Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Wölfe & Wolfshunde (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ist das ein wolf? (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=7504)

bierplauze 09-02-2008 01:22

Ist das ein wolf?
 
Siehe http://www.bild.de/BILD/news/vermisc...o=3720624.html

Für mich sieht das eher aus wie ein THW oder SWH, aber Timerwolf ... ne.

Blackrider1965 09-02-2008 12:18

schlecht zu erkennen. Aber Timberwolf????? - eher nicht

Blackrider1965 09-02-2008 12:34

Scheint mir eher ein Wichtigtuer zu sein, der mal in die Medien möchte. Meines Erachtens ist das eine Mischlingshündin die phenotypisches Aussehen eines wolfsähnlichen Wesens hat. Ich würde sagen noch nicht einmal ein TWH. Denn die Züchtung hier in Deutschland funktioniert eigentlich so gut, dass hier keiner durchs Raster fällt. Es sei denn ein TWH Besitzer passt doch mal nicht auf. ;-)

michaelundinaeichhorn 09-02-2008 12:39

Es kann ja ein Amerikanischer Wolfshund sein. Auf jeden Fall hat er jetzt ein Problem, wir dürften nämlich nicht die einzigen sein die das gelesen haben.

Ina

ck.one 09-02-2008 12:57

Mhm, warum hat der Typ jetzt ein Problem ?
In dem Text stand, dass er das Tier angemeldet hat, und er eine Haltergenehmigung besitzt, also wo liegt dann das Problem ?
Die Haltung von Wölfen in Niedersachsen ist seitens des Gesetzgebers sogar gar nicht so stark reglementiert, für ein Paar braucht man 400 qm Platz, Anmeldung beim Veterinärsamt und ne Citis, that's it.
Eventuell kommt mal ein Amtsvet. vorbei und schaut sich das an... aber ansonsten... kein Thema.

Steffen 09-02-2008 13:09

Quote:

Originally Posted by bierplauze (Bericht 120626)
Für mich sieht das eher aus wie ein THW oder SWH, aber Timerwolf ... ne.

Mmmh..... lange Ohren, dunkle Augen, kann noch TWH sein, aber die Maske ist zu untypisch, kein TWH-Standard.
Ich tippe auf TWH-SWH-Mix, oder TWH-Weißer Schäferhund-Mix, oder so etwas ähnliches.

Joswolf 09-02-2008 15:51

Könnte meiner Meinung nach auch ein Wolfhund sein. Saarloos oder Amerikanischen Mischlinf kan ich so einfach auch nicht sagen. Könnte aber doch ein Problem für ihm geben denn Genehmigung oder nicht. Ein Wolf muss man Artgerecht halten. Und das ist nicht in der Wohnung. Möglich das der Kreiss das nicht weiss. Die die es aber wissen k:onnten s jetzt lesen. Diesen Artikel sehe ich sowieso lieber nicht denn jetzt werden wieder Menschen glauben es ist wohl nich so schwer einen Wolf zu halten.
Jos

Shadow99 09-02-2008 17:16

Hier steht noch ein Bericht indem er erkärt um was für einen "Wolf" es sich handeln soll.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/07/845047.html

michaelundinaeichhorn 09-02-2008 19:09

Hi,

das ist einer dieser typischen Schlittenhundkreuzungen wie es sie zuhauf in den Staaten und Kanada gibt.
Gezüchtet für Leute denen einer abgeht wenn andere denken sie hätten einen Wolf an der Leine und denen eine der anerkannten Rassen "nicht reichen".
Und die dann meist in einem der sogenannten Rescue-Center landen.
Ein Unsinn von dem auch Deutschland leider nicht verschont bleibt.
Und dann noch von einem wichtigtuerischen Kasper wie diesem Herrn Kullmann via Springer-Medien als Wolf verkauft werden.
Solche Sachen schaden sowohl den anerkannten Rassen als auch den freilebenden Wölfen.
Vielleicht können die Forenteilnehmer beide Zeitungen anschreiben und sie aufklären daß sie einem hHochstapler aufgesessen sind.
Ich habe zumindest schon einen Leserbrief abgeschickt.

Grüße,

michael

michaelundinaeichhorn 09-02-2008 20:08

Quote:

Originally Posted by ck.one (Bericht 120657)
Mhm, warum hat der Typ jetzt ein Problem ?
In dem Text stand, dass er das Tier angemeldet hat, und er eine Haltergenehmigung besitzt, also wo liegt dann das Problem ?
Die Haltung von Wölfen in Niedersachsen ist seitens des Gesetzgebers sogar gar nicht so stark reglementiert, für ein Paar braucht man 400 qm Platz, Anmeldung beim Veterinärsamt und ne Citis, that's it.
Eventuell kommt mal ein Amtsvet. vorbei und schaut sich das an... aber ansonsten... kein Thema.

Wenn Du denkst das Dich eine CITES berechtigt mit dem Tier zu machen was Dir durch den Kopf schießt irrst Du. Wenn die öffentliche Sicherheit gefährdet ist oder das Tierwohl kann die Haltergenehmigung durchaus widerrufen werden. Du wirst nicht allzuviele Fachleute treffen die Restaurantbesuche mit Wölfen sehr sinnig finden.

Aber Gott sei Dank ist das ja kein Wolf sondern nur ein weiteres Großmaul.

Ina

timber-der-wolf 11-02-2008 11:04

Schon interessant, wie wieder einmal Ina und Michael eine Ferndiagnose von einem Bild zu Tier und Halter abgeben und genau dass tun, was sie seinerzeit immer an Ch. Berge kritisiert haben.

Liebe Eichhorns, so vom Bild her kann man gar keine Diagnose tätigen, ob Wolf ja oder nein, ob Schlittenhundkreuzung ja oder nein!
Fakt ist, dass die amerikanischen Wölfe eine wesentlich breitere Fellfarbpalette haben, als die europäischen Wölfe. Sieht übrigens Jeder, der einen Wolfkalender aus den Staaten sein Eigen nennt. M.E. könnte das durchaus ein echter amerikanischer Timberwolf sein.

Zum anderen denkt mal daran, was Toni Seiler alles mit seiner Wölfin Inge schon angestellt hat und anstellt (Seminarteilnahmen, Schulbesuche, etc. etc.).

Wenn der Wolf m.E. auch nicht in Privathand sondern in die Freiheit gehört, frage ich mich trotzdem, warum ihr Euch immer in vorliegender Art und Weise über andere Menschen auslassen müsst, die nicht Eurer Meinung sind, die sich für Wölfe und deren Schutz interessieren, die einen Wolf oder Wölfe privat genehmigt besitzt? (Im vorliegenden Fall könnt Ihr zumindest nicht das Gegenteil beweisen, was Wolf und Haltergenehmigung betrifft – oder?)

Joswolf 11-02-2008 11:38

Ich glaube auch das es kein richtiger wolf ist. Und es geht mehr darum das es so gezeigt wird alsob der Wolf einfach zu halten ist als Haustier. Und das ist kein Tierschutz sondern endet in Tierquälerei.
Jos

timber-der-wolf 11-02-2008 11:47

Quote:

Originally Posted by Joswolf (Bericht 120873)
Ich glaube auch das es kein richtiger wolf ist.


Hallo Jos,
nur so vom Bild her kann man es aber auch nicht ausschließen. Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es ein Wolf ist. Wie gesagt, es ist nur ein Bild. Und wieviel TWHs sehen auf den ersten Blick auch wie ein Wolf aus.

Quote:

Originally Posted by Joswolf (Bericht 120873)
Und es geht mehr darum das es so gezeigt wird alsob der Wolf einfach zu halten ist als Haustier. Und das ist kein Tierschutz sondern endet in Tierquälerei. Jos


Da hast Du leider Recht. Deshalb schrieb ich ja auch, dass der Wolf grundsätzlich in die Freiheit gehört und nicht in Privathand.
Aber wenn es denn doch genehmigt so ist, muss man es halt auch akzeptieren können, und nicht diese Menschen beschimpfen ohne sie zu kennen!

michaelundinaeichhorn 11-02-2008 13:08

Für die hier die lesen, denken und schlußfolgern können, die im Zeitungsartikel angesprochene Homepage mit den geretteten "Wölfen":
http://www.nevercrywolfrescue.com/adoption.asp

Ina

oliwenk 11-02-2008 23:58

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf (Bericht 120867)
Schon interessant, wie wieder einmal Ina und Michael eine Ferndiagnose von einem Bild zu Tier und Halter abgeben und genau dass tun, was sie seinerzeit immer an Ch. Berge kritisiert haben.

Danke, besser hätte man das wirklich nicht rausstellen können!!!
Nur wird das die Eichhörner nicht abschrecken weiterhin so zu handeln.
Leider!!
LG Olaf

hanninadina 12-02-2008 16:14

Wusste gar nicht, dass die Eichhörner nun auch noch glauben, sich mit kanadischen/amerikanischen Wölfen auszukennen.... Es gibt viele Wolfsmischlinge, die durch Rückkreuzung wieder in den Bereich 98 % kommen. Dabei aber nicht das unbedingte Aussehen eines "richtigen" Wolfes haben. Schaut nur auf die PuWos von Zimen, die teilweise wie Labbies ausgesehen haben als F 1 50%Das Tier hier erscheint mir aber auch eher ein "mid content" Wolfsmischling zu sein, soll heißen mit 40 bis 75 % Wolfsblut. Wenn das Tier nichts anderes kennt, wird es genauso wie ein Hund auf dem Sofa sitzen. Solange Herrchen dabei ist, wird das Sofa auch heil bleiben. Also so eine Fotosession sagt nichts aber auch rein gar nichts aus. Da was reininterpretieren zu wollen, ist einfach nur traurig.Zum Thema Genehmigung, die ist hier ja offenkundig vorhanden. Warum das nun auch wieder schlecht sein soll?????Mir hat eine jahrzehnte lange Wolfsfreundin (zur Zeit 7 Wölfe) vor 10 Tagen gesagt: "Sag mal, hast du auf Vox diese Leute gesehen, die Jungwölfe großziehen?" Ich: "ja, teilweise". Daraufhin sie:" Ich habe das sofort abgeschaltet. Was die da erzählt haben, war schlimm, richtig schlimm!" "Siehst du Christian, in Deutschland kann jeder Idiot Wölfe halten. Das hat diese Sendung wieder mal gezeigt." Gespräch beendet."Eingeweihte" wissen von wem ich rede.Schlimm ist hier der aggressive Ton, der wieder mal angeschlagen wird und die betreffenden Personen einfach nicht verknusen können, dass es noch andere Menschen gibt, die auch Wölfe oder Wolfsähnliche Tiere haben.Ich frage mich dabei immer, wenn von artgerechter Haltung gesprochen wird, warum dann der Rüde der Betroffenen alleine draußen leben muss, wenn die 4 "Damen" angeblich im Haus leben.... Ich versteh die Welt nicht mehr. Warum muss es denn immer so recht haberisch zu gehen?Wie war das noch? Genau die selben Personen meinten auch davon gehört zu haben, das in der Nähe von Stuttgart jemand 2 Wölfe privat hält. Schön war es, dass derjenige sich dann hier im Forum gemeldet hat und klar gestellt hat, dass er Saarloos hat. Soviel zu Ferndiagnosen vom Hören Sagen, Fotos interpretieren und gar homepages. Was ist schlimm daran, dass es eine Rescue Station in Kalifornien gibt, die auch noch erfolgreich Wölfe und Wolfsmischlinge vermittelt?Man man man, macht mal halblang.Christian

timber-der-wolf 12-02-2008 17:32

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 121053)
Wusste gar nicht, dass die Eichhörner nun auch noch glauben, sich mit kanadischen/amerikanischen Wölfen auszukennen....


Hallo Christian,
was für eine Frage ;-) ? ... besagte können halt alles, wissen alles (besser), haben hellseherische Fähigkeiten :p

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 121053)
Schlimm ist hier der aggressive Ton, der wieder mal angeschlagen wird ...


Damit entlarven sie sich ja immer mehr selbst, und jeder erkennt worum es ihnen in Wirklichkeit geht.

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 121053)
... und die betreffenden Personen einfach nicht verknusen können, dass es noch andere Menschen gibt, die auch Wölfe oder Wolfsähnliche Tiere haben.


... und diese lieben und sich gerade wegen dem Verhalten für einen Wolf oder für einen im Verhalten sehr wölfischen Wolfshund entschieden haben.

Aber es geht ihnen ja in Wahrheit gar nicht um den Wolf und dessen Schutz, sondern nur darum, dass man Angst um den eigenen "wölfischen" Welpenabsatz hat. :evil:

michaelundinaeichhorn 12-02-2008 17:34

Wußte doch daß die Wolfshybridenfans aus der Deckung kommen.
Danke Hanni.
Und ganz ehrlich, auf die Meinung von irgendwelchen fragwürdigen Damen die Wölfe zum Gassigehen vermieten lege ich nun mal gar keinen Wert.
Sieh lieber zu daß Du Deinen Hybriden und Papagei geregelt kriegst.

Kopf hoch,

Michael

oliwenk 12-02-2008 20:01

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf (Bericht 121064)
Aber es geht ihnen ja in Wahrheit gar nicht um den Wolf und dessen Schutz, sondern nur darum, dass man Angst um den eigenen "wölfischen" Welpenabsatz hat. :evil:

Oh oh, wenn dir da mal jetzt nicht eine Unterlassungklage von Eichhörners Rechtsanwalt ins Haus flattert - Clubgetarnt oder nicht!
LG Olaf

Torsten 12-02-2008 20:28

Quote:

Was die da erzählt haben, war schlimm, richtig schlimm!" "Siehst du Christian, in Deutschland kann jeder Idiot Wölfe halten.
Sorry , ich habe die Sendung auch gesehen ( nicht nur teilweise ) - was bitte war an dem was gesagt worden ist schlimm ? Mit dem zweiten Teil deiner Äußerung gebe ich dir oder deiner bekannten Recht , den das beste Beispiel ist Sie selber . Hält sich Wölfe um sie zu vermarkten und macht so den Betrachter klar , das es kein Problem ist mit dem Selbigen spazieren zu gehen . Was ist denn da abartiger ? Ein Naturpark der gegründet wurde in dem Wölfe leben oder eine Dame die sich als Biologe fühlt , was sie aber nicht ist und Geld für Spaziergänge mit Wölfen nimmt ?

Minna 12-02-2008 20:51

Das Tier auf dem Sofa sieht jetzt für mich wirklich nicht aus wie ein nordamerikanischer Wolf - eher wie ein Huskymix. Und sagt jetzt bitte nicht, dass ich keine Ahnung davon haben kann, wie nordamerikanische Wölfe aussehen (ich habe dort Wölfe gesehen, wilde und gefangene - und einige habe ich sogar pflegen dürfen). Es gibt dort auch viele Wolfshybriden mit hohem Wolfsanteil, die jedoch von Verhalten her eher hundetypisch sind - mit solchen Tieren kann man dann sogar ganz normal spazieren gehen. Ich kenne auch einige echte Wölfe, die kann man dann wirklich nicht wie einen Hund halten.

Minna

michaelundinaeichhorn 13-02-2008 10:51

Wer noch irgendwelche Zweifel an Wolf oder nicht Wolf, an der Motivation des Besitzers oder an der Schädlichkeit solcher Darstellungen hatte, gerade wurde das Ganze im Sat 1 Frühstücksfernsehen gezeigt. Kleiner lieber Kuschelwolf im Bett mit Herrchen und Frauchen, als Haustier nur zu empfehlen. Er sieht noch nicht mal besonders wolfsähnlich aus.
Der Hund sieht aus wie ein Saarloos, bestenfalls ist es ein Amerikanischer Husky-Hybride.

Ina

michaelundinaeichhorn 13-02-2008 11:10

Hallo,

hier ist eine Telefonnummer bei der man angeblich ab 13 Uhr anrufen kann:
0180-5114111

Am besten auch nochmal im Produktionsbüro: 089-9507-10

Obige ist die Zuschauerredaktion.

E-Mail unter www.sat1.de

Und noch für Nobbi:

Auch wenn Du verschiedene Wolfsunterarten nur von Kalendern und T-Shirts kennst, sollte auch für Dich der Unterschied deutlich zu erkennen sein.

Michael

Steffen 13-02-2008 11:17

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 121163)
...gerade wurde das Ganze im Sat 1 Frühstücksfernsehen gezeigt. Der Hund sieht aus wie ein Saarloos, bestenfalls ist es ein Amerikanischer Husky-Hybride.
Ina

Ja, ich habe es gerade noch gesehen. Mit der Ringelrute sieht er mir, wie ein zu fett gefütterter TWH-Husky-Mix aus, dem armen Kerl fehlt Bewegung.
Aber wenn ich den Besitzer so sehe, weiß ich alles. Statt sie als Wölfin zu vermarkten, sollten sie die Zeit lieber in mehr artgerechte Haltung investieren.

michaelundinaeichhorn 13-02-2008 11:30

Sorry, hatte mich vertippt, ich meinte Saarloos-Husky-Mix. Ist aber auch völlig egal, ein Wolf ist es jedenfalls nicht.

Ina

simply-dog 13-02-2008 12:04

der mann scheint ein ausgesprochenes geltungsbedürfnis zuhaben, schlimm das er den hund dafür so missbraucht .

ck.one 13-02-2008 12:38

Und wenn es ein Arsch mit Ohren ist, der Wackelt... solange es dem Tier gut geht, und der Mensch seine Erfüllung darin sieht, in den Medien zu sein, dann lasst ihn doch, es greift doch keiner die Eichhorns an, weil sie mit Norbert und Co. im Fernsehn warn...
Und ob es ein Wolf ist, oder ein Wolfsähnlicher Hund, egal welcher Herkunft ist, ist doch im Grunde egal, so lange es keine negativen Schlagzeilen gibt.

Und was das "einfache" halten von Wölfen betrifft, könnte man bei dem Wilden Wohnzimmer auch auf die Idee kommen... wenn man die Lütten mit in einen Supermarkt nimmt, nech ;)

Also, leben und leben lassen !!!

Torsten 13-02-2008 13:10

Quote:

Und ob es ein Wolf ist, oder ein Wolfsähnlicher Hund, egal welcher Herkunft ist, ist doch im Grunde egal, so lange es keine negativen Schlagzeilen gibt.
Ja klar machen lassen , Hauptsache keine negativen Schlagzeilen . Alles ist Recht wenns nur nicht zu ungewollten Schlagzeilen führt ........

Quote:

Und was das "einfache" halten von Wölfen betrifft, könnte man bei dem Wilden Wohnzimmer auch auf die Idee kommen... wenn man die Lütten mit in einen Supermarkt nimmt, nech ;)
Hallo , nicht nur Bilder gucken , sondern das was gesagt wurde auch hören und dann verstehen , und mal ein wenig verarbeiten .....

michaelundinaeichhorn 13-02-2008 13:16

Lieber ck.

wie so vieles verstehst Du auch das nicht.

Michael

michaelundinaeichhorn 13-02-2008 13:28

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 121188)
Ja klar machen lassen , Hauptsache keine negativen Schlagzeilen . Alles ist Recht wenns nur nicht zu ungewollten Schlagzeilen führt ........
Hallo , nicht nur Bilder gucken , sondern das was gesagt wurde auch hören und dann verstehen , und mal ein wenig verarbeiten .....

Wenn die - aufgrund der reichlich vorhandenen Schlagzeilen als Haustierchen angeschafften - Wölfe dann abgegeben werden müssen kann sich ja dann ck drum kümmern...

Mit den Bildern gucken haperts auch, waren die Wölfe doch nie in einem Supermarkt, sondern kurz, auf dem Arm, auf dem neben unserem Haus liegenden Parkplatz um sich an viele Leute und langsam fahrende Autos zu gewöhnen (um dann beim ersten Auftreten von Streß mit Benennung dieses Grundes nach hause gebracht zu werden). Das nennt man Sozialisation und es hat dazu geführt das sie heute ohne Streß Leute auf der anderen Seite des Zaunes neugierig anschauen und sich an den Autos der Parkarbeiter nicht stören.

Ina

ck.one 13-02-2008 13:39

Ina, Michael, ich habe den Sinn und Zweck dessen schon verstanden... nur können solche Bilder genau das selbe sugerieren, wie die Sachen in der besagten Bild.
Denn wer nur nen Ausschnitt sieht, sieht Wolfswelpen auf dem Arm auf nem Parkplatz... und Kinder die mal einen Wolfswelpen streicheln dürfen...
Was würde dir das, als unwissenden sugerieren, wenn du diesen Ausschnitt für sich alleine siehst ;)

Und Torsten... es gibt immer und überall Menschen, die sich in den Vordergrund stellen müssen und ihre 15 Minuten Ruhm wollen, so lange das ganze auf sicheren Füßen steht (Genehmigungen) ist es vielleicht moralisch nicht ganz o.k. aber es gibt wahrlich schlimmeres in der Welt.

Regt euch lieber über Kampfeinsätze in Afganistan auf!

Torsten 13-02-2008 13:41

Quote:

Das nennt man Sozialisation und es hat dazu geführt das sie heute ohne Streß Leute auf der anderen Seite des Zaunes neugierig anschauen und sich an den Autos der Parkarbeiter nicht stören.
Ja , das ist mir schon klar , nur Ck-chen der Kleine denkt so weit nicht . Und ich denke mal , das es bei Tieren die in einem Gehege leben auch noch von Vorteil bei der Verabreichung von Medikamenten oder für notwendige Untersuchungen ist.

Das wurde aber so weit ich mich erinnere auch in der Sendung gesagt , wenn man aber in einem so jungen Alter schon taub ist , muss man es eben auf schreiben - lesen wird er ja können.

ck.one 13-02-2008 13:44

Noch mal, für die langsamen zum Mitdenken, sicher wurde auch sowas gesagt... und ich habe es auch verstanden... das heißt aber nicht, dass es jeder so versteht... beim durchschalten mal kurz auf VOX stehen geblieben, diese Szene gesehen, und schon hat man im Hinterkopf, man kann Wölfe halten und auch zum Supermarkt mitnehmen.

Und das ist doch auch das, was die Bild macht, sie nimmt sich einen ganz kleinen ausschnitt der Wahrheit, und bauscht diesen auf...
Aus dem Wolfshund wird ein Wolf und so weiter...

timber-der-wolf 13-02-2008 13:45

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 121168)
Und noch für Nobbi:

Auch wenn Du verschiedene Wolfsunterarten nur von Kalendern und T-Shirts kennst, sollte auch für Dich der Unterschied deutlich zu erkennen sein.
Michael

Liebe Eichhorns,
es erstaunt und überrascht mich doch immer wieder aufs Neue, was ihr für hellseherische Fähigkeiten habt. Wie ihr immer ganz genau wisst, was wer wie wo und woher weis und kennt. Wirklich toll. :evil_lol
Übrigens, ich habe nirgend geschrieben oder behauptet, dass das abgebildete Tier ein Wolf ist! :shock:
Ich mache nämlich keine Ferndiagnosen vom Bild her und behaupte, dass das dann so ist. :p

Torsten 13-02-2008 13:52

Chris
Quote:

Ina, Michael, ich habe den Sinn und Zweck dessen schon verstanden... nur können solche Bilder genau das selbe sugerieren, wie die Sachen in der besagten Bild.
Denn wer nur nen Ausschnitt sieht, sieht Wolfswelpen auf dem Arm auf nem Parkplatz... und Kinder die mal einen Wolfswelpen streicheln dürfen...
Was würde dir das, als unwissenden sugerieren, wenn du diesen Ausschnitt für sich alleine siehst ;)
Der Sinn der Sendung bestand nicht nur in Bildern , es gab Äußerungen von den Menschen die die Wölfe groß zogen und es wurde vom Sender ( Sprecher ) auch was da zu gesagt . Wer nur flüchtig Bilder gesehen hat , hat kein Interesse an der Sendung , denn bei mir ist es so , wenn mich was interessiert sehe und höre ich richtig hin .
Es wurde dort eindeutig ( durch beide Partein ) gesagt , das Wölfe keine Haustiere sind und sie nichts in Hand zu suchen haben .

Quote:

Und Torsten... es gibt immer und überall Menschen, die sich in den Vordergrund stellen müssen und ihre 15 Minuten Ruhm wollen, so lange das ganze auf sicheren Füßen steht (Genehmigungen) ist es vielleicht moralisch nicht ganz o.k. aber es gibt wahrlich schlimmeres in der Welt.
Ja klar , da gebe ich dir doch auch Recht - zu mal es sich eh um einen halben Ami handelt , und die so wie so eine etwas andere Vorstellung haben von "Hilfsprogrammen" oder wohltätigen Sachen . Machen kann da sicher keiner was , und die Welt kann man auch nicht retten , aber wenn man immer schweigend zu sieht wird es auch nicht besser . Es heißt ja , der Klügere gibt nach , aber ich weiß nicht wie so immer die Blöden Recht haben sollen ......

Quote:

Regt euch lieber über Kampfeinsätze in Afganistan auf!
Da solltest du dich mal an Frau " Bulldogge " Merkel wenden und ihr klar machen das sie christliche Gesinnungen vertreten sollte mit ihrem Haufen .......

Torsten 13-02-2008 13:58

Quote:

.....nichts in Hand zu suchen haben .
...nichts in Privathand zu suchen haben .....

ck.one 13-02-2008 13:58

Ich sage ja, ich habe die Sendung gesehen, und verstanden, aber zum einen, wenn man diesem Typen vorwirft, dass er sich in den Medien präsentiert kann das mein Eichhorns auch... nur um nicht mit zweierlei Maß zu messen.
Ich fand den Bericht gut, aber wie gesagt, wer nicht alles sieht kann genauso auf falsche Schlüsse kommen.

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 121205)
Da solltest du dich mal an Frau " Bulldogge " Merkel wenden und ihr klar machen das sie christliche Gesinnungen vertreten sollte mit ihrem Haufen .......

Wie, sollen wir wieder Kreuzzüge starten *duckundwech*

michaelundinaeichhorn 13-02-2008 13:58

Quote:

Originally Posted by ck.one (Bericht 121201)
Noch mal, für die langsamen zum Mitdenken, sicher wurde auch sowas gesagt... und ich habe es auch verstanden... das heißt aber nicht, dass es jeder so versteht... beim durchschalten mal kurz auf VOX stehen geblieben, diese Szene gesehen, und schon hat man im Hinterkopf, man kann Wölfe halten und auch zum Supermarkt mitnehmen.

Und das ist doch auch das, was die Bild macht, sie nimmt sich einen ganz kleinen ausschnitt der Wahrheit, und bauscht diesen auf...
Aus dem Wolfshund wird ein Wolf und so weiter...

Nein, das ist eben nicht so, denn 1. hätte derjenige dann nicht länger als ein paar Sekunden schauen dürfen, nicht sehr wahrscheinlich wenn er sich denn so für Wölfe interessiert, 2. waren die Wölfe zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr im Haus (mit gutem Grund) dies wurde auch gezeigt, 3. war von Anfang an klar dass sie für einen Wildpark sind mit extra für sie entworfenem sehr teurem Gehege, das ebenfalls gezeigt wurde.
und 4. hat der Typ selber im Fernsehen seinen Hund als Wolf dargestellt mit Szenen auf dem Sofa, im Bett, beim gemütlich Spazierenschlendern - von daher fällt die Ausrede der Falschdarstellung leider weg. Nach seiner Darstellung lebt sein "Wolf" als normaler Hund im Haus. Und eben dies ist mit einem Wolf nicht möglich.

Ina

michaelundinaeichhorn 13-02-2008 14:03

Was die Genehmigungen angeht, wäre ich mir nicht so sicher das er deutsche Genehmigungen hat. Genannt wird nur eine amerikanische.

Ina

timber-der-wolf 13-02-2008 15:03

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 121208)
... lebt sein "Wolf" als normaler Hund im Haus. Und eben dies ist mit einem Wolf nicht möglich.


Abgesehen von den unbestritten und tatsächlich existierenden Problemen, die es mit einem echten Wolf als Haustier in Amerika gibt (aber nicht zwangsläufig geben muss), ist es sehr wohl möglich, mit einem Wolf im Haus zu leben. Was nicht geht, ist, dass er ständig im Haus eingesperrt wird.
Man sollte diesbezüglich nicht nur die negativen Seiten in den Weiten des I-Net suchen. Es gibt genügend Beweise in Amerika, dass Menschen mit ihrem Wolf wie mit einem Hund leben.
Leider machen nur die negativen Dinge Schlagzeilen, ähnlich wie in D die Hysterie um die sogenannten Kampfhunde.

Ich möchte aber ganz klar zum Ausdruck bringen, dass ich eine private Wolfshaltung ablehne.

Nur, ich mache niemanden einen Vorwurf, wenn geltendes Recht im Zusammenhang mit der privaten Wildtierhaltung, egal ob Wolf, Waschbär, Hirsch, Schlangen, ... , eingehalten wird. Man muss auch akzeptieren können, dass es Menschen mit anderer Auffassung, Meinung und Lebenseinstellung zu bestimmten Dingen gibt.

Minna 13-02-2008 15:55

und ich lehne grundsätzlich auch nicht die private Wolfshaltung ab - wenn die Haltung der Wölfe möglichst artgerecht und gut ist, die Haltungsbedingungen sollten selbstverständlich dann auch die selben sein wie für Zoos und Tierparks.

Aber Wölfe im Haus als Haustier zu halten, dass ist für mich Tierquälerei. Viele Wölfe und Wolfshybride müssen enorm darunter leiden, dass einige Leute über diese Tiere gänzlich falsche Informationen verbreiten. Wölfe haben ganz andere Bedürfnisse als Hunde, ein Wolf, der wie ein Hund leben muss, leidet ganz einfach.

Minna

Dajka 13-02-2008 16:31

Ist das ein wolf?
 
Der "Wolf" kann genausogut ein amerikanischer Malamute sein, dafür spräche die Ringelrute.:rock_3

simply-dog 13-02-2008 17:42

ob der gute mann nun eine geltende gemehmigung zur haltung dieses tieres besitzt wird sich wohl spätestens nach diesem betrag klären. es werden wohlauch noch andere personen sich so damit auseinander setzten wie es hier im forum geschieht.
was mich eher zum nachdenken bringt ist ,das es auch menscher vor dem fernsehen gibt die eine falsche mutivation bekommen könnten und nun der meinung sind " so ein tier möchte ich auch!" und das halten scheint ja einfach zusein (eben wie ein hund).
es gibt leider schon wölfe in deutschland die als schmuggelware aus dem ausland importiert wurden und nun ein schweres dasein fristen da sie weder in ein wolfsgehege intergiert werden können noch weiter in den privaten haushalten verbleiben dürfen.

michaelundinaeichhorn 13-02-2008 18:12

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf (Bericht 121221)
Abgesehen von den unbestritten und tatsächlich existierenden Problemen, die es mit einem echten Wolf als Haustier in Amerika gibt (aber nicht zwangsläufig geben muss), ist es sehr wohl möglich, mit einem Wolf im Haus zu leben. Was nicht geht, ist, dass er ständig im Haus eingesperrt wird.
Man sollte diesbezüglich nicht nur die negativen Seiten in den Weiten des I-Net suchen. Es gibt genügend Beweise in Amerika, dass Menschen mit ihrem Wolf wie mit einem Hund leben.

Wenn man sich im I-Net die Seite des Rescue-Centers aus dem dieser "Wolf" stammt nicht nur sucht sondern sie auch genauer anschaut wird man feststellen, dass von den 36 meist als Wolf inserierten Tieren nur 4 eindeutig Wölfe sind, 5 sind evtl. Wölfe, der Rest offensichtlich keine Wölfe sondern Wolfshybriden oder "Wolfshunde". Mit einem Satz, die Bezeichnung Wolf wird ziemlich inflationär in den USA gebraucht. Des weiteren sind die Lebensbedingungen in den USA was reines Platzangebot angeht in vielen Regionen völlig andere als in Europa. In sofern frage ich mich doch sehr inwieweit diese Menschen überhaupt mit einem reinen Wolf leben und inwieweit sie oder vielmehr der Wolf tatsächlich keine Probleme hat, der eine hat ein Problem damit wenn er einmal die Woche seine Couch erneuern muß, der andere nicht. Das die Dinge vom Besitzer gerne mal durch einen sehr rosigen Filter betrachtet werden kann man ja auch zu Genüge hier beobachten. Ich jedenfalls kann mich gut an ein hier gepriesenes Buch von einer Wolfshalterin erinnern der meiner Ansicht nach ein generelles Tierhaltungsverbot gehört hätte, ihrer Ansicht nach und der eines Hybridenhalters hier war das ein ganz erstrebenswerter Zustand. Der Wolf fristete dann sein Dasein in einem betonierten Gehege denn irgendwie funktionierte das mit dem im Haus leben generell nicht mehr so wirklich und leider ist es nicht so einfach ein Gehege ausbruchsicher zu machen, betonieren war da wohl das Einfachste.

Wer die amerikanischen Gepflogenheiten kennt weiß dass gerne das Tier an die Umgebung passend gemacht wird anstatt umgekehrt. Das Ziehen von Krallen bei Katzen z.B. ist dort völlig übliche Praxis, in Deutschland ist es strikt verboten.

Von daher wäre ich mit solchen Erfahrungsberichten doch mehr als vorsichtig.

Ina

Torsten 13-02-2008 20:02

Quote:

ist es sehr wohl möglich, mit einem Wolf im Haus zu leben. Was nicht geht, ist, dass er ständig im Haus eingesperrt wird.
Man sollte diesbezüglich nicht nur die negativen Seiten in den Weiten des I-Net suchen. Es gibt genügend Beweise in Amerika, dass Menschen mit ihrem Wolf wie mit einem Hund leben.
Quote:

Ich möchte aber ganz klar zum Ausdruck bringen, dass ich eine private Wolfshaltung ablehne.
Sagst aber das es generell möglich ist ........
Habt ihr euch mal die Seite an geschaut ? Warum heißt sie denn so wie sie heißt - weil dort Tiere landen die gerettet werden , gerettet vor was ? Vor ihren Artgenossen oder vor Haltern die nicht mehr klar kamen mit ihnen ?
Entschuldige Norbert , aber von Jemand der in einer Organisation Mitglied ist die sich mit Wölfen und deren Lebensweise befasst , sollte nicht noch propagiert werden das es möglich ist mit Wölfen als Haustiere zu leben . Wer von euch Schnarchnasen schreibt denn hier die Wahrheit über seine Hunde ? Christian ist der Einzige der Hybriden - Gang der hier auch mal Negatives berichtet hat ( ob überzogen oder Probleme aus eigener Dummheit sei da hin gestellt ). An sonnsten ließt man doch nur wie toll der TWH ist und was er für Spaß macht . Aber über kaputte Sofas oder so was wird nicht geschrieben - weil passt ja nicht zu dem Wolf ähnlichen Tier welches sooo wunderbar ist . Genau das machen die Amis , man ließt in dem von dir sooo angepriesenen welt weit Web , nur das was man lesen soll . Warum gibt es so viele Auffangstationen in den Staaten , warum sind nur in genau 5 Bundesstaaten Wolfsmixhaltungen noch nicht verboten ? ( Vor nicht all zu langer Zeit waren es wesentlich mehr ). Und ich denke mal nicht , das man was für den Wolf tun kann oder will , wenn man sich in den Medien feiern läßt und wenn es geht noch Kohle abgreift weil man sich für einen Bericht zur Verfügung gestellt hat . Dann sollte man Nägel mit Köpfen machen und richtig auf klären und eine Stiftung zum Erhalt oder Aufklärung der Wölfe gründen . Sich einen ins Haus holen weckt unter Anderen nur falsche Illusionen .
Ich bin auch der Meinung , leben und leben lassen , aber wenn schon unter gleichen Bedingungen und nicht unter Hochstapelei oder Lügen .

oliwenk 13-02-2008 23:11

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 121163)
Wer noch irgendwelche Zweifel an Wolf oder nicht Wolf, an der Motivation des Besitzers oder an der Schädlichkeit solcher Darstellungen hatte, ....

Eichhörner, ihr hab eure Hunde doch auch schon im Fernsehen als Wölfe darstellen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dabei sogar Menschenfleisch gefressen.
Irgendwie ist das auch nicht gerade zum Vorteil für Wölfe gewesen, und auch nicht für TWHs. Aber da war es ja auch auf eurem Mist gewachsen, und deshalb unantastbar!
Ihr seid mir schon so Experten!
LG Olaf

michaelundinaeichhorn 14-02-2008 09:54

Lieber Olaf,

unsere Hunde haben keine Wölfe gespielt die das von Dir erwähnte taten, aber leider bist Du auch hier wie eigentlich immer nicht in der Lage auch einfachste Zusammenhänge intellektuell zu erfassen oder zu verarbeiten.
Soviel zur Klarstellung dieses Punktes.
Weiterhin werde ich wie zuvor meine Zeit nicht mit unreifen, kindlichen "Persönlichkeiten" wie Dir verschwenden.

Michael

timber-der-wolf 14-02-2008 09:55

Quote:

Originally Posted by Outlaw
Sagst aber das es generell möglich ist ...


Hi Torsten,
das Bezog sich auf die amerikanischen Wölfe und auf die Haltung dort in den Staaten und Kanada.
Deshalb habe ich auch ausdrücklich betont, dass ich gegen die private Wolfshaltung bin – hier in Deutschland, wie auch anderswo.


Quote:

Originally Posted by Outlaw
Ich bin auch der Meinung , leben und leben lassen , aber wenn schon unter gleichen Bedingungen und nicht unter Hochstapelei oder Lügen.


Genau, das ist auch meine Meinung! Aber genau das können manche Menschen leider nicht.


Quote:

Originally Posted by Outlaw
Wer von euch Schnarchnasen schreibt denn hier die Wahrheit über seine Hunde ? Christian ist der Einzige … der hier auch mal Negatives berichtet hat …. Ansonsten ließt man doch nur wie toll der TWH ist und was er für Spaß macht . Aber über kaputte Sofas oder so was wird nicht geschrieben - weil passt ja nicht zu dem Wolf ähnlichen Tier welches sooo wunderbar ist .



*Absatz entfernt da OT, als Zitat allerdings noch hier zu finden:* http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=3409


In diesem Sinne – "Leben und leben lassen", aber immer schön bei der Wahrheit bleiben!

Quote:

Originally Posted by oliwenk
Eichhörner, ihr hab eure Hunde doch auch schon im Fernsehen als Wölfe darstellen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dabei sogar Menschenfleisch gefressen.

Quote:

Originally Posted by oliwenk
Irgendwie ist das auch nicht gerade zum Vorteil für Wölfe gewesen, und auch nicht für TWHs. Aber da war es ja auch auf eurem Mist gewachsen, und deshalb unantastbar! Ihr seid mir schon so Experten!

Hallo Olaf,
wenn 2 das Gleiche tun, ist es halt nicht das Selbe ;-)
oder
wir sind alle gleich, nur manche sind halt gleicher :rock_3

ck.one 14-02-2008 11:08

Ach, leihert ihr alles an, setzt alle Hebel in Bewegung, damit diesem Mann sein Tier, dass er sicher liebt, weggenommen wird, nur damit ihr euere privilegien alleine behaltet ?
Schönes DING

michaelundinaeichhorn 14-02-2008 12:24

Hallo Kerstin,

Du hast sicherlich Recht.

Aber können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Es läuft immer, meist durch das Zutun von Herrn Merkel, auf das gleiche Thema hinaus.
1. Der TWH ist was ganz, ganz besonderes
2. Der Wolf im TWH
3. Ist nicht normal zu halten
4. Züchterschelte (meist VDH)

usw., usw.

Vielleicht kann man dafür so etwas wie einen Dauerstrang aufmachen.
Thema ist: "Ist das ein Wolf?"
Und es ist offensichtlich keiner, punktum.
Ich lasse mir nunmal ungern ein X für ein U vormachen.
Über die Folgen für freilebende Wölfe als auch für Wolfshunde jeglicher Art, wenn denn etwas vorfällt, mag man gar nicht nachdenken.
Passiert als Wolf etwas wird der Knutschwolf vom gleichen Blatt ganz schnell wieder zur Bestie die durch Deutschlands Wälder streift.
Passiert als Wolfsmischling etwas sind es ganz schnell auch die anerkannten Rassen. Es geht hier nicht um die Angst von Züchtern (natürlich nur VDH) vor mangeldem Welpenabsatz (hallo Norbert), sondern um eine Rasse, gleich ob TWH oder SWH, die man liebt.
Der Typ hat sich übrigens selbst bei der Redakteurin angebiedert um in die Schlagzeilen zu kommen.
Leben und leben lassen kann man nur wenn andere dabei nicht geschädigt werden.
Und deshalb werde ich in diesem Fall, zu wir hoffentlich wieder zurückkommen, nicht nachlassen.

Michael

simply-dog 14-02-2008 12:44

*Absatz hierher verschoben:* http://www.wolfdog.org/forum/showthr...379#post121379

zum thema zurück .
ob dieser gute mann nun einen wolf hat oder nicht wird wohl mit nein zubeantworten sein . aber warum ihm nun das leben schwer machen? für die notwendigen genehmigungen werden sich wohl nun die verantwortlichem ämter bemühen. ich selbst ( muss zugeben) habe anfang des jahres einen pelzhändler in hamburg angezeigt, er wollte wolfsfelle verkaufen, es war eine irrfahrt durch die ämter, aber ich hatte die verantwortlichen erreicht und die anzeige ging ihren gang.
also es braucht nur einen anstoss am richtigen stein und dieser kommt ins rollen.

timber-der-wolf 14-02-2008 12:47

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 121363)
Es läuft immer, meist durch das Zutun von Herrn Merkel, auf das gleiche Thema hinaus.
....
3. Ist nicht normal zu halten
...
Michael

Hallo Michael,

langsam nimmts obskure Formen an, was ihr, Du und Ina, so in die Welt setzt.

Das der TWH für mich, wie für die meisten TWH Besitzer etwas besonderes ist, sollte wohl nicht so schlimm sein, oder?
Das der Wolf im TWH, wie in allen Hunden ;-), steckt, ist doch wohl unbestritten, oder? Dass er beim TWH noch etwas dichter dran ist auch nicht, oder?

Aber, das, was Du mir in Punkt 3 unterstellst, und hier verbreitest, ist eine glatte Lüge und entspringt offensichtlich Eurem *zensiert*, denn soetwas habe ich noch nie behauptet bzw. geäußert. Ihr solltet mit solchen Lügen und persönlichen Unterstellungen sehr vorsichtig sein!

timber-der-wolf 14-02-2008 13:08

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 121363)
Vielleicht kann man dafür so etwas wie einen Dauerstrang aufmachen.
Thema ist: "Ist das ein Wolf?"
Und es ist offensichtlich keiner, punktum.

Doch ist er, ein Canis lupus familaris :lol: :p

Steffen 14-02-2008 13:41

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 121363)
Es läuft immer, meist durch das Zutun von Herrn Merkel, auf das gleiche Thema hinaus.
1. Der TWH ist was ganz, ganz besonderes
2. Der Wolf im TWH
3. Ist nicht normal zu halten
4. Züchterschelte (meist VDH)

usw., usw.

Vielleicht kann man dafür so etwas wie einen Dauerstrang aufmachen.

Nein, keinesfalls! :stop
Denn ich sehe nicht ein, dass ich mit meinen monatlichen Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung, womöglich noch notorische Dauerposter der Arbeitsagentur finanziere. :nonono2
Als Beitragszahler erwarte ich, dass die Agentur die Gelder zur Arbeitlosenversicherung zweckentsprechend einsetzt, und auch in ihren Ämtern und Abteilungen diesbezüglich überprüft. ;-)

oliwenk 14-02-2008 17:30

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 121329)
Lieber Olaf,

unsere Hunde haben keine Wölfe gespielt die das von Dir erwähnte taten, aber leider bist Du auch hier wie eigentlich immer nicht in der Lage auch einfachste Zusammenhänge intellektuell zu erfassen oder zu verarbeiten.
Soviel zur Klarstellung dieses Punktes.
Weiterhin werde ich wie zuvor meine Zeit nicht mit unreifen, kindlichen "Persönlichkeiten" wie Dir verschwenden.

Michael

Schon vergessen?? Forsthaus Falkenau?? Die Leiche, die im "Wolfsgehege" abgelegt wurde? Dort wurde schon der Eindruck erweckt, das diese "Wölfe" an der Leiche rumgenagt haben.
Und mir ging es in erster Linie darum, das eure TWHs als Wölfe dargestellt wurden. Ihr also auch nichts anderes macht, wie der Typ mit dem "Wolf" auf dem Sofa.
Und natürlich habe ich, wie alle hier, Respekt vor deinem Superhirn!!!!!!!!!
LG Olaf

Heiko 14-02-2008 17:53

Quote:

Originally Posted by oliwenk (Bericht 121464)
Schon vergessen?? Forsthaus Falkenau?? Die Leiche, die im "Wolfsgehege" abgelegt wurde? Dort wurde schon der Eindruck erweckt, das diese "Wölfe" an der Leiche rumgenagt haben.
Und mir ging es in erster Linie darum, das eure TWHs als Wölfe dargestellt wurden. Ihr also auch nichts anderes macht, wie der Typ mit dem "Wolf" auf dem Sofa.
Und natürlich habe ich, wie alle hier, Respekt vor deinem Superhirn!!!!!!!!!
LG Olaf

Also Olaf, wie kannst du nur so was behaupten.:roll: Dabei spielte auch nur das Geld eine Rolle, genauso wie bei diesem "Mixfreak". Es sollte jeder sein Tun und Handeln mit und für sich selbst verantworten können ! Die ganze KACKE, die hier im Forum abläuft, stinkt doch bis zum Himmel !!! :lol::lol::lol:

Es soll sogar Leute geben die aus Scheiße Kohle machen - guckst Du hier:
http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=5475

michaelundinaeichhorn 14-02-2008 18:08

Quote:

Originally Posted by oliwenk (Bericht 121464)
Schon vergessen?? Forsthaus Falkenau?? Die Leiche, die im "Wolfsgehege" abgelegt wurde? Dort wurde schon der Eindruck erweckt, das diese "Wölfe" an der Leiche rumgenagt haben.
Und mir ging es in erster Linie darum, das eure TWHs als Wölfe dargestellt wurden. Ihr also auch nichts anderes macht, wie der Typ mit dem "Wolf" auf dem Sofa.
Und natürlich habe ich, wie alle hier, Respekt vor deinem Superhirn!!!!!!!!!
LG Olaf

Irgendwie hast Du da diverse Filme durcheinandergeworfen + sie nicht verstanden. Bei Forsthaus Falkenau wurde ein Wolf aus einem Gehege ausgewildert, da hat noch nie eine Leiche rumgelegen.

Aber macht ja nichts, wahscheinlich glaubst Du alles was in Forsthaus Falkenau gezeigt wird, schließlich kommt es ja im Fernsehen. Du glaubst ja auch sonst alles.

Ina

Silence 14-02-2008 18:23

Quote:

Originally Posted by Heiko (Bericht 121468)
Also Olaf, wie kannst du nur so was behaupten.:roll: Dabei spielte auch nur das Geld eine Rolle, genauso wie bei diesem "Mixfreak". Es sollte jeder sein Tun und Handeln mit und für sich selbst verantworten können ! Die ganze KACKE, die hier im Forum abläuft, stinkt doch bis zum Himmel !!! :lol::lol::lol:

Es soll sogar Leute geben die aus Scheiße Kohle machen - guckst Du hier:
http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=5475


Ich könnte mich wegschmeissen vor lachen. Das hatte ich noch gar nicht gelesen.

michaelundinaeichhorn 14-02-2008 18:36

Quote:

Originally Posted by Silence (Bericht 121472)
Ich könnte mich wegschmeissen vor lachen. Das hatte ich noch gar nicht gelesen.

Ja nicht, ein Glück das Heiko so lange gesucht hat um auch was zu schreiben. Auch nicht schlecht sind die Stränge aus 2004, ich glaube da kam das auch schon mal, es kann auch sein 2005. Da hatte er statt Nirak/Homberger den legendären Ralf Paul zur Assistenz, seines Zeichens Europäischer Indianer.

simply-dog 14-02-2008 18:45

ich bin immer wieder über die beiträge fasziniert.
stolz zu sein eine bestimmte rasse als sein eigen nennen zudürfen ist das eine, aber daraus etwas zumachen was es nicht ist !!!???
warum halten sich diese menschen dann keine wölfe wenn sie der meinung sind sie brauchen welche um als "hundeflüsterer" anerkannt zuwerden.

ich schmunzle manchmal schon beim lesen
nichts für ungut...ich bleib lieber gesund im kopf und nehme jeden hund wie er ist....

michaelundinaeichhorn 14-02-2008 18:54

Es kann sein, dass ich Dich jetzt falsch verstanden habe aber unsere Hunde arbeiten lediglich als Filmhunde in Fernsehproduktionen und spielen dort auch ab und an Wölfe da man diese eben nicht so einsetzen kann, das ist alles.
Forsthaus Falkenau war eine der Produktionen, dort haben sie Wölfe dargestellt. Das letzte war eine historische Doku über eine tschechische Prinzessin die Wölfe hielt um sie zu melken, geht mit echten Wölfen auch nicht so gut.
Ein Teil hier hats gesehen und fand die Arbeit der Hunde gut, ein Teil hats zum größten Teil gar nicht gesehen und regt sich aus Prinzip auf.
Die alten Stränge sind wirklich ganz sinnig denn sonst kann man z.B. Heikos Beitrag nicht ganz verstehen.

Hat aber alles wiedermal gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun das ja auch inhaltlich eher beendet ist. Morgen soll im Hamburger Abendblatt ein weiterer Beitrag dazu kommen, mal sehen.

Ina

Silence 14-02-2008 18:57

Quote:

Originally Posted by simply-dog (Bericht 121474)
ich bin immer wieder über die beiträge fasziniert.
ich schmunzle manchmal schon beim lesen
nichts für ungut...ich bleib lieber gesund im kopf und nehme jeden hund wie er ist....

Geht mir hier oftmals genauso. Von daher finde ich solche Threads dann wieder echt lustig und ne schöne Abwechslung.

Torsten 14-02-2008 19:10

Hallo Leute
könntet ihr euch auch mal wieder ein kriegen ? Es ist doch lächerlich was hier ab geht , der eine kommt über sein gekränktes Ego nicht weg ( es sollte auch mal gut sein ) der Andere wirft mit Wolfs/ Hundekot - was soll das denn alles hier . das Thema ist doch ein anderes oder ? Und zu den Hunden von Micha und Ina , bei allen Dingen was war oder sein wird , man sollte doch die Kirche im Dorf lassen . Wo haben Eichhorns öffentlich behauptet das sie Wölfe haben ( ich meine nicht die im Gehege ) - na kommt zeigt mir die Stelle . Im Gegensatz zu dem Typ , der mit einem Huskymix aufschlägt und allen Ernstes behauptet es ist ein Wolf .Also bleibt mal ein wenig fair und geht mal von den Fakten aus und nicht von Sympathien oder Antipathien. Es bleibt immer noch eine hervorragende Leistung von TWH die bei Dreharbeiten arbeiteten - wer das nicht akzeptieren kann , sollte mal über sich und seine Einstellung zur Objektivität nach denken .

simply-dog 14-02-2008 19:19

ok dann zurück zum thema ::

ist es denn nicht so das sich" der Mann der mit dem wolf tanzt" sich als botschafter für mehr verständnis in sachen natur/wölfe sieht???
der grundsatz mag ja gut sein, gefährlich finde ich nur ...wenn der versuch schief geht ..haben wieder eine hunderasse mit besonderem aussehen ein problem.
ist es denn nicht so das auch heute noch menschen eher angst vom erscheinungsbild hund -dunkel-steh ohren wolfähnliche bewegungen, haben.
es passiert mir nahezu fast täglich, vor beagle und colli heisst es ooohh sind die nett, aber wehe es kommt unsere jüngste um die ecke ...ohje nehmen sie doch bite diesen hund an die leine. vorurteile wird es immer geben und der märchen mytos vom bösen wolf wird immer in manchen köpfen bleiben.
was mich an der sache noch erschreckt, es wird in den medien gleich eine verknüpfung von übergriffen hund auf dem mensch gezeigt.
auf dem zeitungsbericht ganz unten.
hier zeigt es sich doch wieder ...es wird nahezu darauf gewartet das etwas passiert.
wenn hier eine bewunderung über TWH, SWH oder auch verkleidete DSH in filmen die wölfe darstellen, gezeigt wird heisst das noch lange nicht das dies gut ist.
es soll hier nicht die leistung der tiere kritisiert werden sondern eher die verknüpfung mit der dargestellten situation.
warum muss man einen wolf darstellen der eine leiche anknabbert???
welcher gesunde wolf macht dies von seiner natur aus "menschen fressen"???
mit solchen präsentationen kann ganz schnell arbeit von jahren in der hunde und wolfsforschung vernichtet werden.

michaelundinaeichhorn 14-02-2008 19:48

Es wurden aber keine Wölfe dargestellt die Leichen anknabbern!
Es wurden in Post Mortem Wolfshunde dargestellt die, weil halbverhungert, eine in ihrem Gehege entsorgte Leiche angeknabbert haben. Dies wird endeckt weil Tierschützer sie befreien, die Gerichtsmedizinerin greift deshalb den Halter an, es wird ausdrücklich mehrmal gesagt das passiert weil am verhungern. Die Hunde sind durchweg umgänglich, über den einen der Angst vor Hunden hat wird sich lustig gemacht. Außer hier im Forum von gewissen Leuten, die zum größten Teil den Film nicht gesehen haben, gab es überhaupt keine negativen Äußerungen. Das Filmteam hat ausdrücklich Lob ausgesprochen und wird positive Werbung machen.

Zurück zum Thema: Das eigentliche Problem ist, das suggeriert wird man kann Wölfe kuschelig im Haus halten, die Wohnung ist sauber, Couch und Bett unversehrt, der "Wolf" schlendert brav an der Leine ohne zu ziehen und geht mit in Restaurants. Es gibt zahlreiche Spinner die gerne einen Hauswolf hätten, dies geht in der Regel schief, Ausnahmen mögen vorkommen, sind aber große Ausnahmen. Spätestens in der Geschlechtsreife gibt es Schwierigkeiten.
Solche Tiere können fast nie weitervermittelt werden denn man kann keine erwachsenen Wölfe in bestehende Rudel einsetzen und es gibt nicht viele Auffangmöglichkeiten. Wenn man die Behauptungen der Hybriden- und Wolfshalter das es keine Probleme gibt genauer unter die Lupe nimmt entsprechen sie zu weit überwiegendem Teil bei Tieren die übers Jungtieralter raus sind nicht der Wahrheit. Wer das mal selber ausprobieren möchte kann sich gerne einen Jungwolf von uns ausleihen, wir haben ihn nach ein paar Stunden zurück, da bin ich sicher.
Wie Torsten schon schrieb, es hat seinen Grund das mitlerweile in einem Großteil der US-Bundesstaaten Hybriden verboten sind und so viele in Rescuecentern sitzen. Die Bedingungen in den USA für die Haltung sind sehr viel besser als bei uns im engen Europa.

Wenn man einen Wolf oder Hybriden möchte bekommt man ihn ohne größere Schwierigkeiten, man kann sie direkt übers Internet ordern, nur los bekommt man sie nicht mehr und es endet oft genug mit dem Tod des Tieres aufgrund des Egoismus des Menschen. Und hier sehe ich das eigentliche Problem, denn es wird ja suggeriert, dass ein 4 jähriger Wolf einen super Hausgenossen abgibt.

Ina

michaelundinaeichhorn 14-02-2008 19:51

Quote:

Originally Posted by simply-dog (Bericht 121483)
welcher gesunde wolf macht dies von seiner natur aus "menschen fressen"???
mit solchen präsentationen kann ganz schnell arbeit von jahren in der hunde und wolfsforschung vernichtet werden.

Ich würde darauf tippen das so gut wie jeder gesunde, hungrige Wolf einen bereits toten Menschen fressen würde. Es wird vermutet, dass ein Teil der Legenden vom Menschenfresser daher kommt das in Pest- und Kriegszeiten Wölfe Leichen angefressen haben. Aus Sicht der Wölfe lag das Essen halt so rum.

oliwenk 14-02-2008 20:05

Ok ok, es war nicht "Forsthaus Falkenau" sondern "Post Mortem".
Ändert aber nichts daran, das ihr Eichhörner eure TWHs als Wölfe verkauft habt. Und damit habt ihr nicht nur das Ansehen der TWHs geschadet, sondern ähnliches gemacht wie der Typ mit dem "Wolf" auf dem Sofa.
LG Olaf
P.S. Ina, falsch, ich glaube nicht alles. Das was von dir kommt gehört zu dem, was ich meistens nicht glaube. (Berut auf Erfahrungen)
LG Olaf

michaelundinaeichhorn 14-02-2008 20:07

Wenn Du nicht unterscheiden kannst zwischen einer Vorabendserie wie Forsthaus Falkenau und einem Bericht über eine tatsächlich Haltung braucht man über Dein Urteilsvermögen glaube ich nichts mehr zu schreiben.

simply-dog 14-02-2008 20:27

es gibt auch menschen die menschen essen, ist deshalb jeder von und ein kanibale?
leider ist es doch so das ein breites publikum die vielleicht nicht gerade besonders interlektuell gesegnet sind, sich mit solchen fernsehnfilmen füttern und auch glauben.
desahlb empfinde ich solche darstellungen für schwierig.
wenn ich die gelegenheit hätte ein tier für einen fernsehfilm in leihgabe zuvergeben dann prüfe ICH die situation und entscheide ob diese dem wohle der rasse dient und nicht weil mir ein filmproduzent das sagt.
soweit sollte aber dann der eigene verstand reichen.
sorry. ich bin denke eben eher für das tier, nicht für den menschen.

Torsten 14-02-2008 20:39

Quote:

Es wurden aber keine Wölfe dargestellt die Leichen anknabbern!
Es wurden in Post Mortem Wolfshunde dargestellt die, weil halbverhungert, eine in ihrem Gehege entsorgte Leiche angeknabbert haben.
Quote:

Ändert aber nichts daran, das ihr Eichhörner eure TWHs als Wölfe verkauft habt.........
Wolfshunde , es wurde von Wolfshunden gesprochen .... hab den Film gesehen .

michaelundinaeichhorn 14-02-2008 20:45

Wir kriegen sogar vorher immer das Drehbuch und prüfen immer:lol:.
Vielleicht schaust Du Dir den betreffenden Film ja erstmal an bevor Du urteilst, Olavs Aufstand hier hat nämlich eigentlich ganz andere Gründe.

Dem Wohl der Rasse dient meiner Ansicht nach wenn sie als Arbeits- und Familienhunde gehalten werden, nicht als Ersatzwolf. Von den bisher beteiligten Filmteams wird es nur positive Darstellungen geben und da waren einige Größen dabei und die Teams sind in Hinsicht auf Hundedarsteller einigen Kummer gewöhnt.

Ach, gerade fällt mir noch ein Frevel von uns ein, Farouk hat im T-Mobile Austria Werbespot einen sprechenden, bösen Wolf zum Rotkäppchen gespielt:roll:, leider hat er´s aber nicht gefressen.

simply-dog 14-02-2008 21:04

ich wiederhol mich ja auch ungern, aber :
es soll nicht die arbeit der tiere kritisiert werden.
aber ich halte im allgemeinen solch gestellte filmszenen für schwierig. auch eine darstellung, eines NICHt wolfes als einen aus amerika stammendes tier.


michaelundinaeichhorn 14-02-2008 21:08

Und ich wiederhole mich auch nur ungern, Du vergleichst Äpfel mit Birnen, denn bei dem einen handelt es sich um eine Reportage also ganz klar um Darstellung von Realität und beim anderen handelt es sich um Serien, in denen zudem auch gar keine negative Darstellung von Wölfen stattgefunden hat.
Und damit ist für mich auch gut.

oliwenk 14-02-2008 21:49

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 121499)
Wolfshunde , es wurde von Wolfshunden gesprochen .... hab den Film gesehen .

Nein Outlaw, in Forsthaus Falkenau wurden sie eben doch als Wölfe dargestellt.
LG Olaf

oliwenk 14-02-2008 21:57

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 121502)
, Olavs Aufstand hier hat nämlich eigentlich ganz andere Gründe...

Eichhörner, verschont doch bitte die Leute hier mit eurem ständigem Blick in die Glaskugel.
LG Olaf

Torsten 14-02-2008 23:21

Hi Olaf

Quote:

Nein Outlaw, in Forsthaus Falkenau wurden sie eben doch als Wölfe dargestellt.
LG Olaf
In Forsthaus Falkenau wurden sie sicher als Wölfe dar gestellt , weil es das Drehbuch verlangt hat . Sie wurden oder er wurde als Wolf dar gestellt , hatte aber keinen weiteren Hintergrund , zu mal es sich so wie so um eine fiktive Geschichte handelt .
Also sehe ich da nichts Verwerfliches . Meine Aussage bezog sich auf Post Mortem , da stellten die Hunde Wolfshunde dar .
Ich persönlich interessiere mich so wie so ehr für die Ausbildung der Tiere , sehe es also nicht aus der Brille des Neides , Argwohns oder persönlicher Querelen . Auch kann ich als normal denkender Mensch zwischen Fiktion und Tatsachen unterscheiden .
Wer regt sich denn bei Dracula auf , da spielt der Wolf auch ein Geschöpf der Finsternis , oder bei Jack Londons Wolfsblut , als die Wölfe die Menschen angriffen ( nicht der Disney Film ) usw.
Es muss doch möglich sein , zu akzeptieren wenn Jemand was macht, was Andere nicht machen .
Der Typ , um beim Thema zu bleiben , spielt sich doch nur auf , er ist zum Fernsehen und Presse gegangen , hat sich angeboten und so die Welt verarscht . Weil sein Hund kein Wolf ist , sondern ein mit Ringelrute Huskymix oder Husky- Wolfmix. Er vermittelt den Betrachter und dem Zuhörer den Eindruck das es kein Thema ist mit einem Wolf zu leben im Haus. Und ich denke das so der Anschein erweckt wird für Abenteuer und Mythos veranlagte Menschen ( wie sie teilweise hier auch an zu treffen sind ) so etwas nach zu machen . Wenn so was schief geht , werden die Tiere leiden , nicht die , die den Mist verzapft haben . Und ich kann mir auch nicht vor stellen , so wie ich dich kennen gelernt habe , das du das willst oder dich mit so was identifizierst und so was für gut heißt .
Auch denke ich , das für private Querelen an anderer Stelle mehr Platz wäre , aber nicht bei einem wie ich es denke so wichtigen Thema . Dadurch werden viele Ansichten in die falsche Richtung verschoben und schaden leztlich nicht denen die du treffen willst , sondern unserer Rasse .

Susanne 15-02-2008 00:04

ja,nun muss ich auch ausnahmsweise mal wieder meinen senf dazugeben. ich finde man sollte froh sein, wenn ein twh es schafft schauspieler zu werden - da gehoert wohl ziemlich viel dazu ! und genauso wie menschen schauspieler werden und dann z.b. einen polizisten spielen, in echt aber eben ein schauspieler ist, ist es doch toll, dass es twh gibt, die dann auch mal den 'bösen wolf/wolfhund' spielen ! immer dieses gezetere um die rasse - echt schlimm! seid doch froh, dass auch der twh zum schauspieler geeignet ist, ist doch ein ziemliches guetesiegel! und mein gott, was schert ihr euch um das dumme volk, welches nicht in der lage ist, zu begreifen, dass filme 'filme' sind und keine reportagen sind und somit nicht die wahrheit darstellen müssen.

diese schauspieler taetigkeit hat doch auch in keinster weise etwas mit dem artikel und dem zur-schau-stellen dieses 'wolfes' zu tun. vergleicht das ganze doch einfach mit einem menschen und schon seht ihr den immensen unterschied.

Joswolf 15-02-2008 01:02

Da man entlich wieder zum Thema zuruck kommt versuche ich es nochmal.Diesen man ist warscheinlich nicht zu den Mediën gegangen sondern andersrum. Und es ist wohl kein richtiger Wolf aber er liebt sein Tier wie wir unsere. Aber man hätte das Bericht so nicht bringen sollen. Wölfe und direkten Hybriden gehören nicht aufs Sofa. Es geht einfach nicht und es gibt ausnahmen aber viele dieser Tiere enden mit dem Tot weil man es als Haustier nicht schaft. Und ins Tierheim überleben die nicht. Also "normalen "Menschen schaffen es eben nicht. Ich habe Wölfe und Hybriden 25-50 und 75 %(theoretisch) aufgenommen gehabt und denke etwas darüber zu wissen. Das grosste Problehm ist man kan diese Tiere schwierig an neuen Besitser geben den die werden nicht akzeptiert. Abgesehen fon die zu erwarten dominanse Problemen. Und was werd am ende dan passieren mit diesen Tiere? Ich habe nie den Handel stimuliert sondern in meinen Leben oft die Tiere retten wollen. Meinen ersten musste ich mit eigenen Händen umbringen. Das war kein Spass. Nachhehr hätte ich zwa die möglichkeit einige auf zu nehmen, und mit Genemigung und Platz immer nur noch Erger mit ängstlichen Nachtbaren. Ihr wisst das aber alles schon. Ich weiss was für wunderbare Tiere es sind. Aber weiss auch wie es oft endet. Diese Darstellung als einfach zu haltenen Haustier der Wolf ist Gefährlich. Weil normalen Leute nicht damit klarkommen. Und wenn einer mal angreift, dan sehe ich die Schlagzeilen schon. Und das ist auch für unsere Rassen (wolfshunden) nicht gut.
Aber was bringt das das hier zu schreiben? Man sollte ein neues Artikel schreiben und das werden die warscheinlich nicht.
Ich bin nichtmal generell gegen diese Haltung. Man braucht aber Erfahrung, Genemigungen und ein alternatieves Gehege. Also viel Ahnung was Geld und sehr viel Verantwortung. Wer kan dan bieten was diese Tiere brauchen. Die Zuchter sagen was anderes, die wollen nur kassieren. Und dan zahlen die Tiere den Preiss. Könnt Ihr den Wolf oder Hybride Lupo noch erinnern letztes Jahr? Und der kam nicht in unerfahrenen Hände. Lebt aber nicht mehr. Um so mehr Wolf um so schwieriger. Und unmöglicher um wieder ab zu geben.
Jos

michaelundinaeichhorn 15-02-2008 10:46

Das Hamburger Abendblatt hat vor eine Richtigstellung zu bringen, mal sehen ob sie es auch machen. Der Typ wurde nicht von den Medien angesprochen sondern hat sich von sich aus bei ihnen gemeldet.

Für das was das Gehege für unsere Wölfe gekostet hat bekommt man ein ganz ordentliches Einfamilienhaus, ich glaube nicht, dass es viele Privatleute gibt die das mal eben investieren können. Und mal eben ein normales Gartenzäunchen reicht für diese Tiere eben nicht aus.

Ina

Joswolf 15-02-2008 11:40

Wer inverstiert so viel für die Fehler von andere? Denn so lange diese Tiere nicht erwachsen sind geht's. Aber ich habe noch nie gesehen da die Besitzer sag mal 10000euro mitgeben. Also sind die Kosten für den Verruckten der die aufnimmt. Letztes Jahr brachte man ein Tier hier und verlangte nachhehr noch 1500 euro. Also konnte man den wieder mitnehmen. Das Tier war so ängstlich das er ihm aus dem auto lies und nicht mehr ran kam. Also lief das Tier frei rum. Zum gluck konnte ich ihm in einen Gartenteil treiben und einschliessen um zu fangen. Als ich dan nicht zahlen wollte war die scheuheit wieder meine schuld. Und diese Leute werden auch Zuchten. Als ich dan noch Menschen warnte nicht einfach diese Tieren zu kaufen kamen die Drohungen. Auf meine HP steht meine Adresse also soll ich Kaffee machen? Und diesen Zuchter findet Geld wichtiger als die Tiere. Forallem seit auf meine HP was steht versuchen die mich zu ergern. Sogar wollte man verhindern das ich das letzte aufgenommene Tier bekomme. Hinter meinen Rucken riefen die überal rum wie schrecklich die Tieren es bei mir haben. Das dieses Tier sonnst niemand nehmen könnte und man ihm schon töten wollte zeigt wie Tierfreundlich diese "Tierfreunden" sind. Wenn man sich mit solchen einlasst ck viel Vergnugen. Aber so ein Zeitungsartikel ist für den guter Reclame. Also könnte man sich fragen ob das Zufall ist das er dan den Mediën aufsucht. Jetzt wenn solche Zuchter anfangen zu zuchten. Das geht mit diesen Tiere ja nur in diese Jahreszeit.
Jos

ck.one 15-02-2008 12:09

Jos, von deinem Kleinkrieg, den du führst habe ich auch schon von anderer Seite gehört, dass das Tier durchaus zahm war, an Menschen und vorallem an die Haltung im Haus gewöhnt, durch deine Zwingerhaltung das Tier verwildert sein... wie immer wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.
Auch habe ich gehört, dass du aus gekränkter Eitelkeit anderen Züchtern die Behörden auf den Hals gehetzt haben sollst, als du erst zu einem Treffen ein und dann wieder ausgeladen wurdest.
Ich betone, ich habe es gehört, ich ergreife keine Partei, nur gibt es immer zwei Seiten der Medaille.

Torsten 15-02-2008 12:19

WAS HAT DAS MIT DEM THEMA ZU TUN ???????????

Es ist schon komisch , wenn Jemand mal seine Erfahrungen schreibt , ( und die hat Jos zweifellos ) , kommt so ein Gecko wie du , der irgendwo zwischen Traum und Intoleranz lebt und fängt von Dingen an die hier a- nichts zu suchen haben und b- durch hören sagen zu dir gedrungen sind , obgleich ich mir sicher bin das du noch nicht mal alle Zusammenhänge kennst .
Was ist los Sunnyboy gehen dir die Argumente aus ? Ich habe auch gehört das du ein Spinner sein sollst , habe ich das was ich gehört habe hier rein gestellt ? Nein , weil es nichts zum Thema bei trägt und weil ich es nicht weiß ob du wirklich einer bist , sonndern es nur erzählt bekommen habe . Also mach mal ein wenig langsamer und denke bevor du schreibst .......

ck.one 15-02-2008 12:29

Ach Torsten... das versuchst du mir doch die ganze Zeit weiß zu machen.
Was die Intolleranz betrifft, sollten sich hier einige an ihre Nase packen...
Jos fing mit der Geschichte an, ansonsten hätte ich nix dazu gesagt.
Sicher kenne ich nicht den kompletten zusammenhang, das geht mich auch garnix an... aber kennst du ihn, um die ein Urteil darüber erlauben zu können, in wie weit meine Aussage korrekt ist.

Zurück zum Thema... wenn jemand den neuen Artikel hat, bitte online stellen, würde mich interessieren.

Im übrigen, in dem Blatt einer Bundesbehörde, in der auch die Anzahl der Privaten Wolfshaltungen angezeigt wurde stand für niedersachsen: 0** Ein Fall stellte sich nach prüfung als Saarloos heraus.

Könnte vielleicht sogar besagter Fall sein

Torsten 15-02-2008 12:36

Quote:

das geht mich auch garnix an...
sehr treffend bemerkt !!!!!!!!

Silence 15-02-2008 13:17

Achtung OT: Ums gleich vorweg zu nehmen - ich habe nichts gegen Kinder!!!
Aber ist hier noch irgendeinem Schreiber die Eingangsfrage bewußt?
Sie war ganz einfach: Ist das ein Wolf?
Nachdem nun jeder - ausnahmslos- seine Ferndiagnosen anhand eines misserablen Fotos kund getan und man sogar eine Gegendarstellung in besagter Zeitung angeregt hat könnte das Thema m.E. nach beendet sein.
Stattdessen?
Gibt es mittlerweile fast 5 Seiten von denen rund 3-4 nichts mehr mit der Eingangsfrage zu tun haben.

Ich persönlich halte Eure immer währenden privaten Kleinkriege für die Zuleser nur noch peinlich.
"Du bist blöd". "Nein der hat gesagt du bist doof". Und mit dir mag ich nicht spielen, weil............. Hilfe Leute!

Denkt doch darüber nach ob ihr nicht die PN Funktion dafür nutzen könntet
In diesem Sinne nen sonnigen 15. Februar
Uschi

ck.one 15-02-2008 13:33

Hi,
bin deiner Meinung Uschi!
Im übrigen hatte ich ja schon versucht wieder zurück zum thema zu komme ;)

Joswolf 15-02-2008 13:48

Citat ck-Jos, von deinem Kleinkrieg, den du führst habe ich auch schon von anderer Seite gehört, dass das Tier durchaus zahm war, an Menschen und vorallem an die Haltung im Haus gewöhnt, durch deine Zwingerhaltung das Tier verwildert sein... wie immer wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.
Auch habe ich gehört, dass du aus gekränkter Eitelkeit anderen Züchtern die Behörden auf den Hals gehetzt haben sollst, als du erst zu einem Treffen ein und dann wieder ausgeladen wurdest.

Ich fühe keinen Krieg denn diese leute finde ich nicht so interessant. Und das Tier hat nie ins Haus gewohnt und auch jetzt nicht. Wenn diese Leute so ein Tier schon 2 Jahre haben habe ich die Scheuheit verursacht in eine Woche? Was muss ich das Tier alles angetan haben? Und das das Tier in ein Gehege musste wussten die vorhehr auch. Ich war für den der Expert und plötslich kan ich nicht mehr mit den Tieren umgehen. Ich habe auch keine Behörden auf die losgeschickt, das haben die jetzt gemacht. Und du kannst ruhigch anderen fragen wie die versuchten den aufgenommen Tier nicht hier kommen zu lassen. Das währe den Tot für das Tier. Wie gut die wohl sind. Der Zuchter hat schon mehrere Leute die das bezeugen können angedroht. Die wollen nur eins, diese Tiere vermakten und da stehe ich den wohl im weg. Nur darum geht es denen. Das liebe Geld. Mir nicht,mir kosstet es geld die Problehme fon diesen Leute zu helfen.
Und ck, ich habe keinen Zwingerhaltung. Bei mir haben die Tiere ein grosses Gehege. Die Leute die du glaubst, die halten die Tieren in Zwinger. Und ob die Wahrheit in die Mitte liegt ist gans einfach zu kontrolieren. Fahr einfach rüber und schau dir das an. Und erst dan komme wieder mit Behaubtungen.
Jos
Jos

simply-dog 16-02-2008 10:30

eine zucht? womit? mit einem nicht wolf und keiner weiss was es ist? naja dafür wird er dann in seine anzeige "aus den medien bekannt" schreiben können.
ich halte es von dem "wolfflüsterer" für reklame und profil und profit gier. auf der strecke bleiben dann mal wieder die tiere. es wird doch dem endverbraucher heute schon durch die medien ein verlangen nach freiheit und natur vermittelt. es fängt schon bei einer autowerbung an : welche automarke lässt es sich entgehen und zeigt kein bergsteigendes auto? und wofür ? weil ich so ein auto brauch und in die wildnis zufahren. oder bekleidung der zuwachs an allwetter bekleidung ( zb jack wolfskin) nimmt immer mehr zu, heute wird auch kein simples fahrrad mehr gekauft nein es muss ein mountenbike sein ..usw. das selbe findet bei der auswahl unserer haustiere statt. besitze ich ein wildestier! dann bin ich der natur nah!. so landen dann wieder hunde die bestimmte erziehungs eigenschaften benötigen wieder in den händen von "familie maier" und wenn es dann zu übergriffen kommt haben wir wieder eine rasse auf der liste ...dann steht dort wolfsähnliche hunde TWH SWH etc. dem einn oder anderen mag das nun weit hergeholt sein aber das ist ein schleichender prozess, und ich habe auf einer züchterhomepage gelesen das dieser einen teil seines kaufpreises erstatt, wenn sich dieser auf ausstellungen u.a zeigt um dies rasse bekannter zu machen. ich habe nichts gegen diese einstellung ..soweit ..aber ich finde warum bekannter machen ... wenn sich jemand intensiv mit den rassen aussenander setzt weil er sich einen hund zulegen möchte wird er schon auf der suche einen TWH finden. ist warne davor das der TWH ein modehund werden soll.
also hat dieser bericht und auch die darstellung von wolfshunden(in filmen) die in irgeneinerweise nicht das tun wie wir sie kennen, immer mit problemen behaftet.

timber-der-wolf 16-02-2008 12:03

Kerstin,
insgesamt kann ich Deinen Ausführungen zu stimmen.

Quote:

Originally Posted by simply-dog
..., und ich habe auf einer züchterhomepage gelesen das dieser einen teil seines kaufpreises erstatt, wenn sich dieser auf ausstellungen u.a zeigt um dies rasse bekannter zu machen. ... aber ich finde warum bekannter machen ... wenn sich jemand intensiv mit den rassen aussenander setzt weil er sich einen hund zulegen möchte wird er schon auf der suche einen TWH finden.


Nun ja, für einen Züchter ist es sicher schon interessant zu sehen, wie sich seine Welpen entwickeln, was aus den Hunden wird, gesundheitlicher Zustand (HD-Röntgen) etc., etc., Soweit ist das auch schon ok.
Mit dem BEKANNTMACHEN habe ich persönlich auch meine Probleme. Einen Grund hast Du genannt - TWH irgendwann eventuell Modehund. Davon sind wir aber Gott sei Dank noch ein wenig weg. Denn real gibt es im Vergleich zu anderen Rassen noch nicht soviel TWH in D.
Ich sehe in dem "Bekanntmachen" eher den Grund, dass der künftige Welpenabsatz gesichert werden soll.
Ich sehe es auch so wie Du, wer sich für eine bestimmte Rasse interessiert, wird Infos über diese und Züchter suchen und wenn er es dann ernst meint, auch finden.

Quote:

Originally Posted by simply-dog
... also hat dieser bericht und auch die darstellung von wolfshunden (in filmen) die in irgeneinerweise nicht das tun wie wir sie kennen, immer mit problemen behaftet.


So sehe ich das auch.
Aber trotzdem muss man anerkennen, zu was der TWH alles zu leisten im Stande ist. Denn bevor ein TWH "Schauspieler" werden kann, steckt viel Arbeit des Besitzers / Trainers dahinter.
Wichtig ist sicher dabei, dass gezeigt und bewiesen wird, dass man mit dem TWH sehr gut und vielseitig arbeiten kann. Allerdings gibt es m.E. sicher Besseres, um eben gesagtes zu beweisen. Der TWH muss nicht unbedingt als "gefährlicher Hund" oder gar als "Böser Wolf" präsentiert werden. Aber da gehen halt die Meinungen auseinander, und es müssen ja auch nicht alle einer Meinung sein. Wäre ja langweilig ;-)

Spike 17-02-2008 12:38

Hallo,

ich sehe es nicht so eng wie meine Vorredner.
Warum sollte der TWH nicht bekannt werden? Bakannt heißt ja nicht daß jeder einen haben soll. "Knut" und "Flocke" sind auch bekannt, trotzdem holt sich nicht jeder X-Beliebige einen Eisbär weil sie so süß sind.

Auch mit "bösen" Rollen im TV habe ich keine Probleme. Es beschwert sich noch auch niemend wenn ein Schwarzer einen Mörder spielt. Wäre doch auch schlimm, ich denke aus dem Alter sollte man draußen sein.

Es gibt viele Schauspieler die oft "den Bösen" spielen, weil sie es besonders gut können, oder das Aussehen diese Rolle eben erleichtert. Ich denke da z.B. an Jürgen Vogel etc. Da würde doch auch keiner auf die Idee kommen daß er im wahrem Leben ein böser Mensch ist oder???
Und genau das trifft meiner Meinung nach auch auf den TWH zu. Er sieht einem Wolf nunmal zum verwechseln ähnlich (zumindest für Laien), warum um alles in der Welt sollte er diesen dann nicht spielen dürfen? Es ist ein Film, und keine Dokumentation über TWH oder Wölfe!

Also lasst die Kirche im Dorf, und erfreut euch an Szenen mit TWH Beteiligung.

Grüße
Thomas

timber-der-wolf 20-02-2008 09:36

Zurück zum Thema
 
Hier die Stellungnahme im Hamburger Abendblatt vom 19.02.2008 zu Kullmann und Sahra:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/19/849189.html

Ganz scheint die Sache noch nicht geklärt zu sein, ob Wolf oder Mischling. Kullmann will nun wieder in die Staaten. Ob es ihm hier in D nun zu "heiß" wird, nach dem sich das zuständige Amt der Sache angenommen hat? ;-)

ck.one 20-02-2008 10:15

Aber mal wieder die üblichen Verdächtigen... das Tier nie gesehen, aber sich als Experten in der Zeitung nennen lassen...

simply-dog 20-02-2008 13:36

ausschitt aus der zeitung....."Uns geht es gut, das sieht man doch." Unter anderem hatte Peter Blanché, Vorsitzender der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe, dem Abendblatt gesagt: "Ich distanziere mich scharf von einer derartigen Wolfshaltung und verurteile sie ausdrücklich." Kullmann sei nicht Botschafter für den Wolf. Er schade dem Wolf mit einem solchen ausschließlichen Personenkult. Blanché befürchtet, dass es Nachahmer geben könnte. "Das ist sehr problematisch." Ein Wolf sei ein Raubtier und könne eine nicht vorhersehbare Gefahr für den Menschen darstellen. "Und dann werden die Tiere in ein Tierheim entsorgt, oft müssen sie sogar getötet werden." ............
meine denken...

ck.one 20-02-2008 13:41

und was nun, wenn kullman die haltergenehmigung untersagt wird, tierheim, einschläfern ?

simply-dog 20-02-2008 13:59

ich denke, wenn die behörden zum endergebniss ein halteverbot auspechen würden haut der typ wieder in die USA ab.

michaelundinaeichhorn 20-02-2008 14:47

Das hat er doch nach eigener Aussage eh vor, ich denke das ganze war dazu gedacht die Reisekasse aufzubessern.

Ina

ck.one 20-02-2008 15:02

Naja, man weiß ja nicht wie lange... sicher nur urlaub...
und dann macht ihr ihm wieder das Leben schwer ;)

michaelundinaeichhorn 20-02-2008 15:22

Quote:

Originally Posted by ck.one (Bericht 122571)
Naja, man weiß ja nicht wie lange... sicher nur urlaub...
und dann macht ihr ihm wieder das Leben schwer ;)

Das hat er doch ganz wunderbar alleine geschafft.

oliwenk 20-02-2008 21:47

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 122574)
Das hat er doch ganz wunderbar alleine geschafft.

naja, so kann man es auch nicht sagen, in dem oben aufgeführten Zeitungsartikel steht ja wer ihn denunziert hat.
Selbst die Eichhörner tauchen in dem Artikel auf!!!
LG OLaf

Torsten 20-02-2008 22:05

Quote:

in dem oben aufgeführten Zeitungsartikel steht ja wer ihn denunziert hat.
Quote:

"Nach den Fotos gehe ich davon aus, dass es sich um eine Mischung mit einem Husky handelt", sagt Michael Eichhorn, .....
Im Fersehen war zu sehen , das das Tier eine Ringelrute trägt , wie ein Husky . Wo ist hier denunziert worden ?


All times are GMT +2. The time now is 07:10.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org