Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Hundeausstellungen (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=36)
-   -   1. Platz für Tschechoslowakische Wolfshunde in Dortmund (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=5871)

Steffen 05-05-2007 10:23

1. Platz für Tschechoslowakische Wolfshunde in Dortmund

Zu unserer großen Überaschung haben unsere Tschechoslowakischen Wolfshunde auf der Europasieger-Zuchtschau in Dortmund den Zuchtgruppen-Wettbewerb der F.C.I. Gruppen 1, 6, 7, 9 im Ehrenring gewonnen und u.a. die Deutschen Schäferhunde und die Bayrischen Gebirgsschweisshunde auf die Plätze verwiesen.
Richter: Herr Dr. Peter Beyersdorf (D)

Dieser seltene Sieg der TWHs in Deutschland bei diesem Wettbewerb freut uns natürlich ganz besonders, da wir die schon "angestammten" Rassen hinter uns lassen konnten.
Bemerkenswert war auch die Rassebeschreibung durch den Ringsprecher, der die Geschichte und besonderen Vorzüge der TWHs treffend darstellte. Dieser Erfolg ist doch ein positives Zeichen und zeigt uns, dass sich mittlerweile auch bei repräsentativen Stellen der TWH in Deutschland etabliert hat.

Vielen Dank allen Teilnehmern, dass sie ihre TWHs so glänzend präsentierten und zu diesem Erfolg mit beitrugen.

05-05-2007 11:04

Hey, super ! :thumbs

Herzlichen Glückwunsch an die Wolfsranch-Hunde und deren Besitzer !

Da haben den Schäferhunden ihre Quitschtröten auch nicht mehr geholfen :cheesy:

Schade nur das wir schon weg waren und euren Sieg verpasst haben.

citywolf 05-05-2007 11:58

Der Club für Tschechoslowakische Wolfhunde Deutschland e.V. gratuliert zu diesem Erfolg.
Das habt ihr gut gemacht! :klatsch

Silence 05-05-2007 12:00

Den Glückwünschen möchte ich mich anschliessen und Hund / Herrchen/Frauchen und den Züchtern herzlich zu diesem Erfolg gratulieren.
Respekt!!
Grüße Uschi

Lilith 05-05-2007 12:13

auch von mir herzlichen glückwunsch :)
es war wieder mal unglaublich schön, ein paar TWH's live und in farbe zu sehen!

und julia - nicht alle DSHler rennen mit quitschtröten rum *g* mein kleiner hat in der junghundklasse sein SG2 gelaufen u ich hab net rumgetrötet... (aber es nervte selbst mich als aussteller wirklich unglaublich!!! wobei es auf dieser schau ja noch "human" abgelaufen ist *g*)

also. liebe grüsse und herzlichen glückwunsch nochmal aus lünen,
eva :)

ck.one 05-05-2007 12:24

also von mir erstmal gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzz herzliche glückwünsche ! wieder ein sieg für die rasse !!!

nur mal ne andere frage, was hat das mit den sh-lern mit den tröten auf sich ?

VerenaB. 05-05-2007 12:50

BRAVOOOOOO!!!!!!! :sooo_hapy :ylsuper Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu diesem supertollen Ereignis! :thumbs

Ganz viele liebe Grüße

Verena & Yuma

Lilith 05-05-2007 13:35

da antwort off-topic -> PN @ ck.one ;)

Kerstin 05-05-2007 14:03

Toll. Glückwunsch an die Hunde und Hundeführer.

Viele liebe Grüße,
Kerstin

Steffen 05-05-2007 15:33

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Es gibt sogar ein kurzes Mobile-Video von diesem Ereignis:
1.Platz Zuchtgruppen Wettbewerb EZS Dortmund 2007 (5,33 MB DivX)

Unsere Gratulation gilt auch allen Besitzern und ihren TWHs, die Europasieger und Europajugendsieger geworden sind! :klatsch

nanouk 05-05-2007 17:57

wow congrats! :klatsch

Muss ja super gewesen sein! :D

jeannie 05-05-2007 18:08

Na, das ist doch KLASSE!
Ich Gratuliere - neben den Schäferhunden stehen dei TWH richtig schön da!

Gruß
Stefan

katjar 05-05-2007 19:08

Auch herzlichen Glückwunsch von uns!:D

Kai und Melanie

Alpharanger 05-05-2007 19:31

Na herzilchen Glückwunsch an alle Beteiligten.

dog 05-05-2007 20:06

:klatsch :ylsuper Auch aus Erkrath, die besten Glückwünsche an die Hunde und Halter der Wolfsranch :bigok :hand

Koos 05-05-2007 20:25

Auch von uns herzlichen Glückwünsch,

Letty und Koos

Torsten 05-05-2007 20:49

Den Glückwünschen schließen wir uns auch gleich an :D

Sehr gut , und sogar vor den Schäferhunden :bigok wird doch langsam ......

oliwenk 06-05-2007 11:10

Super!!!!
Herzlichen Glückwunsch an alle!
LG Olaf

hanninadina 06-05-2007 12:15

Granate!!!!! Suppiiiii! Wenn mir unwissenden nur noch jemand sagt, welcher der schönen TWHS der Schönste geworden ist.....

Das ist richtig supertoll!!!! Freue mich riesig!

Christian

michaelundinaeichhorn 06-05-2007 14:51

Auch von dieser Stelle Gratulation und Glückwünsche.
Und zu der anderen Frage, BOB war Caya Zlatá Palz.

Steffen 06-05-2007 14:52

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Wenn mir unwissenden nur noch jemand sagt, welcher der schönen TWHS der Schönste geworden ist.....

Es ist eine sie, Rassebester (BOB) ist Tanja mit Caya Zlata Palz geworden. :klatsch

Der Zuchtgruppen-Wettbewerb findet aber im Ehrenring statt und hat aber damit nichts zu tun, außer, dass alle Hunde der Zuchtgruppe, bei der vorherigen Einzelbewertung, mindestens die Formwertnote "gut" bekommen haben müssen.

Hier zum besseren Verständnis die Zulassungsbestimmung:
"Zuchtgruppen bestehen aus mindestens drei Hunden einer Rasse aus dem gleichen Zwinger, also mit gleichem Zwingernamen und von ein und demselben Züchter gezüchtet. Sie müssen am gleichen Tage bei der Einzelbewertung mindestens die Formwertnote "Gut" erhalten haben oder in der Ehrenklasse oder Veteranenklasse ausgestellt worden sein."

Beurteilungskriterien von Zuchtgrupen:
"Für die Beurteilung von Zuchtgruppen sollen folgende Gesichtspunkte maßgebend sein: Eine Gruppe muß in Typ, Größe und Substanz ausgeglichen sein. Je größer dei Qualität der einzelnen Hunde und je ausgeglichener der Gesamteindruck der Zuchtgruppe ist, desto höher ist diese zu plazieren. Gutes Gangwerk, gutes Temperament und sicheres Wesen sind ebenso zu beachten wie Übereinstimmung in Farbe und Farbverteilung und das Verhalten der Hunde untereinander. Raufende Hunde sind aus dem Ring zu verweisen.
Gleiches gilt sinngemäß für die Beurteilung von Nachzuchtgruppen und ähnlichen Wettbewerben."

canislupus 06-05-2007 15:48

Hallo Steffen,
und, hat der riesige Pokal auch einen ihm angemessenen Platz erhalten? :wink:
Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal an die anderen Teilnehmer der Zuchtgruppe.

Gruß Tanja

hanninadina 06-05-2007 17:11

Tanja, dir und Caya auch alles gute und M. u. I. Eichhorn als Züchter.

Steffen, welche Hunde haben denn in der ZUchtgruppe teilgenommen?

Christian

Steffen 06-05-2007 18:38

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Steffen, welche Hunde haben denn in der ZUchtgruppe teilgenommen?

Christian

Bluebell, Devin, Dojan, Draga und Duro.
Aber es soll hier nicht als Hervorhebung unseres Zwingers verstanden werden, das möchte ich nicht! Andere Züchter haben auch schon bemerkenswerte Ergebnisse in Deutschland errungen und es wird in Zukunft bestimmt noch viel mehr in der Richtung von den Tschechoslowakischen Wolfshunden zu erwarten sein.
Das besondere bei diesem Ergebnis finde ich, nicht dass es unsere waren, sondern, dass sich allgemein die Tschechoslowakischen Wolfshunde vor die eingefleischten Favoriten und deren Lobby schieben konnten.
Das könnte ein Zeichen sein, dass der Tschechoslowakische Wolfshund in Deutschland enorm an Akzeptanz und Sympathie gewonnen hat. Ich finde, auf dieser Basis sollte man umsichtig weiterarbeiten und jeglichen "Wildwuchs" vermeiden.

Bille 06-05-2007 20:27

Gratulation sowohl an Steffen und seinen Hunden als auch Tanja mit Caya und all den anderen Ausstellern.

Bille

Torsten 06-05-2007 21:31

Hallo Tanja
von uns auch die herzlichsten Glückwünsche für dich und deine Caya -super :D

Dajka 07-05-2007 09:35

1. Platz für Tschechoslowakische Wolfshunde in Dortmund

Den Gewinnern

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ERFOLG!

Weiter So!

Grüße Birgit

Koos 07-05-2007 10:13

Tanja,

Auch von uns herzlichen Glückwünsch,

Letty und Koos

Hitana 07-05-2007 16:17

Gratulation auch von mir....!

TWH - beste Zuchtgruppe! Das musste ja mal ausgesprochen werden! Grins! (Stolz sei) Und das vor den DSH.... was für ein tolles Ergebnis! Und war das mal ein tolles Bild!

Dir Tanja: Meinen Glückwunsch! Ist nunmal eine schöne Lady Deine Caya!

Lieben Gruß an alle!

Und in diesem Fall auch noch mal speziell an alle Wolfsranger!!!! - - Ich find uns richtig gut!

Sonja

canislupus 07-05-2007 17:17

Hallo an alle,

Caya bedankt sich für die Blumen :cheesy:
... und sie ist nicht einmal rot geworden!

Bis demnächst
LG
Tanja, die kleine Hexe und der Hron

grizzlywölfin 08-05-2007 08:51

Glückwunsch an Brüderchen Grand Hunter (Europasieger 2007 :klatsch) und
Stiefbrüderchen Iron Wolf (Europajugendsieger 2007 :klatsch) bis stolz auf euch!

Grizzly Wolf

Babsi 08-05-2007 21:46

Und da kann man sich nur noch anschließen:

Herzlichen Glückwunsch an alle ... ein guter Erfolg :D

Lg, Babsi

All times are GMT +2. The time now is 17:52.