? Armin |
Quote:
hier ist der Link: http://www.gaestehausroth.de/ Hunde sind nach vorheriger Absprache gestattet. :wolfie Grüsse |
Für die Daheimgebliebenen
|
Es war grandios!!! Gunter, dir vielen lieben Dank für die tolle Strecke, die sehr anspruchsvoll und abwechselungsreich war und auch uns Menschen gefordert hat. Toll war, dass sie zu 98% durch den Wald ging, einige Bachläufe und 2 Baggerseen zum "frischmachen" einluden. In jedem Fall ein Muss diese tolle Strecke. Ich hoffe, nächstes Jahr wird der Freie TWH-Club diesen Ausdauerlauf nochmal anbieten?!
Klasse fand ich auch, dass Sonja mit Hunden und Freunden nur zum Klönen die weite Anfahrt auf sich genommen haben. Und natürlich nicht zu vergessen, den Wolfshundemann Bernd, dem eigentlich der Siegerpokal gebührte, ist er doch in 9 Tagen ununterbrochen bei dem schönen Wetter mit seinem 3jährigen TWH-Rüden 395 km aus dem Schwarzwald angereist. Auch vielen Dank, Thomas und Steffi und Steffen, die sich für die Organisation und das gesundheitliche Wohlbefinden unserer Hunde gekümmert haben. Der Grillplatz ist geradezu ideal. Das warme Wetter war nicht unbedingt zu spüren, hat aber sicherlich bessere Zeiten verhindert, wenn auch die Hunde es klaglos weggesteckt haben. Stolz bin ich auf meine im März gerade 12 gewordene Tochter Lenya, die diese Ausdauerprüfung mit Bravour bestanden hat, ist sie das erste Mal in ihrem Leben 40 km in eins gefahren und noch dazu mit dem welligen Profil, wo ich als über 10 Jahre trainnierter Radfahrer (Alpencross 2003, 500 km in 7 Tagen) auch ganz schön "srücken" musste. Und natürlich bin auch super Stolz auf unseren 5 1/2 jährigen Briardrüden Hannibal Nadina-Sis, der wohl der erste Briard ist, der die 40 km Ausdauerprüfungen in Angriff genommen und bestanden hat. Üblicherweise legen die sonst - ähnlich wie die DSH - nur die 20 km Strecke zurück. Stolz auch deshalb weil er nicht nur als Sprinter in der BikejöringWelt- und Deutschtenmeisterschaft Eindruck gemacht hat, sondern weil er sich auch als Ausdauerläufer bestätigt hat. Lenya, U´Tala, der mit seinen 18 Monate die Strecke mit Leichtigkeit hinter sich gebracht hat, Hannibal und ich bedanken uns für dieses tolle Erlebnisreiche Wochenende und sind nächstes Jahr in jedem Fall wieder dabei!!!! Ein paar Fotos gibt es schon zu sehen, Steffen, ich hoffe auch mehr. Teresa, Ole, Heiko, Julia, Kerstin, Sonja (mit Freunden), Bernd und die anderen, es war super nett, euch mal wiedergetroffen zu haben bzw. auch und eure Hunde kennengelernt zu haben. Ich kann nur sagen, absolut empfehlenswert. Interessant war für mich zu sehen, als Halter zweier unterschiedlicher Rassen, dass die TWH deutlich entspannter so eine Distanz zurücklegen und sich erstaunlich schnell von den Strapazen erholen - man meint nicht wirklich, dass sie gerade 40 km hinter sich hatten - im Gegensatz zu meinem Briard, der auch sehr gut drauf ist, trotzdem alles in allem nicht ganz so entspannt war und länger gebraucht hat, um sich zu erholen. Es ist in der Tat so, wie es zum TWH überall steht mit dem Erholungswert. Viele GRüße Lenya, Tala, Hannibal und Christian |
Vielen Dank für das Einstellen der tollen Bilder. So kann man auch ohne dabei gewesen sein, etwas am Lauf "teilhaben".
Grüße Uschi |
Auch von mir an alle Prüflinge einen Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Gelingen! :klatsch
Trotz der angesagten hohen Temperaturen, war die Strecke so gut gewählt, dass es für die Hunde und Menschen im erträglichen und vertretbaren Bereich blieb. Alle waren gut vorbereitet und manchmal sogar besser als sie es vorher selbst dachten, gelle Julia :wink: Ja, Christian kann man recht stolz auf seine Tochter sein. Ihn hat es glaube ich mehr angestrengt als sie :cheesy: Vielen Dank an die Organisatoren und Ausrichter für ihre gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. :thumbs Ich denke, dass es für die nächste Ausdauerprüfung bei unseren Besuchern und Daheimgebliebenen eine Motivation war, es auch einmal selbst zu versuchen. Quote:
|
Hallo an alle die da waren :hand , es hat alles gestimmt das Wetter :shiny die Strecke die netten Streckenposten sowie die nette Pfotenkontrolleurin die sehr ordentliche Arbeit geleistet hat. Ich hoffe das wir das im nächsten Jahr, oder wenn es genug Interesse gibt auch in diesem Jahr noch einmal wiederholen können. Wir würden auf jeden fall bei so einer guten Organisation noch einmal dabei sein. Liebe Grüße aus Erkrath :thumbs
|
Auch von mir ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation !
Die Veranstaltung war mehr als gelungen, nämlich spitzenmäßig :thumbs Die Temperaturen waren auf Grund der tollen Streckenführung durch den Wald sehr angenehm und der See sehr interessant :wink: Liebe Grüße an alle die da waren ! |
Na dann, jetzt kann ich einigermaßen wieder am Schreibtisch sitzen :oops: Grizzly und Luzzy laufen wieder ganz normal, noch nicht mal Muskelkater haben die :ail Grüße an alle, die uns motiviert haben und freue mich schon riesig auf Grünberg!!!!
bis denne Teresa und Grizzly Wolf (Popeye) und Luzzy (Olivia) :cunao |
Quote:
:roflmao Ich habe gedacht, daß die männlichen Teilnehmer länger dort verweilen, und die Frauen in aller Ruhe den Sieg einfahren.... Grüße in die Runde zurück. Wir fahren übrigens gleich los. An den See...mit verspiegelter Sonnenbrille :sweetCyberM |
Hallo Allerseits,
auch ich kann mich nur Bedanken bei allen die mitgewirkt haben an dieser tollen Veranstaltung. Zu aller erst gebührt mein Dank Gunter und Kerstin, die für die tolle Örtlichkeit und die Streckenführung gesorgt haben. Es war echt der Hammer! :bigok Recht herzlichen Dank auch an alle anderen die geholfen haben daß dieser Tag so spitzenmäßig war. Vielen Dank auch an alle die teilgenommen haben. Ich denke die Zeiten waren trotz der relativ warmen Temperaturen echt okay. Einen herzlichen Glückwunsch an Julia und Grand Hunter (schnellste Zeit) an Lenya (jüngste Teinehmerin) und an Bernd und Anuk (Längste Anreise mit dem Fahrrad). :wink: Es war wirklich ein super Tag! Das nächste mal fahren wir natürlich auch mit :mrgreen: Also dann bis demnächst Grüße Thomas |
Hallo,
heute zum ersten Mal seit Freitag wieder online, möchten wir es nicht versäumen auch noch unser Lob für die gelungene Veranstaltung am Samstag auszusprechen. Wir konnten zwar wegen der späten Anreise die Strecke nur "außer Konkurenz " fahren. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Laika hatte trotz den hohen Temperaturen am Nachmittag keinerlei Probleme. Das lag sicherlich auch an der tollen Strecke, die größtenteils durch den Wald verlief. Leider mussten wir relativ früh heim fahren. Deshalb kam der "Small Talk" nach der Radtour etwas kurz. Das werden wir beim nächsten Mal sicherlich ändern. viele Grüße Annett + Armin |
hallo,wieder zuhause
ja,endlich wieder zuhause.am 30.april kamen wir wieder zuhause an,nachts um 23uhr.erst einmal viele,viele liebe grüsse an die teilnehmer des treffens in darmstadt,und es war ein tolle organisation.auch die stimmung war prächtig.am sonntag früh hatte ich ja schon beim bahnhof angerufen wegen meiner fahrradreservierung.sie sagten zu mir das ich nur bei sofortiger zahlung reservieren könnte.allso machten wir uns gleich auf die socken.vielen dank noch an gunther und julia die uns auf dem rad und mit ihren hunden bis darmstadt-arheiligen begleiteten.gegen 10uhr kamen wir am bahnhof darmstadt an.dort,am kartenschalter wurde mir dann plötzlich erklärt das ich heute keine reservierung mehr vornehmen könnte.erst am nächsten tag um 11.55uhr wäre eine fahrt mit fahrrad für den zug möglich.ich war wie vor den kopf geschlagen,das hätten die mir auch sagen können als ich bei denen angerufen hatte.ich ging mit anuk im bahnhof zu einer sitzbank.er schaute mich ganz betroffen an,als wollte er sagen,ist nix mit heute nach hause kommen?später kamen noch bahnhofpolizisten vorbei.denen erklärte ich meine situation,und sie sagten mir das ich ohne weiteres hier über nacht im bahnhof bleiben könnte.tickets hatten wir ja.gut,wir schlugen die zeit tot,trotzdem wurden wir dann in der nacht gegen 22uhr von einer anderen polizeistreife aus dem bahnhof getrieben.all meine erklärungen und die tickets nützten nichts.wir verbrachten den rest der nacht vor dem bahnhof auf einer bank vom busbahnhof.ans schlafen war nicht zu denken.dauernt gingen leute nahe an uns vorbei,was anuk garnicht passte.endlich war es soweit,nach unmöglichem aufzugsstress,fahrrad,anhänger mussten immer in einen aufzug um das bahngleiss zu erreichen,sahsen wir endlich im zug nach karlsruhe.der sollte 13.02uhr karlsruhe erreichen,um dann um 13.49uhr in den anschlusszug nach basel umzusteigen.in karlsruhe dann wieder in den aufzug.stress,leute schauten zu,aber mal ne kurze hilfe,nein danke.auf dem bahnsteig machte ich mich noch schlau wo denn der fahrradwaggon ungefähr halten würde.ich fragte auch noch einen schaffner.der sagte uns wir würden hier richtig stehen.nun,der zug fuhr ein,vor uns kein fahrradwaggon.der war am anderen ende des zuges.ich rannte mit fahrrad,hänger und anuk dort hin.kurz,bevor wir diesn erreichten fuhr der zug an,weg,einfach weg,ohne uns.ich war wie vor dem kopf geschlagen.nun,15minuten später,nochmals aufzug,hatten wir einen anderen bis offenburg.dort wieder umstieg,mit aufzug.der fuhr dann bis schliengen,einem kleinen dorf das etwa 20km von meinem liegt.um 19uhr kamen wir in kandern an,5km vor meinem ort.ich musste noch was einkaufen,alles noch in den hänger verpacken.der war nun noch schwerer,wir hatten da noch eine bergstrecke von 4km zu bewältigen.endlich dann um 23uhr waren wir fix und foxi zuhause.fazit der geschichte,8tage fahrradfahren ist wesentlich stressfreier,als einen tag mit der bundesbahn.allso,noch viele,liebe grüsse von uns,an alle vom treffen.bernd und anuk :D :lol:
|
Re: hallo,wieder zuhause
Quote:
Warum hast Du Ihnen nicht Deine Urkunde gezeigt? Das wäre doch die Legitimation allein genug für ein 1.Klasse Abteil gewesen, mit VIP-Verpflegung all inklusiv! :wink: |
bundesbahn
moin,steffen,na ja,den 1.bundesbahnpolizisten hatte ich urkunde auch gezeigt.die waren ja auch nett und gaben auch okay f¼r verbleib ¼ber nacht im bahnhof,aber bei denen die uns um 22uhr herauskomplemetierten,war kein verst¤ndnis da.wie gesagt,fahre nur noch wenn es garnicht anders mehr geht mit der bahn,und ¼berhaupt,wenn ich mit anuk mal wieder weiter fahren sollte,nur noch mit rad ohne anh¤nger,lach,das tun wir uns nicht mehr an.allso,viele gr¼sse an dich,family und an deine hunde. bernd u. anuk
|
bitte um hilfe
hallo zusammen,und viele grüsse von uns an alle die uns kennen.hauptsächlich aus der zeit vom wolfshundetreffen in darmstadt-wixhausen,april 2007.leider habe ich den link nicht mehr wo die fotos von uns vom treffen waren.habe hier auch versucht die fotos zu finden,leider ohne erfolg.vielleicht erinnert sich stepfan noch,oder sonst irgentjemand.wäre echt toll wenn sich jemand meldet.wirwaren ja sehr lange nicht mehr hier,leider kam ich nicht ins internet,notebook war kaputt.jedenfalls liebe grüsse von uns an alle,bernd(wolfshundmann)und anuk,der jetzt bald geburtstag hat und am 16.12 4jahre alt wird.er grüsst auch und sagt es geht ihm saugut:lol:
|
Ich war zwar nicht dabei aber einen Link weis ich sofort :rock_3
http://www.twh-club.de/cpg/thumbnails.php?album=139 Viel Spaß beim stöbern |
All times are GMT +2. The time now is 16:12. |